Schau Dir doch jeweils das Budget/die Rechnung an der GV an.. Dort wirds klar ausgewiesen..colin hat geschrieben:würde mich mal interessieren wohin diese 12.5mio budget fliessen
nur ins profiteam kanns ja wohl nicht sein...
Transfer --> Team 2013/2014
- Warren
- Administrator

- Danksagung erhalten: 199 Mal
- Nutze den "Daumen hoch" rechts oben, um Danke zu sagen für wertvolle Beiträge
- Sei respektvoll, auch wenn die Meinungen auseinander gehen
- Beachte die Regeln
-
John McClane
- Supporter Classic

- Danksagung erhalten: 43 Mal
da ist alles beinhaltet: 1. mannschaft, administration, die gesamte junioren-abteilung etc.colin hat geschrieben:würde mich mal interessieren wohin diese 12.5mio budget fliessen
aber ich weiss schon was du meinst. und ich frag mich eigentlich auch, wo vor allem das geld für die 1. mannschaft hin ist. schliesslich ist das horrende salär von riesen weggefallen, das budget wurde aufgestockt etc. ich weiss, eldebrink wird sicherlich nicht ganz günstig sein. aber schlussendlich ist das salär von rogenmoser auch kleiner geworden, da er nur noch sportchef ist. und friedli, nodari, collenberg und lüthi sind jetzt bestimmt nicht die überteuren spieler. und winkler, grauwiler, müller, etc. haben ja auch nicht nichts gekostet.
Frage mich auch wohin die ganze Kohle geht.John McClane hat geschrieben:da ist alles beinhaltet: 1. mannschaft, administration, die gesamte junioren-abteilung etc.colin hat geschrieben:würde mich mal interessieren wohin diese 12.5mio budget fliessen
aber ich weiss schon was du meinst. und ich frag mich eigentlich auch, wo vor allem das geld für die 1. mannschaft hin ist. schliesslich ist das horrende salär von riesen weggefallen, das budget wurde aufgestockt etc. ich weiss, eldebrink wird sicherlich nicht ganz günstig sein. aber schlussendlich ist das salär von rogenmoser auch kleiner geworden, da er nur noch sportchef ist. und friedli, nodari, collenberg und lüthi sind jetzt bestimmt nicht die überteuren spieler. und winkler, grauwiler, müller, etc. haben ja auch nicht nichts gekostet.
Biel hat nur ein Budget von 9.5 mio. und mit dem haben sie jetzt 2x in Folge die Playoffs erreicht.
-
colin
- Sitzplatz-Fan

- Danksagung erhalten: 9 Mal
leider war ich nicht an der gv und habe deshalb auch keinen zugriff auf diese datenWarren hat geschrieben:Schau Dir doch jeweils das Budget/die Rechnung an der GV an.. Dort wirds klar ausgewiesen..colin hat geschrieben:würde mich mal interessieren wohin diese 12.5mio budget fliessen
vielleicht kannst du diese ja zugänglich machen...
-
John McClane
- Supporter Classic

nur wissen wir nicht, ob diese 9.5 mio. für den gesamten club ist oder nur für die 1. mannschaft. ambri zb. soll ein budget von 11 mio. haben, aber alles für die 1. mannschaft!Eugen65 hat geschrieben: Biel hat nur ein Budget von 9.5 mio. und mit dem haben sie jetzt 2x in Folge die Playoffs erreicht.
-
colin
- Sitzplatz-Fan

hört die ag nicht bei den elite auf?John McClane hat geschrieben:da ist alles beinhaltet: 1. mannschaft, administration, die gesamte junioren-abteilung etc.colin hat geschrieben:würde mich mal interessieren wohin diese 12.5mio budget fliessen
mit ein paar ausnahmen(trainer, ausländer, aebischer, camenzind, collenberg, camichel, wichser, hüle) sehe ich kaum einen bei dem ein riesensalär gerechtfertigt wäre, weil sie schlicht und einfach nur ergänzungsspieler sind
aber wahrscheinlich wurde der eine oder andere (heimkehrer) schon noch vergoldet, ob er in seinem leben schon jemals etwas gerissen hat oder nicht
-
colin
- Sitzplatz-Fan

wenn ich ihr kader sehe kann ich das fast nicht glaubenJohn McClane hat geschrieben:nur wissen wir nicht, ob diese 9.5 mio. für den gesamten club ist oder nur für die 1. mannschaft. ambri zb. soll ein budget von 11 mio. haben, aber alles für die 1. mannschaft!Eugen65 hat geschrieben: Biel hat nur ein Budget von 9.5 mio. und mit dem haben sie jetzt 2x in Folge die Playoffs erreicht.
11mio / 30 = 366666.- pro kopf
kaum möglich
oder ich habe wirklich den falschen beruf gewählt....
kaum auf beide seiten übersetzen können und nur platz in einem hinterbänklerteam und doch solche saläre?
sachen gibts
- Warren
- Administrator

Habe dieser leider auch nicht zur Hand, sorry.colin hat geschrieben:leider war ich nicht an der gv und habe deshalb auch keinen zugriff auf diese datenWarren hat geschrieben:Schau Dir doch jeweils das Budget/die Rechnung an der GV an.. Dort wirds klar ausgewiesen..colin hat geschrieben:würde mich mal interessieren wohin diese 12.5mio budget fliessen
vielleicht kannst du diese ja zugänglich machen...
lg Warren
- Nutze den "Daumen hoch" rechts oben, um Danke zu sagen für wertvolle Beiträge
- Sei respektvoll, auch wenn die Meinungen auseinander gehen
- Beachte die Regeln
- Crosby87
- Supporter Classic

- Danksagung erhalten: 351 Mal
Rogenmoser: "Klar brauchen wir noch einen Sniper, aber die will jeder!"
Das PR-Wunder Rogenmoser geht in die nächste Runde
Seebueb hat geschrieben:
Der Stacy-Roest-Effekt beschreibt die plötzliche Leistungsexplosion eines Spielers, dessen Vertragslaufzeit sich dem Ende nähert. (Quelle: Wikipedia)
Die ganze Liga ist hier gefordert einen Riegel zu schieben. Es kann nicht sein, dass horrende Löhne auch für die mittelmässigsten Spieler bezahlt werden müssen. Wenn die Liga nichts tut muss man sich halt überlegen, die Spieler mit anderen Mitteln an den Obersee zu locken. Ideen dazu werden sich die Verantwortlichen hoffentlich machen. Harry hat ja jetzt Zeit um sich die Strategien zurechtzulegen, oder?
-
colin
- Sitzplatz-Fan

das ist ein problem dass sich wohl so auf die schnelle nicht lösen lässt
(ein kleines) angebot und (die grosse) nachfrage bestimmen den preis, somit sind auch solche die eigentlich nicht in diese liga gehörten gefragt und somit überbezahlt...
der einzige weg wäre eine ligareduktion auf 8 vereine, so hätte es auf einen schlag 100 spieler mehr auf dem markt
nichts gegen harry, ich weiss nicht wie er verhandelt oder was er für strategien verfolgt
aber wenn er in verhandlungen gleich klingt wie bei interviews könnte ich ihn als potentiellen spielerkandidaten nicht so wirklich ernst nehmen
(ein kleines) angebot und (die grosse) nachfrage bestimmen den preis, somit sind auch solche die eigentlich nicht in diese liga gehörten gefragt und somit überbezahlt...
der einzige weg wäre eine ligareduktion auf 8 vereine, so hätte es auf einen schlag 100 spieler mehr auf dem markt
nichts gegen harry, ich weiss nicht wie er verhandelt oder was er für strategien verfolgt
aber wenn er in verhandlungen gleich klingt wie bei interviews könnte ich ihn als potentiellen spielerkandidaten nicht so wirklich ernst nehmen
-
RWB1945
- Fan-Capo

- Danksagung erhalten: 29 Mal
Ich meinte vor ein par Jahren hatten wir so ein 11Mio Budget wovon 6.5 oder so in die 1. Manschaft floss. Ich denke das wird sich erhöt haben aber warscheinlich etwa im selben Verhältniss also 7.5 -8Mio. Der Unterhalt + Personal kostet hald extrem. Zudem ist schwierig abzuschätzen wer wieviel in die Manschaft ivestiert. Das Budget kann für den ganzen Club angegeben werden oder für die 1.Manschaft, die einen nehmen warscheinlich noch Elite dazu. Und nicht vergessen, es gibt auch immer wiedermal fremdfinanzierte Spieler. Ich denke ein Vergleich ist schwierig zu machen
Gesendet von meinem GT-I9300
Gesendet von meinem GT-I9300
Freue mich, dass Harry mal meiner Meinung ist.Crosby87 hat geschrieben:Rogenmoser: "Klar brauchen wir noch einen Sniper, aber die will jeder!"
Jetzt muss er nur noch seinen Worten Taten folgen lassen.
- Black Hawk
- Supporter Classic

- Danksagung erhalten: 192 Mal
also ich bezweifle das wir noch einen spieler/sniper holen werden. zudem hofft eldebrink, dass jörd dieses jahr das scoren übernimmt. mal schauen....Eugen65 hat geschrieben:Crosby87 hat geschrieben:Rogenmoser: "Klar brauchen wir noch einen Sniper, aber die will jeder!"
Freue mich, dass Harry mal meiner Meinung ist.![]()
Jetzt muss er nur noch seinen Worten Taten folgen lassen.
"Mögen die Höhepunkte unserer Vergangenheit, die Tiefpunkte unserer Zukunft sein"
- Crosby87
- Supporter Classic

Kloten hat nochmals aufgerüstet.. Dann werden wir das ja wohl auch noch fertig bringen einen Sniper zu finden..
Seebueb hat geschrieben:
Der Stacy-Roest-Effekt beschreibt die plötzliche Leistungsexplosion eines Spielers, dessen Vertragslaufzeit sich dem Ende nähert. (Quelle: Wikipedia)
- Black Hawk
- Supporter Classic

- Danksagung erhalten: 192 Mal
was ist das für eine logik? kloten hat die letzten zwei ausländer positionen besetzt welche bei uns schon lange komplett waren. denkst du wir starten mit 5 ausländern in die saison?Crosby87 hat geschrieben:Kloten hat nochmals aufgerüstet.. Dann werden wir das ja wohl auch noch fertig bringen einen Sniper zu finden..
"Mögen die Höhepunkte unserer Vergangenheit, die Tiefpunkte unserer Zukunft sein"
- Crosby87
- Supporter Classic

Ein wenig undeutlich ausgedrückt.. Ich rede nicht von den Ausländern, sondern von einem guten Schweizer Schützen. Sind ja gemäss HR noch ein paar auf dem Markt.SCRJ-Lakers hat geschrieben:was ist das für eine logik? kloten hat die letzten zwei ausländer positionen besetzt welche bei uns schon lange komplett waren. denkst du wir starten mit 5 ausländern in die saison?Crosby87 hat geschrieben:Kloten hat nochmals aufgerüstet.. Dann werden wir das ja wohl auch noch fertig bringen einen Sniper zu finden..
Die defensive scheint besser zu sein, dafür haben wir nun offensiv Probleme. Defense wins championships.. aber auch nur wenn die Offensive auch die Spiele gewinnt..
Seebueb hat geschrieben:
Sehe ich genau so.Crosby87 hat geschrieben:Ein wenig undeutlich ausgedrückt.. Ich rede nicht von den Ausländern, sondern von einem guten Schweizer Schützen. Sind ja gemäss HR noch ein paar auf dem Markt.SCRJ-Lakers hat geschrieben:was ist das für eine logik? kloten hat die letzten zwei ausländer positionen besetzt welche bei uns schon lange komplett waren. denkst du wir starten mit 5 ausländern in die saison?Crosby87 hat geschrieben:Kloten hat nochmals aufgerüstet.. Dann werden wir das ja wohl auch noch fertig bringen einen Sniper zu finden..
Die defensive scheint besser zu sein, dafür haben wir nun offensiv Probleme. Defense wins championships.. aber auch nur wenn die Offensive auch die Spiele gewinnt..
Eigentlich sollte jetzt auch der letzte Optimist mitgekriegt haben, dass unsere Spieler die zusammen in der letzten Saisons 114 Tore erzielt haben in dieser Saison nicht plötzlich 50% mehr Tore erzielen können.
Im Gegenteil, mit dem Defensiv-Konzept welches Elda spielen lässt werden sie tendenziell eher weniger Tore erzielen als mit Harrys Hau-Ruck System.
Wir haben jetzt in 7 Spielen 14 Tore erzielt, das sind genau 2 pro Spiel
nimmt man die 5 Tore gegen den Unterklassigen Langenthal raus sind es gerade mal 9 Tore in 6 Spielen oder 1.5 pro Spiel.
Es zeichnet sich ab, dass wir grosse Mühe haben werden überhaupt 100 Tore in dieser Saison zu erzielen.
Da darf man sich durchaus auf dem Transfermarkt umschauen.
- Rog
- Supporter Top

- Danksagung erhalten: 246 Mal
Umschauen kann man sich aber ich bezweifle dass es Schweizer Spieler gibt die uns weiterbringen. Ich sehe eigentlich nur 2 Varianten. Ausleihen eines Lugano oder Bern Spieler (Murray, Rubin) oder das finden eines Spielers mit CH Lizenz...
THE FUTURE BELONGS TO THOSE, WHO PREPARED FOR IT TODAY.
MALCOLM X
MALCOLM X
A propos CH-Lizenz:
Martigny holt Jegor Mikhailov
Transfer-Coup für den B-Ligisten Red Ice Martigny: Aus Jegor Mikhailov, dem Sohn der sowjetischen Stürmerlegende Boris Mikhailov, wird ein Lizenz-Schweizer mit Zweijahresvertrag bei den Wallisern.
Der 35-Jährige spielte von 1994 bis 2013 in der höchsten russischen Liga, zuletzt für Spartak Moskau. Doch mit seiner Schweizer Vergangenheit verblüfften die Walliser wohl selbst den Verband.
"Er begann ziemlich spät mit Eishockey. Es war in der Schweiz als sein Vater beruflich in Rapperswil tätig war, als er seine erste Lizenz gelöst hat. Plötzlich gilt er nicht mehr als ausländischer Spieler", sagt der Clubdirektor Andrei Nazheskin zu "Le Nouvelliste". "Wir haben mit dem Schweizer Verband, der Liga und dem Einzelrichter verhandelt. Heute Morgen haben wir grünes Licht erhalten, dass er mit einer Schweizer Lizenz spielen kann."
Der frühere Junioren-Nationalstürmer bestritt in seiner Karriere 815 Spiele in der höchsten russischen Liga und kam dabei auf 137 Tore und 160 Assists. Falls alle Formalitäten um den Transfer bereits heute erledigt werden, könnte er eventuell schon heute im Testspiel gegen Visp eingesetzt werden.
Transfer-Coup für den B-Ligisten Red Ice Martigny: Aus Jegor Mikhailov, dem Sohn der sowjetischen Stürmerlegende Boris Mikhailov, wird ein Lizenz-Schweizer mit Zweijahresvertrag bei den Wallisern.
Der 35-Jährige spielte von 1994 bis 2013 in der höchsten russischen Liga, zuletzt für Spartak Moskau. Doch mit seiner Schweizer Vergangenheit verblüfften die Walliser wohl selbst den Verband.
"Er begann ziemlich spät mit Eishockey. Es war in der Schweiz als sein Vater beruflich in Rapperswil tätig war, als er seine erste Lizenz gelöst hat. Plötzlich gilt er nicht mehr als ausländischer Spieler", sagt der Clubdirektor Andrei Nazheskin zu "Le Nouvelliste". "Wir haben mit dem Schweizer Verband, der Liga und dem Einzelrichter verhandelt. Heute Morgen haben wir grünes Licht erhalten, dass er mit einer Schweizer Lizenz spielen kann."
Der frühere Junioren-Nationalstürmer bestritt in seiner Karriere 815 Spiele in der höchsten russischen Liga und kam dabei auf 137 Tore und 160 Assists. Falls alle Formalitäten um den Transfer bereits heute erledigt werden, könnte er eventuell schon heute im Testspiel gegen Visp eingesetzt werden.
-
Marsilio
- Sitzplatz-Fan

- Danksagung erhalten: 66 Mal
Eugen65 hat geschrieben:A propos CH-Lizenz:
Ja, das ist in der Tat eine interessante Sache. Der ging offenbar allen durch die Lappen. NUR: Wie gut ist der wirklich (noch)? Ich werde die Martigny-Spiele verfolgen...
In der Tat scheint mir ein typischer Sniper in unserem Kader zu fehlen.
A propos Sniper: Viele CH-Spieler mit genau diesen Qualitäten gab es im (abgelaufenen) Transfersommer nicht auf dem Markt. Das waren imho Walsky, Dan Fritsche, Steiner, Dostoinow und Hollenstein (Ambühl ist ein toller Spieler, aber nicht unbedingt ein Sniper).
Noch erhältlich wären Joggi (27, Davos, eher kein Sniper) oder Barras (27, Ajoie, klassischer Sniper, aber nur NLB-Erfahrung). Nur - bringen die uns weiter? Ich glaube eher nicht.
-
John McClane
- Supporter Classic

lugano soll also hinter walker her sein, da dieser mit mc sorley verkracht sein soll. nun gut...eigentlich wäre walker genau für uns ein idealer spieler. ein powerforward, der auch tore schiessen kann. zudem mit 27 jahren in einem idealen alter. aber bleibt wohl bei einem wunschdenken. aber ich frag mich schon, wen lugano noch alles verpflichten möchte.
-
Marsilio
- Sitzplatz-Fan

- Danksagung erhalten: 66 Mal
Da muss ich Dir recht geben - Walker wäre für uns eine gewaltige Verstärkung. Zudem wären wir anders als Lugano ein Verein, der ihm einen Platz in einer der ersten beiden Linien an der Seite eines Ausländers gewähren würden.John McClane hat geschrieben:lugano soll also hinter walker her sein, da dieser mit mc sorley verkracht sein soll. nun gut...eigentlich wäre walker genau für uns ein idealer spieler. ein powerforward, der auch tore schiessen kann. zudem mit 27 jahren in einem idealen alter. aber bleibt wohl bei einem wunschdenken. aber ich frag mich schon, wen lugano noch alles verpflichten möchte.
Umgekehrt: Was, wenn Lugano auch den noch holt? Da werden allenfalls im November, Dezember oder Januar andere, talentierte Spieler so unzufrieden, dass sie mit einem Klubwechsel zu liebäugeln beginnen. Ein Diego Kostner beispielsweise wäre für uns nicht ganz uninteressant.
- Rog
- Supporter Top

- Danksagung erhalten: 246 Mal
Da reagiert man aber schnell auf den Ausfall von Walser. Gute Leistung der Verantwortlichen...
THE FUTURE BELONGS TO THOSE, WHO PREPARED FOR IT TODAY.
MALCOLM X
MALCOLM X
- Warren
- Administrator

Neuverpflichtungen / Verlängerung:Walser Pause, Transfer Fernholm: http://www.lakers.ch/index.php/news/clu ... use-walser" onclick="window.open(this.href);return false;
Trainer:
Anders Eldebrink (Vertrag - 14/15)
Roland Schmid (Vertrag - 14/15)
Goalie:
David Aebischer (Vertrag - 13/14)
Ivars Punnenovs (Vertrag - 13/14)
Verteidiger:
Andreas Camenzind (Vertrag - 14/15)
Derrick Walser (Vertrag - 13/14 + Option)
Daniel Fernholm (Vertrag bis Natipause November)
Franco Collenberg (Vertrag - 14/15)
Matteo Nodari (Vertrag - 14/15)
Thomas Haas (Rookie)
Valentin Lüthi (Vertrag - 14/15)
Center:
Niklas Persson (Vertrag - 14/15)
Robbie Earl (Vertrag - 15/16)
Stefan Hürlimann (Vertrag - 14/15)
Flügel:
Benjamin Neukom (Vertrag - 14/15)
Cedric Hüsler (Rookie)
Lars Frei (Rookie)
Nils Berger (Vertrag - 14/15)
Samuel Friedli (Vertrag - 15/16)
---------
Abgänge:
Benjamin Winkler (HC Thurgau)
Jonas Müller (Kloten Flyers)
Juraj Kolnik (?)
Thomas Büsser (HC Thurgau)
Gian-Andrea Thöny (HC Thurgau)
Lukas Grauwiler (Langenthal?)
Marc Welti (?)
Michel Riesen (EHC Basel)
Nicolas Marzan (HC Ajoie)
---------
Team 13/14:
Trainer (2 von 2):
Anders Eldebrink (Vertrag - 14/15)
Roland Schmid (Vertrag - 14/15)
Goalie (1 von 2):
David Aebischer (Vertrag - 13/14)
Ivars Punnenovs (Vertrag - 13/14)
Verteidiger (10 von 9):
Andreas Camenzind (Vertrag - 14/15)
Cyrill Geyer (Vertrag - 14/15)
Daniel Fernholm (Vertrag bis Natipause November)
Derrick Walser (Vertrag - 13/14 + Option)
Franco Collenberg (Vertrag - 14/15)
Marc Geiger (Vertrag - 13/14)
Matteo Nodari (Vertrag - 14/15)
Sandro Gmür (Vertrag - 14/15)
Sven Berger (Vertrag - 14/15)
Thomas Haas (Rookie)
Valentin Lüthi (Vertrag - 14/15)
Center (5 von 4):
Adrian Wichser (Vertrag - 13/14)
Loïc Burkhalter (Vertrag - 13/14)
Niklas Persson (Vertrag - 14/15)
Robbie Earl (Vertrag - 15/16)