Transfer --> Team 2013/2014
- AnSch17-04
- Aktiver Fan
Re: AW: Transfer --> Team 2013/2014
Ich war seit 4 Jahren nicht mehr so zuversichtlich für die Saison... Und zwar nicht weil wir ein Kader haben, welches in die Playoffs kommen sollte, sondern weil nun offensichtlich die Grundlegenden Probleme der Kaderplanung erkannt wurden. Dies stimmt mich vorallem für die folgenden Saisons zuversichtlich. Wenn es diese Saison schon was werden sollte (nicht unmöglich) um so besser, aber ich rechne einfach mal mit eineren Konstanten Saison und nicht einmal top im nächsten Spiel Flop
Re: Transfer --> Team 2013/2014
Nein, mir geht es auch so, aber es fehlen ja noch ein paar Flügel....Oranje hat geschrieben:...ja, wenn den auch wirklich noch was kommt. Ich hoffe es zumindest! Meiner Meinung nach wars das mit den Transfers. Die Löcher werden jetzt bestimmt noch mit Rookies gestopft.
Habe irgendwie ein durchwachsenes Gefühl, was die nächste Saison angeht. Wir haben hinten zwar deutlich zugelegt, dafür vorne umso mehr abgebaut, wärend unsere direkten Konkurenten (Ambri, Biel) immer weiter zuschlagen. Meiner Meinung nach waren die schon letzte Saison deutlich stärker als wir und nur mit viel Glück konnte man einige Siege für uns ins trockene bringen. Man bedenke auch, das Pelletier den spaghettis nun von anfang an an der Bande zur Verfügung stehen wird...
Bin ich der einzige bei dem solche Gedanken im kopf rumgeistern?
-
- Sitzplatz-Fan
- Danksagung erhalten: 36 Mal
Natürlich sind wir alle positiv - aber - die Verletzungshexe gerade von Schlüsselspielern (die in einem kleinen Klub viel grössere Bedeutung haben muss als zB beim HCD, SCB oder Z) kann all diesen Erwartungen einen Strich durch die Rechnung machen.Eugen65 hat geschrieben:Nein, mir geht es auch so, aber es fehlen ja noch ein paar Flügel....Oranje hat geschrieben:...ja, wenn den auch wirklich noch was kommt. Ich hoffe es zumindest! Meiner Meinung nach wars das mit den Transfers. Die Löcher werden jetzt bestimmt noch mit Rookies gestopft.
Habe irgendwie ein durchwachsenes Gefühl, was die nächste Saison angeht. Wir haben hinten zwar deutlich zugelegt, dafür vorne umso mehr abgebaut, wärend unsere direkten Konkurenten (Ambri, Biel) immer weiter zuschlagen. Meiner Meinung nach waren die schon letzte Saison deutlich stärker als wir und nur mit viel Glück konnte man einige Siege für uns ins trockene bringen. Man bedenke auch, das Pelletier den spaghettis nun von anfang an an der Bande zur Verfügung stehen wird...
Bin ich der einzige bei dem solche Gedanken im kopf rumgeistern?
Die neue Richtung ist eingeschlagen. Ich möchte für diejenigen sprechen, die schon viele schöne Illusionen vorgesetzt bekamen und immer wieder von Neuem enttäuscht wurden (Ausnahme: Halbfinale gegen den HCD unter Gilligan mit "ausgebrannten Kerzen"...)
Heute wollen wir endlich kleine Erfolge sehen. Wir sind ja soooooooo bescheiden geworden...
Einige verlieren halt vor lauter Vorfreude auf die Saison jeweils ein wenig den Realitätssinn.Scrj256 hat geschrieben: Wir werden sehen wer recht hat. Ich erinnere euch einfach gerne wieder an Eugen65. -Wie er jeweils vor der Saison "gebasht" wurde/wird weil er eine andere Meinung vertrat/vertritt. Leider hatte dieser Eugen65 oftmals recht ... Ich gehörte auch mal zu euch Schönrednern.
Vorfreude ist ja die schönste Freude und wenn man diese nicht teilt macht man sich nicht besonders populär.
Ab und zu hilft es, wenn man einfach nur die Fakten anschaut ohne zuviel zu interpretieren:
ABGÄNGE / ZUZÜGE
Goalie
Jonas Müller (Kloten Flyers) VAKANT
Veteidiger
Benjamin Winkler (HC Thurgau) ersetzt durch Franco Collenberg (Vertrag - 14/15)
Nicolas Marzan (HC Ajoie) ersetzt durch Matteo Nodari (Vertrag - 14/15)
Marc Welti (?) VAKANT
Thomas Büsser (HC Thurgau) ersetzt durch Valentin Lüthi (Vertrag - 14/15)
Flügel
Juraj Kolnik (?) Ersetzt durch Samuel Friedli (Vertrag - 15/16)
Michel Riesen (EHC Basel) VAKANT
Gian-Andrea Thöny (HC Thurgau) Position für einen Elite-Junioren frei halten
Center
Lukas Grauwiler (Langenthal?) ersetzt durch Niklas Persson (Vertrag - 14/15)
POSITIV: Keiner unserer Verantwortlichen in Sachen Transfers hat gesagt, dass die Transfers abgeschlossen sind.
Der eine oder andere vakante Posten dürfte also noch ersetzt werden.
-
- Sitzplatz-Fan
Sorry aber jetzt kann ich dich nicht ernst nehmen. Marza ersetzt durch NODARI Grauwiler ersetzt durch Persson Also bitte, der Marzan wird von einem Junioren ersetzt ohne Problem. Auch Thöny und Grauwiler. Persson ersetzt Kolnik und es kommen sicher noch 3 Junioren ob es dir passt oder nicht ins Kader.Eugen65 hat geschrieben:
Einige verlieren halt vor lauter Vorfreude auf die Saison jeweils ein wenig den Realitätssinn.
Vorfreude ist ja die schönste Freude und wenn man diese nicht teilt macht man sich nicht besonders populär.
Ab und zu hilft es, wenn man einfach nur die Fakten anschaut ohne zuviel zu interpretieren:
ABGÄNGE / ZUZÜGE
Goalie
Jonas Müller (Kloten Flyers) VAKANT
Veteidiger
Benjamin Winkler (HC Thurgau) ersetzt durch Franco Collenberg (Vertrag - 14/15)
Nicolas Marzan (HC Ajoie) ersetzt durch Matteo Nodari (Vertrag - 14/15)
Marc Welti (?) VAKANT
Thomas Büsser (HC Thurgau) ersetzt durch Valentin Lüthi (Vertrag - 14/15)
Flügel
Juraj Kolnik (?) Ersetzt durch Samuel Friedli (Vertrag - 15/16)
Michel Riesen (EHC Basel) VAKANT
Gian-Andrea Thöny (HC Thurgau) Position für einen Elite-Junioren frei halten
Center
Lukas Grauwiler (Langenthal?) ersetzt durch Niklas Persson (Vertrag - 14/15)
POSITIV: Keiner unserer Verantwortlichen in Sachen Transfers hat gesagt, dass die Transfers abgeschlossen sind.
Der eine oder andere vakante Posten dürfte also noch ersetzt werden.
Hört doch mit dem elenden Ersetzen auf! Kein Mensch möchte in einem derart unkonstanten Haufen demotivierter Sportler einzelne Akteure ersetzen. Hier geht es um einen Neustart. Da muss ein neues Team zusammengestellt werden, unabhängig davon, wer schon da war und wer noch kommen wird. Nicht die Spieler sind entscheidend, sondern die gesunde Verbindung unter diesen.
Fakt ist: Es fehlen noch Spieler, weil der Kader nicht komplett ist. Nicht weil wir nicht ebenso viele Zugänge wie Abgänge verzeichnen.
Alles andere als der 12te Rang würde mich erstaunen und genau da gehören die Rapperswil-Jona Lakers hin. Zu vieles ist einfach nicht gut genug, um andere NLA-Organisationen zu übertreffen. Dazu gehören die Junioren, die Geschäftsleitung, die FANS, die Einzelspieler, etc.
Fakt ist: Es fehlen noch Spieler, weil der Kader nicht komplett ist. Nicht weil wir nicht ebenso viele Zugänge wie Abgänge verzeichnen.
Alles andere als der 12te Rang würde mich erstaunen und genau da gehören die Rapperswil-Jona Lakers hin. Zu vieles ist einfach nicht gut genug, um andere NLA-Organisationen zu übertreffen. Dazu gehören die Junioren, die Geschäftsleitung, die FANS, die Einzelspieler, etc.
---->Fussball ist wie Eishockey, einfach für Susis, Schwächlinge und andere Langweiler.<----
- chris69
- Supporter Classic
- Danksagung erhalten: 58 Mal
Uiii, da ist ja jemand noch kritischer als ich. Ich hatte die Lakers letztes Jahr auf dem 12. Platz getippt, einerseits wegen dem Kader, aber vor allem auch wegen dem Trainer und seine notorische Weigerung, auch nur einen Pfifferling auf die Verteidigung zu setzen. Nun wurden sie 11. und haben sich mit einem guten Trainer verstärkt, der sofort dass umgesetzt hat, welches so offensichtlich war....die Verteidigung zu verstärken. Der Sturm dürfte in etwa gleich stark sein. Also wieso sollten sie plötzlich ein ganz klarer Kandidat für den 12. Platz sein. Also Lausanne ist nicht in der ersten Saison sicher nicht viel stärker als Langnau, Ambri in etwa gleich stark, Biel klar schwächer (und die müssen viele neue Spieler integrieren). Also das heutige Kader ist in etwas zwischen 9 und 10 zu positionierenDave hat geschrieben: Fakt ist: Es fehlen noch Spieler, weil der Kader nicht komplett ist. Nicht weil wir nicht ebenso viele Zugänge wie Abgänge verzeichnen.
Es gibt tatsächlich Gespräche mit Blatter aber nicht dem Sepp. Und mit Furrer aber nicht dem Art.
“It’s a great hockey town,” Gilmour said....
- Pete Dunham
- Aktiver Fan
Was ist denn dein Problem was können die Fans für die Misere und den Misserfolg? Ich glaube du hast einfach sonst ein ProblemDave hat geschrieben:Hört doch mit dem elenden Ersetzen auf! Kein Mensch möchte in einem derart unkonstanten Haufen demotivierter Sportler einzelne Akteure ersetzen. Hier geht es um einen Neustart. Da muss ein neues Team zusammengestellt werden, unabhängig davon, wer schon da war und wer noch kommen wird. Nicht die Spieler sind entscheidend, sondern die gesunde Verbindung unter diesen.
Auf hebt unsere Fahne in den Rapperswils Morgenwind!
- Crosby87
- Supporter Classic
- Danksagung erhalten: 189 Mal
Bitte nicht schon wieder..Flames hat geschrieben:Es gibt tatsächlich Gespräche mit Blatter aber nicht dem Sepp. Und mit Furrer aber nicht dem Art.
Quellenangabe?
Seebueb hat geschrieben:
Der Stacy-Roest-Effekt beschreibt die plötzliche Leistungsexplosion eines Spielers, dessen Vertragslaufzeit sich dem Ende nähert. (Quelle: Wikipedia)
ich - das reichtCrosby87 hat geschrieben:Bitte nicht schon wieder..Flames hat geschrieben:Es gibt tatsächlich Gespräche mit Blatter aber nicht dem Sepp. Und mit Furrer aber nicht dem Art.
Quellenangabe?
- chris69
- Supporter Classic
- Danksagung erhalten: 58 Mal
Quatch, ich habe zwar hier seit 2 Jahren am lautesten nach Verteidigern gerufen, aber jetzt glaube sogar ich, dass die Verteidigung für nächste Saison komplet istFlames hat geschrieben:ich - das reichtCrosby87 hat geschrieben:Bitte nicht schon wieder..Flames hat geschrieben:Es gibt tatsächlich Gespräche mit Blatter aber nicht dem Sepp. Und mit Furrer aber nicht dem Art.
Quellenangabe?
Du wirst es wissen...chris69 hat geschrieben:Quatch, ich habe zwar hier seit 2 Jahren am lautesten nach Verteidigern gerufen, aber jetzt glaube sogar ich, dass die Verteidigung für nächste Saison komplet istFlames hat geschrieben:ich - das reichtCrosby87 hat geschrieben:Bitte nicht schon wieder..Flames hat geschrieben:Es gibt tatsächlich Gespräche mit Blatter aber nicht dem Sepp. Und mit Furrer aber nicht dem Art.
Quellenangabe?
- urmewa
- Fan-Capo
- Danksagung erhalten: 1 Mal
Flames hat viel Entscheide/Gerüchte richtig vorausgesagt......Blatter und Furrer waren nicht meine Lieblinge....mir sind sie aber immer noch viel lieber als Winkler, Welti und Marzan. Und besser als Gmür und Berger sind sie auch. Dann wäre Camenzind definitiv für den Sturm frei. Und Gurke könnte somit auch ersetzt werden.
-
- Supporter Classic
- Danksagung erhalten: 2 Mal
Furrer oder Blatter Bitte nur zum Schnäppchenpreis...
Mir ist es egal wenn keiner der beiden zu uns wechselt. Aber ist ja zum Glück nur ein Gerücht.
Mir ist es egal wenn keiner der beiden zu uns wechselt. Aber ist ja zum Glück nur ein Gerücht.
-
- Sitzplatz-Fan
Hatten wir den nicht schon mal? Nein, Danke!Scrj256 hat geschrieben:Furrer oder Blatter Bitte nur zum Schnäppchenpreis...
-
- Moderator
- Danksagung erhalten: 11 Mal
Wir hatten furrer und blatter schon mal. Aber eben was sind schon gespräche? Gespräche gibt es wie sand am meer. Die man von tag zu tag wieder beenden kann.shilin hat geschrieben:Hatten wir den nicht schon mal? Nein, Danke!Scrj256 hat geschrieben:Furrer oder Blatter Bitte nur zum Schnäppchenpreis...
... lass uns diskutieren, denn in unserm schönem Land
sind zumindest theoretisch alle furchtbar tolerant.
Worte wollen nichts bewegen, Worte tun niemandem weh,
drum lass uns darüber reden, Diskussionen sind okee!!!...
-
- Sitzplatz-Fan
Na klar! Manchmal führen wir auch Gespräche, so locker vom Barhocker, nicht wahr?Haegi hat geschrieben:Wir hatten furrer und blatter schon mal. Aber eben was sind schon gespräche? Gespräche gibt es wie sand am meer. Die man von tag zu tag wieder beenden kann.shilin hat geschrieben:Hatten wir den nicht schon mal? Nein, Danke!Scrj256 hat geschrieben:Furrer oder Blatter Bitte nur zum Schnäppchenpreis...
Im Ernst: nicht ernst zu nehmen...
- Crosby87
- Supporter Classic
Es reicht erst, wenn ichs auf der Lakers Seite Schwarz auf Weiss lese, anderseits lohnt es sich gar nicht, hier solche Gerüchte in die Welt zu setzen.Flames hat geschrieben:ich - das reichtCrosby87 hat geschrieben:Bitte nicht schon wieder..Flames hat geschrieben:Es gibt tatsächlich Gespräche mit Blatter aber nicht dem Sepp. Und mit Furrer aber nicht dem Art.
Quellenangabe?
Und falls du die Infos von den Lakers direkt hast, gibt es also doch noch irgendwo ein Maulwurf, was man probiert hat, zu verhindern. Darum erst mal abwarten..
Seebueb hat geschrieben:
Der Stacy-Roest-Effekt beschreibt die plötzliche Leistungsexplosion eines Spielers, dessen Vertragslaufzeit sich dem Ende nähert. (Quelle: Wikipedia)
-
- Moderator
- Danksagung erhalten: 11 Mal
Weisst du denn das noch nicht? Flames ist harry rogenmoser himselfCrosby87 hat geschrieben:Es reicht erst, wenn ichs auf der Lakers Seite Schwarz auf Weiss lese, anderseits lohnt es sich gar nicht, hier solche Gerüchte in die Welt zu setzen.Flames hat geschrieben:ich - das reichtCrosby87 hat geschrieben:Bitte nicht schon wieder..Flames hat geschrieben:Es gibt tatsächlich Gespräche mit Blatter aber nicht dem Sepp. Und mit Furrer aber nicht dem Art.
Quellenangabe?
Und falls du die Infos von den Lakers direkt hast, gibt es also doch noch irgendwo ein Maulwurf, was man probiert hat, zu verhindern. Darum erst mal abwarten..
... lass uns diskutieren, denn in unserm schönem Land
- Crosby87
- Supporter Classic
Ach so, naja dann, danke für die InfoHaegi hat geschrieben:Weisst du denn das noch nicht? Flames ist harry rogenmoser himselfCrosby87 hat geschrieben:Es reicht erst, wenn ichs auf der Lakers Seite Schwarz auf Weiss lese, anderseits lohnt es sich gar nicht, hier solche Gerüchte in die Welt zu setzen.Flames hat geschrieben:ich - das reichtCrosby87 hat geschrieben:Bitte nicht schon wieder..Flames hat geschrieben:Es gibt tatsächlich Gespräche mit Blatter aber nicht dem Sepp. Und mit Furrer aber nicht dem Art.
Quellenangabe?
Seebueb hat geschrieben:
Kann auch problemlos auf weitere Rückkehrer verzichten.shilin hat geschrieben:Hatten wir den nicht schon mal? Nein, Danke!Scrj256 hat geschrieben:Furrer oder Blatter Bitte nur zum Schnäppchenpreis...
- Derrick Walser
- Sitzplatz-Fan
- Danksagung erhalten: 22 Mal
Blatter und Furrer, bitte nicht!!!Flames hat geschrieben:ich - das reichtCrosby87 hat geschrieben:Bitte nicht schon wieder..Flames hat geschrieben:Es gibt tatsächlich Gespräche mit Blatter aber nicht dem Sepp. Und mit Furrer aber nicht dem Art.
Quellenangabe?
"Ein guter Eishockeyspieler spielt da, wo der Puck ist. Ein bedeutender Eishockey-Spieler spielt da, wo der Puck sein wird."
Zitat von Wayne Gretzky
Zitat von Wayne Gretzky
-
- Gelegenheitsbesucher
Hört doch auf mit diesen Gerüchten war letzte Woche bei Blatter im Tessin! Sein Herz schlägt für Rappi! Er hat aber noch einen laufenden Vertrag in Lugano! An diesem Gerücht ist nichts dran! Jedoch wäre genau noch ein defensiv Verteidiger ala Blätte nötig für Rappi! Ausser Nodari und Gmür sind alle anderen Verteidiger offensiv ausgerichtet!
Laut eliteprospects.com hat er für die nächste Saison keinen Vertrag.SCRJ/Lakers hat geschrieben:Hört doch auf mit diesen Gerüchten war letzte Woche bei Blatter im Tessin! Sein Herz schlägt für Rappi! Er hat aber noch einen laufenden Vertrag in Lugano! An diesem Gerücht ist nichts dran! Jedoch wäre genau noch ein defensiv Verteidiger ala Blätte nötig für Rappi! Ausser Nodari und Gmür sind alle anderen Verteidiger offensiv ausgerichtet!