Team 2011/12

Im Archiv befinden sich alle Threads die älter als der 01.09.2013 sind!
(Zusätzlich alle Match-Threads der vergangenen Saisons.)
Benutzeravatar
Derrick Walser
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1055
Registriert: 5. Jan 2010 18:59
Wohnort: Unterkulm
Danksagung erhalten: 20 Mal

Re: Transfers 2011/12 ----------> Team 2011/12

Beitrag von Derrick Walser »

richard72 hat geschrieben:Der markt ist ausgetrocknet.aber seger kommt trotz laufendem vetrag zu uns!!
Seger könnten wir sehr gut gebrauchen. Seine Erfahrung und die Führungsqualität wäre für uns Gold wert. Kann mir einfach nicht vorstellen, dass der ZSC ihn einfach so ziehen lässt.
"Ein guter Eishockeyspieler spielt da, wo der Puck ist. Ein bedeutender Eishockey-Spieler spielt da, wo der Puck sein wird."
Zitat von Wayne Gretzky
Scrj256
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 3631
Registriert: 27. Jul 2006 16:21
Wohnort: Rapperswil
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal
Kontaktdaten:

Re: Transfers 2011/12 ----------> Team 2011/12

Beitrag von Scrj256 »

Die einfachste Form der rhetorischen Ironie besteht darin, das Gegenteil von dem zu sagen, was man meint. @wikipedia :lecker:
richard72

Re: Transfers 2011/12 ----------> Team 2011/12

Beitrag von richard72 »

Ja bald sind auch die gesagten 2 wochen vorbei,und nichts ist passiert!!unfähig???denke eher ja als nein.
Benutzeravatar
chris69
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4132
Registriert: 8. Jan 2004 07:58
Wohnort: Einsiedeln
Danksagung erhalten: 56 Mal

Re: Transfers 2011/12 ----------> Team 2011/12

Beitrag von chris69 »

richard72 hat geschrieben:Ja bald sind auch die gesagten 2 wochen vorbei,und nichts ist passiert!!unfähig???denke eher ja als nein.
Welche zwei Wochen?
Haegi
Moderator
Moderator
Beiträge: 2119
Registriert: 25. Dez 2008 17:43
Wohnort: St. Gallenkappeln
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 11 Mal

Re: Transfers 2011/12 ----------> Team 2011/12

Beitrag von Haegi »

chris69 hat geschrieben:
richard72 hat geschrieben:Ja bald sind auch die gesagten 2 wochen vorbei,und nichts ist passiert!!unfähig???denke eher ja als nein.
Welche zwei Wochen?
Von den magischen 2 wochen die uns scrj256 vorgepredigt hat. (er hat vor gut 10 tagen geschrieben dass in den nächsten 2 wochen vieles sich klären wird)
... lass uns diskutieren, denn in unserm schönem Land
sind zumindest theoretisch alle furchtbar tolerant.
Worte wollen nichts bewegen, Worte tun niemandem weh,
drum lass uns darüber reden, Diskussionen sind okee!!!...
richard72

Re: Transfers 2011/12 ----------> Team 2011/12

Beitrag von richard72 »

Oder meint man 2 jahre??
Benutzeravatar
chris69
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4132
Registriert: 8. Jan 2004 07:58
Wohnort: Einsiedeln
Danksagung erhalten: 56 Mal

Re: Transfers 2011/12 ----------> Team 2011/12

Beitrag von chris69 »

Haegi hat geschrieben:
chris69 hat geschrieben:
richard72 hat geschrieben:Ja bald sind auch die gesagten 2 wochen vorbei,und nichts ist passiert!!unfähig???denke eher ja als nein.
Welche zwei Wochen?
Von den magischen 2 wochen die uns scrj256 vorgepredigt hat. (er hat vor gut 10 tagen geschrieben dass in den nächsten 2 wochen vieles sich klären wird)
Vielleicht klärt sich ja auf, dass noch nichts geklärt ist.
Aber in 4 Tagen kann ja noch viel passieren
richard72

Re: Transfers 2011/12 ----------> Team 2011/12

Beitrag von richard72 »

bei uns nicht :juhu:
Benutzeravatar
Rog
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 7113
Registriert: 29. Sep 2003 16:26
Wohnort: Stehplatz
Hat sich bedankt: 155 Mal
Danksagung erhalten: 119 Mal

Re: Transfers 2011/12 ----------> Team 2011/12

Beitrag von Rog »

Eugen65 hat geschrieben:
Rog hat geschrieben:Mal ein Vergleich zwischen unserer Abwehr der Halbfinaltruppe und der kommenden Mannschaft:

Marko Tuulola ------------> ausländischer Defensivback
Patrick Fischer -----------> Derrick Walser
Cyrill Geyer --------------> Cyrill Geyer
Marco Bayer -------------> Marco Maurer
Sandro Gmür -------------> Sandro Gmür
Marco Capaul ------------> Marc Welti
Marc Schefer ------------> Thomas Büsser
Patrick Parati ------------> Tim Bucher
...
Ist wirklich ein interessanter Vergleich. Wenn ich jedoch den Vergleich mit dieser Saision mache, in welcher wir
die schwächste Verteidigung der Liga hatten, sehe ich doch schwarz wenn es so bleiben würde. Was ich mir
beim besten Willen nicht vorstellen kann bzw. vorstellen will. :?

Andreas Furrer------------> OFFEN
Thomas Pöck-------------> Derrick Walser
Cyrill Geyer --------------> Cyrill Geyer
Marco Maurer-------------> Marco Maurer
Sandro Gmür -------------> Sandro Gmür
Florian Blatter------------> Marc Welti
Sven Berger------------> OFFEN
Tim Bucher-------------> Tim Bucher
Patrick Parati-----------> Thomas Büsser

Fazit: Es kommen noch 2 TOP Verteidiger mit Masse! :pruegel:
Der Vergleich dieser beiden Defensivkader zeigt aber vorallem wieder eines... Das System wird entscheiden. Eigentlich wären Furrer und Blatter genau solche Schweizer gewesen, die eigentlich einen ersten Pass spielen könnten. Es klappte bei und aber nicht. Ganz ehrlich... von all den Verteidigern die uns verlassen schmerzt lediglich Sven Berger... Der war gut und ist gegen Ende Saison zum besten Schweizer geworden.
THE FUTURE BELONGS TO THOSE, WHO PREPARED FOR IT TODAY.

MALCOLM X
Scrj256
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 3631
Registriert: 27. Jul 2006 16:21
Wohnort: Rapperswil
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal
Kontaktdaten:

Re: Re: Transfers 2011/12 ----------> Team 2011/12

Beitrag von Scrj256 »

Haegi hat geschrieben:
chris69 hat geschrieben:
richard72 hat geschrieben:Ja bald sind auch die gesagten 2 wochen vorbei,und nichts ist passiert!!unfähig???denke eher ja als nein.
Welche zwei Wochen?
Von den magischen 2 wochen die uns scrj256 vorgepredigt hat. (er hat vor gut 10 tagen geschrieben dass in den nächsten 2 wochen vieles sich klären wird)
Haegi wer lesen kann ist klar im Vorteil!

Meine Quelle hat das gesagt, nicht ich, es könnte auch gut nochmal eine Woche dauern.
Haegi
Moderator
Moderator
Beiträge: 2119
Registriert: 25. Dez 2008 17:43
Wohnort: St. Gallenkappeln
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 11 Mal

Re: Re: Transfers 2011/12 ----------> Team 2011/12

Beitrag von Haegi »

Scrj256 hat geschrieben:
Haegi hat geschrieben:
chris69 hat geschrieben:
richard72 hat geschrieben:Ja bald sind auch die gesagten 2 wochen vorbei,und nichts ist passiert!!unfähig???denke eher ja als nein.
Welche zwei Wochen?
Von den magischen 2 wochen die uns scrj256 vorgepredigt hat. (er hat vor gut 10 tagen geschrieben dass in den nächsten 2 wochen vieles sich klären wird)
Haegi wer lesen kann ist klar im Vorteil!

Meine Quelle hat das gesagt, nicht ich, es könnte auch gut nochmal eine Woche dauern.
Dankeschön ich kann gut lesen. Aber schlussendlich hast du es hier reingepostet somit übernimmst ausschliesslich DU die verantwortung für deinen post!

Ich möchte dir nicht ans bein pinkeln jedoch wird man schnell unglaubwürdig wenn man sowas reinpostet und rein gar nix passiert!
... lass uns diskutieren, denn in unserm schönem Land
sind zumindest theoretisch alle furchtbar tolerant.
Worte wollen nichts bewegen, Worte tun niemandem weh,
drum lass uns darüber reden, Diskussionen sind okee!!!...
Marty Turco
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1285
Registriert: 7. Jan 2007 13:33
Wohnort: Uerikon
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 18 Mal

Re: Transfers 2011/12 ----------> Team 2011/12

Beitrag von Marty Turco »

Gemäss planetehockey.com lehnt Phillipe Seydoux beide NLA-Angebote von den Lakers und Lagnau ab und wagt ein Überseeabenteuer. Und wieder ein Schweizer Verteidiger, der nicht zu uns kommen will :evil: :evil: :evil: :evil:

so langsam frage ich mich wirklich ob es mit der Bekanntgabe der sogenannten "bereits unter Dach und Fach Transfers" etwas Wahres dran hat. Realistischer ist einfach, dass man nicht bekannt geben kann, weil man nichts hat!!!
Stögerilla
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 618
Registriert: 23. Jan 2009 20:31

Transfers 2011/12 ----------> Team 2011/12

Beitrag von Stögerilla »

Kein top club wollte den und er möchte ins ausland obwohl er nur durchschnitt ist in der schweiz . Sehr selbst sicher :-)
Benutzeravatar
Warren
Administrator
Administrator
Beiträge: 10244
Registriert: 19. Sep 2003 10:00
Wohnort: Jona
Hat sich bedankt: 98 Mal
Danksagung erhalten: 110 Mal
Kontaktdaten:

Re: Transfers 2011/12 ----------> Team 2011/12

Beitrag von Warren »

Marty Turco hat geschrieben:Gemäss planetehockey.com lehnt Phillipe Seydoux beide NLA-Angebote von den Lakers und Lagnau ab und wagt ein Überseeabenteuer. Und wieder ein Schweizer Verteidiger, der nicht zu uns kommen will :evil: :evil: :evil: :evil:

so langsam frage ich mich wirklich ob es mit der Bekanntgabe der sogenannten "bereits unter Dach und Fach Transfers" etwas Wahres dran hat. Realistischer ist einfach, dass man nicht bekannt geben kann, weil man nichts hat!!!
In der Presse stand auch schon, wir hätten Lahkmatov verpflichtet.. Insofern kanns auch nur ein Gerücht sein..

Ich glaube eher, man möchte nicht alle Karten offenlegen zum jetzigen Zeitpunkt und wartet deshalb ab, bis die Konkurrenz veröffentlicht...
Zudem wird wohl noch nicht alles spruchreif sein... :telefon:
Scrj256
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 3631
Registriert: 27. Jul 2006 16:21
Wohnort: Rapperswil
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal
Kontaktdaten:

Re: Re: Re: Transfers 2011/12 ----------> Team 2011/12

Beitrag von Scrj256 »

Haegi hat geschrieben:
Scrj256 hat geschrieben:
Haegi hat geschrieben:
chris69 hat geschrieben:
richard72 hat geschrieben:Ja bald sind auch die gesagten 2 wochen vorbei,und nichts ist passiert!!unfähig???denke eher ja als nein.
Welche zwei Wochen?
Von den magischen 2 wochen die uns scrj256 vorgepredigt hat. (er hat vor gut 10 tagen geschrieben dass in den nächsten 2 wochen vieles sich klären wird)
Haegi wer lesen kann ist klar im Vorteil!

Meine Quelle hat das gesagt, nicht ich, es könnte auch gut nochmal eine Woche dauern.
Dankeschön ich kann gut lesen. Aber schlussendlich hast du es hier reingepostet somit übernimmst ausschliesslich DU die verantwortung für deinen post!

Ich möchte dir nicht ans bein pinkeln jedoch wird man schnell unglaubwürdig wenn man sowas reinpostet und rein gar nix passiert!
Du solltest ja bestens wissen wie zuverlässig meine Quellen sind. (Richard)

Ich könnts ja auch für mich behalten. Ich poste es einfach hier rein weil ich was mitbekommen habe, ob es stimmt oder nicht, weiss ich nicht 100% du weisst ja wie viel Seitens der Lakers komuniziert wird.

Ich persöhnlich bin bin mir fast sicher das Gilligan kommt, bestätigen kann ich das aber nicht.
Benutzeravatar
Rog
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 7113
Registriert: 29. Sep 2003 16:26
Wohnort: Stehplatz
Hat sich bedankt: 155 Mal
Danksagung erhalten: 119 Mal

Re: Transfers 2011/12 ----------> Team 2011/12

Beitrag von Rog »

Marty Turco hat geschrieben:Gemäss planetehockey.com lehnt Phillipe Seydoux beide NLA-Angebote von den Lakers und Lagnau ab und wagt ein Überseeabenteuer. Und wieder ein Schweizer Verteidiger, der nicht zu uns kommen will :evil: :evil: :evil: :evil:

so langsam frage ich mich wirklich ob es mit der Bekanntgabe der sogenannten "bereits unter Dach und Fach Transfers" etwas Wahres dran hat. Realistischer ist einfach, dass man nicht bekannt geben kann, weil man nichts hat!!!
Oh ja, Seydoux hätte uns zum Meistertitel geschossen. Seydoux ist biederer Durschnitt, nicht schlecht, aber er macht den Unterschied eben auch nicht.

Soll er doch ins Ausland... Da ist er ja schonmal gescheitert...
THE FUTURE BELONGS TO THOSE, WHO PREPARED FOR IT TODAY.

MALCOLM X
Marty Turco
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1285
Registriert: 7. Jan 2007 13:33
Wohnort: Uerikon
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 18 Mal

Re: Transfers 2011/12 ----------> Team 2011/12

Beitrag von Marty Turco »

Rog hat geschrieben:
Marty Turco hat geschrieben:Gemäss planetehockey.com lehnt Phillipe Seydoux beide NLA-Angebote von den Lakers und Lagnau ab und wagt ein Überseeabenteuer. Und wieder ein Schweizer Verteidiger, der nicht zu uns kommen will :evil: :evil: :evil: :evil:

so langsam frage ich mich wirklich ob es mit der Bekanntgabe der sogenannten "bereits unter Dach und Fach Transfers" etwas Wahres dran hat. Realistischer ist einfach, dass man nicht bekannt geben kann, weil man nichts hat!!!
Oh ja, Seydoux hätte uns zum Meistertitel geschossen. Seydoux ist biederer Durschnitt, nicht schlecht, aber er macht den Unterschied eben auch nicht.

Soll er doch ins Ausland... Da ist er ja schonmal gescheitert...
ich gebe dir recht das Seydoux biederer Durchschnitt ist. Aber hast du wirklich das Gefühl, ein Schweizer Verteidiger mit überdurchschnittlichen Fähigkeiten kommt zu uns? Leider ist unsere Defense momentan nicht einmal biederer Durchschnitt. Wir müssten uns mit Verteidigern wie Seydoux also durchaus zufrieden geben. Vielleicht sollte man mal die rosarote Brillen abziehen.
Marty Turco
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1285
Registriert: 7. Jan 2007 13:33
Wohnort: Uerikon
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 18 Mal

Re: Transfers 2011/12 ----------> Team 2011/12

Beitrag von Marty Turco »

Warren hat geschrieben:
Marty Turco hat geschrieben:Gemäss planetehockey.com lehnt Phillipe Seydoux beide NLA-Angebote von den Lakers und Lagnau ab und wagt ein Überseeabenteuer. Und wieder ein Schweizer Verteidiger, der nicht zu uns kommen will :evil: :evil: :evil: :evil:

so langsam frage ich mich wirklich ob es mit der Bekanntgabe der sogenannten "bereits unter Dach und Fach Transfers" etwas Wahres dran hat. Realistischer ist einfach, dass man nicht bekannt geben kann, weil man nichts hat!!!
In der Presse stand auch schon, wir hätten Lahkmatov verpflichtet.. Insofern kanns auch nur ein Gerücht sein..

Ich glaube eher, man möchte nicht alle Karten offenlegen zum jetzigen Zeitpunkt und wartet deshalb ab, bis die Konkurrenz veröffentlicht...
Zudem wird wohl noch nicht alles spruchreif sein... :telefon:
ja das stimmt schon mit lahkmatov aber wenn du es auf planetethockey richtig gelesen hast, dann hat ER (SEYDOUX) in einem Artikel des Journal du Jura gesagt, dass er diese Angebote ablehnt. Das ist also nicht ein Gerücht, sondern eine Tatsache. Ergo: Unterschied.

wegen dem anderen. es geht nun schon ein wenig lang bis man die Karten offen legen will. Ich finde einfach, dass man vorallem, wenn man die Fans weiterhin behalten will so langsam bekannt geben sollte, mit welchen Leuten man in die Zukunft gehen will. Sonst sieht es dann bezüglich Saisonkartenverkauf sehr düster aus.
Benutzeravatar
Oberländer
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1039
Registriert: 5. Jul 2010 16:16
Wohnort: Dürnten
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: Transfers 2011/12 ----------> Team 2011/12

Beitrag von Oberländer »

Leute, ich muss leider wieder einmal jammern: kein VR-Präsi, 2-3 fehlende VR-Mitglieder, kein CEO, kein Sportchef und auch nix Trainer. 1 Mio. Defizit aus 10/11. Seit Walser, d.h. Monaten kein Erfolg mehr an der Transferfront.

Sind wir statt lebendig tot ganz tot? So ein Zustand habe ich noch nie erlebt. Das ist doch nicht normal oder?

Hopp Rappi!
Auf geht's zu neuen Ufern
CrazyFrog

Re: Transfers 2011/12 ----------> Team 2011/12

Beitrag von CrazyFrog »

das mit dem karten-nicht-offen-legen ist schon ein wichtiger punkt. wenn alle konkurrenten im strichkampf wüssten, was rappi aufbieten wird (welche ausländischen spieler und andere neuzugänge), dann würden die eben genau danach ihre strategie für die nächsten wochen ausrichten, ergo besseres personal verpflichten.

da die anderen clubs auch nicht ihren kader voll haben, ist die poker-strategie gar nicht so falsch. saisonkartenverkauf hin oder her. ich denke schon, dass eine schlagkräftige truppe für die ganze saison wichtiger ist, als in 2 sommermonaten etwas weniger auf dem konto zu haben (oder zinsen zu erwirtschaften).

und nochwas: es wäre auch gut, die personalie trainer abzuwarten, bevor man den kader komplett voll macht. es geht ja immerhin noch um 2-3 schlüsselstellen im kader, da sollte ein trainer schon mitreden dürfen (und evtl. mitbringen können!).
CrazyFrog

Re: Transfers 2011/12 ----------> Team 2011/12

Beitrag von CrazyFrog »

Oberländer hat geschrieben:Leute, ich muss leider wieder einmal jammern: kein VR-Präsi, 2-3 fehlende VR-Mitglieder, kein CEO, kein Sportchef und auch nix Trainer. 1 Mio. Defizit aus 10/11. Seit Walser, d.h. Monaten kein Erfolg mehr an der Transferfront.

Sind wir statt lebendig tot ganz tot? So ein Zustand habe ich noch nie erlebt. Das ist doch nicht normal oder?

Hopp Rappi!

VR-Präsi haben wir. Der wird zurücktreten. Und eine Nachfolgeregelung werden sie schon finden. No panic!!
VR-Mitglieder. Zwei haben die Koffer gepackt, das Geschäft läuft trotzdem weiter, die Welt geht nicht unter. Jeder hat da seine Aufgaben, die werden mit Sicherheit gemacht. Wer sicher gehen will, dass sie gemacht werden, bewerben, wählen lassen, selber machen.
CEO. Hat's eh nie gegeben. Ein selbstgewählter Titel. Das Geschäft wird geführt. Ob interimsweise oder nicht, spielt keine Rolle. Es geht um die Arbeit, um Inhalt, nicht um Köpfe. Diese Zeiten sind scheinbar gott sei Dank vorbei.
Sportchef/Trainer: Wir Fans wissen nur nicht, wer Headcoach sein wird. Wo ist das Problem? Heisst das, es wird keinen geben? Warum die Panikmache?

Defizit: Auf zur nächsten Hauptversammlung. Dann wissen wir, wie hoch es wirklich war und wie es beglichen wurde/wird.
Transferfront: siehe oben. Es gibt genug Gründe, nicht alles auszuplaudern. Machen andere Clubs bis dato auch nicht. Professionalität ist wichtiger als Neugier (oder Gejammer).
Benutzeravatar
Oberländer
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1039
Registriert: 5. Jul 2010 16:16
Wohnort: Dürnten
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: Transfers 2011/12 ----------> Team 2011/12

Beitrag von Oberländer »

@CrazyFrog, Mann bist wohl Krisenmanager, Pressesprecher oder Politiker? Sehr guter Konter und Beruhigungspille auf alle meine Fragen. Nur ich möcht mal wenigstens irgendwo nicht nur schöne Worte sondern konkrete Erfolge vernehmen.

Hopp Rappi!
Auf geht's zu neuen Ufern
Benutzeravatar
Bagwahn
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 258
Registriert: 4. Okt 2010 14:08
Wohnort: Rappi

Re: Transfers 2011/12 ----------> Team 2011/12

Beitrag von Bagwahn »

@Oberländer. Hab doch ein wenig Vertrauen in den Verein. Gut Ding will Weile haben !! :taetschel:
Dein Leben kannst Du nicht verlängern und auch nicht verbreitern,
allerdings kannst Du es sinnvoll vertiefen.
Stögerilla
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 618
Registriert: 23. Jan 2009 20:31

Transfers 2011/12 ----------> Team 2011/12

Beitrag von Stögerilla »

Ja ich persöndlich finde das nicht schlecht weil man den trainer oder sportchef entscheiden lässt wen die wollen . Die sollen entscheiden wer ins team und system passt
richard72

Re: Transfers 2011/12 ----------> Team 2011/12

Beitrag von richard72 »

ja man wartet nur weill man nichts hat :clap:
Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste