Ward muss bleiben!

Im Archiv befinden sich alle Threads die älter als der 01.09.2013 sind!
(Zusätzlich alle Match-Threads der vergangenen Saisons.)
Benutzeravatar
Mr._Hockey
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 5242
Registriert: 29. Sep 2003 19:08
Wohnort: zu Hause
Danksagung erhalten: 6 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Mr._Hockey »

Ich möchte etwas klarstellen, ich hab nur gesagt, dass ich meine Zweifel habe, dass die Mannschaft mit Dale auch so gut funktioniert wie mit Ward. Ich hab nie gesagt man soll nen riesen Schuldenberg machen und Ward halten. Ich finde es einfach schade, aber ich seh schon ein, dass wir das Geld leider nicht haben. Und von wegen 1/2 forget it. Ein Mannschaft die ins 1/2 Finale kommt trägt a priori nicht den Namen SC Rapperswil Jona!
Dumm ist, wer dummes tut!
Benutzeravatar
SCRJ-Fanatic
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1729
Registriert: 30. Sep 2003 12:20
Wohnort: am Lake

Beitrag von SCRJ-Fanatic »

jetzt haben wir ihn vertrieben...
Benutzeravatar
Mr._Hockey
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 5242
Registriert: 29. Sep 2003 19:08
Wohnort: zu Hause
Danksagung erhalten: 6 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Mr._Hockey »

SCRJ-Fanatic hat geschrieben:jetzt haben wir ihn vertrieben...
wen? den DIXON?
Dumm ist, wer dummes tut!
Benutzeravatar
THEKING72
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 770
Registriert: 15. Okt 2003 10:42

Ward passt bestens zu Roest

Beitrag von THEKING72 »

Was man von Mc Tavish nicht sagen kann.. Mc Tavish ist für mich ein Playmaker der auf dem Flügel spielt, er ist nicht angewiesen auf einen guten Center! In den ersten Spielen mit Roest hat man das deutlich gesehen.. darum..

Ward-Roest-Siren

Reuille-Peltonen-Mc Tavish

Kari kuriert sein Knie =)

Das müsste doch gehen..und wenn Kari wieder kerngesund ist, könnte der nächste angeschlagene Ausländer sich erholen =)

Träumen ist doch erlaubt...
THEKING72
Benutzeravatar
Uriella
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 3530
Registriert: 29. Sep 2003 17:33
Wohnort: Lido Rappi - Sektor Beeeehhh
Kontaktdaten:

Beitrag von Uriella »

Wie ich schonmal geschrieben habe, wäre ich auch dafür, dass man Ward weiterverpflichtet. Vorallem wenn man in betracht zieht wies mit Karis Knie aussieht.....Ist es nun das grössere (finanzielle) Risiko Ward zu behalten und auf eine Verletzung von Kari schon im Vornherein zu spekulieren ? Oder Ward abzugeben und wenn sich Kari ein zwei Meisterschaftsspiele später definitiv verletzt, einen neuen Ausländer verpflichten zu müssen ? Zweiteres kostet im übrigen auch wieder zusätzlich, zudem hat man noch keinen Garant dafür, dass dieser Ausländer dann auch wieder auf dem Niveau von Dixon spielen würde.
SCRJ - Nume du !
Benutzeravatar
THEKING72
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 770
Registriert: 15. Okt 2003 10:42

Danke Sprachrohr! Du spirchst mir aus der Seele..

Beitrag von THEKING72 »

Genau..das wird hier vergessen.. ich bin mir ziemlich sicher, dass der SCRJ wegen Verletzungspech in dieser Saison wieder auf einen 4. Ausländer angewiesen sein wird.. darum wieso behalten wir nicht einfach Ward? Im Februar einen passenden Ersatz zu finden scheint mir definitiv nicht möglich.. und nur einer, der einfach einen ausländischen Pass (Marios und Konsorten) hat und darum spielt, bringt den SCRJ auch nicht weiter.. zudem.. die viel angesprochenen Finanzen, es wird ja sicher ein "Kässeli" für zusätzliche Ausländer existieren.. darum hört mir auf, dass Rappi nur wegen der Weiterverpflichtung von Ward einen finanziellen Hochseil-Akt begeht! Schlichtweg unmöglich..

Zudem ist Ward für mich bisher besser als Roest.. vergesst nicht, dass er kam und siegte.. bevor Ward an Bord war spielten wir grosse *******! Sportlich hoffe ich..hat jeder begriffen, dass Ward unersetzbar ist.. vor allem Momentan!

Aber am besten ist man im Nachhinein.. darum noch dies: Hätte man das Geld für Marois, Chartrand, Varvio und und und gespart könnten wir dem WARD heute einen 5-Jahres Vertrag anbieten...hehe

In dem Sinn. WARD soll bleiben...
THEKING72
Benutzeravatar
Mr._Hockey
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 5242
Registriert: 29. Sep 2003 19:08
Wohnort: zu Hause
Danksagung erhalten: 6 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Mr._Hockey »

@King hack nicht immer auf Varvvio rum, das war damals der einzige, der in dieser Nulpenmannschaft gefigthet hat!
Dumm ist, wer dummes tut!
Red
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Beiträge: 150
Registriert: 29. Sep 2003 17:22

Beitrag von Red »

Varvio war aber noch frisch drauf, so im Vergleich zu Marois.

Wo zur Hölle steckt Mark Jooris?
Iisblau in Chübel
Benutzeravatar
THEKING72
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 770
Registriert: 15. Okt 2003 10:42

Varvio?

Beitrag von THEKING72 »

Na und?
Hat er auchmal ein Tor geschossen..oder hat er nur gekämpft?

Ist ja egal..
WARD kämpft, skort und reisst die Jungen mit.. daher ein Vergleich mit Varvio zu machen ist wie man einen Ferrari mit einem LADA vergleicht!
THEKING72
Benutzeravatar
maximus
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 7418
Registriert: 30. Sep 2003 08:02
Wohnort: Rappi-Jona

Beitrag von maximus »

hey leute, kommt bitte mal wieder auf den boden runter. die ist einfach schlichtweg unmöglich, dass man einen vierten ausländer über eine ganze saison verpflichten kann. klar besteht ein "kässeli" für einen solchen. aber dieses kässeli reicht bei weitem nicht für eine ganze saison sondern ist eher für eine dauer von ein paar wochen, die in etwa den playoffs entspricht.

zudem kommt, dass hier ein paar leute dem dale unrecht tun. letzte saison war er noch GOTT in person und wurde auch von den meisten dementsprechend angebetet. nund soll er au einam ne niete sein und nicht so viel bringen können wie ein dixon ward? aber hallo!!! ich muss ganz klar sagen, dass ward nicht schlecht ist. er fakelt nicht lange bei der schussabgabe und hat demensprechend scorerqualitäten. aber schlittschuläuferisch ist er doch nicht gerade der beste. und über den torinstikt von mc tavish zu diskutieren käme einem hohn gleich. und kari für dixon eintauschen käme für mich absolut nicht in frage!! dann könnte man gleich ohne torhüter spielen und sich abschlachten lassen.

und noch was: wenn einer das gefühl hat, dass unser scrj dur den abgang von ward keinen erfolg mehr hat, dann weiss ich auch nicht mehr!! hey verdammt, es geht hier um keinen geringeren wie dale mc tavish!!! wir können dankbar sein, dass dieser bei rappi verlängert hat bei den zahlreichen angeboten die er hatte!! ward war gut, hat tore geschossen und rappi aus dem loch geholfen. aber das war nicht mehr als sein job!!
Benutzeravatar
Mr._Hockey
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 5242
Registriert: 29. Sep 2003 19:08
Wohnort: zu Hause
Danksagung erhalten: 6 Mal
Kontaktdaten:

Re: Varvio?

Beitrag von Mr._Hockey »

THEKING72 hat geschrieben:Na und?
Hat er auchmal ein Tor geschossen..oder hat er nur gekämpft?

Ist ja egal..
WARD kämpft, skort und reisst die Jungen mit.. daher ein Vergleich mit Varvio zu machen ist wie man einen Ferrari mit einem LADA vergleicht!
17 Spiele 7 Tore 6 Assists
Dumm ist, wer dummes tut!
Benutzeravatar
Mr._Hockey
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 5242
Registriert: 29. Sep 2003 19:08
Wohnort: zu Hause
Danksagung erhalten: 6 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Mr._Hockey »

maximus hat geschrieben:zudem kommt, dass hier ein paar leute dem dale unrecht tun. letzte saison war er noch GOTT in person und wurde auch von den meisten dementsprechend angebetet. nund soll er au einam ne niete sein und nicht so viel bringen können wie ein dixon ward?
Wie schon Zlotshofer sagte: "Le Roi e mort vive le Roi"
Dumm ist, wer dummes tut!
Benutzeravatar
Uriella
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 3530
Registriert: 29. Sep 2003 17:33
Wohnort: Lido Rappi - Sektor Beeeehhh
Kontaktdaten:

Beitrag von Uriella »

maximus hat geschrieben:und kari für dixon eintauschen käme für mich absolut nicht in frage!! dann könnte man gleich ohne torhüter spielen und sich abschlachten lassen.
Dies wäre aber das, was der SCRJ machen würde, falls sich Kari in der Zeit verletzt, in welcher Ward noch beim SCRJ spielt !! Ist halt auch wieder eine Finanzfrage, denn einigermassen gute Verteidiger sind auf dem Spielermarkt viel teurer als gleichwertige Stürmer.
Desweiteren sehe ich das mit dem Ausfall von Kari nicht ganz soo schlimm, klar das Powerplay würde leiden, ebenfalls das Boxplay und dann noch Karis persönliche Linie, es ist aber nicht so, dass er 60 Min ununterbrochen auf dem Eis steht und für Ordnung sorgt. Da gibt es auch noch andere Back Paare die ihre Arbeit in letzter Zeit sehr gut machen !
SCRJ - Nume du !
Benutzeravatar
THEKING72
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 770
Registriert: 15. Okt 2003 10:42

Dale ist und bleibt MR. SCRJ

Beitrag von THEKING72 »

..habe nie das Gegenteil behauptet!

Maximus.. wir wollen der Legende MC Tavish nichts anhaben..wir sind froh wenn er wieder zurück ist.. aber beim Saisonstart war auch Dale nicht fit oder bereit.. was auch sein Status als Halbgott nicht kaschieren kann! Mir geht es darum, dass wir verdammt nochmal irgendwann ein kleines Risiko eigehen müssen.. sorry..wenn Langnau 5 Ausländer haben kann.. mit einem noch kleineren Budget als wir (jaja..Tatsache!) dann wäre es sicher auch bei uns realisierbar Ward zu halten..aber eben.. dann müsste man ein gewisses Risiko eingehen.. oder man kann es machen wie immer.. sich als 8ter oder durch irgendwelche Paragraphen fürs Playoff qualifizieren und danach in 7 Spielen ausscheiden.. doch ich will in die Playoffs Halbfinals! Das Potenzial ist vorhande.. und mit WARD sind wir unberechenbarer geworden!

Mich würde interessieren was Dale und Stacy dazu sagen würde.. ich glaube beide wären für eine Weiterverpflichtung von Ward!






MR HOCKEY:

Dixon Ward 6 Spiele, 6 Tore 9 PUNKTE!
THEKING72
blaue Elise

Beitrag von blaue Elise »

...kommt, wir geben Ward ende seines Kontrakts ab und verpflichten bei einem Ausfall Kari's den Peltola!
Benutzeravatar
piloti
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 2374
Registriert: 29. Sep 2003 15:28
Wohnort: Schweiz

Beitrag von piloti »

Dito Maximus. meine Worte. :oops:

Uri: Es würde lediglich das PP und das BP und seine persönliche Linie leiden? Ach ja, wenns weiter nichts ist.

Darf ich dich daran erinnern, wie viele Punkte Kari momentan hat? Darf ich dich daran erinnern, wie entscheidend PowerPlays im Eishockey sein können? Darf ich dich daran erinnern, wie entscheidend BoxPlays sind?


Da kann man doch nicht sagen, es würden nur die genannten Parts leiden. Der Erfolg der Mannschaft würde leiden.

Da wird ohne Kari einiges nicht mer tuten wie es jetzt tutet.

Dale wird Dixon schneller vergessen machen, wie wir zwinkern können. Ward hat seinen Job erledigt wenn Dale wieder da ist und soll unsere Kasse nicht belasten.
Egal was Langnau tut.
For once you have tasted flight you will walk the earth with your eyes turned skywards, for there you have been and there you will long to return.
Benutzeravatar
neo
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 647
Registriert: 30. Sep 2003 09:16
Wohnort: Sektor A4

Re: Dale ist und bleibt MR. SCRJ

Beitrag von neo »

THEKING72 hat geschrieben:..habe nie das Gegenteil behauptet!

Maximus.. wir wollen der Legende MC Tavish nichts anhaben..wir sind froh wenn er wieder zurück ist.. aber beim Saisonstart war auch Dale nicht fit oder bereit.. was auch sein Status als Halbgott nicht kaschieren kann! Mir geht es darum, dass wir verdammt nochmal irgendwann ein kleines Risiko eigehen müssen.. sorry..wenn Langnau 5 Ausländer haben kann.. mit einem noch kleineren Budget als wir (jaja..Tatsache!) dann wäre es sicher auch bei uns realisierbar Ward zu halten..aber eben.. dann müsste man ein gewisses Risiko eingehen.. oder man kann es machen wie immer.. sich als 8ter oder durch irgendwelche Paragraphen fürs Playoff qualifizieren und danach in 7 Spielen ausscheiden.. doch ich will in die Playoffs Halbfinals! Das Potenzial ist vorhande.. und mit WARD sind wir unberechenbarer geworden!
ward garantiert, wie schon gesagt, überhaupt nichts... du sprichst so, als würden wir mit ward automatisch weit kommen, könnte auch andersrum passieren! rappi hat leider nunmal nicht so viel kohle! tatsache...
mit mctavish wirds genauso gut laufen-> beim start der saison war die komplette mannschaft nicht so toll!
keine ahnung wie langnau das macht, aber ich denke, wenn die so weiterspielen, werden die nicht mehr lange in der nla existieren können ohne hüahopp-rettungsaktion...
Benutzeravatar
Schwyzer
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 5333
Registriert: 29. Sep 2003 18:38
Wohnort: Reichenburg
Hat sich bedankt: 113 Mal
Danksagung erhalten: 108 Mal

Beitrag von Schwyzer »

Lagnau wird dafür Ende Saison wieder einen Verlust von 1 Million zu verzeichen haben...

@TheKing 72
Ich würde den Ward auch am liebsten behalten, aber wir sind eben verdammt nochmal kein Lugano oder Bern. :cry:
Wählt Quimby!!!
Häxli

Beitrag von Häxli »

Hi Leuts
I bi ja zwar erscht neu da ine aber i findä au das es eifach genial wäri wänn mir dä Dixon chöntet paltä.Klar dä Tavish isch dä bescht aber es wär doch eifach hammer oder ned?übereget mal wänn dä Dixon dä plötzli für Lugano stürmt oder so ojeoje.Weil wänn Rappi d'Chance ned nutzt wirds ganz klar en andere tue,nachdems gseh hend was er alles chan. :!: :? :!:
Oder ha nume i diä meinig? :wink:
Benutzeravatar
THEKING72
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 770
Registriert: 15. Okt 2003 10:42

Kari ist wichtig.. aber nicht soooo wichtig!

Beitrag von THEKING72 »

also halt mal.. sicherlich hat Kari schon wieder 9 Punkte..aber es ist dir sicher auch aufgefallen,dass er auch öfters mal bei einem Gegentor auf dem Eis ist.. und vor allem.. und das isch der Kernpunkt.. soll Kari seine Karriere riskieren (sein Knie ist kaputt!!) nur um das Budget nicht zu belasten? und eben.. für Dixon müssten wir zusätzlich 100'000 Franken aufwenden, würden wir Ihn bis Ende Saison behalten! Private Sponsoren (die man halt überzeugen muss!) würden sich sicher finden lassen.. ein Teil noch aus der Mannschaftskasse.. et voilà! Klar..alles Schwarz Maler sagen jetzt wieder.. uii nei.. Rappi kann sich das nie leisten! Aber genau das ist der Grund wieso wir uns noch nie eine Halbfinalquali "geleistet" haben.. ohne unternemerisches Risiko kein Erfolg!

und eben. auch ein Capaul macht seine Treffer im Powerplay, also Kari bitte nicht so in den Himmel loben... den eigentlich hätte er keinen Vertrag mehr bekommen..so ist er meiner Meinung nach auch nicht der Wunsch-Verteidiger!
THEKING72
Benutzeravatar
neo
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 647
Registriert: 30. Sep 2003 09:16
Wohnort: Sektor A4

Re: Kari ist wichtig.. aber nicht soooo wichtig!

Beitrag von neo »

THEKING72 hat geschrieben:also halt mal.. sicherlich hat Kari schon wieder 9 Punkte..aber es ist dir sicher auch aufgefallen,dass er auch öfters mal bei einem Gegentor auf dem Eis ist.. und vor allem.. und das isch der Kernpunkt.. soll Kari seine Karriere riskieren (sein Knie ist kaputt!!) nur um das Budget nicht zu belasten? und eben.. für Dixon müssten wir zusätzlich 100'000 Franken aufwenden, würden wir Ihn bis Ende Saison behalten! Private Sponsoren (die man halt überzeugen muss!) würden sich sicher finden lassen.. ein Teil noch aus der Mannschaftskasse.. et voilà! Klar..alles Schwarz Maler sagen jetzt wieder.. uii nei.. Rappi kann sich das nie leisten! Aber genau das ist der Grund wieso wir uns noch nie eine Halbfinalquali "geleistet" haben.. ohne unternemerisches Risiko kein Erfolg!

und eben. auch ein Capaul macht seine Treffer im Powerplay, also Kari bitte nicht so in den Himmel loben... den eigentlich hätte er keinen Vertrag mehr bekommen..so ist er meiner Meinung nach auch nicht der Wunsch-Verteidiger!
genau, so einfach ist es mit den sponsoren... und draussen schneits... :roll:

von wo weisst du das mit den 100'000 CHF?...

kari ist leider so wichtig wie PILOTI schon erwähnt hat, stimme ihm hier voll und ganz zu...
Benutzeravatar
THEKING72
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 770
Registriert: 15. Okt 2003 10:42

@NEO

Beitrag von THEKING72 »

du sagst mir.. Ward verspicht noch keine gute Saison! ganz klar..

aber zwei Zeilen weiter unten schriebst du.. dass es Mc Tavish richten wird (wer und wieso wird das garantiert??)
THEKING72
Benutzeravatar
piloti
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 2374
Registriert: 29. Sep 2003 15:28
Wohnort: Schweiz

Beitrag von piloti »

Wenn Kari wirklich nicht mehr spielen könnte, würde die Versicherung einspringen - das wäre eine andere Ausgangslage für die sache mit Ward.
For once you have tasted flight you will walk the earth with your eyes turned skywards, for there you have been and there you will long to return.
Benutzeravatar
neo
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 647
Registriert: 30. Sep 2003 09:16
Wohnort: Sektor A4

Re: @NEO

Beitrag von neo »

THEKING72 hat geschrieben:du sagst mir.. Ward verspicht noch keine gute Saison! ganz klar..

aber zwei Zeilen weiter unten schriebst du.. dass es Mc Tavish richten wird (wer und wieso wird das garantiert??)
ich meine damit, mctavish wird es genau so gut machen wie ward ... wenn nicht noch besser, das hat er die letzten saisons gezeigt.
Benutzeravatar
THEKING72
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 770
Registriert: 15. Okt 2003 10:42

100'000 ist keine Utopie

Beitrag von THEKING72 »

Klar.. wenn Klaus den ganzen Tag jammert er findet keine Sponsoren hat er auch keine positive Ausstrahlung.. in diesen Zeiten gibt es nur eins.. Ärmel rauf und dafür kämpfen.. in der Stube sitzen und sich in Selbstmitleid ertränken wird uns nie weiterbringen!

Das mit den 100'000 ist sehr realistisch.. meine.. Ward ist nicht hier um Geld zu verdienen.. er lässt seine Karriere ausklingen und will Erfahrungen sammeln in Europa (das weiss ich von Ihm persönlich) und Geld hat er mehr als genug!

Klar sind wir kein LugaNO, aber wir spielen in der gleichen Liga.
THEKING72
Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot], Google [Bot] und 0 Gäste