Neuer Name?

Im Archiv befinden sich alle Threads die älter als der 01.09.2013 sind!
(Zusätzlich alle Match-Threads der vergangenen Saisons.)
Benutzeravatar
osi
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Beiträge: 159
Registriert: 27. Sep 2004 13:05
Kontaktdaten:

Beitrag von osi »

1. das lasse ich nicht gelten...denn wenn sie wirklich heim und auswärts mit den gleich trikots spielen ist das sfdrs sicher einen bericht wert anfangs saison....
2. bei kloten und langnau hat das nicht geklappt, bei rappi vielleicht ja schon...wenn alles gleich bleibt kommen auch nicht plötzlich neue sponsoren....
3.inovativ sein: mit was? weil wir das logo komplett ändern und zuhause und auswärts im gleichen trikot spielen...
4. unterstützung region: das logo wird geändert, anscheinend mit der rapperswil-jona flagge
5. image aufbessern: das ist klar, aber ich denke die letzten jahre (vor allem letzte saison) hat man mit dem begonnen...und die guten(?) transfers und die neue halle gehören natürlich auch dazu...ist einfach ein weiteres stück...
6.halbfinal: man kann auch den teufel an die wand malen...man kann auch mit einer teureren mannschaft in die abstiegsrunde fallen...ist aber weniger wahrscheinlich als das man mit einer "billigen" mannschaft in die halbfinals kommt...
Benutzeravatar
pAcsUn
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4170
Registriert: 10. Dez 2003 10:20
Wohnort: Rapperswil-Jona
Kontaktdaten:

Beitrag von pAcsUn »

osi hat geschrieben:
pAcsUn hat geschrieben:lohnt sich nicht mit denen zu diskutieren die werden sich nie ändern...
naja...wer ist dann NIE mit etwas zufrieden? egal was für ein transfer oder was gemacht wird...alles wird hier im forum kritisiert und als "schlecht" betitelt....
ich bin ja FÜR die veränderung....kannst mir nicht vorwerfen das ich mich nie ändere....was ich ja ellerdings auch nicht muss....sachliche diskussionen sind doch okay, findest du nicht?
ja aber da wir momentan e nix wissen bringts nichts weil jeder auf seiner meinung beharrt (was auch irgendwie logisch ist) und wir uns im kreis drehen...
und was willst du bezüglich transfers sagen das wir nie zufrieden sind?
No One Like Us, We Don't Care ...

.:Good Old Love:.
mascof
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1425
Registriert: 1. Okt 2003 06:38
Wohnort: 6460

Beitrag von mascof »

pAcsUn hat geschrieben:
maximus hat geschrieben:
amarone hat geschrieben: was ich daneben finde, ist, dass die fans solches aus der zeitung entnehmen müssen.......
das sehe ich eigentlich auch so. und das management wollte dies ganz sicher um jeden preis verhindern. da hat wohl jemand nicht auf der schnauze sitzen können... :?
die einten sieht man ja öfters besoffen... und am freitag war jazz festival.. ua ua
nehmt den herren verwaltungsräten den alk weg, wer weiss was für eine schnapsidee als nächstes folgt
RAPPI - suscht nüt
Benutzeravatar
maximus
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 7418
Registriert: 30. Sep 2003 08:02
Wohnort: Rappi-Jona

Beitrag von maximus »

mascof hat geschrieben: da hatte man wohl angst um gegenwehr und hat deswegen nichts gesagt.
und irgendwann hätte man montagmorgen einen kurzen bericht vom scrj wegen lakers gelesen...
nix kurzer bericht...es gibt eine pressekonferenz!!
NAIN SARAULT! :evil:

Ebenfalls ein Kat.L-Fan im Elite-Sektor C
Benutzeravatar
osi
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Beiträge: 159
Registriert: 27. Sep 2004 13:05
Kontaktdaten:

Beitrag von osi »

mascof hat geschrieben: nehmt den herren verwaltungsräten den alk weg, wer weiss was für eine schnapsidee als nächstes folgt
hehe...so steigt wenigstens die spannung... ;-)
Benutzeravatar
lord
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 3633
Registriert: 3. Okt 2003 18:16
Kontaktdaten:

Beitrag von lord »

Ihr seids doch selber Gaga. Wartet erstmal die GV ab. Bruno hat ein Hang zum Melodramatischen ;)
Egal ob Blau-Weiss-Rot oder Eisblau... Hauptsache Eule!
Benutzeravatar
osi
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Beiträge: 159
Registriert: 27. Sep 2004 13:05
Kontaktdaten:

Beitrag von osi »

und was willst du bezüglich transfers sagen das wir nie zufrieden sind?
naja,hat einfach viele leute hier die ständig mekern und alles als "schlecht" betrachten...
Benutzeravatar
pAcsUn
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4170
Registriert: 10. Dez 2003 10:20
Wohnort: Rapperswil-Jona
Kontaktdaten:

Beitrag von pAcsUn »

osi hat geschrieben:
und was willst du bezüglich transfers sagen das wir nie zufrieden sind?
naja,hat einfach viele leute hier die ständig mekern und alles als "schlecht" betrachten...
ja logisch aber das ist jetzt sehr verallgemeiner.

und ein schlechter transfer ist nichts gegen das wo uns evtl bevorsteht
No One Like Us, We Don't Care ...

.:Good Old Love:.
Benutzeravatar
osi
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Beiträge: 159
Registriert: 27. Sep 2004 13:05
Kontaktdaten:

Beitrag von osi »

ja stimmt schon...war ja auch nur so neben bei gedacht...
mascof
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1425
Registriert: 1. Okt 2003 06:38
Wohnort: 6460

Beitrag von mascof »

osi hat geschrieben:1. das lasse ich nicht gelten...denn wenn sie wirklich heim und auswärts mit den gleich trikots spielen ist das sfdrs sicher einen bericht wert anfangs saison....
2. bei kloten und langnau hat das nicht geklappt, bei rappi vielleicht ja schon...wenn alles gleich bleibt kommen auch nicht plötzlich neue sponsoren....
3.inovativ sein: mit was? weil wir das logo komplett ändern und zuhause und auswärts im gleichen trikot spielen...
4. unterstützung region: das logo wird geändert, anscheinend mit der rapperswil-jona flagge
5. image aufbessern: das ist klar, aber ich denke die letzten jahre (vor allem letzte saison) hat man mit dem begonnen...und die guten(?) transfers und die neue halle gehören natürlich auch dazu...ist einfach ein weiteres stück...
6.halbfinal: man kann auch den teufel an die wand malen...man kann auch mit einer teureren mannschaft in die abstiegsrunde fallen...ist aber weniger wahrscheinlich als das man mit einer "billigen" mannschaft in die halbfinals kommt...
1. wie du so schön sagst: anfangs saison...
2. vieleicht, vieleicht auch nicht... gibt auch leute die den scrj unterstützen weil sie vernünftig mit dem geld haushalten...
3. und alle ziehen nach mit neuen logos und trikots? das logo ist wie das kreuz auf der kirche
4. man kann auch die rappi-jona flagge aufs trikot nehmen und muss deswegen nicht gleich das logo ändern
5. wegen dem stadion muss man nicht gleich den namen ändern. das fehlende geld (?) kann man auch sonst auftreiben wenn man möchte...
6. grundsätzlich kommt es nicht drauf an ob teuer oder billig, die mischung und charaktere einer mannschaft muss stimmen. zudem ist es schöner mit einer billigen mannschaft ins die halbfinals zu kommen :wink:
RAPPI - suscht nüt
Benutzeravatar
petit Nicolas
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 7133
Registriert: 29. Sep 2003 20:17
Wohnort: a dä Bar
Kontaktdaten:

Beitrag von petit Nicolas »

amarone hat geschrieben: ein scrj lakers, in mintfarbenen trikots mit gemeinde-wappen auf der brust, in einer neuen halle mit mehr finanziellen mitteln und optionen, welcher vorne in der tabelle der nla mitspielt...........oder

ein scrj nach altem schwarz-weissem muster im bestehenden lido, welcher aus finanziellen gründen in der 1. liga spielt.........
So sehr ich dich und deine Postings schätze, der zählt absolut null...
don't hate, I'm a Rapperswil Fan
mascof
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1425
Registriert: 1. Okt 2003 06:38
Wohnort: 6460

Beitrag von mascof »

maximus hat geschrieben: nix kurzer bericht...es gibt eine pressekonferenz!!
weiss. war etwas überspitzt gesagt


@lord: meinst du an der gv währe dies angesprochen worden wenn nichts an die öffentlichkeit kam? wenn ja, müsste es fast eine abstimmung dazu geben...
RAPPI - suscht nüt
Benutzeravatar
petit Nicolas
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 7133
Registriert: 29. Sep 2003 20:17
Wohnort: a dä Bar
Kontaktdaten:

Beitrag von petit Nicolas »

osi hat geschrieben: 3.inovativ sein: mit was? weil wir das logo komplett ändern und zuhause und auswärts im gleichen trikot spielen...
Weisst du was wirklich inovativ wäre? Nicht immer den ******* der anderen mitzumachen!!!!
don't hate, I'm a Rapperswil Fan
mascof
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1425
Registriert: 1. Okt 2003 06:38
Wohnort: 6460

Beitrag von mascof »

petit Nicolas hat geschrieben:
osi hat geschrieben: 3.inovativ sein: mit was? weil wir das logo komplett ändern und zuhause und auswärts im gleichen trikot spielen...
Weisst du was wirklich inovativ wäre? Nicht immer den ******* der anderen mitzumachen!!!!
wenn einer von einer brücke springt und sagt das sei innovativ, springt ihr hinterher?
RAPPI - suscht nüt
Benutzeravatar
petit Nicolas
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 7133
Registriert: 29. Sep 2003 20:17
Wohnort: a dä Bar
Kontaktdaten:

Beitrag von petit Nicolas »

mascof hat geschrieben: wenn einer von einer brücke springt und sagt das sei innovativ, springt ihr hinterher?
Kommt auf die Brücke an! :mrgreen:
don't hate, I'm a Rapperswil Fan
Benutzeravatar
osi
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Beiträge: 159
Registriert: 27. Sep 2004 13:05
Kontaktdaten:

Beitrag von osi »

petit Nicolas hat geschrieben:Kommt auf die Brücke an! :mrgreen:
und vor allem ob es ein bungyseil hat dort oder nicht... :D
Benutzeravatar
petit Nicolas
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 7133
Registriert: 29. Sep 2003 20:17
Wohnort: a dä Bar
Kontaktdaten:

Beitrag von petit Nicolas »

osi hat geschrieben:
petit Nicolas hat geschrieben:Kommt auf die Brücke an! :mrgreen:
und vor allem ob es ein bungyseil hat dort oder nicht... :D
Und genau das hat es in unserem Fall eben nicht, wenn es so wäre!
don't hate, I'm a Rapperswil Fan
mascof
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1425
Registriert: 1. Okt 2003 06:38
Wohnort: 6460

Beitrag von mascof »

petit Nicolas hat geschrieben:
mascof hat geschrieben: wenn einer von einer brücke springt und sagt das sei innovativ, springt ihr hinterher?
Kommt auf die Brücke an! :mrgreen:
:P meine jetzt nicht die sihlseebrücke... muss schon etwas höheres sein. onhe seil
RAPPI - suscht nüt
Benutzeravatar
Mr._Hockey
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 5243
Registriert: 29. Sep 2003 19:08
Wohnort: zu Hause
Danksagung erhalten: 7 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Mr._Hockey »

amarone hat geschrieben:mal ganz hypothetisch.....

was ist euch lieber:

ein scrj lakers, in mintfarbenen trikots mit gemeinde-wappen auf der brust, in einer neuen halle mit mehr finanziellen mitteln und optionen, welcher vorne in der tabelle der nla mitspielt...........oder

ein scrj nach altem schwarz-weissem muster im bestehenden lido, welcher aus finanziellen gründen in der 1. liga spielt.........

beifügen möchte ich noch, dass der club wenigstens einen wettbewerb bezüglich namens- und tenuefarben-gebung hätte durchführen müssen..... :!:

also ich hätte für knallrote tenues mit weisser rose auf der brust und dem namen scrj-giraffs gevotet....

was ich daneben finde, ist, dass die fans solches aus der zeitung entnehmen müssen.......
Naja nur weil wir uns Lakers nennen wird die Volksabstimmung nicht durchkommen ...
Dumm ist, wer dummes tut!
Benutzeravatar
Mat
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 3880
Registriert: 29. Sep 2003 15:38
Wohnort: Sektor C
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 12 Mal

Beitrag von Mat »

amarone hat geschrieben:mal ganz hypothetisch.....

was ist euch lieber:

ein scrj lakers, in mintfarbenen trikots mit gemeinde-wappen auf der brust, in einer neuen halle mit mehr finanziellen mitteln und optionen, welcher vorne in der tabelle der nla mitspielt...........oder

ein scrj nach altem schwarz-weissem muster im bestehenden lido, welcher aus finanziellen gründen in der 1. liga spielt.........
Am liebsten wäre mir ein SCRJ nach altem Muster, welcher in der neuen Halle vorne in der NLA mitspielt...

Was der lächerliche Name Lakers mit Erfolg zu tun haben soll, soll man mir bitteschön erklären. Wenn's Marketing sein soll: nachzuäffen, was andere schon (erfolglos) gemacht haben, ist sicher kein genialer Schachzug. Und den Zusammenhang mit dem Stadionneubau (keine neues Stadion ohne neuen Namen????) hab ich immer noch nicht gerafft.
Kat. L Fan im Elite-Sektor C.

Anathem
Benutzeravatar
Rog
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 7113
Registriert: 29. Sep 2003 16:26
Wohnort: Stehplatz
Hat sich bedankt: 155 Mal
Danksagung erhalten: 119 Mal

Beitrag von Rog »

Das ist es ja gerade!! Für dich gibt es vielleicht nicht viele Nachteile, aber einen gescheiten Vorteil hast du uns noch immer nicht gesagt. Wenn es keinen Vorteil hat, dann kann es noch so wenig Nachteile haben, es bringt einfach nichts.
Für mich gibt es etwas sehr entscheidendes was ich durchaus als Vorteil betrachte. Der Verein in der jetztigen Situation braucht einen Imagewechsel. Der SCRJ, als graue Maus kann nicht in die neue Halle einziehen. Wenn so ein Schritt erfolgreich sein soll muss etwas im Umfeld passieren. Wenn man so weiter macht sind genau die Zuschauer die man jetzt schon hat in der neuen Halle und das wärs. Nur mit einem Stadion kommen nicht mehr Zuschauer. Daher ist es aus meiner Sicht unumgänglich etwas zu verändern.

Das Beispiel Kloten lasse ich so nicht ganz gelten. Die Flyers haben nicht wegen dem Namen mühe sonder weil die Swissair als Hauptsponsor plötzlich pleite ging. Von diesem Moment an begannen die Probleme bei Kloten.

Ich habe fertig und warte jetzt den morgigen Tag ab...
Rog
Benutzeravatar
amarone
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 2158
Registriert: 29. Sep 2003 19:45

Beitrag von amarone »

Mat hat geschrieben:
amarone hat geschrieben:mal ganz hypothetisch.....

was ist euch lieber:

ein scrj lakers, in mintfarbenen trikots mit gemeinde-wappen auf der brust, in einer neuen halle mit mehr finanziellen mitteln und optionen, welcher vorne in der tabelle der nla mitspielt...........oder

ein scrj nach altem schwarz-weissem muster im bestehenden lido, welcher aus finanziellen gründen in der 1. liga spielt.........
Am liebsten wäre mir ein SCRJ nach altem Muster, welcher in der neuen Halle vorne in der NLA mitspielt...

Was der lächerliche Name Lakers mit Erfolg zu tun haben soll, soll man mir bitteschön erklären. Wenn's Marketing sein soll: nachzuäffen, was andere schon (erfolglos) gemacht haben, ist sicher kein genialer Schachzug. Und den Zusammenhang mit dem Stadionneubau (keine neues Stadion ohne neuen Namen????) hab ich immer noch nicht gerafft.
ich sage nicht, dass eine namensänderung erforderlich ist, ich denke einfach, dass gewisse leute nicht nur eine neue halle wollen sondern damit verbunden auch gleich noch andere änderungen vornehmen möchten (namen, tenuefarben, suchets usw.), ob man damit erfolgreicher im marketingbereich ist oder ob es allgemein sinnvoll ist oder eben auch nicht bleibt dahin gestellt.

einen zusammenhang mit dem umbau der halle sehe ich eigentlich höchstens psychologischer natur, desshalb vielleicht auch die eventuelle beschriftung der tenues mit den jahreszahlen 2005/2006......
Benutzeravatar
winnie
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 361
Registriert: 30. Sep 2003 11:12

Beitrag von winnie »

Rog hat geschrieben:
Das ist es ja gerade!! Für dich gibt es vielleicht nicht viele Nachteile, aber einen gescheiten Vorteil hast du uns noch immer nicht gesagt. Wenn es keinen Vorteil hat, dann kann es noch so wenig Nachteile haben, es bringt einfach nichts.
Für mich gibt es etwas sehr entscheidendes was ich durchaus als Vorteil betrachte. Der Verein in der jetztigen Situation braucht einen Imagewechsel. Der SCRJ, als graue Maus kann nicht in die neue Halle einziehen. Wenn so ein Schritt erfolgreich sein soll muss etwas im Umfeld passieren. Wenn man so weiter macht sind genau die Zuschauer die man jetzt schon hat in der neuen Halle und das wärs. Nur mit einem Stadion kommen nicht mehr Zuschauer. Daher ist es aus meiner Sicht unumgänglich etwas zu verändern.

Das Beispiel Kloten lasse ich so nicht ganz gelten. Die Flyers haben nicht wegen dem Namen mühe sonder weil die Swissair als Hauptsponsor plötzlich pleite ging. Von diesem Moment an begannen die Probleme bei Kloten.

Ich habe fertig und warte jetzt den morgigen Tag ab...
Rog
Was für ein Image soll sich den bessern? Meine Güte, alle Nicht-SCRJ Fans die ich kenne machen sich entweder lustig über den neuen Namen oder bemitleiden uns. Nichts von wegen besserem Image.
Benutzeravatar
winnie
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 361
Registriert: 30. Sep 2003 11:12

Beitrag von winnie »

winnie hat geschrieben:Und was das mit dem Hallenumbau zu tun hat muss mir vermutlich mal jemand per PN nochmals erklären, mir wills nicht in den Kopf.
Mat hat geschrieben: Und den Zusammenhang mit dem Stadionneubau (keine neues Stadion ohne neuen Namen????) hab ich immer noch nicht gerafft.

Nanana wer sagts denn, noch andere als ich sehen da keinen Zusammenhang.
Benutzeravatar
amarone
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 2158
Registriert: 29. Sep 2003 19:45

Beitrag von amarone »

petit Nicolas hat geschrieben:
amarone hat geschrieben: ein scrj lakers, in mintfarbenen trikots mit gemeinde-wappen auf der brust, in einer neuen halle mit mehr finanziellen mitteln und optionen, welcher vorne in der tabelle der nla mitspielt...........oder

ein scrj nach altem schwarz-weissem muster im bestehenden lido, welcher aus finanziellen gründen in der 1. liga spielt.........
So sehr ich dich und deine Postings schätze, der zählt absolut null...
und ob der zählt........wenn der scrj in der 1. liga rumkurven würde, denke ich, gäbe es einige hier drin, die viel in kauf nehmen würden um wieder a hockey sehen zu können........selbst eine namensänderung, neue tenuefarben und vieles mehr........

wollte einfach eine andere ausgangslage beschreiben, wenn du verstehst was ich meine......

jetzt ist es klar, wir sind im a, haben eine gute mannschaft und alles ist ok, wir sind zu keinen konzessionen bereit........
Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste