Transfer --> Team 2013/2014

Im Archiv befinden sich alle Threads die älter als der 01.09.2013 sind!
(Zusätzlich alle Match-Threads der vergangenen Saisons.)
Benutzeravatar
AnSch17-04
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 493
Registriert: 18. Aug 2010 21:59
Wohnort: Affoltern am Albis

Re: AW: Transfer --> Team 2013/2014

Beitrag von AnSch17-04 »

War der mal in der Nati?
Uf gads Rappi Kämpfe und Siege!!!

https://www.youtube.com/user/ansch1991?feature=mhee
John McClane
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 2545
Registriert: 26. Jun 2007 11:15
Danksagung erhalten: 38 Mal

Re: Transfer --> Team 2013/2014

Beitrag von John McClane »

Flames hat geschrieben:Ein Transfer sollte bald unter Dach und Fach sein. Soviel sei hier schonmal verraten:
Es handelt sich um einen Spieler welcher noch in einer anderen Sportart ziemlich gut ist, resp. war... :zwinker:
da kommt mir eigentlich nur ein psycho in den sinn und zwar der hier:

http://www.eliteprospects.com/player.php?player=29005" onclick="window.open(this.href);return false;
Benutzeravatar
Hentunen24
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Beiträge: 134
Registriert: 4. Okt 2003 10:20

Re: Transfer --> Team 2013/2014

Beitrag von Hentunen24 »

Der Hornusser Philippe Rytz ...
Marsilio
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 2225
Registriert: 29. Jul 2008 10:43
Wohnort: Oberland
Danksagung erhalten: 31 Mal

Re: Transfer --> Team 2013/2014

Beitrag von Marsilio »

Vukovic würde ich sofort nehmen, Morant vielleicht, Rytz hingegen auf gar keinem Fall.
Benutzeravatar
AnSch17-04
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 493
Registriert: 18. Aug 2010 21:59
Wohnort: Affoltern am Albis

Re: AW: Transfer --> Team 2013/2014

Beitrag von AnSch17-04 »

Stimmt, wir werden diese Woche auch von den Lakers wieder mal eine Transfermeldung erhalten, zwar nicht der Überspieler, aber solide
Uf gads Rappi Kämpfe und Siege!!!

https://www.youtube.com/user/ansch1991?feature=mhee
Benutzeravatar
TsaTsa
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 6945
Registriert: 23. Mär 2006 13:25
Wohnort: Tann
Hat sich bedankt: 1 Mal

Re: Transfer --> Team 2013/2014

Beitrag von TsaTsa »

http://sport.ch.sportalsports.com/sport ... 00000.html" onclick="window.open(this.href);return false;

vielleicht ist einer von denen darunter ausser kutlak :zwinker:
Auf seine eigene Art zu denken ist nicht selbstsüchtig. Wer nicht auf seine eigene Art denkt, denkt überhaupt nicht.
gecko 14
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 651
Registriert: 30. Nov 2010 22:26
Wohnort: Schmerikon

Re: Transfer --> Team 2013/2014

Beitrag von gecko 14 »

TsaTsa hat geschrieben:http://sport.ch.sportalsports.com/sport ... 00000.html

vielleicht ist einer von denen darunter ausser kutlak :zwinker:

Es scheint mir eher es handelt sich um ein Spieler mit Schweizerlizenz der Solide ist.
Diese 20ig scheinen mir schon ein wenig mehr als das zu sein. und nur 2 haben eine CH-Lizenz so viel ich weiss...
Marsilio
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 2225
Registriert: 29. Jul 2008 10:43
Wohnort: Oberland
Danksagung erhalten: 31 Mal

Re: Transfer --> Team 2013/2014

Beitrag von Marsilio »

Simon Moser können wir vergessen, der bekommt seine Chance bei Nasville. Eine zu gute Adresse in NA, als dass die Moser versauern lassen würden.

Justin Krueger hat bekanntlich die CH-Lizenz und auch sein NA-Abstecher war nicht besonders erfolgreich. Wäre wohl zu haben, nur frage ich mich bei dem schon, ob da das Preis-/Nutzen-Verhältnis stimmen würde. Gilt ja als rein defensiver Verteidiger, den ich beim SCB nicht so wahnsinnig stark fand. Ein Vukovic würde ich Krueger in jedem Fall vorziehen.

Zu den Ausländern, die da gelistet werden. Drei Namen scheinen mir so interessant wie realisierbar:
- Tim Stapleton: Der Ami war schon mehrfach bei CH-Klubs ein Thema, so auch beim EVZ. Der 31-Jährige gilt als Center mit Spielmacher- und Skorerqualitäten, aber defensiv nicht sehr fleissig. Kennt das Europa-Hockey aus seiner Jokerit-Zeit, letzte Saison bei Minks in der KHL mit guten Skorerwerten.
- Juhamatti Aaltonen: Hatte in den letzten Jahren stets gute Stats, könnte so etwas die Eloranta-Reloaded sein. Kein absoluter Topskorer. Da sein Verein in die Allsvenskan abgestiegen ist der 28-jährige Finne sicher vefügbar.
- Patrick Thoresen: Was der in Lugano zeigte gehörte zum Allerbesten, was wir in den letzten Jahren zu Nicht-Lockout-Zeiten auf CH-Eis zu sehen bekamen. Die letzten vier Jahre in der KHL mit hervorragenden Skorerwerten. Der 30-jährige Norweger wäre der Transferknaller schlechthin und mein Traumkandidat!
Zuletzt geändert von Marsilio am 23. Mai 2013 15:48, insgesamt 1-mal geändert.
Scrj256
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 3631
Registriert: 27. Jul 2006 16:21
Wohnort: Rapperswil
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal
Kontaktdaten:

Re: Transfer --> Team 2013/2014

Beitrag von Scrj256 »

Marsilio hat geschrieben: Patrick Thoresen: Was der in Lugano zeigte gehörte zum Besten, was wir in den letzten Jahren zu Nicht-Lockout-Zeiten auf CH-Eis zu sehen bekamen. Die letzten vier Jahre in der KHL mit hervorragenden Skorerwerten. Der 30-jährige Norweger wäre der Transferknaller schlechthin und mein Traumkandidat!
Ich geb dir recht er wär der Knaller, an der WM spielte er aber Sackschwach. Da ist er mir nur durch den 10ner gegen die Schweiz aufgefallen.
Benutzeravatar
chris69
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4132
Registriert: 8. Jan 2004 07:58
Wohnort: Einsiedeln
Danksagung erhalten: 56 Mal

Re: AW: Transfer --> Team 2013/2014

Beitrag von chris69 »

AnSch17-04 hat geschrieben:Stimmt, wir werden diese Woche auch von den Lakers wieder mal eine Transfermeldung erhalten, zwar nicht der Überspieler, aber solide
und ein Tipp geben darfst Du nicht?
Benutzeravatar
chris69
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4132
Registriert: 8. Jan 2004 07:58
Wohnort: Einsiedeln
Danksagung erhalten: 56 Mal

Re: Transfer --> Team 2013/2014

Beitrag von chris69 »

Freitag werden doch stets die Transfers bekanntgegeben...kommt also heute was?
theobserver
Modefan ;-)
Modefan ;-)
Beiträge: 36
Registriert: 30. Okt 2012 22:17

Re: Transfer --> Team 2013/2014

Beitrag von theobserver »

Also Krueger wirds schonmal sicher nicht :D


Bestätig: Krueger zurück zu Bern
Freitag, 24. Mai 2013, 10:50 - Medienmitteilung
Der SC Bern hat für die kommenden beiden Jahre den Verteidiger Justin Krueger verpflichtet. Der 26-jährige Sohn des ehemaligen Schweizer Nationaltrainers Ralph Krueger spielte bereits in der Saison 2010/11 für den SCB. Justin Krueger wurde damals in allen 61 Spielen (1 Tor/12 Assists) eingesetzt und erwies sich als sehr solider und hart spielender Verteidiger.

Der Deutschkanadier mit Schweizer Lizenz kehrte danach nach Nordamerika zurück und schloss sich der Organisation Carolina Hurricanes an. Der 190 cm grosse und 98 kg schwere Musterathlet kam in der NHL jedoch nicht zum Einsatz und sammelte zwei Jahre Erfahrung in der AHL, wo er insgesamt 132 Partien für die Charlotte Checkers absolvierte. Zuletzt war Justin Krueger mit der deutschen Nationalmannschaft an der Weltmeisterschaft engagiert.
Marsilio
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 2225
Registriert: 29. Jul 2008 10:43
Wohnort: Oberland
Danksagung erhalten: 31 Mal

Re: Transfer --> Team 2013/2014

Beitrag von Marsilio »

theobserver hat geschrieben:Also Krueger wirds schonmal sicher nicht :D


Bestätig: Krueger zurück zu Bern
Freitag, 24. Mai 2013, 10:50 - Medienmitteilung
Der SC Bern hat für die kommenden beiden Jahre den Verteidiger Justin Krueger verpflichtet. Der 26-jährige Sohn des ehemaligen Schweizer Nationaltrainers Ralph Krueger spielte bereits in der Saison 2010/11 für den SCB. Justin Krueger wurde damals in allen 61 Spielen (1 Tor/12 Assists) eingesetzt und erwies sich als sehr solider und hart spielender Verteidiger.

Der Deutschkanadier mit Schweizer Lizenz kehrte danach nach Nordamerika zurück und schloss sich der Organisation Carolina Hurricanes an. Der 190 cm grosse und 98 kg schwere Musterathlet kam in der NHL jedoch nicht zum Einsatz und sammelte zwei Jahre Erfahrung in der AHL, wo er insgesamt 132 Partien für die Charlotte Checkers absolvierte. Zuletzt war Justin Krueger mit der deutschen Nationalmannschaft an der Weltmeisterschaft engagiert.
Kratzt mich nicht wirklich. Ich glaube nämlich nicht dass der uns gross weitergebracht hätte.
Benutzeravatar
TsaTsa
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 6945
Registriert: 23. Mär 2006 13:25
Wohnort: Tann
Hat sich bedankt: 1 Mal

Re: Transfer --> Team 2013/2014

Beitrag von TsaTsa »

chris69 hat geschrieben:Freitag werden doch stets die Transfers bekanntgegeben...kommt also heute was?
werden uns wohl noch ein bisschen gedulden müssen :nixweiss:
Auf seine eigene Art zu denken ist nicht selbstsüchtig. Wer nicht auf seine eigene Art denkt, denkt überhaupt nicht.
Benutzeravatar
chris69
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4132
Registriert: 8. Jan 2004 07:58
Wohnort: Einsiedeln
Danksagung erhalten: 56 Mal

Re: Transfer --> Team 2013/2014

Beitrag von chris69 »

Marsilio hat geschrieben:
theobserver hat geschrieben:Also Krueger wirds schonmal sicher nicht :D


Bestätig: Krueger zurück zu Bern
Freitag, 24. Mai 2013, 10:50 - Medienmitteilung
Der SC Bern hat für die kommenden beiden Jahre den Verteidiger Justin Krueger verpflichtet. Der 26-jährige Sohn des ehemaligen Schweizer Nationaltrainers Ralph Krueger spielte bereits in der Saison 2010/11 für den SCB. Justin Krueger wurde damals in allen 61 Spielen (1 Tor/12 Assists) eingesetzt und erwies sich als sehr solider und hart spielender Verteidiger.

Der Deutschkanadier mit Schweizer Lizenz kehrte danach nach Nordamerika zurück und schloss sich der Organisation Carolina Hurricanes an. Der 190 cm grosse und 98 kg schwere Musterathlet kam in der NHL jedoch nicht zum Einsatz und sammelte zwei Jahre Erfahrung in der AHL, wo er insgesamt 132 Partien für die Charlotte Checkers absolvierte. Zuletzt war Justin Krueger mit der deutschen Nationalmannschaft an der Weltmeisterschaft engagiert.
Kratzt mich nicht wirklich. Ich glaube nämlich nicht dass der uns gross weitergebracht hätte.
Jetzt werden wir aber sehr wählerisch...also einen besseren mit CH-Lizenz wird es bei uns sicher nicht geben, da bin ich mir sicher
Marsilio
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 2225
Registriert: 29. Jul 2008 10:43
Wohnort: Oberland
Danksagung erhalten: 31 Mal

Re: Transfer --> Team 2013/2014

Beitrag von Marsilio »

Ich bin eben der Ansicht, dass wir nicht unbedingt einen CH-Verteidiger sondern vielmehr noch einen CH-Stürmer brauchen... Acht Verteidiger haben wir schon, Büsser und Marzan könnten sicherlich relativ unkompliziert via B-Lizenz im Notfall auch noch geholt werden.

Nix gegen Krueger, aber der wäre a) teuer gewesen und b) eben ein Defender.
Benutzeravatar
chris69
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4132
Registriert: 8. Jan 2004 07:58
Wohnort: Einsiedeln
Danksagung erhalten: 56 Mal

Re: Transfer --> Team 2013/2014

Beitrag von chris69 »

Gibt es wirklich bald einen Transfer zu verzeichnen oder habe ein paar User einfach mal was gesagt, um die Langeweile und die Grundsatzdiskussionen in diesem Treat rauszunehmen?
Haegi
Moderator
Moderator
Beiträge: 2116
Registriert: 25. Dez 2008 17:43
Wohnort: St. Gallenkappeln
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 11 Mal

Re: Transfer --> Team 2013/2014

Beitrag von Haegi »

chris69 hat geschrieben:Gibt es wirklich bald einen Transfer zu verzeichnen oder habe ein paar User einfach mal was gesagt, um die Langeweile und die Grundsatzdiskussionen in diesem Treat rauszunehmen?

Entspanne dich doch einwenig. Wie heisst es so schön. Kommt zeit, kommt rat ;)
... lass uns diskutieren, denn in unserm schönem Land
sind zumindest theoretisch alle furchtbar tolerant.
Worte wollen nichts bewegen, Worte tun niemandem weh,
drum lass uns darüber reden, Diskussionen sind okee!!!...
Benutzeravatar
chris69
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4132
Registriert: 8. Jan 2004 07:58
Wohnort: Einsiedeln
Danksagung erhalten: 56 Mal

Re: Transfer --> Team 2013/2014

Beitrag von chris69 »

Haegi hat geschrieben:
chris69 hat geschrieben:Gibt es wirklich bald einen Transfer zu verzeichnen oder habe ein paar User einfach mal was gesagt, um die Langeweile und die Grundsatzdiskussionen in diesem Treat rauszunehmen?

Entspanne dich doch einwenig. Wie heisst es so schön. Kommt zeit, kommt rat ;)
oder es kommt nichts mehr aus der Ausländer...grins...
colin
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1113
Registriert: 1. Mär 2010 20:01
Wohnort: zuhause
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal

Re: Transfer --> Team 2013/2014

Beitrag von colin »

Marsilio hat geschrieben:
theobserver hat geschrieben:Also Krueger wirds schonmal sicher nicht :D


Bestätig: Krueger zurück zu Bern
Freitag, 24. Mai 2013, 10:50 - Medienmitteilung
Der SC Bern hat für die kommenden beiden Jahre den Verteidiger Justin Krueger verpflichtet. Der 26-jährige Sohn des ehemaligen Schweizer Nationaltrainers Ralph Krueger spielte bereits in der Saison 2010/11 für den SCB. Justin Krueger wurde damals in allen 61 Spielen (1 Tor/12 Assists) eingesetzt und erwies sich als sehr solider und hart spielender Verteidiger.

Der Deutschkanadier mit Schweizer Lizenz kehrte danach nach Nordamerika zurück und schloss sich der Organisation Carolina Hurricanes an. Der 190 cm grosse und 98 kg schwere Musterathlet kam in der NHL jedoch nicht zum Einsatz und sammelte zwei Jahre Erfahrung in der AHL, wo er insgesamt 132 Partien für die Charlotte Checkers absolvierte. Zuletzt war Justin Krueger mit der deutschen Nationalmannschaft an der Weltmeisterschaft engagiert.
Kratzt mich nicht wirklich. Ich glaube nämlich nicht dass der uns gross weitergebracht hätte.
stimmt schon, der hätte uns nicht weitergebracht, wäre der in unserer verteidigerhirarchie doch lediglich die nr.1 oder 2...
dann doch lieber mit unseren herren berger, geyer, geiger und konsorten, so sind wir besser dran :mrg2:
Benutzeravatar
Rog
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 7113
Registriert: 29. Sep 2003 16:26
Wohnort: Stehplatz
Hat sich bedankt: 155 Mal
Danksagung erhalten: 119 Mal

Re: Transfer --> Team 2013/2014

Beitrag von Rog »

Marsilio hat geschrieben:Ich bin eben der Ansicht, dass wir nicht unbedingt einen CH-Verteidiger sondern vielmehr noch einen CH-Stürmer brauchen... Acht Verteidiger haben wir schon, Büsser und Marzan könnten sicherlich relativ unkompliziert via B-Lizenz im Notfall auch noch geholt werden.

Nix gegen Krueger, aber der wäre a) teuer gewesen und b) eben ein Defender.
Der Spielertyp Krueger hätte uns schon weitergebracht. Wasserverdrängung könnten wir brauchen. Aber mal sehen was sich noch tun wird.
THE FUTURE BELONGS TO THOSE, WHO PREPARED FOR IT TODAY.

MALCOLM X
Benutzeravatar
Rog
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 7113
Registriert: 29. Sep 2003 16:26
Wohnort: Stehplatz
Hat sich bedankt: 155 Mal
Danksagung erhalten: 119 Mal

Re: Transfer --> Team 2013/2014

Beitrag von Rog »

Wow, Niklas Persson als neuer Ausländer. Das find ich stark. Guter Center, kräftig, einer der besten Defensivcenter Europas. Gut beim Bully... Das waren wohl die Schwedischen Kontakte unseres Trainers...

http://www.lakers.ch/index.php/news/clu ... ng-persson
THE FUTURE BELONGS TO THOSE, WHO PREPARED FOR IT TODAY.

MALCOLM X
CrazyFrog

Re: AW: Transfer --> Team 2013/2014

Beitrag von CrazyFrog »

AnSch17-04 hat geschrieben:Stimmt, wir werden diese Woche auch von den Lakers wieder mal eine Transfermeldung erhalten, zwar nicht der Überspieler, aber solide
:D der war gut !!!
Absolute Topverpflichtung. Tausendmal lieber als irgendein Versuchskaninchen aus Übersee.
Benutzeravatar
Rog
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 7113
Registriert: 29. Sep 2003 16:26
Wohnort: Stehplatz
Hat sich bedankt: 155 Mal
Danksagung erhalten: 119 Mal

Re: AW: Transfer --> Team 2013/2014

Beitrag von Rog »

CrazyFrog hat geschrieben:
AnSch17-04 hat geschrieben:Stimmt, wir werden diese Woche auch von den Lakers wieder mal eine Transfermeldung erhalten, zwar nicht der Überspieler, aber solide
:D der war gut !!!
Stimmt. Ich freu mich...
THE FUTURE BELONGS TO THOSE, WHO PREPARED FOR IT TODAY.

MALCOLM X
Marsilio
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 2225
Registriert: 29. Jul 2008 10:43
Wohnort: Oberland
Danksagung erhalten: 31 Mal

Re: Transfer --> Team 2013/2014

Beitrag von Marsilio »

Hoppla! Geil! Da hat wohl Eldebrink seine Beziehungen spielen lassen. Und Eldebrinks exzellenter Ruf hat sicher auch sehr geholfen.
Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste