Diskussionen zu Presseartikeln

Diskutiere hier über Alles was mit den SC Rapperswil-Jona Lakers zu tun hat...
Benutzeravatar
amarone
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 2158
Registriert: 29. Sep 2003 19:45

Re: Samuelson heute Freitag, 6. Dezember, im Blick

Beitrag von amarone »

shilin hat geschrieben:Heute greift er das katastrophale Defensivverhalten der Rapperswiler Mannschaft an und gibt indirekt dem Trainer eine Mitschuld. Er vergleicht mit den 20 Toren weniger, die Zug erhalten hat oder mit den 63 erhaltenen Toren von Lausanne.

Nun, wir "wissen" natürlich schon lange: Alle Trainer und Fachexperten, von Klaus über Schwarz, Samuelson oder Kessler, sie alle sind gegen "uns" und verstehen nichts von Eishockey. Einzig wir Klugnasen, die vom Ende der Fahnenstange unserer NLA-Tabelle grüssen, wissen das natürlich viieeeel besser! :scratch:

Vielleicht wäre es mal an der Zeit einen Psychiater aufzusuchen zwecks Abklärung einer möglichen schizophrenen Erkrankung... :biggrin:

Nein, Ironie ab! Die Situation, in der unser Klub seit Jahren steckt, sollten wir endlich ernsthaft und ungeschminkt hinterfragen. (Ach ja, das haben ja Eugen65 und einige andere, die jetzt ins freiwillige Timeout gegangen sind, längst gesagt. Alles! Und wie recht die hatten...) Vielleicht ist es gar nicht so, dass die andern uns nicht mögen. Vielleicht sind wir tatsächlich so schlecht, wie die uns kritisieren. :roll:

Nach einer so langen Misserfolgszeit, mit gefühlten tausend Trainerwechseln, kann man nur zum Schluss kommen, dass wir einfach nur schlecht sind. Es liegt nun mal an der Qualität, wir haben zu viele Schweizer Spieler die nicht einmal annähernd das Niveau eines durchschnittlichen Ambri, Biel, Lausanne oder Zug-Spieler erreichen.

Bei einem solchen Punkterückstand auf den Zweitletzten der Liga nützt weder ein Psychiater noch Pflästerlipolitik durch Auswechseln von Spielern etwas. Wie sagt man doch so schön: Es ist Hopfen und Malz verloren. So viel Geld (Nach Eugen 65, der wohl auch nur das Beste für diesen Club will, fehlt's ja nicht nur daran......) ist gar nirgends vorhanden um hier mit geeigneten Mitteln eine Wende herbei zu führen. Je länger die Saison geht um so "hässlicher" wird uns dies noch vor Augen geführt. Das langsame Sterben in der NLA hat längst begonnen........schade.
Benutzeravatar
Argonaut
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Beiträge: 120
Registriert: 12. Apr 2013 16:17

Re: Samuelson heute Freitag, 6. Dezember, im Blick

Beitrag von Argonaut »

shilin hat geschrieben:Heute greift er das katastrophale Defensivverhalten der Rapperswiler Mannschaft an und gibt indirekt dem Trainer eine Mitschuld. Er vergleicht mit den 20 Toren weniger, die Zug erhalten hat oder mit den 63 erhaltenen Toren von Lausanne.

Nun, wir "wissen" natürlich schon lange: Alle Trainer und Fachexperten, von Klaus über Schwarz, Samuelson oder Kessler, sie alle sind gegen "uns" und verstehen nichts von Eishockey. Einzig wir Klugnasen, die vom Ende der Fahnenstange unserer NLA-Tabelle grüssen, wissen das natürlich viieeeel besser! :scratch:

Vielleicht wäre es mal an der Zeit einen Psychiater aufzusuchen zwecks Abklärung einer möglichen schizophrenen Erkrankung... :biggrin:

Nein, Ironie ab! Die Situation, in der unser Klub seit Jahren steckt, sollten wir endlich ernsthaft und ungeschminkt hinterfragen. (Ach ja, das haben ja Eugen65 und einige andere, die jetzt ins freiwillige Timeout gegangen sind, längst gesagt. Alles! Und wie recht die hatten...) Vielleicht ist es gar nicht so, dass die andern uns nicht mögen. Vielleicht sind wir tatsächlich so schlecht, wie die uns kritisieren. :roll:
Das geht doch nicht! Ich finde, man sollte den Herrn Morgan mal auf die Geschäftsstelle einladen, damit er seine Kritik "face to face" anbringen kann.
hoermann
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 375
Registriert: 17. Nov 2011 11:45
Wohnort: sarganserland

Re: Diskussionen zu Presseartikeln

Beitrag von hoermann »

genau, als ich ihn das letzte mal im stadion sah, musste ich gerade etwas lauter werden...leider traf ich ihn dann im rundgang nicht mehr an, aber er hat mich mit garantier gehört, denn im sektor rund um mich mussten alle über meinen "energie-anfall" zu beginn der zweiten drittelspause schmunzeln ;-)
Scrj256
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 3629
Registriert: 27. Jul 2006 16:21
Wohnort: Rapperswil
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal
Kontaktdaten:

Re: Diskussionen zu Presseartikeln

Beitrag von Scrj256 »

Haben alle hier Weihnachtsdepressionen oder warum lese ich seit der Biel-Niederlage nur Weltuntergangsposts?

Das es dieses Jahr mit den Playoffs nicht klappten wird wussten eigentlich alle Realisten(inkl. der GL behaupte ich mal). Da Ambri immer als Beispiel genommen wird frage ich euch was haben den die soviel besser gemacht als wir? Ihr Erfolg bassiert zu 50% auf Glück und zu 50% dem guten Trainer! Sie haben sich mit Spielern wie Steiner (Lugano), El Assaoui (SCL Tigers), Gautschi (Genf), Giroux (Kloten), Lüthi (Zug) verstärkt. Von den aufgezälten Spielern wären für uns El Assaoui und Steiner von interesse gewesen. Aber warum läufts denen so?

1. Weil sie 2 extrem starke Torhüter die auch mal ein Spiel alleine entscheiden können haben. -Wir haben genau das Gegenteil.

2. Weil sie 4 Ausländer haben die auch regelmässig Treffen und auch Spiele alleine entscheiden können und wegen Tormaschiene Steiner. -Wer wusste ob der auch diese Saison treffen wird? Er hätte auch ein teurer Rohrkrepierer werden können. Wir haben nicht mal einen CH-Stürmer der regelmässig trifft, Sejna scheint langsam aufzutauen, die Verletzung von Walser war nicht vorherseebar und Persson ist ein Excelenter Playmaker entscheidet aber alleine keine Spiele

3. Der Wichtigste Punkt: Die Spieler setzen das System vom Trainer 1 zu 1 um! Die Verteidigung ist auf dem Papier nicht besser als unsere(vom Namen her):
Untitled.png
-Deshalb muss das System Eldebrink jedem eingeimpft werden, sodass es die Spieler auch blind umsetzen können(braucht Zeit)

Dieses Team hat Harry zusammengestellt und zu verantworten!

Eldebrink braucht Zeit um den Mist den Harry und die GL in den letzten 6Jahren produziert haben (Fehltransfers, Wolfühloase, usw.) wegzuräumen. Das kann ja gar nicht funktionieren mit Harrys zusammengestellter Spass-Truppe. Deshalb betrachte ich (und das sollten eigentlich alle) obwohl es mich extrem angurkt diese Saison als weiter Übergangssaioson! Eldebrink kann die Spieler die er benötigt im Sommer transferieren und SEIN Team aufbauen. Dank unserem super Ruf den wir unter den NLA-Spielern aufgebaut haben (Danke GL, Harry und co.) werden aber kaum Superstars zu uns wechseln und wir müssen wie Ambri auf das Glück und die Nase Eldebrinks hoffen. Etwas anderes bleibt uns gar nicht übrig!!! Kommt mir nicht mit "in der NLB neu anfangen" das kann und wird nicht funktionieren. 1. Werden die Spieler nach unserem wiederaufstieg (sofern es den gibt) nicht lieber nach Rappi wechseln weil unser Ruf immer noch gleich beschissen ist. 2. Haben wir dann gar kein Geld mehr um uns teure Spieler zu leisten weil alle Sponsoren abgesprugen sind und nicht wieder kommen.

Es gibt nur einen Weg: Sich mit Einsatz, Wille, Glück und Leistung in die Playoffs zurück kämpfen wie das Ambri gemacht hat. -Wetten Ambri spielt nächste Saison wieder Playouts! :ja:
Wenns nach mir ginge würden in der GL auch einiges passieren aber wie wir alle wissen wird nichts passieren, kennen sich ja alle und haben sich lieb. -Wir würden ja auch nicht unsere Kumpels aus der Firma schmeissen.

Ich sehe Vortschritte in dieser Mannschaft! Das Powerplay läuft z.B immer besser, die Angrifsauslösung ist viel besser und die Schreibe wird nicht ständig unmotivert ins gegnerische Drittel geschossen ehe dann die Auswechslung erfolgt. Es fehlt uns einfach Qualitätm sprich : Ein guter Goali, und 1-2 Gute CH Stürmer und 1-2 Gute CH Verteidiger, danach noch Sejna austauschen auf nächste Saison und wir sind wieder bei den Leuten! Das Problem ist nur das wir diese 4 guten CH spieler und den Goali nicht auf nächste Saison bekommen werden.

Abwarten und Eldi die Volmacht geben heisst die Devise. Auch wenns nervt das die Saison bereits wieder vorbei ist :( .

Einen Abstieg halte ich diese Saison für unmöglich. und sonst ists halt so
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Stefan
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Beiträge: 200
Registriert: 23. Jan 2013 22:44
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal

Re: Diskussionen zu Presseartikeln

Beitrag von Stefan »

Crosby87 hat geschrieben: Gmür, Geyer, Geiger, alles Spieler, die in einem anderen NLA Team NIEMALS zum Einsatz kämen. Die taugen knapp noch für die NLB.
Collenberg, Nodari: Kamen von grossen Vereinen, aber sind wir mal ehrich: Collenberg ist ein "geile siech" und Schweizermeister, hat aber während der Saison beim SCB kaum eine Rolle gespielt. Das gleiche bei Nodari in Lugano.

Man kann nicht immer ausmisten nach einer miserablen Saison, aber dann genau die Schwachstelle, nämlich die Defensive bestehen lassen. Gmür und Geyer waren beim Halbfinal auch dabei, klar. Aber damals haben sie auch noch anders gespielt. Nur weil sie zum Kern gehören, muss man sie nicht immer behalten.
Berger ist dazu auch noch so ein Risikofaktor.
Für einmal muss ich Samuelson auch recht geben! Das Problem sind aber nicht die Verteidiger! Schau Dir mal das Defensivverhalten unserer Stürmer beim 1:2 von Zug an. So sieht jeder! Verteidiger alt aus! Die von dir genannten sind durchaus in der Lage auf NLA Niveau zu spielen, wenn sie von der Offensive die nötige Unterstützung erhalten. Diese Mannschaft ist bei weitem nicht intakt und man darf sich schon fragen, ob dafür nur die Spieler verantwortlich sind ...
Benutzeravatar
Faebe55
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 929
Registriert: 1. Nov 2004 09:58
Wohnort: 8645 Jona
Hat sich bedankt: 5 Mal

Re: Diskussionen zu Presseartikeln

Beitrag von Faebe55 »

http://www.hockeyfans.ch/news/meldung/34743" onclick="window.open(this.href);return false;

Wär doch was für uns ;)
"Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht." - Abraham Lincoln

SCRJ SCRJ SCRJ SCRJ SCRJ SCRJ
Chris
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 5350
Registriert: 19. Jan 2005 21:15
Wohnort: Rapperswil-Jona
Hat sich bedankt: 45 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal

Re: Diskussionen zu Presseartikeln

Beitrag von Chris »

Hier wird der mögliche Gegner in der Ligaqualifikation vorgestellt (NZZ vom 12.12.13).

Vor wenigen Jahren noch wurde der EHC Olten beinahe vom Schuldenberg erdrückt. Unterdessen ist er grundsolide – und will in die Nationalliga A.

Jürg Vogel

Im nationalen Eishockey-Schaufenster steht die Nationalliga B selten. Seit aber der Lausanne Hockey-Club im letzten Frühjahr den Satz in die Eliteklasse schaffte, kennen die schwächeren NLA-Mannschaften die potenzielle Gefahr, die aus dem Keller kommt. Da lauert zum Beispiel der EHC Olten. Die Solothurner, im letzten B-Final dem Aufsteiger Lausanne 0:4 unterlegen, führen seit dem 3. Dezember die NLB-Rangliste an und duellieren sich heute Donnerstag auswärts im Spitzenkampf mit dem SC Langenthal.

Für die Oltner, die in ihrer Geschichte schon dreimal bei der Elite gastierten (letztmals 1993) und in den achtziger Jahren mit dem deutschen Rekordinternationalen Erich Kühnhackl für Schlagzeilen sorgten, zählt die Nostalgie heute wenig. Es zählt der Blick in die Zukunft, nachdem an der Jahrtausendwende der Schuldenberg in der Höhe von vier Millionen Franken abgetragen werden musste. Seit 2009 sorgt der Anwalt Benvenuto Savoldelli als Präsident für Ordnung und Solidität im finanziellen Kreisverkehr. Der EHC Olten balanciert heute ein Budget von 3,6 Millionen Franken ohne rote Zahlen.

Im Rink führt der Italo-Kanadier Scott Beattie im zweiten Jahr Regie. Der Mann, der einst die Farben von Davos, Servette und der ZSC Lions trug, besitzt einen bis 2018 gültigen Vertrag – eine Langfristigkeit wider die Norm in der Branche. Beattie geht davon aus, dass «er nicht fünf Jahre in der NLB arbeiten wird». Der Headcoach verfügt über ein erstaunlich breites Kader, in dem mindestens acht Mann NLA-Erfahrung aufweisen, darunter die Torhüter Michael Tobler und der von Langnau gekommene Thomas Bäumle, die sich in das Pensum teilen, bis anhin mit gutem Erfolg. Der ehemalige Nationalkeeper Bäumle hat einen Platz unter den ersten vier nach der Qualifikation im Kopf, schliesslich sei Lausanne im Frühjahr auch aus dem 4. Rang ins Paradies aufgestiegen.

Olten bestätigt einen neuen Trend, der auch in der NLB gilt: Die Ausländer sind wichtig als Goalgetter, die Qualität der Schweizer aber macht Ende Saison per saldo die Entscheidung aus. Der studierte NKES-Sportlehrer und Dübendorfer Spielervermittler Benjamin Tanner kennt eine Ursache für diesen positiven Trend. «Die jungen Schweizer sind immer besser ausgebildet, sie suchen früher als einst die intensiven Pensen im Training und im Wettkampf.» Die Solothurner setzen im breiten Mittelland auf einen gesunden Mix; zum Kader gehören etwa der 37-jährige Abwehr-Haudegen Wesley Snell (er spielt mit Schweizer Lizenz) und der eingebürgerte Kanadier Paul Di Pietro. Der mittlerweile 43 Jahre junge Kanadier ist ein cleverer Temporärarbeiter mit Übersicht, im Powerplay vor allem, wie die 16 Scorerpunkte aus 24 Partien dokumentieren.

Seit einem Jahrzehnt führen die Oltner das Symbol der Maus im öffentlichen Auftritt. Von zynischen Sprüchen hält die Konkurrenz Abstand. Die Suche nach Solidität und Konstanz soll die Solothurner dereinst in die NLA tragen. Derzeit wird das Stadion Kleinholz in drei Etappen bis Sommer 2015 für 12,6 Millionen Franken renoviert, die Stadionkapazität ist auf 4300 Personen begrenzt, später werden es wieder 2000 Besucher mehr sein. Trotz Baustelle liegt der Besucher-Durchschnitt pro Heimspiel heuer bei 3300 Leuten.
Benutzeravatar
Black Hawk
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 2703
Registriert: 27. Sep 2005 19:06
Wohnort: Jona
Hat sich bedankt: 37 Mal
Danksagung erhalten: 59 Mal

Re: Diskussionen zu Presseartikeln

Beitrag von Black Hawk »

TsaTsa hat geschrieben:http://www.infoticker.ch/cms/index.php/ ... er-wichser

Was ist das für eine Seite? Höre und sehe die heute zum ersten mal.
2.gerüchteticker?
kenn ich auch nicht. finde wichser zwar ein genialer spieler aber wir können es uns nicht leisten einen so verletzungsanfälligen center zu haben. für das ist diese achse schon genug schwach.
"Mögen die Höhepunkte unserer Vergangenheit die Tiefpunkte unserer Zukunft sein"
Scrj256
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 3629
Registriert: 27. Jul 2006 16:21
Wohnort: Rapperswil
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal
Kontaktdaten:

Re: Diskussionen zu Presseartikeln

Beitrag von Scrj256 »

Da bin ich anderer Meinung. Wenn Wichser spielt ist er Gold wert! Mehr als jeder andere CH Stürmer unserer Mannschaft. Einer der wenigen (oder der einzige) der wirklich überdurchschnitlich spielt für einen Schweizer. Wenn er verletzt ist kostet er nichts. Ich würde ihn behalten aber nicht als einen der 4 fixen Center einplanen da er oft verletzt ist. -Also mit 5 Centern starten.
Benutzeravatar
TsaTsa
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 6945
Registriert: 23. Mär 2006 13:25
Wohnort: Tann
Hat sich bedankt: 1 Mal

Re: Diskussionen zu Presseartikeln

Beitrag von TsaTsa »

ich würde wichser auch behalten, finde er ist eine wichtige teamstütze
Auf seine eigene Art zu denken ist nicht selbstsüchtig. Wer nicht auf seine eigene Art denkt, denkt überhaupt nicht.
Chris
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 5350
Registriert: 19. Jan 2005 21:15
Wohnort: Rapperswil-Jona
Hat sich bedankt: 45 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal

Re: Diskussionen zu Presseartikeln

Beitrag von Chris »

TsaTsa hat geschrieben:ich würde wichser auch behalten, finde er ist eine wichtige teamstütze
Weitgehend einverstanden. Keiner hat so eine Übersicht wie er. Schade, dass er vor dem Goal immer abgibt, statt dann und wann zu schiessen.
Benutzeravatar
sherminator
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 657
Registriert: 1. Apr 2013 07:12
Wohnort: Sarganserland
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

Re: Diskussionen zu Presseartikeln

Beitrag von sherminator »

Ich denke auch, dass man wichser als backup behalten sollte. Im Powerplay ist er neben Persson der einzige, der die Fäden ziehen kann.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk
shilin hat geschrieben:Hallo, hier Planet Erde! Fanstation SCRJ Lakers bitte melden!
Hier Fanstation SCRJ Lakers. Befinden uns gerade im Orbit um Titania, ein Mond des Uranus. :mrg2:
gecko 14
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 651
Registriert: 30. Nov 2010 22:26
Wohnort: Schmerikon

Re: Diskussionen zu Presseartikeln

Beitrag von gecko 14 »

sherminator hat geschrieben:Ich denke auch, dass man wichser als backup behalten sollte. Im Powerplay ist er neben Persson der einzige, der die Fäden ziehen kann.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk
Wichser ist wichtiger für uns als mancher denkt! Spielt er nicht hängt alles an Persson und das genügt einfach nicht. ja er ist immer wider verletzt aber wen er spielt sehr viel wert. also aus meiner sicht einen Jungen Center zu Wichser verpflichten der von ihm lernt und für ihn spielt falls sich dieser verletzt...
Benutzeravatar
Rog
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 7099
Registriert: 29. Sep 2003 16:26
Wohnort: Stehplatz
Hat sich bedankt: 155 Mal
Danksagung erhalten: 115 Mal

Re: Diskussionen zu Presseartikeln

Beitrag von Rog »

Interessante Neustrukturierung für den Nachwuchs bei uns. Es gefällt mir dass der Verantwortliche in die Geschäftsleitung kommt. Das signalisiert schon mal die Wichtigkeit.
THE FUTURE BELONGS TO THOSE, WHO PREPARED FOR IT TODAY.

MALCOLM X
Benutzeravatar
Flames
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 329
Registriert: 17. Jan 2011 10:23
Wohnort: Schmerikon

Re: Diskussionen zu Presseartikeln

Beitrag von Flames »

Rog hat geschrieben:Interessante Neustrukturierung für den Nachwuchs bei uns. Es gefällt mir dass der Verantwortliche in die Geschäftsleitung kommt. Das signalisiert schon mal die Wichtigkeit.
interessant ist daran hauptsächlich dass diejenige Person, die im laufenden Jahr für grosse Unruhe & Verwirrung im Juniorenbereich gesorgt hat, nun gar nirgends mehr zu finden ist :idea: tbc...
“It’s a great hockey town,” Gilmour said....
Carlos
Modefan ;-)
Modefan ;-)
Beiträge: 35
Registriert: 16. Okt 2013 12:21

Re: Diskussionen zu Presseartikeln

Beitrag von Carlos »

Rog hat geschrieben:Interessante Neustrukturierung für den Nachwuchs bei uns. Es gefällt mir dass der Verantwortliche in die Geschäftsleitung kommt. Das signalisiert schon mal die Wichtigkeit.
Ich finde es auch super, echt super. Und "Chriki" kennt die Nachwuchsspielern, er weiss auch ein oder zwei Dinge betreffend Eishockey in generell, er ist einfach perfekt für diesem Job.

Gratulation und viel Erfolg!

Go Lakers. :juhu:
Benutzeravatar
Crosby87
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4242
Registriert: 17. Mär 2013 20:16
Wohnort: Ännet em Seedamm
Hat sich bedankt: 23 Mal
Danksagung erhalten: 173 Mal

Re: Diskussionen zu Presseartikeln

Beitrag von Crosby87 »

Flames hat geschrieben:
Rog hat geschrieben:Interessante Neustrukturierung für den Nachwuchs bei uns. Es gefällt mir dass der Verantwortliche in die Geschäftsleitung kommt. Das signalisiert schon mal die Wichtigkeit.
interessant ist daran hauptsächlich dass diejenige Person, die im laufenden Jahr für grosse Unruhe & Verwirrung im Juniorenbereich gesorgt hat, nun gar nirgends mehr zu finden ist :idea: tbc...
uhhh, ein Insider. Erzähl mehr!
Seebueb hat geschrieben:
Der Stacy-Roest-Effekt beschreibt die plötzliche Leistungsexplosion eines Spielers, dessen Vertragslaufzeit sich dem Ende nähert. (Quelle: Wikipedia)
Benutzeravatar
sherminator
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 657
Registriert: 1. Apr 2013 07:12
Wohnort: Sarganserland
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

Re: Diskussionen zu Presseartikeln

Beitrag von sherminator »

Ja nimmt mich auch wunder wer da gemeint ist :)

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk
shilin hat geschrieben:Hallo, hier Planet Erde! Fanstation SCRJ Lakers bitte melden!
Hier Fanstation SCRJ Lakers. Befinden uns gerade im Orbit um Titania, ein Mond des Uranus. :mrg2:
SLV2700
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 438
Registriert: 31. Dez 2013 06:24

Re: Diskussionen zu Presseartikeln

Beitrag von SLV2700 »

Weiss jemand was Roland Schmid nun macht? Ist er freigestellt?
Benutzeravatar
Woot?!
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 968
Registriert: 7. Feb 2011 16:52
Wohnort: Jona

Re: Diskussionen zu Presseartikeln

Beitrag von Woot?! »

SLV2700 hat geschrieben:Weiss jemand was Roland Schmid nun macht? Ist er freigestellt?
Der ist immernoch ein wichtiger Teil unserer 32-köpfigen Transferkomission und hilft dort fleissig beim überprüfen, abwägen, analysieren, ... ;)
Heja
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 523
Registriert: 27. Mär 2011 11:40
Wohnort: Hombrechtikon
Hat sich bedankt: 58 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: Diskussionen zu Presseartikeln

Beitrag von Heja »

Flames hat geschrieben:
Rog hat geschrieben:Interessante Neustrukturierung für den Nachwuchs bei uns. Es gefällt mir dass der Verantwortliche in die Geschäftsleitung kommt. Das signalisiert schon mal die Wichtigkeit.
interessant ist daran hauptsächlich dass diejenige Person, die im laufenden Jahr für grosse Unruhe & Verwirrung im Juniorenbereich gesorgt hat, nun gar nirgends mehr zu finden ist :idea: tbc...
erzähl nicht so einen Schwachsinn! Es gibt pro und contra zu dieser Person (eigentlich sind es zwei)! Aber schreib nicht einfach so einen Schei....., gehört nicht hierhin; danke!
:stumm: :stumm: :stumm:
colin
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1113
Registriert: 1. Mär 2010 20:01
Wohnort: zuhause
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal

Re: Diskussionen zu Presseartikeln

Beitrag von colin »

kann man von dieser "person" nicht einfach den namen reinschreiben, oder macht man sich so wichtiger?

übrigens, irgendwie bleiben wir unserem konzept treu
konnten wir doch mit mike der jetzt doch jedes jahr mit der "gelben karte" kämpft, also so ziemlich nichts erreicht, zum glück verlängern, so wird kontinuität(auf tiefstem niveau) geschaffen :mrg2:
shilin
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 2113
Registriert: 10. Okt 2010 15:40
Wohnort: St. Gallen
Hat sich bedankt: 48 Mal
Danksagung erhalten: 35 Mal

Re: Diskussionen zu Presseartikeln

Beitrag von shilin »

colin hat geschrieben:kann man von dieser "person" nicht einfach den namen reinschreiben, oder macht man sich so wichtiger?

übrigens, irgendwie bleiben wir unserem konzept treu
konnten wir doch mit mike der jetzt doch jedes jahr mit der "gelben karte" kämpft, also so ziemlich nichts erreicht, zum glück verlängern, so wird kontinuität(auf tiefstem niveau) geschaffen :mrg2:
Du sagst, was manch' einer denkt! Womit wir einmal mehr ein altes "Vorurteil" bestätigt sehen müssen. Mangelnde Leistungsorientierung bei den Lakers. Anders ist dies kaum zu verstehen.

Grundsätzlich sollte gelten: Wer im Sport über eine gewisse Zeitspanne hinweg keinen Erfolg nachweisen kann, sollte unter professionellen Gesichtspunkten betrachtet nicht mehr weiterbeschäftigt werden. Frühere Verdienste hin oder her.
laurel
Gelegenheitsbesucher
Gelegenheitsbesucher
Beiträge: 87
Registriert: 29. Dez 2011 10:33
Wohnort: Wetzikon

Re: Diskussionen zu Presseartikeln

Beitrag von laurel »

Da staunt der Laie! Die grössten Erfolge feierte die Elite A mit Roli Schmid. Ich hätte alles daran gesetzt, um ihn wieder für die Elite zu gewinnen. Erstrecht weil er vermutlich noch weiter auf der Lohnliste steht.
Benutzeravatar
Mat
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 3877
Registriert: 29. Sep 2003 15:38
Wohnort: Sektor C
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 12 Mal

Re: Diskussionen zu Presseartikeln

Beitrag von Mat »

Aber hoppla. Habt ihr den neuen Supporter - Cocktail schon gelesen? Da geht der abtretende Präsi ganz schön zur Sache bzw. Kritik an der Lakersführung. Zitat beispielsweise:

'Die Verantwortung für die sportliche Misere ist nicht bloss im sportlichen Bereich auszumachen, sondern auch bei jenen Exponenten die diese Talfahrt in den letzten Jahren mindestens nicht verhindern konnten.'

oder

'Ich für mich ziehe meine Konsequenzen, weil ich diese Politik der Lethargie und mangelnden kritischer Auseinandersetzung mit den offensichtlichen Problemen im Führungsumfeld nicht mehr mittragen kann.'

Und das immerhin in einem Druckerzeugnis, das mit Lakerslogo daher kommt.

Meine Meinung dazu: :clap:
Kat. L Fan im Elite-Sektor C.

Anathem
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste