Umsetzung war Top.pAcsUn hat geschrieben:joa... aus halben sachen ganze machen
Umbau Lido
- petit Nicolas
- Supporter Top

die cüpli-fraktion zahlt verhältnismässig sicher mehr als die "normalen" fans. aber ohne diese wäre an einem spiel etwa soviel stimmung wie an einer vorlesung über den neuguineischen wurzelborkenkäfer...Rog hat geschrieben:Das mag sein, aber das Geld für ein 8-10 Millionen Budget um Erfolg zu haben holt man nicht mit den Fans, sondern mit der Cüpli-Fraktion und den Sitzplätzen. Wer etwas anderes behauptet ist schlicht naiv. Und Geld braucht es nunmal um konstanten Erfolg zu haben und den wollen schlussendlich auch die Fans.ein stadion ist für die fans mehr als nur ein spielort, es ist ihre heimat, ihre kirche, ihr wohnzimmer...
Um einen Schritt vorwärts zu kommen im Leben, muss man sich halt manchmal von etwas liebgewonnenen trennen. Das ist der Lauf der Dinge...
was aber einige fans an zeit und herzblut opfern kann selbst die cüpli-fraktion nicht ersetzten und das gehört genauso zu einem verein wie die spieler und die eishalle. stell dir vor, rappi ist serienmeister und niemanden interessierts
da möchte ich lieber ein mittelfeldclub mit fankultur sein als ein spitzenteam mit einem minigolf-publikum
edit: erfolg kann man nicht kaufen (siehe langnau), dazu brauchts spieler die immer vollgas geben und ins spielsystem passen
RAPPI - suscht nüt
- Mat
- Supporter Classic

- Danksagung erhalten: 19 Mal
Fazit: es braucht alle, Fankurve, Cüpli-Fraktion und Normalos.mascof hat geschrieben:die cüpli-fraktion zahlt verhältnismässig sicher mehr als die "normalen" fans. aber ohne diese wäre an einem spiel etwa soviel stimmung wie an einer vorlesung über den neuguineischen wurzelborkenkäfer...
was aber einige fans an zeit und herzblut opfern kann selbst die cüpli-fraktion nicht ersetzten und das gehört genauso zu einem verein wie die spieler und die eishalle. stell dir vor, rappi ist serienmeister und niemanden interessierts
Kat. L Fan im Elite-Sektor C.
Anathem
Anathem
-
schteff !!
- 100er Club Mitglied

die cüpli-fraktion geht aber nach 3 niederlagen in serie nach crans montana zum golfen und gibt die kohle dort aus. wir nicht. wir geben die wenige kohle auch in 10 jahren noch im lido aus.Rog hat geschrieben:
Das mag sein, aber das Geld für ein 8-10 Millionen Budget um Erfolg zu haben holt man nicht mit den Fans, sondern mit der Cüpli-Fraktion und den Sitzplätzen.
keine Signatur mehr - die geht immer putt.....
ihr kommt so oder so, das heisst auf eure wünsche muss man nicht eingehenschteff !! hat geschrieben:die cüpli-fraktion geht aber nach 3 niederlagen in serie nach crans montana zum golfen und gibt die kohle dort aus. wir nicht. wir geben die wenige kohle auch in 10 jahren noch im lido aus.Rog hat geschrieben:
Das mag sein, aber das Geld für ein 8-10 Millionen Budget um Erfolg zu haben holt man nicht mit den Fans, sondern mit der Cüpli-Fraktion und den Sitzplätzen.
Beavis & Butt-Head
Ülä & Schorsch
Ülä & Schorsch
- Uriella
- Supporter Classic

Es gibt auch Leute die wollen den Erfolg nicht um jeden Preis. Klar, erfolgreich zu sein wäre mal schön, und am schönsten wäre es einmal erfolgreich zu sein ohne ein riesen Budget ohne den Ausverkauf der Tradition. Wenn du permanent vorne mitspielst wird es auch wieder langweilig.....irgendwann hat man die Spitze erreicht ein 15 Mio Budget und alles glänzt und glitzert und dann ? Neue Ziele ? Neue Herausforderungen ? Fehlanzeige !. Kenne Fans von sehr erfolgreichen Clubs, welche sagen ihre Saison gehe erst in den Playoffs so richtig los, erst dann steige die Spannung. Hey die tun mir sogar richtig leid ! Und ehrlich, da verzichte ich lieber auf so ein grosses Budget auf einen Vize oder auf einen Meistertitel und kann dafür von mir behaupten, dass mein Verein immer noch der Verein des Herzens ist und die Saison mit dem ersten Spiel mit voller Spannung los geht !Rog hat geschrieben:Das mag sein, aber das Geld für ein 8-10 Millionen Budget um Erfolg zu haben holt man nicht mit den Fans, sondern mit der Cüpli-Fraktion und den Sitzplätzen. Wer etwas anderes behauptet ist schlicht naiv. Und Geld braucht es nunmal um konstanten Erfolg zu haben und den wollen schlussendlich auch die Fans.
SCRJ - Nume du !
-
schteff !!
- 100er Club Mitglied

hat wasManu hat geschrieben:ihr kommt so oder so, das heisst auf eure wünsche muss man nicht eingehenschteff !! hat geschrieben:die cüpli-fraktion geht aber nach 3 niederlagen in serie nach crans montana zum golfen und gibt die kohle dort aus. wir nicht. wir geben die wenige kohle auch in 10 jahren noch im lido aus.Rog hat geschrieben:
keine Signatur mehr - die geht immer putt.....
- Rog
- Supporter Top

- Danksagung erhalten: 246 Mal
In den letzten Jahren gab es viel Kritik für unseren Vorstand. Es werde nicht erfolgsorientiert gedacht, es sei keine Vorwärtsstrategie erkennbar.
Und dann wird mal was in den Raum wie eine Stadionsnamensgebung geworfen was höchst wahrscheinlich eh nicht eintreffen wird und es herrscht Panik. Was ist den so wahnsinnig traditionell an einem Stadion das noch nicht mal 20 Jahre steht und so wie es sich jetzt präsentiert gerade mal 10 Jahre da ist. Traditionell ist eine Wembley-Stadion aber nicht das Lido...
Bei einer änderung des Klubnamens könnte ich diese Panik noch eher verstehen.
Rog
Und dann wird mal was in den Raum wie eine Stadionsnamensgebung geworfen was höchst wahrscheinlich eh nicht eintreffen wird und es herrscht Panik. Was ist den so wahnsinnig traditionell an einem Stadion das noch nicht mal 20 Jahre steht und so wie es sich jetzt präsentiert gerade mal 10 Jahre da ist. Traditionell ist eine Wembley-Stadion aber nicht das Lido...
Bei einer änderung des Klubnamens könnte ich diese Panik noch eher verstehen.
Das eine Mannschaft permanent vorne mitspielt ist ziemlich unrealistisch. Jedes Team kurvt mal um Platz 6 rum. Die Ausnahme ist der FC Basel. Glaub mir, auch mit neuem Stadion wird der SCRJ keine Mannschaft die immer vorne steht, aber der Verein hat endlich die Möglichkeit, auch mal da vorne zu sein.Wenn du permanent vorne mitspielst wird es auch wieder langweilig
Rog
- maximus
- Supporter Top

- Danksagung erhalten: 1 Mal
da wäre ich mir aber nicht so sicher...es wurde nur von der geberit bekannt gegeben, dass man auf die stadionnamensrechte verzichtet. das heisst aber nicht, dass der scrj irgendwo anders diese rechte verkaufen wird.Rog hat geschrieben: Und dann wird mal was in den Raum wie eine Stadionsnamensgebung geworfen was höchst wahrscheinlich eh nicht eintreffen wird
NAIN SARAULT! 
Ebenfalls ein Kat.L-Fan im Elite-Sektor C
- Rog
- Supporter Top

Allzu viele grossen Firmen gibt es in der Umgebung aber auch nicht. Die Geberit ist einer Varianten für ein Sponsoring in dieser Grössenordung und die schweizweit grossen Firmen würde nur investieren, wenn noch Zusatzeinnahmen möglich wären wie Wohnungen oder ein Einkaufscenter.da wäre ich mir aber nicht so sicher...es wurde nur von der geberit bekannt gegeben, dass man auf die stadionnamensrechte verzichtet. das heisst aber nicht, dass der scrj irgendwo anders diese rechte verkaufen wird
Oder fällt Dir so spontan noch eine Firma ein die einen Umbau in dieser Grössenordnung finanzieren könnte?
Rog
- maximus
- Supporter Top

es geht um den NAMEN und nicht um eine mantelnutzung wo eine rendite rausschaut. es könnte zb. eine versicherungs-gesellschaft für 10 jahre die namensrechte für vielleicht 1 oder 2 mio. kaufen...dann würde das lido dann halt "zürich-arena" heissen oder so(ok, ist vielleicht grad ein doofes beispiel...)Rog hat geschrieben: Allzu viele grossen Firmen gibt es in der Umgebung aber auch nicht. Die Geberit ist einer Varianten für ein Sponsoring in dieser Grössenordung und die schweizweit grossen Firmen würde nur investieren, wenn noch Zusatzeinnahmen möglich wären wie Wohnungen oder ein Einkaufscenter.
Oder fällt Dir so spontan noch eine Firma ein die einen Umbau in dieser Grössenordnung finanzieren könnte?
NAIN SARAULT! 
- Toffifee
- Aktionär

- Danksagung erhalten: 26 Mal
Horrorszenario:maximus hat geschrieben:da wäre ich mir aber nicht so sicher...es wurde nur von der geberit bekannt gegeben, dass man auf die stadionnamensrechte verzichtet. das heisst aber nicht, dass der scrj irgendwo anders diese rechte verkaufen wird.
Mc Donalds Arena Rapperswil
Man kann den Geschmack von Blattspinat erheblich steigern, in dem man ihn vor dem Verzehr gegen ein Steak austauscht.
- Toffifee
- Aktionär

- Danksagung erhalten: 26 Mal
oder winterthur-arenamaximus hat geschrieben:dann würde das lido dann halt "zürich-arena" heissen oder so(ok, ist vielleicht grad ein doofes beispiel...)
oder basler-arena
oder genfer-arena ?
bei versicherungen gibts wohl NUR doofe beispiele
Man kann den Geschmack von Blattspinat erheblich steigern, in dem man ihn vor dem Verzehr gegen ein Steak austauscht.
- maximus
- Supporter Top

oder rentenanstalt-arena...giger hat geschrieben:oder winterthur-arenamaximus hat geschrieben:dann würde das lido dann halt "zürich-arena" heissen oder so(ok, ist vielleicht grad ein doofes beispiel...)
oder basler-arena
oder genfer-arena ?
bei versicherungen gibts wohl NUR doofe beispiele
NAIN SARAULT! 
- Rog
- Supporter Top

Hast Du das Gefühl eine Firma sponsert nur den Namen für das Stadion. Da müsst der Verein erfolgreicher sein, mehr präsenz haben in den Medien. Nur Spitzenmannschaften oder ein Team, dass eine grosse Firma in der Stadt hat kriegt sowas hin.
Schau in die Bundesliga. Allianz bei Bayern, Veltins bei Schalke, AOL bei Hamburg. Alles grosse Mannschaften...
Nur Hannover ist noch nicht so erfolgreich, aber AWD ist in Hannover beheimatet und gab daher den Namen.
Schau in die Bundesliga. Allianz bei Bayern, Veltins bei Schalke, AOL bei Hamburg. Alles grosse Mannschaften...
Nur Hannover ist noch nicht so erfolgreich, aber AWD ist in Hannover beheimatet und gab daher den Namen.
- chlinä chnopf
- Sponsor

lido-mobiliar....?maximus hat geschrieben:oder rentenanstalt-arena...giger hat geschrieben:oder winterthur-arenamaximus hat geschrieben:dann würde das lido dann halt "zürich-arena" heissen oder so(ok, ist vielleicht grad ein doofes beispiel...)
oder basler-arena
oder genfer-arena ?
bei versicherungen gibts wohl NUR doofe beispiele![]()
jesses.....
SCRJ-Fanatic hat geschrieben:wow ain Rebell![]()
- maximus
- Supporter Top

ja, dieses gefühl habe ich. und ich rede hier nur von 1-2 mio. franken und nicht X mio-euro!!Rog hat geschrieben:Hast Du das Gefühl eine Firma sponsert nur den Namen für das Stadion. Da müsst der Verein erfolgreicher sein, mehr präsenz haben in den Medien. Nur Spitzenmannschaften oder ein Team, dass eine grosse Firma in der Stadt hat kriegt sowas hin.
wolfsburg hast du vergessen: da hat der vw-konzern sogar gleich das ganze stadion berappt! (es heisst ja auch volkswagen-arena)
NAIN SARAULT! 
- petit Nicolas
- Supporter Top

- Supporter Top

1-2 Millionen ist viel Geld nur für einen Namen eines Stadions, dass von September bis März maximal 2 mal in der Woche gebraucht wird und somit dann in den Medien erwähnt wird. 22 Heimspiele in der Saison, vielleicht Playoffs gibt zwischen 23 bis vielleicht 30 Heimspiele. Im Sport Aktuell kommen nicht mal alles Matchberichte, also ist die Medienpräsenz auch nicht gerade top. Wenn dies mein Betrieb wäre gäbe es kein solches Sponsoring. Viel zuwenig wirksam.
Interessant ist so eine Namensgebung wenn Du nicht nur Hockeyfans anspricht. Zum Beispiel im Hallenstadion.
Wenn Du auch auf Plakate die Konzerte mit dem Arena-Namen schreiben kannst. U2 live in der Veltins-Arena auf Schalke. So macht es Sinn, aber nicht für die paar Tage wo so eine Arena genutzt wird.
Rog
Interessant ist so eine Namensgebung wenn Du nicht nur Hockeyfans anspricht. Zum Beispiel im Hallenstadion.
Wenn Du auch auf Plakate die Konzerte mit dem Arena-Namen schreiben kannst. U2 live in der Veltins-Arena auf Schalke. So macht es Sinn, aber nicht für die paar Tage wo so eine Arena genutzt wird.
Rog
Zuletzt geändert von Rog am 13. Mai 2005 09:44, insgesamt 1-mal geändert.
- maximus
- Supporter Top

Seven77 hat geschrieben:ich bin mir ziemlich sicher dass das lido bald nicht mehr so heissen wird...
@max: nein, hat nichts mit lidström zu tun
von dem was ich gehört habe, bin ich auch überzeugt, dass da wohl was passieren wird. denn die halle ist im moment viel zu teuer. die offerten waren um ca. 3 mio. zu hoch, deshalb gibts ja jetzt eine neue offert-runde. und der scrj wird sich um neue geldgeber bemühen müssen. denn wie wir wissen: ab 5 mio. kommt der baukredit an die urne...und dann wird es schwierig...sehr schwierig sogar.
NAIN SARAULT! 
Die heissen jetzt Swisslife im Fallmaximus hat geschrieben:oder rentenanstalt-arena...giger hat geschrieben:oder winterthur-arenamaximus hat geschrieben:dann würde das lido dann halt "zürich-arena" heissen oder so(ok, ist vielleicht grad ein doofes beispiel...)
oder basler-arena
oder genfer-arena ?
bei versicherungen gibts wohl NUR doofe beispiele![]()
Vielleicht kauft ja auch der Zirkus Knie den Namen. "Kinderzoo-Arena" oder so, dann hätten wenigstens die gegnerischen Fans wieder etwas zu singen.
Beavis & Butt-Head
Ülä & Schorsch
Ülä & Schorsch
- maximus
- Supporter Top

swisslife-arena...ok, der name würde nicht mal so doof klingen...Manu hat geschrieben: 1. Die heissen jetzt Swisslife im Fall![]()
Vielleicht kauft ja auch der Zirkus Knie den Namen. "Kinderzoo-Arena" oder so, dann hätten wenigstens die gegnerischen Fans wieder etwas zu singen.
kinderzoo-arena??
NAIN SARAULT! 
- petit Nicolas
- Supporter Top