Transfers -> Team 2012/13

Im Archiv befinden sich alle Threads die älter als der 01.09.2013 sind!
(Zusätzlich alle Match-Threads der vergangenen Saisons.)
Benutzeravatar
Rog
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 7096
Registriert: 29. Sep 2003 16:26
Wohnort: Stehplatz
Hat sich bedankt: 155 Mal
Danksagung erhalten: 115 Mal

Re: Transfers -> Team 2012/13

Beitrag von Rog »

@Eugen

Also der Gedanke mit Müller/Meili in die Saison zu starten und dafür einen Verteidiger wie Du Bois oder von Gunten im Team zu haben ist sehr interessant. Ich glaube sogar, dass uns dies langfristig weiterbringen würde als jede andere Lösung. Dazu noch einen Ersatz für Murray (Bodenmann, Herren) sowie einen ausländischen Playmaker und unser Team würde stehen und, so glaube ich, auch eine klare Verbesserung zur Vorsaison sein.
THE FUTURE BELONGS TO THOSE, WHO PREPARED FOR IT TODAY.

MALCOLM X
Scrj256
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 3629
Registriert: 27. Jul 2006 16:21
Wohnort: Rapperswil
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal
Kontaktdaten:

Re: Transfers -> Team 2012/13

Beitrag von Scrj256 »

Sehe ich auch so. Und Spieler die nicht nach Rappi wollen und nur wegen dem Geld kommen(weil rappi mehr zahlt als die anderen), sollen doch da bleiben wo sie sind, die passen eh nicht hinein.

Für uns ist es eher tragisch das wir einen Winkler und Berger nun wieder überteuert verpflichtet haben. Winklers transfer steht ja schon lange fest, aber Berger hätte nicht sein müssen(da war ich auch ein Gegner des Transfers). Noch mehr ärgern würde ich mich bei Jenni obwohl ich zugeben muss das ich ihn auch interessant fand, so für ein Jahr.

Ich sehe auch jetzt einmalig die Chance 1-3(Je nach Portmonai) Spieler von Kloten zu verpflichten. Ein Stürmer, Ein Verteidiger + evtl. ein Goali. Wir müssen ja nicht die Topshots kaufen, höchstens einen(Sturm oder Defense). Es bringt ja nichts im November wieder teuer nach zu rüsten bzw. nächstes Jahr X Mio. mehr Budget zu haben wenn der markt wie Bruno so schön zu sagen pflegte "ausgetrocknet ist". Und wie schon erwähnt soll es ja Camichel "dreckig" gehen, sollte das Stimmen muss man den lieber heute als morgen ersetzen und ihn von der Versicherung bezahlen lassen.

Wichtig ist das wir Spieler 2-3 Jahre an uns binden, dann haben wir auch wirklich etwas von der Klotenmisére, denn vielleicht bleiben diese Spieler noch länger wenns bei uns aufwärs geht.

Stellt euch vor es kommt ein Liniger: 50Spiele 21Assist 20Tore 41Pkt. soviel Pkt. machte Suri und Muray zusammen... Hinten noch ein Solider Verteidiger und ein Anständiger Goali (von mir aus Müller/Meili) plus Ausländer Topshot und wir spielen nächste Saison um die Playoffs, aber ganz sicher.

Wichser, Riesen, Earl, Walser, Burkhalter, Liniger, Sejna, 3. Ausl. Stürmer... wenn wirs so nicht schaffen würden, dann schaffen wir's gar nie... Biel oder Langnau hat da meiner meinung nach ein klar Schwächeres Kader auf dem Papier, und die wollen in die Playoffs im gegensatz zu uns.

Vielleicht findet man in Kloten die Fehlenden Puzzleteile. Den Hockeyspielen können diese Typen.
Benutzeravatar
Woot?!
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 968
Registriert: 7. Feb 2011 16:52
Wohnort: Jona

Re: Transfers -> Team 2012/13

Beitrag von Woot?! »

Scrj256 hat geschrieben:Für uns ist es eher tragisch das wir einen Winkler und Berger nun wieder überteuert verpflichtet haben. Winklers transfer steht ja schon lange fest, aber Berger hätte nicht sein müssen(da war ich auch ein Gegner des Transfers). Noch mehr ärgern würde ich mich bei Jenni obwohl ich zugeben muss das ich ihn auch interessant fand, so für ein Jahr.

Wichtig ist das wir Spieler 2-3 Jahre an uns binden, dann haben wir auch wirklich etwas von der Klotenmisére, denn vielleicht bleiben diese Spieler noch länger wenns bei uns aufwärs geht.

Stellt euch vor es kommt ein Liniger: 50Spiele 21Assist 20Tore 41Pkt. soviel Pkt. machte Suri und Muray zusammen... Hinten noch ein Solider Verteidiger und ein Anständiger Goali (von mir aus Müller/Meili) plus Ausländer Topshot und wir spielen nächste Saison um die Playoffs, aber ganz sicher.
Also mit Winkler wurde einfach die bestmögliche "Alternative" für den angestrebten Seger-Transfer verpflichtet.
Und Berger wird uns noch mehr bringen als du denkst! Ausserdem hat er einen 3-Jahresvertrag, was ich sehr positiv finde. Das zeigt uns auch, dass wir für ihn nicht nur wieder eine Startrampe sind. Und woher willst du wissen, dass er "überteuert" ist?

Und ich hätte viel lieber Stancescu als Liniger! Denn 1. ist er im perfekten Alter (27) und 2. hat er nicht wie Liniger immer wieder gute und "schlechte" Saisons durchmischt, sondern er hat sich immer kontinuierlich gesteigert. Zusätzlich war er einer der wenigen Klotener, welcher auch in den Playoffs seine Leistung gebracht hat!
Und ausserdem denke ich nicht (ich weiss es aber nicht..), dass er viel teurer wäre als Liniger.
Scrj256
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 3629
Registriert: 27. Jul 2006 16:21
Wohnort: Rapperswil
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal
Kontaktdaten:

Re: Transfers -> Team 2012/13

Beitrag von Scrj256 »

Wie gesagt Winkler finde ich nicht so schlecht mit überteuert meine ich, das Berger sicherlich jetzt billiger wäre als damals als wir ihn aus seinem Vertrag gekauft haben(Kloten wollte sicher möglichst wenig Lohn übernehmen). Vielleicht auch 3 Jahre gesicherte zukunft, egal wie schlecht man spielt? Was ich natürlich nicht unterstellen möchte, ist nur ein Gegenargument.

Ich bin der meinung das die ganze Liga Stancescu jagen wird(Ausser Lugano da er Jurist ist :stumm: ). Ob Liniger oder Stancescu kommt ist mir egal, wir müssen uns schon mit einem begnügen. Aber Liniger dürfte sicher "einfacher" zu holen sein, ich habe mich nicht mal "getraut" den namen Stancescu oben zu schreiben da ich mir das einfach nicht vorstellen kann, Liniger schon eher. Gute Verteidiger sind mehr gefragt als gute Stürmer.
Benutzeravatar
Seebueb
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 952
Registriert: 4. Mär 2008 17:00
Wohnort: Da hie

Re: Transfers -> Team 2012/13

Beitrag von Seebueb »

Scrj256 hat geschrieben:Wie gesagt Winkler finde ich nicht so schlecht mit überteuert meine ich, das Berger sicherlich jetzt billiger wäre als damals als wir ihn aus seinem Vertrag gekauft haben(Kloten wollte sicher möglichst wenig Lohn übernehmen). Vielleicht auch 3 Jahre gesicherte zukunft, egal wie schlecht man spielt? Was ich natürlich nicht unterstellen möchte, ist nur ein Gegenargument.

Ich bin der meinung das die ganze Liga Stancescu jagen wird(Ausser Lugano da er Jurist ist :stumm: ). Ob Liniger oder Stancescu kommt ist mir egal, wir müssen uns schon mit einem begnügen. Aber Liniger dürfte sicher "einfacher" zu holen sein, ich habe mich nicht mal "getraut" den namen Stancescu oben zu schreiben da ich mir das einfach nicht vorstellen kann, Liniger schon eher. Gute Verteidiger sind mehr gefragt als gute Stürmer.
Teile deine Meinung bzgl. Berger ganz und gar nicht. Berger spielte eine schwache Saison in Kloten und war nicht mehr erwünscht. Ich glaube nicht, dass da eine Ablösesumme geflossen ist, da Kloten schlicht und einfach nicht mehr mit ihm plante. Zudem wird es Berger nach dieser Saison an Angeboten wohl gemangelt haben und sein Lohn wird wohl kaum überrissen sein.

Bezüglich Liniger oder Stancescu teile ich deine Meinung. Beide würden unsere Mannschaft weiterbringen.

Die Goalieposition wird aber der Schlüssel zum Erfolg sein. Holt man jetzt Meili und spielt nächste Saison mit Meili/Müller, braucht Harry extrem gute Nerven, denn wenn das Experiment nach Hinten losgeht, finden wir uns auf dem letzten Platz wieder. Die Goalieposition ist nunmal essentiell. Mein jetziger Favorit ist wohl Huet. Aebischer würde ich nur bei einem angemessenen Lohn verpflichten, denn seine besten Tage sind längst gezählt und er wäre in meinen Augen nicht besser als Manzato...
Sind definitiv schwierige Tag für Harry, aber sie bieten auch grosse Chancen.
Benutzeravatar
Woot?!
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 968
Registriert: 7. Feb 2011 16:52
Wohnort: Jona

Re: Transfers -> Team 2012/13

Beitrag von Woot?! »

Seebueb hat geschrieben: Die Goalieposition wird aber der Schlüssel zum Erfolg sein. Holt man jetzt Meili und spielt nächste Saison mit Meili/Müller, braucht Harry extrem gute Nerven, denn wenn das Experiment nach Hinten losgeht, finden wir uns auf dem letzten Platz wieder. Die Goalieposition ist nunmal essentiell. Mein jetziger Favorit ist wohl Huet. Aebischer würde ich nur bei einem angemessenen Lohn verpflichten, denn seine besten Tage sind längst gezählt und er wäre in meinen Augen nicht besser als Manzato...
Sind definitiv schwierige Tag für Harry, aber sie bieten auch grosse Chancen.
Meili/Müller wäre wirklich ein grosses Risiko!
Aebischer würde ich gerne nehmen.
Er hatte in dieser AHL Saison eine Fangquote von 0.895
Manzato hatte in seiner letzten AHL Saison 0.898
Da besteht also kein grosser Unterschied.
Aebischer ist zwar schon 34, aber für einen Torhüter ist dieses Alter sicher noch kein Nachteil. Man könnte mit ihm evtl. auch etwas längerfristiger planen, falls er bei uns sein altes Selbstvertrauen wieder finden (wie zu Beginn bei Lugano) würde.
Klar wäre Huet besser als Aebischer, aber sicherlich auch teurer und schwieriger zu kriegen.
Benutzeravatar
TsaTsa
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 6945
Registriert: 23. Mär 2006 13:25
Wohnort: Tann
Hat sich bedankt: 1 Mal

Re: Transfers -> Team 2012/13

Beitrag von TsaTsa »

bei einem goalieduo meili/müller würde ich angst kriegen, weil ich finde, auch meili ist noch nicht parat als goalie no. 1 in der NLA. ja, da würde ich denn lieber den aebischer nehmen. Stancescu würde ich dem liniger vorziehen.
Auf seine eigene Art zu denken ist nicht selbstsüchtig. Wer nicht auf seine eigene Art denkt, denkt überhaupt nicht.
Benutzeravatar
chris69
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4100
Registriert: 8. Jan 2004 07:58
Wohnort: Einsiedeln
Danksagung erhalten: 54 Mal

Re: Transfers -> Team 2012/13

Beitrag von chris69 »

Also ich mache mir bezüglich Transfers keine grossen Hoffnungen mehr (aus erfahrung). Es wird noch ein Stürmer und ein Torhüter gesucht, davon ein Ausländer. Alles andere (weiterer Verteidiger) wäre für mich eine riesige Überraschung
Benutzeravatar
Woot?!
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 968
Registriert: 7. Feb 2011 16:52
Wohnort: Jona

Re: Transfers -> Team 2012/13

Beitrag von Woot?! »

chris69 hat geschrieben:Also ich mache mir bezüglich Transfers keine grossen Hoffnungen mehr (aus erfahrung). Es wird noch ein Stürmer und ein Torhüter gesucht, davon ein Ausländer. Alles andere (weiterer Verteidiger) wäre für mich eine riesige Überraschung
Ich sehe das ähnlich, aber falls es Camichel nicht gut geht wird man hoffentlich noch einen zusätzlichen Stürmer verpflichten.
colin
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1113
Registriert: 1. Mär 2010 20:01
Wohnort: zuhause
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal

Re: Transfers -> Team 2012/13

Beitrag von colin »

chris69 hat geschrieben:Also ich mache mir bezüglich Transfers keine grossen Hoffnungen mehr (aus erfahrung). Es wird noch ein Stürmer und ein Torhüter gesucht, davon ein Ausländer. Alles andere (weiterer Verteidiger) wäre für mich eine riesige Überraschung
ich denke das einzige was noch kommen wird ist ein ausländer, evtl. ein neuer oder eine verlängerung mit einem alten, weil ja die charaktere so super stimmen :mrg2:
torhüter, ich denke wir werden mit müller/matthis in die saison starten, das wars

für alle die denken das irgendwelche brauchbaren von kloten zu uns kommen, träumt weiter...
wo würdet ihr als nationalspieler oder aus den erweiterten natikader lieber hin?
irgendwohin mit aussicht auf erfolg oder zu einem schwanzklub am schönen see?
frage wohl beantwortet ;)
La Valascia
Gelegenheitsbesucher
Gelegenheitsbesucher
Beiträge: 59
Registriert: 23. Sep 2011 20:10
Wohnort: Da

Re: Transfers -> Team 2012/13

Beitrag von La Valascia »

Woot?! hat geschrieben: Er hatte in dieser AHL Saison eine Fangquote von 0.895
Manzato hatte in seiner letzten AHL Saison 0.898
Da besteht also kein grosser Unterschied.
Netter Vergleich, der ja so viel aussagt. :mrg2:
Benutzeravatar
Eugen65
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4085
Registriert: 30. Aug 2009 13:44
Wohnort: Seestrasse

Re: Transfers -> Team 2012/13

Beitrag von Eugen65 »

colin hat geschrieben:
chris69 hat geschrieben:Also ich mache mir bezüglich Transfers keine grossen Hoffnungen mehr (aus erfahrung). Es wird noch ein Stürmer und ein Torhüter gesucht, davon ein Ausländer. Alles andere (weiterer Verteidiger) wäre für mich eine riesige Überraschung
ich denke das einzige was noch kommen wird ist ein ausländer, evtl. ein neuer oder eine verlängerung mit einem alten, weil ja die charaktere so super stimmen :mrg2:
torhüter, ich denke wir werden mit müller/matthis in die saison starten, das wars
Falls es das war, wäre das das Horrorszenario und jegliche Hoffnung für nächste Saison wäre schon weg.
Vorallem, weil sich dann wenn sich unsere dirketen Mitbewerber wie Ambri noch mit Klotenern verstärken würden
und wir nicht.

1.
Du vergisst den Murray Ersatz, den man ja klar versprochen hat. Dieser wird ja wohl im Minimum noch kommen.
2.
Falls man mit Müller Matthis/Meili in die Saison startet kann man dem Lohn von 400K (Nationalspieler) in einen
Top Verteidiger investieren. Hoffentlich auch einer der in der Mati spielt.
3.
Wir hatten diese Saison 5 Ausländer. Kommende Saison wohl nur 4. Das gibt auch wieder ein wenig Geld für eine
Neuverpflichtung.
4.
Wurde das Budget ja erhöht, dass sollte sich auch noch in der Kader Qualität respektive Breite bemerkbat machen.

Somit, mein Tipp

Es kommen im schlechtesten Fall noch 1 CH Spieler (Murray Ersatz) und im besten Fall 4 CH Spieler.
Benutzeravatar
Eugen65
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4085
Registriert: 30. Aug 2009 13:44
Wohnort: Seestrasse

Re: Transfers -> Team 2012/13

Beitrag von Eugen65 »

Scrj256 hat geschrieben:Wie gesagt Winkler finde ich nicht so schlecht mit überteuert meine ich, das Berger sicherlich jetzt billiger wäre als damals als wir ihn aus seinem Vertrag gekauft haben(Kloten wollte sicher möglichst wenig Lohn übernehmen). Vielleicht auch 3 Jahre gesicherte zukunft, egal wie schlecht man spielt? Was ich natürlich nicht unterstellen möchte, ist nur ein Gegenargument.
Sehe ich genau so! Falls die Klotener Spieler jetzt wirklich auf den Markt kommen, ist das eine ganz einfache Rechnung:

Angebot: Plötzlich sind kurzfristig massiv mehr Spieler auf dem Markt
Nachfrage: Falls Kloten in den Konkurs geht, gibt es einen Arbeitgeber weniger in der NLA

Logische Folge, die Preise sind MASSIV günstiger!

Winkler müsste fürchten, gar keinen Job mehr zu kriegen und Berger wohl nur einen zu massiv schlechteren Konditionen. Diese beiden haben wir leider Ueberbezahlt, das ist sicher.

Jetzt gilt es dafür ums mehr Schnäppchen zu sichern!
Benutzeravatar
chris69
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4100
Registriert: 8. Jan 2004 07:58
Wohnort: Einsiedeln
Danksagung erhalten: 54 Mal

Re: Transfers -> Team 2012/13

Beitrag von chris69 »

Eugen65 hat geschrieben:
colin hat geschrieben:
chris69 hat geschrieben:Also ich mache mir bezüglich Transfers keine grossen Hoffnungen mehr (aus erfahrung). Es wird noch ein Stürmer und ein Torhüter gesucht, davon ein Ausländer. Alles andere (weiterer Verteidiger) wäre für mich eine riesige Überraschung
ich denke das einzige was noch kommen wird ist ein ausländer, evtl. ein neuer oder eine verlängerung mit einem alten, weil ja die charaktere so super stimmen :mrg2:
torhüter, ich denke wir werden mit müller/matthis in die saison starten, das wars
Falls es das war, wäre das das Horrorszenario und jegliche Hoffnung für nächste Saison wäre schon weg.
Vorallem, weil sich dann wenn sich unsere dirketen Mitbewerber wie Ambri noch mit Klotenern verstärken würden
und wir nicht.

1.
Du vergisst den Murray Ersatz, den man ja klar versprochen hat. Dieser wird ja wohl im Minimum noch kommen.
2.
Falls man mit Müller Matthis/Meili in die Saison startet kann man dem Lohn von 400K (Nationalspieler) in einen
Top Verteidiger investieren. Hoffentlich auch einer der in der Mati spielt.
3.
Wir hatten diese Saison 5 Ausländer. Kommende Saison wohl nur 4. Das gibt auch wieder ein wenig Geld für eine
Neuverpflichtung.
4.
Wurde das Budget ja erhöht, dass sollte sich auch noch in der Kader Qualität respektive Breite bemerkbat machen.

Somit, mein Tipp

Es kommen im schlechtesten Fall noch 1 CH Spieler (Murray Ersatz) und im besten Fall 4 CH Spieler.
Ihr habt alle recht..aber die Vergangenheit hat gezeigt, dass wir nie mit einem Überangebot an Spieler anfangen. Schaut euch unser Team an. Das ist ausser einem Stürmer und eine Torhüter komplet..
Benutzeravatar
Flames
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 329
Registriert: 17. Jan 2011 10:23
Wohnort: Schmerikon

Transfers -> Team 2012/13

Beitrag von Flames »

Eugen65 hat geschrieben:
colin hat geschrieben:
chris69 hat geschrieben:Also ich mache mir bezüglich Transfers keine grossen Hoffnungen mehr (aus erfahrung). Es wird noch ein Stürmer und ein Torhüter gesucht, davon ein Ausländer. Alles andere (weiterer Verteidiger) wäre für mich eine riesige Überraschung
ich denke das einzige was noch kommen wird ist ein ausländer, evtl. ein neuer oder eine verlängerung mit einem alten, weil ja die charaktere so super stimmen :mrg2:
torhüter, ich denke wir werden mit müller/matthis in die saison starten, das wars
Wir hatten diese Saison 5 Ausländer. Kommende Saison wohl nur 4.
wir hatten diese Saison SIEBEN Ausländer....
“It’s a great hockey town,” Gilmour said....
Benutzeravatar
Eugen65
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4085
Registriert: 30. Aug 2009 13:44
Wohnort: Seestrasse

Re: Transfers -> Team 2012/13

Beitrag von Eugen65 »

chris69 hat geschrieben: Ihr habt alle recht..aber die Vergangenheit hat gezeigt, dass wir nie mit einem Überangebot an Spieler anfangen. Schaut euch unser Team an. Das ist ausser einem Stürmer und eine Torhüter komplet..
Ich habe ja hier schon viel geschrieben, was ich von unseren Bossen halte, aber vielleicht lernen sie ja doch endlich mal aus den Fehlern der Vergangenheit und fangen die Saison nicht schon wieder mit einer zu dünnen Spielerdecke an, jammern wegen den Verletzten und müssen dann teuer während der Saison korrigieren.

Gerade jetzt wo die Gelegenheit so günstig ist wie noch nie.

P.S wir hatten letzte Saison ab November: 10 Verteidiger. Da passt schon noch einer ins Team 12/13.
Chris
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 5350
Registriert: 19. Jan 2005 21:15
Wohnort: Rapperswil-Jona
Hat sich bedankt: 45 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal

Re: Transfers -> Team 2012/13

Beitrag von Chris »

Eugen65 hat geschrieben: Falls die Klotener Spieler jetzt wirklich auf den Markt kommen, ist das eine ganz einfache Rechnung:

Angebot: Plötzlich sind kurzfristig massiv mehr Spieler auf dem Markt
Nachfrage: Falls Kloten in den Konkurs geht, gibt es einen Arbeitgeber weniger in der NLA

Logische Folge, die Preise sind MASSIV günstiger!

Winkler müsste fürchten, gar keinen Job mehr zu kriegen und Berger wohl nur einen zu massiv schlechteren Konditionen. Diese beiden haben wir leider Ueberbezahlt, das ist sicher.

Jetzt gilt es dafür ums mehr Schnäppchen zu sichern!
Was ist, wenn Lausanne auf nächste Saison hin -am grünen Tisch entschieden- als 12. Team in die NLA aufsteigt? Die würden dann die überzähligen der anderen Clubs übernehmen. Huet zum Beipsiel hat einen Vertrag mit Lausanne, aber nur für den Fall, dass sie in der NLA spielen. Vielleicht ist diese Option gar nicht einmal ganz unrealistisch.
Benutzeravatar
chris69
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4100
Registriert: 8. Jan 2004 07:58
Wohnort: Einsiedeln
Danksagung erhalten: 54 Mal

Re: Transfers -> Team 2012/13

Beitrag von chris69 »

Wieso lausanne? Wenn dann müsste es Langenthal sein. Aber ich habe gelesen, dass wenn Kloten absteigen muss, es keinen Ersatz gibt
Haegi
Moderator
Moderator
Beiträge: 2102
Registriert: 25. Dez 2008 17:43
Wohnort: St. Gallenkappeln
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 7 Mal

Re: Transfers -> Team 2012/13

Beitrag von Haegi »

chris69 hat geschrieben:Wieso lausanne? Wenn dann müsste es Langenthal sein. Aber ich habe gelesen, dass wenn Kloten absteigen muss, es keinen Ersatz gibt

Dann kann man aber den gesamten spielplan gleich schön mal anpassen. Dann werden nicht mehr 50 spiele gespielt sondern aus meinen augen realistisch betrachtet 40 runden. Da es keine gruppenaufteilung mehr gibt.

Somit gäbe es auch in der kommenden spielzeit keinen absteiger mehr. Und man könnte es mit dem torhüterfespann müller/meili wagen. Negativer punkt dürfte dann aber sein das wir wohl auch wieder die schiessbude sind aber es sich längerfristig hoffentlich auszahlen wird.
... lass uns diskutieren, denn in unserm schönem Land
sind zumindest theoretisch alle furchtbar tolerant.
Worte wollen nichts bewegen, Worte tun niemandem weh,
drum lass uns darüber reden, Diskussionen sind okee!!!...
Benutzeravatar
chris69
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4100
Registriert: 8. Jan 2004 07:58
Wohnort: Einsiedeln
Danksagung erhalten: 54 Mal

Re: Transfers -> Team 2012/13

Beitrag von chris69 »

Haegi hat geschrieben:
chris69 hat geschrieben:Wieso lausanne? Wenn dann müsste es Langenthal sein. Aber ich habe gelesen, dass wenn Kloten absteigen muss, es keinen Ersatz gibt

Dann kann man aber den gesamten spielplan gleich schön mal anpassen. Dann werden nicht mehr 50 spiele gespielt sondern aus meinen augen realistisch betrachtet 40 runden. Da es keine gruppenaufteilung mehr gibt.

Somit gäbe es auch in der kommenden spielzeit keinen absteiger mehr. Und man könnte es mit dem torhüterfespann müller/meili wagen. Negativer punkt dürfte dann aber sein das wir wohl auch wieder die schiessbude sind aber es sich längerfristig hoffentlich auszahlen wird.
Genau...und weiter schrumpfenden Zuschauerzahlen, Grosser Jahresverlust usw
Benutzeravatar
Flames
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 329
Registriert: 17. Jan 2011 10:23
Wohnort: Schmerikon

Transfers -> Team 2012/13

Beitrag von Flames »

Haegi hat geschrieben:
chris69 hat geschrieben:Wieso lausanne? Wenn dann müsste es Langenthal sein. Aber ich habe gelesen, dass wenn Kloten absteigen muss, es keinen Ersatz gibt

Dann kann man aber den gesamten spielplan gleich schön mal anpassen. Dann werden nicht mehr 50 spiele gespielt sondern aus meinen augen realistisch betrachtet 40 runden. Da es keine gruppenaufteilung mehr gibt.

Somit gäbe es auch in der kommenden spielzeit keinen absteiger mehr. Und man könnte es mit dem torhüterfespann müller/meili wagen. Negativer punkt dürfte dann aber sein das wir wohl auch wieder die schiessbude sind aber es sich längerfristig hoffentlich auszahlen wird.
dann hätte ja auch die "50 Spiele sind zuviel Fraktion" endlich was sie schon immer wollte....und das böse Kloten wäre erst noch weg vom Fenster... so sieht doch der Ultrahimmel aus. Quasi das 5erli und's Weggli, oder nicht?
“It’s a great hockey town,” Gilmour said....
suri
Modefan ;-)
Modefan ;-)
Beiträge: 49
Registriert: 9. Nov 2011 08:58
Wohnort: winterthur

Re: Transfers -> Team 2012/13

Beitrag von suri »

hallo jungs,wartet doch jetzt mal ab was in kloten passiert.sollte dort das aus kommen werden gesamthaft spieler in der liga frei die jetzt bestehende verträge haben.
die klubs haben ja desswegen kein grösseres budget also werden sie spieler abgeben mit denen sie vielleicht bedingt zufrieden waren.
Benutzeravatar
Warren
Administrator
Administrator
Beiträge: 10217
Registriert: 19. Sep 2003 10:00
Wohnort: Jona
Hat sich bedankt: 89 Mal
Danksagung erhalten: 103 Mal
Kontaktdaten:

Transfers -> Team 2012/13

Beitrag von Warren »

Haegi hat geschrieben:
chris69 hat geschrieben:Wieso lausanne? Wenn dann müsste es Langenthal sein. Aber ich habe gelesen, dass wenn Kloten absteigen muss, es keinen Ersatz gibt

Dann kann man aber den gesamten spielplan gleich schön mal anpassen. Dann werden nicht mehr 50 spiele gespielt sondern aus meinen augen realistisch betrachtet 40 runden. Da es keine gruppenaufteilung mehr gibt.

Somit gäbe es auch in der kommenden spielzeit keinen absteiger mehr. Und man könnte es mit dem torhüterfespann müller/meili wagen. Negativer punkt dürfte dann aber sein das wir wohl auch wieder die schiessbude sind aber es sich längerfristig hoffentlich auszahlen wird.
ich denke eher, dass man dann auf 5 runden umstellt, was weiterhin 50 spiele gibt...
Benutzeravatar
chris69
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4100
Registriert: 8. Jan 2004 07:58
Wohnort: Einsiedeln
Danksagung erhalten: 54 Mal

Re: Transfers -> Team 2012/13

Beitrag von chris69 »

suri hat geschrieben:hallo jungs,wartet doch jetzt mal ab was in kloten passiert.sollte dort das aus kommen werden gesamthaft spieler in der liga frei die jetzt bestehende verträge haben.
die klubs haben ja desswegen kein grösseres budget also werden sie spieler abgeben mit denen sie vielleicht bedingt zufrieden waren.
Wie soll denn das funktionieren...wir sagen zum Beispiel Rizello, er sollen in die nlb, da wir seinen Platz für Bodenmann brauchen???? Lakers hat eine fast komplette Mannschaft mit Verträgen und kann/will es sich nicht leisten, Gehälter für Spieler zu bezahlen, die nicht spielen. Ausleihen geht zu einem gewissen Grad, aber die Löhne in der nlb sind viel tiefer, da müsste mann noch kräftig nachzahlen.
Wie gesagt, ich bin selbst neugierig, wohin die klotener spieler wechseln...ich vermute einfach nicht zu uns.....oder vielleicht kommt ja doch noch irgendwie die Rettung
colin
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1113
Registriert: 1. Mär 2010 20:01
Wohnort: zuhause
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal

Re: Transfers -> Team 2012/13

Beitrag von colin »

Eugen65 hat geschrieben: Ich habe ja hier schon viel geschrieben, was ich von unseren Bossen halte, aber vielleicht lernen sie ja doch endlich mal aus den Fehlern der Vergangenheit und fangen die Saison nicht schon wieder mit einer zu dünnen Spielerdecke an, jammern wegen den Verletzten und müssen dann teuer während der Saison korrigieren.
hätten sie was daraus gelernt,
wäre als erstes die verteidigung verstärkt worden ;)

ich bleibe dabei, es wird noch die freie ausländerposition besetzt und das wärs dann
nix murrayersatz
nix klotenspieler
nix überragender goalie

der strich kann gezogen werden, weil kader komplett
WIR SIND KLAR SCHWÄCHER ALS LETZTE SAISON!

aber träumt ihr weiter von vongunten, dubois, bodenmann, wick, ect.
um im november enttäuscht festzustellen dass wir abgeschlagen letzte sind

und nein, das ist nicht schwarzgemalt, das ist beim kadervergleich die nackte realität
Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 1 Gast