Transfer --> Team 2013/2014

Im Archiv befinden sich alle Threads die älter als der 01.09.2013 sind!
(Zusätzlich alle Match-Threads der vergangenen Saisons.)
Marsilio
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Danksagung erhalten: 66 Mal

Beitrag von Marsilio »

Im Gegensatz zu anderen Schreibern hier im Forum bin ich grundsätzlich mit Harry Rogenmosers Arbeit bei uns einverstanden. Dass unsere Defensive mitunter löchriger als Emmentaler Käse ist finde ich nicht so tragisch, daran kann man arbeiten.

Etwas hingegen habe ich doch an Rogenmoser auszusetzen: Für meinen Geschmack fördert er diese Saison unsere jungen Spieler zu wenig. Nils Berger und Neukom kommen zu Einsätzen, ok. Aber: Büsser hat zuletzt bei Thurgau gute Stats erzielt. Trotzdem scheint er derzeit für unsere NLA-Mannschaft kein Thema zu sein, dabei hätte er eine Chance mehr als verdient. Vor allem angesichts unserer Abwehrprobleme. Sind Gmür, Geyer, Geiger und Welti wirkich so viel besser? Ich behaupte mal: Schlechter kann's auch mit Büsser nicht mehr werden, nur besser.

Für die nächste Saison scheint es einmal mehr sehr schwierig, neue, bestandene NLA-Spieler zu finden die niveaumässig etwas mehr versprechen als ein Furrer, Kamber oder Friedli. Das war auch früher schon so, nur hat man dann halt in unteren Ligen nach Talenten gesucht. Da waren schon einige darunter, die dann respektable NLA-Karrieren gemacht haben - Spieler wie Seger oder Dominic Meier. In den letzten Jahren dagegen sind uns solche Transfer bis auf Truttmann und Jonas Müller nicht mehr gelungen. Warum eigentlich nicht? Gibt es in der NLB oder 1. Liga keine Talente mehr oder gehen die alle zu anderen Vereinen?
Zuletzt geändert von Marsilio am 18. Dez 2012 17:25, insgesamt 2-mal geändert.
schbetsa
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher

Beitrag von schbetsa »

Flames hat geschrieben:
Del Zotto hat geschrieben:Harry wird wohl auch nächste Saison an der Bande stehen! Schaade! Das kann eine ganz ungemütliche Saison werden! Ich sehe keine Positionen wo wir uns irgendwie verstärken! Wenn ich sehe, dass Spieler wie Furrer im Gespräch sind wirds mir schlecht! Friedli der tatsächlich eine Hoffnung sein soll! Sorry! Wir sind nicht konkurrenzfähig und müssen aufpassen!
hab ich ja gesagt :motz: und Furrer kommt auch ziemlich sicher, zu leicht besseren Konditionen wie in Zug, und die sind schon verdammt gut (für ihn)... und ev. noch ein alter Bekannter aus Lugano... aber nicht Nordari, die Sache mit ihm ist (leider) noch völlig offen.
dieser beitrag ist einfach nur kwatsch mit sosse!
shilin
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Danksagung erhalten: 36 Mal

Beitrag von shilin »

Marsilio hat geschrieben:Im Gegensatz zu anderen Schreibern hier im Forum bin ich grundsätzlich mit Harry Rogenmosers Arbeit bei uns einverstanden. Dass unsere Defensive mitunter löchriger als Emmentaler Käse ist finde ich nicht so tragisch, daran kann man arbeiten.

Etwas hingegen habe ich doch an Rogenmoser auszusetzen: Für meinen Geschmack fördert er diese Saison unsere jungen Spieler zu wenig. Nils Berger und Neukom kommen zu Einsätzen, ok. Aber: Büsser hat zuletzt bei Thurgau gute Stats erzielt. ....................
. In den letzten Jahren dagegen sind uns solche Transfer bis auf Truttmann und Jonas Müller nicht mehr gelungen. Warum eigentlich nicht? Gibt es in der NLB oder 1. Liga keine Talente mehr oder gehen die alle zu anderen Vereinen?
Es gibt keine Gewähr, solche Spieler auch zu halten! Versetze dich einmal unbefangen in die Situation eines solchen Spielers. Du brauchst nicht einmal so tief wie die 1. Liga zu gehen. Wirkliche Talente sind schon längst auf dem Radar guter NLA-Klubs wie ZSC, Genf, Bern, Zug, Davos,...
Wie war denn das schon mit Maurer und Suri? Vielversprechende Talente, die nach einer "Bewährungs- und Demonstrationsphase in Rapperswil" vom Z' und von Zug geschnappt wurden? Da haben wir keine Stich, denn neben Geld lockt auch die sportliche Weiterentwicklung dieser Spieler in anspruchsvoller Umgebung bei erfahrenen Trainern. Und alle träumen sie wohl von der klitzekleinen Chance, einmal vielleicht doch den Sprung über den grossen Teich zu den grossen Salären zu schaffen. Weshalb nicht?

Schliesslich denken nicht alle so bescheiden wie unser HR, welcher sich durchaus mit kleinen sportlichen Zielen zufrieden gibt (Sich in der NLA halten zu können - so muss also wohl die revidierte Meinung "Mission Lakers" in Zukunft wohl jetzt richtig heissen...)
:roll:
Chris
Supporter Top
Supporter Top
Danksagung erhalten: 15 Mal

Beitrag von Chris »

shilin hat geschrieben:Es gibt keine Gewähr, solche Spieler auch zu halten! Versetze dich einmal unbefangen in die Situation eines solchen Spielers. Du brauchst nicht einmal so tief wie die 1. Liga zu gehen. Wirkliche Talente sind schon längst auf dem Radar guter NLA-Klubs wie ZSC, Genf, Bern, Zug, Davos,...
Wie war denn das schon mit Maurer und Suri? Vielversprechende Talente, die nach einer "Bewährungs- und Demonstrationsphase in Rapperswil" vom Z' und von Zug geschnappt wurden? Da haben wir keine Stich, denn neben Geld lockt auch die sportliche Weiterentwicklung dieser Spieler in anspruchsvoller Umgebung bei erfahrenen Trainern. Und alle träumen sie wohl von der klitzekleinen Chance, einmal vielleicht doch den Sprung über den grossen Teich zu den grossen Salären zu schaffen. Weshalb nicht?

Schliesslich denken nicht alle so bescheiden wie unser HR, welcher sich durchaus mit kleinen sportlichen Zielen zufrieden gibt (Sich in der NLA halten zu können - so muss also wohl die revidierte Meinung "Mission Lakers" in Zukunft wohl jetzt richtig heissen...)
:roll:
Ich habe immer gesagt, dass ich kommen werde, so lange es Bier gibt im Lido / DCA :!:
Woot?!
Fan-Capo
Fan-Capo

Beitrag von Woot?! »

Chris hat geschrieben:Ich habe immer gesagt, dass ich kommen werde, so lange es Bier gibt im Lido / DCA :!:
Solange du in den Logen sitzst wird das auch kein Problem sein. :scratch:
Chris
Supporter Top
Supporter Top
Danksagung erhalten: 15 Mal

Beitrag von Chris »

Sie machen sicher noch ein weiteres Goal heute, denke ich jetzt, aber es wird eben nichts nützen.
Marty Turco
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Danksagung erhalten: 21 Mal

Beitrag von Marty Turco »

Kann mir jemand mal erklären, weshalb sich viele User über Earl beklagen? Und ihn möglichst bald ersetzen möchten?

Ich kann dies aus diversen Gründen nicht verstehen:

1.) er ist neben Sejna der einzige aggressiv spielende Rappisöldner
2.) ja er brauchte am anfang ein bisschen Zeit, doch er wird immer besser, was auch die Skorerliste zeigt:

wenn man die Lockoutspieler mal ausschliesst, liegt er bei den neuen Ausländer dieser Saison auf dem 4. Platz und allgemein bei den nicht Lockoutspielern (CH + Söldner) liegt er auf Platz 10

Neue Ausländer (ohne Lockoutspieler)

Omark 12-31-43
Micflikier 14-21-35
Pouliot 5-22-27
Earl 12-13-25

man muss aber bedenken, dass Omark/Shannon/Pouliot (auch annähernd Lockoutspieler sind)

bei Earl sind das 0.83 Punkte/Spiel

klar Stacy/Mctavish/Richard machten über 1.00 punkte/spiel. doch diese spieler sollte man nicht als masstab nehmen, dass waren wahre Glücksgriffe von Rappi, die nur alle fünf Jahre gelingen. Trotzdem wird Earl immer besser

3.) hat er noch vertrag
Black Hawk
Supporter Classic
Supporter Classic
Danksagung erhalten: 192 Mal

Beitrag von Black Hawk »

Marty Turco hat geschrieben:Kann mir jemand mal erklären, weshalb sich viele User über Earl beklagen? Und ihn möglichst bald ersetzen möchten?
ja weil er bisher mehr schlecht als recht gespielt hat.
angefangen bei den scheibenverlusten, über sein "arrogantes" auftreten auf dem eis und seine ausgelassenen torchancen. ich weiss nicht wie es anderen hier im forum geht, aber ich bewerte einen spieler nicht anhand seiner skorerpunkte...

es wäre schön wenn er endlich in der NLA angekommen ist und sein potenzial regelmässig abrufen könnte.
"Mögen die Höhepunkte unserer Vergangenheit, die Tiefpunkte unserer Zukunft sein"
Warren
Administrator
Administrator
Danksagung erhalten: 199 Mal
Beitrag von Warren »

Neuverpflichtungen / Verlängerung:

Trainer:
Harry Rogenmoser (Vertrag - 14/15)
Roland Schmid (Vertrag - 14/15)

Goalie:
David Aebischer (Vertrag - 13/14)

Verteidiger:
Andreas Camenzind (Vertrag - 14/15)

Center:
Stefan Hürlimann (Vertrag - 14/15)

Flügel:
Benjamin Neukom (Vertrag - 14/15)
Nils Berger (Vertrag - 14/15)
Samuel Friedli (Vertrag - 15/16)

---------

Abgänge:
-

---------

Team 13/14:
Trainer (2 von 2):
Harry Rogenmoser (Vertrag - 14/15)
Roland Schmid (Vertrag - 14/15)

Goalie (1 von 2):
David Aebischer (Vertrag - 13/14)

Jonas Müller (Vertrag - 12/13)

Verteidiger (5 von 9):
Andreas Camenzind (Vertrag - 14/15)
Benjamin Winkler (Vertrag - 12/13)
Cyrill Geyer (Vertrag - 14/15)
Derrick Walser (Vertrag - 12/13)
Marc Geiger (Vertrag - 13/14)
Marc Welti (Vertrag - 12/13)
Sandro Gmür (Vertrag - 14/15)
Sven Berger (Vertrag - 14/15)
Thomas Büsser (Vertrag - 12/13)

Center (4 von 4):
Adrian Wichser (Vertrag - 13/14)
Loïc Burkhalter (Vertrag - 13/14)
Lukas Grauwiler (Vertrag - 12/13)
Robbie Earl (Vertrag - 13/14)
Stefan Hürlimann (Vertrag - 14/15)

Flügel (8 von 10):
Antonio Rizzello (Vertrag - 13/14)
Benjamin Neukom (Vertrag - 14/15)
Duri Camichel (Vertrag - 14/15)
Juraj Kolnik (Vertrag - 12/13 + Option)
Mauro Jörg (Vertrag - 13/14)
Michel Riesen (Vertrag - 12/13)
Nicolas Thibaudeau (Vertrag - 14/15)
Nils Berger (Vertrag - 14/15)
Peter Sejna (Vertrag - 13/14)
Samuel Friedli (Vertrag - 15/16)

Rookies im erweiterten Kader:
Nicolas Marzan
Gian-Andrea Thöny
lg Warren

• Nutze den "Daumen hoch" rechts oben, um Danke zu sagen für wertvolle Beiträge
  • Sei respektvoll, auch wenn die Meinungen auseinander gehen
  • Beachte die Regeln
Rog
Supporter Top
Supporter Top
Danksagung erhalten: 246 Mal

Beitrag von Rog »

Jetzt wissen wir Bescheid und was klar war ist auch amtlich. Für mich stimmts, soweit auch wenn ich es für mich eine gute Variante wäre, einen zweiten Assistenzcoach zu verpflichten.
THE FUTURE BELONGS TO THOSE, WHO PREPARED FOR IT TODAY.

MALCOLM X
John McClane
Supporter Classic
Supporter Classic
Danksagung erhalten: 43 Mal

Beitrag von John McClane »

Rog hat geschrieben:Jetzt wissen wir Bescheid und was klar war ist auch amtlich. Für mich stimmts, soweit auch wenn ich es für mich eine gute Variante wäre, einen zweiten Assistenzcoach zu verpflichten.
für mich stimmt es überhaupt nicht, vor allem die vertragsdauer über 2 jahre. wenn man wenigstens auf dem assistentsposten eine änderung vorgenommen hätte. einen zweiten assi wird es garantiert nicht geben.
Rog
Supporter Top
Supporter Top

Beitrag von Rog »

John McClane hat geschrieben:
Rog hat geschrieben:Jetzt wissen wir Bescheid und was klar war ist auch amtlich. Für mich stimmts, soweit auch wenn ich es für mich eine gute Variante wäre, einen zweiten Assistenzcoach zu verpflichten.
für mich stimmt es überhaupt nicht, vor allem die vertragsdauer über 2 jahre. wenn man wenigstens auf dem assistentsposten eine änderung vorgenommen hätte. einen zweiten assi wird es garantiert nicht geben.
Ist mir schon klar, dass es keinen zweiten Assistenten geben wird. Zwei Jahre heisst Kontinuität. Auch das wird helfen bei Neuverpflichtungen, denn die Spieler wissen jetzt Bescheid.

Aber ich bin insofern mit dir einig, dass frischer Wind in Form eines neuen Assistenen eine Variante gewesen wäre, kann aber auch so damit leben.

MALCOLM X
John McClane
Supporter Classic
Supporter Classic

Rog hat geschrieben: Auch das wird helfen bei Neuverpflichtungen, denn die Spieler wissen jetzt Bescheid.
welche neuverpflichtungen? jene spieler wo zu uns kommen werden, denen spielt es wohl keine rolle wer trainer sein wird. die sind erst einfach mal froh, dass sie überhaupt in einem nla-club noch unterschlupf gefunden haben.
Suuber
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Danksagung erhalten: 114 Mal

Beitrag von Suuber »

Unglaublich, jetzt 2 Jahre zu verlängern. Und diese Aussage nach letzter Saison und dieser mehr schlecht als rechten Saison "Harry Rogenmoser ist der richtige Mann am richtigen Ort. Und Roland Schmid ist die ideale Ergänzung. Die beiden verdienen Vertrauen."????
Wie naiv muss man sein zu glauben, dass uns jemand den HR abwerben möchze
Was nahe liegt, ist selten fern (Zitat suuber 2008)
Warren
Administrator
Administrator
Danksagung erhalten: 199 Mal
Beitrag von Warren »

Suuber hat geschrieben:Wie naiv muss man sein zu glauben, dass uns jemand den HR abwerben möchze

Geht wohl kaum darum...
lg Warren

• Nutze den "Daumen hoch" rechts oben, um Danke zu sagen für wertvolle Beiträge
  • Sei respektvoll, auch wenn die Meinungen auseinander gehen
  • Beachte die Regeln
Rog
Supporter Top
Supporter Top

Beitrag von Rog »

Rog hat geschrieben: Auch das wird helfen bei Neuverpflichtungen, denn die Spieler wissen jetzt Bescheid.
welche neuverpflichtungen? jene spieler wo zu uns kommen werden, denen spielt es wohl keine rolle wer trainer sein wird. die sind erst einfach mal froh, dass sie überhaupt in einem nla-club noch unterschlupf gefunden haben.
Ach komm, die könnten auch nach Langnau oder Ambri gehen :mrg: . Nein, irgendwo muss man ja mal anfangen etwas aufzubauen. Klar, im sportlichen ist noch viel Luft nach oben, aber es sind erste Schritt da. Beispielsweise, und das hat das gestrige Spiel wieder gut gezeigt, gibt man nicht auf. Wir wären in den vergangenen Jahren nie von einem 2-5 auf ein 4-5 heran gekommen.

Ich weiss nicht was sich bezüglich Neuverpflichtungen tut, aber ich mir sicher, dass man weiter ist als wir hier glauben.

MALCOLM X
John McClane
Supporter Classic
Supporter Classic

Rog hat geschrieben:Wir wären in den vergangenen Jahren nie von einem 2-5 auf ein 4-5 heran gekommen.
hast du das spiel gesehen?? das war nur dank der sonderklasse von spezza überhaupt möglich. das 3. tor hat er mit einem megaknaller selbst erzielt und das 4. hat er absolut genial eingeleitet. von den anderen linien ist rein gar nichts gekommen. die 4. linie mit 3 gegentreffern katastrophal, die linie um burki total unsichtbar und von wichser/riesen ist auch rein gar nichts gekommen.
und wenn du schon sagst, dass man in vergangenen jahren nie von einem 2:5 auf ein 4:5 heran gekommen ist, so hat man früher auch nie so viele kanterniederlagen erlitten wie diese saison.

btw. jetzt haben sie es auf nationalleague.ch doch noch endlich geschaft, das 4. tor richtig anzugeben: gmür auf pass von earl und spezza.
Rog
Supporter Top
Supporter Top

Beitrag von Rog »

Rog hat geschrieben:Wir wären in den vergangenen Jahren nie von einem 2-5 auf ein 4-5 heran gekommen.
hast du das spiel gesehen?? das war nur dank der sonderklasse von spezza überhaupt möglich. das 3. tor hat er mit einem megaknaller selbst erzielt und das 4. hat er absolut genial eingeleitet. von den anderen linien ist rein gar nichts gekommen. die 4. linie mit 3 gegentreffern katastrophal, die linie um burki total unsichtbar und von wichser/riesen ist auch rein gar nichts gekommen.
Ja, das mag sein, aber das war in den vergangenen Jahren doch auch so. In wie vielen Spielen waren wir von einer Linie abhängig. Genau da muss man ansetzen. Ich bin überzeugt, dass wir auch im nächsten Jahr eine gute 1. Linie rund um Earl haben werden. Die Frage wird sein ob es uns gelingt mehr Tiefe in den Kader zu bekommen. Aber Denk dir mal, abgesehen von gestern, die Zuger ohne die 1. Linie vor? Da ist auch nicht mehr viel vorhanden.

MALCOLM X
John McClane
Supporter Classic
Supporter Classic

Rog hat geschrieben: Ja, das mag sein, aber das war in den vergangenen Jahren doch auch so. In wie vielen Spielen waren wir von einer Linie abhängig. Genau da muss man ansetzen. Ich bin überzeugt, dass wir auch im nächsten Jahr eine gute 1. Linie rund um Earl haben werden. Die Frage wird sein ob es uns gelingt mehr Tiefe in den Kader zu bekommen. Aber Denk dir mal, abgesehen von gestern, die Zuger ohne die 1. Linie vor? Da ist auch nicht mehr viel vorhanden.
früher ist aber nicht heute. früher hat man zum teil auch nur noch mit 2 linien gespielt, was heute unvorstellbar ist. für mich sind einfach zuviele spieler total ausser form oder der leistungsdruck fehlt total (ich glaube sogar, dass es vor allem letzteres ist...).
und ja, zug wäre ohne ihre 1. linie definitiv nur halb soviel wert. trotzdem wurden gestern 3 der 5 zugertore von anderen linien erzielt.

und schauen wird doch mal auf die getätigten verlängerungen bzw. transfers. berger, hüle, neukom um je 2 jahre, abby 1 jahr (das beste bis anhin...). kommen wir friedli (3 jahre!!!). zudem soll die verlängerung mit walser nur noch formsache sein. für die verteidigun geistern namen wie furrer, sidler und blatter herum. sorry, und so soll man etwas aufbauen????? ah, wir brauchen ja eigentlich nur noch ergänzungsspieler, da wir ja den harten kern mit geyer, gmür, hüle, berger-brothers, neukom, thibaudeau und nun noch friedli bereits haben.

gott steh uns bei... :?
Flames
Aktiver Fan
Aktiver Fan

Beitrag von Flames »

Rog hat geschrieben: Ja, das mag sein, aber das war in den vergangenen Jahren doch auch so. In wie vielen Spielen waren wir von einer Linie abhängig. Genau da muss man ansetzen. Ich bin überzeugt, dass wir auch im nächsten Jahr eine gute 1. Linie rund um Earl haben werden. Die Frage wird sein ob es uns gelingt mehr Tiefe in den Kader zu bekommen. Aber Denk dir mal, abgesehen von gestern, die Zuger ohne die 1. Linie vor? Da ist auch nicht mehr viel vorhanden.
früher ist aber nicht heute. früher hat man zum teil auch nur noch mit 2 linien gespielt, was heute unvorstellbar ist. für mich sind einfach zuviele spieler total ausser form oder der leistungsdruck fehlt total (ich glaube sogar, dass es vor allem letzteres ist...).
und ja, zug wäre ohne ihre 1. linie definitiv nur halb soviel wert. trotzdem wurden gestern 3 der 5 zugertore von anderen linien erzielt.

und schauen wird doch mal auf die getätigten verlängerungen bzw. transfers. berger, hüle, neukom um je 2 jahre, abby 1 jahr (das beste bis anhin...). kommen wir friedli (3 jahre!!!). zudem soll die verlängerung mit walser nur noch formsache sein. für die verteidigun geistern namen wie furrer, sidler und blatter herum. sorry, und so soll man etwas aufbauen????? ah, wir brauchen ja eigentlich nur noch ergänzungsspieler, da wir ja den harten kern mit geyer, gmür, hüle, berger-brothers, neukom, thibaudeau und nun noch friedli bereits haben.

gott steh uns bei... :?
Blatter ist kein Thema....leider
“It’s a great hockey town,” Gilmour said....
Rog
Supporter Top
Supporter Top

Beitrag von Rog »

Schau, mir ist auch klar dass es nicht wie früher ist. Mit früher meinte ich aber auch die letzten 5 Jahre. Selbst in den Playoffjahren war es meist eine Linie die uns rettete. Namen die herumgeistern sind das eine, wer dann wirklich verpflichtet wird das andere. Solange dies nicht publik wird, weigere ich mich alles schlecht zu sehen. Wenn es irgendwie doch gelingt gute Spieler zu holen und ein Team zusammenwächst dann kann es gut kommen. Aber darüber kann man spekulieren wenn man die Transfers getätigt hat.

Ich freu mich darüber dass Friedli zurück kommt. Ich glaube, dass ihm die Zeit in Genf gut getan hat und er bei uns wieder in einer andere Rolle kommen wird. Er kann scoren, er ist schnell und er ist technisch beschlagen. Entweder spielt er neben den Ausländern oder er macht unsere 3. Linie unberechenbarer.

MALCOLM X
Mue1972
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Danksagung erhalten: 11 Mal

Beitrag von Mue1972 »

und wenn du schon sagst, dass man in vergangenen jahren nie von einem 2:5 auf ein 4:5 heran gekommen ist, so hat man früher auch nie so viele kanterniederlagen erlitten wie diese saison.

btw. jetzt haben sie es auf nationalleague.ch doch noch endlich geschaft, das 4. tor richtig anzugeben: gmür auf pass von earl und spezza.

Du hast bei Deiner Beurteilung sicherlich teilweise Recht, nur waren in dieser Saison ja auch schon andere Linien stark und die Linie um Spezza weniger. Und dann kommt noch dazu dass z.B. Zug fast nur von Brunner/Zetterberg lebt und Biel praktisch nur aus Seguin/Kane/Milfliker besteht. Sehe nicht wo das Problem ist, wenn uns Spezza mit Leistung zum Erfolg (oder halt Beinaheerfolg) führt. Aber richtig, man darf sich sicher nicht auf der Tatsache dass man diese Saison nach Rückständen auch zurückkommen kann, ausruhen.
Mue1972
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Danksagung erhalten: 11 Mal

Beitrag von Mue1972 »

Du hast bei Deiner Beurteilung sicherlich teilweise Recht, nur waren in dieser Saison ja auch schon andere Linien stark und die Linie um Spezza weniger. Und dann kommt noch dazu dass z.B. Zug fast nur von Brunner/Zetterberg lebt und Biel praktisch nur aus Seguin/Kane/Milfliker besteht. Sehe nicht wo das Problem ist, wenn uns Spezza mit Leistung zum Erfolg (oder halt Beinaheerfolg) führt. Aber richtig, man darf sich sicher nicht auf der Tatsache dass man diese Saison nach Rückständen auch zurückkommen kann, ausruhen.
shilin
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan

Beitrag von shilin »

Ich will keinesfalls den Eindruck erwecken, aus Prinzip gegen HR Stellung zu nehmen. In Euren Diskussionen um Linien und Spieler fehlt uns ein ganz wichtiges Element: Wir wissen überhaupt nicht, welche guten oder gar sehr guten CH-Spieler von den Verantwortlichen der Lakers kontaktiert wurden. :nixweiss: Es gibt nämlich überhaupt keinen Grund, solche Dinge nach Aussen zu kommunizieren.

Ich kann mir vorstellen, dass unser wichtigster Geldgeber durchaus bereit (gewesen?) wäre, etwas tiefer in seine Kasse zu greifen.

Somit ist möglicherweise manche Diskussion zwecklos. Denn mit irgend welchen Spielern muss man schlussendlich Verträge machen. Auch dürfte HR und evtl. anderen bekannt sein, welche Klubs in der Gunst von Wunschspielern stehen oder natürlich auch umgekehrt.
shilin
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan

Beitrag von shilin »

Timo Helbling zu Fribourg laut Meldung von heute Abend. Und weg....
Gesperrt