jawohlllll

Gerüchteküche und Plauderecke
maximus
Supporter Top
Supporter Top

Beitrag von maximus »

Mat hat geschrieben:
maximus hat geschrieben:...wenn man bis mitte juli zahlt gibts ein fondue...und bis ende juli ne wurscht... :lol:
Die Drohung mit der Wurst finde ich echt krass. Da getraut sich wohl keiner, später zu bezahlen :mat:

PS. Hab die (Classic-) Rechnung schon auch gekriegt, habe eben gestern angerufen und eine neue verlangt.
achsooo...aber wie funzt jetzt das mit der gästekarte?? denn die plätze ringsum werden doch auch besetzt sein oder?

das schreiben von B.H., wo bei der rechnung beinhaltet war, ist auch irgendwie noch krass. das muss glaubs ein extremer kraftakt sein diese 1.5 mio.
Mat
Supporter Classic
Supporter Classic
Danksagung erhalten: 12 Mal

Beitrag von Mat »

maximus hat geschrieben: achsooo...aber wie funzt jetzt das mit der gästekarte?? denn die plätze ringsum werden doch auch besetzt sein oder?
Ein paar wenige in der Nähe sind frei, die SCRJ-Sekredüse hat mir gesagt welche...da heisst es jeweils frühzeitig anrufen und für die Gästekarte reservieren.
maximus hat geschrieben:das schreiben von B.H., wo bei der rechnung beinhaltet war, ist auch irgendwie noch krass. das muss glaubs ein extremer kraftakt sein diese 1.5 mio.
Ja, ich fand aber den Text von Hug nicht schlecht. Die neue Halle ist nicht einfach ein Geschenk, der SCRJ muss selber noch einiges dafür tun und leisten, und das hat er gut klargemacht.
Kat. L Fan im Elite-Sektor C.

Anathem
maximus
Supporter Top
Supporter Top

Beitrag von maximus »

Mat hat geschrieben:Ja, ich fand aber den Text von Hug nicht schlecht. Die neue Halle ist nicht einfach ein Geschenk, der SCRJ muss selber noch einiges dafür tun und leisten, und das hat er gut klargemacht.
also ich fand den text auch gut...vor allem hat er klartext geredet. was aber vor allem gut ist, dass man noch sehr viel ausbaukapazität miteingerechnet hat. supporterbeiz, 100er-restaurant, 4 logen etc...das wird wohl genau gleich finanziert werden, wie anodazumal die heutige supporterbar...sprich sehr viel gratis. würde man das ganze auch mit normalen baupreisen machen und in den gesamtkosten miteinberechnen, dann wäre die ganze halle nicht 14.6 mio. sondern eher 16-17 mio!!
pAcsUn
Supporter Classic
Supporter Classic
Beitrag von pAcsUn »

haben die überhaupt mal vor dies auszbauen?
No One Like Us, We Don't Care ...

.:Good Old Love:.
maximus
Supporter Top
Supporter Top

Beitrag von maximus »

pAcsUn hat geschrieben:haben die überhaupt mal vor dies auszbauen?
ja sicher!! vor allem die spupporter-beiz und das 100er-restaurant!! und die vip-logen bringen kohle!! es wird jedoch so funktionieren, wie damals, als man die supporterbeiz baute. da war enorm viel "gratis-arbeit" und goodwill der ansässigen baufirmen dabei.
capaul
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beitrag von capaul »

.......also das mit dem fondue und der wurst finde ich der hammer!! :shock:

....da bezahlt man für einen supporter-sitzplatz 970.-- und dann noch 200.-- für den stadionumbau dazu........und der scrj zeigt seine grosse dankbarkeit damit, dass man einen fondue-gutschein für 2 personen oder eine wurscht mit brot erhält..........aber dies nur dann, wenn man dann auch zum richtige bank-valutadatum überweist..........

....dazu sage ich nur eins: lachhaft..........dann schreibt man lieber gar nichts!!!
Fyat
Supporter Top
Supporter Top
Beitrag von Fyat »

capaul hat geschrieben:....dazu sage ich nur eins: lachhaft..........dann schreibt man lieber gar nichts!!!
Für den normalen Saisonkartenbesitzer wie mich ist das "Angebot" sicher angemessen so!

Klar, für einer wo weiss ich was reinbuttert in den Klub wirkt es eher lachhaft - aber trotzdem, immerhin etwas!
maximus
Supporter Top
Supporter Top

Beitrag von maximus »

capaul hat geschrieben:.......also das mit dem fondue und der wurst finde ich der hammer!! :shock:

....da bezahlt man für einen supporter-sitzplatz 970.-- und dann noch 200.-- für den stadionumbau dazu........und der scrj zeigt seine grosse dankbarkeit damit, dass man einen fondue-gutschein für 2 personen oder eine wurscht mit brot erhält..........aber dies nur dann, wenn man dann auch zum richtige bank-valutadatum überweist..........

....dazu sage ich nur eins: lachhaft..........dann schreibt man lieber gar nichts!!!
also ich finde es eigentlich eine faire geste des scrj...und zudem, wie ich bereits oben geschrieben habe, vergleich mal grundsätzlich die preise mit den anderen clubs. der scrj ist einer der günstigsten vereine, obwohl wir am wenigsten sitzplätze zur verfügung haben!!

und schlussendlich nihmt man ja nicht eine saisonkarte, weil man dann noch ein zückerchen bekommt...sondern wegen unserem scrj!!! ist doch schön, wenn man zusätzlich noch ne bratwurst bekommt oder eben gar ein fondue und wohlgemerkt für 2 (zwei!!) personen.

ps. was erwartest du denn als dankbarkeit?? erwartest du auch eine dankbarkeit, wenn du einen neuen fernseher kaufst??? bekommst du dann auch ne wurst oder ein fondue?? :shock: :roll:
capaul
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beitrag von capaul »

nein, aber dann erhalte ich 20% rabatt! etwas mehr wert als eine bratwurst..........

.....ich meine mir geht es nur ums prinzip.........fondue-gutschein finde ich ne gute idee, aber nicht an einen fixen zahlungstermin gebunden......das finde ich lachhaft..........ansonsten finde ich die idee ja ok, und klar nehme ich die saisonkarte wegen dem scrj und den hoffentlich tollen spielen, welche wir zu sehen bekommen werden.......... :wink:
capaul
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beitrag von capaul »

.....zudem sind wir jeweils in der unteren tabellenhälfte anzutreffen.......deshalb wohl auch günstiger als ein grossklub, bei welchem man evtl. ein meistertitel feiern kann..............

....und wir können diesen erst in ca. 4 jahren feiern.... :lol:
Schwyzer
Supporter Top
Supporter Top
Danksagung erhalten: 115 Mal

Beitrag von Schwyzer »

capaul hat geschrieben: ....und wir können diesen erst in ca. 4 jahren feiern.... :lol:
Aus zuverlässiger Quelle erfuhr ich, dass dieser Termin leider um 2 Jahre verschoben wurde.
Also erst in 6 Jahrem Meisterfeier. :D :wink:
Wählt Quimby!!!
Ganja
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher

Beitrag von Ganja »

capaul hat geschrieben:nein, aber dann erhalte ich 20% rabatt! etwas mehr wert als eine bratwurst..........

.....ich meine mir geht es nur ums prinzip.........fondue-gutschein finde ich ne gute idee, aber nicht an einen fixen zahlungstermin gebunden......das finde ich lachhaft..........ansonsten finde ich die idee ja ok, und klar nehme ich die saisonkarte wegen dem scrj und den hoffentlich tollen spielen, welche wir zu sehen bekommen werden.......... :wink:
Dann werden halt die Preise zuerst um 20% angehoben, dann kriegst wieder 20% Rabatt vom SCRJ. Wenn Dich das glücklich macht.

Das mit dem Fondue oder der Wurst soll ein Anreiz sein um früher einzuzahlen, da es bekanntlich mit der Liquidität beim SCRJ im Sommer nicht zum besten steht.
maximus
Supporter Top
Supporter Top

Beitrag von maximus »

capaul hat geschrieben:.....zudem sind wir jeweils in der unteren tabellenhälfte anzutreffen.......deshalb wohl auch günstiger als ein grossklub, bei welchem man evtl. ein meistertitel feiern kann..............

....und wir können diesen erst in ca. 4 jahren feiern.... :lol:
aha, und deswegen hatte lausanne letztes jahr die teuersten preise... :roll:

vor allem bezüglich dem neuen stadion und den leistungen die der scrj zu erbringen hat (1.5 mio, davon 900'000.- bis diesen herbst...ausbau der logen, supporterbeiz und 100er-restaurant), könnte man durchwegs eine vorläufige preiserhöhung in kauf nehmen. natürlich nicht gleich so wie bei den kutten aus zug...aber 10% würde ganz sicher niemand wirklich schmerzen!!
LIDORATTE
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan

Beitrag von LIDORATTE »

maximus hat geschrieben:

und schlussendlich nihmt man ja nicht eine saisonkarte, weil man dann noch ein zückerchen bekommt...sondern wegen unserem scrj!!! ist doch schön, wenn man zusätzlich noch ne bratwurst bekommt oder eben gar ein fondue und wohlgemerkt für 2 (zwei!!) personen.
...aso für 2 (tswei !!!!!!!!!!!!!!!!!!!) Personen :roll: ... wüssed sie, man bekommt einfach 2 (tswei!!!!!!!!!!!!) Teller und für 2 ( tswei!!!!!!!!!!!) Personen Brot,....Käse ist immer numen für 1 (eine!!!!!) Nase in der Pfanne.
...wenns dann überhaupt klappt,... letztes Jahr haben einige übereifrige Früheinzahler und Torschlusspaniker trotzdem nur einen Serwilabon erhalten, der Saucheib schtösst mir immer no obsi,... aso nicht der Bon, numen die Wurscht...
Hellä
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan

Beitrag von Hellä »

Ganja hat geschrieben:Das mit dem Fondue oder der Wurst soll ein Anreiz sein um früher einzuzahlen, da es bekanntlich mit der Liquidität beim SCRJ im Sommer nicht zum besten steht.
dito!
lord
Supporter Classic
Supporter Classic
Beitrag von lord »

Zudem möchtens gern wissen, wie es um freie Plätze im Supporterblock steht...
Egal ob Blau-Weiss-Rot oder Eisblau... Hauptsache Eule!
McTavish
Supporter Classic
Supporter Classic

Beitrag von McTavish »

maximus hat geschrieben:
ja sicher!! vor allem die spupporter-beiz und das 100er-restaurant!! und die vip-logen bringen kohle!! es wird jedoch so funktionieren, wie damals, als man die supporterbeiz baute. da war enorm viel "gratis-arbeit" und goodwill der ansässigen baufirmen dabei.
aber weil wir doch die kosten senken müssen, entstehen auch kein vip-logen!? so wurde es hier im board einmal geschrieben.
maximus
Supporter Top
Supporter Top

Beitrag von maximus »

McTavish hat geschrieben:
maximus hat geschrieben:
aber weil wir doch die kosten senken müssen, entstehen auch kein vip-logen!? so wurde es hier im board einmal geschrieben.
richtig...sie werden nicht direkt in den bau integriert, welcher "normale" kosten mit sich bringt. es wird lediglich den rohbau geschaffen, damit man später die vip-logen ausbauen kann, für das dann der scrj verantwortlich ist. es kommt enorm günstiger, wie wenn man das alles in den gesamten bau gepackt hätte.
McTavish
Supporter Classic
Supporter Classic

Beitrag von McTavish »

maximus hat geschrieben:
maximus hat geschrieben:
richtig...sie werden nicht direkt in den bau integriert, welcher "normale" kosten mit sich bringt. es wird lediglich den rohbau geschaffen, damit man später die vip-logen ausbauen kann, für das dann der scrj verantwortlich ist. es kommt enorm günstiger, wie wenn man das alles in den gesamten bau gepackt hätte.
aha ok! habe nur gedacht, weil du in deinem beitrag von vip-logen gesprochen hast. d.h., dass die vip-logen zu einem späteren zeitpunkt gebaut werden? oder auch auf die saison 05/06?
maximus
Supporter Top
Supporter Top

Beitrag von maximus »

maximus hat geschrieben:
maximus hat geschrieben:
aha ok! habe nur gedacht, weil du in deinem beitrag von vip-logen gesprochen hast. d.h., dass die vip-logen zu einem späteren zeitpunkt gebaut werden? oder auch auf die saison 05/06?
kommt auf die kosten draufan. wenn der scrj potenzielle sponsoren findet, dann können sie sicher so bald wie möglich gebaut werden.
schteff !!
100er Club Mitglied
100er Club Mitglied

Beitrag von schteff !! »

maximus hat geschrieben:
also ich finde es eigentlich eine faire geste des scrj...und zudem, wie ich bereits oben geschrieben habe, vergleich mal grundsätzlich die preise mit den anderen clubs. der scrj ist einer der günstigsten vereine, obwohl wir am wenigsten sitzplätze zur verfügung haben!!
das stimmt so aber nicht ganz. die supporterplätze im lido gehören zu den teuersten in der liga.
maximus
Supporter Top
Supporter Top

Beitrag von maximus »

schteff !! hat geschrieben:
maximus hat geschrieben:
das stimmt so aber nicht ganz. die supporterplätze im lido gehören zu den teuersten in der liga.
oha, die puuuurtuugaaaallll-touristen sind retour... :D

unsere supporter-plätze gehören zu den teuersten?? naja, dann mach mal ein vergleich mit den anderen preisen...unsere plätze sind normalerweise 970.- (ich zähl jetzt die 400 franken für den umbau nicht dazu). alle andern haben aber sitzplätze, die über 1000.- sind...
Mat
Supporter Classic
Supporter Classic
Danksagung erhalten: 12 Mal

Beitrag von Mat »

Was labert ihr denn so blöd über Geld? Supporter ist man, wann man dem Klub zur Unterstützung was extra gibt. Da interessiert es doch nicht, ob jetzt das im Vergleich zu anderen billig ist oder nicht, denn es ist ja freiwillig. Und das mit Wurst und Fondue ist eher als gute Geste denn als echter Anreiz gedacht. Liegt ja beides etwa gleich schwer im Magen.
Kat. L Fan im Elite-Sektor C.

Anathem
maximus
Supporter Top
Supporter Top

Beitrag von maximus »

Mat hat geschrieben:Was labert ihr denn so blöd über Geld? Supporter ist man, wann man dem Klub zur Unterstützung was extra gibt. Da interessiert es doch nicht, ob jetzt das im Vergleich zu anderen billig ist oder nicht, denn es ist ja freiwillig. Und das mit Wurst und Fondue ist eher als gute Geste denn als echter Anreiz gedacht. Liegt ja beides etwa gleich schwer im Magen.
hast du die anmeldung für den club25 schon abgeschickt?? :lol:

ich kritisiere doch gar nichts an den supporterpreisen. im gegenteil...mich verwunderts, dass diese nicht höher sind. die besten plätze, ohne supporterbeitrag, kosten lediglich 750.-...und das finde ich wirklich sehr, sehr günstig.
schteff !!
100er Club Mitglied
100er Club Mitglied

Beitrag von schteff !! »

Mat hat geschrieben:Was labert ihr denn so blöd über Geld?
wenn man natürlich in der kohle schwimmt wie du...... :roll:
Gesperrt