Hattrick

Gerüchteküche und Plauderecke
Benutzeravatar
Fyat
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 5158
Registriert: 29. Sep 2003 15:19
Wohnort: Urdorf ZH
Kontaktdaten:

Beitrag von Fyat »

Mein Gott war das ja verschissen :shock:

Etwa doppelt so gut und doch gezittert bis am Schluss und einmal mehr tausend Gegentore...

Wie ist das nur auch wieder möglich... naja solange ich mehr Tore schiesse okay, aber trotzdem... :? 9. Ligist, eine Bewertung von 78 und hueren wenig Sterne... Ohje, da bin ich am nächsten Mittwoch aber wohl dann nervös mit picen und so :?

Naja, Hauptsache weiter und hoffentlich ein bis zwei Skillstiege im Passspiel *träum* ;)
fighter99
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1579
Registriert: 2. Okt 2003 17:11

Beitrag von fighter99 »

giger hat geschrieben:
fighter99 hat geschrieben:warum mit der b-truppe? brauchst du das training nicht?
Hab ich mich auch gefragt :shock:
Bin mir grad am überlegen, ob ich am SA auch PICEN soll :?

wenn du es dir leisten kannst, dann UNBEDINGT, denn mit einem trainer der fq passabel hat, bist du danach wohl bereits auf euphorisch, nächsten mittwoch nochmals und du hast "wolke 7".....wäre das beste für dich... :wink:
Benutzeravatar
KillerUrs
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 5156
Registriert: 29. Sep 2003 17:40
Wohnort: inmitten der Matrix
Kontaktdaten:

Beitrag von KillerUrs »

Blödsinn.

Nach einem PIC ist die Stimmung kurzzeitig 2 Stufen höher als normal. Das bedeutet aber, dass wohl bereits am Samstag die Stimmung nicht mehr gut ist, sondern nur noch zufrieden. Bei einem weiteren PIC ist es dann schlussendlich gut u.s.w.

Viel höher als euphorisch kommt man gar nicht, da dort die Stimmung extrem schnell wieder runter geht. Habe ich schon selber festgestellt und das mit einem Trainer mit FQ passabel und einem Clown.
BildBildBildBildBildBildBild
fighter99
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1579
Registriert: 2. Okt 2003 17:11

Beitrag von fighter99 »

KillerUrs hat geschrieben:Blödsinn.

Nach einem PIC ist die Stimmung kurzzeitig 2 Stufen höher als normal. Das bedeutet aber, dass wohl bereits am Samstag die Stimmung nicht mehr gut ist, sondern nur noch zufrieden. Bei einem weiteren PIC ist es dann schlussendlich gut u.s.w.

Viel höher als euphorisch kommt man gar nicht, da dort die Stimmung extrem schnell wieder runter geht. Habe ich schon selber festgestellt und das mit einem Trainer mit FQ passabel und einem Clown.
Ach ja? Das ist ja höchst interessant was du da erzählst....

Also bei mir das das BESTIMMT nicht so. Die Stimmung kannst du auf euphorisch locker halten, wenn du immer mal wieder ein Pic einschaltest...
Benutzeravatar
Fyat
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 5158
Registriert: 29. Sep 2003 15:19
Wohnort: Urdorf ZH
Kontaktdaten:

Beitrag von Fyat »

fighter99 hat geschrieben:
KillerUrs hat geschrieben:Blödsinn.

Nach einem PIC ist die Stimmung kurzzeitig 2 Stufen höher als normal. Das bedeutet aber, dass wohl bereits am Samstag die Stimmung nicht mehr gut ist, sondern nur noch zufrieden. Bei einem weiteren PIC ist es dann schlussendlich gut u.s.w.

Viel höher als euphorisch kommt man gar nicht, da dort die Stimmung extrem schnell wieder runter geht. Habe ich schon selber festgestellt und das mit einem Trainer mit FQ passabel und einem Clown.
Ach ja? Das ist ja höchst interessant was du da erzählst....

Also bei mir das das BESTIMMT nicht so. Die Stimmung kannst du auf euphorisch locker halten, wenn du immer mal wieder ein Pic einschaltest...
Ist so.

War letztes Jahr am Anfang des Pokals jeweils auf Wolke sieben - euphorisch mit am MI picen... der Clown hilft da natürlich mit. Aber das geht schon, Urs...
Benutzeravatar
KillerUrs
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 5156
Registriert: 29. Sep 2003 17:40
Wohnort: inmitten der Matrix
Kontaktdaten:

Beitrag von KillerUrs »

Ja ok, hab da was verwechselt :oops:

Ich habe nämlich 3mal hintereinander in der Liga gpict und dort geht es immer wieder runter. Aber da man ja mit Pokal 2mal in der Woche pict, dann ist es schon möglich :oops:


PS: Weiss nicht, wie ich am Samstag spielen soll. Spiele gegen den Absteiger aus der 5. Liga und mit einem normalen Spiel sind wir uns etwa ebenbürtig. Aber irgendwie will ich PICen, damit ich dann im Pokal gefahrloser PICen kann und danach eine geile Stimmung habe :wink:
BildBildBildBildBildBildBild
Benutzeravatar
Rog
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 7113
Registriert: 29. Sep 2003 16:26
Wohnort: Stehplatz
Hat sich bedankt: 155 Mal
Danksagung erhalten: 119 Mal

Beitrag von Rog »

warum mit der b-truppe? brauchst du das training nicht?
Grundsätzlich schon, nur habe ich gleich am Samstag ein schweres Spiel. Da mir im letzten Jahr im ersten Pokalspiel gleich zwei Schlüsselspieler verletzt wurden, entschied ich mich mit der B-Truppe zu spielen. Einzig zwei Spieler die in dieser Woche noch einen Skillanstieg erreichen sollten haben gespielt.

Rog
Benutzeravatar
Hellä
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 2306
Registriert: 5. Okt 2003 15:23
Wohnort: Jona

Beitrag von Hellä »

Also mal ne Frage wegen der Stimmung. Merkt man gut, dass die Mannschaft besser spielt (MF) bei besserer Stimmung?
Oder kann man fast sagen wie viel besser?

@Urs Hab genau die gleiche Situation am Samstag ;)
Benutzeravatar
Hellä
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 2306
Registriert: 5. Okt 2003 15:23
Wohnort: Jona

Beitrag von Hellä »

Gopfertammi! Jetzt hani no sonen tumme Jugi verchauft woni no es Wiili als Ersatz spile la han und jetzt sinkt TS grad wider um eis!! :evil:
Benutzeravatar
tittenfee
Aktionär
Aktionär
Beiträge: 11710
Registriert: 28. Mär 2017 13:47
Wohnort: Kanton Mord und Totschlag

Beitrag von tittenfee »

Einen Spieler aus "Versehen" gekauft :shock:
Hab einfach mal geboten und gedacht, ich werde schon noch überboten... Dem war nicht so, jetzt hab ich einen Spieler viel zu günstig gekauft. Sorry, wer kann mir da helfen? :lol:
2.4 Mio anstatt ca. 3 Mio bezahlt allez! :mrgreen:
Man kann den Geschmack von Blattspinat erheblich steigern, in dem man ihn vor dem Verzehr gegen ein Steak austauscht.
Benutzeravatar
KillerUrs
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 5156
Registriert: 29. Sep 2003 17:40
Wohnort: inmitten der Matrix
Kontaktdaten:

Beitrag von KillerUrs »

Hattest wahrscheinlich das Glück, dass die HT Server gerade mal wieder ziemlich down waren :roll: :wink:

PS: Stimmung nach einem Tag von gut auf zufrieden gefallen, mit Clown etc. :shock:
BildBildBildBildBildBildBild
Benutzeravatar
Hellä
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 2306
Registriert: 5. Okt 2003 15:23
Wohnort: Jona

Beitrag von Hellä »

KillerUrs hat geschrieben:PS: Stimmung nach einem Tag von gut auf zufrieden gefallen, mit Clown etc. :shock:
Tja, Stimmungs-Subskill ...

Bei mir fiel die Stimmung ja auch, aber weil ich ein Spieler verkaufte.
Benutzeravatar
Hellä
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 2306
Registriert: 5. Okt 2003 15:23
Wohnort: Jona

Beitrag von Hellä »

Elende Sever :evil:

******* X.Ligisten!!
Benutzeravatar
KillerUrs
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 5156
Registriert: 29. Sep 2003 17:40
Wohnort: inmitten der Matrix
Kontaktdaten:

Beitrag von KillerUrs »

Hellä hat geschrieben:Gopfertammi! Jetzt hani no sonen tumme Jugi verchauft woni no es Wiili als Ersatz spile la han und jetzt sinkt TS grad wider um eis!! :evil:
Habe auch einen Spieler verkauft und die Teamstimmerung hat darunter gelitten. Aber zumindest nicht so fest, dass man es bemerkt hat. Vorher zufrieden, jetzt immer noch zufrieden :?
BildBildBildBildBildBildBild
Benutzeravatar
tittenfee
Aktionär
Aktionär
Beiträge: 11710
Registriert: 28. Mär 2017 13:47
Wohnort: Kanton Mord und Totschlag

Beitrag von tittenfee »

Buhuuu, jetzt ist mein Stürmer welcher ich für 0.- auf der TL hatte, für viel zu wenig Geld weggegangen! :cry:
Dafür hab ich mit meinem Einkauf gestern ein gutes Geschäft gemacht! :mrgreen:
Man kann den Geschmack von Blattspinat erheblich steigern, in dem man ihn vor dem Verzehr gegen ein Steak austauscht.
Benutzeravatar
KillerUrs
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 5156
Registriert: 29. Sep 2003 17:40
Wohnort: inmitten der Matrix
Kontaktdaten:

Beitrag von KillerUrs »

Ein Spieler wurde gekauft. Beim ersten Zusammentreffen kam es zu kleinen Reibereien mit seinen neuen Mannschaftskollegen, was zu einer Verschlechterung der Teamstimmung führte.

Er ist ein angenehmer Zeitgenosse und darüber hinaus ausgeglichen und unehrlich.


Kann man denn keine Transfers mehr machen? Verkauft man einen beliebten Spieler, Stimmung runter. Kauft man einen angenehmen, Stimmung runter :roll:

Aber ist immer noch auf zufrieden :?:
BildBildBildBildBildBildBild
Benutzeravatar
Hellä
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 2306
Registriert: 5. Okt 2003 15:23
Wohnort: Jona

Beitrag von Hellä »

Find ich jetzt auch komisch, dass wenn ein angenehmer geKAUFT wird es au die TS verschlechtert.
Bin mir nicht sicher, aber in den Regeln steht es eigentlich auch einfach im Bezug auf "viele Transfers tätigen".
Gut möglich, dass du halt in letzter Zeit sehr aktiv auf dem TM bist ...

Zum anderen: ja eben, halt einfach der Subskill der Stimmung...
Benutzeravatar
KillerUrs
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 5156
Registriert: 29. Sep 2003 17:40
Wohnort: inmitten der Matrix
Kontaktdaten:

Beitrag von KillerUrs »

Wenn man mehr als 2 Transfers pro Woche tätigt, hat das Konsequenzen. Aber das heute war ja erst mein 2. Transfer.

Aber ich kaufe glaubs keine beliebten Spieler mehr. Denn wenn man die später verkauft, sinkt die Stimmung jedes Mal :evil:
BildBildBildBildBildBildBild
Benutzeravatar
Hellä
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 2306
Registriert: 5. Okt 2003 15:23
Wohnort: Jona

Beitrag von Hellä »

KillerUrs hat geschrieben:Aber ich kaufe glaubs keine beliebten Spieler mehr. Denn wenn man die später verkauft, sinkt die Stimmung jedes Mal :evil:
:lol:
Benutzeravatar
Hellä
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 2306
Registriert: 5. Okt 2003 15:23
Wohnort: Jona

Beitrag von Hellä »

Hellä hat geschrieben:Also mal ne Frage wegen der Stimmung. Merkt man gut, dass die Mannschaft besser spielt (MF) bei besserer Stimmung?
Oder kann man fast sagen wie viel besser?
wäre froh wenn mir jemand vielleicht noch seine eindrücke schildern könnte.
habe momentan einen trainer mit FQ gut, und dann hab ich es so gehandhabt, dass ich recht viel MOTSte und und PICte um die TS etwa auf einem normal zu halten.
irgendwie stellt sich jetzt eben die frage, ob es etwa den gleichen effekt bringt, wenn ich im Cup und gegen schlechtere gegner PICe und so die TS weit oben habe, wie wenn ich ab und zu MOTSe... ?

habe halt schon heute das erste Spiel, das auf der kippe steht ...
Benutzeravatar
Fyat
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 5158
Registriert: 29. Sep 2003 15:19
Wohnort: Urdorf ZH
Kontaktdaten:

Beitrag von Fyat »

Also ich habe einfach schlechte Erfahrungen mit dem Motsen gemacht -> danach erholte sich das Team ja kaum mehr, viele Punkte verloren...

Was die Stimmung ansonsten betrifft mit picen und so kann ich mich v.a. auf letzte Saison beziehen. Da konnte ich zu Beginn dank Pokal und einmal übermächtiger Gegner mehrmals picen und die Stimmung war dementsprechend gut -> ich habe in der Vorrunde nur zwei Spiele verloren (1x pic gegen 1., 1x normal gegen 2.)! In der zweiten Saisonhälfte war das natürlich nicht mehr möglich und ich holte auch viel weniger Punkte.

Ich denke, dass ich vorallem durch das picen zu Beginn gut war.

Theorien in Form von Bewertungen kann ich dir nicht liefern...
Benutzeravatar
Hellä
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 2306
Registriert: 5. Okt 2003 15:23
Wohnort: Jona

Beitrag von Hellä »

aber fällt es demfall deutlich auf, dass die mittelfeldbewertung besser ist mit besserer TS?
Benutzeravatar
Fyat
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 5158
Registriert: 29. Sep 2003 15:19
Wohnort: Urdorf ZH
Kontaktdaten:

Beitrag von Fyat »

Hellä hat geschrieben:aber fällt es demfall deutlich auf, dass die mittelfeldbewertung besser ist mit besserer TS?
Fyat hat geschrieben:Theorien in Form von Bewertungen kann ich dir nicht liefern...
Benutzeravatar
Hellä
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 2306
Registriert: 5. Okt 2003 15:23
Wohnort: Jona

Beitrag von Hellä »

ok. dachte du meinst damit, dass du keine konkreten zahlen hast ...
Benutzeravatar
KillerUrs
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 5156
Registriert: 29. Sep 2003 17:40
Wohnort: inmitten der Matrix
Kontaktdaten:

Beitrag von KillerUrs »

Hellä hat geschrieben:aber fällt es demfall deutlich auf, dass die mittelfeldbewertung besser ist mit besserer TS?
Pro 1 Stufe höhere Stimmung, 1 Viertel besseres MF etwa.
Also anstatt schwach (minimum) schwach (tief).
BildBildBildBildBildBildBild
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast