Transferthread

Im Archiv befinden sich alle Threads die älter als der 01.09.2013 sind!
(Zusätzlich alle Match-Threads der vergangenen Saisons.)
Benutzeravatar
maximus
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 7418
Registriert: 30. Sep 2003 08:02
Wohnort: Rappi-Jona

Beitrag von maximus »

ok...es ist capaul. frage und spekulationen demfall beantwortet.

ehrlich gesagt bin ich enttäuscht. klar, ich bin mit der defensiv-leistung sehr zufrieden von letzter saison. aber dennoch wäre eine blutauffrischung durch einen neuen verteidiger besser gewesen!! schade...

das problem bei capaul ist halt schon, dass er sich kaum nochmals steigern wird. und seine aussetzer werden wohl auch nicht ausbleiben...
NAIN SARAULT! :evil:

Ebenfalls ein Kat.L-Fan im Elite-Sektor C
Benutzeravatar
pAcsUn
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4170
Registriert: 10. Dez 2003 10:20
Wohnort: Rapperswil-Jona
Kontaktdaten:

Beitrag von pAcsUn »

also wird parati , stephan ersetzten müssen? (rein theoretisch gesehn) ?
No One Like Us, We Don't Care ...

.:Good Old Love:.
schteff !!
100er Club Mitglied
100er Club Mitglied
Beiträge: 7969
Registriert: 29. Sep 2003 14:00
Wohnort: Kat. B&L im Sektor A Lido Rappi

Beitrag von schteff !! »

der mit dem frischen blut seh ich dann auch so...... :(
keine Signatur mehr - die geht immer putt.....
Benutzeravatar
maximus
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 7418
Registriert: 30. Sep 2003 08:02
Wohnort: Rappi-Jona

Beitrag von maximus »

pAcsUn hat geschrieben:also wird parati , stephan ersetzten müssen? (rein theoretisch gesehn) ?
kein problem. stephan's abgang fällt kaum ins gewicht, war er doch in der letzten saison sehr, sehr lange krank und konnte danach seine form nicht finden.
NAIN SARAULT! :evil:

Ebenfalls ein Kat.L-Fan im Elite-Sektor C
Benutzeravatar
McTavish
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 3735
Registriert: 29. Sep 2003 16:31
Wohnort: LIDO RAPPERSWIL

Beitrag von McTavish »

maximus hat geschrieben:
pAcsUn hat geschrieben:also wird parati , stephan ersetzten müssen? (rein theoretisch gesehn) ?
kein problem. stephan's abgang fällt kaum ins gewicht, war er doch in der letzten saison sehr, sehr lange krank und konnte danach seine form nicht finden.
überhaupt nicht einverstanden... stimmt er war lange verletzt, ABER besser als capaul, parati, schefer und (gmür)!
also in der defense haben wir uns überhaupt nicht verstärkt und nimmt mich wunder was passiert wenn 2,3 backs verletzt sind :roll:
Benutzeravatar
pAcsUn
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4170
Registriert: 10. Dez 2003 10:20
Wohnort: Rapperswil-Jona
Kontaktdaten:

Beitrag von pAcsUn »

na gut jetzt sind wir vielleicht etwas schwächer in der abwehr aber den unterschied wird man nicht gross merken hoffe ich. (villeicht spielt parati diese saison ja besser (wäre eigentlich die logische folge))

und ich hoffe momentan einfach auf ein hammer flügel und nicht johnson... we will see
No One Like Us, We Don't Care ...

.:Good Old Love:.
Benutzeravatar
maximus
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 7418
Registriert: 30. Sep 2003 08:02
Wohnort: Rappi-Jona

Beitrag von maximus »

McTavish hat geschrieben: kein problem. stephan's abgang fällt kaum ins gewicht, war er doch in der letzten saison sehr, sehr lange krank und konnte danach seine form nicht finden.
überhaupt nicht einverstanden... stimmt er war lange verletzt, ABER besser als capaul, parati, schefer und (gmür)!
also in der defense haben wir uns überhaupt nicht verstärkt und nimmt mich wunder was passiert wenn 2,3 backs verletzt sind :roll:[/quote]

ich sage, verglichen mit letzter saison wird stephan's abgang nicht ins gewicht fallen!! da war er ganz klar schwächer wie ein parati oder gmür (nachdem er nach seiner krankheit zurückkam)

und zudem: magst du dich noch erinnern, wie viele verletzte verteidiger wir ein weilchen hatten??
NAIN SARAULT! :evil:

Ebenfalls ein Kat.L-Fan im Elite-Sektor C
Benutzeravatar
chlinä chnopf
Sponsor
Sponsor
Beiträge: 13324
Registriert: 29. Sep 2003 14:17
Wohnort: sektor c

Beitrag von chlinä chnopf »

kann mich noch an letztes jahr erinnern. da dachte man auch, das kader sei nicht so der hammer - und wo haben unsere jungs tabellenmässig mitgespielt? stimmt - im vorderen drittel!!!

abwarten und jetzt keien auf panik machen, nur weil man mit capaul nochmals verlängert hat. klar, auch ich wäre für jemand neues gewesen, aber wenns nun mal so ist, können wir es nicht ändern. kommt schon gut. :wink:
SCRJ-Fanatic hat geschrieben:wow ain Rebell 8)
capaul
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1501
Registriert: 15. Dez 2003 13:35
Kontaktdaten:

Beitrag von capaul »

maximus hat geschrieben:
pAcsUn hat geschrieben:also wird parati , stephan ersetzten müssen? (rein theoretisch gesehn) ?
kein problem. stephan's abgang fällt kaum ins gewicht, war er doch in der letzten saison sehr, sehr lange krank und konnte danach seine form nicht finden.
das problem finde ich nicht die vertragsverlängerung mit capaul, sondern vorallem jene mit schefer, gmür, bärtschi, berchtold, rizzello, morger und hüle! natürlich hätte man sich nicht von allen trennen sollen, aber doch mit einigen von ihnen.

also haben wir genau noch capaul + evtl. der 5. ausländer, welche richtig kernige checks anbringen können! na dann mal gute nacht scrj! riverdance on ice statt eishockey, naja, was solls!

und für alle schönredner: DAS SOLL JETZT KEIN SCHWARZMALEN SEIN, SONDERN NUR MEINE EHRLICHE MEINUNG ZUM THEMA SCRJ 05/06!!!

Aber ist halt nur ne Übergangssaison, was solls! :twisted:
Sektor A olé ! ! !D. Bünzli 29 forever ! ! !
stgallenost

Beitrag von stgallenost »

Freuen wir uns also auf den Zitterparcours zum Playoff 05/06 :cry: :cry: :cry:
Benutzeravatar
McTavish
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 3735
Registriert: 29. Sep 2003 16:31
Wohnort: LIDO RAPPERSWIL

Beitrag von McTavish »

chlinä chnopf hat geschrieben:kann mich noch an letztes jahr erinnern. da dachte man auch, das kader sei nicht so der hammer - und wo haben unsere jungs tabellenmässig mitgespielt? stimmt - im vorderen drittel!!!

abwarten und jetzt keien auf panik machen, nur weil man mit capaul nochmals verlängert hat. klar, auch ich wäre für jemand neues gewesen, aber wenns nun mal so ist, können wir es nicht ändern. kommt schon gut. :wink:
jaja im vorderen drittel :? und am schluss sind wir eingebrochen wo sich leistungsträger verletzten!!
man müsste halt mal ein kader haben, welches in solchen fällen dies kompensieren kann!
z.b. auswärts in bern: viele verletzte ==> schlechteste saisonleistung, grottenschlechtes eishockey, sang-und klanglos untergegangen...
Benutzeravatar
chlinä chnopf
Sponsor
Sponsor
Beiträge: 13324
Registriert: 29. Sep 2003 14:17
Wohnort: sektor c

Beitrag von chlinä chnopf »

McTavish hat geschrieben:jaja im vorderen drittel :? und am schluss sind wir eingebrochen wo sich leistungsträger verletzten!!
man müsste halt mal ein kader haben, welches in solchen fällen dies kompensieren kann!
z.b. auswärts in bern: viele verletzte ==> schlechteste saisonleistung, grottenschlechtes eishockey, sang-und klanglos untergegangen...
und was wäre denn gewesen, wenn sich eben diese leistungsträger nicht verletzt hätten? wer weiss das schon. und vielleicht wird es in rapperswil nächste saison keine verletzten leistungsträger zu beklagen geben. :roll: (unwahrscheinlich - ich weiss... :( :wink: )
malt mal nicht den teufel an die wand. :wink:
SCRJ-Fanatic hat geschrieben:wow ain Rebell 8)
Benutzeravatar
maximus
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 7418
Registriert: 30. Sep 2003 08:02
Wohnort: Rappi-Jona

Beitrag von maximus »

hey, ich kann es echt nicht verstehen, wieso ihr unsere defense jetzt so extrem schlecht betrachtet?? bis auf 3 spiele war man jedes mal präsent!

fischer, geyer, bayer, tuulola...das sind für unsere verhältnisse top-verteidiger. erinnert euch nur mal an die saison 03/04!! geyer wird ganz sicher nicht schwächer werden, fischer wird sich auch nochmals steigern, über tuulola müssen wir gar nicht sprechen, bei capaul wissen wir was mir haben (man erinnere sich vor allem an seine kernige checks!), parati ist ein versprechen für die zukunft, gmür ist ein solider pflichtverteidiger.

rizzello muss man in der kommenden saison neben reid oder weber aufstellen, bärtschi wird auch fortschritte machen und hüle könnte uns auch überraschen.

jetzt noch ein top-winger und wir können uns auf eine interessante saison freuen.
NAIN SARAULT! :evil:

Ebenfalls ein Kat.L-Fan im Elite-Sektor C
Benutzeravatar
maximus
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 7418
Registriert: 30. Sep 2003 08:02
Wohnort: Rappi-Jona

Beitrag von maximus »

McTavish hat geschrieben:jaja im vorderen drittel :? und am schluss sind wir eingebrochen wo sich leistungsträger verletzten!!
man müsste halt mal ein kader haben, welches in solchen fällen dies kompensieren kann!
denkst du, das würde der klaus nicht so handhaben, wenn er die kohle dazu hätte??
NAIN SARAULT! :evil:

Ebenfalls ein Kat.L-Fan im Elite-Sektor C
Benutzeravatar
McTavish
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 3735
Registriert: 29. Sep 2003 16:31
Wohnort: LIDO RAPPERSWIL

Beitrag von McTavish »

chlinä chnopf hat geschrieben:
McTavish hat geschrieben:jaja im vorderen drittel :? und am schluss sind wir eingebrochen wo sich leistungsträger verletzten!!
man müsste halt mal ein kader haben, welches in solchen fällen dies kompensieren kann!
z.b. auswärts in bern: viele verletzte ==> schlechteste saisonleistung, grottenschlechtes eishockey, sang-und klanglos untergegangen...
und was wäre denn gewesen, wenn sich eben diese leistungsträger nicht verletzt hätten? wer weiss das schon. und vielleicht wird es in rapperswil nächste saison keine verletzten leistungsträger zu beklagen geben. :roll: (unwahrscheinlich - ich weiss... :( :wink: )
malt mal nicht den teufel an die wand. :wink:
nein, das sicher nicht... habe einfach das gefühl, dass wir einmal mehr stehen bleiben! aber wird schon gut kommen... :?
Benutzeravatar
McTavish
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 3735
Registriert: 29. Sep 2003 16:31
Wohnort: LIDO RAPPERSWIL

Beitrag von McTavish »

maximus hat geschrieben:
McTavish hat geschrieben:jaja im vorderen drittel :? und am schluss sind wir eingebrochen wo sich leistungsträger verletzten!!
man müsste halt mal ein kader haben, welches in solchen fällen dies kompensieren kann!
denkst du, das würde der klaus nicht so handhaben, wenn er die kohle dazu hätte??
hehe, remember unsere pn diskussion :lol: da hast du gesagt, es müsste noch jede menge kohle vorhanden sein momentan!! :wink:
Benutzeravatar
maximus
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 7418
Registriert: 30. Sep 2003 08:02
Wohnort: Rappi-Jona

Beitrag von maximus »

McTavish hat geschrieben:hehe, remember unsere pn diskussion :lol: da hast du gesagt, es müsste noch jede menge kohle vorhanden sein momentan!! :wink:
ja natürlich. es geht darum, jetzt einen wirklichen ausländischen kracher zu holen. aber ein für ein team, dass locker zwei, drei leistungsträger ersetzen kann, fehlt uns nun wirklich das geld.

man kann nicht top-leute haben und dann jahr für jahr diese top-leute behalten, dafür die weniger guten schicken und für die erneut top-leute holen.

bruno hug hat doch das ganz klar mal erläutert. man will vor allem in die ersten beiden blöcke investieren, dass diese top sind. finde diese strategie mit limitiertem budget auch ok.

mit weber, walser, reid, eloranta, roest + den neuen flügel, tuulola, bayer, fischer und geyer sind dies genau diese beiden top-blöcke.

und mit micheli, bütler und capaul wissen wir was wir haben. alle anderen haben steigerungspotenzial
NAIN SARAULT! :evil:

Ebenfalls ein Kat.L-Fan im Elite-Sektor C
Benutzeravatar
chlinä chnopf
Sponsor
Sponsor
Beiträge: 13324
Registriert: 29. Sep 2003 14:17
Wohnort: sektor c

Beitrag von chlinä chnopf »

McTavish hat geschrieben:nein, das sicher nicht... habe einfach das gefühl, dass wir einmal mehr stehen bleiben! aber wird schon gut kommen... :?
wieso einmal mehr stehenbleiben? ich würde mal sagen von der saison 03/04 auf die saison 04/05 hin hat der scrj einen recht grossen schritt nach vorne getan. :roll:
SCRJ-Fanatic hat geschrieben:wow ain Rebell 8)
Benutzeravatar
McTavish
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 3735
Registriert: 29. Sep 2003 16:31
Wohnort: LIDO RAPPERSWIL

Beitrag von McTavish »

chlinä chnopf hat geschrieben:
McTavish hat geschrieben:nein, das sicher nicht... habe einfach das gefühl, dass wir einmal mehr stehen bleiben! aber wird schon gut kommen... :?
wieso einmal mehr stehenbleiben? ich würde mal sagen von der saison 03/04 auf die saison 04/05 hin hat der scrj einen recht grossen schritt nach vorne getan. :roll:
ja klar dito! einfach am schluss wurde die tolle saison ein bizzeli versaut :wink: denke, dass wir auch in der offensive gleicht gut besetzt sind, hoffentlich sogar noch besser... wenn reid mc tavish ebenwürdig ersetzt!
einfach in der defense habe ich ein wenig zweifel, aber mit bayer, tuulola, fischer und geyer haben wir auch da topleute! und fischer und geyer müssen sich noch steigern! also einfach wieder so spielen wie in der ersten saisonhälfte!!

noch was anderes... bei den torhütern, beide waren ziemlich solid!! aber eine hammerleistung bot eigentlich keiner während der ganzen saison... berger rettete uns da eher jeweils ab und zu die punkte! hoffe, dass sie so konstant bleiben und auch vermehrt mit bigsaves punkte retten!
hh1234
Gästefan ;-)
Gästefan ;-)
Beiträge: 9
Registriert: 2. Apr 2005 01:45

Beitrag von hh1234 »

Wieviele Ausländer Lizenzen habt Ihr denn jetzt noch frei? Eine?
Benutzeravatar
McTavish
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 3735
Registriert: 29. Sep 2003 16:31
Wohnort: LIDO RAPPERSWIL

Beitrag von McTavish »

hh1234 hat geschrieben:Wieviele Ausländer Lizenzen habt Ihr denn jetzt noch frei? Eine?
ja eine! (johnson) :lol: :wink:
Benutzeravatar
maximus
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 7418
Registriert: 30. Sep 2003 08:02
Wohnort: Rappi-Jona

Beitrag von maximus »

hh1234 hat geschrieben:Wieviele Ausländer Lizenzen habt Ihr denn jetzt noch frei? Eine?
jep. die anderen vier sind an markko tuulola, stacy roest, mikko eloranta und brandon reid vergeben.
NAIN SARAULT! :evil:

Ebenfalls ein Kat.L-Fan im Elite-Sektor C
schteff !!
100er Club Mitglied
100er Club Mitglied
Beiträge: 7969
Registriert: 29. Sep 2003 14:00
Wohnort: Kat. B&L im Sektor A Lido Rappi

Beitrag von schteff !! »

McTavish hat geschrieben:
berger rettete uns da eher jeweils ab und zu die punkte! hoffe, dass sie so konstant bleiben und auch vermehrt mit bigsaves punkte retten!
berger versagt dafür immer, wenn es drauf ankommt. berger hält dich 55 minuten gut und bravorös im match und kassiert nachher eine peinliche.

dito jetzt gegen basel........
2x ausgewechselt und von schürch verdrängt.
keine Signatur mehr - die geht immer putt.....
Benutzeravatar
maximus
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 7418
Registriert: 30. Sep 2003 08:02
Wohnort: Rappi-Jona

Beitrag von maximus »

schteff !! hat geschrieben: berger versagt dafür immer, wenn es drauf ankommt. berger hält dich 55 minuten gut und bravorös im match und kassiert nachher eine peinliche.

dito jetzt gegen basel........
2x ausgewechselt und von schürch verdrängt.
richtig. und gegen die direkten konkurrenten hat berger auch oftmals versagt!! (wenn er gut gehalten hat, dann gegen die vorderen teams, wo wir dann halt nur mit eim tor unterschied, anstatt mit 4, 5 toren unterschied verloren haben... :? )
NAIN SARAULT! :evil:

Ebenfalls ein Kat.L-Fan im Elite-Sektor C
Benutzeravatar
McTavish
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 3735
Registriert: 29. Sep 2003 16:31
Wohnort: LIDO RAPPERSWIL

Beitrag von McTavish »

schteff !! hat geschrieben:
McTavish hat geschrieben:
berger rettete uns da eher jeweils ab und zu die punkte! hoffe, dass sie so konstant bleiben und auch vermehrt mit bigsaves punkte retten!
berger versagt dafür immer, wenn es drauf ankommt. berger hält dich 55 minuten gut und bravorös im match und kassiert nachher eine peinliche.

dito jetzt gegen basel........
2x ausgewechselt und von schürch verdrängt.
ja mehrere peinliche würde ich sogar sagen :lol: vor allem jetzt gegen basel!
aber beim 3:1 sieg in basel, hielt er dafür überragend!! und genau solche spiele sah man von unserem duo in dieser saison (nie)!?? kann mich nicht erinnern! will berger auf keinen fall zurück, war nur als beispiel (0:0 gegen die zsc lions, playouts mit rappi...).
Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 1 Gast