Transfer ---> Team 2015/2016

Im Archiv befinden sich alle Threads die älter als der 01.09.2013 sind!
(Zusätzlich alle Match-Threads der vergangenen Saisons.)
Benutzeravatar
tim-j-63
Gästefan ;-)
Gästefan ;-)
Beiträge: 2
Registriert: 31. Dez 2014 08:49
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Re: Transfer ---> Team 2015/2016

Beitrag von tim-j-63 »

Naja das neue Jahr hat nun begonnen und ab Montag geht dies bei den meisten wieder los, vielleicht sieht es dann besser aus und man hat bereits die ersten Meldungen. :daumenhoch:
-.-
Benutzeravatar
Warren
Administrator
Administrator
Beiträge: 10217
Registriert: 19. Sep 2003 10:00
Wohnort: Jona
Hat sich bedankt: 89 Mal
Danksagung erhalten: 103 Mal
Kontaktdaten:

Re: Transfer ---> Team 2015/2016

Beitrag von Warren »

John McClane hat geschrieben:nun haben wir neujahr und es ist noch KEIN transfer und KEINE vertragsverlängerung (gut, vielleicht ausser obrist würde im momemt keine sinn machen bei den ch-spielern) gemacht worden.
es wurde nichts dergleichen öffentlich gemacht... Was nicht heisst dass nichts davon gemacht wurde..
John McClane
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 2539
Registriert: 26. Jun 2007 11:15
Danksagung erhalten: 38 Mal

Re: Transfer ---> Team 2015/2016

Beitrag von John McClane »

Warren hat geschrieben:
John McClane hat geschrieben:nun haben wir neujahr und es ist noch KEIN transfer und KEINE vertragsverlängerung (gut, vielleicht ausser obrist würde im momemt keine sinn machen bei den ch-spielern) gemacht worden.
es wurde nichts dergleichen öffentlich gemacht... Was nicht heisst dass nichts davon gemacht wurde..
aber für die fans gilt der jetzt-zustand. und da nichts öffentlich gemacht wurde, muss man auch damit rechnen, dass kritik kommt. und man muss halt auch dann mit kritik rechnen, wenn zuwenig gemacht wurde. wir werdens sehen, mit welchem team wir morgen antreten werden. ich gehe davon aus, dass reto schmutz wieder raufgeholt wird und fertig. wie es mit flavio aussieht weiss ich nicht, aber über die erwartungshaltung bezüglich ihm habe ich mich erst kürzlich geäussert. da darf man einfach keine wunderdinge erwarten.

ps. habe erst jetzt gemerkt, dass das zitat ja auf die transfers bzw. vertragsverlängerungen bezogen ist. ;) aber auch da git eigentlich dasselbe.
Benutzeravatar
Warren
Administrator
Administrator
Beiträge: 10217
Registriert: 19. Sep 2003 10:00
Wohnort: Jona
Hat sich bedankt: 89 Mal
Danksagung erhalten: 103 Mal
Kontaktdaten:

Re: Transfer ---> Team 2015/2016

Beitrag von Warren »

John McClane hat geschrieben:
Warren hat geschrieben:
John McClane hat geschrieben:nun haben wir neujahr und es ist noch KEIN transfer und KEINE vertragsverlängerung (gut, vielleicht ausser obrist würde im momemt keine sinn machen bei den ch-spielern) gemacht worden.
es wurde nichts dergleichen öffentlich gemacht... Was nicht heisst dass nichts davon gemacht wurde..
aber für die fans gilt der jetzt-zustand. und da nichts öffentlich gemacht wurde, muss man auch damit rechnen, dass kritik kommt. und man muss halt auch dann mit kritik rechnen, wenn zuwenig gemacht wurde. wir werdens sehen, mit welchem team wir morgen antreten werden. ich gehe davon aus, dass reto schmutz wieder raufgeholt wird und fertig. wie es mit flavio aussieht weiss ich nicht, aber über die erwartungshaltung bezüglich ihm habe ich mich erst kürzlich geäussert. da darf man einfach keine wunderdinge erwarten.

ps. habe erst jetzt gemerkt, dass das zitat ja auf die transfers bzw. vertragsverlängerungen bezogen ist. ;) aber auch da git eigentlich dasselbe.
Hab ich ja auch nicht anders behauptet.. Aber "es wurde nichts gemacht" ist nunmal eine aussage die gefährlich ist, wenn man nicht weiss ob denn nun etwas gemacht wurde aber noch nicht veröffentlicht, oder ob in der tat nichts gemacht wurde.
colin
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1113
Registriert: 1. Mär 2010 20:01
Wohnort: zuhause
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal

Re: Transfer ---> Team 2015/2016

Beitrag von colin »

Warren hat geschrieben:
John McClane hat geschrieben:
Warren hat geschrieben:
John McClane hat geschrieben:nun haben wir neujahr und es ist noch KEIN transfer und KEINE vertragsverlängerung (gut, vielleicht ausser obrist würde im momemt keine sinn machen bei den ch-spielern) gemacht worden.
es wurde nichts dergleichen öffentlich gemacht... Was nicht heisst dass nichts davon gemacht wurde..
aber für die fans gilt der jetzt-zustand. und da nichts öffentlich gemacht wurde, muss man auch damit rechnen, dass kritik kommt. und man muss halt auch dann mit kritik rechnen, wenn zuwenig gemacht wurde. wir werdens sehen, mit welchem team wir morgen antreten werden. ich gehe davon aus, dass reto schmutz wieder raufgeholt wird und fertig. wie es mit flavio aussieht weiss ich nicht, aber über die erwartungshaltung bezüglich ihm habe ich mich erst kürzlich geäussert. da darf man einfach keine wunderdinge erwarten.

ps. habe erst jetzt gemerkt, dass das zitat ja auf die transfers bzw. vertragsverlängerungen bezogen ist. ;) aber auch da git eigentlich dasselbe.
Hab ich ja auch nicht anders behauptet.. Aber "es wurde nichts gemacht" ist nunmal eine aussage die gefährlich ist, wenn man nicht weiss ob denn nun etwas gemacht wurde aber noch nicht veröffentlicht, oder ob in der tat nichts gemacht wurde.
Wenn denn was gemacht wurde,wieso wirds nicht öffentlich?
Find das immer wieder amüsant wie gedacht wird dass absichtlich nichts veröffentlicht wird obwohl in trockenen Tüchern....war ja auch in der Vergangenheit schon oft so gell :zwinker:

Wenn dem übrigens so wäre müsste die Position von unserem öffentlichkeitsverantwortlichen massiv hinterfragt werden,ich denke nicht das wir in der Position sind uns so zu verhalten....
Vielmehr wirds doch so sein,hinter den Kulissen wird gearbeitet(hoff ich wenigstens),die die hier sind warten aber noch ab ob sich an einem anderen Ort etwas ergibt und die wo woanders sind denken sich bei Rappi kann ich auch im April unterschreiben wenn sie dann noch oben sind,also schau ich mich jetzt mal noch ein wenig um
Deshalb gibt's nichts zu kommunizieren
Benutzeravatar
Warren
Administrator
Administrator
Beiträge: 10217
Registriert: 19. Sep 2003 10:00
Wohnort: Jona
Hat sich bedankt: 89 Mal
Danksagung erhalten: 103 Mal
Kontaktdaten:

Re: Transfer ---> Team 2015/2016

Beitrag von Warren »

colin hat geschrieben:
Warren hat geschrieben:
John McClane hat geschrieben:
Warren hat geschrieben:
John McClane hat geschrieben:nun haben wir neujahr und es ist noch KEIN transfer und KEINE vertragsverlängerung (gut, vielleicht ausser obrist würde im momemt keine sinn machen bei den ch-spielern) gemacht worden.
es wurde nichts dergleichen öffentlich gemacht... Was nicht heisst dass nichts davon gemacht wurde..
aber für die fans gilt der jetzt-zustand. und da nichts öffentlich gemacht wurde, muss man auch damit rechnen, dass kritik kommt. und man muss halt auch dann mit kritik rechnen, wenn zuwenig gemacht wurde. wir werdens sehen, mit welchem team wir morgen antreten werden. ich gehe davon aus, dass reto schmutz wieder raufgeholt wird und fertig. wie es mit flavio aussieht weiss ich nicht, aber über die erwartungshaltung bezüglich ihm habe ich mich erst kürzlich geäussert. da darf man einfach keine wunderdinge erwarten.

ps. habe erst jetzt gemerkt, dass das zitat ja auf die transfers bzw. vertragsverlängerungen bezogen ist. ;) aber auch da git eigentlich dasselbe.
Hab ich ja auch nicht anders behauptet.. Aber "es wurde nichts gemacht" ist nunmal eine aussage die gefährlich ist, wenn man nicht weiss ob denn nun etwas gemacht wurde aber noch nicht veröffentlicht, oder ob in der tat nichts gemacht wurde.
Wenn denn was gemacht wurde,wieso wirds nicht öffentlich?
Find das immer wieder amüsant wie gedacht wird dass absichtlich nichts veröffentlicht wird obwohl in trockenen Tüchern....war ja auch in der Vergangenheit schon oft so gell :zwinker:

Wenn dem übrigens so wäre müsste die Position von unserem öffentlichkeitsverantwortlichen massiv hinterfragt werden,ich denke nicht das wir in der Position sind uns so zu verhalten....
Vielmehr wirds doch so sein,hinter den Kulissen wird gearbeitet(hoff ich wenigstens),die die hier sind warten aber noch ab ob sich an einem anderen Ort etwas ergibt und die wo woanders sind denken sich bei Rappi kann ich auch im April unterschreiben wenn sie dann noch oben sind,also schau ich mich jetzt mal noch ein wenig um
Deshalb gibt's nichts zu kommunizieren
Ach die Gründe können vielfältig sein... Da gabs auch letztes Jahr solche die erst verlffentlicht wurden nach ligaerhalt.. Oder nachdem sie das letzte spiel mit dem alten klub hatten, etc... Je nach abmachung..

Nur weils bei uns nicht über andere wege durchsickert muss das nicht schlecht sein.
John McClane
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 2539
Registriert: 26. Jun 2007 11:15
Danksagung erhalten: 38 Mal

Re: Transfer ---> Team 2015/2016

Beitrag von John McClane »

Warren hat geschrieben: Ach die Gründe können vielfältig sein... Da gabs auch letztes Jahr solche die erst verlffentlicht wurden nach ligaerhalt.. Oder nachdem sie das letzte spiel mit dem alten klub hatten, etc... Je nach abmachung..
schon komisch: bei uns dürfen die transfers erst bei beendigung der saison kommuniziert werden, aber anderswo werden sie sogleich kommuniziert. also wenn es bei uns wieder so der fall wäre.
dabei wäre es enorm wichtig zeichen zu setzen, zu zeigen, dass man nicht tatenlos ist. aber das jetzt kommt halt einem aussenstehenden wie schockstarre vor. vor allem, wenn man sich schon fast damit brüstet, dass man ja diese saison viel mehr nahe dran ist als in den letzten jahren. dabei zählt nur der blick auf die tabelle und der sagt eigentlich alles.
Benutzeravatar
Warren
Administrator
Administrator
Beiträge: 10217
Registriert: 19. Sep 2003 10:00
Wohnort: Jona
Hat sich bedankt: 89 Mal
Danksagung erhalten: 103 Mal
Kontaktdaten:

Re: Transfer ---> Team 2015/2016

Beitrag von Warren »

John McClane hat geschrieben:
Warren hat geschrieben: Ach die Gründe können vielfältig sein... Da gabs auch letztes Jahr solche die erst verlffentlicht wurden nach ligaerhalt.. Oder nachdem sie das letzte spiel mit dem alten klub hatten, etc... Je nach abmachung..
schon komisch: bei uns dürfen die transfers erst bei beendigung der saison kommuniziert werden, aber anderswo werden sie sogleich kommuniziert. also wenn es bei uns wieder so der fall wäre.
dabei wäre es enorm wichtig zeichen zu setzen, zu zeigen, dass man nicht tatenlos ist. aber das jetzt kommt halt einem aussenstehenden wie schockstarre vor. vor allem, wenn man sich schon fast damit brüstet, dass man ja diese saison viel mehr nahe dran ist als in den letzten jahren. dabei zählt nur der blick auf die tabelle und der sagt eigentlich alles.
Nix schon komisch.. Das ist erstens nur mögliche Theorie die ich schreibe und zweitens sind wir seit Jahren Abstiegskandidat Nr.1 auf dem Papier, also ists doch bei jedem anderem weniger problematisch, zu unterschreiben und das zu veröffentlichen..

Meinst Du, den Verantwortlichen ist nicht bewusst, dass es wichtig wäre, Zeichen zu setzen? :roll:
John McClane
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 2539
Registriert: 26. Jun 2007 11:15
Danksagung erhalten: 38 Mal

Re: Transfer ---> Team 2015/2016

Beitrag von John McClane »

Warren hat geschrieben: zweitens sind wir seit Jahren Abstiegskandidat Nr.1 auf dem Papier
dann müssen endlich mal die verantwortlichen hierfür zur rechenschaft gezogen werden bzw. müssen endlich konsequenzen gezogen werden!! aber nein: man will ja einander nicht weh tun und es kann weitergewurstelt werden. aber ich bin ja hier nur ein dauermotzer und nestbeschmutzer.
Benutzeravatar
Warren
Administrator
Administrator
Beiträge: 10217
Registriert: 19. Sep 2003 10:00
Wohnort: Jona
Hat sich bedankt: 89 Mal
Danksagung erhalten: 103 Mal
Kontaktdaten:

Re: Transfer ---> Team 2015/2016

Beitrag von Warren »

John McClane hat geschrieben:
Warren hat geschrieben: zweitens sind wir seit Jahren Abstiegskandidat Nr.1 auf dem Papier
dann müssen endlich mal die verantwortlichen hierfür zur rechenschaft gezogen werden bzw. müssen endlich konsequenzen gezogen werden!! aber nein: man will ja einander nicht weh tun und es kann weitergewurstelt werden. aber ich bin ja hier nur ein dauermotzer und nestbeschmutzer.
Elegant dem Rest meiner Aussage ausgewichen..

Aber hier gehts ja ums aktuelle Team, nicht um die GL, insofern lassen wir das.
SLV2700
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 438
Registriert: 31. Dez 2013 06:24

Re: Transfer ---> Team 2015/2016

Beitrag von SLV2700 »

colin hat geschrieben: Find das immer wieder amüsant wie gedacht wird dass absichtlich nichts veröffentlicht wird obwohl in trockenen Tüchern....war ja auch in der Vergangenheit schon oft so gell :zwinker:

Wenn dem übrigens so wäre müsste die Position von unserem öffentlichkeitsverantwortlichen massiv hinterfragt werden,ich denke nicht das wir in der Position sind uns so zu verhalten....
Ich sehe auch keinen Grund weshalb man Vertragsverlängerungen nicht umgehen kommunizieren sollte.

Neuverpflichtungen können eigentlich auch nicht geheim gehalten werden und werden deshalb normalerweise von den Klubs umgehend kommuniziert, da es ansonsten in der Gerüchteküche brodelt.
Benutzeravatar
Warren
Administrator
Administrator
Beiträge: 10217
Registriert: 19. Sep 2003 10:00
Wohnort: Jona
Hat sich bedankt: 89 Mal
Danksagung erhalten: 103 Mal
Kontaktdaten:

Re: Transfer ---> Team 2015/2016

Beitrag von Warren »

SLV2700 hat geschrieben:Ich sehe auch keinen Grund weshalb man Vertragsverlängerungen nicht umgehen kommunizieren sollte.

Neuverpflichtungen können eigentlich auch nicht geheim gehalten werden und werden deshalb normalerweise von den Klubs umgehend kommuniziert, da es ansonsten in der Gerüchteküche brodelt.
Dann such mal das Gespräch mit Harry und frag ihn, ich bin sicher, er kann Dir Gründe nennen..

Und dass bei Rappi diese Löcher schon seit Jahren gestopft sind, sollte man doch mittlerweils auch mitbekommen haben. Aber statt das positiv zu werten wird das hier eben lieber ignoriert und so :winkewinke:
SLV2700
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 438
Registriert: 31. Dez 2013 06:24

Re: Transfer ---> Team 2015/2016

Beitrag von SLV2700 »

Warren hat geschrieben:
SLV2700 hat geschrieben:Ich sehe auch keinen Grund weshalb man Vertragsverlängerungen nicht umgehen kommunizieren sollte.

Neuverpflichtungen können eigentlich auch nicht geheim gehalten werden und werden deshalb normalerweise von den Klubs umgehend kommuniziert, da es ansonsten in der Gerüchteküche brodelt.
Dann such mal das Gespräch mit Harry und frag ihn, ich bin sicher, er kann Dir Gründe nennen..

Und dass bei Rappi diese Löcher schon seit Jahren gestopft sind, sollte man doch mittlerweils auch mitbekommen haben. Aber statt das positiv zu werten wird das hier eben lieber ignoriert und so :winkewinke:
Kannst Du mir einen Grund nennen, der gegen eine Kommunikation von Vertragsverlängerungen spricht?

Von was für Löchern sprichst Du? Von denen die der VR jedes Jahr stopft? Das finde ich sehr positiv und dafür bin ich dem VR dafür auch extrem dankbar, nur nimmt das den Druck aufs Management, die wursteln können wie sie wollen, da sie wissen, dass der VR die Löcher stopfen wird.
Benutzeravatar
Warren
Administrator
Administrator
Beiträge: 10217
Registriert: 19. Sep 2003 10:00
Wohnort: Jona
Hat sich bedankt: 89 Mal
Danksagung erhalten: 103 Mal
Kontaktdaten:

Re: Transfer ---> Team 2015/2016

Beitrag von Warren »

SLV2700 hat geschrieben:Kannst Du mir einen Grund nennen, der gegen eine Kommunikation von Vertragsverlängerungen spricht?

Von was für Löchern sprichst Du? Von denen die der VR jedes Jahr stopft? Das finde ich sehr positiv und dafür bin ich dem VR dafür auch extrem dankbar, nur nimmt das den Druck aufs Management, die wursteln können wie sie wollen, da sie wissen, dass der VR die Löcher stopfen wird.
Ganz grob:
- Vereinbarung mit dem anderen Klub
- Vereinbarung mit dem Spieler
- Taktische Planung der Reihenfolge mit Blick auf Reaktionen des Umfelds
- Abwarten um mehrere Verlängerungen gemeinsam bekanntgeben zu können

Bei den Löchern spreche ich von jenen, die zb bei Ambri immer dafür sorgen dass Transfers zu früh rauskommen..
SLV2700
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 438
Registriert: 31. Dez 2013 06:24

Re: Transfer ---> Team 2015/2016

Beitrag von SLV2700 »

Warren hat geschrieben:
SLV2700 hat geschrieben:Kannst Du mir einen Grund nennen, der gegen eine Kommunikation von Vertragsverlängerungen spricht?

Von was für Löchern sprichst Du? Von denen die der VR jedes Jahr stopft? Das finde ich sehr positiv und dafür bin ich dem VR dafür auch extrem dankbar, nur nimmt das den Druck aufs Management, die wursteln können wie sie wollen, da sie wissen, dass der VR die Löcher stopfen wird.
Ganz grob:
- Vereinbarung mit dem anderen Klub
- Vereinbarung mit dem Spieler
- Taktische Planung der Reihenfolge mit Blick auf Reaktionen des Umfelds
- Abwarten um mehrere Verlängerungen gemeinsam bekanntgeben zu können

Bei den Löchern spreche ich von jenen, die zb bei Ambri immer dafür sorgen dass Transfers zu früh rauskommen..
Ich glaube ich weiss jetzt weshalb die Lakers noch keine Neuverpflichtungen bzw. Vertragsverlängerungen hat bekannt geben können. Wegen dem FARMTEAM-PROJEKT HERISAU!

Wenn das Farmteam-Projekt zustande kommt, kriegen die Spieler Zweiweg-Verträge für die NLA und NLB. Das kann man aber erst machen, wenn das Farmteam-Projekt Herisau von der Liga genehmigt worden ist.
Das ist der einzige Grund der für mich Sinn ergibt.
Ich hoffe, dass sich das Projekt nicht als Luftschloss entpuppt, denn die Lakers haben 19 (jetzt wo Nodari weg ist) auslaufende Verträge. Da ist es wichtig, dass man langsam Nägel mit Köpfen macht, damit die Spieler den Kopf für den Abstiegskampf frei haben.

Goalie
Ivars Punnenovs (Vertrag - 14/15 + Option)

Verteidiger
Christopher Bagnoud (Vertrag - 14/15)
Cyrill Geyer (Vertrag - 14/15)
Daniel Eigenmann (Vertrag - 14/15)
Derrick Walser (Vertrag - 14/15)
Johan Fransson (Vertrag - 14/15 + Option)
Matteo Nodari (Vertrag - 14/15)
Rajan Sataric (Vertrag - 14/15)
Sven Berger (Vertrag - 14/15)
Valentin Lüthi (Vertrag - 14/15)

Center
Niklas Persson (Vertrag - 14/15)
Mikael Johansson (Vertrag - 14/15)
Patrick Obrist (Vertrag - 14/15 + Option)
Stefan Hürlimann (Vertrag - 14/15)

Flügel
Benjamin Neukom (Vertrag - 14/15)
Cedric Hüsler (Vertrag - 14/15)
Nicolas Thibaudeau (Vertrag - 14/15)
Nicklas Danielsson (Vertrag - 14/15)
Nils Berger (Vertrag - 14/15)
Reto Schmutz (Vertrag - 14/15)
Hansi Müller
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1326
Registriert: 27. Mär 2012 23:26
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 18 Mal

Re: Transfer ---> Team 2015/2016

Beitrag von Hansi Müller »

Du glaubst doch selber nicht, dass Rappi gute Spieler bekommt die einen Zweiweg-Vertrag für die NLA und NLB
unterschreiben.

Es besteht doch im Moment eher die Gefahr, dass Rappi selber eine Farmteam in der NLB wird.
Benutzeravatar
sherminator
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 657
Registriert: 1. Apr 2013 07:12
Wohnort: Sarganserland
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

Re: Transfer ---> Team 2015/2016

Beitrag von sherminator »

SLV2700 hat geschrieben:
Warren hat geschrieben:
SLV2700 hat geschrieben:Kannst Du mir einen Grund nennen, der gegen eine Kommunikation von Vertragsverlängerungen spricht?

Von was für Löchern sprichst Du? Von denen die der VR jedes Jahr stopft? Das finde ich sehr positiv und dafür bin ich dem VR dafür auch extrem dankbar, nur nimmt das den Druck aufs Management, die wursteln können wie sie wollen, da sie wissen, dass der VR die Löcher stopfen wird.
Ganz grob:
- Vereinbarung mit dem anderen Klub
- Vereinbarung mit dem Spieler
- Taktische Planung der Reihenfolge mit Blick auf Reaktionen des Umfelds
- Abwarten um mehrere Verlängerungen gemeinsam bekanntgeben zu können

Bei den Löchern spreche ich von jenen, die zb bei Ambri immer dafür sorgen dass Transfers zu früh rauskommen..
Ich glaube ich weiss jetzt weshalb die Lakers noch keine Neuverpflichtungen bzw. Vertragsverlängerungen hat bekannt geben können. Wegen dem FARMTEAM-PROJEKT HERISAU!

Wenn das Farmteam-Projekt zustande kommt, kriegen die Spieler Zweiweg-Verträge für die NLA und NLB. Das kann man aber erst machen, wenn das Farmteam-Projekt Herisau von der Liga genehmigt worden ist.
Das ist der einzige Grund der für mich Sinn ergibt.
Ich hoffe, dass sich das Projekt nicht als Luftschloss entpuppt, denn die Lakers haben 19 (jetzt wo Nodari weg ist) auslaufende Verträge. Da ist es wichtig, dass man langsam Nägel mit Köpfen macht, damit die Spieler den Kopf für den Abstiegskampf frei haben.

Goalie
Ivars Punnenovs (Vertrag - 14/15 + Option)

Verteidiger
Christopher Bagnoud (Vertrag - 14/15)
Cyrill Geyer (Vertrag - 14/15)
Daniel Eigenmann (Vertrag - 14/15)
Derrick Walser (Vertrag - 14/15)
Johan Fransson (Vertrag - 14/15 + Option)
Matteo Nodari (Vertrag - 14/15)
Rajan Sataric (Vertrag - 14/15)
Sven Berger (Vertrag - 14/15)
Valentin Lüthi (Vertrag - 14/15)

Center
Niklas Persson (Vertrag - 14/15)
Mikael Johansson (Vertrag - 14/15)
Patrick Obrist (Vertrag - 14/15 + Option)
Stefan Hürlimann (Vertrag - 14/15)

Flügel
Benjamin Neukom (Vertrag - 14/15)
Cedric Hüsler (Vertrag - 14/15)
Nicolas Thibaudeau (Vertrag - 14/15)
Nicklas Danielsson (Vertrag - 14/15)
Nils Berger (Vertrag - 14/15)
Reto Schmutz (Vertrag - 14/15)
Also Bagnoud kannst du streichen, der ist ja schon länger weg.
shilin hat geschrieben:Hallo, hier Planet Erde! Fanstation SCRJ Lakers bitte melden!
Hier Fanstation SCRJ Lakers. Befinden uns gerade im Orbit um Titania, ein Mond des Uranus. :mrg2:
SLV2700
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 438
Registriert: 31. Dez 2013 06:24

Re: Transfer ---> Team 2015/2016

Beitrag von SLV2700 »

Hansi Müller hat geschrieben:Du glaubst doch selber nicht, dass Rappi gute Spieler bekommt die einen Zweiweg-Vertrag für die NLA und NLB
unterschreiben.

Es besteht doch im Moment eher die Gefahr, dass Rappi selber eine Farmteam in der NLB wird.
Ich schreibe ja nicht, dass die Abstiegsgefahr nicht gross ist.

Wenn Du genau liest, siehts Du, dass ich von Vertragsverlängerungen spreche. Bei den 19 auslaufenden Verträgen gibt es viele Spieler mit NlB Niveau, die eventuell einmal NLA Niveau erreichen könnten. Also genau solche Spieler, die man in einem Farmteam parkiert. Momentan haben nur 9 Spieler einen Vertrag für die kommende Saison. Weshalb, wenn nicht wegen dem Farmteamprojekt fangen die Lakers nicht langsam an die Löcher in der Mannschaft zu füllen?

Momentan sieht die Lakersmannschaft 15/16 wie folgt aus:

Verteidiger (2 von 9):
Cedric Hächler (Vertrag - 15/16)
Dan Weisskopf (Vertrag - 15/16)

Center (2 von 4):
Flavio Schmutz (Vertrag - 15/16)
Remo Heitzmann (Vertrag - 15/16)

Flügel (5 von 10):
Antonio Rizzello (Vertrag - 15/16)
Jordy Murray (Vertrag - 15/16)
Lars Frei (Vertrag - 15/16)
Marco Pedretti (Vertrag - 15/16)
Samuel Friedli (Vertrag - 15/16)
John McClane
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 2539
Registriert: 26. Jun 2007 11:15
Danksagung erhalten: 38 Mal

Re: Transfer ---> Team 2015/2016

Beitrag von John McClane »

SLV2700 hat geschrieben: Weshalb, wenn nicht wegen dem Farmteamprojekt fangen die Lakers nicht langsam an die Löcher in der Mannschaft zu füllen?
Brauchst hierfür wirklich eine antwort bzw. gründe aufgezählt??

1. fehlende sportliche ambitionen
2. drohende abstiegsgefahr
3. falsche clubführung

Das sind wohl die drei wichtigsten. Zudem kann es ja sein, dass gewisse sachen schon unter dach und fach sind. Nur fehlt mir hierfür der glaube.
Mr. Checker
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1804
Registriert: 1. Dez 2003 15:19
Danksagung erhalten: 26 Mal

Re: Transfer ---> Team 2015/2016

Beitrag von Mr. Checker »

nix ist unter Dach und Fach...frag mal die drei wichtigsten Agenten in der CH und du weisst warum...
Benutzeravatar
sherminator
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 657
Registriert: 1. Apr 2013 07:12
Wohnort: Sarganserland
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

Re: Transfer ---> Team 2015/2016

Beitrag von sherminator »

Mr. Checker hat geschrieben:nix ist unter Dach und Fach...frag mal die drei wichtigsten Agenten in der CH und du weisst warum...
Du scheinst mal wieder mehr zu wissen, als alle andern...
shilin hat geschrieben:Hallo, hier Planet Erde! Fanstation SCRJ Lakers bitte melden!
Hier Fanstation SCRJ Lakers. Befinden uns gerade im Orbit um Titania, ein Mond des Uranus. :mrg2:
Benutzeravatar
Warren
Administrator
Administrator
Beiträge: 10217
Registriert: 19. Sep 2003 10:00
Wohnort: Jona
Hat sich bedankt: 89 Mal
Danksagung erhalten: 103 Mal
Kontaktdaten:

Re: Transfer ---> Team 2015/2016

Beitrag von Warren »

sherminator hat geschrieben:
Mr. Checker hat geschrieben:nix ist unter Dach und Fach...frag mal die drei wichtigsten Agenten in der CH und du weisst warum...
Du scheinst mal wieder mehr zu wissen, als alle andern...
Müssen aber schlechte Agenten sein, wenn Sie nichtmal wissen, dass sie Schützlinge haben, die bei uns unterschrieben haben :mat:
Benutzeravatar
Rog
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 7096
Registriert: 29. Sep 2003 16:26
Wohnort: Stehplatz
Hat sich bedankt: 155 Mal
Danksagung erhalten: 115 Mal

Re: Transfer ---> Team 2015/2016

Beitrag von Rog »

Mr. Checker hat geschrieben:nix ist unter Dach und Fach...frag mal die drei wichtigsten Agenten in der CH und du weisst warum...
Falsch, ich weiss zwar keinen Namen. Ich weiss aber von einem Bekannten dessen Sohn Eishockey spielt (bei einem anderen Verein), dass ein sehr talentierter Mitspieler bei uns unterschrieben hat.

Ich gehe davon aus, dass dies auch stimmt.
THE FUTURE BELONGS TO THOSE, WHO PREPARED FOR IT TODAY.

MALCOLM X
Marty Turco
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1284
Registriert: 7. Jan 2007 13:33
Wohnort: Uerikon
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 17 Mal

Re: Transfer ---> Team 2015/2016

Beitrag von Marty Turco »

Gemäss TC von gestern wird man mit Walser nicht verlängern, mit den Schweden sei man in Gesprächen...
Benutzeravatar
Black Hawk
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 2703
Registriert: 27. Sep 2005 19:06
Wohnort: Jona
Hat sich bedankt: 37 Mal
Danksagung erhalten: 59 Mal

Re: Transfer ---> Team 2015/2016

Beitrag von Black Hawk »

Marty Turco hat geschrieben:Gemäss TC von gestern wird man mit Walser nicht verlängern, mit den Schweden sei man in Gesprächen...
richtig so. wobei man auf fransson ja eine option hat.
"Mögen die Höhepunkte unserer Vergangenheit die Tiefpunkte unserer Zukunft sein"
Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 1 Gast