stadioneröffnung vom fcrj

Gerüchteküche und Plauderecke
Benutzeravatar
maximus
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 7418
Registriert: 30. Sep 2003 08:02
Wohnort: Rappi-Jona

Beitrag von maximus »

schteff !! hat geschrieben:Ich verstehe nicht, warum Sie die Leute von Rapperswil-Jona mit solch horrenden Preisen bestrafen ! Besagte Leute haben ihrem Club u.a. zum neuen Stadion mit ihrem Ja an der Urne verholfen.
hut ab, das ist ein brilliantes argument...!! :D allgemein ist dein text klasse geschrieben...
Benutzeravatar
petit Nicolas
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 7133
Registriert: 29. Sep 2003 20:17
Wohnort: a dä Bar
Kontaktdaten:

Beitrag von petit Nicolas »

schteff !! hat geschrieben: Gerne würde ich Ihnen noch einige Kommentare meiner Kollegen zu Ihrer Preispolitik senden, diese sind aber schlicht und einfach nicht "druckreif" und würden den Rahmen einer anständigen Diskussion sprengen.
Herrlich! :mrgreen:

Händ ue für dä Schteff!
don't hate, I'm a Rapperswil Fan
Benutzeravatar
chlinä chnopf
Sponsor
Sponsor
Beiträge: 13327
Registriert: 29. Sep 2003 14:17
Wohnort: sektor c
Hat sich bedankt: 2 Mal

Beitrag von chlinä chnopf »

@schteff

chapeau!!!
SCRJ-Fanatic hat geschrieben:wow ain Rebell 8)
Benutzeravatar
Hellä
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 2306
Registriert: 5. Okt 2003 15:23
Wohnort: Jona

Beitrag von Hellä »

petit Nicolas hat geschrieben:
schteff !! hat geschrieben: Gerne würde ich Ihnen noch einige Kommentare meiner Kollegen zu Ihrer Preispolitik senden, diese sind aber schlicht und einfach nicht "druckreif" und würden den Rahmen einer anständigen Diskussion sprengen.
Herrlich! :mrgreen:

Händ ue für dä Schteff!
dito :lol:
schteff !!
100er Club Mitglied
100er Club Mitglied
Beiträge: 7969
Registriert: 29. Sep 2003 14:00
Wohnort: Kat. B&L im Sektor A Lido Rappi

Beitrag von schteff !! »

hier die antwort........

Vielen Dank für Ihre Informationen betreffend Tickets.

Ich bin zurzeit voll im Transfer- und GV-Stress, daher werde ich mir erlauben, das Mail unserem OK-Präsidenten Hansjürg Haas zur Beantwortung weiterzuleiten.


Freundliche Grüsse

Marcel Schneider


nimmt mich ja wunder was der für einen transferstress hat ? :shock:
roberto carlos zum fcrj ?? :shock:
Benutzeravatar
pAcsUn
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4170
Registriert: 10. Dez 2003 10:20
Wohnort: Rapperswil-Jona
Kontaktdaten:

Beitrag von pAcsUn »

nene der is an cristiano ronaldo dran
No One Like Us, We Don't Care ...

.:Good Old Love:.
Benutzeravatar
maximus
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 7418
Registriert: 30. Sep 2003 08:02
Wohnort: Rappi-Jona

Beitrag von maximus »

schteff !! hat geschrieben:hier die antwort........

Vielen Dank für Ihre Informationen betreffend Tickets.

Ich bin zurzeit voll im Transfer- und GV-Stress, daher werde ich mir erlauben, das Mail unserem OK-Präsidenten Hansjürg Haas zur Beantwortung weiterzuleiten.


Freundliche Grüsse

Marcel Schneider


nimmt mich ja wunder was der für einen transferstress hat ? :shock:
roberto carlos zum fcrj ?? :shock:
naja, heute steht in der SO, dass 3 spieler den fcrj verlassen werden und 6 neue spieler hinzu kommen...unter anderem 3 spieler vom fc lachen-altendorf... :? :roll:
schteff !!
100er Club Mitglied
100er Club Mitglied
Beiträge: 7969
Registriert: 29. Sep 2003 14:00
Wohnort: Kat. B&L im Sektor A Lido Rappi

Beitrag von schteff !! »

maximus hat geschrieben:
unter anderem 3 spieler vom fc lachen-altendorf... :? :roll:
und sowas geht unter transfer :? :shock:

ist das nicht einfach ein clubwechsel eines hobbykickers ? :shock:
Benutzeravatar
chlinä chnopf
Sponsor
Sponsor
Beiträge: 13327
Registriert: 29. Sep 2003 14:17
Wohnort: sektor c
Hat sich bedankt: 2 Mal

Beitrag von chlinä chnopf »

pAcsUn hat geschrieben:nene der is an cristiano ronaldo dran
was cristiano ronaldo? tssss...

wayne rooney!!! aber psssst... ist ein insider...

:lol:
SCRJ-Fanatic hat geschrieben:wow ain Rebell 8)
Benutzeravatar
pAcsUn
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4170
Registriert: 10. Dez 2003 10:20
Wohnort: Rapperswil-Jona
Kontaktdaten:

Beitrag von pAcsUn »

ronaldo find ich bessr als roonaldo
No One Like Us, We Don't Care ...

.:Good Old Love:.
Benutzeravatar
chlinä chnopf
Sponsor
Sponsor
Beiträge: 13327
Registriert: 29. Sep 2003 14:17
Wohnort: sektor c
Hat sich bedankt: 2 Mal

Beitrag von chlinä chnopf »

pAcsUn hat geschrieben:ronaldo find ich bessr als roonaldo
hö? :shock: :?
SCRJ-Fanatic hat geschrieben:wow ain Rebell 8)
Benutzeravatar
pAcsUn
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4170
Registriert: 10. Dez 2003 10:20
Wohnort: Rapperswil-Jona
Kontaktdaten:

Beitrag von pAcsUn »

rooney = roonaldo gennant
No One Like Us, We Don't Care ...

.:Good Old Love:.
Benutzeravatar
chlinä chnopf
Sponsor
Sponsor
Beiträge: 13327
Registriert: 29. Sep 2003 14:17
Wohnort: sektor c
Hat sich bedankt: 2 Mal

Beitrag von chlinä chnopf »

pAcsUn hat geschrieben:rooney = roonaldo gennant
naja.... ihn mit ronaldo zu vergleichen.... ronaldo hat sich aber nie den fuss gebrochen während einem spiel, weil er nicht wusste, wie die schuhe binden und dann einer davon flog.... :roll: :wink:
SCRJ-Fanatic hat geschrieben:wow ain Rebell 8)
Benutzeravatar
pAcsUn
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4170
Registriert: 10. Dez 2003 10:20
Wohnort: Rapperswil-Jona
Kontaktdaten:

Beitrag von pAcsUn »

hehe ...
No One Like Us, We Don't Care ...

.:Good Old Love:.
Rollo
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Beiträge: 234
Registriert: 30. Sep 2003 17:10
Kontaktdaten:

Beitrag von Rollo »

Das habe ich eben gefunden.

Der BVB bestreitet am Di 29.06.04 sein erstes Testspiel in einem kleinen Kaff im Sauerland :

Also für alle die es interessiert, die Eintrittspreise für heute abend sollen bei 8 Euro pro Person liegen, Vorverkauf lag bei 7 Euro, aber das fiel wohl flach für die Leute, die nicht grad aus der Umgebung kommen...

Finde ich schon ziemlich happig... Wie es so in Vreden selbst aussieht weiß ich nicht, war noch nie da (wohn ca. 20 Min. entfernt), denke aber mal, dass sie schon nen kleines "Stadion" haben, da sie Verbandsliga spielen - vielleicht ähnlich wie TSG Dülmen vor 2 (?) Jahren???

Also, wie gesagt, wens interessiert - 8 Euro!


Beim Testspiel bei uns wären das immerhin schon 17 Euro !!!!!!
Bild
schteff !!
100er Club Mitglied
100er Club Mitglied
Beiträge: 7969
Registriert: 29. Sep 2003 14:00
Wohnort: Kat. B&L im Sektor A Lido Rappi

Beitrag von schteff !! »

Rollo hat geschrieben:
Also, wie gesagt, wens interessiert - 8 Euro! [/b]
8 euro für dortmund in einem testspiel bei einem verbandsligisten ist auch schon zuviel.

dortmund wird ja heute ohne jegliche natispieler antreten. ihre tschechen sind ja noch in portugal. und die deutschen natileute wohl kaum schon beim team zurück.

und für 8 euro sah ich schon 1860 münchen - hsv in einem ligaspiel.
Rollo
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Beiträge: 234
Registriert: 30. Sep 2003 17:10
Kontaktdaten:

Beitrag von Rollo »

Ja das stimmt !

Ich wollte nur mal als Beispiel bringen, dass sich die Leute wegen 8 Euro ärgern und bei uns geht es um das doppelte !
Bild
Benutzeravatar
maximus
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 7418
Registriert: 30. Sep 2003 08:02
Wohnort: Rappi-Jona

Beitrag von maximus »

oha, heute steht ein grösserer bericht in der "südostschweiz" bezüglich den unverschämten preise. die preise werden somit gerechtfertigt, dass die zusatztribünen sehr teuer seien. wenn die stehplätze ausverkauft sind, würde der anteil für den tribünenaufbau 12 franken ausmachen...und bei den zusätzlichen sitzplätzen 37 franken. somit wären die tatsächlichen stehplatzpreise nur noch fr. 15.50 und diejenigen der sitzplätze fr. 54.- bis 74.-. wäre, wenn und aber...fact ist, dass die preise aber weder 15.50 noch 54.- sind...sondern 27.50 und 93.50 und 82.50!!

zusätzlich müsse man noch die spesen der clubs ( :shock: ), reinigung, verkehr, sicherheit etc. berappen.

sorry, aber ich find das ein bisschen lächerlich. da wird noch geschrieben, man wolle ein einmaliges erlebnis das in erinnerung bleibe bieten. aber schlussendlich handelt es sich wirklich nur um ein freundschaftsspiel...und ob es ein super-spiel ist, kann man auch bezweifeln. im übrigen finde ich auch dann noch die eintrittspreise total überrissen, wenn man diese kosten für die zusatztribünen abzieht

und zudem: das der fcrj für die reisekosten und verpflegung der teams verantwortlich ist? ok, verpflegung geht in ordnung, aber die reisespesen?? :roll:
schteff !!
100er Club Mitglied
100er Club Mitglied
Beiträge: 7969
Registriert: 29. Sep 2003 14:00
Wohnort: Kat. B&L im Sektor A Lido Rappi

Beitrag von schteff !! »

hier die antwort auf mein mail:

Vorerst herzlichen Dank für Ihr Schreiben und Ihre Bemerkungen betreffend Fussball und Eintrittspreise.

Wenn ich an Spiele wie Italien - Schweden oder Deutschland - Lettland denke, bin auch ich der Meinung, dass die Eintrittspreise tiefer sein müssten, vor allem dann, wenn man fairerweise noch die Kosten des Fluges, des Hotels und der Nebenkosten hinzurechnet. Der Weg zum Grünfeld wird für Sie wahrscheinlich zu Fuss möglich sein und zusätzliche Uebernachtungskosten werden Sie auch nicht haben, da wir ja für Sie und Ihre "nicht druckreifen Kollegen" den Double-Gewinner von Deutschland und den Meister der 3 letzten Jahre aus Frankreich nach Jona holen. Wären lediglich die Reisekosten der Mannschaften abzudecken, wären die Ticket-Preise mit Sicherheit entsprechend kleiner. Da wir aber lediglich für die zweite Reihe der Stehplatzbesucher die Sicht auf das Spiel garantieren können und wir im Grünfeld nicht über Stehplatzrampen verfügen, sind wir gezwungen durch Dritte solche Rampen aufstellen zu lassen. Die Kosten, sofern denn alle Stehplätze verkauft werden, betragen durchschnittlich Fr. 12, die Kosten für Sitzplätze sogar Fr. 37. Die Preise unserer Eintritte relativieren sich dadurch entscheidend. Die Stadien in Portugal wurden wahrscheinlich mit EU-Geldern finanziert und erklären höchst wahrscheinlich deren Preispolitik. Im übrigen kennen Sie die Preise bei Spielen in der Schweiz; beim UEFA-Cup Spiel FCZ - Schachtjor Donetzk kostete mich der Sitzplatz Fr. 120.

Gemäss Ihrem Berufsbild haben Sie schon manches Budget erstellt und viele Kostenberechnungen gemacht. Es muss Ihnen klar sein, dass wir mit unseren Preisen nicht 3 mal zu hoch sind. Unser Ziel ist es, den Zuschauern etwas Einmaliges in Jona zu bieten. Wir laden Sie ein, an diesem Fest zusammen mit Ihren Kollegen teilzunehmen und sich mit uns über ein gelungenes Spiel zu freuen. Ich bin überzeugt, wenn Sie in diesem Sinn mit Ihren Kollegen sprechen, dass auch diese der Meinung sind, dass man OK-Leute, die viele unzählige Stunden auf freiwilliger Basis erbracht haben, unterstützt werden müssen. Und wer weiss, vielleicht möchte Ihr Arbeitgeber dazu noch einen Matchball spenden, mit Fr. 200 sind Sie auf unserer Homepage und im Match-Programm vertreten.

Ich danke Ihnen für Ihr Verständnis und Ihr Wohlwollen.

Mit freundlichen Grüssen
OK 75 Jahre FCRJ + Kick-Off Grünfeld
Hansjürg Haas
Benutzeravatar
maximus
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 7418
Registriert: 30. Sep 2003 08:02
Wohnort: Rappi-Jona

Beitrag von maximus »

schteff !! hat geschrieben:Und wer weiss, vielleicht möchte Ihr Arbeitgeber dazu noch einen Matchball spenden, mit Fr. 200 sind Sie auf unserer Homepage und im Match-Programm vertreten.
:shock:

sorry, aber das finde ich jetzt doch ein bitzeli sehr frech!!! in einem mail, wo man sich für die preise rechtfertigen muss, gleich noch um gesponsorte matchbälle zu "beteln"!!
Benutzeravatar
Mägi
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1318
Registriert: 13. Apr 2004 13:19
Wohnort: Rapperswil

Beitrag von Mägi »

ich fand das mail von schteff gut, die antwort aber auch - schön gekontert :lol:

@maximus: dass du das frech findest beweist wohl, dass der Herr Haas eine schlagfertige Antwort gefunden hat...
Benutzeravatar
maximus
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 7418
Registriert: 30. Sep 2003 08:02
Wohnort: Rappi-Jona

Beitrag von maximus »

Mägi hat geschrieben:ich fand das mail von schteff gut, die antwort aber auch - schön gekontert :lol:

@maximus: dass du das frech findest beweist wohl, dass der Herr Haas eine schlagfertige Antwort gefunden hat...
was findes du an seiner antwort so toll?? sorry, das ganze rechtfertigt die preise schlichtweg nicht...und das werden sie spätestens dann merken, wenn das "stadion" halb leer ist...und das würde einen deftigen rattenschwanz nach sich ziehen...weniger eintritte = prozentual mehr abgaben für die zusätzlichen tribünen...welche es nicht gebraucht hätte.
schteff !!
100er Club Mitglied
100er Club Mitglied
Beiträge: 7969
Registriert: 29. Sep 2003 14:00
Wohnort: Kat. B&L im Sektor A Lido Rappi

Beitrag von schteff !! »

Mägi hat geschrieben:ich fand das mail von schteff gut, die antwort aber auch - schön gekontert :lol:
es geht so.....

zuviel "wenn und aber"

fact ist: horrende preise für ein testspiel in jona......
gähn.....
Benutzeravatar
Mägi
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1318
Registriert: 13. Apr 2004 13:19
Wohnort: Rapperswil

Beitrag von Mägi »

maximus hat geschrieben:
Mägi hat geschrieben:ich fand das mail von schteff gut, die antwort aber auch - schön gekontert :lol:

@maximus: dass du das frech findest beweist wohl, dass der Herr Haas eine schlagfertige Antwort gefunden hat...
was findes du an seiner antwort so toll?? sorry, das ganze rechtfertigt die preise schlichtweg nicht...und das werden sie spätestens dann merken, wenn das "stadion" halb leer ist...und das würde einen deftigen rattenschwanz nach sich ziehen...weniger eintritte = prozentual mehr abgaben für die zusätzlichen tribünen...welche es nicht gebraucht hätte.
nur muss das Stadion zuerst mal halb leer sein... Ich glaube, die Leute kommen auch so - ob jetzt für ein Spiel 20.- mehr oder weniger zu bezahlen ist, ist doch denen egal...
Wenn's für eine ganze Saison so aussehen würde, käme kaum jemand - aber nur für ein Spiel? Da wird auch so die Hütte voll sein - garantiert!
schteff !!
100er Club Mitglied
100er Club Mitglied
Beiträge: 7969
Registriert: 29. Sep 2003 14:00
Wohnort: Kat. B&L im Sektor A Lido Rappi

Beitrag von schteff !! »

Mägi hat geschrieben:
maximus hat geschrieben:
Mägi hat geschrieben:ich fand das mail von schteff gut, die antwort aber auch - schön gekontert :lol:

@maximus: dass du das frech findest beweist wohl, dass der Herr Haas eine schlagfertige Antwort gefunden hat...
was findes du an seiner antwort so toll?? sorry, das ganze rechtfertigt die preise schlichtweg nicht...und das werden sie spätestens dann merken, wenn das "stadion" halb leer ist...und das würde einen deftigen rattenschwanz nach sich ziehen...weniger eintritte = prozentual mehr abgaben für die zusätzlichen tribünen...welche es nicht gebraucht hätte.
nur muss das Stadion zuerst mal halb leer sein... Ich glaube, die Leute kommen auch so - ob jetzt für ein Spiel 20.- mehr oder weniger zu bezahlen ist, ist doch denen egal...
Wenn's für eine ganze Saison so aussehen würde, käme kaum jemand - aber nur für ein Spiel? Da wird auch so die Hütte voll sein - garantiert!
das glaub ich nicht ! für dieses geld siehst du europas elite in einem ernstkampf in einem grossen stadion. und nicht in einem freunschaftsspiel in einem nlb-stadion.

max hat recht: der schuss kann gewaltig nach hinten los gehen. dann nämlich, wenn es halb leer ist. die kosten für die zusatzplätze sind aber da. da hätte man besser keine zusatzplätze gemacht und hätte gleichviel leute gehabt zu einem fairen preis.
Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste