der fussballthread

Alles was mit Fussball zu tun hat...
Benutzeravatar
Straefe
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4117
Registriert: 9. Okt 2003 11:10

Beitrag von Straefe »

Ist Manu Morgen auch in Davos ? Hopperjagd hehe

Musstest Du dieses blöde Ergebnis jetzt hervorbringen :evil:
Benutzeravatar
pAcsUn
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4170
Registriert: 10. Dez 2003 10:20
Wohnort: Rapperswil-Jona
Kontaktdaten:

Beitrag von pAcsUn »

ist nie passiert ^^
Benutzeravatar
petit Nicolas
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 7133
Registriert: 29. Sep 2003 20:17
Wohnort: a dä Bar
Kontaktdaten:

Beitrag von petit Nicolas »

pAcsUn hat geschrieben:ist nie passiert ^^
von was sprichst du? Hö?? 8)
don't hate, I'm a Rapperswil Fan
Benutzeravatar
Manu
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1192
Registriert: 4. Dez 2003 09:21
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

Beitrag von Manu »

Straefe hat geschrieben:Ist Manu Morgen auch in Davos ? Hopperjagd hehe

Musstest Du dieses blöde Ergebnis jetzt hervorbringen :evil:
Ne, Manu hat morgen selber Match in Thun. Aber dann vielleicht am Dienstag in Rappi. Ist aber noch nicht sicher, vielleicht gehe ich auch in die Vallascia um mich kältemässig auf München vorzubereiten.
Beavis & Butt-Head
Ülä & Schorsch
Benutzeravatar
McTavish
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 3735
Registriert: 29. Sep 2003 16:31
Wohnort: LIDO RAPPERSWIL

Beitrag von McTavish »

Manu hat geschrieben:Dann werde ich mir wohl diese rote Bayern Decke kaufen, die die Verletzten und überzähligen Spieler immer auch haben.
Wenn Eishockey beginnt, bin ich ja schon fast wieder zu Hause. Da wir leider nicht in München übernachten können, weil zwei Kollegen und ich am nächsten Tag ein Spiel in Biel haben.
wegen der abstiegsrunde nach hause kommen :?: :roll: **** flames :wink:
Benutzeravatar
Rog
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 7096
Registriert: 29. Sep 2003 16:26
Wohnort: Stehplatz
Hat sich bedankt: 155 Mal
Danksagung erhalten: 115 Mal

Beitrag von Rog »

So wie der Philip Degen gestern getschuttet hat, werden sie ihn in Dortmund spätestens zum Winterbeginn in den Stollen schicken um aktiv (Schulden-)Abbau für Dortmund zu betreiben
Und er soll nach dem Ausfall von Haas auf der rechten Abwehrseite gegen Frankreich spielen. Ich hoffe Kuhn entscheidet da etwas anders. Der gewinnt kaum Zweikämpfe.

Die offensive war auch kläglich. Keiner der Argentinier konnte überzeugen und wie schon Giger schrieb einen Ball stoppen könnte man schon erwarten...

Rog
Benutzeravatar
KillerUrs
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 5156
Registriert: 29. Sep 2003 17:40
Wohnort: inmitten der Matrix
Kontaktdaten:

Beitrag von KillerUrs »

giger hat geschrieben:Carrignano kann ja keinen Ball stoppen (ja ja, jetzt kommt dann der Ursli und sagt, das Terrain war schlecht. Stimmt. Aber die LOSC Spieler konnten es so ziemlich alle!). Ausserdem hatte Basel ja schon die Möglichkeit mit schwerem Terrain zu trainieren: in SG :lol:
Das Terrain war schlecht :!:

War aber gestern schon extrem schlimm, sogar Kleber hat saumässig schlecht gespielt. Für einmal war dafür Zubi gut, nur nutzt das nicht sonderlich viel, wenn Basel offensiv so stark ist wie gegen St. Gallen oder gestern wieder.
À propos Ball stoppen. Gimenez ist da keinen Deut besser und kürzlich wurde er in einer Sonntagsblick Umfrage zum besten Spieler der Super League gewählt. Ist irgendwie ein extremes Armutszeugnis für die Super League.

Was ich aber nicht verstehe, ist das System von Gross. Carignano war die einzige Spitze, Gimenez und Rossi zurückhängend. Für Rossi ist dies gar nicht mal so schlecht, aber Gimenez ist dort total fehl am Platz. Er ist ein Strafraum Stürmer und hat in seiner Karriere vielleicht 5 Tore ausserhalb des Strafraums geschossen. Ausserdem hat Gimenez keinerlei Fähigkeiten ein Spiel aufzubauen.

Was ich noch weiter anfügen möchte, Sterjovski ist ein total Fehleinkauf. Er bringt keine Flanke zu Stande und auch sonst weder offensiv noch defensiv wertvoll für sein Team.
BildBildBildBildBildBildBild
Benutzeravatar
Manu
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1192
Registriert: 4. Dez 2003 09:21
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

Beitrag von Manu »

McTavish hat geschrieben:
Manu hat geschrieben:Dann werde ich mir wohl diese rote Bayern Decke kaufen, die die Verletzten und überzähligen Spieler immer auch haben.
Wenn Eishockey beginnt, bin ich ja schon fast wieder zu Hause. Da wir leider nicht in München übernachten können, weil zwei Kollegen und ich am nächsten Tag ein Spiel in Biel haben.
wegen der abstiegsrunde nach hause kommen :?: :roll: **** flames :wink:
falscher Thread :wink:
Beavis & Butt-Head
Ülä & Schorsch
Benutzeravatar
Manu
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1192
Registriert: 4. Dez 2003 09:21
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

Beitrag von Manu »

Heute ist es genau ein Jahr her:

Einer der schönsten Sporttage, den ich als Fan erleben durfte. :D
Beavis & Butt-Head
Ülä & Schorsch
Benutzeravatar
KillerUrs
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 5156
Registriert: 29. Sep 2003 17:40
Wohnort: inmitten der Matrix
Kontaktdaten:

Beitrag von KillerUrs »

Chelsea-Barca ist ja ein Hammer Spiel :D
BildBildBildBildBildBildBild
Benutzeravatar
Fyat
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 5158
Registriert: 29. Sep 2003 15:19
Wohnort: Urdorf ZH
Kontaktdaten:

Beitrag von Fyat »

KillerUrs hat geschrieben:Chelsea-Barca ist ja ein Hammer Spiel :D
Ohja :D Barca solls jetzt einfach auch richten! Das 2-3 von Ronaldinho :shock :D
Benutzeravatar
KillerUrs
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 5156
Registriert: 29. Sep 2003 17:40
Wohnort: inmitten der Matrix
Kontaktdaten:

Beitrag von KillerUrs »

Und sogar noch mit dem richtigen Sieger :D
John Teeeeerrrrrrryyyyyy
BildBildBildBildBildBildBild
Benutzeravatar
Fyat
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 5158
Registriert: 29. Sep 2003 15:19
Wohnort: Urdorf ZH
Kontaktdaten:

Beitrag von Fyat »

Das gibts gar nicht. Es gewinnen überall nur die falschen Mannschaften. Chelsea soll doch in die Serie A spielen gehen, echt :evil: Unglaublich in der letzten Viertelstunde wieder dieser ******* Catenaccio + Zeitspielen... aaahhh! Use mit dene, aber sofort! :evil: Und dann noch das Tor, welches nicht hätte zählen dürfen...
Benutzeravatar
KillerUrs
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 5156
Registriert: 29. Sep 2003 17:40
Wohnort: inmitten der Matrix
Kontaktdaten:

Beitrag von KillerUrs »

Nach 4 Toren darf man sich schon mal zurückziehen.
Ausserdem war der Handelfmeter auch nicht so klar, welcher Barca überhaupt wieder zurück ins Spiel brachte. Das Spiel war aber grossartig und klar beginnt man 15 Minuten vor Schluss auf Zeit zu spielen und rennt nicht blind in die Offensive :wink:

Ich bin nach wie vor (jetzt sowieso noch mehr) überzeugt, dass Chelsea die CL gewinnt :)
BildBildBildBildBildBildBild
Benutzeravatar
Fyat
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 5158
Registriert: 29. Sep 2003 15:19
Wohnort: Urdorf ZH
Kontaktdaten:

Beitrag von Fyat »

KillerUrs hat geschrieben:Nach 4 Toren darf man sich schon mal zurückziehen.
Ausserdem war der Handelfmeter auch nicht so klar, welcher Barca überhaupt wieder zurück ins Spiel brachte. Das Spiel war aber grossartig und klar beginnt man 15 Minuten vor Schluss auf Zeit zu spielen und rennt nicht blind in die Offensive :wink:

Ich bin nach wie vor (jetzt sowieso noch mehr) überzeugt, dass Chelsea die CL gewinnt :)
An der Linie nach vorne rennen und absichtlich die Flanke oder den Pass nicht bringen, sondern lieber einfach da stehen wegen der Zeit, sowas hasse ich :evil:

Mit dem Penalty hast du recht, aber den kann man, muss man aber nicht geben. Aber ich denke beim 4-2 war es eine klare Sache. Der hat ihn ja richtiggehend zurückgehalten...
Benutzeravatar
Straefe
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4117
Registriert: 9. Okt 2003 11:10

Beitrag von Straefe »

Russenmafia Verein.
Neutral gesehen denke ich, dass Milan die CL gewinnt
Benutzeravatar
Manu
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1192
Registriert: 4. Dez 2003 09:21
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

Beitrag von Manu »

Fyat hat geschrieben:
KillerUrs hat geschrieben:Nach 4 Toren darf man sich schon mal zurückziehen.
Ausserdem war der Handelfmeter auch nicht so klar, welcher Barca überhaupt wieder zurück ins Spiel brachte. Das Spiel war aber grossartig und klar beginnt man 15 Minuten vor Schluss auf Zeit zu spielen und rennt nicht blind in die Offensive :wink:

Ich bin nach wie vor (jetzt sowieso noch mehr) überzeugt, dass Chelsea die CL gewinnt :)
An der Linie nach vorne rennen und absichtlich die Flanke oder den Pass nicht bringen, sondern lieber einfach da stehen wegen der Zeit, sowas hasse ich :evil:

Mit dem Penalty hast du recht, aber den kann man, muss man aber nicht geben. Aber ich denke beim 4-2 war es eine klare Sache. Der hat ihn ja richtiggehend zurückgehalten...

Schade ist Barca draussen

Der Penalty war sicher umstritten, aber der Ball war so lange in der Luft, da darf man an der Strafraumgrenze nicht so naiv hochspringen und sich durch einen leichten Rempler aus dem Gleichgewicht bringen lassen.

Das 4 zu 2 war irregulär. Ob es ein Foul war an dem Torhüter bin ich mir nicht ganz sicher, tendiere aber aufgrund der 5-Meter Regel zu ja. Aber auch wenn der Schiedsrichter nicht auf Foul entscheidet, darf er den Treffer niemals geben. Es war nämlich Offside. Nur noch ein Verteidiger beim nahen Pfosten war näher bei der Grundlinie als der Chelsea Stürmer, der den Torhüter zumindest irritierte und daher sicher nicht passiv war.

Dass Chelsea nacher bedacht war die Zeit verstreichen zu lassen ist geschickt und völlig legitim. Würde jedes andere Team auch so machen. Sie spielten aber nicht die Verletzen Mimosen, das kann ich nicht ausstehen.
Beavis & Butt-Head
Ülä & Schorsch
Benutzeravatar
tittenfee
Aktionär
Aktionär
Beiträge: 11709
Registriert: 28. Mär 2017 13:47
Wohnort: Kanton Mord und Totschlag

Beitrag von tittenfee »

Offside? Häsch echli eine? :lol: Es stand ja noch ein Barca Spieler auf der Linie...
Man kann den Geschmack von Blattspinat erheblich steigern, in dem man ihn vor dem Verzehr gegen ein Steak austauscht.
Benutzeravatar
Manu
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1192
Registriert: 4. Dez 2003 09:21
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

Beitrag von Manu »

giger hat geschrieben:Offside? Häsch echli eine? :lol: Es stand ja noch ein Barca Spieler auf der Linie...
ähm, jez weiss ich würklich nicht, ironisch gemeint oder soll ich dir (einem männlichem Wesen) die Abseitsregel erklären?
Beavis & Butt-Head
Ülä & Schorsch
Benutzeravatar
tittenfee
Aktionär
Aktionär
Beiträge: 11709
Registriert: 28. Mär 2017 13:47
Wohnort: Kanton Mord und Totschlag

Beitrag von tittenfee »

Manu hat geschrieben:
giger hat geschrieben:Offside? Häsch echli eine? :lol: Es stand ja noch ein Barca Spieler auf der Linie...
ähm, jez weiss ich würklich nicht, ironisch gemeint oder soll ich dir (einem männlichem Wesen) die Abseitsregel erklären?
Ich kenne die Abseitsregel, liebe Manu. Ich glaube dir auch, dass du dich mit REGELN besser auskennst (du gehst ja in einen monatlichen Wiederholungskurs oder?), aber bin mir ziemlich sicher, dass da noch ein Barca Spieler auf der Linie stand = kein Abseits!
Man kann den Geschmack von Blattspinat erheblich steigern, in dem man ihn vor dem Verzehr gegen ein Steak austauscht.
Benutzeravatar
Manu
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1192
Registriert: 4. Dez 2003 09:21
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

Beitrag von Manu »

giger hat geschrieben:
Manu hat geschrieben:
giger hat geschrieben:Offside? Häsch echli eine? :lol: Es stand ja noch ein Barca Spieler auf der Linie...
ähm, jez weiss ich würklich nicht, ironisch gemeint oder soll ich dir (einem männlichem Wesen) die Abseitsregel erklären?
Ich kenne die Abseitsregel, liebe Manu. Ich glaube dir auch, dass du dich mit REGELN besser auskennst (du gehst ja in einen monatlichen Wiederholungskurs oder?), aber bin mir ziemlich sicher, dass da noch ein Barca Spieler auf der Linie stand = kein Abseits!
Ich weiss, dass ein Verteidiger auf der Linie stand, aber nur einer. Der Torhüter stand aber weiter weg von der Torlinie als der Stürmer.
=> Abseits
Beavis & Butt-Head
Ülä & Schorsch
Benutzeravatar
tittenfee
Aktionär
Aktionär
Beiträge: 11709
Registriert: 28. Mär 2017 13:47
Wohnort: Kanton Mord und Totschlag

Beitrag von tittenfee »

Manu hat geschrieben:Ich weiss, dass ein Verteidiger auf der Linie stand, aber nur einer. Der Torhüter stand aber weiter weg von der Torlinie als der Stürmer.
=> Abseits
Es zählt doch der hinterste Mann, nicht der Torhüter... :shock:
*haltnureineishockeyfanbin*
Man kann den Geschmack von Blattspinat erheblich steigern, in dem man ihn vor dem Verzehr gegen ein Steak austauscht.
Benutzeravatar
Straefe
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4117
Registriert: 9. Okt 2003 11:10

Beitrag von Straefe »

giger hat geschrieben:
Manu hat geschrieben:Ich weiss, dass ein Verteidiger auf der Linie stand, aber nur einer. Der Torhüter stand aber weiter weg von der Torlinie als der Stürmer.
=> Abseits
Es zählt doch der hinterste Mann, nicht der Torhüter... :shock:
*haltnureineishockeyfanbin*
Ne wenn der Torhüter weiter vorne ist und nur ein Mann hinter ihm, dann ist es Offside. Gab bei SG-Lausanne mal so eine Szene
Benutzeravatar
tittenfee
Aktionär
Aktionär
Beiträge: 11709
Registriert: 28. Mär 2017 13:47
Wohnort: Kanton Mord und Totschlag

Beitrag von tittenfee »

Straefe hat geschrieben:Ne wenn der Torhüter weiter vorne ist und nur ein Mann hinter ihm, dann ist es Offside. Gab bei SG-Lausanne mal so eine Szene
Okay, auf jedenfall hat Colina das Tor gegeben, und nur das zählt 8)
Man kann den Geschmack von Blattspinat erheblich steigern, in dem man ihn vor dem Verzehr gegen ein Steak austauscht.
Benutzeravatar
Straefe
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4117
Registriert: 9. Okt 2003 11:10

Beitrag von Straefe »

Auch ein Collina ist nur ein Mensch.
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste