Team 2008/2009

Im Archiv befinden sich alle Threads die älter als der 01.09.2013 sind!
(Zusätzlich alle Match-Threads der vergangenen Saisons.)
Sektor A Teubeler
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan

Beitrag von Sektor A Teubeler »

piloti hat geschrieben:@Rog: Ah so... ok, sonst hätt ich an deinem Hockeysachverstand zweifeln müssen. :wink:

Klar, wenn man tatsächlich einen findet, der besser ist als Czerky - her damit. Ich bin auch nicht dafür, dass man ihn halten soll weil er geil grinst beim Torjubel.

Aber erst muss einer her, der tatsächlich mehr drauf hat... wie beliebt er im Team ist, ist mir eigentlich egal. 8)

@Teubeler: Infos hab ich schon, aber nicht über Riesen. ;) Ich hab alles nur aus den Medien. Und dort hat Riesen nie sehr begeistern getönt von Rappi. Wenn er dann tatsächlich wechselt und tatsächlich im Rappidress aufläuft, lade ich dich auf eine Bratwurst ein. :wink:
Auf die Bratwurst hoff ich jetzt einfach. Auch wenn mir bewusst ist, dass die Chancen darauf eher gering sind :cry: .

Zu Czerky: Mir ist auch egal, wie beliebt er im Team ist. Nur: Er wird sich seine Gedanken machen nach der Saison und da könnten solche Dinge eine Rolle spielen. Wie gesagt: Ein Top-motivierter Czerky ist kaum zu überbieten - ich zweifle einzig an seiner Motivation nochmals eine Saison anzuhängen... Und weil ich glaube, dass die Verantwortlichen ebenfalls daran zweifeln, werden die sich wohl bereits jetzt nach Alternativen umschauen. Alles andere wäre ziemlich fahrlässig...
mr_gadget
Gelegenheitsbesucher
Gelegenheitsbesucher

Beitrag von mr_gadget »

piloti hat geschrieben: Vergesst ganz schnell den Riesen wieder... das war ein aufgeblasenes Mediengerücht. Mehr nicht. Wenn er von Davos weg geht, dann nach Zug oder Zürich oder so.

Es sei denn, Burkhalter wäre sein Bestfriend... dazu weiss ich aber nichts...
das halte ich erstmal auch für ein gerücht, das die linth zeitung in die welt gesetzt hat... aber ob im falle eines wechsels zug oder zürich die besseren karten hätte, bezweifle ich ebenfalls!

kommt vielleicht drauf an, ob burkhalter das bessere grüne, entspannende zeugs zu bieten hat als guggisberg :D
piloti
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan

Beitrag von piloti »

Glaub mir, ich würde dir sehr sehr gerne die Bratwurst posten. Aber eben...

Wie's um Czerkys Motivation steht, kann ich nicht sagen... ich kenne ihn nicht persönlich. Wenn er tatsächlich keinen Bock mehr hat, dann wohl lieber einen Ersatz suchen. Wenn er will, unbedingt halten.

Sein Pokerface lässt so oder so kaum Schlüsse über seinen Gemütszustand zu... kurz vor dem geilen Tor gegen Basel hätte man auch meinen könne, seine Welt ginge demnächst unter. :wink:
For once you have tasted flight you will walk the earth with your eyes turned skywards, for there you have been and there you will long to return.
chris69
Supporter Classic
Supporter Classic
Danksagung erhalten: 58 Mal

Beitrag von chris69 »

Rog hat geschrieben:Mal mein Senf dazu:

Defensive:
Grundsätzlich ist unsere Verteidigung nicht so schlecht. Es fehlt ein Leader. Einige unserer Verteidiger spielten damals mit Tuski wesentlich besser. Ich glaube, dass ein Defensivspezialist und Leader alleine schon sehr viel bewirken.

Folgendes ist aber wichtig. Mit Fischer und Geyer haben wir zwei gute Schweizer Verteidiger. Mit Guyaz und Voisard viel Erfahrung. Mit Berger viel Talent und Jugend und mit Schefer Schnelligkeit. Das ist im Grunde kein so schlechter Mix. Es fehlt aber nach wie vor der Blueliner. Einer, der auch mal trifft von der blauen Linie. Da werden wir auch in der nächsten Saison eher schlecht besetzt sein. Ausser Fischer oder Geyer machen den Knopf auf.

In der Offensive besteht noch Handlungsbedarf. Micheli und Helfenstein müssen ersetzt werden. Sollte Riesen tatsächlich kommen, wäre dies ein absolutes Highlight. Für Helfenstein würde ich gerne Lakhmatov bei uns sehen.

In der Ausländerfrage bin ich mir nicht mehr so sicher. Unter Morgan drehten alles ausländischen Stürmer auf und sind inzwischen alle in den Top 10 der Scorerliste. Ich gehe mal davon aus, dass sie alle bleiben, obwohl ich vor allem bei Czerki mal ein Fragezeichen setze. Dies würde im Idealfall folgende Austellung ergeben.

Nordgren - Roest - Riesen
Czerki? - Burkhalter - Lakhmatov
Reuille - Hüle - Steiner
Schrepfer - Bütler - Siren
Friedli

Lindström - Schefer
Fischer - Voisard
Guyaz - Berger
Geyer - Gmür

Streit
Klingler - Berra?

Das sieht nicht so schlecht aus...
Lachmatov ist aber auch nur ein Wunsch, oder? Oder habe ich da was verpasst?
Rog
Supporter Top
Supporter Top
Danksagung erhalten: 123 Mal

Beitrag von Rog »

@Chris
Lakhmatovs Vertrag läuft aus. Seine beste Saison überhaupt hatte er in Ambri an der Seite von Burkhalter. Ich kann mir nicht vorstellen, dass er kein Thema sein soll. Aber es ist in der Tat noch ein Wunsch meinerseits. Irgendwie müssen aber Micheli und Helfenstein ersetzt werden und soviele andere Kandidaten gibt es nicht mehr.
THE FUTURE BELONGS TO THOSE, WHO PREPARED FOR IT TODAY.

MALCOLM X
Rappiole
Fan-Capo
Fan-Capo

Beitrag von Rappiole »

Rog hat geschrieben:@Chris
Lakhmatovs Vertrag läuft aus. Seine beste Saison überhaupt hatte er in Ambri an der Seite von Burkhalter. Ich kann mir nicht vorstellen, dass er kein Thema sein soll. Aber es ist in der Tat noch ein Wunsch meinerseits. Irgendwie müssen aber Micheli und Helfenstein ersetzt werden und soviele andere Kandidaten gibt es nicht mehr.
Micheli wird nochmals ein Jahr bleiben, bestimmt. Schliesslich hat er in den letzten 3 Partien 2 Mal getroffen, das wird die GL dazu bewegen, nochmals zu Verlängern...
... Rappiole freut sich auf die Saison 2010/11 Edit: ...auf die Saison 2011/12
Rog
Supporter Top
Supporter Top
Danksagung erhalten: 123 Mal

Beitrag von Rog »

Lakers mit Lindström und Nordgren
Montag, 4. Februar 2008, 18:03 Uhr - Martin Merk

Die Rapperswil-Jona Lakers bestätigen die Verpflichtung des schwedischen Verteidigers Sanny Lindström, der einen Vertrag über ein Jahr mit Option unterschrieb.
Der 28-Jährige, der 2005 für Schweden die WM bestritt, spielt seit 2002 für den Timrå IK in der höchsten Liga Schwedens. In 44 Spielen kam er diese Saison auf 3 Tore, 9 Assists und eine Plus-1-Bilanz beim Tabellensechsten. Er ist Captain seines Clubs, wurde auch mit Frölunda in Verbindung gebracht und spielte zuvor unter anderem in der AHL.

Rapperswil-Jona verlängert zudem mit Lindströms Landsmann Niklas Nordgren um eine weitere Saison.
THE FUTURE BELONGS TO THOSE, WHO PREPARED FOR IT TODAY.

MALCOLM X
Warren
Administrator
Administrator
Danksagung erhalten: 119 Mal
Beitrag von Warren »

Nordgren verlängerte um 1 jahr und Lindström kommt für ein Jahr plus Option!
Bleiben noch 4 offene Punkte..

Last Update: 04.02.2008

Trainerstab:
Morgan Samuelsson (Vertrag - 09/10)
Mike Richard (Vertrag - 09/10)

Goalie:
Marco Streit (Vertrag - 08/09)
X Marc Klingler (Vertrag läuft aus)

Verteidigung:
Cyrill Geyer (Vertrag - 09/10)
Gaëtan Voisard (Vertrag - 08/09)
Marc Schefer (Vertrag - 08/09)
Noël Guyaz (Vertrag - 08/09)
Patrick Fischer (Vertrag - 08/09)
X Sandro Gmür (Vertrag läuft aus)
Sven Berger (Vertrag - 08/09)
Tom Koivisto (Vertrag läuft aus) :arrow: Sanny Lindström (Vertrag - 08/09 plus Option)

Center:
Markus Bütler (Vertrag - 08/09)
Oliver Kamber (Wechsel zum ZSC) :arrow: Loïc Burkhalter (Vertrag - 10/11)
Stacy Roest (Vertrag - 08/09)
Stefan Hürlimann (Vertrag - 08/09)

Flügel:
X Claudio Micheli (Vertrag läuft aus)
Daniel Steiner (Vertrag - 08/09)
X Mariusz Czerkawski (Vertrag läuft aus)
Niki Siren (Vertrag - 08/09)
Niklas Nordgren (Vertrag - 08/09)
Rolf Schrepfer (Vertrag - 08/09)
Samuel Friedli (Vertrag - 08/09)
Sébastian Reuille (Vertrag - 09/10)
Sven Helfenstein (Vertrag - 08/09) **

** Sven Helfenstein zurzeit leihweise in Davos, gemäss gerüchten wird er wohl nicht zu Rappi zurückkehren.[/quote]
Zuletzt geändert von Warren am 4. Feb 2008 20:36, insgesamt 1-mal geändert.
LuZo
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beitrag von LuZo »

Hat irgendeiner von Euch eine Ahnung, wessen Verteidigervertrag diese Saison ausläuft? Gmür sollte meiner Meinung nach noch ersetzt werden...
Warren
Administrator
Administrator
Beitrag von Warren »

LuZo hat geschrieben:Hat irgendeiner von Euch eine Ahnung, wessen Verteidigervertrag diese Saison ausläuft? Gmür sollte meiner Meinung nach noch ersetzt werden...
*räusper* Du machen montiere Brille und guckst Beitrag vor deinem Beitrag... :? :roll: :wink:
LuZo
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beitrag von LuZo »

Nicht Verträge unserer Verteidiger. Ich meinte die anderer Klubs, die von Rappi neu verpflichtet werden können.
Warren
Administrator
Administrator
Beitrag von Warren »

LuZo hat geschrieben:Nicht Verträge unserer Verteidiger. Ich meinte die anderer Klubs, die von Rappi neu verpflichtet werden können.
Achso, sorry, hab Dich falsch verstanden... :wink:
LuZo
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beitrag von LuZo »

Kann passieren :P

Also wie gesagt, Gmür würde ich nicht behalten. Klar steht er hinten recht solide, aber es braucht ein Verteidiger, der auch mal einen klugen Pass spielen kann und so einen Angriff auslöst.
Sektor A Teubeler
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan

Beitrag von Sektor A Teubeler »

LuZo hat geschrieben:Nicht Verträge unserer Verteidiger. Ich meinte die anderer Klubs, die von Rappi neu verpflichtet werden können.
Du meinst potenzielle NLA-Verteidiger, die auslaufende Verträge haben und

a) nicht bereits von anderen Clubs weggeschnappt wurden
b) besser sind als Gmür & Co.?

Hier:

Zufrieden?
LuZo
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beitrag von LuZo »

Nein natürlich bin ich nicht zufrieden. Aber es muss doch alternativen geben, es kann doch nicht sein, dass unser Klub die Transfers jedes mal verpennt.

Wäre nicht DuBois noch zu haben? Oder hat der mittlerweile auch verlängert oder seinen Wechsel bekannt gegeben?
moose
Fan-Capo
Fan-Capo

Beitrag von moose »

LuZo hat geschrieben:Nein natürlich bin ich nicht zufrieden. Aber es muss doch alternativen geben, es kann doch nicht sein, dass unser Klub die Transfers jedes mal verpennt.

Wäre nicht DuBois noch zu haben? Oder hat der mittlerweile auch verlängert oder seinen Wechsel bekannt gegeben?
DuBois geht ab nach Kloten... es gibt schlicht und einfach keinen Ch-Verteidiger mehr, der nicht schon irgendwo unterschrieben hat, oder in einem laufenden Vertrag steckt! tjo... :roll:
Bild
stgallenost

Beitrag von stgallenost »

Ausländer: Wenn Czerky für ein weiteres Jahr verpflichtet werden könnte, würde es - mindestens vom heutigen Standpunkt aus beurteilt - gut aussehen.

Schweizer: Hier scheint es uns nicht zu gelingen, zwei, bis drei aktuelle oder potentielle Nationalspieler zu verpflichten. Gelänge uns dies, könnten wir uns eher im Mittelfeld der NLA "festbeissen".
SCRJ-Fanatic
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan

Beitrag von SCRJ-Fanatic »

Was ist eigentlich mit Kallio?
lord
Supporter Classic
Supporter Classic
Beitrag von lord »

Wir wollen keine Finnen mehr ^^
Egal ob Blau-Weiss-Rot oder Eisblau... Hauptsache Eule!
LuZo
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beitrag von LuZo »

Ich glaube auch nicht, dass noch ein Finne kommen wird. Wenn Czerki nicht bleibt, wovon ich ausgehe, kommt höchstwahrscheinlich ein Kanadier oder noch ein Schwede. Vielleicht irre ich mich aber auch.
Götz von Berlichingen
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher

Beitrag von Götz von Berlichingen »

Rog hat geschrieben:Lakers mit Lindström und Nordgren
Rapperswil-Jona verlängert zudem mit Lindströms Landsmann Niklas Nordgren um eine weitere Saison.
Da werden sich also noch ein Jahr mehr Kühlbox-Zittern und Scorerpunkte die Hand geben :wink:
die mit der eisernen Faust
chris69
Supporter Classic
Supporter Classic
Danksagung erhalten: 58 Mal

Beitrag von chris69 »

stgallenost hat geschrieben:Ausländer: Wenn Czerky für ein weiteres Jahr verpflichtet werden könnte, würde es - mindestens vom heutigen Standpunkt aus beurteilt - gut aussehen.

Schweizer: Hier scheint es uns nicht zu gelingen, zwei, bis drei aktuelle oder potentielle Nationalspieler zu verpflichten. Gelänge uns dies, könnten wir uns eher im Mittelfeld der NLA "festbeissen".
Und man darf nicht vergessen, dass wir unseren namhaftesten Zuzug bereits diese Saison einsetzen (Burkhalter). Das heisst, von der jetzigen Mannschaft verlässt uns Kamber und der schiesst ja zur Zeit Tore am Laufmeter. Wäre schade, wenn nicht noch ein gute Schweizer Spieler hinzukäme. Aber ich weiss ja auch...."wer sollte das sein".
Schade, dass man sich nicht die Rechte von Brady Murray angeln konnte
lord
Supporter Classic
Supporter Classic
Beitrag von lord »

Nuj, esser Kamber schiesst die Tore jetzt, als dann beim ZSC ^^
Chris
Supporter Top
Supporter Top
Danksagung erhalten: 6 Mal

Beitrag von Chris »

chris69 hat geschrieben:
stgallenost hat geschrieben:Ausländer: Wenn Czerky für ein weiteres Jahr verpflichtet werden könnte, würde es - mindestens vom heutigen Standpunkt aus beurteilt - gut aussehen.

Und man darf nicht vergessen, dass wir unseren namhaftesten Zuzug bereits diese Saison einsetzen (Burkhalter). Das heisst, von der jetzigen Mannschaft verlässt uns Kamber und der schiesst ja zur Zeit Tore am Laufmeter. Wäre schade, wenn nicht noch ein gute Schweizer Spieler hinzukäme. Aber ich weiss ja auch...."wer sollte das sein".
Schade, dass man sich nicht die Rechte von Brady Murray angeln konnte
was ist mit Plüss in Schweden: wäre der noch zu haben?
lord
Supporter Classic
Supporter Classic
Beitrag von lord »

Sandro Tschuor von Basel zu uns...

Naja, passt besser in die dritte/vierte Linie als Helfenstein...
Gesperrt