EURO 2004 Portu-gooooooal

Gerüchteküche und Plauderecke
Rog
Supporter Top
Supporter Top
Danksagung erhalten: 123 Mal

Beitrag von Rog »

Man sind die Franzosen hilflos. das wird wohl das vierte Turnierspiel in folge ohne Tor für "les bleus".

Keine Chancen, alles viel zu kompliziert und irgendwie kaum Emotionen. Zidane spaziert etwas über den Platz und wirkt völlig lustlos. Er wirk ja oft so, aber heute...

in dem Sinne
Rog

Da war ich wohl etwas vorschnell. Da hatte er ja doch noch zwei gute Szenen...
lord
Supporter Classic
Supporter Classic
Beitrag von lord »

Naja, nu sinds scho zwei...
Egal ob Blau-Weiss-Rot oder Eisblau... Hauptsache Eule!
KillerUrs
Supporter Top
Supporter Top
Beitrag von KillerUrs »

Elende ******* Franzosen :evil:
BildBildBildBildBildBildBild
Rog
Supporter Top
Supporter Top
Danksagung erhalten: 123 Mal

Beitrag von Rog »

Wenn man so ein Spiel noch verliert, kann man nicht von ******* Franzosen sprechen. Peinlich für England, aber vielleicht ganz gut für die Schweiz...

Der Druck auf die Engländer ist auf alle Fälle nicht kleiner geworden...

in dem Sinne
Rog
Mat
Supporter Classic
Supporter Classic
Danksagung erhalten: 12 Mal

Beitrag von Mat »

Immerhin, drei Spezialwertungen dürften wir schon gewonnen haben:

-Die hirnrissigste Goalie-Aktion
-Die miserabeleste Offside-Falle
-Die dümmste rote Karte (mit gelber Karte Ball wegschlagen, uaaahh!)

Trotzdem: gute Leistung der Schweizer gegen die eher enttäuschenden Kroaten. Nur der Haas, der war wirklich überfordert, da frage ich mich nicht zum ersten Mal, was der in der Nati zu suchen hat.

Und mit dem Resultat heute abend sind unsere (nach wie vor sehr kleinen) Chancen auf Weiterkommen eher gestiegen: England ist frustriert und extrem unter Druck, und die Franzoden dürften im Spiel gegen die Kroaten alles klar machen, womit sie gegen uns nicht mehr unbedingt voll gehen müssten.
Kat. L Fan im Elite-Sektor C.

Anathem
Fyat
Supporter Top
Supporter Top
Beitrag von Fyat »

McTavish: Ja ich spiele selber Fussball, aber hätte man die Kroaten geschlagen könnte man mit einem Unentschieden gegen England weiterkommen was eigentlich recht gut drin läge. Jetzt muss man aber gegen England gewinnen (gegen die Franzosen rechne ich mit einer Niederlage, auch wenns für die dann ev. schon klar ist). Und naja, das ist extrem schwierig. Und gegen diese Kroaten hätte man jetzt sicherlich gewinnen können.

Huggel hab ich bis auf einen Torschuss nie gesehen, darum würde ich jetzt echt eher Gygax bevorzugen bzw. in früher einwechseln.

Haas war ziemlich oft im Mittelpunkt, weshalb auch die Fehler ein klein wenig zu entschuldigen sind. Trotzdem mag ich ihn dort einfach nicht sehen, ich finde er ist nicht ausreichend gut.

Nach der Umstellung auf nur einen Stürmer (musste man ja) war Frei halt immer ziemlich allein, dies machte die Aufgabe zusätzlich schwierig.

Die Engländer sind ja kaum zu toppen. Find ich nun echt geil. Sonst hätte nach den Griechen schon zum zweiten mal das Team, welches diesen ******* "Catenaccio" spielt gewonnen. Beweist zumindest ein klein wenig, dass es nicht unbedingt der Weg zum Erfolg sein muss. Ist natürlich alles ein wenig für die Franzosen gelaufen. Zuerst der Penalty, dann das Freistosstor (wobei der Torhüter nicht gerade gut aussah) und dann die Geschichte mit dem Penalty (autsch, dieser Rückpass! Der Torhüter sieht unglücklich aus, es ist aber schwierig dort "das Richtige" zu machen). Zum Schluss für mich kein unverdienter Sieg. Und für die Schweiz ist es natürlich perfekt so. Ein Unentschieden wär ein Schlag ins Herz gewesen und ein Sieg der Engländer hätte mich auch nicht gerade erfreut, da ich der Schweiz gegen Frankreich keine Chancen ausrechne.
Das Hands sah ich übrigens trotz Analyse als Hands und somit Penalty. Muss zwar nicht Absicht sein, aber wer doch die Hände so vom Körper streckt und der Ball trifft ihn - das ist doch Hands :roll: Aber anscheinend ist die Regelauslegung tatsächlich so, dass es nur bei Absicht Hands ist. Und Absicht will ich dem Engländer da auch nicht grad unterstellen Auch wenns vielleicht so etwas wie Intuition war, dass er die Hände von sich streckt, da die Flanke ja zu erwarten war. Allerdings sieht man in der Wiederholung auch dass der Kopf noch zum Ball geht, dies auch zu Gute des Engländers. Egal, kein unverdienter Sieg Frankreich. Immerhin wurde es so nochmals spektakulär, denn sonst wärs doch ein wenig ernüchternd gewesen. Bei diesem ewigen Anrennen der Franzosen bin ich fast eingeschlafen ;)
Der Klassenunterschied fand ich aber doch ziemlich krass von Schweiz-Kroatien verglichen mit England-Frankreich. Extrem gross!

Jo auf weitere tolle Spiele morgen :D

PS: Für allfällige Fehler entschuldige ich mich, hab jetzt keinen Bock das nochmals durchzulesen ;)
Mat
Supporter Classic
Supporter Classic

Beitrag von Mat »

Ich finde, dass man den Penalty nicht dem Goalie der Engländer anlasten sollte, was soll er denn anderes tun als sich dem Stürmer entgegenschmeissen? Auslöser war ganz klar Gerrards Horror-Rückpass.

Ein Penalty wegen des Handspiels wäre ziemlich hart gewesen, denke nicht, dass das absichtlich war.

Anathem
Memento
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Danksagung erhalten: 2 Mal

Beitrag von Memento »

Mat hat geschrieben:Ein Penalty wegen des Handspiels wäre ziemlich hart gewesen, denke nicht, dass das absichtlich war.
in der wiederholung sieht man eindeutig, dass die hände schon oben waren, bevor der ball in der nähe war und von dem her gibt man in solchen fällen da draussen an der strafraumgrenze wohl kein elfmeter... ich könnte mir aber vorstellen, dass bei solchen situation in der nähe des 5-meter-raums gepfiffen würde, aber es kommt ja jetzt eh nicht mehr drauf an...

...noch zwei tage bis die holländer vom platz gefegt werden *hoff* :?
Locone
Freund eines SCRJ Lakers-Fans ;-)
Freund eines SCRJ Lakers-Fans ;-)

Beitrag von Locone »

Mr._Hockey hat geschrieben:Joa und wieder bestätigt sich mein unbegründeter Hass auf Portuiesen, langsam begründet sich der sogar! Ich finde so schlecht haben die Schweizer nicht gespielt, es war nicht mehr von ihnen zu erwarten. Die Nati wird meiner Meinung nach Masslos überschätzt, die sind einfach nicht zu mehr fähig!

Noch ein Wort zu den Studiogästen. Heute war ja wieder mal Urschweizer (und mein persönlicher Lieblung) Robert Ismajlöovic im Studio und dann kommt der mit einem Kroaten Libli ich dachte er sei so stolzer Schweizer!
...
Achja nochwas am Schluss gabs ja dieses Spielchen, da zeigte Röbi, dass er auch von Fussball keine Ahnung hat (er erkannte nicht mal das Bayern Shirt), ich frage mich nun echt von was der überhaupt ne Ahnung hat!
Und ich frage mich, von was du eine Ahnung hast ?! Handörgeli spielen?
Warum soll der kein Kroatien-Shirt tragen? Gab auch viele Schweizer die heute mit einem England-Trikot rumspazierten..
Meiner Meinung nach gehört der Wieder ausgebürgert!
Achja? Manchmal frage ich mich schon, wo Dummheit aufhört. Aber die deinige scheint ja endlos zu sein...
maximus
Supporter Top
Supporter Top

Beitrag von maximus »

so, jetzt gib ich auch noch meinen senf zum kroaten-spiel dazu.

man muss ganz klar sagen, dass die schweiz mit diesem punkt zufrieden sein muss. und die aussage, dass nur ein sieg geholfen hätte stimmt einfach nicht. mann muss einen der zwei grossen schlagen, egal ob man gegen kroaten nur remis spielt oder gewinnt. klar, ein sieg wäre wunderbar gewesen...vor allem nach den vorlauten sprüche von baric und seinen spielern. aber auf dieser leistung kann man ganz klar aufbauen und es hat auch dieverse aufschlüsse bezüglich form gegeben.

1. huggel muss ganz klar von gygax ersetzt werden im england-spiel, auch wenn er sich in der zweiten halbzeit ein wenig gesteigert hat.

2. chappi hat auf diesem niveau absolut keine chance, viel zu langsam!! würde da gerne denn schnellen vonlanthen sehen.

3. haas hatte in der ersten halbzeit nicht gerade brilliert...hatte etliche aussetzer. ABER: in der zweiten halbzeit hat er sich um etwa 300% gesteigert, da hat er wirklich klasse gespielt.

4. h.yakin: weiss nicht was ich sagen soll, aber von ihm bin ich am meisten enttäuscht...klar, er hat wenig spielpraxis, aber trotzdem ist von seiner genialität bis anhin absolut nichts mehr zu sehen...aber alternativen gibts leider nicht... :?

fazit: gegen england muss ein sieg her...dann siehts gut aus!! die sind nämlich extremo unter druck. denn wenn sie gegen uns verlieren, dann sind sie raus!!
maximus
Supporter Top
Supporter Top

Beitrag von maximus »

zum spiel england-frankreich bzw. zu den deutschen moderatoren (auch beckenbauer):

haben die einen an der waffel??? bezüglich schweiz-kroatien reden sie von einer sehr schwachen vorstellungen beider teams (kein kommentar, dass die schweizer nur zu 10 gespielt haben). und johannes b. kerner hat ja noch gesagt, dass beide teams gegen england und frankreich nicht den hauch einer chance haben und ganz sicher rausfliegen, dass sei seine meinung. sowas ist einfach respektlos den beiden teams gegenüber. da sieht man einmal mehr, wie arrogant die deutschen sein können. hoffe nur, dass sie morgen von den holländern gehörig eins auf die fresse erhalten. beim spiel england-frankreich haben sie ja dann von einem hochklassigem superspiel gequatscht...blödsinn!!! richtige chancen waren auf beiden seiten mangelware...die engländer sind ja nach dem tor nur noch hinten reingestanden und mehr nicht. das match war in meinen augen alles andere als klasse (abgesehen von den letzten drei minuten... :D )
Mat
Supporter Classic
Supporter Classic

Beitrag von Mat »

maximus hat geschrieben:beim spiel england-frankreich haben sie ja dann von einem hochklassigem superspiel gequatscht...blödsinn!!!
Hab ich mir auch gedacht, dabei war das Spiel zu einem grossen Teil ja nichts als Langeweile auf hohem Niveau. Aber immer noch besser als der unsägliche SFDRS Kommentator.

Zu H. Yakin: man kann ihn kaum beurteilen nach diesem Spiel, genau wie Frei, die waren viel zu isoliert vorne, besonders nach Vogels Abgang. Das mit Chappi sage ich schon lange, den sehe ich eher als Joker.

Anathem
maximus
Supporter Top
Supporter Top

Beitrag von maximus »

Mat hat geschrieben: Hab ich mir auch gedacht, dabei war das Spiel zu einem grossen Teil ja nichts als Langeweile auf hohem Niveau. Aber immer noch besser als der unsägliche SFDRS Kommentator.

Zu H. Yakin: man kann ihn kaum beurteilen nach diesem Spiel, genau wie Frei, die waren viel zu isoliert vorne, besonders nach Vogels Abgang. Das mit Chappi sage ich schon lange, den sehe ich eher als Joker.
dani wyler ist der schlimmste kommentator den es gibt...der ist die reinste katastrophe!!!

also frei hatte ein paar ganz gute szenen...er hat vor allem viele fouls rausgeholt...auch wenn er vorne ziemlich alleine war, hat er mir sehr gut gefallen!!
petit Nicolas
Supporter Top
Supporter Top
Beitrag von petit Nicolas »

Herrlich diese rote Karte von Vogel. Einfach nur Dumm sowas, obwohl man auch sagen muss, dass die erste gelbe nicht hätte sein müssen.

Glatzkopf Mornar hätte meiner Meinung auch vom Feld gehört. Dummsau.

Viva la France - war das herrlich! ;-)
don't hate, I'm a Rapperswil Fan
petit Nicolas
Supporter Top
Supporter Top

maximus hat geschrieben:
Mat hat geschrieben: Hab ich mir auch gedacht, dabei war das Spiel zu einem grossen Teil ja nichts als Langeweile auf hohem Niveau. Aber immer noch besser als der unsägliche SFDRS Kommentator.

dani wyler ist der schlimmste kommentator den es gibt...der ist die reinste katastrophe!!!

also frei hatte ein paar ganz gute szenen...er hat vor allem viele fouls rausgeholt...auch wenn er vorne ziemlich alleine war, hat er mir sehr gut gefallen!!
Ist irgendwie schon traurig wenn ein Stürmer wie Frei sich die Bälle selber holen muss.

War Emine denn nicht im Stadion? :roll:
Mat
Supporter Classic
Supporter Classic

Beitrag von Mat »

maximus hat geschrieben:dani wyler ist der schlimmste kommentator den es gibt...der ist die reinste katastrophe!!!
Ganz zu Beginn hat er so was gesagt wie 'England ist zwar das Mutterland des Fussballs, aber Frankreich ist in den letzten Jahren zu einem ernst zu nehmenden Gegner geworden'. Da hab ich dann panikmässig zur Fernbedienung gegriffen...

Ja, Frei vor allem kämpferisch tadellos.

Anathem
Mat
Supporter Classic
Supporter Classic

Beitrag von Mat »

petit Nicolas hat geschrieben:Viva la France - war das herrlich! ;-)
Pssst, nicht so laut, hab das Büro voller Engländer! Die schauen ganz schön verkatert drein...

Anathem
petit Nicolas
Supporter Top
Supporter Top

Mat hat geschrieben:
petit Nicolas hat geschrieben:Viva la France - war das herrlich! ;-)
Pssst, nicht so laut, hab das Büro voller Engländer! Die schauen ganz schön verkatert drein...
War bei nem Kolegen schauen und wollte schon früher gehen weil ich den Match langweilig fand und alles gegen mich, resp. Frankreich lief doch da; Buuuuuummmm! :lol:
maximus
Supporter Top
Supporter Top

Beitrag von maximus »

petit Nicolas hat geschrieben:Herrlich diese rote Karte von Vogel. Einfach nur Dumm sowas, obwohl man auch sagen muss, dass die erste gelbe nicht hätte sein müssen.
blödsinn!! die erste gelbe war ganz klar!! aber die zweite war absolut lächerlich...er hat ja denn ball nicht aus frust weg geknallt sondern wollte einen pass spielen, da er nicht wusste, wür wen der schiri gepfiffen hat. denn wenn man die zeitlupe sieht, war die aktion des kroaten nämlich auch nicht gerade lupenrein...von dem her muss ich vogel ganz klar in schutz nehmen!!
Fyat
Supporter Top
Supporter Top
Beitrag von Fyat »

Ja so wie ich das sah wollte doch der Schiri gar keine Gelb-Rote geben. Doch er hatte die Karte schon griffbereit und sah dann noch, dass er ja schon gelb hatte!?

Naja ist jedenfalls ziemlich unglücklich, v.a. wenn das mit dem schnell ausführen auch noch stimmt (kann ich nicht recht beurteilen, aber wenn er das sagt wirds wohl schon so sein).
Mat
Supporter Classic
Supporter Classic

Beitrag von Mat »

maximus hat geschrieben:er hat ja denn ball nicht aus frust weg geknallt sondern wollte einen pass spielen, da er nicht wusste, wür wen der schiri gepfiffen hat. denn wenn man die zeitlupe sieht, war die aktion des kroaten nämlich auch nicht gerade lupenrein...von dem her muss ich vogel ganz klar in schutz nehmen!!
Also für mich sah das auch in der Zeitlupe nach verärgertem Ballwegschlagen aus. Vorher war es Fould des Kroaten, ganz klar.

Anathem
maximus
Supporter Top
Supporter Top

Beitrag von maximus »

Mat hat geschrieben:
maximus hat geschrieben:er hat ja denn ball nicht aus frust weg geknallt sondern wollte einen pass spielen, da er nicht wusste, wür wen der schiri gepfiffen hat. denn wenn man die zeitlupe sieht, war die aktion des kroaten nämlich auch nicht gerade lupenrein...von dem her muss ich vogel ganz klar in schutz nehmen!!
Also für mich sah das auch in der Zeitlupe nach verärgertem Ballwegschlagen aus. Vorher war es Fould des Kroaten, ganz klar.
er wollte ja das spiel schnell machen und hat zu frei passen wollen...was ja von dem her auch klug ist, sofern der freistoss für ihn gedacht wäre.

easy...jetzt putzen wir halt die engländer weg!
Manu
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beitrag von Manu »

Frei und Chappi hingen leider schon ziemlich in der Luft, hatten und waren kaum Anspielstationen. Ausser sie liessen sich weit zurückfallen. Huggel und Haas waren offensiv auf ihrer Seite nichts wert, konnten sich kaum einmal durchspielen. Dafür waren defensiv beide sehr gut. (Offside-Blackout von Haas vergessen wir mal...) Da waren Spycher und Wicky doch einiges besser, obwohl Wicky sehr oft zu sehr den Weg durch die Mitte suchte. Hakan Yakin wird von Spiel zu Spiel besser, hat aber noch lange nicht die Championsleague Form von damals. Trotzdem ist er derjenige Schweizer, der den Unterschied ausmachen kann.
Müller und Murat waren für mich überragend, ebenfalls Vogel bis zu seinem Ausschluss. Ein sehr harter und unglücklicher Entscheid. Denn eigentlich war es kein Ball wegschlagen, sondern ein schnelles Ausführen des Freistosses. Dumm nur, dass die Kroaten Freistoss gehabt hätten...

Gygax würde ich nicht bringen für das nächste Spiel, dann eher noch Cabanas. Gygax ist defensiv zu schwach. Er wäre ein toller Joker, immer für ein Überaschunsmoment gut auch wenn ihm gestern nichts gelungen ist. Aber er sollte halt auch schon ein bisschen vorher rein kommen als gegen die Kroaten.
Cabanas' grösste Stärke ist sicherlich sein enormer Kampfgeist und Einsatz. Mit seiner unwirschen und manchmal respektlosen Art kann er die Mitspieler oft sehr gut ermutigen und beflügeln. Und gegen die sogenannt grossen Nationen, wünsche ich mir eben von den Schweizern manchmal schon etwas mehr Mut und Selbstvertrauen.
Beavis & Butt-Head
Ülä & Schorsch
petit Nicolas
Supporter Top
Supporter Top

maximus hat geschrieben:
petit Nicolas hat geschrieben:Herrlich diese rote Karte von Vogel. Einfach nur Dumm sowas, obwohl man auch sagen muss, dass die erste gelbe nicht hätte sein müssen.
blödsinn!! die erste gelbe war ganz klar!! aber die zweite war absolut lächerlich...er hat ja denn ball nicht aus frust weg geknallt sondern wollte einen pass spielen, da er nicht wusste, wür wen der schiri gepfiffen hat. denn wenn man die zeitlupe sieht, war die aktion des kroaten nämlich auch nicht gerade lupenrein...von dem her muss ich vogel ganz klar in schutz nehmen!!
Nicht hätte sein müssen im Sinn von: "Gopf Vogel wieso stiegsch au so Saublöd i, dä wär eh nöd durecho"!
Mägi
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan

Beitrag von Mägi »

Memento hat geschrieben:
Mat hat geschrieben:Ein Penalty wegen des Handspiels wäre ziemlich hart gewesen, denke nicht, dass das absichtlich war.
in der wiederholung sieht man eindeutig, dass die hände schon oben waren, bevor der ball in der nähe war und von dem her gibt man in solchen fällen da draussen an der strafraumgrenze wohl kein elfmeter... ich könnte mir aber vorstellen, dass bei solchen situation in der nähe des 5-meter-raums gepfiffen würde, aber es kommt ja jetzt eh nicht mehr drauf an...

...noch zwei tage bis die holländer vom platz gefegt werden *hoff* :?
träumen ist erlaubt, gell ;-) aber sei nicht allzu enttäuscht, wenn's nicht so kommt wie du dir erhoffst... :lol:
Gesperrt