NEUANFANG IN DER NLB

Im Archiv befinden sich alle Threads die älter als der 01.09.2013 sind!
(Zusätzlich alle Match-Threads der vergangenen Saisons.)
Seebueb
Fan-Capo
Fan-Capo

Beitrag von Seebueb »

@Amarone
Die Chance alle Positionen perfekt zu besetzen tendiert gegen Null. Darum habe ich auch schon mehrfach erwähnt, dass wir kurzfrisitge Verträge brauchen. Nur so können wir sicherstellen, dass im Misserfolgsfall gleich die Konsequenzen gezogen werden können, ohne ein finanzielles Wagnis eingehen zu müssen. Wer sich nicht auf kurze Verträge einlässt, kann uns gestolen bleiben.

Für mich ist die absolut wichtigste Position in diesem Sommer der CEO. Wenn wir nur schon auf dieser Position einen vernünftigen Kandidaten haben, bin ich positiv gestimmt für die Zukunft. Dieser muss aber genügend Abstand zur sportlichen Leitung haben, damit keine Seilschaften à la Sigg/Rogenmoser entstehen.
Eugen65
Supporter Classic
Supporter Classic

Beitrag von Eugen65 »

amarone hat geschrieben:
Eugen65 hat geschrieben:
Ja, aber langsam wirds Zeit, denn es gibt noch viel zu tun.
Die Liste der Erwartungen ist aber zusammengefasst sehr lang: :shock:

1 perfekter Sportchef
1 perfekter Trainer
2 perfekte Ausländer
1 perfekter VR-Präsident
1 perfektes SCRJ Gesicht mit positiver Ausstrahlung
1 perfektes Sommertraining
1 perfekte Strategie auf und neben dem Eis, von unten bis ganz oben
Die perfekte Kommunikation
Fans und Geldgeber, vom Kleinsten bis zum Grössten, welchen bewusst ist, dass sie in einem Boot sitzen
Medienpräsenz während 12 Monaten
1 Vereins Forum in welchem Kritik und Anregungen nichts verwerfliches sind
1 gemeinsames Ziel

usw.

....und das alles nach den vielen Jahren des Misserfolgs mit dem Abstieg in die NLB als Krönung.

:?: :?: :?:
Nobody is perfect :mat:

Hast Recht, es gibt viele Baustellen und viel zu tun. Aber genau das ist ja die grosse Chance auszumisten und so den Mief des Verlierens ein für alle mal los zu werden. Das schafft man aber nur in dem man Fenster und Türen öffnet und frischen Wind von Aussen rein holt.

Es ist unmöglich bei jeder Personalentscheidung richtig zu liegen. Wichtig ist aber, DASS man Entscheide fällt und frischem Wind von Aussen holt. Falls sich der frische Wind als laues Lüftchen entpuppt muss man ihn halt ersetzen. Solange bis das Verlierer-Image weggeblasen ist!

Langnau hatte nach dem Abstieg eine starken VR-Präsidenten. Dieser hat sofort die notwendigen Personalentscheide getroffen und dabei ausser beim Sportchef auch viele Fehler gemacht. Der Geschäftsführer wurde bis zum Wiederaufstieg drei mal!!! ausgewechselt. Auch der Trainer musste ausgetauscht werden. Das nenne ich Konsequent und Leistungsorientiert!

Wenn man Entscheide trifft macht man Fehler. Verhängnisvoll werden diese erst wenn man sie nicht korrigiert.

Mindestens genau so schlimm ist es aber, wenn man sich aber im stillen Kämmerlein einschliesst und sich nicht getraut frischem Wind rein zu lassen, dann wird man nämlich den Gestank des Verlierens nie los!
Black Hawk
Supporter Classic
Supporter Classic
Danksagung erhalten: 193 Mal

Beitrag von Black Hawk »

ok saisonkarte c2 1035.- ganze 17% runter. ein weiteres eigentor der verantwortlichen!
"Mögen die Höhepunkte unserer Vergangenheit, die Tiefpunkte unserer Zukunft sein"
DanHard
Moderator
Moderator

Beitrag von DanHard »

Black Hawk hat geschrieben:ok saisonkarte c2 1035.- ganze 17% runter. ein weiteres eigentor der verantwortlichen!
Quelle?
Warren
Administrator
Administrator
Danksagung erhalten: 199 Mal
Beitrag von Warren »

DanHard hat geschrieben:
Black Hawk hat geschrieben:ok saisonkarte c2 1035.- ganze 17% runter. ein weiteres eigentor der verantwortlichen!
Quelle?
Supporter GV..

Ich finds ok und angemessen, als Supporter bin ich bereit, den Verein zu supporten und nehme bewusst nicht das billigste Ticket um eben den Club zu unterstützen.
Die Karte selbst kostet neu ja 880.-, der Rest ist an sich ein Gönnerbeitrag..
lg Warren

• Nutze den "Daumen hoch" rechts oben, um Danke zu sagen für wertvolle Beiträge
  • Sei respektvoll, auch wenn die Meinungen auseinander gehen
  • Beachte die Regeln
John McClane
Supporter Classic
Supporter Classic
Danksagung erhalten: 43 Mal

Beitrag von John McClane »

Warren hat geschrieben: Die Karte selbst kostet neu ja 880.-, der Rest ist an sich ein Gönnerbeitrag..
so gesehen ist es ja noch schlimmer: der kartenpreis sinkt gerade mal um 10% (von 980.- auf 880.-).

ich finde es nach wie vor nicht ok. es kann nicht sein, dass der supporter ein ums andere mal geschröpft wird. denn nicht vergessen: der einzeleintritt sinkt von 65.- auf 45.- wie gestern bestätigt wurde, somit um über 30%. zudem kommt, dass es 2 oder 3 heimspiele weniger geben wird als in der NLA (gespielt werden wohl 45 runden). man muss also in der qualifikation jedes heimspiel sehen, damit man eben rauskommt, wie wenn man immer ein einzelticket löst. letzte saison in der NLA hatte man wenigstens den vorteil von 6 spielen (wie erwähnt nur auf die qualifikation bezogen).

die argumente von guido brühwiler (präsident vom 100er) hat eigentlich wunderbar argumentiert, wieso der 100er die preise um fast 40% (von 6'500.- auf 4'000.-) senkt. er sagte, man hätte den preis auch belassen können und hätte dann wohl noch immer um die 120 mitglieder gehabt. aber man wollte möglichst viele mitglieder behalten, so dass man breit abgestützt ist und so auch mehr in der halle bzw. in der lounge anwesend sind. wieso das nicht auch für den supporterverein gilt (zb. auch um möglichst viel in der supporter-bar zu konsumieren) ist mir ein rätsel.
Derrick Walser
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Danksagung erhalten: 64 Mal

Beitrag von Derrick Walser »

Auch im Vergleich zu anderen NLB-Klubs ist der Preis viel zu hoch! :nein:
"Ein guter Eishockeyspieler spielt da, wo der Puck ist. Ein bedeutender Eishockey-Spieler spielt da, wo der Puck sein wird."
Zitat von Wayne Gretzky
Arki
Modefan ;-)
Modefan ;-)

Beitrag von Arki »

evtl sollte man doch noch erwaehnen das die Spiele bis Halbfinale dabei sind und nicht nur die Qualispiele...
John McClane
Supporter Classic
Supporter Classic

Arki hat geschrieben:evtl sollte man doch noch erwaehnen das die Spiele bis Halbfinale dabei sind und nicht nur die Qualispiele...
also bis und mit 1/4-final. ab dem halbfinal muss man bei supporter classic zusätzlich bezahlen. zudem war das schon immer so. und somit hätte man ja in der NLA noch mehr spiele "gratis" gehabt.
John McClane
Supporter Classic
Supporter Classic

Derrick Walser hat geschrieben:
Auch im Vergleich zu anderen NLB-Klubs ist der Preis viel zu hoch! :nein:
wobei man das nicht ganz vergleichen kann. es kommt ja noch ein gönnerbeitrag hinzu für die mitgliedschaft im supporterverein. deswegen hat man auch "nur" den kartenpreis von 880.- als massstab genommen.
trotzdem bin ich aber der meinung, dass man da den falschen weg eingeschlagen hat. schon psychologisch hätte ich den gesamtpreis unter 1'000.- angesetzt.
Warren
Administrator
Administrator
Beitrag von Warren »

Die Meinungen da sind unterschiedlich, darf ja auch so sein.. Teilt das dem Club doch mit, diejenigen die das nicht gestern schon getan haben..

Was übrigens auch noch reingehört ist das/die Cupspiele, falls es welche gibt..
lg Warren

• Beachte die Regeln
bonofox
Fan-Capo
Fan-Capo

Beitrag von bonofox »

Warren hat geschrieben:Die Meinungen da sind unterschiedlich, darf ja auch so sein.. Teilt das dem Club doch mit, diejenigen die das nicht gestern schon getan haben..

Was übrigens auch noch reingehört ist das/die Cupspiele, falls es welche gibt..
Es wird immer verschieden Meinungen geben! 3- 400 sFr soll doch als Sponsoring angeschaut werden!
Ich kenn sogar solche, die sich am überlegen sind in den 100er zu kommen, denn nun kostet es ja nur noch 4'000 anstelle 6'500!
Wenn wir eine "Macht" sein sollten im B mit Ambitionen Richtung A, müssen wir finanziell dabei sein!
Jeder der eine Saisonkarte besitz zeigt das er hinter dem Club steht und ihn supportet! Jeder der einzelne Tickets kauft, der möchte einfach Spiele sehen und könnte es auch wo anders.... :)
................................... :D :D 25.4.2018 :D :D .........................

......................................Mir sind zrugg..............................
Whitetiger
Supporter Classic
Supporter Classic
Danksagung erhalten: 234 Mal

Beitrag von Whitetiger »

Fakten zu den Sektoren C2/C3:

Saisonkarten: 17% billiger / Einzeltickets: 31% billiger
Preis pro Qualispiel: Saisonkarte: 55.- / Einzelticket: 45.-

Das ist schon ein ziemlicher Affront gegenüber den treuen Fans, welche den Klub auch in den schwierigen Zeiten treu unterstützt haben. Ich weiss nicht was da überlegt wurde. Möchte man Supporter dazu "zwingen" in den 100er Klub zu wechseln? Da werden wohl viele auf eine Saisonkarte verzichten und dann ist man bei den Ticketeinnahmen viel stärker vom sportlichen Erfolg abhängig. Wenn man an der Spitze mitspielt und den Playofffinal erreicht, kann sich das lohnen. Sonst hat man nicht nur Goodwill verspielt, sondern auch noch finanzielle Einbussen verursacht
:love: Hopp Rappi :love:
Warren
Administrator
Administrator
Beitrag von Warren »

Wie kommst Du auf die 55.-?
lg Warren

• Beachte die Regeln
Whitetiger
Supporter Classic
Supporter Classic

Beitrag von Whitetiger »

1280.- : 23 = 55.65

Sollten es mehr Spiele sein, wäre natürlich alles wieder ganz andest...
Arki
Modefan ;-)
Modefan ;-)

Beitrag von Arki »

*Facepalm*
bonofox
Fan-Capo
Fan-Capo

Beitrag von bonofox »

Whitetiger hat geschrieben:1280.- : 23 = 55.65

Sollten es mehr Spiele sein, wäre natürlich alles wieder ganz andest...
Whitetiger......
nehmen wir doch jetzt mal weiteres an... Du hast gerne Bier und isst auch jeweils während den Pausen mal was;

5 Bier à 5 sFr = 25
2 Würste à 6 Sfr = 12
Total pro Match 37 sFr.
37 sFr x 23 Match = sFr. 1'184 sFr.
Kostet ja so wenig wie das Ticket... :D
und nicht vergessen.. es werden noch einige Franken für die neuen Shirts und weitere Artikel aus dem Shop werden.
Also kommt doch, da spielen doch 2'- 300 sFr. keine Rolle wegen den Ticketkosten....
Die Gesamtausgabe ist e genügend hoch... ich will einfach dafür endlich wieder mal eine Mannschaft sehen die Spass macht, Einsatz gibt und GEWINNT!
Oder? :nixweiss:
................................... :D :D 25.4.2018 :D :D .........................

......................................Mir sind zrugg..............................
Warren
Administrator
Administrator
Beitrag von Warren »

Du rechnest also mit Supporter Top? Im Ernst?
lg Warren

• Beachte die Regeln
Woot?!
Fan-Capo
Fan-Capo

Beitrag von Woot?! »

Habe zuerst leer geschluckt, als ich die Saisonkartenpreise gesehen habe. Dann habe ich die Einzeltickets angeschaut und gedacht: "Hey, so teuer ist's nun auch nicht mehr".
Dann habe ich gedacht, ich vergleiche die Ticketpreise mal mit unserem grössten Konkurrenten, dem EHCO. Und siehe da: Die bezahlen in allen Kategorien praktisch gleich viel oder mehr wie wir.
http://www.ehco.ch/de/eintrittspreise.html" onclick="window.open(this.href);return false;

Der SC Langenthal ist dafür etwas billiger als wir:
http://www.sclangenthal.ch/tickets/fant ... index.html" onclick="window.open(this.href);return false;

Beide Stadien haben viel weniger zu bieten als unseres, womit man wohl die etwas höheren Preise rechtfertigen kann.
Auch ich hatte im ersten Moment das Gefühl, die Preise seien überrissen. Aber wenn man genauer hinschaut, sind sie es nicht wirklich.
Whitetiger
Supporter Classic
Supporter Classic

Beitrag von Whitetiger »

Nicht dass ihr das falsch versteht, es geht nicht um mich. Ich bin seit über 20 Jahren treuer und begeisterter Rappi Fan (auch in den schwierigsten Zeiten) und werde auch nächste Saison Supporter bleiben... Abgesehen davon geht das Geld ja an den Verein.

Aber ich befürchte einfach, dass sich andere bei diesen Preisen zweimal überlegen, ob sie wirklich eine Saisonkarte kaufen. Gerade wenn man halt nicht in der Nähe von Rapperswil wohnt oder aus privaten oder beruflichen Gründen nicht an alle Spiele gehen kann. Und das ist unabhängig davon ob es jetzt Supporter Top ist. Bei den Stehplätzen beträgt die Reduktion 15%. Bei den anderen Saisonkarten kenne ich die Werte von letzter Saison nicht mehr, aber dort wird es sich in einem ähnlichen Bereich handeln.

Meiner Meinung nach sollte man versuchen, die Saisonkarten möglichst attraktiv zu machen. Und zwar nicht mit irgendwelchen Gratisticket, Gratisgetränken etc., sondern einfach preislich. Aber der Verein hat die Ansicht, mit möglichst vielen Einzeltickets liesse sich mehr Geld verdienen. Ich hoffe jetzt einfach, dass sich die ausbezahlt...
TsaTsa
Supporter Top
Supporter Top

Beitrag von TsaTsa »

Ich finde zb. dass das stehplatz abo in rappi gegenüber dem von olten 410.- Visp 450.- oder langenthal 425.- nicht zu überrissen ist. Hätte es aber trotzdem angemessener gefunden, den betrag auf 350.- zu ermässigen. Nun gut, trotzdem hindert es mich nicht daran, weiterhin spiele von rappi live vor ort zu verfolgen.

Was sich hoffentlich verbessern tut, ist die verpflegung im stadion. Heisse würste statt lauwarmer, heisser kaffee statt eine laue brühe im becher. Das die pommes fritionieure, besonders jene dame, welche die pommes weiter an den kunden reicht die heruntergefallenen nicht mehr aufliest und wieder ins schälchen füllt. Und das mit blossen fingern, wo sie zuvor noch das salz an den fingern ableckte :shock: Alles schon erlebt und da vergeht einem nun wirklich der appetit, sorry.
Auf seine eigene Art zu denken ist nicht selbstsüchtig. Wer nicht auf seine eigene Art denkt, denkt überhaupt nicht.
Warren
Administrator
Administrator
Beitrag von Warren »

Hast Du das dem Klub mal gemeldet?
lg Warren

• Beachte die Regeln
TsaTsa
Supporter Top
Supporter Top

Beitrag von TsaTsa »

Ja hab ich schon mal aber keine antwort erhalten. Danach habe ich einfach die lauwarmen esswaren wieder zurückgebracht und neues verlangt. Bin dabei aber recht schief angeguckt worden
Auf seine eigene Art zu denken ist nicht selbstsüchtig. Wer nicht auf seine eigene Art denkt, denkt überhaupt nicht.
Schwyzer
Supporter Top
Supporter Top
Danksagung erhalten: 134 Mal

Beitrag von Schwyzer »

Sauerei ist das.
Man hätte rein psychologisch locker so um die 950.- oder so machen können. Aber nein, man bringt es tatsächlich fertig, trotz NLB doch noch einen 4-stelligen Betrag zu verlangen. Pfui!
Wählt Quimby!!!
Schwyzer
Supporter Top
Supporter Top
Danksagung erhalten: 134 Mal

Beitrag von Schwyzer »

Whitetiger hat geschrieben:Fakten zu den Sektoren C2/C3:

Saisonkarten: 17% billiger / Einzeltickets: 31% billiger
Preis pro Qualispiel: Saisonkarte: 55.- / Einzelticket: 45.-

Das ist schon ein ziemlicher Affront gegenüber den treuen Fans, welche den Klub auch in den schwierigen Zeiten treu unterstützt haben. Ich weiss nicht was da überlegt wurde.
Eben genau. So was von dumm. Also bitte.
Einige Kollegen haben sich überlegt, auf nächste Saison hin auch wieder eine Saisonkarte (Supporter Classic) zu nehmen. Aber ich bin mir sicher, bei diesen Preisen wird sich der eine oder andere wieder anders entscheiden.
Wieso nicht 950.- oder so? Rein psychologisch...
Wählt Quimby!!!
Gesperrt