Transfers 09/10 -> Team 09/10

Im Archiv befinden sich alle Threads die älter als der 01.09.2013 sind!
(Zusätzlich alle Match-Threads der vergangenen Saisons.)
Warren
Administrator
Administrator
Danksagung erhalten: 199 Mal
Beitrag von Warren »

Kann Dir in allem Recht geben, trotzdem ist (traurigerweise) Berger schon fast unser bester Verteidiger....

Naja, ist ja nicht das erste Mal, dass Stacy bei uns verlängert und bisher war er keiner, der dann eingebrochen ist...
lg Warren

• Nutze den "Daumen hoch" rechts oben, um Danke zu sagen für wertvolle Beiträge
  • Sei respektvoll, auch wenn die Meinungen auseinander gehen
  • Beachte die Regeln
Warren
Administrator
Administrator
Beitrag von Warren »

Auslaufende Verträge:

Goalie:
Marco Streit (Vertrag - 08/09) Verlängern!
Marc Klingler (Vertrag - 08/09) Weg!
Simon Züger (Probevertrag) Option bis Ende Saison ziehen, dann behalten oder Berra fix holen!

Verteidigung:
Gaëtan Voisard (Vertrag - 08/09) Weg!
Marc Schefer (Vertrag - 08/09) Verlängern!
Noël Guyaz (Vertrag - 08/09) Weg!
Patrick Fischer (Vertrag - 08/09) Verlängern!
Patrick Parati (Vertrag - 08/09) Weg!
Sanny Lindström (Vertrag - 08/09 inkl. Option) Option ziehen!

Center:
Markus Bütler (Vertrag - 08/09) Wird aufhören...
Stefan Hürlimann (Vertrag - 08/09) Verlängern!

Flügel:
Niki Siren (Vertrag - 08/09) Verlängern!
Niklas Nordgren (Vertrag - 08/09) Wird gehen, will in die Heimat...
Patrik Svensson (Vertrag - 08/09 inkl. Option) Verlängern!
Samuel Friedli (Vertrag - 08/09) Verlängern!

----

Neuverpflichtungen:
Michel Riesen (Vertrag - 12/13)

Verlängerungen:
Sven Berger (Vertrag - 10/11)
Stacy Roest (Vertrag - 10/11)
lg Warren

• Beachte die Regeln
lord
Supporter Classic
Supporter Classic
Beitrag von lord »

mmmh... du willst ja mit fast allen verlängern o.O

Also Fischer und Siren sind die einzigen in deiner Liste, denen ich nachweinen würde.
Parati und Friedli kann man noch halten, weil relativ Jung.
Svensson soll erst wieder voll gesunden, bevor man da über Verlängerung nachdenken kann.

Nordgren kann meinetwegen auch bleiben, aber da heissts ja scho länger, dass er wieder nach schweden möchte, er ist nicht unersetzbar, wäre aber ein sicherer Wert.

Lindström würde ich nur behalten, wenn es einen fünften Ausländer gibt oder wenigstens Fischer bleibt. Trotz all seiner Physischen Qualitäten: Im PP ist er die letzte Krücke.
Egal ob Blau-Weiss-Rot oder Eisblau... Hauptsache Eule!
Warren
Administrator
Administrator
Beitrag von Warren »

Naja, also 8 verlängern, 6 weg und Züger unschlüssig finde ich nicht, ist bei allen ;-)

Zudem muss man eben auch realistisch bleiben... Wir haben mehr als genug damit zu tun, eine valable Verteidigung auf die Beine zu stellen, als dass man noch Sonderwünsche anbringen kann...
lg Warren

• Beachte die Regeln
capo
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Danksagung erhalten: 2 Mal

Beitrag von capo »

Würde unter deiner "Wunschliste" auch unterschreiben. Weiter muss man aber eben auch sehen, dass der Verteidigermarkt nicht allzuviel her gibt. Betreffend der beiden Vertragsverlängerungen bin ich persönlich sehr zufrieden. War es in der Vergangenheit bei Stacy nicht eher so, dass er den Leistungsabfall nicht nach einer Vertragsverlängerung, aber jeweils nach dem Spenglercup hatte?
Warren
Administrator
Administrator
Beitrag von Warren »

Ja, die Probleme seh ich sicher auch in der Verteidiger und Centerposition...
Deshalb steht auch nur bei 3 Verteidigern "Weg"... Könnten, wenn da mehr als genügend auf dem Markt wären, auch 5 sein...

Ja, SpenglerCup war immer der Grund für sein Loch, hoffen wir, dass sich die andern bald mal fangen und anfangen, Eishockey zu spielen...
lg Warren

• Beachte die Regeln
lakers3
Gästefan ;-)
Gästefan ;-)

Beitrag von lakers3 »

Der Torhüter Simon Züger könnte in die schwedische Elitserien wechseln.
Nach eigenen Angaben gegenüber der Zeitung "Oskarshamn-Tidningen" ist er mit dem Luleå HF sowie dem zweitklassigen Oskarshamn in Kontakt. Zuvor war mit Reto Schürch bereits einer der beiden letztjährigen Basel-Goalies in die zweithöchste Liga Schwedens gewechselt. Züger steht noch bis zum 7. Dezember bei den Rapperswil-Jona Lakers unter Vertrag.
Quelle Hokeyfans.ch
TsaTsa
Supporter Top
Supporter Top

Beitrag von TsaTsa »

Zoff am Hirzel: Lakers kontaktierten Weibel
Gemäss der international renomierten Spielervermittleragentur "4Sports & Entertainment AG" hat Lakers Manager Reto Klaus ihren Klienten Lars Weibel unerlaubterweise kontaktiert. Christoph Graf, Mitbesitzer der in Baar/ZG domizlierten Agentur und lizenzierter NHL-Agent, bestätigte auf Anfrage von slapshot.ch "Ja, Ihre Informationen stimmen. Reto Klaus hat entgegen allen gültigen Verhaltensregeln hinter unserem Rücken und hinter dem Rücken von Zugs Sportchef Patrick Lengwiler das Gespräch mit Lars Weibel gesucht, um einen Transfer einzufädeln. Weibel hat uns umgehend informiert. Üblicherweise werden Spieler mit laufenden Verträgen nur im Einverständnis mit ihrem aktuellen Arbeitgeber und dem Agenten angefragt."
Und was ist jetzt das Resultat dieser Anfrage aus Rapperswil-Jona? Graf: "Wir haben die Sache bereinigt. Der Fall ist erledigt." In welchem Sinne? Graf: "Weibel bleibt in Zug und hält den bis 2010 laufenden Vertrag ein. Wir raten zur Zeit sowieso allen unseren Klienten von einem Transfer zu den Lakers ab."

und weswegen? das nimmt mich aber wunder. :evil:
Auf seine eigene Art zu denken ist nicht selbstsüchtig. Wer nicht auf seine eigene Art denkt, denkt überhaupt nicht.
Dani
Aktiver Fan
Aktiver Fan

Beitrag von Dani »

weil wir ziemlich ******* dran sind??
pasci93
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher

Beitrag von pasci93 »

Dani hat geschrieben:weil wir ziemlich ******* dran sind??
zug ist ja auch sehr viel besser dran :neutral:
oooh wie seid ihr lächerlich....
Warren
Administrator
Administrator
Beitrag von Warren »

TsaTsa hat geschrieben: Wir raten zur Zeit sowieso allen unseren Klienten von einem Transfer zu den Lakers ab."

:ballaballa: lol, dass nenn ich mal ne professionelle Aussage... :auslachen:
lg Warren

• Beachte die Regeln
lord
Supporter Classic
Supporter Classic
Beitrag von lord »

Naja, Dani Giger ist bei den Leuten fürs Eishockey verantwortlich...

http://www.4sports.ch/
Egal ob Blau-Weiss-Rot oder Eisblau... Hauptsache Eule!
TsaTsa
Supporter Top
Supporter Top

Beitrag von TsaTsa »

Dani hat geschrieben:weil wir ziemlich ******* dran sind??
zug ist ja wohl auch nicht besser dran, also sollte man auch von tranfers zu zug abraten :biggrin:
Auf seine eigene Art zu denken ist nicht selbstsüchtig. Wer nicht auf seine eigene Art denkt, denkt überhaupt nicht.
SCRJ-Fanatic
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan

Beitrag von SCRJ-Fanatic »

Schon lustig für welchen Hafenkäse sich Federer/Zaugg immer wieder einspannen lassen.
Journalismus auf höchster Ebene! :?
blackhawks
Modefan ;-)
Modefan ;-)

Beitrag von blackhawks »

Der EVZ freut sich, die Verpflichtung von Nationalmannschaftsverteidiger Patrick Fischer IIauf die nächste Saison hin bekannt geben zu dürfen. Der 180cm grosse und 87kg schwere Verteidiger spielte bis zur Saison 2003/04 bereits für den EVZ. Seit 2004 bis heute spielt Patrick Fischer für die Rapperswil Lakers. Der EVZ und Patrick Fischer haben sich auf einen Vertrag bis 2012 geeinigt.

Der EVZ freut sich, dass Patrick Fischer zum EVZ zurückkehrt und wieder das Dress des EVZ tragen wird.

EVZ SPORT AG / PRESSESTELLE
was ist ne signatur?
ah ja, das zeugs am schluss... hmm....
leben und leben lassen? :)
Rappiole
Fan-Capo
Fan-Capo

Beitrag von Rappiole »

blackhawks hat geschrieben:Der EVZ freut sich, die Verpflichtung von Nationalmannschaftsverteidiger Patrick Fischer IIauf die nächste Saison hin bekannt geben zu dürfen. Der 180cm grosse und 87kg schwere Verteidiger spielte bis zur Saison 2003/04 bereits für den EVZ. Seit 2004 bis heute spielt Patrick Fischer für die Rapperswil Lakers. Der EVZ und Patrick Fischer haben sich auf einen Vertrag bis 2012 geeinigt.

Der EVZ freut sich, dass Patrick Fischer zum EVZ zurückkehrt und wieder das Dress des EVZ tragen wird.

Voilà. Wenn man diesen Abgang nicht 1:1 ersetzen können, dann können auch für die Saison 09/10 die Playouts gebucht werden.
... Rappiole freut sich auf die Saison 2010/11 Edit: ...auf die Saison 2011/12
Rog
Supporter Top
Supporter Top
Danksagung erhalten: 246 Mal

Beitrag von Rog »

Mein Lösungsvorschlag:

Riesen - Roest - Casutt
Berglund - Burkhalter - Reuille
Raffainer - Trachsler - Debrunner
Rizzello - Tschuor - Siren
Friedli, Hüle

Geyer - Furrer
Lindström - Berger
Guyaz - ausl. Verteidiger
Schefer - Parati

Streit
Todeschini
THE FUTURE BELONGS TO THOSE, WHO PREPARED FOR IT TODAY.

MALCOLM X
Rappiole
Fan-Capo
Fan-Capo

Beitrag von Rappiole »

Rog hat geschrieben:Mein Lösungsvorschlag:

Riesen - Roest - Casutt
Friedli, Hüle

Geyer - Furrer
Lindström - Berger
Schefer - Parati

Streit
Todeschini
Vögele fehlt... zwitscher zwitscher
Hat Guyaz noch einen Vertrag? Für 1 Jahr würde ich ihn noch nehmen (sofern er so spielt wie jetzt)
kylie
Supporter Classic
Supporter Classic
Danksagung erhalten: 3 Mal

Beitrag von kylie »

autsch...

also nein eigentlich freut es mich... :juhu: :shock: sollen alle jetzt einen blöden latz haben, IIICH NÖD! ich bin sogar froh! dieser Herr hat mich schon sooo viele nerven gekostet...und es macht mir keinen spass mehr dem zuzusehen! und glaubt mir...er wird SENSATIONELL ersetzt werden! ich weiss das... :mrg2: vertraut mir...ich hatte schon mit raffainer & riesen recht... :biggrin:

endlich neuer wind in rappi...und in der verteidigung... :!:

yes!

so, bis freitag! wir rollen das feld von hinten...

(ups...warum ich sooo pessimistisch plötzlich bin?... :ballaballa: )
SCRJ-Fanatic hat geschrieben:wow ain Rebell 8)
Rog
Supporter Top
Supporter Top

Beitrag von Rog »

Rappiole hat geschrieben:
Rog hat geschrieben:Mein Lösungsvorschlag:

Riesen - Roest - Casutt
Friedli, Vögele

Geyer - Furrer
Lindström - Berger
Schefer - Parati

Streit
Todeschini
Vögele fehlt... zwitscher zwitscher
Hat Guyaz noch einen Vertrag? Für 1 Jahr würde ich ihn noch nehmen (sofern er so spielt wie jetzt)
Wollte eigentlich Vögele anstelle von Hüle schreiben. Danke.

Guyaz hat keinen Vertrag mehr. Aber im Moment ist er unser stärkster CH-Verteidiger. Man muss schon Voisard und Fischer ersetzen, allenfalls noch Parati oder Schefer und da genug Verteidiger zu finden ist ohnehin schon schwieriger. 1 Jahresverteidiger wäre gut.
Zuletzt geändert von Rog am 11. Nov 2008 11:59, insgesamt 1-mal geändert.

MALCOLM X
Rappiole
Fan-Capo
Fan-Capo

Beitrag von Rappiole »

kylie hat geschrieben:autsch...

also nein eigentlich freut es mich... :juhu: :shock: sollen alle jetzt einen blöden latz haben, IIICH NÖD! ich bin sogar froh! dieser Herr hat mich schon sooo viele nerven gekostet...und es macht mir keinen spass mehr dem zuzusehen! und glaubt mir...er wird SENSATIONELL ersetzt werden! ich weiss das... :mrg2: vertraut mir...ich hatte schon mit raffainer & riesen recht... :biggrin:

endlich neuer wind in rappi...und in der verteidigung... :!:

yes!

so, bis freitag! wir rollen das feld von hinten...

(ups...warum ich sooo pessimistisch plötzlich bin?... :ballaballa: )
Das mit den Nerven hast du Recht. Obschon er diese Saison bis jetzt (!) unser bester Verteidiger ist. Seine Aussetzer, die er regelmässig bezieht sind haarsträubend. Vielleicht tut frischen Wind beiden Seiten gut...
Sektor A Teubeler
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan

Beitrag von Sektor A Teubeler »

kylie hat geschrieben: und glaubt mir...er wird SENSATIONELL ersetzt werden!
Ich hoffe, Du hast Recht. Genug Geld sollte nun durch den Abgang von Grossverdiener Fischer II ja frei werden um was Anständiges einzukaufen...

Aber der Job von Klausi wird dadurch sicher nicht einfacher :?
Mr. Checker
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Danksagung erhalten: 36 Mal

Beitrag von Mr. Checker »

So wie die Dinge nun laufen, wird Klaus gezwungen sein, zu handeln. Das ist das Beste, was passieren kann. Unter Druck hat er meistens die besten Entscheidungen getroffen (oder einfach am meisten Glück gehabt...).
Fischer ist zu ersetzen. Seine dämlichen Strafen in den spielentscheidenden Phasen haben uns mehr Punkte gekostet (nach meiner Rechnung 10 Punkte), als seine 11 Skorerpunkte eingebracht haben.
So wie der Markt sich präsentiert, wird man auf vernachlässigte Spieler setzen. Alles andere ist für die Lakers schlicht nicht finanzierbar. Damit besteht auch das (meiner Ansicht nach sehr grosse Risiko), dass man mit Guyaz, Voisard und Parati verlängern wird. Das wäre sehr schlecht und führt direkt und mit Ansage in die Playouts. Oder aber - und das ist mit der obigen Aussage gemeint - Klaus hat Verteidiger im Auge, die nicht auf den ersten Blick Cracks sind, von den anderen aber übersehen werden. Dies wäre ganz fein, wir brauchen dringend neuen Wind hintendrin...und die neuen müssen nicht zwingend besser sein als die bestehenden!
Andrerseits wird die Wahrscheinlichkeit eines zweiten ausländischen Backs mit jeder Transfermeldung aus dem Verteidigermarkt grösser. Mit dem Geld, das man mit Nordgren (er geht def. zurück nach Schweden) spart, kriegt man einen anständigen Verteidiger.
Dies alles hängt nun aber auch davon ab, ob Höhener kommt oder nicht, hier scheinen die Verhandlungen aber auf gutem Weg.
Rog
Supporter Top
Supporter Top

Beitrag von Rog »

Höhener? Das wäre natürlich ein sehr guter Ersatz...

MALCOLM X
capo
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Danksagung erhalten: 2 Mal

Beitrag von capo »

blackhawks hat geschrieben:Der EVZ freut sich, die Verpflichtung von Nationalmannschaftsverteidiger Patrick Fischer IIauf die nächste Saison hin bekannt geben zu dürfen. Der 180cm grosse und 87kg schwere Verteidiger spielte bis zur Saison 2003/04 bereits für den EVZ. Seit 2004 bis heute spielt Patrick Fischer für die Rapperswil Lakers. Der EVZ und Patrick Fischer haben sich auf einen Vertrag bis 2012 geeinigt.

Nationalmannschaftsverteidiger? Aber doch nur für die Freundschaftsspiele, denn wenn es um die Wurst geht wird er jeweil vom Krüger aus dem Kader gestrichen :mrg2:

Hoffe einfach, dass er nicht gleichwertig, sondern durch was besseres ersetzt wird. Dies dürfte aber nicht ganz einfach werden. Wird Fischer II von dieser komischen Agentur 4 Sports betreut, welche empfiehlt, bei den Laker keine Verträge abzuschliessen? :ballaballa:
Gesperrt