Transfer ---> Team 2015/2016

Im Archiv befinden sich alle Threads die älter als der 01.09.2013 sind!
(Zusätzlich alle Match-Threads der vergangenen Saisons.)
Benutzeravatar
saro
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Beiträge: 227
Registriert: 21. Sep 2008 12:28
Wohnort: Hombrechtikon

Re: Transfer ---> Team 2015/2016

Beitrag von saro »

Thema Nyffeler hat sich vorerst erledigt.
http://www.blick.ch/sport/eishockey/nla ... 88168.html" onclick="window.open(this.href);return false;
now or never

Am Anfang war das Ende
Benutzeravatar
Crosby87
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4241
Registriert: 17. Mär 2013 20:16
Wohnort: Ännet em Seedamm
Hat sich bedankt: 23 Mal
Danksagung erhalten: 173 Mal

Re: Transfer ---> Team 2015/2016

Beitrag von Crosby87 »

saro hat geschrieben:Thema Nyffeler hat sich vorerst erledigt.
http://www.blick.ch/sport/eishockey/nla ... 88168.html" onclick="window.open(this.href);return false;
Sehr schön, kann er sich voll und ganz auf uns konzentrieren.
Seebueb hat geschrieben:
Der Stacy-Roest-Effekt beschreibt die plötzliche Leistungsexplosion eines Spielers, dessen Vertragslaufzeit sich dem Ende nähert. (Quelle: Wikipedia)
Mr. Checker
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1804
Registriert: 1. Dez 2003 15:19
Danksagung erhalten: 26 Mal

Re: Transfer ---> Team 2015/2016

Beitrag von Mr. Checker »

Beni Plüss def. weg in FRI, jetzt zu Rappi? Why not?
Benutzeravatar
sherminator
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 657
Registriert: 1. Apr 2013 07:12
Wohnort: Sarganserland
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

Re: Transfer ---> Team 2015/2016

Beitrag von sherminator »

Mr. Checker hat geschrieben:Beni Plüss def. weg in FRI, jetzt zu Rappi? Why not?
Blick.ch hat geschrieben: Vor wenigen Tagen erst liess Benjamin Plüss durchblicken, dass er seine Karriere gerne bei Fribourg weiterführen würde und Gespräche laufen. Immerhin gehört der 36-Jährige dort seit 13 Jahren zum Stürmer-Inventar.

Nach dem ersten Kontakt mit Gottérons Sportdirektor Christian Dubé und Trainer Gerd Zenhäusern habe es noch vielversprechend ausgesehen, erzählt Plüss den «Freiburger Nachrichten.» Mit der Einschränkung, dass das Gehalt angepasst werden muss. Der Stürmer wurde aufgefordert, eine Offerte zu unterbreiten. «Diese wurde als zu hoch empfunden. Dann habe ich eine Gegenofferte erwartet», erzählt Plüss weiter. Diese kam aber nicht. Sondern die Mitteilung von Dubé, dass man ihm momentan kein Angebot machen könne und verwies auf die schlechten Leistungen der letzten zwei Wochen.

Mit dieser Hinhalte-Taktik findet Plüss «schwach und respektlos. Ich bin nicht bereit, mich so behandeln zu lassen. Und ich habe es auch nicht verdient», sagt er in der Lokal-Zeitung. In den Diskussionen habe er gespürt, dass er nicht den Respekt für seine Leistungen und Verdienste im Klub bekomme.

Der Entscheid, Gottéron zu verlassen, sei ihm nicht leicht gefallen. «Aber ich habe Wertvorstellungen und Prinzipen. Wenn der Klub Spiele spielen will, in Ordnung. Ich habe das nicht nötig.»

Was vor zwei Wochen noch undenkbar war, kann sich Plüss nun plötzlich vorstellen: Rücktritt. Aber der Zürcher ist klubmässig für alles offen, und das Geld sei zweitrangig. «Falls ich weiter spiele, muss es einfach stimmen für mich – die Herausforderung, die Akzeptanz und das Vertrauen, das mir entgegengebracht wird.»
Der leidet doch unter Schizophrenie, wenn er sagt, dass das Gehalt hätte angepasst werden müssen und im gleichen Atemzug, dass "Geld zweitrangig" sei... :stumm:
Nein Danke! :nein:
shilin hat geschrieben:Hallo, hier Planet Erde! Fanstation SCRJ Lakers bitte melden!
Hier Fanstation SCRJ Lakers. Befinden uns gerade im Orbit um Titania, ein Mond des Uranus. :mrg2:
Benutzeravatar
Eugen65
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4085
Registriert: 30. Aug 2009 13:44
Wohnort: Seestrasse

Re: Transfer ---> Team 2015/2016

Beitrag von Eugen65 »

sherminator hat geschrieben:
Mr. Checker hat geschrieben:Beni Plüss def. weg in FRI, jetzt zu Rappi? Why not?
Blick.ch hat geschrieben: Vor wenigen Tagen erst liess Benjamin Plüss durchblicken, dass er seine Karriere gerne bei Fribourg weiterführen würde und Gespräche laufen. Immerhin gehört der 36-Jährige dort seit 13 Jahren zum Stürmer-Inventar.

Nach dem ersten Kontakt mit Gottérons Sportdirektor Christian Dubé und Trainer Gerd Zenhäusern habe es noch vielversprechend ausgesehen, erzählt Plüss den «Freiburger Nachrichten.» Mit der Einschränkung, dass das Gehalt angepasst werden muss. Der Stürmer wurde aufgefordert, eine Offerte zu unterbreiten. «Diese wurde als zu hoch empfunden. Dann habe ich eine Gegenofferte erwartet», erzählt Plüss weiter. Diese kam aber nicht. Sondern die Mitteilung von Dubé, dass man ihm momentan kein Angebot machen könne und verwies auf die schlechten Leistungen der letzten zwei Wochen.

Mit dieser Hinhalte-Taktik findet Plüss «schwach und respektlos. Ich bin nicht bereit, mich so behandeln zu lassen. Und ich habe es auch nicht verdient», sagt er in der Lokal-Zeitung. In den Diskussionen habe er gespürt, dass er nicht den Respekt für seine Leistungen und Verdienste im Klub bekomme.

Der Entscheid, Gottéron zu verlassen, sei ihm nicht leicht gefallen. «Aber ich habe Wertvorstellungen und Prinzipen. Wenn der Klub Spiele spielen will, in Ordnung. Ich habe das nicht nötig.»

Was vor zwei Wochen noch undenkbar war, kann sich Plüss nun plötzlich vorstellen: Rücktritt. Aber der Zürcher ist klubmässig für alles offen, und das Geld sei zweitrangig. «Falls ich weiter spiele, muss es einfach stimmen für mich – die Herausforderung, die Akzeptanz und das Vertrauen, das mir entgegengebracht wird.»
Der leidet doch unter Schizophrenie, wenn er sagt, dass das Gehalt hätte angepasst werden müssen und im gleichen Atemzug, dass "Geld zweitrangig" sei... :stumm:
Nein Danke! :nein:
Ich weiss nicht genau wie das zu verstehen ist. Anpassen kann man ja in beide Richtungen. Ich verstehe das eher in die Richtung, dass der Klub gesagt hat, dass man mit im Verlängern wolle aber nur zu einem tieferen Gehalt.

Aber klar ist der Text tatsächlich nicht. :nixweiss:

Plüss ist genau die Art von Spielern die man braucht wenn man aufsteigen will. Ehemaliger Nati-Spieler im Herbst seiner Karriere. Wobei er ja eher von seinem Speed lebt und aufs Alter wird man bekanntlich ja nicht schneller.
Aber er weiss wo das Tor steht und bringt einen Haufen Erfahrung mit. Solche Spieler können in der NLB Gold wert sein.

Die Lage checken sollten wir hier auf alle Fälle!
RWB1945
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 615
Registriert: 21. Dez 2006 19:21
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 19 Mal

Re: Transfer ---> Team 2015/2016

Beitrag von RWB1945 »

Wie wäre es Christian Stucki von Ambri bis ende Saison zu verpflichten oder ihn auszuleihen?

Auf Slapshot sagt er, dass er deutlich mehr spielen will und nicht sehr zufrieden ist mit der Situation.

Könnte ein ersatz für Frei sein.
http://www.eliteprospects.com/player.php?player=91094" onclick="window.open(this.href);return false;
Benutzeravatar
Black Hawk
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 2703
Registriert: 27. Sep 2005 19:06
Wohnort: Jona
Hat sich bedankt: 37 Mal
Danksagung erhalten: 59 Mal

Re: Transfer ---> Team 2015/2016

Beitrag von Black Hawk »

Nach 23 spielen können wir uns weiterhin gedanken über nächste saison machen. ich gehe stark davon aus, dass wir diese unter den ersten 4 abschliessen werden und somit heimvorteil haben in der ersten PO runde.

Team 16/17

Goalie (0 von 2): - Noch keinen unter vertrag. es ist davon auszugehen, dass man einen vom duo behalten wird. bestenfalls sogar beide. positiv - es kommen beide auf spielzeiten. negativ - nyffeler wird es früher oder später in der NLA versuchen. hoffentlich später.


Verteidiger (4 von 9) - zwei blöcke sind schon einmal besetzt :) und zum glück hat sowohl profico als auch grossniklaus verträge. positiv - hier kann man wieder einmal aufräumen und "bessere" verpflichten. lüthi hat sich meiner meinung nach gesteigert und lässt sich nicht mehr rumschupsen wie auch schon. negativ - profico meinte zuletzt, dass er im besten alter sei um in der NLA zu spielen. möchte er weg, dann wir er sich durchsetzen und eine vertragsauflösung verlangen.
Verlängern würde ich mit grieder und geyer (sofern er noch eine saison dran hängt). über zangger und blatter muss man sich nicht wirklich unterhalten. genügt nicht für NLB spitze - austauschen.

Leandro Profico (Vertrag - 16/17)
Rajan Sataric (Vertrag - 16/17)
Tim Grossniklaus (Vertrag - 16/17)
Valentin Lüthi (Vertrag - 16/17)


Center (1 von 4): Schlagi hat vertrag und wird hoffentlich bleiben. ein wichtiger bestandteil in unserem team. verlängern würde ich mit högger und ryan. högger warum? ist jung und hat noch potenzial. könnte sich entwickeln. lucenius ist nur zu besuch und sein anspruch wird sicherlich irgendwo in europa die erste liga sein. clark und mason haben einfach nicht die qualität um in der NLB zu bestehen, was echt erschreckend ist. clark mit gutem schuss aber läuferisch 1.liga niveau und mason - ihm fehlt es überall. hier sehe ich das meiste potenzial uns zu verbessern auf die nächste saison.

Roman Schlagenhauf (Vertrag - 16/17)


Flügel (2 von 9): ok zwei haben verträge und hoffentlich wird hügli diesen auch erfüllen. spätestens danach wird er es im A versuchen. hat das potenzial dazu auch wenn er die letzten spiele ein bisschen untergetaucht ist. aber es wäre auch zu schön gewesen hätte er die komplette saison so durchgespielt wie zu beginn.
verlängern würde ich mit schmutz, kuonen, schommer, frei, aulin, hüsler. ok jetzt steinigt mich nicht wegen hüsler aber so einen braucht es im team. läuferisch ist er gut und sein fokus auf die neue saison soll sein schiessen zu üben. er macht jede menge drecksarbeit und ist als 13. stürmer gold wert, solange wir noch im B sind.

Michael Hügli (Vertrag - 16/17)
Antonio Rizzello (Vertrag - 16/17)
"Mögen die Höhepunkte unserer Vergangenheit die Tiefpunkte unserer Zukunft sein"
stadtamsee
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 600
Registriert: 21. Okt 2013 22:17
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 7 Mal

Re: Transfer ---> Team 2015/2016

Beitrag von stadtamsee »

Da GCK wohl auch diese Saison die Playoffs verpassen wird, könnte es durchaus sein dass unser dritter Ausländer ( Ich gehe nun davon aus dass wir uns absichern werden wegen Verletzung,Sperre etc ) von GCK ausgeliehen wird für die Playoffs ? ( Martigny bediente sich an Nikiforuk letztes Jahr für die PO)

Was würdet Ihr dazu meinen ? Dafür würde sicherlich sprechen dass Sie die Liga und Gegner bereits kennen würden !

http://www.eliteprospects.com/player.php?player=16339" onclick="window.open(this.href);return false;
http://www.eliteprospects.com/player.php?player=11415" onclick="window.open(this.href);return false;


Oder setzt Jeff seine Kontakte in DEL ein uns wir bedienen uns bei einem Team welches keine Playoffs spielt ?
Fabian
Gelegenheitsbesucher
Gelegenheitsbesucher
Beiträge: 71
Registriert: 3. Okt 2013 12:36
Wohnort: Dürnten

Re: Transfer ---> Team 2015/2016

Beitrag von Fabian »

Also die Stats dieser beiden Spieler sind jetzt nicht so Bombe, da sind wir mit den eigenen Ausländer wohl besser dran, sollten diese nicht verletzt sein, denn die kennen dann auch das Team schon...
Benutzeravatar
Whitetiger
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 2935
Registriert: 12. Okt 2011 00:30
Wohnort: Zürich
Hat sich bedankt: 173 Mal
Danksagung erhalten: 92 Mal

Re: Transfer ---> Team 2015/2016

Beitrag von Whitetiger »

Sorvik könnte ich mir als Verteidiger schon noch vorstellen als Backup. Aber wenn wir um den Aufstieg spielen wollen, dann brauchen wir einen besseren dritten Ausländer. Nikiforuk ist sowieso zu schwach.

Die Idee von der DEL finde ich sehr gut. Da hat es auch Kandidaten, deren Vertrag ausläuft und die man für nächste Saison behalten könnte:
http://www.eliteprospects.com/player.php?player=15057
http://www.eliteprospects.com/player.php?player=10637
http://www.eliteprospects.com/player.php?player=33227
http://www.eliteprospects.com/player.php?player=7401
:love: Hopp Rappi :love:
Marty Turco
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1284
Registriert: 7. Jan 2007 13:33
Wohnort: Uerikon
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 17 Mal

Re: Transfer ---> Team 2015/2016

Beitrag von Marty Turco »

Ich bin nicht sicher, ob der Verein noch einen Ausländer verpflichtet. Oder gab es diesbezüglich eine Mitteilung des Vereins?

@whitetiger: alle deine aufgelisteten Spieler haben eine negative Plus-/Minusbilanz und dies nicht nur in der aktuellen Saison...
Flens
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1166
Registriert: 29. Mär 2011 22:04
Wohnort: Zürich
Hat sich bedankt: 78 Mal
Danksagung erhalten: 186 Mal

Re: Transfer ---> Team 2015/2016

Beitrag von Flens »

http://swisshockeynews.ch/index.php/swi ... ext-season
EHC Olten's defenseman Fabian Ganz, however, does not seem to be an option for the Biancoblù anymore. Last summer, he was in negotiations with former team manager Serge Pelletier. Ganz, whose contract with Olten is expiring in spring, is hopeful to resolve his contractual situation soon. He is in contact with several NLA and NLB teams, according to the same source. (bsc)
Wohl gut möglich, dass wir da dran sind, wäre ein klasse Transfer. Aber wenn A-Clubs mitmischeln wird's schwer.
Benutzeravatar
Whitetiger
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 2935
Registriert: 12. Okt 2011 00:30
Wohnort: Zürich
Hat sich bedankt: 173 Mal
Danksagung erhalten: 92 Mal

Re: Transfer ---> Team 2015/2016

Beitrag von Whitetiger »

Marty Turco hat geschrieben:Ich bin nicht sicher, ob der Verein noch einen Ausländer verpflichtet. Oder gab es diesbezüglich eine Mitteilung des Vereins?

@whitetiger: alle deine aufgelisteten Spieler haben eine negative Plus-/Minusbilanz und dies nicht nur in der aktuellen Saison...
Du weisst ja was Geyer oder Rizzello letzte Saison für Bilanzen hatten und sie sind Leistungsträger in der NLB. Fransson war eine Katastrophe bei der +/- Bilanz und trotzdem bei vielen beliebt... Abgesehen davon brauchen wir Spieler die scoren, solide Defensivarbeiter haben andere.

Ich habe das Gefühl, die Vereinsleitung wäre ganz froh, wenn wir diese Saison noch nicht aufsteigen. Deshalb kommt wohl auch kein 3. Ausländer bzw. einfach ein Backup für den Fall einer Verletzung. Aber vielleicht öffnet ja einer der Gönner nochmals sein Portmonnaie.
:love: Hopp Rappi :love:
Marty Turco
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1284
Registriert: 7. Jan 2007 13:33
Wohnort: Uerikon
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 17 Mal

Re: Transfer ---> Team 2015/2016

Beitrag von Marty Turco »

Sven Ryser und der HCD lösen den Vertrag per sofort auf, so ein Spieler fehlt uns! Glaube zwar kaum, dass das Geld dafür reicht, aber nur so eine Überlegung. Wenn man bedenkt, dass Frei und Schmutz wohl kaum mehr zurückkehren, aber sicher nicht so verkehrt...
Elnino
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Beiträge: 116
Registriert: 20. Nov 2014 09:07
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: Transfer ---> Team 2015/2016

Beitrag von Elnino »

http://www.hockeyfans.ch/news/meldung/39561" onclick="window.open(this.href);return false;


Ja den würde ich sofort nehmen :-)
stadtamsee
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 600
Registriert: 21. Okt 2013 22:17
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 7 Mal

Re: Transfer ---> Team 2015/2016

Beitrag von stadtamsee »

hmh... verwundert mich dass Arno trotz einigen Verletzten Ihn abgibt vor den Playoffs !

Innerhalb der NLA ? Biel,Langnau ?

In die NLB ? Rapperswil, Olten ?

Sofern er zu uns kommt , hoffe ich dass es nicht ein Spielertausch ist und uns auch ein Spieler Richtung Davos verlässt !
Benutzeravatar
Black Hawk
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 2703
Registriert: 27. Sep 2005 19:06
Wohnort: Jona
Hat sich bedankt: 37 Mal
Danksagung erhalten: 59 Mal

Re: Transfer ---> Team 2015/2016

Beitrag von Black Hawk »

insider wissen: zu 80% wird er mit eishockey aufhören und in die privatwirtschaft wechseln.
"Mögen die Höhepunkte unserer Vergangenheit die Tiefpunkte unserer Zukunft sein"
stadtamsee
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 600
Registriert: 21. Okt 2013 22:17
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 7 Mal

Re: Transfer ---> Team 2015/2016

Beitrag von stadtamsee »

Black Hawk hat geschrieben:insider wissen: zu 80% wird er mit eishockey aufhören und in die privatwirtschaft wechseln.

Und geht zum HC Lausanne per sofort ;)
Benutzeravatar
Black Hawk
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 2703
Registriert: 27. Sep 2005 19:06
Wohnort: Jona
Hat sich bedankt: 37 Mal
Danksagung erhalten: 59 Mal

Re: Transfer ---> Team 2015/2016

Beitrag von Black Hawk »

stadtamsee hat geschrieben:
Black Hawk hat geschrieben:insider wissen: zu 80% wird er mit eishockey aufhören und in die privatwirtschaft wechseln.

Und geht darum zum HC Lausanne..
das ging ja fix :) darum hab ich geschriebe zu 80%. anfang saison stand es wirklich auf der kippe ob er die saison überhaupt beginnen soll.
"Mögen die Höhepunkte unserer Vergangenheit die Tiefpunkte unserer Zukunft sein"
Ticone
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Beiträge: 225
Registriert: 7. Feb 2015 15:42

Re: Transfer ---> Team 2015/2016

Beitrag von Ticone »

Sofort Ryser verpflichten. Man könnte Ihm sicherlich eine wichtige Rolle zuweisen!
Benutzeravatar
Black Hawk
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 2703
Registriert: 27. Sep 2005 19:06
Wohnort: Jona
Hat sich bedankt: 37 Mal
Danksagung erhalten: 59 Mal

Re: Transfer ---> Team 2015/2016

Beitrag von Black Hawk »

"Mögen die Höhepunkte unserer Vergangenheit die Tiefpunkte unserer Zukunft sein"
Benutzeravatar
Crosby87
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4241
Registriert: 17. Mär 2013 20:16
Wohnort: Ännet em Seedamm
Hat sich bedankt: 23 Mal
Danksagung erhalten: 173 Mal

Re: Transfer ---> Team 2015/2016

Beitrag von Crosby87 »

Black Hawk hat geschrieben:http://www.lakers.ch/index.php/news/clu ... nz-fazzini

gefällt mir. :daumenhoch:
Bin zwar kein Fan von B-Lizenzen, da nun ein anderer Verein über unsere Linienzusammenstellung mitbestimmen kann (im Bezug darauf, dass Lugano ihn jederzeit zurückholen kann), aber das ist schon ein geiler Spieler, von dem her bin ich gespannt auf ihn.
Seebueb hat geschrieben:
Der Stacy-Roest-Effekt beschreibt die plötzliche Leistungsexplosion eines Spielers, dessen Vertragslaufzeit sich dem Ende nähert. (Quelle: Wikipedia)
Flens
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1166
Registriert: 29. Mär 2011 22:04
Wohnort: Zürich
Hat sich bedankt: 78 Mal
Danksagung erhalten: 186 Mal

Re: Transfer ---> Team 2015/2016

Beitrag von Flens »

Oh, das wird lustig im Oltener Forum. Als Partnerteam sollten die ja erste Adresse für solche Transfers sein. Gnihihi.

Ungeachtet des Amüsements freu ich mich aber sehr für uns.
Benutzeravatar
Oranje
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 2038
Registriert: 18. Nov 2009 00:22
Hat sich bedankt: 95 Mal
Danksagung erhalten: 12 Mal

Re: Transfer ---> Team 2015/2016

Beitrag von Oranje »

Flens hat geschrieben:Oh, das wird lustig im Oltener Forum. Als Partnerteam sollten die ja erste Adresse für solche Transfers sein. Gnihihi.

Ungeachtet des Amüsements freu ich mich aber sehr für uns.
Oh ja das wird lustig! :mat:

Nichtsdestotrotz: es wird rumgejammert wir hetten keine Kohle und wie schwierig es finanziell um unseren Club steht, und trotzdem fädelt man einen solchen Hammertransfer ein? Ich werd echt nicht schlau... :scratch: :nixweiss:
25.4.2018 :love:
stadtamsee
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 600
Registriert: 21. Okt 2013 22:17
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 7 Mal

Re: Transfer ---> Team 2015/2016

Beitrag von stadtamsee »

Oranje hat geschrieben:
Flens hat geschrieben:Oh, das wird lustig im Oltener Forum. Als Partnerteam sollten die ja erste Adresse für solche Transfers sein. Gnihihi.

Ungeachtet des Amüsements freu ich mich aber sehr für uns.
Oh ja das wird lustig! :mat:

Nichtsdestotrotz: es wird rumgejammert wir hetten keine Kohle und wie schwierig es finanziell um unseren Club steht, und trotzdem fädelt man einen solchen Hammertransfer ein? Ich werd echt nicht schlau... :scratch: :nixweiss:
Wird wohl nur bis 31.1.2016 sein, und wohl auch "halb gratis".

Lugano profitiert ja ebenfalls wenn er bei uns Eiszeit bekommt, da er bei Ihnen zuletzt nur der 13. Stürmer war.

http://www.hclugano.ch/it/article/1071/ ... -licenza-b" onclick="window.open(this.href);return false;
Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast