Diskussionen zu Presseartikeln

Diskutiere hier über Alles was mit den SC Rapperswil-Jona Lakers zu tun hat...
Benutzeravatar
sherminator
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 657
Registriert: 1. Apr 2013 07:12
Wohnort: Sarganserland
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

Re: Diskussionen zu Presseartikeln

Beitrag von sherminator »

Mat hat geschrieben:Aber hoppla. Habt ihr den neuen Supporter - Cocktail schon gelesen? Da geht der abtretende Präsi ganz schön zur Sache bzw. Kritik an der Lakersführung. Zitat beispielsweise:

'Die Verantwortung für die sportliche Misere ist nicht bloss im sportlichen Bereich auszumachen, sondern auch bei jenen Exponenten die diese Talfahrt in den letzten Jahren mindestens nicht verhindern konnten.'

oder

'Ich für mich ziehe meine Konsequenzen, weil ich diese Politik der Lethargie und mangelnden kritischer Auseinandersetzung mit den offensichtlichen Problemen im Führungsumfeld nicht mehr mittragen kann.'

Und das immerhin in einem Druckerzeugnis, das mit Lakerslogo daher kommt.

Meine Meinung dazu: :clap:
Wo finde ich den? Würde mich schon interessieren...
shilin hat geschrieben:Hallo, hier Planet Erde! Fanstation SCRJ Lakers bitte melden!
Hier Fanstation SCRJ Lakers. Befinden uns gerade im Orbit um Titania, ein Mond des Uranus. :mrg2:
SLV2700
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 438
Registriert: 31. Dez 2013 06:24

Re: Diskussionen zu Presseartikeln

Beitrag von SLV2700 »

sherminator hat geschrieben:
Mat hat geschrieben:Aber hoppla. Habt ihr den neuen Supporter - Cocktail schon gelesen? Da geht der abtretende Präsi ganz schön zur Sache bzw. Kritik an der Lakersführung. Zitat beispielsweise:

'Die Verantwortung für die sportliche Misere ist nicht bloss im sportlichen Bereich auszumachen, sondern auch bei jenen Exponenten die diese Talfahrt in den letzten Jahren mindestens nicht verhindern konnten.'

oder

'Ich für mich ziehe meine Konsequenzen, weil ich diese Politik der Lethargie und mangelnden kritischer Auseinandersetzung mit den offensichtlichen Problemen im Führungsumfeld nicht mehr mittragen kann.'

Und das immerhin in einem Druckerzeugnis, das mit Lakerslogo daher kommt.

Meine Meinung dazu: :clap:
Wo finde ich den? Würde mich schon interessieren...
Mich auch. Kann man den online anschauen?
schöbi
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Beiträge: 226
Registriert: 12. Okt 2005 12:22
Danksagung erhalten: 8 Mal

Re: Diskussionen zu Presseartikeln

Beitrag von schöbi »

SLV2700 hat geschrieben:
sherminator hat geschrieben:
Mat hat geschrieben:Aber hoppla. Habt ihr den neuen Supporter - Cocktail schon gelesen? Da geht der abtretende Präsi ganz schön zur Sache bzw. Kritik an der Lakersführung. Zitat beispielsweise:

'Die Verantwortung für die sportliche Misere ist nicht bloss im sportlichen Bereich auszumachen, sondern auch bei jenen Exponenten die diese Talfahrt in den letzten Jahren mindestens nicht verhindern konnten.'

oder

'Ich für mich ziehe meine Konsequenzen, weil ich diese Politik der Lethargie und mangelnden kritischer Auseinandersetzung mit den offensichtlichen Problemen im Führungsumfeld nicht mehr mittragen kann.'

Und das immerhin in einem Druckerzeugnis, das mit Lakerslogo daher kommt.

Meine Meinung dazu: :clap:
Wo finde ich den? Würde mich schon interessieren...
Mich auch. Kann man den online anschauen?

ich hoffe das geht so

seite 1:
http://www.bilder-upload.eu/show.php?fi ... 977089.jpg" onclick="window.open(this.href);return false;

seite 2:
http://www.bilder-upload.eu/show.php?fi ... 977215.jpg" onclick="window.open(this.href);return false;

seite 3:
http://www.bilder-upload.eu/show.php?fi ... 977251.jpg" onclick="window.open(this.href);return false;

seite 4:
http://www.bilder-upload.eu/show.php?fi ... 977283.jpg" onclick="window.open(this.href);return false;
Benutzeravatar
Suuber
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1835
Registriert: 21. Jan 2011 08:45
Wohnort: St. Gallenkappel
Danksagung erhalten: 61 Mal

Re: Diskussionen zu Presseartikeln

Beitrag von Suuber »

Nein geht leider nicht, nicht auf dem Iphone
Was nahe liegt, ist selten fern (Zitat suuber 2008)
schöbi
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Beiträge: 226
Registriert: 12. Okt 2005 12:22
Danksagung erhalten: 8 Mal

Re: Diskussionen zu Presseartikeln

Beitrag von schöbi »

Suuber hat geschrieben:Nein geht leider nicht, nicht auf dem Iphone
mit meinem i phone geht es. kenn leider keine andere lösung
Benutzeravatar
Mat
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 3877
Registriert: 29. Sep 2003 15:38
Wohnort: Sektor C
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 12 Mal

Re: Diskussionen zu Presseartikeln

Beitrag von Mat »

Über Tapatalk geht es nicht, mit Browser sollte es funzen. Ansonsten warten bis der Artikel auf der Supporterseite hochgeladen ist. Oder noch besser: Supporter werden ;)
Kat. L Fan im Elite-Sektor C.

Anathem
shilin
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 2113
Registriert: 10. Okt 2010 15:40
Wohnort: St. Gallen
Hat sich bedankt: 48 Mal
Danksagung erhalten: 35 Mal

Re: Diskussionen zu Presseartikeln

Beitrag von shilin »

Ein bemerkenswerter Beitrag von Herrn Heinz Fuchs. Deutlich und klar, aber trotzdem mit Respekt geschrieben. Sein Ruecktritt versteht sich als Protest und Resignation zugleich
:clap: :clap:

Fuer alle, die den Text nicht laden koennen: Er beinhaltet viele Kritiken, die in diesem Forum bereits in manchmal auch hoelzerner und undiplomatischer Form, bedingt durch unmittelbare oder aber schon lange aufgestaute Frustration, niedergeschrieben wurden. In keiner Zeile wird eine Person als Alleinschuldiger hingestellt, vielmehr ist es die zwar jetzt "befohlene", aber von den tonangebenden Personen nicht VERINNERLICHTE LEISTUNGSKULTUR UND DIE ANGST, ANDEREN AUF DIE FUESSE ZU TRETEN.
Die wohl beste Kurzanalyse, welche bis heute auf einem offiziellen Papier in Druck gegeben wurde. Chapeau!
:clap:
SLV2700
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 438
Registriert: 31. Dez 2013 06:24

Re: Diskussionen zu Presseartikeln

Beitrag von SLV2700 »

Der Beitrag ist wirklich gut, kritisch, aber doch sachlich. Ich glaube nicht, dass er aus Protest geschrieben worden ist, sondern viel eher aus Sorge um die Lakers. Er weiss wohl am besten wie es um den Lakers Supporter Club steht.
Ich hoffe nur nicht, dass sein Rücktritt ein zeichen dafür ist, dass die Lakers in der kommenden Saison noch mehr Supporter verlieren. Deshalb hoffe ich, dass sein Wunsch nach prominenten Verstärkungen erfüllt werden kann.
Schade, dass er zurück tritt, denn genau solche Personen, die Probleme offen ansprechen brauchen die Lakers.
pingu
Freund eines SCRJ Lakers-Fans ;-)
Freund eines SCRJ Lakers-Fans ;-)
Beiträge: 22
Registriert: 13. Dez 2005 23:39
Hat sich bedankt: 24 Mal

Re: Diskussionen zu Presseartikeln

Beitrag von pingu »

Das Statement dieses Herrn Fuchs (muss mich an dieser Stelle zusammen nehmen, mich einigermassen anständig auszudrücken) ist der absolute Schwachsinn! Nachdem Herr Fuchs seit Jahren von Rücktritt schwafelt, aber mangels Alternativen das Ämtli jeweils um ein Jahr verlängerte, ist seine Nachfolgeregelung endlich geklärt. Umso lächerlicher ist es, dass der Mann mit den weissen Haaren nun zu einem Rundumschlag ausholt und plötzlich ganz genau den Leuten ans Bein pisst, denen er jahrelang "nachgehöselt" und in den Allerwertesten gekrochen ist.

Klar, einige Aussagen treffen in Schwarze. Das ist aber auch nicht besonders schwierig, da diverse Leute im Lakers-Umfeld sich dieser Schwachstellen seit langem bewusst sind. In sportlich schlechten Zeiten ist es dann einfach, die Seite zu wechseln und bei ein par nickenden Klugscheissern Zustimmung für Kritik zu erhalten. Nur macht das den Widerspruch zu den oben genannten Fakten nicht kleiner, sondern stellen Herrn Fuchs ganz schön ins Abseits.

Dazu kommt, dass sowohl das verwendete Instrument (= Supporter Cocktail) sowie der Zeitpunkt denkbar schlecht gewählt wurden. Wenigstens schreibt Fuchs im Text etwa hundertmal "meines Erachtens", lieber wäre es vielen Supportern wohl gewesen, er hätte einen Leserbrief irgendwo geschrieben oder von mir aus eine Postkarte an den Weihnachtsmann. Weshalb der Zeitpunkt für diesen Rundumschlag total in die Hose ging, muss ich nach den Transfers der letzten Tage nicht erklären.

Fazit: Viele Supporter (ich gehöre dazu) sind froh, dass wir diesen Präsidenten endlich los sind, da die Nachfolge geregelt ist. Ebenso gehe ich davon aus, dass deswegen nicht ein einziger Supporter abspringen wird. Wenn schon, dann wegen mangelndem sportlichen Erfolg. Und zum Schluss noch: Herzliche Grüsse an den designierten Nachfolger, der die Sache ganz sicher um ein Vielfaches besser machen wird.
Benutzeravatar
bonofox
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 507
Registriert: 12. Dez 2013 09:44
Wohnort: Sitzplatz Diners Club Arena
Hat sich bedankt: 11 Mal

Re: Diskussionen zu Presseartikeln

Beitrag von bonofox »

Wenigstens schreibt Fuchs im Text etwa hundertmal "meines Erachtens", lieber wäre es vielen Supportern wohl gewesen, er hätte einen Leserbrief irgendwo geschrieben oder von mir aus eine Postkarte an den Weihnachtsmann. .[/quote]

hihihhi... denn muss ich mir merken
:D :D :D
................................... :D :D 25.4.2018 :D :D .........................

......................................Mir sind zrugg..............................
SLV2700
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 438
Registriert: 31. Dez 2013 06:24

Re: Diskussionen zu Presseartikeln

Beitrag von SLV2700 »

Mir gefallen die Aussagen vom Supporter Präsidenten viel besser als die von Rüegg und Zeiter die voll sind von Floskeln wie: ich glaube, ich hoffe, wir müssen Spiel für Spiel nehmen. wir müssen nach vorne schauen, wir brauchen nur mehr Selbstvertrauen etc.

Es braucht Mut um als Supporter Präsident kritische Aussagen öffentlich zu machen und ich bin überzeugt, dass er damit den Lakers helfen will und wird. Jemandem, der 13 Jahre für die Lakers ehrenamtlich viel Freizeit geopfert hat, dem sollte man danken und ihn nicht in den Dreck ziehen.
Benutzeravatar
Stefan
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Beiträge: 200
Registriert: 23. Jan 2013 22:44
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal

Re: Diskussionen zu Presseartikeln

Beitrag von Stefan »

@Crosby: Die Schlagzeile von Watson ist zwar gesucht, ich konnte aber ein Schmutzeln trotzdem nicht verkneifen ...
Benutzeravatar
sherminator
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 657
Registriert: 1. Apr 2013 07:12
Wohnort: Sarganserland
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

Re: Diskussionen zu Presseartikeln

Beitrag von sherminator »

@ crosby: Also ich find die Schlagzeile der absolute Hammer *ironie*.
Aus der Luft geholt um Aufsehen zu erregen.
A

Mich wunderts jedoch nicht, schreibt doch Kläusli aus dem Emmental für dieses Portal. Bekanntlich hat der ja so oder so was gegen uns...



Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk
shilin hat geschrieben:Hallo, hier Planet Erde! Fanstation SCRJ Lakers bitte melden!
Hier Fanstation SCRJ Lakers. Befinden uns gerade im Orbit um Titania, ein Mond des Uranus. :mrg2:
Benutzeravatar
TsaTsa
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 6945
Registriert: 23. Mär 2006 13:25
Wohnort: Tann
Hat sich bedankt: 1 Mal

Re: Diskussionen zu Presseartikeln

Beitrag von TsaTsa »

finde den titel "dreckig" ähmm unangebracht
Auf seine eigene Art zu denken ist nicht selbstsüchtig. Wer nicht auf seine eigene Art denkt, denkt überhaupt nicht.
Chris
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 5350
Registriert: 19. Jan 2005 21:15
Wohnort: Rapperswil-Jona
Hat sich bedankt: 45 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal

Re: Diskussionen zu Presseartikeln

Beitrag von Chris »

TsaTsa hat geschrieben:finde den titel "dreckig" ähmm unangebracht
Absolut!
colin
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1113
Registriert: 1. Mär 2010 20:01
Wohnort: zuhause
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal

Re: Diskussionen zu Presseartikeln

Beitrag von colin »

ihr habt probleme.... :ballaballa:
Benutzeravatar
TsaTsa
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 6945
Registriert: 23. Mär 2006 13:25
Wohnort: Tann
Hat sich bedankt: 1 Mal

Re: Diskussionen zu Presseartikeln

Beitrag von TsaTsa »

colin hat geschrieben:ihr habt probleme.... :ballaballa:
Wieso probleme? Man darf sich doch dazu äussern?
Auf seine eigene Art zu denken ist nicht selbstsüchtig. Wer nicht auf seine eigene Art denkt, denkt überhaupt nicht.
laurel
Gelegenheitsbesucher
Gelegenheitsbesucher
Beiträge: 87
Registriert: 29. Dez 2011 10:33
Wohnort: Wetzikon

Re: Diskussionen zu Presseartikeln

Beitrag von laurel »

Laut ON wäre Roli Schmid bereit gewesen, die Elite Junioren zu übernehmen. Harry ist aber sehr zufrieden mit der Arbeit von Ritchard. Zudem wollte Eldebrink anscheinend gar keinen neuen Assistenten.
Was geht da ab? Leistungskultur kann es kaum sein.
Geht man davon aus, dass zu einer NLB Mannschaft ein Elite B Team besser passt?
Benutzeravatar
Crosby87
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4242
Registriert: 17. Mär 2013 20:16
Wohnort: Ännet em Seedamm
Hat sich bedankt: 23 Mal
Danksagung erhalten: 173 Mal

Re: Diskussionen zu Presseartikeln

Beitrag von Crosby87 »

colin hat geschrieben:ihr habt probleme.... :ballaballa:
Wenn irgend ein Depp da draussen einen Zuzug von uns mit Meh Dräck kommentiert, ist das sicher nicht in Ordnung. Also, :ballaballa: zurück an dich.
Seebueb hat geschrieben:
Der Stacy-Roest-Effekt beschreibt die plötzliche Leistungsexplosion eines Spielers, dessen Vertragslaufzeit sich dem Ende nähert. (Quelle: Wikipedia)
Benutzeravatar
Warren
Administrator
Administrator
Beiträge: 10220
Registriert: 19. Sep 2003 10:00
Wohnort: Jona
Hat sich bedankt: 90 Mal
Danksagung erhalten: 104 Mal
Kontaktdaten:

Re: Diskussionen zu Presseartikeln

Beitrag von Warren »

Meinungen kund getan, Meinungen dürfen sich unterscheiden.. Amen.
colin
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1113
Registriert: 1. Mär 2010 20:01
Wohnort: zuhause
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal

Re: Diskussionen zu Presseartikeln

Beitrag von colin »

laurel hat geschrieben:Laut ON wäre Roli Schmid bereit gewesen, die Elite Junioren zu übernehmen. Harry ist aber sehr zufrieden mit der Arbeit von Ritchard. Zudem wollte Eldebrink anscheinend gar keinen neuen Assistenten.
Was geht da ab? Leistungskultur kann es kaum sein.
Geht man davon aus, dass zu einer NLB Mannschaft ein Elite B Team besser passt?
das interview mit harry muss nicht weiter kommentiert werden, die lehren aus der misere sind offensichtlich nachwievor nicht gezogen worden
man kann im entsprechenden managementtread auf eugens beiträge zurückschauen, dort wurde eigentlich alles gesagt
SLV2700
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 438
Registriert: 31. Dez 2013 06:24

Re: Diskussionen zu Presseartikeln

Beitrag von SLV2700 »

laurel hat geschrieben:Laut ON wäre Roli Schmid bereit gewesen, die Elite Junioren zu übernehmen. Harry ist aber sehr zufrieden mit der Arbeit von Ritchard. Zudem wollte Eldebrink anscheinend gar keinen neuen Assistenten.
Was geht da ab? Leistungskultur kann es kaum sein.
Geht man davon aus, dass zu einer NLB Mannschaft ein Elite B Team besser passt?
Man wollte doch für Schmid eine andere Position innerhalb der Lakers Organisation finden, oder nicht?
Weisst Du was Schmid jetzt für eine Position hat? Ist er noch für die Lakers tätig oder nicht?
Heja
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 523
Registriert: 27. Mär 2011 11:40
Wohnort: Hombrechtikon
Hat sich bedankt: 58 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: Diskussionen zu Presseartikeln

Beitrag von Heja »

SLV2700 hat geschrieben:
laurel hat geschrieben:Laut ON wäre Roli Schmid bereit gewesen, die Elite Junioren zu übernehmen. Harry ist aber sehr zufrieden mit der Arbeit von Ritchard. Zudem wollte Eldebrink anscheinend gar keinen neuen Assistenten.
Was geht da ab? Leistungskultur kann es kaum sein.
Geht man davon aus, dass zu einer NLB Mannschaft ein Elite B Team besser passt?
Man wollte doch für Schmid eine andere Position innerhalb der Lakers Organisation finden, oder nicht?
Weisst Du was Schmid jetzt für eine Position hat? Ist er noch für die Lakers tätig oder nicht?
Er ist im Moment im Scouting-Bereich tätig
John McClane
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 2539
Registriert: 26. Jun 2007 11:15
Danksagung erhalten: 38 Mal

Re: Diskussionen zu Presseartikeln

Beitrag von John McClane »

also manchmal sollte harry doch einfach besser nichts sagen, also so etwas wie vor allem bei der letzten frage. das gibt einem echt zu denken! :roll:
Benutzeravatar
Crosby87
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4242
Registriert: 17. Mär 2013 20:16
Wohnort: Ännet em Seedamm
Hat sich bedankt: 23 Mal
Danksagung erhalten: 173 Mal

Re: Diskussionen zu Presseartikeln

Beitrag von Crosby87 »

Das hat mit der Situation zu tun, in der man selber steckt. Seit einem Jahr ist diese nicht mehr gleich. Vorher war ich Trainer und Sportchef, konnte Spieler selber aussuchen, kam nicht in Konflikte. Jetzt ist dies getrennt. Ich musste Anders zuerstrichtig kennenlernen. So spürte ich heraus, dass er lieber mit jungen Spielern zusammen arbeitet. Nun sind wir beide auf derselben Welle, haben die gleichen Gedanken. Das ist wichtig für die Zukunft.
Mal ganz im Ernst, wenn man 1 Jahr braucht, um zu merken, dass der Trainer junge Spieler will, naja dann kanns nur schief gehen..
Seebueb hat geschrieben:
Der Stacy-Roest-Effekt beschreibt die plötzliche Leistungsexplosion eines Spielers, dessen Vertragslaufzeit sich dem Ende nähert. (Quelle: Wikipedia)
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast