7.Final Spiel SCL vs SCRJ | 04.04.2017

Im Archiv befinden sich alle Threads die älter als der 01.09.2013 sind!
(Zusätzlich alle Match-Threads der vergangenen Saisons.)
Gesperrt
John McClane
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 2539
Registriert: 26. Jun 2007 11:15
Danksagung erhalten: 38 Mal

Re: 7.Final Spiel SCL vs SCRJ | 04.04.2017

Beitrag von John McClane »

Das budget bleibt gleich, da der anteil für den nachwuchs nicht mehr dabei ist. Es ist ja für diesen eine eigene ag gegründet worden. Somit ist es also eine deutliche budgeterhöhung für die 1. mannschaft.
Benutzeravatar
Seebueb
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 952
Registriert: 4. Mär 2008 17:00
Wohnort: Da hie

Re: 7.Final Spiel SCL vs SCRJ | 04.04.2017

Beitrag von Seebueb »

RWB1945 hat geschrieben: Vorallem Budgetreduktion konnte ich nicht verstehen, und dadurch hat man diese Saison wohl verpasst aufzusteigen oder zumindest in die Ligaquali zu kommen.
Der Verein war finanziell ziemlich angeschlagen und musste(auch gesetzlich) seine Bilanz aufräumen. Die Altlasten scheinen nun endlich einigermassen bereinigt.
RWB1945
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 613
Registriert: 21. Dez 2006 19:21
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 17 Mal

Re: 7.Final Spiel SCL vs SCRJ | 04.04.2017

Beitrag von RWB1945 »

Seebueb hat geschrieben:
RWB1945 hat geschrieben: Vorallem Budgetreduktion konnte ich nicht verstehen, und dadurch hat man diese Saison wohl verpasst aufzusteigen oder zumindest in die Ligaquali zu kommen.
Der Verein war finanziell ziemlich angeschlagen und musste(auch gesetzlich) seine Bilanz aufräumen. Die Altlasten scheinen nun endlich einigermassen bereinigt.
Ok das stimmt natürlich! Und es ist auch erfreulich das dieses Jahr besser abgeschnitten wirde als bilanziert. Von dem her my bad.

Auch mit der Abspaltungder Junioren hat sich das Budget für nächste Saison geklärt. Das Interview in der Zeitung war einfach sehr unglücklich aufs Papier gebracht. Im TVO Beitrag wird vieles besser erklärt von Bütler :daumenhoch:

Mir hats irgendwie den Deckel ab dem Satz mit ausgetrocknetem Spielermarkt gelupft. Den kann ich echt nich mehr hören. Aber hab mich wieder beruigt :mat: :taetschel:
Benutzeravatar
Schwyzer
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 5331
Registriert: 29. Sep 2003 18:38
Wohnort: Reichenburg
Hat sich bedankt: 113 Mal
Danksagung erhalten: 108 Mal

Re: 7.Final Spiel SCL vs SCRJ | 04.04.2017

Beitrag von Schwyzer »

John McClane hat geschrieben:Das budget bleibt gleich, da der anteil für den nachwuchs nicht mehr dabei ist. Es ist ja für diesen eine eigene ag gegründet worden. Somit ist es also eine deutliche budgeterhöhung für die 1. mannschaft.
Exakt. 6.5 Mio neu ohne Nachwuchs AG. Daher neu etwa 8.5 Mio gesamt.
Wählt Quimby!!!
Hansi Müller
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1326
Registriert: 27. Mär 2012 23:26
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 18 Mal

Re: 7.Final Spiel SCL vs SCRJ | 04.04.2017

Beitrag von Hansi Müller »

"mit ausgetrocknetem Spielermarkt"
Sehr gute Spieler sind aber Mangelware und alles andere braucht Rappi nicht.
rappi
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 402
Registriert: 16. Mär 2010 10:47
Wohnort: Rapperswil
Hat sich bedankt: 11 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal

Re: 7.Final Spiel SCL vs SCRJ | 04.04.2017

Beitrag von rappi »

Habe gerade Ambri-Langenthal geschaut.
2 Drittel absolut auf Augenhöhe, dann ging ihnen die Puste etwas aus. Aber war do zu erwarten mit der Meisterfeier in den Knochen.

Oh mann, wie gerne hätte ich unsere gegen dieses Ambri gesehen. Das ist jetzt echt keine Übermannschaft, das wäre die Chance gewesen.
Benutzeravatar
Schwyzer
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 5331
Registriert: 29. Sep 2003 18:38
Wohnort: Reichenburg
Hat sich bedankt: 113 Mal
Danksagung erhalten: 108 Mal

Re: 7.Final Spiel SCL vs SCRJ | 04.04.2017

Beitrag von Schwyzer »

Nach 2 Saisons in der NLB hege ich mittlerweile eine gewisse Sympathie für die anderen Vereine. Nach unserer Niederlage gegen starke Langenthaler bin ich voll auf deren Seite.
Diesen Post habe ich auf Hockeyfans gefunden. Ein Erguss eines Users, der dies nicht etwa ironisch meint sondern die ganze Zeit mit solchem Müll gefällt.
San Luigi:
"was für ein emotionsloses spiel..
Die schlechteste Saison Leistung hat gereicht um dieses zwar gut organisierte aber schlussendlich doch harmlose Langenthal schlagen zu können.

Euer Captain hat gar nicht gejubelt beim 1-1..."

Ich hoffe so sehr, die Langenthaler spielen am SA wieder ausgenüchtert und mit der gleichen Intensität wie gegen uns letzten DI. Der Grosskotz käme auf die Welt. 5:2 für Langenthal dann.

Ich sähe die Gemeinde Quinto samt ihren beiden Weilern Piotta und Ambri so gerne bei uns in der NLB. Und Langenthal hat mich die ganze Saison schon überzeugt. Das 1. Drittel letzten DI war etwas vom besten was ich in den letzten 5 Jahren sah. Und wir konnten dagegenhalten! Das war so was von stark.
Nun also du kleines Städtchen des Durchschnitts (Marktforschung) und der hohen Randsteine (gegen Hochwasser der Langeten angelegt). Gebt mal wieder Gas.
Wenn nicht, dann gilt auch meine Aussage, die ich schon 3x tätigte. Alibi-Spiele um nicht aufzusteigen: Dann soll euch der Teufel fressen.
Wählt Quimby!!!
John McClane
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 2539
Registriert: 26. Jun 2007 11:15
Danksagung erhalten: 38 Mal

Re: 7.Final Spiel SCL vs SCRJ | 04.04.2017

Beitrag von John McClane »

Schwyzer hat geschrieben: Wenn nicht, dann gilt auch meine Aussage, die ich schon 3x tätigte. Alibi-Spiele um nicht aufzusteigen: Dann soll euch der Teufel fressen.
aber genau danach schaute es in den entscheidenden situationen aus. abgesehen von den ersten minuten im 2. drittel war langenthal besser, aber nicht mit der entschlossenheit am werk wie gegen uns. alleine die reaktion von tschannen bei seinem ausgleich hat bände gesprochen. und auch, dass man am schluss den goalie nicht rausgenommen hat zeigte, dass man nicht alles für den sieg getan hat. kater hin oder her...
apropos kater: wenn man wirklich aufsteigen wollen würde, dann hätte man die feierlichkeiten am dienstag auf ein absolutes minimum reduziert.
Gringoma
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 807
Registriert: 8. Dez 2015 22:16
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 8 Mal

Re: 7.Final Spiel SCL vs SCRJ | 04.04.2017

Beitrag von Gringoma »

rappi hat geschrieben:Habe gerade Ambri-Langenthal geschaut.
2 Drittel absolut auf Augenhöhe, dann ging ihnen die Puste etwas aus. Aber war do zu erwarten mit der Meisterfeier in den Knochen.

Oh mann, wie gerne hätte ich unsere gegen dieses Ambri gesehen. Das ist jetzt echt keine Übermannschaft, das wäre die Chance gewesen.
das sehe ich genau auch so. musste gestern auch das spiel schauen und ambri wäre definitiv zu packen gewesen, das schmerzt. ich frage mich ehrlich, ob langenthal wirklich 100% abruft, warum nehmen die kein timeout und warum nehmen die bei einem 4-2 rückstand nicht den goali raus?
Benutzeravatar
2003
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 942
Registriert: 17. Sep 2012 15:32
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 20 Mal

Re: 7.Final Spiel SCL vs SCRJ | 04.04.2017

Beitrag von 2003 »

Die letzten Fotos der Saison sind Online. Somit schliessen wir das Kapitel 2016/17.

Ein grosses Dankeschön nochmals an Alle ! Eine Saison mit vielen Highlights ging zwar zu ende, doch genau daraus entsteht die Motivation in der kommenden Saison noch einen drauf zu setzen !

FORZA RAPPI!

https://www.45er-bewegig.ch/fotogalerie/" onclick="window.open(this.href);return false;
Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot], Google [Bot] und 0 Gäste