Presseartikel über Rapperswil-Jona Lakers

Diskutiere hier über Alles was mit den SC Rapperswil-Jona Lakers zu tun hat...
Benutzeravatar
Warren
Administrator
Administrator
Beiträge: 10243
Registriert: 19. Sep 2003 10:00
Wohnort: Jona
Hat sich bedankt: 98 Mal
Danksagung erhalten: 109 Mal
Kontaktdaten:

Re: Presseartikel über Rapperswil-Jona Lakers

Beitrag von Warren »

MERCI CYRILL: https://youtu.be/wvPcsZSjC5Q" onclick="window.open(this.href);return false;
Benutzeravatar
Warren
Administrator
Administrator
Beiträge: 10243
Registriert: 19. Sep 2003 10:00
Wohnort: Jona
Hat sich bedankt: 98 Mal
Danksagung erhalten: 109 Mal
Kontaktdaten:

Re: Presseartikel über Rapperswil-Jona Lakers

Beitrag von Warren »

https://www.sport.ch/nla/199179/nyffele ... bauen-will" onclick="window.open(this.href);return false;
Benutzeravatar
Warren
Administrator
Administrator
Beiträge: 10243
Registriert: 19. Sep 2003 10:00
Wohnort: Jona
Hat sich bedankt: 98 Mal
Danksagung erhalten: 109 Mal
Kontaktdaten:

Re: Presseartikel über Rapperswil-Jona Lakers

Beitrag von Warren »

WhatsApp Image 2018-10-11 at 10.58.35.jpeg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Warren
Administrator
Administrator
Beiträge: 10243
Registriert: 19. Sep 2003 10:00
Wohnort: Jona
Hat sich bedankt: 98 Mal
Danksagung erhalten: 109 Mal
Kontaktdaten:

Re: Presseartikel über Rapperswil-Jona Lakers

Beitrag von Warren »

WhatsApp Image 2018-10-12 at 09.08.03.jpeg
WhatsApp Image 2018-10-12 at 09.04.31.jpeg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Rappi-Süd
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1053
Registriert: 9. Jan 2011 13:49
Wohnort: Rapperswil
Hat sich bedankt: 25 Mal
Danksagung erhalten: 26 Mal

Re: Presseartikel über Rapperswil-Jona Lakers

Beitrag von Rappi-Süd »

Südostschweiz 13.10.18
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Mr. Checker
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1817
Registriert: 1. Dez 2003 15:19
Danksagung erhalten: 28 Mal

Re: Presseartikel über Rapperswil-Jona Lakers

Beitrag von Mr. Checker »

SRF News: Bloss 3 Punkte aus 10 Spielen – Nur Gottéron macht den Lakers Hoffnung

https://www.srf.ch/sport/p/nur-gotteron ... ce=srf_app" onclick="window.open(this.href);return false;


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Benutzeravatar
Oranje
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 2038
Registriert: 18. Nov 2009 00:22
Hat sich bedankt: 95 Mal
Danksagung erhalten: 12 Mal

Re: Presseartikel über Rapperswil-Jona Lakers

Beitrag von Oranje »

Leading Sports
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
25.4.2018 :love:
Benutzeravatar
Rappi-Süd
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1053
Registriert: 9. Jan 2011 13:49
Wohnort: Rapperswil
Hat sich bedankt: 25 Mal
Danksagung erhalten: 26 Mal

Re: Presseartikel über Rapperswil-Jona Lakers

Beitrag von Rappi-Süd »

Linthzeitung 15.10.18
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Derrick Walser
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1055
Registriert: 5. Jan 2010 18:59
Wohnort: Unterkulm
Danksagung erhalten: 20 Mal

Re: Presseartikel über Rapperswil-Jona Lakers

Beitrag von Derrick Walser »

https://m.tagesanzeiger.ch/articles/27470607" onclick="window.open(this.href);return false;
"Ein guter Eishockeyspieler spielt da, wo der Puck ist. Ein bedeutender Eishockey-Spieler spielt da, wo der Puck sein wird."
Zitat von Wayne Gretzky
CCM
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Beiträge: 226
Registriert: 24. Mär 2017 09:36
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 10 Mal

Re: Presseartikel über Rapperswil-Jona Lakers

Beitrag von CCM »

https://www.blick.ch/sport/eishockey/nl ... 92926.html" onclick="window.open(this.href);return false;
Benutzeravatar
Black Hawk
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 2741
Registriert: 27. Sep 2005 19:06
Wohnort: Jona
Hat sich bedankt: 38 Mal
Danksagung erhalten: 59 Mal

Re: Presseartikel über Rapperswil-Jona Lakers

Beitrag von Black Hawk »

weiss nicht wohin mit diesem beitrag....auf ricardo können die pre-season trikots gekauft werden. alles nur per sofortkauf für 99.-
einige sind bereits weg.


https://www.ricardo.ch/de/shop/Rappi-Jona-Lakers
"Mögen die Höhepunkte unserer Vergangenheit die Tiefpunkte unserer Zukunft sein"
Benutzeravatar
rotwissblau
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 283
Registriert: 11. Aug 2017 23:27
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 12 Mal

Re: Presseartikel über Rapperswil-Jona Lakers

Beitrag von rotwissblau »

https://www.suedostschweiz.ch/sport/eis ... -praeziser" onclick="window.open(this.href);return false;
Die Siege von gestern helfen uns nicht,
die Spiele von morgen zu gewinnen!
Uf gahts Rappi kämpfe und siege :boxer: :pruegel:
Scrj256
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 3631
Registriert: 27. Jul 2006 16:21
Wohnort: Rapperswil
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal
Kontaktdaten:

Re: Presseartikel über Rapperswil-Jona Lakers

Beitrag von Scrj256 »

Bericht über Smolenak:
https://www.suedostschweiz.ch/sport/eis ... aisonstart" onclick="window.open(this.href);return false;
lisi99
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 677
Registriert: 29. Mär 2013 12:54

Re: Presseartikel über Rapperswil-Jona Lakers

Beitrag von lisi99 »

Oberssenachrichten 18.10.2018
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Rappi-Süd
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1053
Registriert: 9. Jan 2011 13:49
Wohnort: Rapperswil
Hat sich bedankt: 25 Mal
Danksagung erhalten: 26 Mal

Re: Presseartikel über Rapperswil-Jona Lakers

Beitrag von Rappi-Süd »

Morgan Samuelson möchte auch noch etwas sagen....

https://www.20min.ch/sport/eishockey/st ... d-11903818" onclick="window.open(this.href);return false;
Benutzeravatar
Rappi-Süd
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1053
Registriert: 9. Jan 2011 13:49
Wohnort: Rapperswil
Hat sich bedankt: 25 Mal
Danksagung erhalten: 26 Mal

Re: Presseartikel über Rapperswil-Jona Lakers

Beitrag von Rappi-Süd »

Linth-Zeitung 20.10.2018
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Warren
Administrator
Administrator
Beiträge: 10243
Registriert: 19. Sep 2003 10:00
Wohnort: Jona
Hat sich bedankt: 98 Mal
Danksagung erhalten: 109 Mal
Kontaktdaten:

Re: Presseartikel über Rapperswil-Jona Lakers

Beitrag von Warren »

https://www.nzz.ch/sport/fuer-den-cup-s ... al=Twitter" onclick="window.open(this.href);return false;
Scrj256
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 3631
Registriert: 27. Jul 2006 16:21
Wohnort: Rapperswil
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal
Kontaktdaten:

Re: Presseartikel über Rapperswil-Jona Lakers

Beitrag von Scrj256 »

https://www.watson.ch/!507024024?utm_me ... gn=fb_news" onclick="window.open(this.href);return false;
Scrj256
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 3631
Registriert: 27. Jul 2006 16:21
Wohnort: Rapperswil
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal
Kontaktdaten:

Re: Presseartikel über Rapperswil-Jona Lakers

Beitrag von Scrj256 »

Genfer Simek ist keine Option für die Lakers
Die SC Rapperswil-Jona Lakers scheinen genügend Geld für Verstärkungen zu haben, aber es ist schwierig eine zu finden.

https://swisshockeynews.ch/index.php/de ... die-lakers" onclick="window.open(this.href);return false;
Benutzeravatar
Rappi-Süd
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1053
Registriert: 9. Jan 2011 13:49
Wohnort: Rapperswil
Hat sich bedankt: 25 Mal
Danksagung erhalten: 26 Mal

Re: Presseartikel über Rapperswil-Jona Lakers

Beitrag von Rappi-Süd »

Linth-Zeitung 22.10.2018
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Eugen65
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4085
Registriert: 30. Aug 2009 13:44
Wohnort: Seestrasse

Re: Presseartikel über Rapperswil-Jona Lakers

Beitrag von Eugen65 »

Vom Schönwetterspieler zum Verteidiger
Montag, 22. Oktober 2018 - Von SLAPSHOT/Matthias Müller - SLAPSHOT Ausgabe Nr. 2, Okt./Nov. 2018

Rapperswil-Verteidiger Jorden Gähler ist im Alter von 25 Jahren doch noch in der National League angekommen. Zu seinem Glück musste der Ostschweizer aber fast schon gezwungen werden.

Wenn man Jorden Gähler eines nicht vorwerfen kann, dann wäre das mangelnde Selbstreflexion. Gleich mehrfach wird der 25-Jährige im Gespräch über seinen langen Weg in die National League einen Satz mit «Wenn ich ehrlich bin» beginnen. Ein nicht zu unterschätzendes Detail. Denn ohne Ehrlichkeit, vor allem gegenüber sich selbst, wäre Jorden Gähler heute nicht Eishockeyprofi. So sagt der Verteidiger der SC Rapperswil-Jona Lakers: «Wenn ich ehrlich bin, dann muss ich schon eingestehen, dass ich Zeit meiner Juniorenlaufbahn nie wirklich hart arbeiten musste.» Und spricht damit indirekt ein Problem an, dass nicht nur ihn selbst, sondern auch das Schweizer Eishockey als Ganzes betrifft. Denn in seinem Werdegang spiegelt sich die vielleicht grösste Herausforderung, der Talente im Schweizer Juniorenhockey gegenwärtig ausgesetzt sind: mangelnde Konkurrenz und die damit einhergehende, stille Gefahr der Genügsamkeit. Der Sohn eines Schweizers und einer Tibeterin, bei Uzwil und Kloten zum offensiven Stürmer ausgebildet und mehrfacher Juniorennationalspieler, war einst genau in diese Falle getappt. Umso bemerkenswerter ist der Umstand, dass, und vor allem wie er die Kurve dennoch gekratzt hat.

Auf die Welt gekommen
«Als ich bei Kloten mit 18 einen Profi-Vertrag unterschrieb, hatte ich das Gefühl, dass ich nun durchstarten könnte», erinnert er sich, «doch dann kam ich auf die Welt.» Eine Welt, die für ihn offensichtlich eine Schuhnummer zu gross ist. Der Kontrast zwischen Junioren und Profis ist wie Tag und Nacht, er selbst mit der Situation und dem Konkurrenzdruck überfordert. Als auch eine Ausleihe zum B-Ligisten Thurgau nicht fruchtet, zieht Gähler mit nur 21 Jahren die Reissleine. Er begräbt den Traum vom Hockeyprofi, besorgt sich einen 80 Prozent-Job in einem Uhrengeschäft und wechselt in die erste Liga zu Winterthur. «Ein paar Kollegen spielten bei Winti, also schloss ich mich ihnen an. Ich wollte einfach noch ein wenig Spass haben», so das vermeintlich durch die Maschen gefallene Talent. Bereits zum Saisonstart kommt es zum grossen Wendepunkt – nur dass das zu diesem Zeitpunkt noch niemand weiss. Als in der Verteidigung gleich mehrere Spieler ausfallen, muss sich ein Stürmer opfern. Keiner will. Trainer Markus Studer versucht letztlich Gähler zu überreden, dieser willigt eher widerwillig ein. «Dann hab ich's wenigstens hinter mir», habe er sich nur gedacht. Der erste Einsatz wird zum «Aha-Moment». In einer guten Mannschaft und einer Liga mit wenig taktischen Fesseln kann sich der offensive Stürmer auf der neuen Position entfalten: «Der viele Scheibenbesitz, die kreativen Freiheiten, die Möglichkeit, Spielzüge zu gestalten – all das ist mir enorm entgegengekommen. Gleichzeitig gewannen wir Spiel um Spiel.» Zum Ende dieser «wunderbaren Saison» steigt der EHC Winterthur als überragender 1. Liga-Meister in die Swiss League auf, und Gähler reduziert das Pensum beim Uhrengeschäft auf 50 Prozent. Der begrabene Traum von der Hockeykarriere ist plötzlich wieder da.

Pendler zwischen den Welten
In der Swiss League geht der Aufstieg weiter. In der ersten Spielzeit schiesst Gähler zehn Tore – mehr als jeder andere Verteidiger in der Liga. Weil sich der EHC Kloten, der Klub, bei dem er sich nicht durchsetzen konnte, redimensioniert und enger mit seinem Partnerteam in Winterthur zusammenarbeitet, debütiert er bald einmal in der National League. Im Sommer 2016 unterschreibt er dort sogar einen Profivertrag, gewinnt den Cup. Dennoch bleibt er ein Pendler zwischen den Welten, in Kloten traut man ihm den Schritt die National League nicht zu. Ein eigentliches Problem ist das nicht, denn Gähler ist zu einer weiteren Erkenntnis gelangt. «Wenn ich ehrlich bin, dann habe ich eigentlich erst da realisiert, was ich eigentlich am Eishockey hatte. Ich habe den Arbeitsplatz vor dem PC noch so gerne eingetauscht. Eishockey-Profi ist der Traumberuf.» Um diesen Traumberuf weiterhin ausüben zu können, wechselt er schliesslich zu den ambitionierten Rapperswil-Jona Lakers. Es locken ein guter Trainer, eine passende Herausforderung und die Aussicht auf sportlichen Erfolg. Ein Aufstieg mittels Aufstieg? Das Rezept hatte ja schon einmal funktioniert. Und siehe da: Im letzten Frühling hat es Jorden Gähler nicht nur als bislang einziger Spieler überhaupt geschafft, einen Cupsieg zu verteidigen, sondern auch mit seinem neuen Team dem Klub den Platz in der höchsten Liga abzujagen, bei dem er sich zwei Mal nicht hatte durchsetzen können.

Als Stürmer ein Schönwetterspieler
«Wenn ich ehrlich bin, dann war ich als Stürmer durch und durch ein Schönwetterspieler», resümiert der National League-Verteidiger Jorden Gähler heute. «Auf dieser Position hätte ich es nicht einmal in die Swiss League gebracht.» Ja, aus seiner Sicht ist unbestritten, dass es erst der Wechsel in die Abwehr war, der ihn erlöste. Denn: «Ich war gezwungen, beide Wege zu gehen, ich war gezwungen physisch und aufopferungsvoll zu spielen, ich war gezwungen zu lernen.» Nur so war es letztlich möglich, dass er sich noch einmal weiterentwickelt. Und wohl auch die nötige Demut aufbringt. Es passt da ziemlich gut, dass er seinen Schwager und früheren Mitspieler bei Kloten, den ZSC-Verteidiger Christian Marti, weniger für dessen physisches Spiel oder tollen defensiven Qualitäten, denn vielmehr für die Einstellung bewundert: «Wie der sich ständig verbessert, beeindruckt mich schwer. Christian ist nie zufrieden, das inspiriert mich.» Man darf davon ausgehen, dass Jorden Gähler ehrlich ist.
Benutzeravatar
Crosby87
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4287
Registriert: 17. Mär 2013 20:16
Wohnort: Ännet em Seedamm
Hat sich bedankt: 25 Mal
Danksagung erhalten: 182 Mal

Re: Presseartikel über Rapperswil-Jona Lakers

Beitrag von Crosby87 »

https://www.blick.ch/sport/videoformate ... 05268.html" onclick="window.open(this.href);return false;

"Die Lage in der Liga ist misslich. Irgendwie müssen sie zu Selbstvertrauen kommen und das geht am Besten über Siege. Wichtig ist einfach, dass man in Rapperswil die Nerven nicht verliert. Man hat gesehen, was in Kloten passiert ist letztes Jahr."
Seebueb hat geschrieben:
Der Stacy-Roest-Effekt beschreibt die plötzliche Leistungsexplosion eines Spielers, dessen Vertragslaufzeit sich dem Ende nähert. (Quelle: Wikipedia)
RWB1945
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 624
Registriert: 21. Dez 2006 19:21
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 19 Mal

Re: Presseartikel über Rapperswil-Jona Lakers

Beitrag von RWB1945 »

https://sport.ch/nla/206735/sportal-hd- ... art-teil-2" onclick="window.open(this.href);return false;
CCM
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Beiträge: 226
Registriert: 24. Mär 2017 09:36
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 10 Mal

Re: Presseartikel über Rapperswil-Jona Lakers

Beitrag von CCM »

Wir sind eine Familie! :clap: :anbet:
https://www.blick.ch/sport/eishockey/nl ... 18025.html" onclick="window.open(this.href);return false;
Benutzeravatar
Rappi-Süd
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1053
Registriert: 9. Jan 2011 13:49
Wohnort: Rapperswil
Hat sich bedankt: 25 Mal
Danksagung erhalten: 26 Mal

Re: Presseartikel über Rapperswil-Jona Lakers

Beitrag von Rappi-Süd »

Linth-Zeitung 24.10.2018
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste