Transfers -> Team 2012/13

Im Archiv befinden sich alle Threads die älter als der 01.09.2013 sind!
(Zusätzlich alle Match-Threads der vergangenen Saisons.)
C-Sitzer
Fan-Capo
Fan-Capo

Beitrag von C-Sitzer »

solange Riesen immer noch Tränen in den Augen hat, wenn er die Gelb/Blauen Trikots und Arno del Curto sieht, wird er in keine Line der Lakers passen. Er muss entlich den Entscheid seiner Frau akzeptieren, dann wird er auch wieder treffen und in jede Linie der Lakers passen. :daumenhoch:
Woot?!
Fan-Capo
Fan-Capo

Beitrag von Woot?! »

C-Sitzer hat geschrieben:solange Riesen immer noch Tränen in den Augen hat, wenn er die Gelb/Blauen Trikots und Arno del Curto sieht, wird er in keine Line der Lakers passen.
Hast du wieder einmal die Chance gesehen etwas zu kritisieren?
Manchmal habe ich das Gefühl, dass du dir die Spiele gar nicht anschaust. Sonst wüsstest du nämlich, dass Riesen neben Wichser super Statistiken hatte (fast 1 Punkt pro Spiel).
Und Riesen hat übrigens 3 seiner 7 Saisontore gegen Davos erzielt.
Er hat auch selber gesagt, dass er sich zu beginn sehr unwohl in Rappi gefühlt hat (u.A. wegen den enormen Erwartungen und dem Leistungsdruck). Du wirst es kaum glauben, aber Hockeyspieler sind auch nur Menschen. Und wenn ein Mensch die ganze Zeit von allen Seiten nur kritisiert wird, ist es auch logisch, dass er sich verunsichert fühlt (Du arbeitest sicher auch nicht besser, wenn dir dein Chef dauernd sagt, wie schlecht du bist und dass du das Geld nicht wert bist). Daran ändert auch ein hoher Lohn nichts! Nun hat sich vieles in diesem Verein positiv verändert und er fühlt sich wohl und verstanden. Zumindest von den Meisten..
Marty Turco
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Danksagung erhalten: 21 Mal

Beitrag von Marty Turco »

du willst
Woot?! hat geschrieben:
C-Sitzer hat geschrieben:solange Riesen immer noch Tränen in den Augen hat, wenn er die Gelb/Blauen Trikots und Arno del Curto sieht, wird er in keine Line der Lakers passen.
Manchmal habe ich das Gefühl, dass du dir die Spiele gar nicht anschaust. Sonst wüsstest du nämlich, dass Riesen neben Wichser super Statistiken hatte (fast 1 Punkt pro Spiel).
Er hat auch selber gesagt, dass er sich zu beginn sehr unwohl in Rappi gefühlt hat (u.A. wegen den enormen Erwartungen und dem Leistungsdruck). Du wirst es kaum glauben, aber Hockeyspieler sind auch nur Menschen. Und wenn ein Mensch die ganze Zeit von allen Seiten nur kritisiert wird, ist es auch logisch, dass er sich verunsichert fühlt (Du arbeitest sicher auch nicht besser, wenn dir dein Chef dauernd sagt, wie schlecht du bist und dass du das Geld nicht wert bist). Daran ändert auch ein hoher Lohn nichts! Nun hat sich vieles in diesem Verein positiv verändert und er fühlt sich wohl und verstanden. Zumindest von den Meisten..
du willst aber M. Riesen nicht in den Himmel loben, weil er in sieben Spielen ( von insgesamt 122) ein tor pro Spiel gemacht hat. über alle 122 spiele hatte er einen punkteschnitt von: 0.54 pkt/spiel Ich bin jedenfalls froh, wenn die nächste Saison vorüber ist und wir riesen und burkhalter von der Lohnliste haben, und diese mit jungen und hungrigen Spieler ersetzen können!
Rog
Supporter Top
Supporter Top
Danksagung erhalten: 246 Mal

Beitrag von Rog »

Marty Turco hat geschrieben:du willst
Woot?! hat geschrieben:
du willst aber M. Riesen nicht in den Himmel loben, weil er in sieben Spielen ( von insgesamt 122) ein tor pro Spiel gemacht hat. über alle 122 spiele hatte er einen punkteschnitt von: 0.54 pkt/spiel Ich bin jedenfalls froh, wenn die nächste Saison vorüber ist und wir riesen und burkhalter von der Lohnliste haben, und diese mit jungen und hungrigen Spieler ersetzen können!
Ich glaube niemand lobt Riesen in den Himmel. Aber man muss auch nicht alles schlechter machen als es ist. Riesen neben Wichser war ein anderer Riesen als vorher. Es geht da nicht nur um die Punkte. Es geht um viel mehr. Riesen strahlte in dieser Zeit wieder Freude aus. Seine Körpersprache war anders, positiver... kurzum er war ein neuer Spieler.

Genau dies ist es worauf etliche Fans, auch ich, hoffen. Wir werden sehen ob es besser wird. Ich glaube nach diesen Spielen wieder an Riesen und daran, dass er uns weiterbringt. Die Chance hat er sich ganz einfach verdient.
THE FUTURE BELONGS TO THOSE, WHO PREPARED FOR IT TODAY.

MALCOLM X
Marty Turco
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Danksagung erhalten: 21 Mal

Beitrag von Marty Turco »

wobei das eindeutig wichsers verdienst ist!
Chris
Supporter Top
Supporter Top
Danksagung erhalten: 15 Mal

Beitrag von Chris »

Rog hat geschrieben:Ich glaube niemand lobt Riesen in den Himmel. Aber man muss auch nicht alles schlechter machen als es ist. Riesen neben Wichser war ein anderer Riesen als vorher. Es geht da nicht nur um die Punkte. Es geht um viel mehr. Riesen strahlte in dieser Zeit wieder Freude aus. Seine Körpersprache war anders, positiver... kurzum er war ein neuer Spieler.

Genau dies ist es worauf etliche Fans, auch ich, hoffen. Wir werden sehen ob es besser wird. Ich glaube nach diesen Spielen wieder an Riesen und daran, dass er uns weiterbringt. Die Chance hat er sich ganz einfach verdient.
Einverstanden [-->es sind leider nicht alle geeignet für ein differenziertes Urteil].
Rog
Supporter Top
Supporter Top

Beitrag von Rog »

Marty Turco hat geschrieben:wobei das eindeutig wichsers verdienst ist!
Natürlich ist es Wichser's Verdienst. Aber Riesen ist ein Spieler der auf einen Playmaker angewiesen ist. Ich dachte damals beim Transfer dass er neben Roest gut aufgehoben ist, da Roest und von Arx ähnliche Spielanlagen haben. Das war aber leider nicht der Fall.

Aber im Grunde ist es egal warum ein Spieler besser wird. Wenn dies wegen den Mitspielern passiert dann zeigt dies ja vor allem, dass man im sportlichen Bereich verstanden hat, dass Spieler zusammen passen müssen. Also umso besser.

MALCOLM X
Oranje
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Danksagung erhalten: 35 Mal

Beitrag von Oranje »

piloti hat geschrieben:
chris69 hat geschrieben: ... sehr teuren Schweizer Spieler (Liniger, von Gunten, Du Bois, Bodenmann, Wick, Lemm) ...
Wick verdient gemäss Tagi-Online mehr als 600'000 im Jahr... :scratch:

Unglaublich, wie die Flyers mit solch horrenden und absolut nicht durch Leistung gerechtfertige Löhne bezahlen, die Lohnkosten in die Höhe treiben und nun wohl den Laden an die Wand fahren...

Dass die Liga dies nicht unterbindet, ist der eigentlich Skandal an der Sache.

Bei solch teuren (und verwöhnten...) Spielern wäre ich zurückhaltend. Wie man gesehen hat, bringen die nicht per se den gewünschten Effekt (Wick war bis auf die Lohnabrechnung in der Quali weitgehend unsichtbar...), sind zu teuer und bringen so die Mannschaftsgefüge durcheinander. Insbesondere dann, wenn sie die Leistung nicht bringen.

Solche Charakteren passen definitiv nicht zur Mission Lakers.
...ääähm, Wick und ein Ausländer (weiss leider nicht wer) wurden/werden im Fall zu 90% fremdfinanziert!
25.4.2018 :love:
moose
Fan-Capo
Fan-Capo

Beitrag von moose »

@Oranje
Gemäss einem der Tagi Artikel von dieser Woche, war dies eben genau nicht der Fall, sondern ist nur rund 20% fremdfinanziert. Einer der Kritikpunkte des Herrn Cervelatreporter an die Adresse Birchers.
Bild
Rog
Supporter Top
Supporter Top

Beitrag von Rog »

Oranje hat geschrieben:
piloti hat geschrieben:
chris69 hat geschrieben: ... sehr teuren Schweizer Spieler (Liniger, von Gunten, Du Bois, Bodenmann, Wick, Lemm) ...
Wick verdient gemäss Tagi-Online mehr als 600'000 im Jahr... :scratch:

Unglaublich, wie die Flyers mit solch horrenden und absolut nicht durch Leistung gerechtfertige Löhne bezahlen, die Lohnkosten in die Höhe treiben und nun wohl den Laden an die Wand fahren...

Dass die Liga dies nicht unterbindet, ist der eigentlich Skandal an der Sache.

Bei solch teuren (und verwöhnten...) Spielern wäre ich zurückhaltend. Wie man gesehen hat, bringen die nicht per se den gewünschten Effekt (Wick war bis auf die Lohnabrechnung in der Quali weitgehend unsichtbar...), sind zu teuer und bringen so die Mannschaftsgefüge durcheinander. Insbesondere dann, wenn sie die Leistung nicht bringen.

Solche Charakteren passen definitiv nicht zur Mission Lakers.
...ääähm, Wick und ein Ausländer (weiss leider nicht wer) wurden/werden im Fall zu 90% fremdfinanziert!
Also wenn man die Zahlen von Kloten so anschaut wurde so ziemlich alle fremdfinanziert, weil Eigenkapital ist ja nicht vorhanden :mrg2:

MALCOLM X
Oranje
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Danksagung erhalten: 35 Mal

Beitrag von Oranje »

@moose - :shock: Habe diesen Artikel leider nicht gesehen. Habe die Infos aus dem klotener Forum, ist aber auch
schon eine Weile her, trotzdem danke! :winkewinke:

@rog - Wo du recht hast, hast du recht! :mrg2:
25.4.2018 :love:
RNH
Aktiver Fan
Aktiver Fan

Beitrag von RNH »

Dem kann man ja kaum mehr was hinzufügen ausser der Feststellung, dass in dieser Scheune in Kloten, genannt Kolping-Arena, grad mal ein paar Hanserl mehr Platz haben wie in der DCA. Aber aufführen als wie wenn da 15 Tausend reingehen würden.

Komischer Laden, komische Bosse, Kindergarten, einfach nur zum Kopfschütteln und ziemlich beschränkt, weil die Belle Etage der Flyers damit den Markt ruinieren, nur damit am Dienstauto eines gewissen Herrn Bircher ein Aufkleber Platz hat "Ich finanziere den Schweizermeister" - das Wörtchen "möchtegern" lassen wir aus ästhetischen Gründen weg
:mrg2:
MISSION LAKERS
Unsere Heimat. Unsere Leidenschaft. Dein Club.
Woot?!
Fan-Capo
Fan-Capo

Beitrag von Woot?! »

Marty Turco hat geschrieben:du willst aber M. Riesen nicht in den Himmel loben, weil er in sieben Spielen ( von insgesamt 122) ein tor pro Spiel gemacht hat. über alle 122 spiele hatte er einen punkteschnitt von: 0.54 pkt/spiel Ich bin jedenfalls froh, wenn die nächste Saison vorüber ist und wir riesen und burkhalter von der Lohnliste haben, und diese mit jungen und hungrigen Spieler ersetzen können!
Nein, überhaupt nicht. Aber ich möchte nur sagen, dass man vielleicht zuerst ein wenig überlegen sollte (und evtl. die Hintergründe kennen), bevor man urteilt.
Und totschweigen sollte man die Leistungssteigerung genauso wenig wie überbewerten.
Übrigens: Burki hat noch einen Vertrag bis 13/14.
piloti
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan

Beitrag von piloti »

Oranje hat geschrieben: ...ääähm, Wick und ein Ausländer (weiss leider nicht wer) wurden/werden im Fall zu 90% fremdfinanziert!
Selbst wenn das stimmen würde - es spielt keine Rolle bezüglich Lohntreiberei.
For once you have tasted flight you will walk the earth with your eyes turned skywards, for there you have been and there you will long to return.
PBnJ
Gelegenheitsbesucher
Gelegenheitsbesucher

Beitrag von PBnJ »

Mal eine ernstgemeinte Frage an alle die von Hockey mehr Ahnung haben als ich: Warum verpflichtet man einen Beni Winkler nur um (anscheinend) nicht mehr mit Siren zu verlängern, i.e. was spricht für Winkler gegenüber Siren (Alter, Wasserverdrängung und Stats können es ja nicht sein)? Ich bedanke mich für alle Antworten.
Woot?!
Fan-Capo
Fan-Capo

Beitrag von Woot?! »

PBnJ hat geschrieben:Mal eine ernstgemeinte Frage an alle die von Hockey mehr Ahnung haben als ich: Warum verpflichtet man einen Beni Winkler nur um (anscheinend) nicht mehr mit Siren zu verlängern, i.e. was spricht für Winkler gegenüber Siren (Alter, Wasserverdrängung und Stats können es ja nicht sein)? Ich bedanke mich für alle Antworten.
Winkler ist der Defensiv-Leader Ersatz für Seger, welchen man eigentlich als Verstärkung verpflichten wollte.
Da man nun auch noch Berger verpflichten konnte, hätte man mit Siren einen Defender mehr als in der letzten Saison. Eventuell will man das ja nicht. :nixweiss:
Vielleicht ist Niki auch zu verletzungsanfällig (15 Spiele in der letzten Quali) oder man möchte nicht, dass ein alter Verteidiger den Jungen (Büsser, Marzan) im Weg steht.
Ich hätte ihn aber auch gerne behalten.
http://eliteprospects.com/player.php?player=18928
Hier steht übrigens, dass er die nächste Saison bei uns spielt.
Bergy71
Gelegenheitsbesucher
Gelegenheitsbesucher

Beitrag von Bergy71 »

Kurze frage was haltet ihr von Jiří Hudler  
Woot?!
Fan-Capo
Fan-Capo

Beitrag von Woot?! »

Bergy71 hat geschrieben:Kurze frage was haltet ihr von Jiří Hudler  
Der wäre wohl der grösste Glücksgriff der Vereinsgeschichte.
Chris
Supporter Top
Supporter Top

Beitrag von Chris »

Bergy71 hat geschrieben:Kurze frage was haltet ihr von Jiří Hudler  
Top Adresse! Den würde ich sofort nehmen.
Chris
Supporter Top
Supporter Top

Beitrag von Chris »

Woot?! hat geschrieben:Winkler ist der Defensiv-Leader Ersatz für Seger, welchen man eigentlich als Verstärkung verpflichten wollte.
Da man nun auch noch Berger verpflichten konnte, hätte man mit Siren einen Defender mehr als in der letzten Saison. Eventuell will man das ja nicht. :nixweiss:
Vielleicht ist Niki auch zu verletzungsanfällig (15 Spiele in der letzten Quali) oder man möchte nicht, dass ein alter Verteidiger den Jungen (Büsser, Marzan) im Weg steht.
wer sagt denn, dass man Siren nicht behält?
Woot?!
Fan-Capo
Fan-Capo

Beitrag von Woot?! »

Chris hat geschrieben:wer sagt denn, dass man Siren nicht behält?
PBnJ hat geschrieben:Warum verpflichtet man einen Beni Winkler nur um (anscheinend) nicht mehr mit Siren zu verlängern
Es ist noch nichts definitiv. Aber wieso sollte man so lange mit einer Vertragsverlängerung warten?
Chris
Supporter Top
Supporter Top

Beitrag von Chris »

Woot?! hat geschrieben:
Chris hat geschrieben:wer sagt denn, dass man Siren nicht behält?
PBnJ hat geschrieben:Warum verpflichtet man einen Beni Winkler nur um (anscheinend) nicht mehr mit Siren zu verlängern
Es ist noch nichts definitiv. Aber wieso sollte man so lange mit einer Vertragsverlängerung warten?
ja, stimmt, aber es ist immer noch sehr früh (auch wenn das Sommertraining bald beginnt....)?
Bergy71
Gelegenheitsbesucher
Gelegenheitsbesucher

Beitrag von Bergy71 »

Ist Stacy noch in Rappi oder nicht Mann sollte ihn behalten als fünften Ausländer ist da jemand informiert
Heja
Fan-Capo
Fan-Capo

Beitrag von Heja »

Bergy71 hat geschrieben:Ist Stacy noch in Rappi oder nicht Mann sollte ihn behalten als fünften Ausländer ist da jemand informiert
Stacy ist bereits in seiner Heimat und wird def. nicht mehr Hockey spielen
Heja
Fan-Capo
Fan-Capo

Beitrag von Heja »

Woot?! hat geschrieben:
PBnJ hat geschrieben:Mal eine ernstgemeinte Frage an alle die von Hockey mehr Ahnung haben als ich: Warum verpflichtet man einen Beni Winkler nur um (anscheinend) nicht mehr mit Siren zu verlängern, i.e. was spricht für Winkler gegenüber Siren (Alter, Wasserverdrängung und Stats können es ja nicht sein)? Ich bedanke mich für alle Antworten.
Winkler ist der Defensiv-Leader Ersatz für Seger, welchen man eigentlich als Verstärkung verpflichten wollte.
Es ist leider so, dass Harry gerne einen Vertrag an Siren gegeben hätte. Der VR lehnte dies jedoch ab, da die Verlängerung nicht zur "Mission Lakers" passt.

Ich hätte Siren einen 1-Jahresvertrag gegeben und ihn gleichzeitig als Juniorentrainer verpflichtet. Weiter würde ich ihn als Scout ausbilden/anstellen, denn er hat in Europa sehr gute Beziehungen.

Uebrigens, nächste Woche beginnt das Sommertraining der Lakers!!
Gesperrt