Transfers, Gerüchte, Seifenopern der anderen Teams

Alles was mit Eishockey zu tun hat...
pAcsUn
Supporter Classic
Supporter Classic
Beitrag von pAcsUn »

absolut lächerlich was die sich einfallen liessen... ??? sogar wunderkerzen?
hallo?

wann verbieten sie uns das klatschen und singen?
No One Like Us, We Don't Care ...

.:Good Old Love:.
maximus
Supporter Top
Supporter Top
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von maximus »

ist doch total absurd. stellt euch die situation vor:

der schiri pfeifft x fouls des gegner nicht...dann aber ein harmloser rempler von einem scrj-spieler schon. die emotionen kochen über, gegenstände fliegen aufs eis.

folge: 2 min. 5 gegen 3.... :roll:
NAIN SARAULT! :evil:

Ebenfalls ein Kat.L-Fan im Elite-Sektor C
Toffifee
Aktionär
Aktionär
Danksagung erhalten: 26 Mal

Beitrag von Toffifee »

Weiss man, ob es PRO Wunderkerze eine 2-min-Strafe gibt? :shock: :lol:

Gott sind diese neuen Regeln peinlich! :roll:
Man kann den Geschmack von Blattspinat erheblich steigern, in dem man ihn vor dem Verzehr gegen ein Steak austauscht.
maximus
Supporter Top
Supporter Top

Beitrag von maximus »

giger hat geschrieben:Weiss man, ob es PRO Wunderkerze eine 2-min-Strafe gibt? :shock: :lol:

Gott sind diese neuen Regeln peinlich! :roll:
aktionen wie zb. letzte saison für tiz morger sind somit gar nicht mehr möglich... :roll:

lord
Supporter Classic
Supporter Classic
Beitrag von lord »

Das mit dem Material finde ich sinnvoll... mein gott, ein wenig Selbstbeherrschung wird doch wohl nooch drinnliegen. Zudem nervt es wirklich...

Wunderkerzen werden ja nur während des SPiel bestraft. Beim einlaufen sind sie ja OK. Und wenns denn halt umbedingt während dem Spiel sein muss, macht man halt ein Agreement mit den anderen Fans, dass die Zeitgleich auch etwas ablassen ;)
Egal ob Blau-Weiss-Rot oder Eisblau... Hauptsache Eule!
Toffifee
Aktionär
Aktionär

Beitrag von Toffifee »

lord hat geschrieben:Wunderkerzen werden ja nur während des SPiel bestraft. Beim einlaufen sind sie ja OK. Und wenns denn halt umbedingt während dem Spiel sein muss, macht man halt ein Agreement mit den anderen Fans, dass die Zeitgleich auch etwas ablassen ;)
Aktionen wie die für Morger sind einfach kult! Und glaubst du wirklich, die anderen Fans lassen sich auf ein Agreement ein, nur weil irgendeiner von uns irgendein Jubiläum hat? Wohl kaum... :?

Also das es eine 2-min Strafe gibt, wenn Material aufs Eis fliegt, könnte uns noch ziemlich hart treffen... :shock: Schliesslich haben wir eines der geilsten Sitzplatzpublikums der Schweiz 8)
Man kann den Geschmack von Blattspinat erheblich steigern, in dem man ihn vor dem Verzehr gegen ein Steak austauscht.
pAcsUn
Supporter Classic
Supporter Classic
Beitrag von pAcsUn »

haha und wenn wir in den PLayoffs sind (zum beispiel in der verlängerung)
arrangiere ich leute die nichts mit hockey zu tun haben um in der gästekurve wunderkerzen anzünden oder sachen aufs eis schmeissen ua ua

Mägi
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan

Beitrag von Mägi »

Vielleicht darf man solche Aktionen wie die für Morger immer noch durchführen, mit Bewilligung (brauchte es glaubs sogar schon damals, da Wunderkerzen eigentlich ja sowieso schon verboten waren/sind in der Halle, ausser bei "bewilligten" Choreos)

Finde die Idee nicht unbedingt schlecht, die Frage ist nur, wie man sie GERECHT umsetzen kann, dass wirklich der "Täter" bestraft wird!!? Immerhin besser als die Regel, bei der der Heimclub bestraft wird, egal wer für das Vergehen verantwortlich ist...
Toffifee
Aktionär
Aktionär

Beitrag von Toffifee »

pAcsUn hat geschrieben:haha und wenn wir in den PLayoffs sind (zum beispiel in der verlängerung)
arrangiere ich leute die nichts mit hockey zu tun haben um in der gästekurve wunderkerzen anzünden oder sachen aufs eis schmeissen ua ua
Hab ich mir auch überlegt :twisted:
pAcsUn
Supporter Classic
Supporter Classic
Beitrag von pAcsUn »

Mägi hat geschrieben:Vielleicht darf man solche Aktionen wie die für Morger immer noch durchführen, mit Bewilligung (brauchte es glaubs sogar schon damals, da Wunderkerzen eigentlich ja sowieso schon verboten waren/sind in der Halle, ausser bei "bewilligten" Choreos)

Finde die Idee nicht unbedingt schlecht, die Frage ist nur, wie man sie GERECHT umsetzen kann, dass wirklich der "Täter" bestraft wird!!? Immerhin besser als die Regel, bei der der Heimclub bestraft wird, egal wer für das Vergehen verantwortlich ist...

stimmt ned, nur bei den bengalischen wunderkerzen (eigentlich)

und ja toll gerecht bestrafen? stell dir mal vor... wir auswärts in z.B. Fribourg

ca 50 leute

dann kommen ein paar die nichts mit hockey zu tuun haben und schmeissen sachen aufs eis in unserem sektor... rappi wird bestraft, wir natürlich wütend... sicherheitsdienst kommt

schlägerei vorprogrammiert -> stadionverbote für die UND uns?

Mägi
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan

Beitrag von Mägi »

@Pacsun: Ich schrieb ja, es sei schwierig, eine solche Regel umsetzen zu wollen...
Ich kann mir aber auch nicht vorstellen, dass da wirklich knallhart durchgegriffen wird, vor allem wenn's nicht eindeutig ist! Es wird wohl kaum eine Strafe geben, wenn ein Matchprogramm aufs Eis fliegt; aber wenn von allen Seiten her Gegenstände aufs Eis fliegen und eine Eisreinigung nötig ist, finde ich eine solche Strafe angemessen, denn es ist wirklich mühsam, vor allem wenn's mehrmals vorkommt in einem Spiel.
pAcsUn
Supporter Classic
Supporter Classic
Beitrag von pAcsUn »

Mägi hat geschrieben:@Pacsun: Ich schrieb ja, es sei schwierig, eine solche Regel umsetzen zu wollen...
Ich kann mir aber auch nicht vorstellen, dass da wirklich knallhart durchgegriffen wird, vor allem wenn's nicht eindeutig ist! Es wird wohl kaum eine Strafe geben, wenn ein Matchprogramm aufs Eis fliegt; aber wenn von allen Seiten her Gegenstände aufs Eis fliegen und eine Eisreinigung nötig ist, finde ich eine solche Strafe angemessen, denn es ist wirklich mühsam, vor allem wenn's mehrmals vorkommt in einem Spiel.
ja aber ich empfand das bis jetzt nicht so extrem. wer bestraft denn die schiris wenn sie ******* pfeiffen?

und der grund wegen der sicherheit ist auch weit hergeholt, dann müssten diverse andere sachen auch angepasst werden. Ich denke dieses gesetz wird eher zu mehr aufstände führen aber wir werden ja sehen :roll:

Toffifee
Aktionär
Aktionär

Beitrag von Toffifee »

Mägi hat geschrieben:Ich kann mir aber auch nicht vorstellen, dass da wirklich knallhart durchgegriffen wird, vor allem wenn's nicht eindeutig ist!
Und genau das ist das Problem! Es ist eine Grauzone, jeder Schiri wird das anderst Pfeiffen (vielleicht auch je nach Team anderst? :shock: )!
Ist bei den Strafen auf dem Eis etwas einfacher, da ein regelwiedriges Vergehen (meistens) klarer ersichtlich ist, als so eine Gummi-Klausel wie diese hier!

Egal ob Fussball oder Eishockey, überall versucht man nun die Fans zu erziehen... Nur eines sollte man nicht vergessen: Ohne Fans kein Sport!
pAcsUn
Supporter Classic
Supporter Classic
Beitrag von pAcsUn »

giger hat geschrieben:
Mägi hat geschrieben:Ich kann mir aber auch nicht vorstellen, dass da wirklich knallhart durchgegriffen wird, vor allem wenn's nicht eindeutig ist!
Und genau das ist das Problem! Es ist eine Grauzone, jeder Schiri wird das anderst Pfeiffen (vielleicht auch je nach Team anderst? :shock: )!
Ist bei den Strafen auf dem Eis etwas einfacher, da ein regelwiedriges Vergehen (meistens) klarer ersichtlich ist, als so eine Gummi-Klausel wie diese hier!

Egal ob Fussball oder Eishockey, überall versucht man nun die Fans zu erziehen... Nur eines sollte man nicht vergessen: Ohne Fans kein Sport!
tennispuplikum ale

HCD-Steinbock
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beitrag von HCD-Steinbock »

giger hat geschrieben:Egal ob Fussball oder Eishockey, überall versucht man nun die Fans zu erziehen... Nur eines sollte man nicht vergessen: Ohne Fans kein Sport!
Ganz genau!

Dieser Sport lebt von Emotionen auf und vor allem neben dem Eis, wenn diese Emotionen aus den Hallen vertrieben werden, verliert das Eishockey einen seiner attraktivsten Reize und mit ihm viele Zuschauer...
BandieraRossa
Gelegenheitsbesucher
Gelegenheitsbesucher

Beitrag von BandieraRossa »

gute regel!
man muss durch greifen gegen diese hooligans...

ua ua
Johnny

Beitrag von Johnny »

bekommt dann der capo ein C auf den pulli damit er mit dem schiri diskutieren darf?

sehe die probleme vorallem in gemischten kurven (z.B. Langnau) der schiri pfeifft etwas gegen uns, die langnauer werfen gegenstände aufs eis, wir fassen eine strafe. gott, da kommt stimmung auf in der kurve!
Hellä
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan

Beitrag von Hellä »

naja, schlussentlich macht diese regel einfach alles noch komplizierter!!! :roll:
pAcsUn
Supporter Classic
Supporter Classic
Beitrag von pAcsUn »

Johnny hat geschrieben:bekommt dann der capo ein C auf den pulli damit er mit dem schiri diskutieren darf?

sehe die probleme vorallem in gemischten kurven (z.B. Langnau) der schiri pfeifft etwas gegen uns, die langnauer werfen gegenstände aufs eis, wir fassen eine strafe. gott, da kommt stimmung auf in der kurve!

ja und dann werden wir wütend was logisch ist und es könnte zu eskalationen kommen und dan kriegen paar von uns stadionverbote...

mascof
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan

Beitrag von mascof »

am besten verbietet man fahnen und dh's auch gleich. versperren den zuschauern nur die sicht aufs eis :roll:

eine total bescheuerte idee, die so nicht durchführbar ist.
z.B. langnau: beim gästesektor hat es immer auch langnauerfans. diese werfen etwas aufs eis und der schiri gibt eine strafe gegen rappi da der gegenstand aus dem gästesektor kam aber von einem langnauer geworfen wurde (was der schiri jedoch nicht sehen konnte)
RAPPI - suscht nüt
pAcsUn
Supporter Classic
Supporter Classic
Beitrag von pAcsUn »

mascof hat geschrieben:am besten verbietet man fahnen und dh's auch gleich. versperren den zuschauern nur die sicht aufs eis :roll:

eine total bescheuerte idee, die so nicht durchführbar ist.
z.B. langnau: beim gästesektor hat es immer auch langnauerfans. diese werfen etwas aufs eis und der schiri gibt eine strafe gegen rappi da der gegenstand aus dem gästesektor kam aber von einem langnauer geworfen wurde (was der schiri jedoch nicht sehen konnte)

was solls die werden es früh genug sehen...

aber vorschrift das die fansgruppen von einander getrennt sein muss gibts nicht... darum wirds auch kein gitter geben im noien stadion

Mr._Hockey
Supporter Top
Supporter Top
Danksagung erhalten: 7 Mal
Beitrag von Mr._Hockey »

mascof hat geschrieben:z.B. langnau: beim gästesektor hat es immer auch langnauerfans. diese werfen etwas aufs eis und der schiri gibt eine strafe gegen rappi da der gegenstand aus dem gästesektor kam aber von einem langnauer geworfen wurde (was der schiri jedoch nicht sehen konnte)
Ist aber auch umgekehrt anwendbar, jedes mal wenn der Schiri 2min gegen Langnau pfeifft schmeissen wir Zeugs aufs Eis, dann haben wir jedes mal 5gg3. Das führt dann vielleicht auch dazu, dass die unsäglichen Langnaur aus dem Gäste Sektor vertrieben werden!
Dumm ist, wer dummes tut!
Johnny

Beitrag von Johnny »

pAcsUn hat geschrieben:aber vorschrift das die fansgruppen von einander getrennt sein muss gibts nicht... darum wirds auch kein gitter geben im noien stadion
doch die gibts schon lange wenn ich mich nicht täusche...
maximus
Supporter Top
Supporter Top

Beitrag von maximus »

Johnny hat geschrieben:
pAcsUn hat geschrieben:aber vorschrift das die fansgruppen von einander getrennt sein muss gibts nicht... darum wirds auch kein gitter geben im noien stadion
eine vorschrift, dass fans durch ein gitter getrennt sein müssen?? nö...gibt es def. nicht. oder siehst du in rappi ein gitter? oder in kloten?

Johnny

Beitrag von Johnny »

maximus hat geschrieben:
Johnny hat geschrieben:
eine vorschrift, dass fans durch ein gitter getrennt sein müssen?? nö...gibt es def. nicht. oder siehst du in rappi ein gitter? oder in kloten?
ne aber theoretisch müsste man meines wissens eins haben, nur konnte man sich immer irgendwie drücken...
Antworten