Lakers Song

Im Archiv befinden sich alle Threads die älter als der 01.09.2013 sind!
(Zusätzlich alle Match-Threads der vergangenen Saisons.)
danikoler
Gelegenheitsbesucher
Gelegenheitsbesucher
Beiträge: 62
Registriert: 8. Mär 2005 18:57
Wohnort: Graubünden

Beitrag von danikoler »

Mat hat geschrieben:
stgallenost hat geschrieben:Wir haben sportlich und imagemässig einen tollen Erfolg eingefahren. Unser Flagschiff, die SCRJ-LAKERS, muss seinen Kurs unbedingt beibehalten.

Ferner sollten diese Sch*i##* - Gesänge unbedingt eingestellt werden. Ausser den Sängern werden sie vom Grossteil der Anwesenden als peinlich betrachtet. Die Mehrheit wünscht keine Gossenkultur. Vor allem auch die Grosssponsoren nicht. :D
Den Erfolg haben wir primär sportlich eingefahren. Wären wir in den Playouts gelandet, würde die ganze Hockeyschweiz über uns lachen: Loserverein möchte mit neuer Farbgebung und Umbenamsung auch zu den Grossen gehören, uahuahua.

Im Übrigen denkst zu zu schwarzweiss. Dass die grundsätzliche Lakers-Strategie nicht mehr geändert werden kann ist klar, aber muss denn z.B. wirklich unbedingt das Kürzel 'SCRJ', an dem viele (auch ich) hängen, auch noch verschwinden? Sind Choreos schlecht, nur weil sie nicht eisblau sind?

Und was die Gesänge betrifft: singen uns in Zukunft denn die Grosssponsoren etwas vor? Hauptsache ist doch, dass wir Stimmung haben. Wer da genau was singt ist mir und den meisten, die ich kenne, eigentlich egal.
Ja, die Choreos sind meistens schlecht, wenn sie nicht in den Clubfarben daherkommen! Basta. Ihr seid mir ja eine wahnsinnige Unterstützung für die Jungs!
GO for Lakers!
danikoler
Gelegenheitsbesucher
Gelegenheitsbesucher
Beiträge: 62
Registriert: 8. Mär 2005 18:57
Wohnort: Graubünden

Beitrag von danikoler »

stgallenost hat geschrieben:Was man unter Stimmung versteht, ist Geschmacksache. Ich bin Anhänger einer Kultur, die "nach unten" abgesichert ist - wenn du verstehst, was ich meine. Die moderne Sportwelt und seit kurzem sogar die Politik hat sich ganz klar gegen eine "ULTRA-Kultur" gestellt, denn diese führt zwangsläufig in ein bodenloses Abgleiten nach unten.

Aber das ist nun wirklich Ansichtssache. In Kanada und in den USA hat diese Art von "Kultur" keine Chance - alle Ansätze dazu werden bereits im Keim erstickt. Ich muss eingestehen, dass ich selbst überzeugter Anhänger dieser Denkweise bin.

Im weitesten Sinn kann dies auch so formuliert werden: Nie darf die Herrschaft an die "Strasse" übergeben werden. Wenn du weisst, was ich meine... :wink: :wink: :wink:
KULTUR???? Bin ich da im falschen Film?
GO for Lakers!
Benutzeravatar
chlinä chnopf
Sponsor
Sponsor
Beiträge: 13324
Registriert: 29. Sep 2003 14:17
Wohnort: sektor c

Beitrag von chlinä chnopf »

McTavish hat geschrieben:
chlinä chnopf hat geschrieben:
winnie hat geschrieben:
giger hat geschrieben:
chlinä chnopf hat geschrieben:viele von den pro SCRJ-fans sind noch nicht mal 25ig. :shock: :roll: :mrg:
Einige davon sind noch nicht mal 2 Saisons dabei und reden hier von Tradition und alten Werten...
Komisch, damals hatte man ja noch das alte Erscheinungsbild? Und da gab es tatsächlich schon solche die Fan wurden von so einem uncoolen Club?
diese aussage ist ja wohl das konstruktivste, was ich heute den ganzen tag gelesen habe! bravo! :D





:roll: :mrg:
und dein obiger beitrag war ja viel konstruktiver? :roll:

sorry, alter ist nicht gleich intelligenz oder so (frag b.h. aus r. :lol: ) oder muss man jetzt 25ig sein um PRO SCRJ zu sein, den club zu lieben und hinter ihm zu stehen?!?!?
wenn du den zusammenhang nicht schnallst, dann lass doch das nächste mal lieber das zitieren. es ging darum, dass man wieder dort anfangen könne, wo man vor 25jahren stand. es ging um diese tradition. schwer von begriff? :roll:

und wer sagt denn, dass alter mit intelligenz zu tun hat? :shock: wenn du alter als massstab für intelligenz misst, dann bist du wohl so ungefähr 2 jahre alt, oder? :mrg:
SCRJ-Fanatic hat geschrieben:wow ain Rebell 8)
Benutzeravatar
chlinä chnopf
Sponsor
Sponsor
Beiträge: 13324
Registriert: 29. Sep 2003 14:17
Wohnort: sektor c

Beitrag von chlinä chnopf »

Mr._Hockey hat geschrieben:Es soll ja 25jährige geben, die sind seit 2 Jahren Rappi Fan :roll:
richtig... und es soll leute geben, die seit ca. 3 jahren rappifan sind und was von "sie nähmet üs üsi identität, die ganz tradition gaht dä bach ab" schwafeln.... hm... mit sowas kann ich leider nicht viel anfangen. :roll:
SCRJ-Fanatic hat geschrieben:wow ain Rebell 8)
stgallenost

Beitrag von stgallenost »

danikoler hat geschrieben:
stgallenost hat geschrieben:Was man unter Stimmung versteht, ist Geschmacksache. Ich bin Anhänger einer Kultur, die "nach unten" abgesichert ist - wenn du verstehst, was ich meine. Die moderne Sportwelt und seit kurzem sogar die Politik hat sich ganz klar gegen eine "ULTRA-Kultur" gestellt, denn diese führt zwangsläufig in ein bodenloses Abgleiten nach unten.

Aber das ist nun wirklich Ansichtssache. In Kanada und in den USA hat diese Art von "Kultur" keine Chance - alle Ansätze dazu werden bereits im Keim erstickt. Ich muss eingestehen, dass ich selbst überzeugter Anhänger dieser Denkweise bin.

Im weitesten Sinn kann dies auch so formuliert werden: Nie darf die Herrschaft an die "Strasse" übergeben werden. Wenn du weisst, was ich meine... :wink: :wink: :wink:
KULTUR???? Bin ich da im falschen Film?

Nein! Du bist nicht im falschen Film! :wink:

Begriffserklärung nach Wikipedia

Zitat: "Der Ausdruck Kultur ist vom lateinischen colere (bearbeiten, pflegen, verehren) abgeleitet, genauer von seinem Partizip cultus (bearbeitet usw.) bzw. dessen Substantivierung (das Bearbeitete usw.). Der Wortstamm ist mit Kult eng verwandt.

Allgemein wird der Begriff allumfassend über menschliches Handeln und den damit verbundenen Objekten gesetzt, ebenso vielfältig sind seine möglichen Bedeutungen und Nuancen. Speziell lassen sich die Bedeutungen in zwei Hauptbereiche gliedern:

erstens mit Schwerpunkt auf dem Menschen selbst:
die Kulturwissenschaften haben das menschliche Wirken zum Gegenstand
die Vielfalt menschlicher Lebensweise wird in Kulturen unterteilt
in der Archäologie werden die Hinterlassenschaften aus vor- und frühgeschichtlichen Zeiten in archäologische Kulturen gegliedert. Es handelt sich dabei um ein Hilfsmittel, das inhaltlich und in seiner Aussage wenig mit dem allgemeinen Kulturbegriff gemeinsam hat - trotzdem werden beide oft gleichgesetzt.
weiterhin werden "Kultur" oder "kultiviert" als Synonym für Erziehung, Ausbildung, Zivilisiertheit, Fortschritt usw. und oft mit einem stark wertenden Unterton gebraucht, dabei wird die Kultur der "Unkultur" bzw. Barbarei gegenübergestellt." Zitat Ende.

Andere ziehen den Begriff Kultur weniger eng und sagen: "Kultur ist alles, womit sich der Mensch beschäftigt, wenn sein Bauch voll ist." 8) :wink: 8)

Kultur im nicht wertenden Sinn also bedingt nicht zwangsläufig etwas "Höheres". Streng genommen ist ein Lied von Maja Brunner ebenso Kultur wie der "Feuervogel" von Igor Strawinski. :wink:

Das Spiel der LAKERS - gehört also auch in den Bereich Kultur. Manchmal so - :mrg: - ein anderes Mal so - :lol: - oder auch so :oops: :cry:
Benutzeravatar
Fyat
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 5158
Registriert: 29. Sep 2003 15:19
Wohnort: Urdorf ZH
Kontaktdaten:

Beitrag von Fyat »

danikoler hat geschrieben:Ja, die Choreos sind meistens schlecht, wenn sie nicht in den Clubfarben daherkommen! Basta. Ihr seid mir ja eine wahnsinnige Unterstützung für die Jungs!
Also ich tu's mir glaub besser nicht an, den ganzen Thread zu lesen ;)

An dich, Herr Koler: Schau unser neues Logo bitte nochmals an :lol:
Ambrì
Gästefan ;-)
Gästefan ;-)
Beiträge: 1
Registriert: 27. Mär 2006 18:14

Beitrag von Ambrì »

Gibts dieses Lied irgendwo zum hören? :lol:

Irgendwie find ichs doch dämlich, dass ihr hier alle so auf den CB's rumhackt.. Sie machen wenigstens die Stimmung! Okay, es ist zwar dämlich, dass sie italienisch singen :lol: , aber wenigstens probieren sie Stimmung zu machen. Aber eben, wird nicht überall geschätzt.


PS: Finde den Namen "Lakers" auch nicht gut, könnte mich selber nicht damit abfinden, wenn Ambrì auch so einen bescheuerten Zusatz bekäme.
Benutzeravatar
Rog
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 7096
Registriert: 29. Sep 2003 16:26
Wohnort: Stehplatz
Hat sich bedankt: 155 Mal
Danksagung erhalten: 115 Mal

Beitrag von Rog »

danikoler hat geschrieben:Ja, die Choreos sind meistens schlecht, wenn sie nicht in den Clubfarben daherkommen! Basta. Ihr seid mir ja eine wahnsinnige Unterstützung für die Jungs!


Das finde ich jetzt gar nicht ok. Die Choreos sahen zum Teil sehr gut aus. WEnn ich an die "Jede vo eu isch eine vo eus" oder "mir eroberte jedi Stadt" oder "mir baued am Erfolg" Choreos denke... Die Leute machen einen Super Job und solange wir im Logo blau, rot und weiss haben stimmen die Choreos auch farblich. Wir hatten nämlich die Choreos nie in den Leibchenfarben, sondern in den Logo Farben, oder kannst Du Dich an eine schwarze, weisse oder Silberne (eher graue) Choreo erinnern. Ich nicht.

Ich bin weiss Gott nicht mit allen einig aus der Szene, ich befürworte auch die ganz Lakers Geschichte und laufe Eisblau im Stadion umher. Aber diese Kritik finde ich daneben und unnötig.
THE FUTURE BELONGS TO THOSE, WHO PREPARED FOR IT TODAY.

MALCOLM X
Benutzeravatar
tittenfee
Aktionär
Aktionär
Beiträge: 11709
Registriert: 28. Mär 2017 13:47
Wohnort: Kanton Mord und Totschlag

Beitrag von tittenfee »

Ambrì hat geschrieben:Gibts dieses Lied irgendwo zum hören? :lol:

Irgendwie find ichs doch dämlich, dass ihr hier alle so auf den CB's rumhackt.. Sie machen wenigstens die Stimmung! Okay, es ist zwar dämlich, dass sie italienisch singen :lol: , aber wenigstens probieren sie Stimmung zu machen. Aber eben, wird nicht überall geschätzt.


PS: Finde den Namen "Lakers" auch nicht gut, könnte mich selber nicht damit abfinden, wenn Ambrì auch so einen bescheuerten Zusatz bekäme.
Uuh, da versucht uns mal wieder ein Externer zu erklären wie unsere Kurve funktioniert :roll:

Wenn du so gut informiert wärst, wüsstest du, dass es hier sicher nicht um die CB's geht. Das war vielleicht vor 10 Jahren so.
Man kann den Geschmack von Blattspinat erheblich steigern, in dem man ihn vor dem Verzehr gegen ein Steak austauscht.
Benutzeravatar
McTavish
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 3735
Registriert: 29. Sep 2003 16:31
Wohnort: LIDO RAPPERSWIL

Beitrag von McTavish »

giger hat geschrieben:
Ambrì hat geschrieben:Gibts dieses Lied irgendwo zum hören? :lol:

Irgendwie find ichs doch dämlich, dass ihr hier alle so auf den CB's rumhackt.. Sie machen wenigstens die Stimmung! Okay, es ist zwar dämlich, dass sie italienisch singen :lol: , aber wenigstens probieren sie Stimmung zu machen. Aber eben, wird nicht überall geschätzt.


PS: Finde den Namen "Lakers" auch nicht gut, könnte mich selber nicht damit abfinden, wenn Ambrì auch so einen bescheuerten Zusatz bekäme.
Uuh, da versucht uns mal wieder ein Externer zu erklären wie unsere Kurve funktioniert :roll:

Wenn du so gut informiert wärst, wüsstest du, dass es hier sicher nicht um die CB's geht. Das war vielleicht vor 10 Jahren so.
dito...
Benutzeravatar
lakers
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Beiträge: 222
Registriert: 2. Jul 2005 12:57

Beitrag von lakers »

Ambrì hat geschrieben: PS: Finde den Namen "Lakers" auch nicht gut, könnte mich selber nicht damit abfinden, wenn Ambrì auch so einen bescheuerten Zusatz bekäme.
logisch nicht. ihr seid ja auch keine seebuben. aber wie wärs mit ambri inbreeds?
Bild
Benutzeravatar
tittenfee
Aktionär
Aktionär
Beiträge: 11709
Registriert: 28. Mär 2017 13:47
Wohnort: Kanton Mord und Totschlag

Beitrag von tittenfee »

lakers hat geschrieben:logisch nicht. ihr seid ja auch keine seebuben. aber wie wärs mit ambri inbreeds?
:mat:

musst ihm aber scho noch eine übersetztungsseite angeben, sonst weiss der gute kerl nie was das heisst ;)
Man kann den Geschmack von Blattspinat erheblich steigern, in dem man ihn vor dem Verzehr gegen ein Steak austauscht.
Benutzeravatar
lord
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 3633
Registriert: 3. Okt 2003 18:16
Kontaktdaten:

Beitrag von lord »

Ambrì hat geschrieben: PS: Finde den Namen "Lakers" auch nicht gut, könnte mich selber nicht damit abfinden, wenn Ambrì auch so einen bescheuerten Zusatz bekäme.
Ach, Piota ist gar kein solcher Zusatz? :wink:
Egal ob Blau-Weiss-Rot oder Eisblau... Hauptsache Eule!
Benutzeravatar
TsaTsa
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 6945
Registriert: 23. Mär 2006 13:25
Wohnort: Tann
Hat sich bedankt: 1 Mal

Beitrag von TsaTsa »

Warren hat geschrieben:
McTavish hat geschrieben:muss man jetzt 25ig sein um PRO SCRJ zu sein, den club zu lieben und hinter ihm zu stehen?!?!?
Nein, aber um von Tradition sprechen zu können, sollte man diese auch miterlebt haben... :?

Edith meint noch, dass man auch unter 25 sicher Pro SCRJ sein kann, aber eben die AUssage betr. Tradition und so, die beisst sich ein wenig! :roll:
:oops: Bin schon ein alter Kunde von diesem Forum,besser gesagt ein stiller Leser,Kopfschüttler,Grinser u.s.w
Aber das mit den Traditionen,ha das ist so eine Sache,will nicht drüber diskutieren.Nur bin ich der Meinung,dass ein Eishockeyclub egal wo,mit Traditionen nicht überleben kann.
Aber der neue Laker-Song gefällt mir ausgezeichnet.Sollte ein bisschen rockiger und peppiger und lauuuuuuuter sein.Aber heh,der ist besser als der letzte vor wann.......? paar Jahre her ok.Aber da wäre noch dran zu feilen.Hm der passt in die heutige moderne Zeit :wink:
Benutzeravatar
Mr._Hockey
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 5242
Registriert: 29. Sep 2003 19:08
Wohnort: zu Hause
Danksagung erhalten: 6 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Mr._Hockey »

Dumm ist, wer dummes tut!
MR.X
Gelegenheitsbesucher
Gelegenheitsbesucher
Beiträge: 58
Registriert: 23. Sep 2005 19:58

Beitrag von MR.X »

April,April... :roll:
PLAYOFF-STADT RAPPERSWIL
Benutzeravatar
Mr._Hockey
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 5242
Registriert: 29. Sep 2003 19:08
Wohnort: zu Hause
Danksagung erhalten: 6 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Mr._Hockey »

Jo, sag ich ja! Aber ist im Prinzip nichts anderes als die Verarschung des Lakerskonzepts.
Dumm ist, wer dummes tut!
stgallenost

Beitrag von stgallenost »

Mr._Hockey hat geschrieben:Jo, sag ich ja! Aber ist im Prinzip nichts anderes als die Verarschung des Lakerskonzepts.
Humor hat, wer auch über sich selbst lachen kann. 8) :lol:

Ich bin ein Anhänger des LAKER-Konzepts. Trotzdem finde ich jede sogenannte "Veräppelung", sofern sie fantasievoll und nicht ordinär ist, lustig. :wink:
Chris
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 5350
Registriert: 19. Jan 2005 21:15
Wohnort: Rapperswil-Jona
Hat sich bedankt: 45 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal

Beitrag von Chris »

So würde ich das nicht sehen; das ist einfach ein gewöhnlicher Aprilscherz. Kommt dazu, dass wir eher eine (stärkere) Identität brauchen als der SCB. Finde, wir sind auf dem richtigen Weg, wenn er auch etwas gewöhnungsbedürftig ist.
stgallenost

Beitrag von stgallenost »

Chris hat geschrieben:
So würde ich das nicht sehen; das ist einfach ein gewöhnlicher Aprilscherz. Kommt dazu, dass wir eher eine (stärkere) Identität brauchen als der SCB. Finde, wir sind auf dem richtigen Weg, wenn er auch etwas gewöhnungsbedürftig ist.
Das "beste Outfit" nützt wenig, wenn's an der Substanz fehlt. Dieses Jahr hatte man das Glück, parallel zum neuen Erscheinungsbild mit einem neuen Auftreten die Öffentlichkeit zu überraschen.

Besseres konnte gar nicht passieren!

Löwen, Bären, Tiger, Drachen und andere gefährliche Tiere sind schon genügend vorhanden. Und als tapfere Drachentöter haben wir uns auch schon erfolglos versucht. Aber wo schon findet man etwas Ähnliches wie die SCRJ-LAKERS in eisblau? Viele lachten im letzten Herbst. Inzwischen ist aber manchen das Lachen vergangen. Je länger ich darüber nachdenke, umso besser finde ich diese Idee. 8)

SCRJ-LAKERS Der Sport-Marketingerfolg im Eishockey 2005/06.
BandieraRossa
Gelegenheitsbesucher
Gelegenheitsbesucher
Beiträge: 93
Registriert: 7. Mai 2005 13:00

Beitrag von BandieraRossa »

das isch so en geile "ichxehallesdurdieihsblaubrülle" fred. wieso merked ihrs nöd wayne? wen ihr so hated ois intresierts nöd. es isch und blibt de scrj oder wie heisst sport ag. also übertribets doch grad mit oine ussage. bis jetzt isch immer xi "leben und leben lassen". liht ih oine händ wieners ha wend!
Chris
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 5350
Registriert: 19. Jan 2005 21:15
Wohnort: Rapperswil-Jona
Hat sich bedankt: 45 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal

Beitrag von Chris »

Ambrì hat geschrieben: PS: Finde den Namen "Lakers" auch nicht gut, könnte mich selber nicht damit abfinden, wenn Ambrì auch so einen bescheuerten Zusatz bekäme.
Ambri hat auch keinen See und ist ohnehin bekannt genug und braucht daher so etwas nicht, richtig. Was zu uns passt kann durchaus an einem anderen Ort unpassend sein. Für uns ist es jetzt richtig.
Chris
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 5350
Registriert: 19. Jan 2005 21:15
Wohnort: Rapperswil-Jona
Hat sich bedankt: 45 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal

Beitrag von Chris »

BandieraRossa hat geschrieben:das isch so en geile "ichxehallesdurdieihsblaubrülle" fred. wieso merked ihrs nöd wayne? wen ihr so hated ois intresierts nöd. es isch und blibt de scrj oder wie heisst sport ag. also übertribets doch grad mit oine ussage. bis jetzt isch immer xi "leben und leben lassen". liht ih oine händ wieners ha wend!
Sorry, komme nun hier nicht ganz druus.
Krösa Maja
Freund eines SCRJ Lakers-Fans ;-)
Freund eines SCRJ Lakers-Fans ;-)
Beiträge: 21
Registriert: 28. Mär 2005 11:57
Wohnort: Lönneberga

Beitrag von Krösa Maja »

BandieraRossa hat geschrieben:das isch so en geile "ichxehallesdurdieihsblaubrülle" fred. wieso merked ihrs nöd wayne? wen ihr so hated ois intresierts nöd. es isch und blibt de scrj oder wie heisst sport ag. also übertribets doch grad mit oine ussage. bis jetzt isch immer xi "leben und leben lassen". liht ih oine händ wieners ha wend!
aufgrund der qualität dieses beitrages, sowie der daraus zu folgernden intelligenz des verfassers, stufe ich ihn einfach mal als zu den FA03 zugehörig ein.
BandieraRossa
Gelegenheitsbesucher
Gelegenheitsbesucher
Beiträge: 93
Registriert: 7. Mai 2005 13:00

Beitrag von BandieraRossa »

wayne??
Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot], Google [Bot] und 0 Gäste