Verfasst: 3. Jul 2005 22:20
also alle nicht-rappi fans und neutrale haben bisher sich lächerlich gemacht und gelacht über diese meldung!! alle finden den namen peinlich und sogar rappihasser bemitleiden uns!!
Ich habe nie gesagt, dass ich den Namen wunderbar finde. Ich sage nur, ich verstehe die Schritte im Vorstand. Es braucht ein neues Image. Ein Image ist allerdings nicht in einem Jahr aufzubauen. Glaub mir die meisten Marken wurden anfangs belächelt.Was für ein Image soll sich den bessern? Meine Güte, alle Nicht-SCRJ Fans die ich kenne machen sich entweder lustig über den neuen Namen oder bemitleiden uns. Nichts von wegen besserem Image.
Büts Tubl, das Rappi-Jona Fusionslogo sieht aus wie von einem Kindergärtner im dunklen Keller gemölelet, nämmli: *******.Jean Pütz hat geschrieben:ich find die idee geil.fand unser logo schon immer ziemlich doof (so von wegen "e", und kanada und flügeli - ist ja lächerlich) sieht aus wie das logo von einem hundezüchterclub.
rappi-jona-logo und dazu ein passender hintergrund: cool
soso, und wenn uns jetzt einer würde 1 mio zahlen, wenn wir das lido in arschloch-arena umtaufen würden, dann würdest du die eine mio auch annehmen ?? ich kann dich beruhigen, es sollen 1,3 mio sein, und sie wird dinersclub-arena und nicht arschloch-arena heissen.Rog hat geschrieben:
Das heisst ob mein Verein nun ein anderes Logo bekommt, einen Zusatz im Namen oder neue Trikotsfarben kann ich akzeptieren sofern es eine Gegenleistung oder einen Vorteil in einer wichtigen Frage gibt. Wenn also damit ein grösserer Kredit für den Lido-Umbau erzielt werden kann, soll man von mir aus alles über den Haufen werfen. Das heutige Logo gibt es auch nicht seit der Gründung. Vielleicht gab es damals auch kritische Stimmen und heute schauen viele dieses Logo als Tradition an. Aber ist es das wirklich? Sind unsere Farben wirklich traditionell weiss, blau und rot. Was ist mit den alten blau-gelben Trikots? Ist das nicht auch ein Teil der Geschichte dieses Vereins?
Veränderungen gibt es immer und auch immer sind diese mit negativen Aussagen und viel Geschrei verbunden. Der Wechsel von blau-gelb zu rot-weiss-blau hat der Verein auch überlebt und für viele hier ist der Verein jetzt rot-weiss-blau. Das wäre bei einer Änderung des Namens und der Farbe in einigen Jahren auch so, ob jetzt silber oder eine andere neue Farbe.
Deswegen nicht mehr an die Spiele zu kommen finde ich ein absolut falscher Weg. Die Seele eines Vereins hat nichts mit Farbe oder Logo zu tun sonder sie lebt mit den Menschen, die sich für einen Klub einsetzen. Da gehören hier auf dem Forum sehr viele dazu...
So ein *******. Ein guter Teil der Zuschauer kommt ja schon jetzt aus diesen Regionen. Und vielleicht genau deshalb, weil der SCRJ ein Dorfklub ist/war, und nicht ein mehrheitstaugliches Massenprodukt. Marketing-Todsünde: man kennt die eigenen Kunden nicht.schteff !! hat geschrieben:man gedenkt damit, überregional operieren zu können, weil glarner, schwyzer und zürcher sich nicht mit rappi/jona und/oder dem scrj identifizieren können.
noch schlimmer: in unserem gespräch sprach bruno von ambri, und dass das ganze nordtessin hinter ambri stehe etc.Mat hat geschrieben:
Marketing-Todsünde: man kennt die eigenen Kunden nicht.
vor allem wenn man bedenkt, dass der scrj letzte saison wieder viel goodwill zurückgewonnen hat...dies zahlt sich mit einem enormen zuwachs des saisonkartenverkaufs für die kommende saison aus!!Mat hat geschrieben:der SCRJ hat zwar nicht übertrieben viele, dafür sehr treue Fans (siehe z.B. hoher Anteil Saisonkarten). Nun riskiert man, diese Basis zu zertsören.
moment jetzt:schteff !! hat geschrieben:es besteht aus den alten flügel vom scrj-zeichen. statt des pucks in der mitte ist eine blaue welle und irgend etwas rotes. durch das zeichen hindurch steht gross lakers, (in einem ähnlichen schriftzug wie bei den L.A. lakers), und unter dem zeichen steht klein scrj.
nein, rapperswil-jona lakers. scrj steht einfach noch klein unter dem logo.maximus hat geschrieben:moment jetzt:schteff !! hat geschrieben:es besteht aus den alten flügel vom scrj-zeichen. statt des pucks in der mitte ist eine blaue welle und irgend etwas rotes. durch das zeichen hindurch steht gross lakers, (in einem ähnlichen schriftzug wie bei den L.A. lakers), und unter dem zeichen steht klein scrj.
das hab ich erst gar nicht richtig realisiert. heisst das nun, dass der name nicht "rapperswil-jona lakers" heissen wird sondern "scrj lakers"?
naja, wieso steht dann noch scrj darunter?? quasi als trostpflästerchen??schteff !! hat geschrieben: nein, rapperswil-jona lakers. scrj steht einfach noch klein unter dem logo.
man will ja weg vom scrj hin zu den lakers.
bedanke mich jetzt schon recht herzlich dafür.... ist doch nett....maximus hat geschrieben:naja, wieso steht dann noch scrj darunter?? quasi als trostpflästerchen??
aha, aber wenn wir dann lakers heissen, inkl. neuem logo und neuer farbe, dann wichst sich ganz uster/wetzikon/einsiedeln/glarus/wädenswil und meilen einen ab und strömt in scharen ins lido. logo, die warten nur darauf, dass aus dem scrj die lakers werden. die gehen dann nicht mehr nach winterthur in den ausgang oder nach zürich ins theater oder zum zsc, nein, die kommen dann zu uns.Rog hat geschrieben:
Für mich gibt es etwas sehr entscheidendes was ich durchaus als Vorteil betrachte. Der Verein in der jetztigen Situation braucht einen Imagewechsel. Der SCRJ, als graue Maus kann nicht in die neue Halle einziehen. Wenn so ein Schritt erfolgreich sein soll muss etwas im Umfeld passieren. Wenn man so weiter macht sind genau die Zuschauer die man jetzt schon hat in der neuen Halle und das wärs. Nur mit einem Stadion kommen nicht mehr Zuschauer. Daher ist es aus meiner Sicht unumgänglich etwas zu verändern.
Das Beispiel Kloten lasse ich so nicht ganz gelten. Die Flyers haben nicht wegen dem Namen mühe sonder weil die Swissair als Hauptsponsor plötzlich pleite ging. Von diesem Moment an begannen die Probleme bei Kloten.
Genau so sehe ich das auch.hug ist der meinung, wenn wir nichts machen, haben wir eine halb leere halle nach dem umbau und sind in 10 jahren weg aus der nla.
Ich behaupte nicht dass dies sicher passieren wird. Aber mit Sichereheit ist es so, dass wenn nichts passiert, keine neuen Zuschauer in eine moderne Halle kommen werden. Das lässt sich nicht wegdiskutieren. Also braucht es eine Veränderung und einen neuen Auftritt.aha, aber wenn wir dann lakers heissen, inkl. neuem logo und neuer farbe, dann wichst sich ganz uster/wetzikon/einsiedeln/glarus/wädenswil und meilen einen ab und strömt in scharen ins lido. logo, die warten nur darauf, dass aus dem scrj die lakers werden. die gehen dann nicht mehr nach winterthur in den ausgang oder nach zürich ins theater oder zum zsc, nein, die kommen dann zu uns.
100% ditoDieselben Diskusionen haben wohl bei den Z Fans stattgefunden.
Was ist passiert? 2x Meister!
Bin auch nicht Fan von Ami-Anhängseln, aber schlussendlich ist es mir Scheissegal! Und Lakers passt noch am ehsten zu Rappi!
Übrigens was hat Tigers mit dem Emmental zu tun? Nix! Tiger-Käse lässt grüssen!
Und falls es tatsächlich stimmen sollte, dass das Hallen-Naming an Diners Club verkauft werden kann (falls ich das korrekt verstanden habe) ist das eine Meisterleistung!! Wenn man schaut wieviel Mühe die Hallenstadion AG hat um einen Namingsponsor für die neue Halle zu finden erst recht!
Und seid ehrlich: Keiner von euch (uns) werden dem SCRJ (sorry den Lakers) desshalb den Rücken zukehren! Und wenn durch diese Massnahmen neue Zuschauer dazugewonnen werden können geht die Rechnung auf.
Und mit Tradition hat das alles auch nicht so viel am Hut wie hier zelebriert. Wir sind Gewohnheitstiere that's it!
In einem Jahr schreit kein Hahn mehr danach.
1. ja dank dem svp-gc-milliardär frey. und nicht dank lions. und der zsc behielt ja seine farben.SCRJ-Fanatic hat geschrieben:
1. Dieselben Diskusionen haben wohl bei den Z Fans stattgefunden.
Was ist passiert? 2x Meister!
2.Übrigens was hat Tigers mit dem Emmental zu tun? Nix! Tiger-Käse lässt grüssen!
evtl steigt ja Ueli Maurer bei uns ein? Hua hua huaschteff !! hat geschrieben:
1. ja dank dem svp-gc-milliardär frey. und nicht dank lions. und der zsc behielt ja seine farben.
genau 101 % dito.Rog hat geschrieben:100% ditoDieselben Diskusionen haben wohl bei den Z Fans stattgefunden.
Was ist passiert? 2x Meister!
Bin auch nicht Fan von Ami-Anhängseln, aber schlussendlich ist es mir Scheissegal! Und Lakers passt noch am ehsten zu Rappi!
Übrigens was hat Tigers mit dem Emmental zu tun? Nix! Tiger-Käse lässt grüssen!
Und falls es tatsächlich stimmen sollte, dass das Hallen-Naming an Diners Club verkauft werden kann (falls ich das korrekt verstanden habe) ist das eine Meisterleistung!! Wenn man schaut wieviel Mühe die Hallenstadion AG hat um einen Namingsponsor für die neue Halle zu finden erst recht!
Und seid ehrlich: Keiner von euch (uns) werden dem SCRJ (sorry den Lakers) desshalb den Rücken zukehren! Und wenn durch diese Massnahmen neue Zuschauer dazugewonnen werden können geht die Rechnung auf.
Und mit Tradition hat das alles auch nicht so viel am Hut wie hier zelebriert. Wir sind Gewohnheitstiere that's it!
In einem Jahr schreit kein Hahn mehr danach.
Hab damit eigentlich nicht sagen wollen das wir nun Meister werden.schteff !! hat geschrieben:genau 101 % dito.Rog hat geschrieben:100% ditoDieselben Diskusionen haben wohl bei den Z Fans stattgefunden.
Was ist passiert? 2x Meister!
Bin auch nicht Fan von Ami-Anhängseln, aber schlussendlich ist es mir Scheissegal! Und Lakers passt noch am ehsten zu Rappi!
Übrigens was hat Tigers mit dem Emmental zu tun? Nix! Tiger-Käse lässt grüssen!
Und falls es tatsächlich stimmen sollte, dass das Hallen-Naming an Diners Club verkauft werden kann (falls ich das korrekt verstanden habe) ist das eine Meisterleistung!! Wenn man schaut wieviel Mühe die Hallenstadion AG hat um einen Namingsponsor für die neue Halle zu finden erst recht!
Und seid ehrlich: Keiner von euch (uns) werden dem SCRJ (sorry den Lakers) desshalb den Rücken zukehren! Und wenn durch diese Massnahmen neue Zuschauer dazugewonnen werden können geht die Rechnung auf.
Und mit Tradition hat das alles auch nicht so viel am Hut wie hier zelebriert. Wir sind Gewohnheitstiere that's it!
In einem Jahr schreit kein Hahn mehr danach.
darum sind ja die flyers auch meister geworden nach der image-kur. ebenfalls sind die tigers regelmässig in den halbfinals.
genau 101 % dito.
darum sind ja die flyers auch meister geworden nach der image-kur. ebenfalls sind die tigers regelmässig in den halbfinals.
Aber bei keinem der genannten Vereine wurde gleich alles geändert. Bei Kloten, Zürich und Langnau wurden die Kleider gewechselt, die Haare anderst gefärbt, unsere Änderung kommt einer Geschlechtsumwandlung inklusive Kleiderwechsel und Haarfarbänderung gleich !!SCRJ-Fanatic hat geschrieben:Hab damit eigentlich nicht sagen wollen das wir nun Meister werden.schteff !! hat geschrieben:genau 101 % dito.Rog hat geschrieben:100% ditoDieselben Diskusionen haben wohl bei den Z Fans stattgefunden.
Was ist passiert? 2x Meister!
Bin auch nicht Fan von Ami-Anhängseln, aber schlussendlich ist es mir Scheissegal! Und Lakers passt noch am ehsten zu Rappi!
Übrigens was hat Tigers mit dem Emmental zu tun? Nix! Tiger-Käse lässt grüssen!
Und falls es tatsächlich stimmen sollte, dass das Hallen-Naming an Diners Club verkauft werden kann (falls ich das korrekt verstanden habe) ist das eine Meisterleistung!! Wenn man schaut wieviel Mühe die Hallenstadion AG hat um einen Namingsponsor für die neue Halle zu finden erst recht!
Und seid ehrlich: Keiner von euch (uns) werden dem SCRJ (sorry den Lakers) desshalb den Rücken zukehren! Und wenn durch diese Massnahmen neue Zuschauer dazugewonnen werden können geht die Rechnung auf.
Und mit Tradition hat das alles auch nicht so viel am Hut wie hier zelebriert. Wir sind Gewohnheitstiere that's it!
In einem Jahr schreit kein Hahn mehr danach.
darum sind ja die flyers auch meister geworden nach der image-kur. ebenfalls sind die tigers regelmässig in den halbfinals.
Was ich damit sagen wollte ist, dass es diese Clubs noch gibt, sich die Fans nicht erschossen oder vor den Zug geworfen haben und weiterhin Publikum da ist.
Ich habe ein Wochenende gebraucht um mich mit den Hug'schen Ideen einigermassen anzufreunden. Ich bin nicht zu 100% überzeugt, aber mein Gott auch nicht zu 100% dagegen.