Transfer ---> Team 2015/2016

Im Archiv befinden sich alle Threads die älter als der 01.09.2013 sind!
(Zusätzlich alle Match-Threads der vergangenen Saisons.)
Crosby87
Supporter Classic
Supporter Classic
Danksagung erhalten: 351 Mal

Beitrag von Crosby87 »

John McClane hat geschrieben:
Crosby87 hat geschrieben: Mit Verlaub, aber Spieler der Elite A und Wetzikon, mit allem Respekt gegenüber Brandi, helfen Kuonen auch nicht wirklich weiter..Ob nun mit Hüsler und Vogel an seiner Seite oder Brandi und Bader / Auriemma, das hilft ihm nicht wirklich weiter. Wir brauchen Schommer und Högger zurück.
bei allem respekt, aber du willst jetzt nicht sagen, dass ein vogel oder hüsler gleich viel bringen wie brandi?? :shock: also brandi ist jetzt definitiv eine klasse besser. immerhin hat er in 6 spielen für uns 5 punkte erzielt.
Nicht falsch verstehen, wie erwähnt habe ich auch gesagt mit allem Respekt gegenüber Brandi, aber wohl denke ich auch dass Kuonen ein Spieler wie Fazzini, der auch häufig auf diesem Niveau spielt, mehr helfen würde. Klar denke ich, dass bei Brandi das Potenzial einiges höher ist als bei Hüsler, Vogel und Schaub zusammen, jedoch hat er erst wenige Spiele für uns gemacht. Bärtschi war nach seinen ersten 5 Spielen in Calgary auch der Messias und danach konnte er die Erwartungen nicht erfüllen.
Seebueb hat geschrieben:
Der Stacy-Roest-Effekt beschreibt die plötzliche Leistungsexplosion eines Spielers, dessen Vertragslaufzeit sich dem Ende nähert. (Quelle: Wikipedia)
John McClane
Supporter Classic
Supporter Classic
Danksagung erhalten: 43 Mal

Beitrag von John McClane »

Crosby87 hat geschrieben:Bärtschi war nach seinen ersten 5 Spielen in Calgary auch der Messias und danach konnte er die Erwartungen nicht erfüllen.
bei brandi war es aber eher umgekehrt, dass er von spiel zu spiel besser wurde. ich bin sogar der meinung, dass er uns mehr helfen kann, als es högger könnte.
Crosby87
Supporter Classic
Supporter Classic

Beitrag von Crosby87 »

John McClane hat geschrieben:
Crosby87 hat geschrieben:Bärtschi war nach seinen ersten 5 Spielen in Calgary auch der Messias und danach konnte er die Erwartungen nicht erfüllen.
bei brandi war es aber eher umgekehrt, dass er von spiel zu spiel besser wurde. ich bin sogar der meinung, dass er uns mehr helfen kann, als es högger könnte.
Högger hat hald auch drunter "gelitten", dass er, anders als Hügli, in der 4. Linie ran musste mit Vogel und Hüsler.. ich denke, eine Linie mit Schommer, Högger / Brandi, und Kuonen könnte richtig gut funktionieren.
Seebueb hat geschrieben:
Der Stacy-Roest-Effekt beschreibt die plötzliche Leistungsexplosion eines Spielers, dessen Vertragslaufzeit sich dem Ende nähert. (Quelle: Wikipedia)
Eugen65
Supporter Classic
Supporter Classic

Beitrag von Eugen65 »

Warren hat geschrieben:
Eugen65 hat geschrieben:Zwei Spieltage vor Ende der Regular-Season bringen wir keine kompletten vier Linien mehr zusammen.

Jetzt ist es definitiv 5 vor 12 um die dünne Spielerdecke zu verstärken, denn wenn wir schon in der 1. Playoff-Runde keine 4 Linien zusammen kriegen, dann geht uns auf dem Weg garantiert die Puste aus.
Bringen wir sie nicht zusammen, oder haben wir freiwillig darauf verzichtet?

Spieler den Elite A, dem EHC Wetzikon und dem Schongang abgegeben..
Dass man die besten Junioren bei der Elite A lässt ist eigentlich gut, aber es scheint nicht wirklich etwas zu bringen: 3:10 Niederlage gegen den HCD :?

Ich gebe es ja zu, dass ich nicht wirklich beurteilen kann woran es liegt, aber von den Resultaten ist die Situation bei den Elite-A schon ziemlich bedenklich: Zuletzt gabe es wieder vier defitge Niederlagen 3:10, 0:4, 0:5, 1:5, davor den 6:4 Sieg gegen Biel, und davor auch 5 Niederlagen in Folge.

Wir haben 3 Profi-Trainer, vielleicht sollte man mal eine Trainer-Rochade in Betracht ziehen. :nixweiss:
Elnino
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Danksagung erhalten: 9 Mal

Beitrag von Elnino »

Gegen Lugano hat man 0:4 gewonnen :-)
Black Hawk
Supporter Classic
Supporter Classic
Danksagung erhalten: 192 Mal

Beitrag von Black Hawk »

Fazzini ist morgen wieder bei uns im einsatz
"Mögen die Höhepunkte unserer Vergangenheit, die Tiefpunkte unserer Zukunft sein"
Eugen65
Supporter Classic
Supporter Classic

Beitrag von Eugen65 »

Black Hawk hat geschrieben:Fazzini ist morgen wieder bei uns im einsatz
Mann ist das ein Hin und Her....

Soviel ich weiss haben wir bis am 15.2. Zeit um noch CH-Spieler definitiv für die POs zu verpflichten.
Fazzini wäre definitiv eine grosse Hilfe in den POs. Lugano sagt zwar, dass sie auf ihn in den POs zählen,
aber offiziell ist ja noch Nichts bekannt. Die Hoffnung stirbt zuletzt. :pray:
stadtamsee
Fan-Capo
Fan-Capo
Danksagung erhalten: 8 Mal

Beitrag von stadtamsee »

Eugen65 hat geschrieben:
Black Hawk hat geschrieben:Fazzini ist morgen wieder bei uns im einsatz
Mann ist das ein Hin und Her....

Soviel ich weiss haben wir bis am 15.2. Zeit um noch CH-Spieler definitiv für die POs zu verpflichten.
Fazzini wäre definitiv eine grosse Hilfe in den POs. Lugano sagt zwar, dass sie auf ihn in den POs zählen,
aber offiziell ist ja noch Nichts bekannt. Die Hoffnung stirbt zuletzt. :pray:
Für seine Entwicklung wären die Playoffs mit uns bestimmt die beste Lösung.

Denn da könnte er eine wichtige Rolle einnehmen und Playoff Erfahrungen sammeln welche er im Verlauf seiner Karriere gut gebrauchen kann.

Dies wird Lugano wohl bewusst sein , da Sie jedoch wohl auf nummer sicher gehen möchten holen Sie ihn denke ich noch zurück !

Die Hoffnung stirbt aber zuletzt, würde Ihn sehr gerne weiter bei uns sehen , er wird seinen Weg machen in der NLA da bin ich mir sicher aber dass er bereits dieses Jahr in Lugano noch eine Fortschritt machen kann bezweifle ich.
Warren
Administrator
Administrator
Danksagung erhalten: 199 Mal
Beitrag von Warren »

Unsere Goalies liefern sich seit Wochen in der Fangquote ein Duell....

Aktuell
Nyffeler 92.81 %
Tobler 92.79 %

Wechselt aber immer hin und her, cool dass wir aktuell auf so ein starkes Duo zählen können!
lg Warren

• Nutze den "Daumen hoch" rechts oben, um Danke zu sagen für wertvolle Beiträge
  • Sei respektvoll, auch wenn die Meinungen auseinander gehen
  • Beachte die Regeln
Hex
Gelegenheitsbesucher
Gelegenheitsbesucher
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von Hex »

Warren hat geschrieben:Unsere Goalies liefern sich seit Wochen in der Fangquote ein Duell....

Aktuell
Nyffeler 92.81 %
Tobler 92.79 %

Wechselt aber immer hin und her, cool dass wir aktuell auf so ein starkes Duo zählen können!
Interessante Werte, zudem hat man in den letzten 7 Spielen 5 Gegentore kassiert. Das ist schon ein sehr guter Wert und zeigt das unsere Defensive und die Goalies zu Zeit (!) einen guten Job machen. Falls wir diesen lauf fortsetzen können, kann dies entscheidend werden. Ihr kennt ja die Aussage, das man mit der Defensive die Meisterschaft gewinnt. Dies könnte sich am Samstag bestätigen.
Gringoma
Fan-Capo
Fan-Capo
Danksagung erhalten: 8 Mal

Beitrag von Gringoma »

Warren hat geschrieben:Unsere Goalies liefern sich seit Wochen in der Fangquote ein Duell....

Aktuell
Nyffeler 92.81 %
Tobler 92.79 %

Saubere quoten. Was ich aber nicht ganz nachvollziehen kann ist wieso nyffeler so viel stärker eingeschätzt wird als tobler. Wir haben das glück zwei ausgezeichnete torhüter in unseren reihen zu haben. Nyffeler ist vielleicht etwas besser in form als tobler. Trotzdem habe ich diese saison schon mehrere male beobachtet dass nyffeler, bei big saves viel öfter gefeiert wird als tobler. Habe noch ein spiel in erinnerung bei welchem wir mit 0-3 in rückstand lagen und tobler durch nyffeler ersetzt wurde. Das ganze stadion applaudierte und rief seinen namen, als wären die tore auf toblers konto gegangen. Für empfinde beide als super torhüter und irgendwie bekomme ich manchmal das gefühl als würde man tobler etwas mobben :roll: was ich eigentlich damit sagen will, auch tobler verdient es gefeiert zu werden :zwinker:
Crosby87
Supporter Classic
Supporter Classic

Beitrag von Crosby87 »

Gringoma hat geschrieben:

Aktuell
Nyffeler 92.81 %
Tobler 92.79 %

Saubere quoten. Was ich aber nicht ganz nachvollziehen kann ist wieso nyffeler so viel stärker eingeschätzt wird als tobler. Wir haben das glück zwei ausgezeichnete torhüter in unseren reihen zu haben. Nyffeler ist vielleicht etwas besser in form als tobler. Trotzdem habe ich diese saison schon mehrere male beobachtet dass nyffeler, bei big saves viel öfter gefeiert wird als tobler. Habe noch ein spiel in erinnerung bei welchem wir mit 0-3 in rückstand lagen und tobler durch nyffeler ersetzt wurde. Das ganze stadion applaudierte und rief seinen namen, als wären die tore auf toblers konto gegangen. Für empfinde beide als super torhüter und irgendwie bekomme ich manchmal das gefühl als würde man tobler etwas mobben :roll: was ich eigentlich damit sagen will, auch tobler verdient es gefeiert zu werden :zwinker:
Der Eindruck täusch nicht, wurde im Stadion von einigen Kollegen auch schon drauf angesprochen und fiel mir selber auch schon auf. Liegt vielleicht daran, dass Nyfeller ein wenig der grössere Name ist..
Seebueb hat geschrieben:
Marsilio
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Danksagung erhalten: 66 Mal

Beitrag von Marsilio »

Ich schätze Toblers Leistungen ebenfalls als sehr gut ein, ich denke man darf ihn auch zu den besten Goalies der NLB zählen. Deshalb würde es mir auch nicht so Kopfweh machen wenn und Nyffeler Richtung NLA verlassen sollte (auch wenn ich es bedauern würde).
Whitetiger
Supporter Classic
Supporter Classic
Danksagung erhalten: 234 Mal

Beitrag von Whitetiger »

12 von 17 Einsätze von Tobler waren auswärts, deshalb werden seine guten Leistungen vermutlich weniger wahrgenommen. Dazu hat er auch einen etwas weniger spektakulären Spielstil.

Nyffeler ist das grössere Talent und hat seine Karriere noch vor sich, vielleicht kauft man deshalb eher ein Trikot mit der Nummer 60.

Dazu wirkt Melvin mit seiner emotionalen und offenen Art vielleicht einfach sympathischer als der ruhige zurückhaltende Tobler.

Ich finde die beiden Torhüter sind stark. Tobler kennt die Liga gut und hat sehr viel Erfahrung. Nyffeler ist sehr talentiert. Es ist eine perfekte Mischung und das könnte in den Playoffs noch ein sehr wichtiger Faktor werden.
:love: Hopp Rappi :love:
Woot?!
Fan-Capo
Fan-Capo

Beitrag von Woot?! »

Thöny wird uns übrigens in den Playoffs verstärken.
Black Hawk
Supporter Classic
Supporter Classic

Beitrag von Black Hawk »

Woot?! hat geschrieben:Thöny wird uns übrigens in den Playoffs verstärken.
mit dem kann man gut leben.
"Mögen die Höhepunkte unserer Vergangenheit, die Tiefpunkte unserer Zukunft sein"
Elnino
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Danksagung erhalten: 9 Mal

Beitrag von Elnino »

So macht die HBS-Werbung im Stadion wieder Sinn :-) :-)
Black Hawk
Supporter Classic
Supporter Classic

Beitrag von Black Hawk »

von roger meier bestätigt: fazzini bis auf weiteres bei uns und thöny verstärkt uns in den POs
Whitetiger
Supporter Classic
Supporter Classic

Beitrag von Whitetiger »

Black Hawk hat geschrieben:von roger meier bestätigt: fazzini bis auf weiteres bei uns und thöny verstärkt uns in den POs
Gute News.

Vielleicht könnte man noch Thomas Büsser und Ramon Diem holen?
alte garde
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan

Beitrag von alte garde »

Black Hawk hat geschrieben:von roger meier bestätigt: fazzini bis auf weiteres bei uns und thöny verstärkt uns in den POs
Super Transfer aber hoffe es kommt noch 1-2 Spieler zusätzlich :scratch:
Gerne noch 1 Center bis zum Ende der Saison. :daumenhoch:
Black Hawk
Supporter Classic
Supporter Classic

Beitrag von Black Hawk »

ich weiss nicht wo ich das schreiben soll. ich machs mal hier:

endlich zeigt man auch mal eier gegenüber der nationalleague. man hat gegen die sperre von hüsler und mason berufung eingelegt.

für die statistiker hier drin: nach verlustpunkten haben wir 1pkt. mehr als langnau letzte saison. sie hatten in 48 spielen 103pkt. und wir haben in 45 spielen 95pkt.

für alle die mehr kritisieren als loben: wir diskutieren hier oder kritisieren auf hohem niveau.... 8)
Eugen65
Supporter Classic
Supporter Classic

Beitrag von Eugen65 »

Black Hawk hat geschrieben: für die statistiker hier drin: nach verlustpunkten haben wir 1pkt. mehr als langnau letzte saison. sie hatten in 48 spielen 103pkt. und wir haben in 45 spielen 95pkt.

für alle die mehr kritisieren als loben: wir diskutieren hier oder kritisieren auf hohem niveau.... 8)
Jap. Alles ist möglich in den POs.

Mir macht hauptsächlich unser Boxplay sorgen. Da sind wir an 3. letzter Stelle. Da kriegen wir alle 6.03 Minuten einen Gegentreffer. Nur Ajoje und GCK ist da noch schwächer und in den POs wird das Boxplay noch wichtiger sein als in der Regular season.
Whitetiger
Supporter Classic
Supporter Classic

Beitrag von Whitetiger »

Der EHC Wetzikon ist ausgeschieden, somit dürfte Brandi bald wieder bei uns spielen. Jeder Strohhalm ist willkommen im Moment...
Haegi
Moderator
Moderator
Danksagung erhalten: 27 Mal

Beitrag von Haegi »

Ich möchte auch mal der neuen Club-Führung ein ganz herzliches DANKESCHÖN sagen. Genau wegen euch gehen spieler wie schlagenhauf und kuonen weg ! Wenn man von anfang saison, nachdem man abgestiegen ist, das saisonziel bekommt ---> NEIN man möchte nicht aufsteigen, nein auch nächste saison nicht (und das mehrmals während der saison von der gl betont wurde) (insider-news sei dank) sondern erst übernächste, darf es NIEMAND verwundern das uns die leistungsträger verlassen. Da habt ihr euch ins eigene fleisch geschnitten.

Ps mit einem zuschauerschnitt von durchschnittlich 2850 fans gehören wir nicht in die nla. Ich weiss das ist starker tabak. Gewiss noch vor so einem politisch wichtigen wochenende. Aber ich wollte mal tacherles reden. Ein wirklich herzliches Sorry an alle die jetzt von mir angepisst sind. Aber man muss der realität trocken ins auge schauen. Und jetzt gute nacht. Sehen wir uns morgen noch einmal in der DCA zum hoffentlich nicht letzten saisonspiel !!!
... lass uns diskutieren, denn in unserm schönem Land
sind zumindest theoretisch alle furchtbar tolerant.
Worte wollen nichts bewegen, Worte tun niemandem weh,
drum lass uns darüber reden, Diskussionen sind okee!!!...
John McClane
Supporter Classic
Supporter Classic
Danksagung erhalten: 43 Mal

Beitrag von John McClane »

Haegi hat geschrieben:mit einem zuschauerschnitt von durchschnittlich 2850 fans gehören wir nicht in die nla.
hört mal auf mit den zuschauerzahlen! was erwartet ihr denn?? dass die leute uns nach 7 grottenschlechten saison, gegipfelt mit dem abstieg, die bude einrennen?? wir hatten auch VOR der nla-zeit nicht mehr zuschauer in der qualifikation! und eben: nla und nlb sind einfach total verschiedene paar schuhe. in der nla kommen schon viel mehr gästefans und pushen den schnitt nach oben. in der nlb bringen gck, martigny, visp, ajoie, schodfo und winti nur eine handvoll oder gar keine fans.

zudem: auch olten hätte kaum mehr zuschauer in der 1. saison nlb, nach 21 jahren nla.
Gesperrt