Team 2011/12

Im Archiv befinden sich alle Threads die älter als der 01.09.2013 sind!
(Zusätzlich alle Match-Threads der vergangenen Saisons.)
Stögerilla
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 618
Registriert: 23. Jan 2009 20:31

Transfers 2011/12 ----------> Team 2011/12

Beitrag von Stögerilla »

Ist ja egal auch wenn der nicht kommt . Es gibt noch andere gute lôsungen . Wir werden sicher ein trainer haben nechste saison . Das kommt schon gut
Marsilio
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 2226
Registriert: 29. Jul 2008 10:43
Wohnort: Oberland
Danksagung erhalten: 31 Mal

Re: Transfers 2011/12 ----------> Team 2011/12

Beitrag von Marsilio »

Rogenmoser an der Bande - so unvorstellbar das auch sein mag, ich könnte mir das eigentlich ganz gut vorstellen...

Besser als eine Verlegenheitslösung wie ein Glen Hanlon oder Benoît Laporte wäre der allemal.
John McClane
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 2545
Registriert: 26. Jun 2007 11:15
Danksagung erhalten: 38 Mal

Re: Transfers 2011/12 ----------> Team 2011/12

Beitrag von John McClane »

Marsilio hat geschrieben:Rogenmoser an der Bande - so unvorstellbar das auch sein mag, ich könnte mir das eigentlich ganz gut vorstellen...

Besser als eine Verlegenheitslösung wie ein Glen Hanlon oder Benoît Laporte wäre der allemal.
hallo???? noch ganz bei sinnen???? rogenmoser hat jetzt null, aber wirklich NULL erfahrung als trainer. und das wird auch ganz bestimmt nicht eintreffen. wie schon x mal erwähnt: er wird seinen job als CEO von dieci ganz sicher nicht afgeben...hat er selber auch schon mehrmals erwähnt.

und wenn glen hanlon für dich eine verlegenheitslösung ist, dann weiss ich auch nicht mehr...
Marsilio
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 2226
Registriert: 29. Jul 2008 10:43
Wohnort: Oberland
Danksagung erhalten: 31 Mal

Re: Transfers 2011/12 ----------> Team 2011/12

Beitrag von Marsilio »

John McClane hat geschrieben:
Marsilio hat geschrieben:Rogenmoser an der Bande - so unvorstellbar das auch sein mag, ich könnte mir das eigentlich ganz gut vorstellen...

Besser als eine Verlegenheitslösung wie ein Glen Hanlon oder Benoît Laporte wäre der allemal.
hallo???? noch ganz bei sinnen???? rogenmoser hat jetzt null, aber wirklich NULL erfahrung als trainer. und das wird auch ganz bestimmt nicht eintreffen. wie schon x mal erwähnt: er wird seinen job als CEO von dieci ganz sicher nicht afgeben...hat er selber auch schon mehrmals erwähnt.

und wenn glen hanlon für dich eine verlegenheitslösung ist, dann weiss ich auch nicht mehr...
Zugegeben, der Dieci-Job könnte Rogenmoser vom Coaching-Job abhalten. Andererseits: Schläpfer in Biel ist genau so eine Lösung - und zwar eine gute. Keine Erfahrung als Head, dafür unverbraucht, originelle Ideen und sehr gute Kenntnisse über den Verein.

Hanlon kennt das CH-Hockey schlicht nicht. Und sooo wahnsinnig erfolgreich war der als slowakischer Nati-Coach nun ja wahrlich nicht, dafür wäre er eine sehr teure Lösung. Auf eine teure Lösung mit einer superteuren vorzeitigen Entlassung habe ich nun wirklich keinen Bock.
John McClane
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 2545
Registriert: 26. Jun 2007 11:15
Danksagung erhalten: 38 Mal

Re: Transfers 2011/12 ----------> Team 2011/12

Beitrag von John McClane »

Marsilio hat geschrieben:
Zugegeben, der Dieci-Job könnte Rogenmoser vom Coaching-Job abhalten. Andererseits: Schläpfer in Biel ist genau so eine Lösung - und zwar eine gute. Keine Erfahrung als Head, dafür unverbraucht, originelle Ideen und sehr gute Kenntnisse über den Verein.

Hanlon kennt das CH-Hockey schlicht nicht. Und sooo wahnsinnig erfolgreich war der als slowakischer Nati-Coach nun ja wahrlich nicht, dafür wäre er eine sehr teure Lösung. Auf eine teure Lösung mit einer superteuren vorzeitigen Entlassung habe ich nun wirklich keinen Bock.
also bitte: du willst schläpfer mit rogenmoser vergleichen?? so nebenbei: schläpfer hat sämtliche trainerausbildungen gemacht und hat juniorenteams gecoacht. zudem war schon länger in biel als sportchef tätig. harry war jetzt gerade mal ein paar wochen als "sportchef" tätig (wobei man dem nicht mal wirklich sportchef sagen kann, eher als motivator). und du willst einen mit NULL erfahrung als trainer eines NLA-teams anstellen??

also glen hanlon wäre für mich jetzt absolut nicht die dümmste lösung. und wer sagt, dass er sooo teuer wäre?? hast du das gefühl, weber war ein schnäppchen? oder ein gilligan oder murray? und bezüglich ch-hockey nicht kennen: kennen bob hartley oder barry smith das ch-hockey? summanen kannte es auch nicht, aber unter ihm spielte man eine zeit lang das zuletzt erfolgreichste hockey - schade, dass er im kopf nicht so richtig tickt.
Benutzeravatar
Rog
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 7113
Registriert: 29. Sep 2003 16:26
Wohnort: Stehplatz
Hat sich bedankt: 155 Mal
Danksagung erhalten: 119 Mal

Re: Transfers 2011/12 ----------> Team 2011/12

Beitrag von Rog »

Ich glaube Gilligan wäre die einzige ehemaligen Lösung die Sinn gemacht hätte. Sollte er wirklich nicht kommen, dann wird es Alternativen geben. Ich bin nach wie vor überzeugt davon, dass es ein Trainer sein soll, der noch nicht bei 5 Vereinen in der Schweiz war. Ein neues Gesicht für das CH-Eishockey würde uns gut tun.

Glen Hanlon fände ich jetzt nicht die dümmste Überlegung. Er war an verschiedenen Orten (Nordamerika, Finnland, KHL) aber noch nicht in der Schweiz. Die Geschichte mit der Slowakei jetzt würde nicht als dramatisch anschauen. Die Erwartungshaltung für die WM im eigenen Land war sehr gross. Wenn jetzt aber die wenigen grossen Namen (die zudem nicht mehr die jüngsten sind) nicht das beste Eishockey abrufen können, dann ist es halt ähnlich wie bei der Schweiz... Dann fehlt einiges...
THE FUTURE BELONGS TO THOSE, WHO PREPARED FOR IT TODAY.

MALCOLM X
Benutzeravatar
TsaTsa
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 6945
Registriert: 23. Mär 2006 13:25
Wohnort: Tann
Hat sich bedankt: 1 Mal

Re: Transfers 2011/12 ----------> Team 2011/12

Beitrag von TsaTsa »

werfe mal den namen Harold Kreis in den raum oder Craig McTavish, Jim Playfair
gibt es ausser den neo-entlassenen überhaupt noch welche die noch ohne job sind?
Auf seine eigene Art zu denken ist nicht selbstsüchtig. Wer nicht auf seine eigene Art denkt, denkt überhaupt nicht.
richard72

Re: Transfers 2011/12 ----------> Team 2011/12

Beitrag von richard72 »

habe gemeint bill komme :daumenhoch: für was einen anderen?!
Benutzeravatar
Oberländer
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1039
Registriert: 5. Jul 2010 16:16
Wohnort: Dürnten
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: Transfers 2011/12 ----------> Team 2011/12

Beitrag von Oberländer »

Ha ha schaut mal hier unser Farmteam in Kanada:


http://www.nipissingu.ca/athletics/hock ... videos.asp


Und wer ist der Trainer? (hatte leider in der CH nur temporär Erfolg)

Hopp Rappi!
Auf geht's zu neuen Ufern
Benutzeravatar
Rog
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 7113
Registriert: 29. Sep 2003 16:26
Wohnort: Stehplatz
Hat sich bedankt: 155 Mal
Danksagung erhalten: 119 Mal

Re: Transfers 2011/12 ----------> Team 2011/12

Beitrag von Rog »

TsaTsa hat geschrieben:werfe mal den namen Harold Kreis in den raum oder Craig McTavish, Jim Playfair
gibt es ausser den neo-entlassenen überhaupt noch welche die noch ohne job sind?
Playfair? Das gibt Action...

[youtube]
Hier erscheint normalerweise ein Video von YouTube. Bitte wende dich an einen Administrator.
Hier erscheint normalerweise ein Video von YouTube. Bitte wende dich an einen Administrator.
[/youtube]
THE FUTURE BELONGS TO THOSE, WHO PREPARED FOR IT TODAY.

MALCOLM X
Benutzeravatar
TsaTsa
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 6945
Registriert: 23. Mär 2006 13:25
Wohnort: Tann
Hat sich bedankt: 1 Mal

Re: Transfers 2011/12 ----------> Team 2011/12

Beitrag von TsaTsa »

richard72 hat geschrieben:habe gemeint bill komme :daumenhoch: für was einen anderen?!
ach geh' versorg deinen gilligan in den keller
Auf seine eigene Art zu denken ist nicht selbstsüchtig. Wer nicht auf seine eigene Art denkt, denkt überhaupt nicht.
Benutzeravatar
Eugen65
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4085
Registriert: 30. Aug 2009 13:44
Wohnort: Seestrasse

Re: Transfers 2011/12 ----------> Team 2011/12

Beitrag von Eugen65 »

Rog hat geschrieben:Ich glaube Gilligan wäre die einzige ehemaligen Lösung die Sinn gemacht hätte. Sollte er wirklich nicht kommen, dann wird es Alternativen geben....
Zu Bill gibt es keine Alternativen. Zumindest kein, die zu uns kommen.
Gehe immer noch davon aus, dass er kommen wird.

Roggenmoser sorgt mit viel Einsatz dafür, dass der Lakers-Kahn nicht absäuft
und macht wirklich einen guten Job. Aber leider nur temporär.
Benutzeravatar
Rog
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 7113
Registriert: 29. Sep 2003 16:26
Wohnort: Stehplatz
Hat sich bedankt: 155 Mal
Danksagung erhalten: 119 Mal

Re: Transfers 2011/12 ----------> Team 2011/12

Beitrag von Rog »

TsaTsa hat geschrieben:
richard72 hat geschrieben:habe gemeint bill komme :daumenhoch: für was einen anderen?!
ach geh' versorg deinen gilligan in den keller
Ignore this User hilft wirklich Tsa Tsa. Es kommt nicht vernüftiges und es wird auch nie was kommen...
THE FUTURE BELONGS TO THOSE, WHO PREPARED FOR IT TODAY.

MALCOLM X
Benutzeravatar
TsaTsa
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 6945
Registriert: 23. Mär 2006 13:25
Wohnort: Tann
Hat sich bedankt: 1 Mal

Re: Transfers 2011/12 ----------> Team 2011/12

Beitrag von TsaTsa »

Rog hat geschrieben:
TsaTsa hat geschrieben:
richard72 hat geschrieben:habe gemeint bill komme :daumenhoch: für was einen anderen?!
ach geh' versorg deinen gilligan in den keller
Ignore this User hilft wirklich Tsa Tsa. Es kommt nicht vernüftiges und es wird auch nie was kommen...
ja hab' nun den knopf betätigt....
Auf seine eigene Art zu denken ist nicht selbstsüchtig. Wer nicht auf seine eigene Art denkt, denkt überhaupt nicht.
alte garde
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1404
Registriert: 22. Feb 2010 17:58
Wohnort: wetzikon

Re: Transfers 2011/12 ----------> Team 2011/12

Beitrag von alte garde »

TsaTsa hat geschrieben:
Rog hat geschrieben:
TsaTsa hat geschrieben:
richard72 hat geschrieben:habe gemeint bill komme :daumenhoch: für was einen anderen?!
ach geh' versorg deinen gilligan in den keller
Ignore this User hilft wirklich Tsa Tsa. Es kommt nicht vernüftiges und es wird auch nie was kommen...
ja hab' nun den knopf betätigt....

Ja ich auch. :daumenhoch:
rappi
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 404
Registriert: 16. Mär 2010 10:47
Wohnort: Rapperswil
Hat sich bedankt: 11 Mal
Danksagung erhalten: 7 Mal

Re: Transfers 2011/12 ----------> Team 2011/12

Beitrag von rappi »

Ich auch.... :juhu:
Benutzeravatar
lord
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 3633
Registriert: 3. Okt 2003 18:16
Kontaktdaten:

Re: Transfers 2011/12 ----------> Team 2011/12

Beitrag von lord »

Es ist egal, wie viel Erfahrung ein Trainer hat. Es ist egal, wieviele Ausbildungen und Diplome ein Trainer hat. Zentral ist eines und eines Allein: Wieviel Erfolg hat ein Trainer. Und da man dass im voraus eh nicht wissen kann, ist Roggenmoser so gut wie jeder andere.
Egal ob Blau-Weiss-Rot oder Eisblau... Hauptsache Eule!
John McClane
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 2545
Registriert: 26. Jun 2007 11:15
Danksagung erhalten: 38 Mal

Re: Transfers 2011/12 ----------> Team 2011/12

Beitrag von John McClane »

meine güte, wieviele wollen jetzt noch von geld bereit halten für ein bier, ich habe auch ignoriert etc. schreiben? das niveau ist momentan tatsächlich wieder am sinken.... :roll:
Benutzeravatar
chris69
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4134
Registriert: 8. Jan 2004 07:58
Wohnort: Einsiedeln
Danksagung erhalten: 56 Mal

Re: Transfers 2011/12 ----------> Team 2011/12

Beitrag von chris69 »

lord hat geschrieben:Es ist egal, wie viel Erfahrung ein Trainer hat. Es ist egal, wieviele Ausbildungen und Diplome ein Trainer hat. Zentral ist eines und eines Allein: Wieviel Erfolg hat ein Trainer. Und da man dass im voraus eh nicht wissen kann, ist Roggenmoser so gut wie jeder andere.
Nach dieser Logik könnte es ja jeder machen...sogar ich...
Ich glaube, dass die Wahl des Trainers zum jetzigen Zeitpunkt essentiel für die Zukunft des Klubs ist. Können wir und eine Saison wie die letzten 2 wirklich nochmals leisten? Ich glaube nicht
richard72

Re: Transfers 2011/12 ----------> Team 2011/12

Beitrag von richard72 »

also bill ist es dev nicht hat abgesagt.es wird eine lösung geben die nahe bei uns ist :daumenhoch:
Haegi
Moderator
Moderator
Beiträge: 2119
Registriert: 25. Dez 2008 17:43
Wohnort: St. Gallenkappeln
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 11 Mal

Re: Transfers 2011/12 ----------> Team 2011/12

Beitrag von Haegi »

chris69 hat geschrieben:
lord hat geschrieben:Es ist egal, wie viel Erfahrung ein Trainer hat. Es ist egal, wieviele Ausbildungen und Diplome ein Trainer hat. Zentral ist eines und eines Allein: Wieviel Erfolg hat ein Trainer. Und da man dass im voraus eh nicht wissen kann, ist Roggenmoser so gut wie jeder andere.
Nach dieser Logik könnte es ja jeder machen...sogar ich...
Ich glaube, dass die Wahl des Trainers zum jetzigen Zeitpunkt essentiel für die Zukunft des Klubs ist. Können wir und eine Saison wie die letzten 2 wirklich nochmals leisten? Ich glaube nicht
Ich tendiere zu eher nein. Eine weitere saison im tiefen abgrund der liga wird sicherlich folgen bei der sponsorensuche haben. Aber da braucht es nicht nur ein neuer trainer ein neues system da braucht es vor allem auch eine umstellung bei der einstellung von manchen spielern.
... lass uns diskutieren, denn in unserm schönem Land
sind zumindest theoretisch alle furchtbar tolerant.
Worte wollen nichts bewegen, Worte tun niemandem weh,
drum lass uns darüber reden, Diskussionen sind okee!!!...
Benutzeravatar
TsaTsa
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 6945
Registriert: 23. Mär 2006 13:25
Wohnort: Tann
Hat sich bedankt: 1 Mal

Re: Transfers 2011/12 ----------> Team 2011/12

Beitrag von TsaTsa »

lord hat geschrieben:Es ist egal, wie viel Erfahrung ein Trainer hat. Es ist egal, wieviele Ausbildungen und Diplome ein Trainer hat. Zentral ist eines und eines Allein: Wieviel Erfolg hat ein Trainer. Und da man dass im voraus eh nicht wissen kann, ist Roggenmoser so gut wie jeder andere.
Finde bei rogenmoser ist der fall etwas anders. nicht dass ers nicht könnte. Aber ein traineramt bei einem verein ist doch ein fulltimejob. Und da er bei dieci sozusagen auch ein fulltimejob hat und den nicht aufgeben will, würde es m.M. nach probleme geben. Als motivator an der bande sicher oke, kann er auch in zukunft machen. Aber trainer...........
Es wird sicher ein anderer an der bande stehen und das zepter schwingen
Auf seine eigene Art zu denken ist nicht selbstsüchtig. Wer nicht auf seine eigene Art denkt, denkt überhaupt nicht.
Benutzeravatar
Oberländer
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1039
Registriert: 5. Jul 2010 16:16
Wohnort: Dürnten
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: Transfers 2011/12 ----------> Team 2011/12

Beitrag von Oberländer »

Rogenmoser Trainer: So einen Schwachsinn habe ich selten gehört :ballaballa:

Rogenmoser Geschäftsführer: Ja, könnte ich mir sehr gut vorstellen. Er will aber nicht.

Rogenmoser VR-Mitglied: Ja, bitte gerne :ja:

Hopp Rappi
Auf geht's zu neuen Ufern
Benutzeravatar
Warren
Administrator
Administrator
Beiträge: 10244
Registriert: 19. Sep 2003 10:00
Wohnort: Jona
Hat sich bedankt: 98 Mal
Danksagung erhalten: 110 Mal
Kontaktdaten:

Re: Transfers 2011/12 ----------> Team 2011/12

Beitrag von Warren »

Hier wissen immer alle alles besser als alle andern....

Ich bin ja gespannt, was schlussendlich wirklich rauskommt...

Aber Lords Aussage ist nicht wirklich falsch, was bringt uns der Trainer der Finnen, wenn er keinen Erfolg hat?
Benutzeravatar
Oranje
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 2039
Registriert: 18. Nov 2009 00:22
Hat sich bedankt: 96 Mal
Danksagung erhalten: 12 Mal

Re: Transfers 2011/12 ----------> Team 2011/12

Beitrag von Oranje »

Und das Bill uns wirklich einen Korb gab und absagte ist noch üüüberhaupt nicht sicher - jedenfalls ist das (noch) nicht offiziell und konnte ich auch nirgends nachlesen. Da streuen wohl einige wieder Gerüchte! Gott, das geht mir langsam auf den Sack...
25.4.2018 :love:
Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot], Google [Bot] und 5 Gäste