der fussballthread

Alles was mit Fussball zu tun hat...
Benutzeravatar
petit Nicolas
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 7133
Registriert: 29. Sep 2003 20:17
Wohnort: a dä Bar
Kontaktdaten:

Beitrag von petit Nicolas »

Fyat wäre mit bestimmtheit der bessere Trainer als Favré! Roftl - wink zu Fyat! :-)
don't hate, I'm a Rapperswil Fan
Benutzeravatar
Kev
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 2618
Registriert: 10. Okt 2003 21:33
Wohnort: Lido
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Kev »

giger hat geschrieben:
maximus hat geschrieben:hab ich auch gesehen...an diesem freitag habs ja bei allen drei 2.bundesliga-spielen ärger... :shock: :?

unglaublich war, dass der aue-präsi gesagt hat, das ganze sei inzeniert gewesen. zu deutsch: der trainer hätte extra geschauspielert... :shock:
Bei aller Sympathie für Pyro- und Knallartikel: Das geht zu weit! Der Trainer musste ins Spital. Diejenigen die schon mal einen "richtigen" Knaller live erlebt haben, wissen wie laut der sein kann. Und diejenigen die ein vermindertes Gehör haben (wie meine Wenigkeit), wissen wie mühsam das ist, resp. wie schmerzhaft es sein kann.
Also Spieler/Trainer/Funktionäre anzugreifen überschreitet definitiv die Grenze des Anstandes... Wobei Anstand vielleicht nicht das passende Wort ist. Wenn sich Fans mit Fans prügeln die das auch wollen, find ich okay. Aber Knallkörper gegen Trainer werfen ist absolut daneben! Auch Knallkörper in eine Menschenmenge ist mehr als nur fies!
jap finde ich eigentlich auch, nur noch eines:

der knaller wurde vermutlich von einem diffidatti gezündet und ob der unschuldig zu einem stadionverbot verdonnert wurde...naja...

jetzt hat es halt mal einen unschuldigen und normalen fan getroffen....
klar kann man jetzt wieder die ganzen pyromanen verteufeln und verfluchen...ich bin immer noch dafür = polizei-einsätze sind viel brutaler als ne pyro-show....

grues
SCRJ since 1945
Benutzeravatar
pAcsUn
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4170
Registriert: 10. Dez 2003 10:20
Wohnort: Rapperswil-Jona
Kontaktdaten:

Beitrag von pAcsUn »

Schwyzer hat geschrieben:Nur was am Rande und soll ja keiner persönlich nehmen, aber:

Dieser Thread bestätigt meine Meinung über Fussballfans weitgehend. Wichtig scheinen vorab Sachen wie Rauch, Pyro usw. zu sein, der Sport an sich ist Nebensache.
Das wirkt sich natürlich auch auf die Fachkenntnisse über diesen Sport aus...

Aber nicht, dass ihr nun meint, Schwyzer zweifelt an eurem Fussballwissen (Ausnahmen bestütigen die Regel :wink: ), aber es ist ein grosser Teil der Fans.
ich höre dies oft von Leuten, ich weiss nicht aus welchem Grund die Fans von Cottbus zB etwas gezündet haben. Klar wenn es den eigen Trainer trifft muss man sich schon fragen ? Und es gibt sicher Pyromanen denen Pyro usw. im vordergrund steht. aber das heisst nicht das alle so sind die etwas zünden.

Ich persönlich betrachte vorallem pyro angebracht bei Protestaktionen, Mannschaft feiern, Intros, Gegner Stadion etc

Und viele die zünden stehen 100% hinter dem Verein und zünden vielleicht eben darum weil sie evtl von securitas verjagt werden oder weiss ich was... Bei den meisten Vorfällen gibts schon einen verständlichen grund meiner meinung nach. ich weiss das nicht jeder der dieser ansicht ist....
No One Like Us, We Don't Care ...

.:Good Old Love:.
Benutzeravatar
tittenfee
Aktionär
Aktionär
Beiträge: 11709
Registriert: 28. Mär 2017 13:47
Wohnort: Kanton Mord und Totschlag

Beitrag von tittenfee »

Der 21-fache Schweizer Internationale Ludovic Magnin (26) steht nach einem Bericht der "Stuttgarter Zeitung" vor einem Transfer zum Bundesligisten VfB Stuttgart. Der Vertrag des linken Verteidigers mit Werder Bremen läuft Ende Saison aus.

[Si] - Magnin, der im WM-Qualifikationsspiel gegen Zypern den Pass zum 1:0 durch Alex Frei gab, soll noch in dieser Woche einen Kontrakt mit dem VfB unterschreiben. Der Waadtländer spielt seit Januar 2002 mit Bremen und ist enttäuscht, dass ihm der deutsche Meister kein neues Angebot unterbreitete.
Man kann den Geschmack von Blattspinat erheblich steigern, in dem man ihn vor dem Verzehr gegen ein Steak austauscht.
Benutzeravatar
petit Nicolas
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 7133
Registriert: 29. Sep 2003 20:17
Wohnort: a dä Bar
Kontaktdaten:

Beitrag von petit Nicolas »

@Kev, hättest auch mal winken können!! ;-)
don't hate, I'm a Rapperswil Fan
Benutzeravatar
tittenfee
Aktionär
Aktionär
Beiträge: 11709
Registriert: 28. Mär 2017 13:47
Wohnort: Kanton Mord und Totschlag

Beitrag von tittenfee »

Kev hat geschrieben:der knaller wurde vermutlich von einem diffidatti gezündet und ob der unschuldig zu einem stadionverbot verdonnert wurde...naja...

jetzt hat es halt mal einen unschuldigen und normalen fan getroffen....
Nee, es hat keinen Fan getroffen, es hat den Trainer getroffen!
Sie haben den Täter doch noch gar nicht geschnappt oder? :shock: Oder hast du da die besseren Quellen? :wink:
Man kann den Geschmack von Blattspinat erheblich steigern, in dem man ihn vor dem Verzehr gegen ein Steak austauscht.
Benutzeravatar
Kev
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 2618
Registriert: 10. Okt 2003 21:33
Wohnort: Lido
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Kev »

petit Nicolas hat geschrieben:@Kev, hättest auch mal winken können!! ;-)
wann? :?
SCRJ since 1945
Benutzeravatar
petit Nicolas
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 7133
Registriert: 29. Sep 2003 20:17
Wohnort: a dä Bar
Kontaktdaten:

Beitrag von petit Nicolas »

Kev hat geschrieben:
petit Nicolas hat geschrieben:@Kev, hättest auch mal winken können!! ;-)
wann? :?
Am Sonntag.
don't hate, I'm a Rapperswil Fan
Benutzeravatar
Kev
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 2618
Registriert: 10. Okt 2003 21:33
Wohnort: Lido
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Kev »

ach du meinst ich war in sg???


hehehe...nee hab frankfurt/mannheim unsicher gemacht dieses weekend... :wink:
SCRJ since 1945
Benutzeravatar
petit Nicolas
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 7133
Registriert: 29. Sep 2003 20:17
Wohnort: a dä Bar
Kontaktdaten:

Beitrag von petit Nicolas »

Kev hat geschrieben:ach du meinst ich war in sg???
@Fyat: du = Tubbel! :mrgreen:
don't hate, I'm a Rapperswil Fan
Benutzeravatar
jenni
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1655
Registriert: 9. Jul 2004 14:46
Wohnort: R`burg Front
Kontaktdaten:

Beitrag von jenni »

giger hat geschrieben:Der 21-fache Schweizer Internationale Ludovic Magnin (26) steht nach einem Bericht der "Stuttgarter Zeitung" vor einem Transfer zum Bundesligisten VfB Stuttgart. Der Vertrag des linken Verteidigers mit Werder Bremen läuft Ende Saison aus.

[Si] - Magnin, der im WM-Qualifikationsspiel gegen Zypern den Pass zum 1:0 durch Alex Frei gab, soll noch in dieser Woche einen Kontrakt mit dem VfB unterschreiben. Der Waadtländer spielt seit Januar 2002 mit Bremen und ist enttäuscht, dass ihm der deutsche Meister kein neues Angebot unterbreitete.
Dortmund soll auch noch im Gespräch mit Magnin sein :shock: :?
UHCTR #72

BÄNGE bis zum Tod!! :mrg:
Benutzeravatar
Kev
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 2618
Registriert: 10. Okt 2003 21:33
Wohnort: Lido
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Kev »

giger hat geschrieben:
Kev hat geschrieben:der knaller wurde vermutlich von einem diffidatti gezündet und ob der unschuldig zu einem stadionverbot verdonnert wurde...naja...

jetzt hat es halt mal einen unschuldigen und normalen fan getroffen....
Nee, es hat keinen Fan getroffen, es hat den Trainer getroffen!
Sie haben den Täter doch noch gar nicht geschnappt oder? :shock: Oder hast du da die besseren Quellen? :wink:
ja wollte einfach sagen dass ein unbeteiligter halt auch mal getroffen wurde...

ja laut anderen quellen, haben die bullen 2 leute aus einer 6-er gruppe mitgenommen...diese waren draussen vor dem stadion..ob sie's nun waren weis keiner....
SCRJ since 1945
Benutzeravatar
maximus
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 7418
Registriert: 30. Sep 2003 08:02
Wohnort: Rappi-Jona

Beitrag von maximus »

meine güte, habt ihr den kung-fu-schlag in der französischen liga gesehen??? :shock: :shock: weiss jetzt nicht mehr welches spiel...auf jedenfall mit den stollen absichtlich mitten in die fresse... :?
NAIN SARAULT! :evil:

Ebenfalls ein Kat.L-Fan im Elite-Sektor C
Benutzeravatar
McTavish
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 3735
Registriert: 29. Sep 2003 16:31
Wohnort: LIDO RAPPERSWIL

Beitrag von McTavish »

Kev hat geschrieben:
giger hat geschrieben:
maximus hat geschrieben:hab ich auch gesehen...an diesem freitag habs ja bei allen drei 2.bundesliga-spielen ärger... :shock: :?

unglaublich war, dass der aue-präsi gesagt hat, das ganze sei inzeniert gewesen. zu deutsch: der trainer hätte extra geschauspielert... :shock:
Bei aller Sympathie für Pyro- und Knallartikel: Das geht zu weit! Der Trainer musste ins Spital. Diejenigen die schon mal einen "richtigen" Knaller live erlebt haben, wissen wie laut der sein kann. Und diejenigen die ein vermindertes Gehör haben (wie meine Wenigkeit), wissen wie mühsam das ist, resp. wie schmerzhaft es sein kann.
Also Spieler/Trainer/Funktionäre anzugreifen überschreitet definitiv die Grenze des Anstandes... Wobei Anstand vielleicht nicht das passende Wort ist. Wenn sich Fans mit Fans prügeln die das auch wollen, find ich okay. Aber Knallkörper gegen Trainer werfen ist absolut daneben! Auch Knallkörper in eine Menschenmenge ist mehr als nur fies!
jap finde ich eigentlich auch, nur noch eines:

der knaller wurde vermutlich von einem diffidatti gezündet und ob der unschuldig zu einem stadionverbot verdonnert wurde...naja...

jetzt hat es halt mal einen unschuldigen und normalen fan getroffen....
klar kann man jetzt wieder die ganzen pyromanen verteufeln und verfluchen...ich bin immer noch dafür = polizei-einsätze sind viel brutaler als ne pyro-show....

grues
:roll: :roll: sorry aber dies rechtfertigt nie und nimmer diesen anschlag!! :roll: was kann der trainer für ein ungerechtfertigtes stadionverbot?? :? naja... auch pyro hat grenzen :?
Benutzeravatar
McTavish
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 3735
Registriert: 29. Sep 2003 16:31
Wohnort: LIDO RAPPERSWIL

Beitrag von McTavish »

maximus hat geschrieben:meine güte, habt ihr den kung-fu-schlag in der französischen liga gesehen??? :shock: :shock: weiss jetzt nicht mehr welches spiel...auf jedenfall mit den stollen absichtlich mitten in die fresse... :?
nee? wo hast du es gesehen? in welcher sendung?? muss ich auch noch sehen :lol:
Benutzeravatar
maximus
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 7418
Registriert: 30. Sep 2003 08:02
Wohnort: Rappi-Jona

Beitrag von maximus »

McTavish hat geschrieben:
maximus hat geschrieben:meine güte, habt ihr den kung-fu-schlag in der französischen liga gesehen??? :shock: :shock: weiss jetzt nicht mehr welches spiel...auf jedenfall mit den stollen absichtlich mitten in die fresse... :?
nee? wo hast du es gesehen? in welcher sendung?? muss ich auch noch sehen :lol:
dsf...bundesliga aktuell...
NAIN SARAULT! :evil:

Ebenfalls ein Kat.L-Fan im Elite-Sektor C
Benutzeravatar
McTavish
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 3735
Registriert: 29. Sep 2003 16:31
Wohnort: LIDO RAPPERSWIL

Beitrag von McTavish »

maximus hat geschrieben:
McTavish hat geschrieben:
maximus hat geschrieben:meine güte, habt ihr den kung-fu-schlag in der französischen liga gesehen??? :shock: :shock: weiss jetzt nicht mehr welches spiel...auf jedenfall mit den stollen absichtlich mitten in die fresse... :?
nee? wo hast du es gesehen? in welcher sendung?? muss ich auch noch sehen :lol:
dsf...bundesliga aktuell...
danke :wink:
Benutzeravatar
maximus
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 7418
Registriert: 30. Sep 2003 08:02
Wohnort: Rappi-Jona

Beitrag von maximus »

McTavish hat geschrieben:
maximus hat geschrieben:
McTavish hat geschrieben:
maximus hat geschrieben:meine güte, habt ihr den kung-fu-schlag in der französischen liga gesehen??? :shock: :shock: weiss jetzt nicht mehr welches spiel...auf jedenfall mit den stollen absichtlich mitten in die fresse... :?
nee? wo hast du es gesehen? in welcher sendung?? muss ich auch noch sehen :lol:
dsf...bundesliga aktuell...
danke :wink:
könnte zwar auch sein, dass es die primera divison war...hab nicht so genau hingehört. aber kommt sicher nochmals in laola heute nach dem 2. bundesliga-live-spiel
NAIN SARAULT! :evil:

Ebenfalls ein Kat.L-Fan im Elite-Sektor C
Benutzeravatar
McTavish
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 3735
Registriert: 29. Sep 2003 16:31
Wohnort: LIDO RAPPERSWIL

Beitrag von McTavish »

maximus hat geschrieben:
McTavish hat geschrieben:
maximus hat geschrieben:
McTavish hat geschrieben:
maximus hat geschrieben:meine güte, habt ihr den kung-fu-schlag in der französischen liga gesehen??? :shock: :shock: weiss jetzt nicht mehr welches spiel...auf jedenfall mit den stollen absichtlich mitten in die fresse... :?
nee? wo hast du es gesehen? in welcher sendung?? muss ich auch noch sehen :lol:
dsf...bundesliga aktuell...
danke :wink:
könnte zwar auch sein, dass es die primera divison war...hab nicht so genau hingehört. aber kommt sicher nochmals in laola heute nach dem 2. bundesliga-live-spiel
oké, werde ich einschalten!
Benutzeravatar
amarone
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 2158
Registriert: 29. Sep 2003 19:45

Beitrag von amarone »

schteff !! hat geschrieben:souveräner 5:4 auswärtssieg vom fc zürich in st.gallen. :D

@amarone & mc tavish: :mrgreen:

grün-weiss stand in der ersten halbzeit wirklich neben den schuhen.......

ein so frühes führungstor kann gift für eine mannschaft sein...........hat sich schon oft und wieder einmal bewahrheitet..........

was solls, ende saison stehen sie in der tabelle eh vor dem z..........

9 tore im fussball sieht man auch nicht alle tage.......nix für die trainer, aber geil für die fans......
Benutzeravatar
KillerUrs
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 5156
Registriert: 29. Sep 2003 17:40
Wohnort: inmitten der Matrix
Kontaktdaten:

Beitrag von KillerUrs »

amarone hat geschrieben:was solls, ende saison stehen sie in der tabelle eh vor dem z..........
Der 1. April ist im Fall schon vorbei :wink:
BildBildBildBildBildBildBild
Benutzeravatar
amarone
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 2158
Registriert: 29. Sep 2003 19:45

Beitrag von amarone »

KillerUrs hat geschrieben:
amarone hat geschrieben:was solls, ende saison stehen sie in der tabelle eh vor dem z..........
Der 1. April ist im Fall schon vorbei :wink:

:P
Benutzeravatar
KillerUrs
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 5156
Registriert: 29. Sep 2003 17:40
Wohnort: inmitten der Matrix
Kontaktdaten:

Beitrag von KillerUrs »

maximus hat geschrieben:meine güte, habt ihr den kung-fu-schlag in der französischen liga gesehen??? :shock: :shock: weiss jetzt nicht mehr welches spiel...auf jedenfall mit den stollen absichtlich mitten in die fresse... :?
Ja, ein Monaco Spieler wars.
Der gehört im Minimum für 10 Spiele gesperrt, unglaublich :roll:


Barca hatte ja auch eine Menge Glück.
3-1 hinten bis zur 86., dann erhalten sie einen geschenkten Penalty zum 3-2. Und schliesslich lässt der Schiri grundlos 5min nachspielen und natürlich fällt in der 95. noch der Ausgleich. Na ja, mir ist es eigentlich recht, aber trotzdem wieder mal so ein Star Bonus...
BildBildBildBildBildBildBild
schteff !!
100er Club Mitglied
100er Club Mitglied
Beiträge: 7969
Registriert: 29. Sep 2003 14:00
Wohnort: Kat. B&L im Sektor A Lido Rappi

Beitrag von schteff !! »

ich sag's euch, 2. liga deutschland geht voll ab:
(ps: diese massnahmen wurden ergriffen, BEVOR der vorfall bei erzgebirge aue - cottbus war)


Der FC Energie Cottbus wird Eintrittskarten für sein kommendes Auswärtsspiel bei RW Erfurt (Freitag, 15. April 05) nur gegen Vorlage des Personalausweises verkaufen. Dabei erhält jeder Käufer nur eine Eintrittskarte. Auf der Eintrittskarte wird der Name des Käufers vermerkt. Dieser erhält nur gegen Vorlage der Eintrittskarte und seines Personalausweises Zugang zum Steigerwaldstadion in Erfurt. Tickets für den Gästefanbereich werden ausschließlich in Cottbus zu folgenden Zeiten verkauft: Freitag, 8. April 05 ab 16.30 Uhr sowie Samstag, 9. April 05 von 10 – 14 Uhr jeweils an den Kassen Haupteingang „Stadion der Freundschaft“. In Erfurt bleiben die Stadionkassen für Gästefans am Spieltag geschlossen.

Bereits gekaufte Tickets müssen beim FC Energie Cottbus zu den angegebenen Zeiten registriert werden, da sie sonst die Gültigkeit für das Steigerwaldstadion verlieren.

Der FC Energie Cottbus reagiert mit dieser Maßnahme auf die angekündigten Ausschreitungen der verbotenen Gruppierung „Inferno Cottbus“ in Erfurt. Diese plant gemeinsam mit Hooligangruppen anderer Vereine mit gezielten Aktionen das Spiel zu stören und zum Abbruch zu bringen.

Der FC Energie bittet seine Fans um Verständnis für die Einschränkungen, die dazu dienen, die Fans des FC Energie Cottbus zu schützen und ein faires Spiel zu gewährleisten
keine Signatur mehr - die geht immer putt.....
Benutzeravatar
McTavish
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 3735
Registriert: 29. Sep 2003 16:31
Wohnort: LIDO RAPPERSWIL

Beitrag von McTavish »

von keinem st.galler jemals geliebt oder akzeptiert und nun endlich weg!! :D peischl tritt als trainer des FCSG sofort zurück...

auf dem rasen klar unterlegen... aber der gästesektor sah um einiges voller aus als der halbleere gcblock :shock:
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast