Game-Thread

Gerüchteküche und Plauderecke
chlinä chnopf
Sponsor
Sponsor

Beitrag von chlinä chnopf »

giger hat geschrieben:Super... Jaenu.
Ich geh noch schnell was essen, I"ll be back soon.
nicht nur du.... :wink:
SCRJ-Fanatic hat geschrieben:wow ain Rebell 8)
Mat
Supporter Classic
Supporter Classic
Danksagung erhalten: 12 Mal

Beitrag von Mat »

Hellä hat geschrieben:@mat und wie kühlst du deinen 3.4GHz Prozessor :shock:
Giger's Antwort war gar nicht so daneben (wär trotzdem schön, wenn wir beim Thema bleiben könnten): es wird tüchtig Luft geblasen.

Der Prozessor ist übrigens gar nicht so das Problem, aber die Grafikkarte könnte man direkt als Wärmequelle an ein Fernheizwerk hängen.

Entweder ist dann die Surroundanlage so laut aufgedreht, dass man von der ganzen Lüfterbatterie nichts hört, oder ich nehm meine Sennheiser PXC 250 Kophörer, die haben aktive Geräuschreduktion (geniale Sache).
Kat. L Fan im Elite-Sektor C.

Anathem
Memento
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Danksagung erhalten: 2 Mal

Beitrag von Memento »

Mat hat geschrieben:oder ich nehm meine Sennheiser PXC 250 Kophörer, die haben aktive Geräuschreduktion (geniale Sache).
wie teuer? wie funktioniert das genau? zufrieden?
schteff !!
100er Club Mitglied
100er Club Mitglied

Beitrag von schteff !! »

Mat hat geschrieben:
NHL 2005 hab ich noch gekauft (jaja, man kann Spiele auch kaufen...), aber ich bring das Teil nicht recht zum laufen, meine Spieler reagieren nur sporadisch auf die Gamepad Befehle. Funzt das bei euch? Am Gamepad kann's nicht liegen, denn NHL 2003 geht.
du hast eben nhl 2005 in realer version. drüben funzt es auch nicht so gut auf dem eis.
keine Signatur mehr - die geht immer putt.....
Mr._Hockey
Supporter Top
Supporter Top
Danksagung erhalten: 7 Mal
Beitrag von Mr._Hockey »

schteff !! hat geschrieben:
Mat hat geschrieben: NHL 2005 hab ich noch gekauft (jaja, man kann Spiele auch kaufen...), aber ich bring das Teil nicht recht zum laufen, meine Spieler reagieren nur sporadisch auf die Gamepad Befehle. Funzt das bei euch? Am Gamepad kann's nicht liegen, denn NHL 2003 geht.
du hast eben nhl 2005 in realer version. drüben funzt es auch nicht so gut auf dem eis.
:lol:
Das wärs doch noch, den Lockout in den Dynastie Mode einbauen :D
Dumm ist, wer dummes tut!
neo
Fan-Capo
Fan-Capo

Beitrag von neo »

sch**** nhl 2005... ich verlier andauernd, und in nhl 2004 liefs wie geschmiert :( ......
(mein pad musste schon so einiges aushalten :( :D )
Fyat
Supporter Top
Supporter Top
Beitrag von Fyat »

Memento hat geschrieben: zu fifa 2005: es ist ein total anderes fifa als in den letzten jahren, vor allem ist es nicht mehr so einfach wie früher.. habe noch kein spiel auf der schwersten stufe gewonnen :evil: grafisch ist es nix neues und auch die menuführung ist echt mühsam, aber dafür ist das gameplay total neu und viel realistischer, aber die KI lässt grössenteils zu wünschen übrig, bzw. das in den freien raum laufen, klappt auch dieses jahr nicht wirklich, oder irgendwas mache ich falsch :shock:
ok - hab bis jetzt nur halbprofi gespielt, aber macht spass da bisher ;) mal schauen, wie weit ich es im verlauf schaffe... mit der menüführung geb ich dir recht, vorallem, dass die funktionen gar nicht recht zu drücken sind ist mühsam - sowie die aufstellungen etc.

KI? :shock:

also bei mir klappt das mit in den freien lauf gehen recht gut - ev. halt eben weil halbprofi, aber da funktionierts... gibt geile pässe in die tiefe!!

nhl 05 würd ich gerne auch gamen, aber irgendwie fehlt mir die zeit schon fast für ein game :(
Memento
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Danksagung erhalten: 2 Mal

Beitrag von Memento »

mit was für einer aufstellung spielst du denn, fyat?

schon irgendwelche erfahrungen mit jener oder dieser gemacht?
Mat
Supporter Classic
Supporter Classic

Beitrag von Mat »

Memento hat geschrieben:
Mat hat geschrieben:oder ich nehm meine Sennheiser PXC 250 Kophörer, die haben aktive Geräuschreduktion (geniale Sache).
wie teuer? wie funktioniert das genau? zufrieden?
Ca. 190.-

Es hat Mikrofone, welche die Umgebungsgeräusche aufnehmen und das wird dann per batteriebetriebenem Verstärker mit entgegengesetzter Phase in den Sound eingespielt.

Diese Geräuschreduktion ist gut bei konstanten Nebengeräuschen wie z.B. im Flugzeug oder eben beim PC Lüfter. Allerdings rauscht es ein wenig. Ich bin zufrieden, man darf aber keine Wunderdinge erwarten.

Anathem
Mr._Hockey
Supporter Top
Supporter Top
Danksagung erhalten: 7 Mal
Beitrag von Mr._Hockey »

Übrigens das SwissAddon wir vorerst nur fürs NHL04 raus kommen.
Dumm ist, wer dummes tut!
Fyat
Supporter Top
Supporter Top
Beitrag von Fyat »

Memento hat geschrieben:mit was für einer aufstellung spielst du denn, fyat?

schon irgendwelche erfahrungen mit jener oder dieser gemacht?
hab bisher nur 3-5-2 sowie 3-4-1-2 gespielt - und die sind meines erachtens ziemlich identisch? :shock:

habe in games bisher meistens so gespielt... ausser im 03, da hatte ich zeitweise sogar auf 2-5-3 umgestellt :lol:

aber erfahrungen hab ich aus den wenigen spielen noch nicht wirklich, aber min. 2 stürmer brauch ich eh immer!
bundesrat
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beitrag von bundesrat »

hrhr ... ich warte auf NFSU2 ;) ... hrhr .. das wird wieder bombig abgehen ;)

ach ja Doom 3 ist mal wieder was für die Gamer Welt ;) Nun brauch ich nur noch HL2 und ich bin wieder ausgerüstet bis alle 3 fertig sind ;)
Bild
Schwyzer
Supporter Top
Supporter Top
Danksagung erhalten: 124 Mal

Beitrag von Schwyzer »

Bin (oder war) begeisterter Anhänger der "Age of Empire's Serie". :D

Früher noch NHL oder anderes Sportspiel, doch fehlt mir nun komplett die zeit dazu. :?

Edit:
Half Life 2 hat ja unglaublich gute Vorkritiken bekommen! :shock:
Wählt Quimby!!!
neo
Fan-Capo
Fan-Capo

Beitrag von neo »

Schwyzer hat geschrieben: Half Life 2 hat ja unglaublich gute Vorkritiken bekommen! :shock:
jep, hoffentlich hälts, was die magazine versprechen...... :D habs mal vorbestellt.... :)
Hellä
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan

Beitrag von Hellä »

Mat hat geschrieben:
Hellä hat geschrieben:@mat und wie kühlst du deinen 3.4GHz Prozessor :shock:
Giger's Antwort war gar nicht so daneben (wär trotzdem schön, wenn wir beim Thema bleiben könnten): es wird tüchtig Luft geblasen.

Der Prozessor ist übrigens gar nicht so das Problem, aber die Grafikkarte könnte man direkt als Wärmequelle an ein Fernheizwerk hängen.)
Naja, ich bin ja auch nicht wirklich up to date. Aber bisher war doch bei Prozessoren so über 3 GHz das Problem, dass sie nicht wirklich lange lebten weil man sie zu wenig gut kühlen konnten.
Hat man das jetzt etwa schon gelöst und ist schon auf 3.4 oben?? :o
KillerUrs
Supporter Top
Supporter Top
Beitrag von KillerUrs »

NHL 2005 habe ich in den Ferien noch oft gespielt. Zu Beginn regte ich mich fürchterlich auf, dass man nicht alle Tasten des Gamepads so belegen konnte wie ich wollte. Gewisse waren einfach bereits fest vergeben und ziemlich sinnlos meiner Ansicht nach.
Aber ich hab' mich daran gewöhnt und habe es so oft gespielt, dass ich jetzt gar keine Lust mehr dazu habe :wink:

Zu Doom3.
Wie habe ich mich gefreut, endlich wieder mal ein Spiel von id Software. Und alle meine Erwartungen wurden enttäuscht, man bewegt sich ständig in dunklen Innenräumen umher und alle Ereignisse sind gescriptet. Nach spätestens 5h wollte ich dieses Spiel nicht mehr sehen.

Aber auf was ich mich jetzt freue ist ganz klar Half Life 2. Der 1. Teil fand ich schon genial und bewegte mich etliche Stunden in Black Mesa umher. Wobei 80% des Spiels genial waren, aber die letzten 20% auf diesem Planeten waren dermassen schlecht, frag mich heute noch was die Entwickler da überlegt haben.... aber nichtsdestotrotz, Teil 2 werde ich mir wahrscheinlich sogar mal kaufen :wink:
Hammer Bewertungen in den Zeitschriften, nahe der 100%. Man muss zwar vorsichtig sein bei solchen Spielen, die monatelang gehypt wurden von den Zeitschriften. Aber nur schon die Grafik, der Held Gordon Freeman und die realistische Physik Engine muss ich selber testen.
BildBildBildBildBildBildBild
pAcsUn
Supporter Classic
Supporter Classic
Beitrag von pAcsUn »

HALO 2 !!!!!
No One Like Us, We Don't Care ...

.:Good Old Love:.
Sweet and SCRJ
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan

Beitrag von Sweet and SCRJ »

pAcsUn hat geschrieben:HALO 2 !!!!!
Cooles Game. Im TV wurde dieses Game mal vorgestellt. Gute Features, Grafikdetails auch ganz gut.
"cogito, ergo sum"
Faebe55
Fan-Capo
Fan-Capo

Beitrag von Faebe55 »

Sweet and SCRJ hat geschrieben:
pAcsUn hat geschrieben:HALO 2 !!!!!
Cooles Game. Im TV wurde dieses Game mal vorgestellt. Gute Features, Grafikdetails auch ganz gut.
Kann ich Sweet und SCRJ nur zustimmen!!! *zustimm* :wink:
"Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht." - Abraham Lincoln

SCRJ SCRJ SCRJ SCRJ SCRJ SCRJ
Mat
Supporter Classic
Supporter Classic

Beitrag von Mat »

KillerUrs hat geschrieben:Zu Doom3.
Wie habe ich mich gefreut, endlich wieder mal ein Spiel von id Software. Und alle meine Erwartungen wurden enttäuscht, man bewegt sich ständig in dunklen Innenräumen umher und alle Ereignisse sind gescriptet. Nach spätestens 5h wollte ich dieses Spiel nicht mehr sehen.

Aber auf was ich mich jetzt freue ist ganz klar Half Life 2. Der 1. Teil fand ich schon genial und bewegte mich etliche Stunden in Black Mesa umher. Wobei 80% des Spiels genial waren, aber die letzten 20% auf diesem Planeten waren dermassen schlecht, frag mich heute noch was die Entwickler da überlegt haben.... aber nichtsdestotrotz, Teil 2 werde ich mir wahrscheinlich sogar mal kaufen :wink:
Hammer Bewertungen in den Zeitschriften, nahe der 100%. Man muss zwar vorsichtig sein bei solchen Spielen, die monatelang gehypt wurden von den Zeitschriften. Aber nur schon die Grafik, der Held Gordon Freeman und die realistische Physik Engine muss ich selber testen.
Also ich krieg gar nicht genug von Doom 3; wie gesagt, spielerisch nichts besonderes, aber ich find die Umsetzung genial. Atmosphäre pur, dass alles düster ist gehört halt dazu.

Auf HL 2 freue ich mich auch, denn der erste Teil war spitze. Hoffentlich ist's wirklich nicht nur ein Hype.

Anathem
Mat
Supporter Classic
Supporter Classic

Beitrag von Mat »

Schwyzer hat geschrieben:Bin (oder war) begeisterter Anhänger der "Age of Empire's Serie". :D
Kennst du Empire Earth? Hätte das Potential gehabt, AoE vom Strategie-Trohn zu stossen, war aber leider ziemlich verbuggt. Trotzdem sehr gutes Spiel. Nächstes Jahr soll Teil 2 kommen.

Und die besten Strategiespiele sind ohnehin Civ3 und Warcraft 3

Anathem
pAcsUn
Supporter Classic
Supporter Classic
Beitrag von pAcsUn »

Mat hat geschrieben:
Schwyzer hat geschrieben:Bin (oder war) begeisterter Anhänger der "Age of Empire's Serie". :D
Kennst du Empire Earth? Hätte das Potential gehabt, AoE vom Strategie-Trohn zu stossen, war aber leider ziemlich verbuggt. Trotzdem sehr gutes Spiel. Nächstes Jahr soll Teil 2 kommen.

Und die besten Strategiespiele sind ohnehin Civ3 und Warcraft 3

empire earth war genial asugedacht, aber nach paar stunden lief es auf den damaligen pcs ziemlich lahm... meine empfehlung was strategie anbelangt: C&C 3,4, und generals
No One Like Us, We Don't Care ...

.:Good Old Love:.
Mat
Supporter Classic
Supporter Classic

Beitrag von Mat »

Hellä hat geschrieben: Naja, ich bin ja auch nicht wirklich up to date. Aber bisher war doch bei Prozessoren so über 3 GHz das Problem, dass sie nicht wirklich lange lebten weil man sie zu wenig gut kühlen konnten.
Hat man das jetzt etwa schon gelöst und ist schon auf 3.4 oben?? :o
Sollte eigentlich nicht passieren, denn die On-Die Clock Modulation der P4 fährt die Strohmaufnahme nach unten, wenn der Prozessor zu heiss wird. Ausserdem haben die P4 mit Prescott-Kern eine dynamische Steuerung der CPU-Lüfter drin.

Anathem
Mat
Supporter Classic
Supporter Classic

Beitrag von Mat »

pAcsUn hat geschrieben:empire earth war genial asugedacht, aber nach paar stunden lief es auf den damaligen pcs ziemlich lahm... meine empfehlung was strategie anbelangt: C&C 3,4, und generals
Ja, Empire Earth war ziemlich hardware-hungrig.

Und mit C&C hat meine Strategie'karriere' begonnen...

Anathem
KillerUrs
Supporter Top
Supporter Top
Beitrag von KillerUrs »

Ich warte übrigens schon seit geraumer Zeit auf Duke Nukem Forever. Das wurde ja vor 6 Jahren mal angekündigt und hat sich immer wieder verschoben, das kommt glaubs überhaupt nie mehr :lol:

@ Mat
Mein Bruder, der Strategiespieler in der Famile, hat einige Zeit mit Empire Earth verbracht und hatte sicherlich auch Spass daran. Aber an Age Of Mythology hat er glaubs noch mehr Freude.

À propos verbuggte Spiele. Anno 1503 war ja in dieser Hinsicht auch ein ziemliches Desaster.
BildBildBildBildBildBildBild
Antworten