Transfers -> Team 2012/13

Im Archiv befinden sich alle Threads die älter als der 01.09.2013 sind!
(Zusätzlich alle Match-Threads der vergangenen Saisons.)
Benutzeravatar
chris69
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4100
Registriert: 8. Jan 2004 07:58
Wohnort: Einsiedeln
Danksagung erhalten: 54 Mal

Re: Transfers 2012/13 ------> Team 2012/13

Beitrag von chris69 »

Warren hat geschrieben:
chris69 hat geschrieben:Schon richtig Warren, aber meine Entscheidung, eine Saisonkarte zu kaufen, hängt nicht davon ab, ob wir in 5 Jahren Playoffwürdig sind oder nicht, sondern ob ich glaube, dass wir nich wieder 75% aller Heimspiele verlieren werden. Und zumindest will ich glauben, dass wir etwas konkurrenzfähiger sind als letztes Jahr
Das muss jeder selber für sich entscheiden... Ich persönlich werde in 30 Jahren stolz zurückblicken und sagen können, ich war dabei, als wir am Abgrund standen und gemeinsam wieder aufgestanden sind :daumenhoch:
Ich habe auch schon 1. Liga Spiele mit SCRJ geschaut, jetzt kannst Du mal rechnen, wie lange ich schon Rappi Fan bin...grins....ich wollte eigentlich nur andeuten, dass die Mission Lakers das eine ist, aber wie mit allen Strategien hängt alles von der Umsetzung. Und bisher fand ich die Transfers noch nicht wirklich überzeugend.....meine Meinung
Benutzeravatar
chris69
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4100
Registriert: 8. Jan 2004 07:58
Wohnort: Einsiedeln
Danksagung erhalten: 54 Mal

Re: Transfers 2012/13 ------> Team 2012/13

Beitrag von chris69 »

Naja, es wurde eigentlich schon kommuniziert, dass Jörg nicht der Ersatz für Murray war. Also wenn da kein weierer Ch-Stürmer kommt, wurde das "versprechen" nicht eingelöst. Und von Playoff sprechen eigentlich nur die wenigsten, aber wir müssen ja zuerst mal die 15? Punkte auf den zweitletzten Rang aufholen...

Ganz ehrlich: was mir sorgen macht ist folgendes: mit Manzato, Suri und Murray verlassen uns Typen, welche in den entscheidenden Spiele Top-Leistung gebracht habe und sich gegenüber dem guten Rest noch zusätzlich abgehoben haben. Können dies die neuen auch? Wir wissen es nicht. Ist Jörg ein Mitläufer? Oder ein Leader?
Ich glaube einfach nicht, dass wir uns qualitativ und von der Mentalität stark verbessert haben
Benutzeravatar
marc
Modefan ;-)
Modefan ;-)
Beiträge: 43
Registriert: 2. Mai 2012 14:00
Wohnort: Rapperswil-Jona
Hat sich bedankt: 3 Mal

Re: Transfers 2012/13 ------> Team 2012/13

Beitrag von marc »

Nun, das mit dem CH-Stürmer könnte einfach relativ schwierig werden...zumindest die meisten bei welchen Preis/Leistung stimmen (bzw. Gute Spieler, welche finanzierbar wären) sind unter Vertrag... :-(

Ich hoffe, dass Tanner Richard länger als nur den Sommer über bei uns bleibt. Ich denke, dass er ein sehr vielversprechender Spieler wäre, welcher zusätzlich einen Bezug zum Klub hat. Wenn er allerdings gedrafted werden sollte sehe ich da nur geringe Chancen...

Dann ist da natürlich noch die 4. Ausländer Position: Wenn wir da einen Treffer landen und einen guten Sniper finden (Was meiner Meinung nach auch ein fitter/motivierter Brendl sein KÖNNTE) sehe ich durchaus eine Verbesserung :-)

Ich glaube zwar ehrlich gesagt nicht an eine Playoff-Quali gleich in der nächsten Saison, aber eine Verbesserung / Professionalisierung im ganzen Klub ist doch immerhin klar ersichtlich und ich bin sehr Zuversichtlich, dass man sich in den nächsten Jahren noch weiter steigern kann :D
Benutzeravatar
Flames
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 329
Registriert: 17. Jan 2011 10:23
Wohnort: Schmerikon

Re: Transfers 2012/13 ------> Team 2012/13

Beitrag von Flames »

Harry muss auch erst beweisen dass er die Jungs wirklich im Griff hat.
Ich fand die Aussagen von Müller in der SO (oder ZSZ?) von gestern schon ziemlich frech für einen Ersatzgoalie. Ich glaube wenn eine gesunde Hierarchie herrschen würde dann würde Jonas die Klappe halten müssen.

Die Kernaussage war:

A) „wir hatten dermassen die Schnauze voll gegen Ende der Quali dass keiner mehr in die Halle wollte so dass dass wir die Saison einfach asap beenden wollten.
B) Er verstehe absolut nicht warum der Trainer ihn nach 3 Siegen nicht mehr gebracht habe

Immerhin hat er seine Chance selbst vergeigt und er sucht da nach Ausreden. Würde ich mir als Trainer nicht gefallen lassen, auf jedenfall nicht von einem Ersatzspieler.
“It’s a great hockey town,” Gilmour said....
Benutzeravatar
marc
Modefan ;-)
Modefan ;-)
Beiträge: 43
Registriert: 2. Mai 2012 14:00
Wohnort: Rapperswil-Jona
Hat sich bedankt: 3 Mal

Re: Transfers 2012/13 ------> Team 2012/13

Beitrag von marc »

Hast du einen Link dazu? Würde mich noch ziemlich interessieren.... Vorallem die 1. Aussage finde ich recht daneben.. :scratch:
Marsilio
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 2209
Registriert: 29. Jul 2008 10:43
Wohnort: Oberland
Danksagung erhalten: 27 Mal

Re: Transfers 2012/13 ------> Team 2012/13

Beitrag von Marsilio »

Mir ist es lieber, man wartet erst mal ab statt nun in blinde Hektik zu verfallen und (teure) Paniktransfers zu machen. Paterlinis & Co. haben wir genug gesehen. Wenn Harry von einem Jacquement nicht wirklich überzeugt ist dann soll er ihn auch nicht holen.

Dasselbe gilt für die Goalies. Bei Huet bin ich sehr skeptisch. Da setze ich lieber auf jüngere, günstigere Goalies, auch wenn da das Risiko grösser ist. Konkret denke ich nach wie vor an Mayer oder Zurkirchen. Zudem könnte man ja mal abklären, was aus Pasquale Terrazzano geworden ist. Hat der sich letzte Saison bei Milano Vipers gegen Della Bella durchgesetzt? Und mit was für Stats?

Zu den Ausländern: Da haben wir noch einige Monate Zeit. Drei haben wir ja bereits unter Vertrag. Einen vierten lässt sich einfach finden, wenn die NHL-Camps durch sind und der eine oder andere talentierte Europäer (also Spieler, die auf unserem Kontinent bereits überdurchnittliches Talent an den Tag gelegt haben) auf der Strecke geblieben ist und froh ist, wenn er in Europa einen Verein findet.

Auch ich bin der Meinung, dass Brendl ein stocktechnisch begabter Sniper ist. Seine unzähligen Vereinswechsel zeigen aber auch seine negative Seite - vollends überzeugt hat er offenbar selten. Bei ihm könnte ich mir vorstellen, dass wir ihm einen Try-Out-Vertrag über den Sommer hinweg anbieten - mit Option auf Vertrag bei guten Leistungen. Dann kann er bei uns einen Sommer lang schuften (also nicht in irgendeiner Wohlfühloase im böhmischen Wald oder im Nachtleben von Prag!) und wenn sich dann in den Testspielen zeigt, dass er eine Verstärkung für uns ist könnte man ihn fix verpflichten. Wenn nicht - wie geschrieben dürften im Spätsommerr in Nordamerika noch einige interessante Spieler frei werden.
Zuletzt geändert von Marsilio am 3. Mai 2012 15:10, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
chris69
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4100
Registriert: 8. Jan 2004 07:58
Wohnort: Einsiedeln
Danksagung erhalten: 54 Mal

Re: Transfers 2012/13 ------> Team 2012/13

Beitrag von chris69 »

marc hat geschrieben:Hast du einen Link dazu? Würde mich noch ziemlich interessieren.... Vorallem die 1. Aussage finde ich recht daneben.. :scratch:
Kann ich bestätigen...dass stand so drin. Schau in den Presseartikel der letzten 1-2 Wochen nach
CrazyFrog

Re: Transfers 2012/13 ------> Team 2012/13

Beitrag von CrazyFrog »

chris69 hat geschrieben:Naja, es wurde eigentlich schon kommuniziert, dass Jörg nicht der Ersatz für Murray war. Also wenn da kein weierer Ch-Stürmer kommt, wurde das "versprechen" nicht eingelöst.
es hiess, dass es gelte, diesen abgang zu kompensieren und dass man mit potenziellen spielern in kontakt war. ob unter diesen "potenziellen" auch tanner richard war, ist gut möglich. und spieler mit ch-lizenz und einer vorgeschichte wie der von jordy gibt es in übersee auch. wer weiss, ob man da nicht gebaggert hat. ich finde es aber überzogen, die damalige mitteilung als ein VERSPRECHEN zu interpretieren. es wurde kommuniziert, was zu tun ist und wie der plan aussieht. versprochen wurde aus meiner sicht nichts, auch nicht ob man 1-zu-1 ersetzt (mit eben so einem talent wie es jordy war, als man ihn holte) oder im kollektiv auffängt oder wie auch immer.

ich warte einfach ab und gehe auch davon aus, dass ein konkurrenzfähiger kader in die runde startet und auf jeden fall eine verbesserung zur vorsaison erzielt wird. das aber wird nicht nur vom einzelkönnen, nicht vom alter, von den vorjahresstatistiken oder sonstwas abhängen, sondern vom kollektiv, von der einstellung, vom willen.

kaum einer hat seinen kader bis jetzt komplett beisammen. wir auch nicht. also abwarten.
Benutzeravatar
Flames
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 329
Registriert: 17. Jan 2011 10:23
Wohnort: Schmerikon

Re: Transfers 2012/13 ------> Team 2012/13

Beitrag von Flames »

marc hat geschrieben:Hast du einen Link dazu? Würde mich noch ziemlich interessieren.... Vorallem die 1. Aussage finde ich recht daneben.. :scratch:
war in der Printausgabe. Der Titel war die Suche nach dem Stammgoalie oder so ähnlich.
“It’s a great hockey town,” Gilmour said....
Benutzeravatar
Warren
Administrator
Administrator
Beiträge: 10217
Registriert: 19. Sep 2003 10:00
Wohnort: Jona
Hat sich bedankt: 89 Mal
Danksagung erhalten: 103 Mal
Kontaktdaten:

Re: Transfers 2012/13 ------> Team 2012/13

Beitrag von Warren »

Flames hat geschrieben:
marc hat geschrieben:Hast du einen Link dazu? Würde mich noch ziemlich interessieren.... Vorallem die 1. Aussage finde ich recht daneben.. :scratch:
war in der Printausgabe. Der Titel war die Suche nach dem Stammgoalie oder so ähnlich.

et voila:

http://www.rappiforum.ch/viewtopic.php?p=242110#p242110
RNH
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 473
Registriert: 23. Okt 2011 19:20
Wohnort: St. Gallenkappel

Re: Transfers 2012/13 ------> Team 2012/13

Beitrag von RNH »

Warren hat geschrieben:
Flames hat geschrieben:
marc hat geschrieben:Hast du einen Link dazu? Würde mich noch ziemlich interessieren.... Vorallem die 1. Aussage finde ich recht daneben.. :scratch:
war in der Printausgabe. Der Titel war die Suche nach dem Stammgoalie oder so ähnlich.

et voila:

http://www.rappiforum.ch/viewtopic.php?p=242110#p242110
Dass Müller damals nach der Leistung gegen Zug nicht mehr ran durfte, hat aber schon einige hier erstaunt? Ich kann mich an :motz: oder :ballaballa: oder :scratch: noch gut erinnern :mrg2:

Müller soll nicht rummeckern und froh sein, dass er Vertrag bekommen hat. Wie es ausgeht, wenn man sich selbst überschätzt, dürfte auch ihm seit den 4 Toren in 8 Minuten klar sein...

Wenn wir mit der Mannschaft um den Strich spielen können, bin ich vollauf zufrieden. Wenn der Start einigermassen gut klappt, Harry das Gelernte umsetzt und ein gutes Team geformt hat, dann sehe ich dem Ganzen schon positiver entgegen als letztes Jahr.

Brendl, wenn er so spielt wie in den Playouts gegen Genf, ist er klar eine Verstärkung. Diese Technik ist mit der von Schremp ebenbürtig. Harry könnte ihm den Spass am Hockey vermitteln, das hat er ja schon durchblitzen lassen.
MISSION LAKERS
Unsere Heimat. Unsere Leidenschaft. Dein Club.
Benutzeravatar
Eugen65
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4085
Registriert: 30. Aug 2009 13:44
Wohnort: Seestrasse

Re: Transfers 2012/13 ------> Team 2012/13

Beitrag von Eugen65 »

chris69 hat geschrieben:Naja, es wurde eigentlich schon kommuniziert, dass Jörg nicht der Ersatz für Murray war. Also wenn da kein weierer Ch-Stürmer kommt, wurde das "versprechen" nicht eingelöst. Und von Playoff sprechen eigentlich nur die wenigsten, aber wir müssen ja zuerst mal die 15? Punkte auf den zweitletzten Rang aufholen...

Ganz ehrlich: was mir sorgen macht ist folgendes: mit Manzato, Suri und Murray verlassen uns Typen, welche in den entscheidenden Spiele Top-Leistung gebracht habe und sich gegenüber dem guten Rest noch zusätzlich abgehoben haben. Können dies die neuen auch? Wir wissen es nicht. Ist Jörg ein Mitläufer? Oder ein Leader?
Ich glaube einfach nicht, dass wir uns qualitativ und von der Mentalität stark verbessert haben
Sehe ich genau gleich. Wir hatten diese Saison mit Ausnahme vom Dezember und den Playouts die wohl schwächste seit wir in der NLA sind. Bin übrigens ähnlich lange schon dabei wie Du :zwinker:
Da hat man schon vieles erlebt.

Manzato Suri und Murray waren absolute Leistungsträger. Diese zu ersetzten ist nicht einfach und jetzt Jörg als Murray Ersatz zu verkaufen, nachdem man klar kommuniziert hat, dass er das nicht ist und man in aussichtsreichen Verhandlungen mit potentiellen Nachfolgern steht ist nun wirklich alles andere als motivierend.

Tanner kann schon ein Murray Nachfolger werden, wobei Murray schon ein extrem schmerzhafter Verlust ist. Eher noch schlimmer als derjenige von Suri, da er erst am Anfang von seiner Entwicklung steht und die Leistung für die 1. NLA Saison wirklich absolut Top war.

Wir waren abgeschlagenauf dem letzten Platz, da genügt es halt nicht wenn man die Abgänge einfach nur
kompensiert. Zudem haben wir ja das Budget erhöht. Wohin fliesst denn diese Kohle :confused:
Kriegen die bisherigen einfach nur mehr Lohn....

Stand jetzt ist halt einfach ungenügend. Da muss schon noch was kommen.

Tor ?
Verteidigung: Falls man Niinimaa nicht ersetzt sicher wieder etwa gleich schwach.
Sturm: Falls man Murray nicht ersetzt, sogar eher noch schwächer. Und falls er ersetzt wir halt auch nur in etwa gleich wie in dieser Saison.
Ausländer: Hier haben wir sicherlich bis jetzt Vortschritte gemacht. Da erhoffe ich mir die grösste Steigerung.
Nur wir hatten diese Saison halt 5 Ausländer. Aber mir sind 4 gute auch lieber als 5 mässige.
Coaching: Hier hoffe ich, dass Harry sich verbessert und aus seiner Rookie- Saison gelernt hat.
Marsilio
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 2209
Registriert: 29. Jul 2008 10:43
Wohnort: Oberland
Danksagung erhalten: 27 Mal

Re: Transfers 2012/13 ------> Team 2012/13

Beitrag von Marsilio »

Auch noch interessant: In der nächsten Saison werden Kloten und möglicherweise auch Davos aus finanzielle Gründen nur mit drei Ausländern beginnen. Wir können uns sicher vier Ausländer leisten.

Fribourg hat mit Heins (39), Kwiatkowski (35), Rosa (35) drei Saurier und mit Gamache eine Wundertüte, Zug mit Wozniewski, Holden zwei Fragezeichen und mit Markkanen einen sehr mässigen ausländischen Goalie unter Vertrag.

Mit anderen Worten: Ich glaube, wir sind auf den Ausländerpositionen im Ligavergleich mit Walser, Earl und Sejna gar nicht so schlecht aufgestellt.
Benutzeravatar
chris69
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4100
Registriert: 8. Jan 2004 07:58
Wohnort: Einsiedeln
Danksagung erhalten: 54 Mal

Re: Transfers 2012/13 ------> Team 2012/13

Beitrag von chris69 »

Eugen: Sehr gute Analyse....das bringt den aktuellen Stand auf den Punkt
Und zu Warren: kannst Du mir bitte mal erklären, was bisher mehr "lakers mission" ist als letztes Jahr?
Haben wir mehr Junge? Mehr Eigengewächse? Mehr Gewähr, dass der beste Ch-skorer nicht nach der Saison wechseln wird? Bisher sehe ich einfach ein Kader, dass in etwa gleich gut/schlecht ist
Marty Turco
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1284
Registriert: 7. Jan 2007 13:33
Wohnort: Uerikon
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 17 Mal

Re: Transfers 2012/13 ------> Team 2012/13

Beitrag von Marty Turco »

aso die ausländer sind sicher einmal viel besser.. earl, sejna vs: reid, hartigähn
Benutzeravatar
Eugen65
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4085
Registriert: 30. Aug 2009 13:44
Wohnort: Seestrasse

Re: Transfers 2012/13 ------> Team 2012/13

Beitrag von Eugen65 »

Marty Turco hat geschrieben:aso die ausländer sind sicher einmal viel besser.. earl, sejna vs: reid, hartigähn
Das hoffe ich auch. ABER wenn wir mit Brendl verlängern und mit 4 Ausländern starten, dann sieht das so aus

Walser und Brendl wie bisher

Sejna und Earl für Niinimaa, Roests und Reid.

Ob das dann soviel besser ist wird man sehen.

Sejna ist ein solider Wert aber bei Earl weiss ich nicht so recht.
Er kommt aus der Oesi Liga. Hoffe mal, dass er einschlägt, aber ich kann mich nicht erinnern, dass
ein Spieler aus der Oesi Liga sich je bei uns durchgesetzt hat.

Noch schlimmer wäre, wenn wir die ausländer Lizenz für einen Torwart brauchen würden.

Dann hätten wir Walser wie bisher und Earl und Sejna müssten gleich Brendl, Roest, Reid und Niinima ersetzen.

Das wäre dann wohl eher schlechter als besser.
colin
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1113
Registriert: 1. Mär 2010 20:01
Wohnort: zuhause
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal

Re: Transfers 2012/13 ------> Team 2012/13

Beitrag von colin »

aberaber chris, nicht immer alles so pessimistisch sehen :zwinker:

eine strategie wäre die schwachstellen auszumerzen, sprich zu verstärken
leider ist dies mit unserer grössten baustelle(verteidigung) nicht wirklich passiert , knapp eine kompensation der abgänge, unter dem strich können wir froh sein wenn sie nicht eher noch schwächer ist

leider ist es bis jetzt beim "mission lakers" papier geblieben, einziger unterschied, die konstanz auf der trainerposition, was für mich aber auch eher zu den schwachstellen zu zählen ist

interessant, fast schon lustig finde ich wie sich jetzt hier nun praktisch alle an diesem strategiepapier festhalten
schlussendlich hat doch jeder club so eines
bildung von eine tragfähigen spielerstamm, jährlicher einbau von 1-2 junioren, anpeilung von sportlichem erfolg, blablabla....
sag mir ein club der ein anderes papier hat :lol:

was müller betrifft
naja unrecht hat er damit nicht, er spielt starke 3 partien am stück und als belohnung bringt harry wieder den lustlosen manzato

was den kader betrifft, ich bleib dabei
staff- gleichstand
verteidigung- niveau knapp gehalten
sturm- klar schwächer
ausländer- etwas besser
Benutzeravatar
Derrick Walser
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1035
Registriert: 5. Jan 2010 18:59
Wohnort: Unterkulm
Danksagung erhalten: 17 Mal

Re: Transfers 2012/13 ------> Team 2012/13

Beitrag von Derrick Walser »

Bitte nicht Vigier holen. In 37 Spielen machte er 7 Tore und 7 Assists. Er ist ein super Kämpfer, aber er macht viel zu wenig Punkte.

Juraj Kolnik wäre evtl. auch ein Kandidat für uns. Vor seiner langen Verletzungspause spielte er immer sehr stark. Beim ZSC hat er zwar nicht recht überzeugt, aber ich glaube, mit einer guten Vorbereitung könnte er wieder rocken.

Pavel Brendl hat das Potential zum Ligatopskorer, aber mit der Motivation und Fitness des letzten Jahres gewinnt er keinen Blumentopf. Seine grösste Schwäche ist aus meiner Sicht die fehlende Schnelligkeit. Diese hat natürlich auch mit seiner fehlenden Fitness zu tun. Entweder wäre er die ganze Saison ein Ärgernis oder die beste Vertragsverlängerung aller Zeiten.

Christobal Huet ist klar der beste Torhüter mit Schweizer Lizens auf dem Markt. Aebischer ist klar schwächer und bei seinen vielen Abprallern würde es eine gute Verteidigung brauchen, die wir nicht haben. Alle anderen Schweizer Torhüter sind keine ernsthaften Alternativen.
"Ein guter Eishockeyspieler spielt da, wo der Puck ist. Ein bedeutender Eishockey-Spieler spielt da, wo der Puck sein wird."
Zitat von Wayne Gretzky
Benutzeravatar
Rog
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 7096
Registriert: 29. Sep 2003 16:26
Wohnort: Stehplatz
Hat sich bedankt: 155 Mal
Danksagung erhalten: 115 Mal

Re: Transfers 2012/13 ------> Team 2012/13

Beitrag von Rog »

Das Team ist noch nicht fertig zusammen gestellt. Insofern halte ich es noch für verfrüht alles positiv oder negativ zu sehen. Aber zu einigen Punkten möchte ich schon noch meinen Senf dazugeben.

Reto Suri
War sehr wichtig. Sein Ersatz ist aber verpflichtet und Mauro Jörg gilt als sehr talentiert, wurde ja sogar gedrafted. Für ihn gilt es jetzt, genau wie das bei Suri war als er zu uns kam, den nächsten Schritt zu machen. Er kann unser neuer Suri werden.


Marco Maurer
Seine Härte wird uns fehlen. Anstelle von ihm kommt Winkler. Seine Erfahrung kann uns helfen wenn er sich darauf beschränkt das zu tun was er kann. Aber neben Walser könnte das gut kommen. Er war lange verletzt, insofern haben wir uns ja schon daran gewöhnt ihn nicht bei uns zu sehen.

Tim Bucher
Er hat bereits im letzten Jahr gewechselt und wurde mit Marc Geiger mehr als ersetzt. Geiger macht weniger Fehler, kann bessere erste Pässe spielen und kommt mit einem Schuss von der blauen Linie bis zum Tor (was Bucher nicht gelang :pfeif: ).

Niki Siren
Sven Berger kommt anstelle von Siren. Ich persönlich hätte Siren behalten, aber vielleicht braucht es diesen Schritt. Er war lange verletzt und als er kam spielte er eine gute Rolle.

Brandon Reid
Er wurde mit Peter Sejna ersetzt. Klar eine Steigerung. Sejna ist sicher der Überflieger aber ein solider Scorer und harter Arbeiter. Er wird uns gut tun.

Mark Hartigan / Pavel Brendl
Robbie Earl kommt also für unser Hartigan, unseren schwächsten Ausländer aller Zeiten. Eine alte, stinkende Socke wäre hier auch bereits ein Fortschritt gewesen. So ist es ein absolutes Highlight, selbst wenn er eine Wundertüte ist. Er kommt aus der Ösi-Liga, dass ist wohl sein einziger Nachteil. Er könnte der neue Publikumsliebling werden.

Aurelio Lemm
Mit Duri Camichel kommt der langjährige Zuger Captain. Das ist sicher eine Steigerung, nur schon in der Kabine. Aber auch auf dem Eis wird er uns weiterbringen. Auch hier haben wir eine Verbesserung.

Jeremy Gailland
Konnte gar nie richtig eingesetzt werden. Für ihn ist Thöny ins Team gekommen. Gleicht sich wohl aus.

Noch nicht ersetzt:

Jordy Murray
Dieser Abgang ist bis jetzt noch nicht ersetzt. Es hiess mal dass man ihn ersetzen will, jetzt klingt es anders... Sollte Richard die Saison bei uns bestreiten, dann ist er ersetzt. Sonst wird es schwierig, aber immer noch möglich, dass ein Spieler zu uns kommt der ihn ersetzt.

Stacy Roest
Richtig, ich bin der Meinung das Roest noch nicht ersetzt wurde und nicht einer der anderen Ausländer. Wir brauchen einen ausländischen Playmaker, der genau wie Stacy auch defensiv sehr stark steht. Da wird sich aber bestimmt noch etwas tun.

Daniel Manzato
Auch hier wird einer kommen. Ob es jetzt Aebischer oder doch Huet ist kommt nicht darauf an. Beide werden Manzato ersetzen können.

Fazit:
Torhüter: noch kein Fazit möglich

Verteidigung: Ich sehe es nicht so dramatisch wie viele hier. Unsere damalige Halbfinal-Verteidigung war nicht besser besetzt als unsere jetzige. Wenn man ein System hat kann man vieles korrigieren. Mit Walser, Winkler, Geyer, Geiger, Welti, Berger und Gmür haben wir 7 gute Verteidiger. Dazu Marzan als junger Crack und wohl Camenzind, der die Rolle gut interpretiert hat.

Sturm: Ich sehe nicht warum unser Sturm wirklich schwächer sein soll? Klar, es hängt noch davon ab was mit den restlichen Positionen passiert, aber ich sehe hier wirklich keine Schwächung. Es gibt Fragezeichen, das ist klar, aber trotzallem hat man mit Jörg, Camichel, Sejna und Earl sicher mehr Torgefahr als mit Suri, Lemm, Reid und Brendl. Murray müsste schon noch irgendwie ersetzt werden und der ausländische Playmaker muss gefunden werden. Dann kommt das schon gut.

Aber etwas ist schon noch zu erwähnen. Die vielzitierte Mission Lakers wird schon umgesetzt. Und das sehe ich vorallem bei den Transfers der beiden Junioren. Mit Lars Frei und Timo Meier wurden sehr gute Nachwuchsspieler verpflichtet. Immerhin ist Meier schweizweit unter den Top 3 Scorern auf höchster Novizen Stufe... Auch das sollte man berücksichtigen wenn man bewerten will was hinter den Kulissen und rund ums Team passiert.

Langer Rede kurzer Sinn. Ich bin verhalten positiv und bin mir bewusst, dass viel am Torhüter und dem Ersatz für Roest und allenfalls Murray hängen wird wo wir nächstes Jahr stehen werden.
THE FUTURE BELONGS TO THOSE, WHO PREPARED FOR IT TODAY.

MALCOLM X
Benutzeravatar
Eugen65
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4085
Registriert: 30. Aug 2009 13:44
Wohnort: Seestrasse

Re: Transfers 2012/13 ------> Team 2012/13

Beitrag von Eugen65 »

Rog hat geschrieben: Verteidigung: Ich sehe es nicht so dramatisch wie viele hier.
Vielleicht deshalb, weil Du den Abgang von Niinima vergessen hast?
Auch mit Niinima waren wir hinten wirklich schwach. Ohne ihn sind wir sicher nicht besser.
Rog hat geschrieben: Sturm: Murray müsste schon noch irgendwie ersetzt werden
Das sehe ich auch so.
Benutzeravatar
Rog
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 7096
Registriert: 29. Sep 2003 16:26
Wohnort: Stehplatz
Hat sich bedankt: 155 Mal
Danksagung erhalten: 115 Mal

Re: Transfers 2012/13 ------> Team 2012/13

Beitrag von Rog »

Eugen65 hat geschrieben:
Rog hat geschrieben: Verteidigung: Ich sehe es nicht so dramatisch wie viele hier.
Vielleicht deshalb, weil Du den Abgang von Niinima vergessen hast?
Auch mit Niinima waren wir hinten wirklich schwach. Ohne ihn sind wir sicher nicht besser.
Rog hat geschrieben: Sturm: Murray müsste schon noch irgendwie ersetzt werden
Das sehe ich auch so.
Den Abgang habe ich nicht vergessen. Wir werden mit 4 Ausländern starten und nicht, wie im letzten Jahr 5 Ausländer haben. Es war klar das entweder Niinima oder Hartigan/Brendl nicht ersetzt werden. Jetzt ist es Janne.
THE FUTURE BELONGS TO THOSE, WHO PREPARED FOR IT TODAY.

MALCOLM X
Hansi Müller
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1326
Registriert: 27. Mär 2012 23:26
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 18 Mal

Re: Transfers 2012/13 ------> Team 2012/13

Beitrag von Hansi Müller »

Niinima - war keine Verstärkung.
Benutzeravatar
TsaTsa
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 6945
Registriert: 23. Mär 2006 13:25
Wohnort: Tann
Hat sich bedankt: 1 Mal

Re: Transfers 2012/13 ------> Team 2012/13

Beitrag von TsaTsa »

Lakers: Schürch bleibt Goalietrainer
Freitag, 4. Mai 2012, 08:37 - Pascal Zingg
Reto Schürch bleibt laut der "Südostschweiz" den Rapperswil-Jona Lakers als Goalietrainer erhalten. Offen ist nur noch in welchem Umfang.
Auf seine eigene Art zu denken ist nicht selbstsüchtig. Wer nicht auf seine eigene Art denkt, denkt überhaupt nicht.
Benutzeravatar
marc
Modefan ;-)
Modefan ;-)
Beiträge: 43
Registriert: 2. Mai 2012 14:00
Wohnort: Rapperswil-Jona
Hat sich bedankt: 3 Mal

Re: Transfers 2012/13 ------> Team 2012/13

Beitrag von marc »

Rog hat geschrieben:Aber etwas ist schon noch zu erwähnen. Die vielzitierte Mission Lakers wird schon umgesetzt. Und das sehe ich vorallem bei den Transfers der beiden Junioren. Mit Lars Frei und Timo Meier wurden sehr gute Nachwuchsspieler verpflichtet. Immerhin ist Meier schweizweit unter den Top 3 Scorern auf höchster Novizen Stufe... Auch das sollte man berücksichtigen wenn man bewerten will was hinter den Kulissen und rund ums Team passiert.
Da kann ich dir nur Recht geben, hat mich sehr gefreut, als ich das erfahren habe! :daumenhoch:
Sind 2 sehr talentierte junge Spieler, und zeigt auch, dass man an die Mission glaubt und für die Zukunft plant :)
Benutzeravatar
Flames
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 329
Registriert: 17. Jan 2011 10:23
Wohnort: Schmerikon

Re: Transfers 2012/13 ------> Team 2012/13

Beitrag von Flames »

TsaTsa hat geschrieben:Lakers: Schürch bleibt Goalietrainer
Freitag, 4. Mai 2012, 08:37 - Pascal Zingg
Reto Schürch bleibt laut der "Südostschweiz" den Rapperswil-Jona Lakers als Goalietrainer erhalten. Offen ist nur noch in welchem Umfang.
und für wen :)
“It’s a great hockey town,” Gilmour said....
Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste