Formel 1

Alles was mit weiteren Sportarten zu tun hat...
Benutzeravatar
Hellä
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 2306
Registriert: 5. Okt 2003 15:23
Wohnort: Jona

Beitrag von Hellä »

Schumacher bei Horror-Crash unverletzt

02.09.2004 18:52

AUTOMOBIL - Formel-1-Weltmeister Michael Schumacher hat einen Horror-Unfall im Ferrari unverletzt überstanden. Der Deutsche prallte bei Testfahrten in Monza nach Reifen- oder Radproblemen mit 340 km/h mit dem Heck voran in die Begrenzungsmauer.

Beim Zwischenfall kurz vor Beendigung der Probefahrten 150 Meter wurde Schumachers Ferrari völlig zerstört. Der WM-Rekordchampion konnte sich ohne Hilfe aus dem Wrack befreien und ruhte sich für wenige Minuten hinter der Streckenbegrenzung auf einer Wiese aus, bevor er unter dem Jubel der Zuschauer zu Fuss an die Boxen zurückkehrte.

Die Ferrari-Pressesprecherin bestätigte, dass Schumacher nicht ins Spital musste und sofort die Heimreise in die Schweiz antreten konnte.

Schumachers Bruder Ralf hatte am 20. Juni in Indianapolis/USA bei einem schweren Unfall zwei Wirbelbrüche und eine Gehirnerschütterung erlitten und muss noch immer pausieren. In Monza findet am 12. September der Grosse Preis von Italien statt .
Memento
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1856
Registriert: 29. Sep 2003 15:43
Wohnort: (=
Danksagung erhalten: 2 Mal

Beitrag von Memento »

Bild

f1 live rulez =)
Benutzeravatar
BMW F1
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 673
Registriert: 6. Okt 2003 17:34
Kontaktdaten:

Beitrag von BMW F1 »

vor allem in Monza!!!! 8)
sieht zwar aus wie 2 Wochen Darmverschluss, ist aber Jägermeister der in den Hals rein muß. Prost!
däbi
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Beiträge: 168
Registriert: 7. Okt 2003 16:44

Beitrag von däbi »

Villeneuve für 2 Jahre zu Sauber Petronas!! Vertrag wurde soeben (heute) unterzeichnet!!
Benutzeravatar
Uriella
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 3530
Registriert: 29. Sep 2003 17:33
Wohnort: Lido Rappi - Sektor Beeeehhh
Kontaktdaten:

Beitrag von Uriella »

Nicht schlecht:

F1Total.com) - Das Sauber-Team hat Jacques Villeneuve als neuen Fahrer ab der Saison 2005 verpflichtet. Der 33-jahrige Kanadier unterschrieb einen Zweijahres-Vertrag, der am 1. November 2004 in Kraft tritt. Jacques Villeneuve wird damit Teamkollege von Felipe Massa, der auch im kommenden Jahr für den Schweizer Rennstall fahren wird. Erst gestern überraschte Renault mit der Bekanntgabe, mit dem arbeitslosen Rennfahrer in Silverstone zwei Tage zu testen und ihn möglicherweise in den letzten drei Rennen der Saison 2004 einzusetzen.
Teamchef Peter Sauber freut sich über die Verpflichtung Jacques Villeneuves außerordentlich: "Ich muss zugeben, dass es schon etwas ganz Spezielles ist, einen Ex-Weltmeister unter Vertrag zu nehmen. Allerdings mochte ich klarstellen, dass dies keineswegs der ausschlaggebende Faktor war. In meinen Gesprächen mit Jacques habe ich gespürt, dass er voll motiviert ist, in die Formel 1 zurückzukehren. Er war stets ein großer Kampfer, und ich bin überzeugt, dass wir gemeinsam viel erreichen können."

"Natürlich ist mir klar, dass dieser Schritt auch eine Verpflichtung fürs Team ist, ihm ein Auto zur Verfugung zu stellen, das seinen Erwartungen entspricht", so der 60-Jährige weiter. "Sauber hat im Laufe der Saison deutliche Fortschritte gemacht, und ich denke, dass wir bereit sind, diese Herausforderung anzunehmen.""

Jacques Villeneuve ist ebenfalls optimistisch: "Ich bin glücklich, mit Sauber in der Formel 1 zurück zu sein, und ich schätze das Vertrauen, das mir alle Beteiligten entgegenbringen. Es ist mein Ziel, gemeinsam mit Peter Sauber das Team in der Weltmeisterschaft nach vorn zu bringen. Als ich vor einigen Wochen in Hinwil weilte, war ich überaus beeindruckt von der Professionalität, die ich bei einem Rundgang in der Fabrik feststellen konnte. Und vor allem freue ich mich darauf, was der topmoderne Windkanal alles hervorbringen wird."
SCRJ - Nume du !
Benutzeravatar
maximus
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 7418
Registriert: 30. Sep 2003 08:02
Wohnort: Rappi-Jona

Beitrag von maximus »

geil...eifach geil!! :D :D
NAIN SARAULT! :evil:

Ebenfalls ein Kat.L-Fan im Elite-Sektor C
Benutzeravatar
tittenfee
Aktionär
Aktionär
Beiträge: 11710
Registriert: 28. Mär 2017 13:47
Wohnort: Kanton Mord und Totschlag

Beitrag von tittenfee »

JUHU!!! :D
Benutzeravatar
chlinä chnopf
Sponsor
Sponsor
Beiträge: 13327
Registriert: 29. Sep 2003 14:17
Wohnort: sektor c
Hat sich bedankt: 2 Mal

Beitrag von chlinä chnopf »

maximus hat geschrieben:geil...eifach geil!! :D :D
dito... :D
SCRJ-Fanatic hat geschrieben:wow ain Rebell 8)
Benutzeravatar
macchicco
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Beiträge: 152
Registriert: 14. Jan 2004 08:47

Beitrag von macchicco »

YES!!! So geil!
Das wird lustig nächstes Jahr!
Gast

Beitrag von Gast »

ich finde es nicht so toll. finde denn villneuve nicht so sympathisch und auch fahrerisch sind die meisten fahrer besser als er. er wurde nur weltmeister weil er in diesem jahr das klar beste auto hatte. mit BAR konnte er ja auch kein gutes ergebniss mehr erzielen und momentan leigen die jetzt ja an 2.er stelle bei den teams!!! zeigt einmal das z.B. ein Button viel besser ist als ein villeneuve!!!
Hätte lieber jarno trulli gehabt.....
schteff !!
100er Club Mitglied
100er Club Mitglied
Beiträge: 7969
Registriert: 29. Sep 2003 14:00
Wohnort: Kat. B&L im Sektor A Lido Rappi

Beitrag von schteff !! »

UHCTR hat geschrieben:ich finde es nicht so toll. finde denn villneuve nicht so sympathisch und auch fahrerisch sind die meisten fahrer besser als er. er wurde nur weltmeister weil er in diesem jahr das klar beste auto hatte. mit BAR konnte er ja auch kein gutes ergebniss mehr erzielen und momentan leigen die jetzt ja an 2.er stelle bei den teams!!! zeigt einmal das z.B. ein Button viel besser ist als ein villeneuve!!!
Hätte lieber jarno trulli gehabt.....
genau meine meinung.

allerdings penn ich eh immer ein bei den rennen, von daher auch egal wer fährt. :roll:
keine Signatur mehr - die geht immer putt.....
Benutzeravatar
maximus
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 7418
Registriert: 30. Sep 2003 08:02
Wohnort: Rappi-Jona

Beitrag von maximus »

UHCTR hat geschrieben:ich finde es nicht so toll. finde denn villneuve nicht so sympathisch und auch fahrerisch sind die meisten fahrer besser als er. er wurde nur weltmeister weil er in diesem jahr das klar beste auto hatte. mit BAR konnte er ja auch kein gutes ergebniss mehr erzielen und momentan leigen die jetzt ja an 2.er stelle bei den teams!!! zeigt einmal das z.B. ein Button viel besser ist als ein villeneuve!!!
Hätte lieber jarno trulli gehabt.....
da bin ich aber ganz und gar nicht deiner meinung.

1. war BAR erst auf diese saison hin so extrem stark geworden.
2. musst du erst eimal weltmeister werden, auch wenn du das stärkste auto hast
3. mit dem umgang mit anderen fahrern geb ich dir recht. aber dies ist nun halt mal seine art. huu käärs?
4. ist es marketing- und sponsormässig hervorragen. durch die verpflichtung von villeneuve wird dem sauber-team viel mehr beachtung gewidmet, als im moment.
NAIN SARAULT! :evil:

Ebenfalls ein Kat.L-Fan im Elite-Sektor C
Benutzeravatar
maximus
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 7418
Registriert: 30. Sep 2003 08:02
Wohnort: Rappi-Jona

Beitrag von maximus »

schteff !! hat geschrieben:allerdings penn ich eh immer ein bei den rennen, von daher auch egal wer fährt. :roll:
das kommt halt mit dem alter... :P
NAIN SARAULT! :evil:

Ebenfalls ein Kat.L-Fan im Elite-Sektor C
Benutzeravatar
petit Nicolas
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 7133
Registriert: 29. Sep 2003 20:17
Wohnort: a dä Bar
Kontaktdaten:

Beitrag von petit Nicolas »

Für den Erfolg wäre Trulli sicher die bessere Variante gewesen und sowieso und überhaupt:

Wieso hat man nicht den Jos Verstappen genommen?????????????? :-)
don't hate, I'm a Rapperswil Fan
Benutzeravatar
LIDORATTE
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1362
Registriert: 30. Sep 2003 00:21

Beitrag von LIDORATTE »

petit Nicolas hat geschrieben:Für den Erfolg wäre Trulli sicher die bessere Variante gewesen und sowieso und überhaupt:

Wieso hat man nicht den Jos Verstappen genommen?????????????? :-)
Jos Verstappen, höhö... Die Erfolgsaussichten wären wohl besser mit
Stiifi Wonder.
Benutzeravatar
petit Nicolas
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 7133
Registriert: 29. Sep 2003 20:17
Wohnort: a dä Bar
Kontaktdaten:

Beitrag von petit Nicolas »

LIDORATTE hat geschrieben:
petit Nicolas hat geschrieben:Für den Erfolg wäre Trulli sicher die bessere Variante gewesen und sowieso und überhaupt:

Wieso hat man nicht den Jos Verstappen genommen?????????????? :-)
Jos Verstappen, höhö... Die Erfolgsaussichten wären wohl besser mit
Stiifi Wonder.

oder Takumo Yakamato oder wie der hiess!!! :lol:

Oder Herbert reaktivieren!
don't hate, I'm a Rapperswil Fan
Benutzeravatar
Uriella
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 3530
Registriert: 29. Sep 2003 17:33
Wohnort: Lido Rappi - Sektor Beeeehhh
Kontaktdaten:

Beitrag von Uriella »

Gar nicht der Meinung ! Trulli ok. wär sicher auch keine schlechte Lösung gewesen, aber vom Können schätze ich Villeneuve stärker ein. Vielleicht sind da andere nicht der gleichen Meinung aber für mich war er immer einer der besten Fahrer in der F1. Zu kämpfen hatte er bei BAR vorallem mit Motorenproblemen und dann fehlte es am Schluss sicher auch irgendwo an der Motivation (irgendwo verständlich). Am Ende denke ich fuhr er nur noch um seinen Vertrag zu erfüllen und das Geld abzugarnieren. Ich hoffe die Einstellung ändert sich jetzt mit dem Engagement bei Sauber, 1.wird er sicher nicht mehr zu den bestbezahlten Fahrer gehören 2.hat er nun eine schöpferische pause hinter sich und hat sicher wieder lust auf F1 GP's und 3.hat er mit dem sauber sicher ein fahrzeug dem es nicht immer den motor hochjagt und kann somit nochmals zeigen was er drauf hat.
Ich finde Villeneuve geil und bin vorallem froh dass nicht die Oberlusche Coulthard zum Thema wurde :-). Und so Merchandisingmässig wird Sauber nun vorallem in Canada massiv zulegen !!
SCRJ - Nume du !
Benutzeravatar
Schwyzer
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 5400
Registriert: 29. Sep 2003 18:38
Wohnort: Reichenburg
Hat sich bedankt: 124 Mal
Danksagung erhalten: 114 Mal

Beitrag von Schwyzer »

dito Uri

Trulli ist garantiert nicht besser als Villeneuve, aber garantiert nicht!
Lieber mal einen Gestandenen als immer nur Neulinge. :D
Wählt Quimby!!!
Benutzeravatar
maximus
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 7418
Registriert: 30. Sep 2003 08:02
Wohnort: Rappi-Jona

Beitrag von maximus »

Uriella hat geschrieben:Gar nicht der Meinung ! Trulli ok. wär sicher auch keine schlechte Lösung gewesen, aber vom Können schätze ich Villeneuve stärker ein. Vielleicht sind da andere nicht der gleichen Meinung aber für mich war er immer einer der besten Fahrer in der F1. Zu kämpfen hatte er bei BAR vorallem mit Motorenproblemen und dann fehlte es am Schluss sicher auch irgendwo an der Motivation (irgendwo verständlich). Am Ende denke ich fuhr er nur noch um seinen Vertrag zu erfüllen und das Geld abzugarnieren. Ich hoffe die Einstellung ändert sich jetzt mit dem Engagement bei Sauber, 1.wird er sicher nicht mehr zu den bestbezahlten Fahrer gehören 2.hat er nun eine schöpferische pause hinter sich und hat sicher wieder lust auf F1 GP's und 3.hat er mit dem sauber sicher ein fahrzeug dem es nicht immer den motor hochjagt und kann somit nochmals zeigen was er drauf hat.
Ich finde Villeneuve geil und bin vorallem froh dass nicht die Oberlusche Coulthard zum Thema wurde :-). Und so Merchandisingmässig wird Sauber nun vorallem in Canada massiv zulegen !!
meine worte uri!! und wie gesagt: einfach so wird man nicht weltmeister...stärkstes auto hin oder her! und endlich wird dem sauber-team so viel beachtung geschenkt, wie es das auch verdient.
NAIN SARAULT! :evil:

Ebenfalls ein Kat.L-Fan im Elite-Sektor C
Benutzeravatar
Uriella
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 3530
Registriert: 29. Sep 2003 17:33
Wohnort: Lido Rappi - Sektor Beeeehhh
Kontaktdaten:

Beitrag von Uriella »

maximus hat geschrieben:
Uriella hat geschrieben:Gar nicht der Meinung ! Trulli ok. wär sicher auch keine schlechte Lösung gewesen, aber vom Können schätze ich Villeneuve stärker ein. Vielleicht sind da andere nicht der gleichen Meinung aber für mich war er immer einer der besten Fahrer in der F1. Zu kämpfen hatte er bei BAR vorallem mit Motorenproblemen und dann fehlte es am Schluss sicher auch irgendwo an der Motivation (irgendwo verständlich). Am Ende denke ich fuhr er nur noch um seinen Vertrag zu erfüllen und das Geld abzugarnieren. Ich hoffe die Einstellung ändert sich jetzt mit dem Engagement bei Sauber, 1.wird er sicher nicht mehr zu den bestbezahlten Fahrer gehören 2.hat er nun eine schöpferische pause hinter sich und hat sicher wieder lust auf F1 GP's und 3.hat er mit dem sauber sicher ein fahrzeug dem es nicht immer den motor hochjagt und kann somit nochmals zeigen was er drauf hat.
Ich finde Villeneuve geil und bin vorallem froh dass nicht die Oberlusche Coulthard zum Thema wurde :-). Und so Merchandisingmässig wird Sauber nun vorallem in Canada massiv zulegen !!
meine worte uri!! und wie gesagt: einfach so wird man nicht weltmeister...stärkstes auto hin oder her! und endlich wird dem sauber-team so viel beachtung geschenkt, wie es das auch verdient.
Freue mich jetzt schon auf den Montreal Grand Prix. Dort ist Villeneuve ja ein richtiger Volksheld....tausende von Sauber Fahnen an der Rennstrecke - geil :D
SCRJ - Nume du !
schteff !!
100er Club Mitglied
100er Club Mitglied
Beiträge: 7969
Registriert: 29. Sep 2003 14:00
Wohnort: Kat. B&L im Sektor A Lido Rappi

Beitrag von schteff !! »

aber sorry:

hu kärs wer im sauber fährt, wenn ich mein nickerchen auf der couch mache während dem F1-rennen ? 8)

ev. uri die das ganze rennen durch eine art live-kommentar abgibt :?
keine Signatur mehr - die geht immer putt.....
Benutzeravatar
Uriella
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 3530
Registriert: 29. Sep 2003 17:33
Wohnort: Lido Rappi - Sektor Beeeehhh
Kontaktdaten:

Beitrag von Uriella »

schteff !! hat geschrieben:aber sorry:

hu kärs wer im sauber fährt, wenn ich mein nickerchen auf der couch mache während dem F1-rennen ? 8)

ev. uri die das ganze rennen durch eine art live-kommentar abgibt :?
Fögg ju...de Motor räuchlet scho es bitz :lol: :lol: . Telemetrie - meine Welt :lol:
SCRJ - Nume du !
Benutzeravatar
petit Nicolas
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 7133
Registriert: 29. Sep 2003 20:17
Wohnort: a dä Bar
Kontaktdaten:

Beitrag von petit Nicolas »

Uriella hat geschrieben:Telemetrie - meine Welt :lol:
Legosteine - Meine Welt! :lol:
don't hate, I'm a Rapperswil Fan
Memento
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1856
Registriert: 29. Sep 2003 15:43
Wohnort: (=
Danksagung erhalten: 2 Mal

Beitrag von Memento »

villeneuve nebem fisico hätte mir aber besser gefallen, als neben dem massa ;-)

Bild

aber ist kuul, das sauber ihn verpflichten konnte! der wird schon was bringen!
aber hauptsache der schumi wird wiedermal weltmeister 8)
Benutzeravatar
BMW F1
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 673
Registriert: 6. Okt 2003 17:34
Kontaktdaten:

Beitrag von BMW F1 »

tja...nur noch zwei Saisonrennen stehen also aus.

Was haben wir diese Saison beobachtet? Ein (bisschen vorgezogenes) Fazit aus meiner Sicht:

1.DAS SAMSTÄGLICHE EINZELZEITFAHREN gefällt mir gar nicht! wozu der erste durchgang? fragen sich übrigens viele...
neuestes Gerücht: Es soll durch zwei kurze Sprintrennen ersetzt
werden :? ich habe da so meine Zweifel daran....

2. DAS SAUBER - TEAM: sicher ein Schritt nach vorne - kein Zweifel!!!
Massa eher verhalten, Fisichella mit einigen Höhepunkten...
was ich nicht begreife: Warum ist der Ferrarimotor nur im rot angemalten Auto so zuverlässig?

3. DER REIFENKRIEG: Bridgestone hat die Oberhand! vor allem bei nasser Strecke! Michelin wird den Anschluss bestimmt wieder schaffen...warscheinlich erst nächste Saison...

4. DIE ÜBERRASCHUNG: BAR-Honda! Jetzt mal ehrlich wer hätte das gedacht? Der Hondamotor gehört zu den Spitzenmotoren im Feld.
Sato mehrheitlich glücklos(viele Motorschäden) Button ist top(nächste Saison im BMW-Williams)

5. DIE ENTTÄUSCHUNG: Ganz klar BMW-Williams!!! Ein Absturz auf den 4.Platz der Teamwertung - die Saison ist nicht mehr zu retten!
Jetzt gehts um die Ehre gegen Erzrivale McLaren-Mercedes!
Frage hier: Was zieht Button nächste Saison zu diesem Team?

6. DER FORD-RÜCKZUG:Sicher ein grosser Verlust für die Formel 1! Man denke nur an die glorreichen Zeiten....
Behauptung: Formel 1 ohne Ford geht nicht oder doch?

7. DAS EWIGE ABÄNDERN DER REGELN: geht mir langsam auf den Keks!
Wozu ein V8 2,4Liter Motor? dann noch eher die Aerodynamik einschrenken...Wir sind hier in der F1 und die ist nun mal schnell :o

8. RENAULT: Wird den Kampf um Platz zwei wohl verlieren...
Deutlicher Abwärtstrend in den letzten Rennen!
Flavio Briatore: Hauptsache Monaco gewonnen :lol:

9. FERRARI: dazu muss man nichts mehr sagen! GRATULATIONS!!!!

10.AUSBLICK AUF NÄCHSTE SAISON:
Ferrari ist Favorit! - wer sonst :?:
schafft BAR-Honda die bestätigung?
Was hat Renault noch im Köcher?
Kommt BMW-Williams wieder mit einem siegfähigen Auto?
Wie will man bei McLaren-Mercedes wieder den Anschluss zur Spitze wieder finden? Montoya in Silber so ein Aff :evil:
R.Schumacher dieser Vollidiot gurkt im Toyota herum :o
Villeneuve im Sauber - kommt das gut?
Wird Minardi wieder letzter? :lol:
Welches Team entsteht aus Jaguar? welcher Motorenlieferant?
Wer wird Weltmeister?

Ich persönlich hoffe natürlich auf die Rückkehr von BMW-Williams an die Spitze! Die passenden Piloten haben sie ja!
sieht zwar aus wie 2 Wochen Darmverschluss, ist aber Jägermeister der in den Hals rein muß. Prost!
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast