Transfer ---> Team 2015/2016

Im Archiv befinden sich alle Threads die älter als der 01.09.2013 sind!
(Zusätzlich alle Match-Threads der vergangenen Saisons.)
goon
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher

Re: Transfer ---> Team 2015/2016

Beitrag von goon »

wann ist resp. war die deadline für transfers? gestern?
John McClane
Supporter Classic
Supporter Classic
Danksagung erhalten: 40 Mal

Beitrag von John McClane »

Flens hat geschrieben:Gemäss der FB-Page von Poprad konnte bzgl. Rapac (noch?) keine Einigung erzielt.*

*Ohne Gewähr aufgrund obskurer Übersetzung...
in der ZSZ von heute wird tomlinson zitiert, dass kein vertrag zustande gekommen ist. ist für mich auch absolut logisch, denn unser club wird garantiert keinen rappen als ablöse bezahlen.
die deadline endete zwar um mitternacht, jedoch nur für ch-transfers. bezüglich ausländer hat man noch bis mitte februar zeit. somit hätte man noch immer die möglichkeit einen verteidiger zu verpflichten. gespannt bin ich auch, was mit fazzini läuft. da werden wir wohl in bälde aufgeklärt werden.
Warren
Administrator
Administrator
Danksagung erhalten: 119 Mal

Beitrag von Warren »

John McClane hat geschrieben:
Warren hat geschrieben:
Toto hat geschrieben:Schönwetterspieler? Nein. Das würde implementiert, dass er nicht kämpft. Leider ist Letzteres seine einzige Qualität (Einfluss aufs Team kann ich nicht beurteilen). -> Nicht behalten. Da wären Homberger und Co die bessere Alternative.
Er wurde geholt, um Schmutz' Punkte zu ersetzen, das macht er gut..
ich würde behaupten, schmutz hätte unterdessen wesentlich mehr punkte auf dem konto.
Möglich, aber sehr hypothethisch :-) Wir werdens nie erfahren.. :nixweiss:
Marty Turco
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Danksagung erhalten: 18 Mal

Beitrag von Marty Turco »

Whitetiger hat geschrieben:
Ticone hat geschrieben:Devos und Haten sind die besten Ausländer der Liga. Locke ist mir gegen Rappi sowas von nicht aufgefallen!
Ja klar, nur die Spiele gegen Rappi anzuschauen ist natürlich extrem aussagekräftig... :ballaballa:

Aber deshalb sind Clark und Aulin auch die schlechtesten Ausländer der Liga! Sie haben noch keinen einzigen Punkt gegen uns erzielt :aetsch:

Sehe das ähnlich wie Ticone, Locke scheint von unserer Mannschaft sehr gut aus dem Spiel genommen zu werden. Sowohl er und der hier hochgelobte Schmutz zeigten wirklich gar nichts. Klar, kann man wegen ein paar Spielen gegen die Lakers nicht von einem repräsentativen Schluss sprechen. Ein erster Anhaltspunkt wie sie gegen eine äusserst ausgeglichene Mannschaft mit mindestens drei starken Linien auftreten, ist es aber alle Mal. Bewertung nach Skorerpunkten und Plusminuspunkten finde ich da jetzt nicht viel aussagekräftiger, ausser man misst Spieler nur an dem, was unsere sportliche Leitung zum Glück nicht tut. Ich habe hier mein Standpunkt schon oft dargelegt, wie viel ich von den nackten Statistiken (Skorerpunkte und Plus-Minusstatistiken) halte, weshalb ich mich dazu nicht wiederholen möchte..

Zu Rapac: Der ist offenbar im Probetraining durchgefallen.
Whitetiger
Supporter Classic
Supporter Classic
Danksagung erhalten: 102 Mal

Beitrag von Whitetiger »

Schlussendlich zählen einfach die Punkte in der Tabelle und die Punkte werden auf Grund der Tore in einem Spiel vergeben. Da kann man noch lange mit wenn und aber kommen...
Die Scorerwerte und die +/- Bilanz sind das direkte Abbild davon.

Aber das heisst ja nicht, dass die Scorerwerte automatisch die Rangliste der besten Spieler darstellt, deshalb habe ich ja genau meine eigene Beurteilung gemacht.

Zu Locke: der spielt meist in der 3. Linie, wäre er mit Rapuzzi und Schmutz auf dem Eis hätte er bestimmt noch deutlich mehr Punkte...
:love: Hopp Rappi :love:
Whitetiger
Supporter Classic
Supporter Classic
Danksagung erhalten: 102 Mal

Beitrag von Whitetiger »

Wenn Rapac nicht kommt, bin ich eigentlich ganz froh. Vor allem wenn die noch eine Ablöse möchten, das Geld kann besser investiert werden.

Ich weiss es ist unrealistisch, aber Sakari Salminen wäre der perfekte Spieler. Mit ihm - oder einem ähnlichen Ausländer - wäre Rappi plötzlich Favorit auf den NLB Titel :love:
:love: Hopp Rappi :love:
RWB1945
Fan-Capo
Fan-Capo
Danksagung erhalten: 22 Mal

Beitrag von RWB1945 »

Whitetiger hat geschrieben: Ich weiss es ist unrealistisch, aber Sakari Salminen wäre der perfekte Spieler. Mit ihm - oder einem ähnlichen Ausländer - wäre Rappi plötzlich Favorit auf den NLB Titel :love:
Stimmt, aber ich glaube der ist nun viel zu teuer. Wennschon hätte man vor der Vertragsauflösung mit Fribourg über eine Ausleihe reden müssen. Wahrscheinlich währe er auch dann noch zu teuer gewesen.

Was ist nun eigentlich mit Fazzini ? Da müsste ja gester eine Entscheidung gefallen sein :)
Warte gespannt auf die News
Crosby87
Supporter Classic
Supporter Classic
Danksagung erhalten: 193 Mal

Beitrag von Crosby87 »

Leider hat sich Brunner im dümmsten Moment verletzt.. denke kaum, dass Lugano uns Fazzini so weiterhin überlässt und ihn zurückholen wird..
Seebueb hat geschrieben:
Der Stacy-Roest-Effekt beschreibt die plötzliche Leistungsexplosion eines Spielers, dessen Vertragslaufzeit sich dem Ende nähert. (Quelle: Wikipedia)
sherminator
Fan-Capo
Fan-Capo
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von sherminator »

Crosby87 hat geschrieben:Leider hat sich Brunner im dümmsten Moment verletzt.. denke kaum, dass Lugano uns Fazzini so weiterhin überlässt und ihn zurückholen wird..
Gilt das Transferfenster nicht auch für Leihen?
Dann gäbe es für Lugano nämlich gar nichts zu holen...
shilin hat geschrieben:Hallo, hier Planet Erde! Fanstation SCRJ Lakers bitte melden!
Hier Fanstation SCRJ Lakers. Befinden uns gerade im Orbit um Titania, ein Mond des Uranus. :mrg2:
stadtamsee
Fan-Capo
Fan-Capo
Danksagung erhalten: 7 Mal

Beitrag von stadtamsee »

Gut Lugano kommunizierte damals dass er am 31.01.2016 wieder zu Lugano zurückkehrt.

Wie funktioniert dies denn mit diesen A und B Lizenzen ?

z.B

Haller von Winterthur geht jetzt zum EVZ kann aber jederzeit wieder zu Winti zurück
Traber für 1 ? Spiel von Genf nach Chx Fds

Mussten die Lizenzen einfach bis am 31.01.2016 gelöst werden und dann kann immer noch gewechselt werden bis xyz ?
Flens
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Danksagung erhalten: 187 Mal

Beitrag von Flens »

Fazzini wohl wieder zu Lugano:
http://slapshot.ch.sportalsports.com/sp ... 00000.html" onclick="window.open(this.href);return false;
Oranje
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Danksagung erhalten: 15 Mal

Beitrag von Oranje »

Flens hat geschrieben:Fazzini wohl wieder zu Lugano:
http://slapshot.ch.sportalsports.com/sp ... 00000.html" onclick="window.open(this.href);return false;
Schade, war aber absehbar da er ja nur bis zum 31.Januar an uns ausgeliehen war.

Bleibt nur noch die Frage, ob auch wir uns für die Playoffs noch verstärken werden. Nur so als Vergleich; Olten z.B. verstärkt sich mit Homberger(Winti), Stuckli(GCK) und Beaudoin. Zudem bleibt Romanenghi (Lugano) bis Saisonende. Eigentlich wäre die Frist für Transfers von CH Spieler schon abgelaufen - vielleicht geht da aber noch was, evtl. einfach noch nicht kommuniziert? Aus finanziellen Gründen glaube ich aber eher weniger daran...
25.4.2018 :love:
AnSch17-04
Aktiver Fan
Aktiver Fan

Beitrag von AnSch17-04 »

Oranje hat geschrieben:
Flens hat geschrieben:Fazzini wohl wieder zu Lugano:
Schade, war aber absehbar da er ja nur bis zum 31.Januar an uns ausgeliehen war.

Bleibt nur noch die Frage, ob auch wir uns für die Playoffs noch verstärken werden. Nur so als Vergleich; Olten z.B. verstärkt sich mit Homberger(Winti), Stuckli(GCK) und Beaudoin. Zudem bleibt Romanenghi (Lugano) bis Saisonende. Eigentlich wäre die Frist für Transfers von CH Spieler schon abgelaufen - vielleicht geht da aber noch was, evtl. einfach noch nicht kommuniziert? Aus finanziellen Gründen glaube ich aber eher weniger daran...
Fazzini heute auf jeden Fall noch im Einsatz
Uf gads Rappi Kämpfe und Siege!!!

https://www.youtube.com/user/ansch1991?feature=mhee
Hansi Müller
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Danksagung erhalten: 19 Mal

Beitrag von Hansi Müller »

:stumm:
Zuletzt geändert von Hansi Müller am 4. Feb 2016 19:00, insgesamt 1-mal geändert.
John McClane
Supporter Classic
Supporter Classic

spieler innerhalb der nlb können bis mitte februar verpflichtet werden. und der scrj liebäugelt noch mit leihtransfers von von winti und gck. einen 3. ausländer wird es jedoch nicht geben. rapac, welcher im probetraining war, sei durchgefallen. hat also nicht (nur) mit den modalitäten zu tun.

b-lizenzen wurden lediglich für kuonen und schlagenhauf gelöst.

quelle: SO von heute
Black Hawk
Supporter Classic
Supporter Classic
Danksagung erhalten: 68 Mal

Beitrag von Black Hawk »

John McClane hat geschrieben:spieler innerhalb der nlb können bis mitte februar verpflichtet werden. und der scrj liebäugelt noch mit leihtransfers von von winti und gck. einen 3. ausländer wird es jedoch nicht geben. rapac, welcher im probetraining war, sei durchgefallen. hat also nicht (nur) mit den modalitäten zu tun.

b-lizenzen wurden lediglich für kuonen und schlagenhauf gelöst.

quelle: SO von heute
ohne jetzt gross zu kritisieren: aber die guten spieler von küsnacht und winti werden nach zürich und kloten gehen...hoffentlich sind schommer und geyer zu den POs ready und dann unsere verstärkungsspieler.
"Mögen die Höhepunkte unserer Vergangenheit die Tiefpunkte unserer Zukunft sein"
Warren
Administrator
Administrator

Beitrag von Warren »

Hab mir erlaubt, das Thema abzusplitten, zwecks Übersicht... Wie weiter und Co gehört nun also hierhin: http://rappiforum.ch/viewtopic.php?f=1&t=4264" onclick="window.open(this.href);return false;
TsaTsa
Supporter Top
Supporter Top

Beitrag von TsaTsa »

Fazzini wieder bei den luganesi?
Auf seine eigene Art zu denken ist nicht selbstsüchtig. Wer nicht auf seine eigene Art denkt, denkt überhaupt nicht.
Massilia
Fan-Capo
Fan-Capo
Danksagung erhalten: 3 Mal

Beitrag von Massilia »

TsaTsa hat geschrieben:Fazzini wieder bei den luganesi?
Jop, spielt Heute bereits gehen den Z..
Eugen65
Supporter Classic
Supporter Classic

Beitrag von Eugen65 »

Zwei Spieltage vor Ende der Regular-Season bringen wir keine kompletten vier Linien mehr zusammen.

Jetzt ist es definitiv 5 vor 12 um die dünne Spielerdecke zu verstärken, denn wenn wir schon in der 1. Playoff-Runde keine 4 Linien zusammen kriegen, dann geht uns auf dem Weg garantiert die Puste aus.
Warren
Administrator
Administrator

Beitrag von Warren »

Eugen65 hat geschrieben:Zwei Spieltage vor Ende der Regular-Season bringen wir keine kompletten vier Linien mehr zusammen.

Jetzt ist es definitiv 5 vor 12 um die dünne Spielerdecke zu verstärken, denn wenn wir schon in der 1. Playoff-Runde keine 4 Linien zusammen kriegen, dann geht uns auf dem Weg garantiert die Puste aus.
Bringen wir sie nicht zusammen, oder haben wir freiwillig darauf verzichtet?

Spieler den Elite A, dem EHC Wetzikon und dem Schongang abgegeben..
Crosby87
Supporter Classic
Supporter Classic
Danksagung erhalten: 193 Mal

Beitrag von Crosby87 »

Warren hat geschrieben:
Eugen65 hat geschrieben:Zwei Spieltage vor Ende der Regular-Season bringen wir keine kompletten vier Linien mehr zusammen.

Bringen wir sie nicht zusammen, oder haben wir freiwillig darauf verzichtet?

Spieler den Elite A, dem EHC Wetzikon und dem Schongang abgegeben..
Mit Verlaub, aber Spieler der Elite A und Wetzikon, mit allem Respekt gegenüber Brandi, helfen Kuonen auch nicht wirklich weiter..Ob nun mit Hüsler und Vogel an seiner Seite oder Brandi und Bader / Auriemma, das hilft ihm nicht wirklich weiter. Wir brauchen Schommer und Högger zurück.
Seebueb hat geschrieben:
Der Stacy-Roest-Effekt beschreibt die plötzliche Leistungsexplosion eines Spielers, dessen Vertragslaufzeit sich dem Ende nähert. (Quelle: Wikipedia)
Warren
Administrator
Administrator

Beitrag von Warren »

Ich habe mich nicht auf die Qualität bezogen, sondern aufs "vier Linien zusammenbringen", und das würden wir mit denen..
colin
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Danksagung erhalten: 4 Mal

Beitrag von colin »

spielt doch keine rolle, mehr wie zwei drittel haben wir ja eh noch nie mit 4 linien gespielt, somit sind sich 3/4 der mannschaft gewohnt so zu spielen, tomlinson's strategie zahlt sich aus :mrg2:
John McClane
Supporter Classic
Supporter Classic

Crosby87 hat geschrieben: Mit Verlaub, aber Spieler der Elite A und Wetzikon, mit allem Respekt gegenüber Brandi, helfen Kuonen auch nicht wirklich weiter..Ob nun mit Hüsler und Vogel an seiner Seite oder Brandi und Bader / Auriemma, das hilft ihm nicht wirklich weiter. Wir brauchen Schommer und Högger zurück.
bei allem respekt, aber du willst jetzt nicht sagen, dass ein vogel oder hüsler gleich viel bringen wie brandi?? :shock: also brandi ist jetzt definitiv eine klasse besser. immerhin hat er in 6 spielen für uns 5 punkte erzielt.
Gesperrt