Team 2011/12

Im Archiv befinden sich alle Threads die älter als der 01.09.2013 sind!
(Zusätzlich alle Match-Threads der vergangenen Saisons.)
Scrj256
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 3629
Registriert: 27. Jul 2006 16:21
Wohnort: Rapperswil
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal
Kontaktdaten:

Re: Transfers 2011/12 ----------> Team 2011/12

Beitrag von Scrj256 »

@Haegi Super... -.- Sämi Fridli Hockey Gott!

Schaut bei Stacy nicht immer auf seine Skorerwerte, sondern auf seine +/- Bilanz, und die ist meines Wissens katastrophal(kann die wer posten). Darum Pro 41# & 19# weg evtl. gleich Pöck und Reid noch mit! <-- Roest weg fordere ich schon lange wurde aber nur ausgleacht... langsam merkts auch der hinterlezte...

Sorry, aber vergleicht mal unsere Ausländer mit denen Klotens zB. da herrscht eine ganz andere Philosophie! Schaut doch heute Abend mal Sportaktuel wie Eiskalt die Ausländer anerer Teams Sind, und wie unsere manchmal reagieren, bzw. hilflos überfordert sind wenns darum geht das Spiel zu machen! Serw. fehlt uns unser Ex-Leader Berglund... oder Anno dazumals (Halbfinal Quali) C. Huselius! oder Mariusz Czerkawski, Dave Tanabe... :juhu:

Übrigens, Rintanen wird nächste Saison nicht mehr beim EHC Spielen! Sichere Quelle aus dem EHC Vorstand... Den will ich aber nicht, hats mit den Gelenken!
Benutzeravatar
TsaTsa
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 6945
Registriert: 23. Mär 2006 13:25
Wohnort: Tann
Hat sich bedankt: 1 Mal

Re: Transfers 2011/12 ----------> Team 2011/12

Beitrag von TsaTsa »

jaja, man weiss langsam dass du roest schon lange auf der abschussrampe hast.
wo wären wir wenn wir die 19 und 41 nicht hätten.
woher das geld nehmen für teuere und deiner meinung nach bessere ausländer ? rappi hat bis jetzt noch keinen goldesel gefunden.
roest und nordgren finden immerhin noch das torgehäuse wo man den puck reinschiessen kann
Auf seine eigene Art zu denken ist nicht selbstsüchtig. Wer nicht auf seine eigene Art denkt, denkt überhaupt nicht.
John McClane
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 2539
Registriert: 26. Jun 2007 11:15
Danksagung erhalten: 38 Mal

Re: Transfers 2011/12 ----------> Team 2011/12

Beitrag von John McClane »

Scrj256 hat geschrieben:@Haegi Super... -.- Sämi Fridli Hockey Gott!

Schaut bei Stacy nicht immer auf seine Skorerwerte, sondern auf seine +/- Bilanz, und die ist meines Wissens katastrophal(kann die wer posten). Darum Pro 41# & 19# weg evtl. gleich Pöck und Reid noch mit! <-- Roest weg fordere ich schon lange wurde aber nur ausgleacht... langsam merkts auch der hinterlezte...

Sorry, aber vergleicht mal unsere Ausländer mit denen Klotens zB. da herrscht eine ganz andere Philosophie! Schaut doch heute Abend mal Sportaktuel wie Eiskalt die Ausländer anerer Teams Sind, und wie unsere manchmal reagieren, bzw. hilflos überfordert sind wenns darum geht das Spiel zu machen! Serw. fehlt uns unser Ex-Leader Berglund... oder Anno dazumals (Halbfinal Quali) C. Huselius! oder Mariusz Czerkawski, Dave Tanabe... :juhu:

Übrigens, Rintanen wird nächste Saison nicht mehr beim EHC Spielen! Sichere Quelle aus dem EHC Vorstand... Den will ich aber nicht, hats mit den Gelenken!
sorry, aber erzähl doch nicht so einen müll!! roest hat mit +2 die zweitbeste +/- statistik bei uns. lediglich neff mit +3 hat ein tick die bessere statistik. zum vergleich: reid -14, riesen -16, burkhalter -10...und wenn du nicht siehst, wie roest vielfach auch hinten aushilft, die scheibe ausgräbt und nach vorne bringt, dann hast du also definitiv keine ahnung!

und bezüglich kaltblütige skorer: aha, deshlab führt roest die skorerliste an und nordgren ist auch unter den top-ten.

und bezüglich halbfinal-quali: ähm, huselius war da sicher nicht dabei! der war in der saison 04/05 bei uns und da sind wir ziemlich kläglich gegen davos mit 0:4 im 1/4-final ausgeschieden.
Zuletzt geändert von John McClane am 26. Nov 2010 10:54, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Rog
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 7096
Registriert: 29. Sep 2003 16:26
Wohnort: Stehplatz
Hat sich bedankt: 155 Mal
Danksagung erhalten: 115 Mal

Re: Transfers 2011/12 ----------> Team 2011/12

Beitrag von Rog »

Scrj256 hat geschrieben:@Haegi Super... -.- Sämi Fridli Hockey Gott!

Schaut bei Stacy nicht immer auf seine Skorerwerte, sondern auf seine +/- Bilanz, und die ist meines Wissens katastrophal(kann die wer posten). Darum Pro 41# & 19# weg evtl. gleich Pöck und Reid noch mit! <-- Roest weg fordere ich schon lange wurde aber nur ausgleacht... langsam merkts auch der hinterlezte...

Sorry, aber vergleicht mal unsere Ausländer mit denen Klotens zB. da herrscht eine ganz andere Philosophie! Schaut doch heute Abend mal Sportaktuel wie Eiskalt die Ausländer anerer Teams Sind, und wie unsere manchmal reagieren, bzw. hilflos überfordert sind wenns darum geht das Spiel zu machen! Serw. fehlt uns unser Ex-Leader Berglund... oder Anno dazumals (Halbfinal Quali) C. Huselius! oder Mariusz Czerkawski, Dave Tanabe... :juhu:

Übrigens, Rintanen wird nächste Saison nicht mehr beim EHC Spielen! Sichere Quelle aus dem EHC Vorstand... Den will ich aber nicht, hats mit den Gelenken!
Roest hat eine +2 Bilanz. Lediglich Thibaudeau und Neff sind besser (je +3)...

Reid - 14
Riesen - 16
Burkhalter - 10

Und dies obwohl Roest meistens gegen die beste gegnerische Linie antreten muss... Also mal halblang. Ich bin auch dafür, dass es eine Änderung braucht, aber jetzt so zu tun, als ob Roest nicht wichtig wäre und er der schlechteste Spieler ever ist, ist dann schon gar blind...
THE FUTURE BELONGS TO THOSE, WHO PREPARED FOR IT TODAY.

MALCOLM X
Scrj256
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 3629
Registriert: 27. Jul 2006 16:21
Wohnort: Rapperswil
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal
Kontaktdaten:

Re: Transfers 2011/12 ----------> Team 2011/12

Beitrag von Scrj256 »

Rog hat geschrieben:
Scrj256 hat geschrieben:@Haegi Super... -.- Sämi Fridli Hockey Gott!

Schaut bei Stacy nicht immer auf seine Skorerwerte, sondern auf seine +/- Bilanz, und die ist meines Wissens katastrophal(kann die wer posten). Darum Pro 41# & 19# weg evtl. gleich Pöck und Reid noch mit! <-- Roest weg fordere ich schon lange wurde aber nur ausgleacht... langsam merkts auch der hinterlezte...

Sorry, aber vergleicht mal unsere Ausländer mit denen Klotens zB. da herrscht eine ganz andere Philosophie! Schaut doch heute Abend mal Sportaktuel wie Eiskalt die Ausländer anerer Teams Sind, und wie unsere manchmal reagieren, bzw. hilflos überfordert sind wenns darum geht das Spiel zu machen! Serw. fehlt uns unser Ex-Leader Berglund... oder Anno dazumals (Halbfinal Quali) C. Huselius! oder Mariusz Czerkawski, Dave Tanabe... :juhu:

Übrigens, Rintanen wird nächste Saison nicht mehr beim EHC Spielen! Sichere Quelle aus dem EHC Vorstand... Den will ich aber nicht, hats mit den Gelenken!
Roest hat eine +2 Bilanz. Lediglich Thibaudeau und Neff sind besser (je +3)...

Reid - 14
Riesen - 16
Burkhalter - 10

Und dies obwohl Roest meistens gegen die beste gegnerische Linie antreten muss... Also mal halblang. Ich bin auch dafür, dass es eine Änderung braucht, aber jetzt so zu tun, als ob Roest nicht wichtig wäre und er der schlechteste Spieler ever ist, ist dann schon gar blind...

Jaja verdreht mir nur die Worte! Roest ist gut, aber es braucht eine Veränderung! Wir tauschen alles aus: Farbe, B. Hug, X Trainer, die halbe Mannschaft, nur den Stacy den fasst man nie an. Und sobald mal was gesagt wird ist man gleich der Buu-Man! Ihr wollt Veränderung seit aber nicht bereit mal ein Risiko einzugehen! Habt ihr das Gefühl Roest ist unersetzlich und günstig?? Lobt ihn nur in den Himmel, in den Vergangenen 8Jahren war es sowieso immer nur Roest, Roest und nochmals Roest... übrigens: Wegen Roest gab es auch so einige Dramen in der Kabine, aber egal es ist ja Roest!
Bei der Halbfinal Quali war Roest verletzt! Berglund mochte Roest nicht! Summanen Drama unter anführung von Roest! Das sind Sachen die ich zum Teil weiss oder auch nur gehört habe, aber ich denke ohne nicht entstehen solche Gerüchte nicht! Wacht doch mal auf! Pittis, Vigier, Gamache, Riesen sind auch Toppspieler, aber die Ex-Vereine haben es gewagt auch mal solche abzugeben und man sieht ja wo diese stehen(Klar ist die Kaderdichte grösser) Und Kloten wird Rintanen abgeben obwohl der auch seit X-Jahren Leader ist!

Lustig ist auch das ihr Reid nach nicht mal 10 Spielen loswerden wolltet/wollt, Roest hingegen schon sicher 2Saisons lang (in den vergangenen 8 Jahren) lustlos seine Spiele abgestrampelt hat.

ROEST FÜHRT DIE TOPSCORERLISTE AN! UND WO SIND DIE DIVERSEN OFFERTEN VON DEN TOP-CLUBS?

Aber eben.. Einsicht ist der beste weg zur besserung, solange man das nicht macht kann man sich alles schön reden! Insgesamt wird hier in Forum über fast Jeden der Lakers Sport AG geflucht nur nicht über Stacy, der macht ja immer alles Supi!

Mit Huselius wollte ich einen Leader aufzählen... In dieser Playoff hätte man Gewinnen können, ist dann aber an eigenen Dummheiten gescheitert. 2:0 gefühlt in Davos und doch noch verloren & Goal des Jahres übers ganze Feld :winkewinke: 35#
Zuletzt geändert von Scrj256 am 26. Nov 2010 11:43, insgesamt 2-mal geändert.
alte garde
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1404
Registriert: 22. Feb 2010 17:58
Wohnort: wetzikon

Re: Transfers 2011/12 ----------> Team 2011/12

Beitrag von alte garde »

Vom Hören sagen, lehrnt man Lügen. Altes sprichwort. :winkewinke:
Benutzeravatar
TsaTsa
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 6945
Registriert: 23. Mär 2006 13:25
Wohnort: Tann
Hat sich bedankt: 1 Mal

Re: Transfers 2011/12 ----------> Team 2011/12

Beitrag von TsaTsa »

also ich weiss auch dass es nicht stimmt dass bergy den roest nicht mochte. in solchen krisensituaionen erzählt mancher einen stuss. ja roest und summanen konnten sich nicht riechen, aber summanen konnte die ganze mannschaft nicht riechen, roest war der der immer unten durch musste unter diesem Spinner.

roest hatte wohl angebote von anderen vereine in den letzten saisons, aber er ist geblieben.

finde es das letzte, roest immer als ärgerniss und sündenbock hinzustellen. :ballaballa:
Auf seine eigene Art zu denken ist nicht selbstsüchtig. Wer nicht auf seine eigene Art denkt, denkt überhaupt nicht.
Benutzeravatar
Eugen65
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4085
Registriert: 30. Aug 2009 13:44
Wohnort: Seestrasse

Re: Transfers 2011/12 ----------> Team 2011/12

Beitrag von Eugen65 »

Haegi hat geschrieben:
Eugen65 hat geschrieben:Ausser der Einführung eines neuen Maskottchens habe ich zumindest Nichts gesehen.
aber handfeste indizien hast du keine? ausser dein bauchgefühl und die aktuelle situation?
Hä?

Meinst Du handfeste Indizien, dass auf die miserble Situation nicht reagiert wird?

Was hat man denn gemacht ausser ein neues Mastkottchen gebracht?

- Kein hochbezahlter der underperformt muss auf die Bank (Riesen z.B.)
- Keine Anpassung der Taktik. Die letzten beiden Spiele nach der Nati Pause waren genau gleich mies wie die davor
- Keine neuen Ausländer, selbst wenn sich bestehende veletzten und die Versicherung bezahlen würde (Pöck)
- Ausser Neukom und Thibeaudeau dürfen die Junioren nicht ran.

Oder hast Du etwas gesehen was unsere sportliche Leitung gegen den Niedergang unternimmt?

Ahh, doch stimmt, man hat ja Hüle zurück geholt, da wir ja mit Rückkehrern bereits sooo gute Erfahrungen gemacht haben.
Benutzeravatar
Schwyzer
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 5333
Registriert: 29. Sep 2003 18:38
Wohnort: Reichenburg
Hat sich bedankt: 113 Mal
Danksagung erhalten: 108 Mal

Re: Transfers 2011/12 ----------> Team 2011/12

Beitrag von Schwyzer »

Scrj256 hat geschrieben:
Lustig ist auch das ihr Reid nach nicht mal 10 Spielen loswerden wolltet/wollt, Roest hingegen schon sicher 2Saisons lang (in den vergangenen 8 Jahren) lustlos seine Spiele abgestrampelt hat.
Kurz und bündig:
Du schreibst hier völligen Stuss! :?
Wählt Quimby!!!
capo
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 486
Registriert: 22. Okt 2008 15:04
Wohnort: Samstagern
Hat sich bedankt: 4 Mal

Re: Transfers 2011/12 ----------> Team 2011/12

Beitrag von capo »

TsaTsa hat geschrieben:also ich weiss auch dass es nicht stimmt dass bergy den roest nicht mochte. in solchen krisensituaionen erzählt mancher einen stuss. ja roest und summanen konnten sich nicht riechen, aber summanen konnte die ganze mannschaft nicht riechen, roest war der der immer unten durch musste unter diesem Spinner.

roest hatte wohl angebote von anderen vereine in den letzten saisons, aber er ist geblieben.

finde es das letzte, roest immer als ärgerniss und sündenbock hinzustellen. :ballaballa:

Ach komm, wenns um Roest geht, ist der Scrj256 eh kein Gradmesser. Roest war ja sogar noch unser Topskorer, als er lustlos auf dem Eis herumgekurvt ist. Und dass er jetzt keine Angebote mehr von anderen Vereinen erhält ist irgendwo auch logisch. In der Regel werden 38jährige ja nicht mehr gekauft. Nur wir sollten wissen, was wir an ihm haben und wenn er diese Saison zusammen mit Nordgren so weiter spielt sollten wir doch Scrj256 die Freude machen und den Vertrag um eine Saison verlängern :mrg2:

Aber ich bleibe auch dabei, dass man auf die nächste Saison Read durch einen ausländischen Back ersetzen sollte. Dies ist nicht primär gegen Read, aber pro für die Verstärkung der Abwehr!
Scrj256
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 3629
Registriert: 27. Jul 2006 16:21
Wohnort: Rapperswil
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal
Kontaktdaten:

Re: Transfers 2011/12 ----------> Team 2011/12

Beitrag von Scrj256 »

Schwyzer hat geschrieben:
Scrj256 hat geschrieben:
Lustig ist auch das ihr Reid nach nicht mal 10 Spielen loswerden wolltet/wollt, Roest hingegen schon sicher 2Saisons lang (in den vergangenen 8 Jahren) lustlos seine Spiele abgestrampelt hat.
Kurz und bündig:
Du schreibst hier völligen Stuss! :?
@Schwyzer
Warum Stuss? Wie viele forderten hier die Abschiebung Reid's nur weil er nicht kahm und gleich engeschlagen hat wie eine Bombe, obwohl es bei seinem ersten Engagement nicht anders war?


Klar alles gegen Stacy ist stuss, auch das nach dem SC die Leistungen nachlassen... :roll:

Ich suche keinen Verantwortlichen, oder Sündenbock sondern will euch zeigen das es mal an der Zeit wäre auch einen Wechsel auf den Ausländerpositionen vorzunehmen! Aber wie schon gesagt (und jezt wieder eingetroffen) sobald einige hier drinnen den Namen Stacy mit negativen Adjektiven lesen geht die Sierene im Kopf los, und sie sind gezwungen irgendwas abwertendes über den User zu schreiben...

Ich war auch einer der Marco Streit oft kritisierte, wurde abermals angefikt wegen dem, nun ist er weg, Manzato da und man sieht was es gebracht hat.

Ich Hasse den Roest nicht, im gegenteil er ist ein Genialer Spieler wenn er denn möchte, aber leider will er nicht immer und wird immer älter ergo langsamer, und schiesst die scheibe manchmal unerklärich ins Nirvana nur um einem Chek auszuweichen. Jedesmal wenn er Provoziert wird (1gegen1) zieht er den Schwanz ein und einer muss sich dazwischen stellen... sorry das sind keine erfundenen Sachen und jeder der es sehen will soll heute auf Langnau oder morgen in Rappi erscheinen und den Stacy live mal einbisschen genauer unter die Luppe nehmen, dann wird ihm auch auffallen das der Mann milimeter genaue Heberpässe spielen kann! Denn das kann er wirklich wie kein anderer der NLA!

@capo
Danke fürs Kompliment, aber du wiedersprichst dir selber, warum sollten wir einen 38Jährigen halten wenn andere Teams nicht mal an ihm interessiert sind bzw. das Gefühl haben besser zu fahren mit andern Ausländern? Wäre nicht genau DA! umdenken angebracht?

Du weisst aber schon das unsere GL die lezte Saison Nordgren & Roest abschieben wollten, darum kann ich mir nicht vorstellen das ich sooooo keine Ahnung habe. Vieleicht ist's einfach so das ich auch mal Meinungen anderer Akzeptieren kann oder mal was eingestehen kann was ich vielleicht falsch angeschaut\geschrieben habe. Aber so wie sich einige hier drinnen aufführen könnte man meinen sie seihen die Hockeygurus schlecht hin...

Wer ist eigentlich dieser Read von dem du immer sprichst? :neutral:
capo
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 486
Registriert: 22. Okt 2008 15:04
Wohnort: Samstagern
Hat sich bedankt: 4 Mal

Re: Transfers 2011/12 ----------> Team 2011/12

Beitrag von capo »

Sorry, meinte natürlich den Reid mit i und nicht mit a!

Es ist nicht alles Stuss, wenn es um Stacy geht. Es ist eine Tatsache, dass seine Leistungen nach dem SC jeweils nachgelassen haben und das vorweihnachtliche Niveau nichtmehr erreicht hat. Da hast Du absolut recht und ich habe mich darüber oft aufgeregt! Trotzdem ist er meistens der beste Scorer geblieben und dies auch im letzten Jahr mit dem Finnentrainer, als er oftmals lustlos auf dem Eis herumgurkte.

Ich widerspreche mir nicht mit der Aussage zum Alter von Stacy. Würde er in einer anderen Mannschaft spielen und er wäre auf dem Markt würde ich ihn auch nicht verpflichten aufgrund seines Alters. Aber wir haben ihn ja bei uns und wir wissen haargenau, was wir an ihm haben. Und ich habe geschrieben dass wenn er UND Nordgren diese Saison so weiterfunktionieren, man beiden einen Vertrag für eine weitere Saison geben soll. Aber eben den Reid mit i gegen einen ausländischen Back ersetzen zur hoffentlichen stabilisierung der Abwehr, denn der Angriff funktioniert ja einigermassen!
Scrj256
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 3629
Registriert: 27. Jul 2006 16:21
Wohnort: Rapperswil
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal
Kontaktdaten:

Re: Transfers 2011/12 ----------> Team 2011/12

Beitrag von Scrj256 »

capo hat geschrieben:Sorry, meinte natürlich den Reid mit i und nicht mit a!

Es ist nicht alles Stuss, wenn es um Stacy geht. Es ist eine Tatsache, dass seine Leistungen nach dem SC jeweils nachgelassen haben und das vorweihnachtliche Niveau nichtmehr erreicht hat. Da hast Du absolut recht und ich habe mich darüber oft aufgeregt! Trotzdem ist er meistens der beste Scorer geblieben und dies auch im letzten Jahr mit dem Finnentrainer, als er oftmals lustlos auf dem Eis herumgurkte.

Ich widerspreche mir nicht mit der Aussage zum Alter von Stacy. Würde er in einer anderen Mannschaft spielen und er wäre auf dem Markt würde ich ihn auch nicht verpflichten aufgrund seines Alters. Aber wir haben ihn ja bei uns und wir wissen haargenau, was wir an ihm haben. Und ich habe geschrieben dass wenn er UND Nordgren diese Saison so weiterfunktionieren, man beiden einen Vertrag für eine weitere Saison geben soll. Aber eben den Reid mit i gegen einen ausländischen Back ersetzen zur hoffentlichen stabilisierung der Abwehr, denn der Angriff funktioniert ja einigermassen!
Geht doch, so entsteht auch eine spannende Diskusion, statt sinlossen provokationen!

Stimmt! Wie gesagt ich finde nicht alles schlecht was Stacy macht, aber Toppscorer bei dieser (sorry) Loosertruppe zu sein ist auch nicht so schwierig!

Ich wäre mit dir einverstanden wenn ich wüsste das die beide sich nächste Saison auch noch so verstehen und sich den A aufreissen! Aber ich & du wissen genau das der Stacy sobald er seine Unterschrift gesetzt hat wieder an seine Ferien denkt...

Ich will einfach mal eine Veränderung auf den Ausländerpositionen! Darum finde ich nicht das nur der Tausch eines Reids gegen einen Back reicht! Wennschon alle 3 oder sogar Tommy auch noch raus. 19#, 41# und 22# sind ja nicht schlecht, aber wie auf der Tabelle zu sehen sind sie halt nur Durchschnittliche Ausländer. Wie sehens ja, die 10Mannen der vergangenen Saison haben nur 25% soviel Feuer wie die Neuverpflichtungen.

Darum wenn man wirklich mal neuaufbauen möchte bin ich für einen "Neuanfang" auf den Ausländerpostionen, obwohl ich die Auswechslung von Pöck und Nordgren nicht wirklich notwendig finde. Warum nicht Reid durch einen Def. tauschen und für Roest einen neuen guten(à la Sykora/Santala/Bednar/Pittis) Ausländer holen? Klar das wird teuer, aber wer bei den Ausländern sparrt, spart am flaschen Ort!

Habt ihr nicht auch das Gefühl dass das etwas bringen könnte? Klar es kann auch gegen hinten losgehen, aber mal ehrlich was haben wir auf dem 2. lezten Platz mit 6Pkt. Vorsprung vor einem billigem(Preis bezogen) Ambri noch zu verlieren?

Fast überall in der Schweiz werden wir gehasst, niemand mag uns, niemand will uns! Also Gopfertami nehmen wir doch mal den Finger aus dem Po und zeigen's der Eishockeyschweiz!
Benutzeravatar
piloti
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 2374
Registriert: 29. Sep 2003 15:28
Wohnort: Schweiz

Re: Transfers 2011/12 ----------> Team 2011/12

Beitrag von piloti »

Lustig, das Stacy-Bashing ist wieder da. Alle Jahre wieder, die einen sogar konstant und ohne Pause.

Die zweifelhaften Gerüchte über Stacy's Rolle beim Konflikt um Summanen habe ich auch gehört - aber ich war nicht dabei. Ich kann nur beurteilen, was ich auf dem Eis sehe. Und da sehe ich, dass einer (wenn nicht der beste) der besten Center der Liga bei uns spielen. Er arbeitet hervorragend defensiv, ist extrem Stark im Zweikampf und bereitet Tore vor wie kein zweiter. Siehe Statistik.

Ich verstehe nicht, warum einige so nach Veränderungen auf den Ausländerpositionen schreien. Da müssten wir erst mal Spieler finden, die wirklich besser (und jünger) sind als Roest. Wenn die bezahlbar sind und wollen, dann wird man sie auch verpflichten. Nur ist es eben nicht ganz so einfach einen Center mit Roests Qualitäten bezahlbar nach Rappi zu bringen... offensichtlich. Mag daran liegen, dass Roest gar nicht so cheiben schlecht ist...

Meiner Ansicht nach muss bei zwei Positionen etwas gehen: Riesen und die Verteidigung. Riesen entäuscht weiterhin, da muss eine Reaktion kommen. Nur schon fürs Teamgefüge. Einer der Topverdiener bringt seine Leistung nicht - da muss was passieren.
Zudem die Verteidigung. Da müssen wir zulegen. Aufgrund der finanziellen Möglichkeiten und des Marktes können wir das wohl nur mit einem guten Ausländer. Den gilt es zu finden, mit ihm würde ich Reid ersetzen. Schade, dass Reid es nicht packt - mir gefällt seine Art zu spielen sehr - aber er bringt wie schon gesagt einfach die Leistung nicht aufs Eis. Wer weiss, vielleicht wird das noch besser - einen Verteidiger brauchen wir dennoch... schade für Brandon.

Fazit: Die aktuellen Ausländer sind zuletzt das Problem...
For once you have tasted flight you will walk the earth with your eyes turned skywards, for there you have been and there you will long to return.
Scrj256
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 3629
Registriert: 27. Jul 2006 16:21
Wohnort: Rapperswil
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal
Kontaktdaten:

Re: Transfers 2011/12 ----------> Team 2011/12

Beitrag von Scrj256 »

Einige nennen es Stacy-Bashing andere einfach nur Kritik.


"Fazit: Die aktuellen Ausländer sind zuletzt das Problem..."

Du musst es ja wissen, du selbst ernannter Experte...
Benutzeravatar
lakers
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Beiträge: 222
Registriert: 2. Jul 2005 12:57

Re: Transfers 2011/12 ----------> Team 2011/12

Beitrag von lakers »

TsaTsa hat geschrieben:also ich weiss auch dass es nicht stimmt dass bergy den roest nicht mochte. in solchen krisensituaionen erzählt mancher einen stuss. ja roest und summanen konnten sich nicht riechen, aber summanen konnte die ganze mannschaft nicht riechen, roest war der der immer unten durch musste unter diesem Spinner.

roest hatte wohl angebote von anderen vereine in den letzten saisons, aber er ist geblieben.

finde es das letzte, roest immer als ärgerniss und sündenbock hinzustellen. :ballaballa:
na ja, das kommt immer darauf an von wem. wenn das irgendwelche spinner oder hockeybanausen sind, spielt das keine rolle. selbst wenn roest auf diesem forum lesen würde (was er sicher nicht tut), würde das ihm zurecht an seinem allerwertesten vorbei gehen.
Bild
Haegi
Moderator
Moderator
Beiträge: 2102
Registriert: 25. Dez 2008 17:43
Wohnort: St. Gallenkappeln
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 7 Mal

Re: Transfers 2011/12 ----------> Team 2011/12

Beitrag von Haegi »

Eugen65 hat geschrieben:
Haegi hat geschrieben:
Eugen65 hat geschrieben:Ausser der Einführung eines neuen Maskottchens habe ich zumindest Nichts gesehen.
aber handfeste indizien hast du keine? ausser dein bauchgefühl und die aktuelle situation?
Hä?

Meinst Du handfeste Indizien, dass auf die miserble Situation nicht reagiert wird?

Was hat man denn gemacht ausser ein neues Mastkottchen gebracht?

- Kein hochbezahlter der underperformt muss auf die Bank (Riesen z.B.)
- Keine Anpassung der Taktik. Die letzten beiden Spiele nach der Nati Pause waren genau gleich mies wie die davor
- Keine neuen Ausländer, selbst wenn sich bestehende veletzten und die Versicherung bezahlen würde (Pöck)
- Ausser Neukom und Thibeaudeau dürfen die Junioren nicht ran.

Oder hast Du etwas gesehen was unsere sportliche Leitung gegen den Niedergang unternimmt?

Ahh, doch stimmt, man hat ja Hüle zurück geholt, da wir ja mit Rückkehrern bereits sooo gute Erfahrungen gemacht haben.
ich meine nur das wir als aussenstehende nicht hinter die bühne sehen. deshalb sollte man vorsichtig sein mit solchen aussagen wie du sie schon geschrieben hast.

muss der klub denn immer alles und öffentlich kommentieren was sie gerade planen? ich denke nicht.
... lass uns diskutieren, denn in unserm schönem Land
sind zumindest theoretisch alle furchtbar tolerant.
Worte wollen nichts bewegen, Worte tun niemandem weh,
drum lass uns darüber reden, Diskussionen sind okee!!!...
*upperlake*
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Beiträge: 166
Registriert: 11. Sep 2010 22:57
Wohnort: Jona

Re: Transfers 2011/12 ----------> Team 2011/12

Beitrag von *upperlake* »

Ich wäre für eine Talentschmiede bei den Rappi Jona Lakers. Der Michel Riesen sollte die Jungen in Rappi ausbilden. Wir würden jedes Jahr zwei neue Top Spieler hervorbringen. Dann würde ich in Zukunft nur noch mit zwei Ausländern spielen lassen. Jedes Top Talent würde gerne dann bei unseren Junioren spielen.

Den Stacy würde ich noch behalten auch den Nordgreen, beim Reid würde ich jetzt noch abwarten.
Weberli
Gelegenheitsbesucher
Gelegenheitsbesucher
Beiträge: 83
Registriert: 7. Mär 2010 09:31
Wohnort: 3531 Oberthal

Re: Transfers 2011/12 ----------> Team 2011/12

Beitrag von Weberli »

Und Samuel Friedli wechselt zu Genf!
Stögerilla
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 618
Registriert: 23. Jan 2009 20:31

Re: Transfers 2011/12 ----------> Team 2011/12

Beitrag von Stögerilla »

Ah ja Lugano hat an Roest intesse angeblich . Kann leider kenne quelle posten weil ich sie nicht mehr finde.
Benutzeravatar
TsaTsa
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 6945
Registriert: 23. Mär 2006 13:25
Wohnort: Tann
Hat sich bedankt: 1 Mal

Re: Transfers 2011/12 ----------> Team 2011/12

Beitrag von TsaTsa »

Stögerilla hat geschrieben:Ah ja Lugano hat an Roest intesse angeblich . Kann leider kenne quelle posten weil ich sie nicht mehr finde.
stand mal hier
www.eliteprospects.com/
Auf seine eigene Art zu denken ist nicht selbstsüchtig. Wer nicht auf seine eigene Art denkt, denkt überhaupt nicht.
Scrj256
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 3629
Registriert: 27. Jul 2006 16:21
Wohnort: Rapperswil
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal
Kontaktdaten:

Re: Transfers 2011/12 ----------> Team 2011/12

Beitrag von Scrj256 »

Stacy in Lugano -Das Würde passen Wohlfühlverein NR.2 einfach mit höheren Salären...
Benutzeravatar
TsaTsa
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 6945
Registriert: 23. Mär 2006 13:25
Wohnort: Tann
Hat sich bedankt: 1 Mal

Re: Transfers 2011/12 ----------> Team 2011/12

Beitrag von TsaTsa »

auf den kommentar hab' ich gewartet
Auf seine eigene Art zu denken ist nicht selbstsüchtig. Wer nicht auf seine eigene Art denkt, denkt überhaupt nicht.
Mäse
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 565
Registriert: 20. Okt 2009 22:11
Wohnort: Rapperswil-Jona

Re: Transfers 2011/12 ----------> Team 2011/12

Beitrag von Mäse »

Können wir die ewige Stacy diskussion nicht endlich lassen? personen, welche mehr über ihn und seine position in der mannschaft wissen, werden die richtige entscheidung über seinen verbleib bei uns treffen. und nicht wir hier auf emotionaler- und gerüchtebasis.
ich glaube stacy ist unser kleinstes problem in bezug auf die nächste saison
luca
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Beiträge: 184
Registriert: 28. Nov 2003 12:42

Re: Transfers 2011/12 ----------> Team 2011/12

Beitrag von luca »

...Interessant...

Die Kloten Flyers haben sich entschieden, den Vertrag mit Kimmo Rintanen (37), der im Frühling 2011 ausläuft, nicht zu verlängern. Der finnische Flügel und langjährige Topscorer erhält damit die Gelegenheit, seine berufliche Zukunft frühzeitig zu regeln.

Rintanen spielt seit 2001 in seiner zehnten Saison mit grossem Erfolg in Kloten und ist der mit Abstand dienstälteste Ausländer der Klubgeschichte.

Rintanen wäre gerne geblieben

Noch vor wenigen Wochen liess der Finne gegenüber slapshot.ch verlauten, dass er sich einen Verbleib in Kloten durchaus vorstellen könne. "Wenn mein Körper mitspielt und ich gesund bleibe, würde ich gerne noch zwei, drei Jahre anhängen", so Rintanen damals.
Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 4 Gäste