Transfer Team --》 2018/2019
Re: Transfer Team --》 2018/2019
Sogar ein gewisser harry roggenmoser schaffte es damals das team auf genf servette vorzubereiten als klassischer aussenseiter. Dies ist also auch gegen davos möglich.
Da man fuhrer wohl nicht mehr zwingend braucht, könnte man ihn an ajoje abgeben. Wäre ein geschickter schachzug für die nlb playoffs.
Da man fuhrer wohl nicht mehr zwingend braucht, könnte man ihn an ajoje abgeben. Wäre ein geschickter schachzug für die nlb playoffs.
-
- Sitzplatz-Fan
- Danksagung erhalten: 8 Mal
danke für die auflistung, sehe ich allerdings gerade in der verteidigung nicht so, aber ist ja auch egalRog hat geschrieben:Torhüter: sind beide gut, Nyffeler aber wohl konstanter.colin hat geschrieben:wahrscheinlich haben sie charakterliche defizitelisi99 hat geschrieben:Kloten hat nach Simon Kindschi nun auch Dominik Egli verpflichtet.
https://www.ehc-kloten.ch/feeds/rss/216 ... ehc-kloten" onclick="window.open(this.href);return false;
Kindschi hat ja bereits bei Kloten gespielt währendem Egli per sofort von Biel zurückkehrt.
Beider sind NLA-erprobte Verteidiger und vor allem Egli hat mir in der letztjährigen Ligaquali offensiv sehr gut gefallen bei Kloten.
Für mich sind sowohl Kindschi als auch Egli besser als viele unserer aktuellen Verteidiger im Kader.
Leider wird mein Gefühl immer nicht wirklich besser wenn ich an eine Ligaquali gegen Kloten denke. Es ist zwar noch weit weg, aber nicht unrealistisch.
Ich frage mich einfach, warum es Kloten gelingt gewinnbringende Transfer zu tätigen und bei uns geht gar nichts....
Also hier kann es weder an Perspektiven noch am Geld liegen...![]()
nun zumindest egli ist ja ein eigener, aber vielleicht hat kloten einfach den besseren verkäufer des clubs, vielleicht kamen wir nicht mal auf die idee zu fragen, vielleicht wollten die zwei lieber den spatz in der hand als die taube auf dem dach...
wie auch immer, wir werden es wohl nie erfahren....
@rog
ich schätze ja deinen optimismus, mag ja sein dass sie noch kein nla team zusammen haben
das haben wir aber auch nicht, nicht mal ansatzweise
würde mich also interessieren welche positionen du siehst wo wir besser aufgestellt sind
Verteidiger: Wo sollen wir da schlechter sein? Das Tempo von Kloten ist automatisch ein anderes als von Bern oder Biel. Mit Gähler und Profico zwei die das Powerplay von der blauen Linie mitgestalten können. Schmuckli mit gutem ersten Pass, Helbling und Berger mit Routine.
Offensive: Bis auf die 3. Linie sind wir sicher nicht schlechter. Auch die 4. Linie kann in der NLB Druck machen und darum geht es. Zudem können wir durchaus noch B-Lizenzen lösen (z.B. auf Dünner, was ich sofort machen würde) um dann auf einen weiteren Center zurückgreifen zu können wenn man nur mit drei Ausländern spielen kann. Wir wissen ja was Spieler wie Spiller, Fuhrer, Casutt oder auch Brem in der NLB anrichten können. Und wir spielen dann gegen einen NLB-Vertreter, trotz allem.
Ausländer: McMurchy ist die ganze Saison immer wieder verletzt. Der neue Finne hat in der Saison 2013/14 zum letzten Mal mehr als 25 Spiele gemacht. Er ist also sehr regelmässig verletzt. Combs hat jetzt noch nicht so überzeugt. Da sind wir, auch mit drei Ausländern, sicher besser besetzt. Da sind wir mit Clark, Krist, Wellmann, Knelsen und Gilroy sehr gut besetzt.
Aber zuerst mal muss Kloten überhaupt Meister werden, genauso Olten. Und ja, wir hatten 10 Niederlagen in Serie. Kloten hatte aber auch deren 7 und das in der NLB. Solche Dinge werden gerne vergessen. Und auch wenn die Chance nicht so gross ist... es gibt noch den Playoutfinal.
klar, zuerst muss ein aufstiegswilliger meister werden, hier ist ajoje unsere grösste hoffnung um einfach aus der sache raus zu kommen
die niederlagenserie von kloten stammt übrigens von anfangs saison, seit dem sind sie so ziemlich das erfolgreichste team in der liga, was man bei uns ja jetzt so nicht gerade behaupten könnte
-
- Fan-Capo
- Danksagung erhalten: 7 Mal
Fuhrer spielt bei Thurgau und dort soll er auch die Playoffs bestreiten sofern er nicht bei uns spielt.Don John hat geschrieben:Sogar ein gewisser harry roggenmoser schaffte es damals das team auf genf servette vorzubereiten als klassischer aussenseiter. Dies ist also auch gegen davos möglich.
Alles andere ist Wettbewerbsverzerrung meiner Meinung nach.
Zudem ist es keine Partnerschaft Spieler von Thurgau wegzunehmen und nach Ajoie zu schicken.
Oder wie würdest du dies aus Thurgau Sicht sehen?
Im Allgemeinen erhoffe ich mir dass die Partnerschaft weiterhin aufrecht erhalten wird mit Thurgau.
Momentan ist unser einziger Nutze dass unsere Spieler Eiszeit erhalten, aber eigentlich wäre es in Zukunft auch schön wenn junge talentierte Spieler von Thurgau in der NLA bei uns eine Chance erhalten und sofern Sie diese Nutzen später fix bei uns im Kader sind.
- Rog
- Supporter Top
- Danksagung erhalten: 150 Mal
Die Niederlagenserie stammt von anfangs Saison, aber in den letzten 10 Spiele gab es für Kloten auch 4 Niederlagen, inklusive 3 in Serie. Das alles hatten wir nicht mal ansatzweise im letzten Jahr. Ich glaube nach wie vor nicht daran dass wir absteigen werden. Da müsste meiner Meinung nach zu viel negatives passieren.colin hat geschrieben:danke für die auflistung, sehe ich allerdings gerade in der verteidigung nicht so, aber ist ja auch egalRog hat geschrieben:Torhüter: sind beide gut, Nyffeler aber wohl konstanter.colin hat geschrieben:wahrscheinlich haben sie charakterliche defizitelisi99 hat geschrieben:Kloten hat nach Simon Kindschi nun auch Dominik Egli verpflichtet.
https://www.ehc-kloten.ch/feeds/rss/216 ... ehc-kloten" onclick="window.open(this.href);return false;
Kindschi hat ja bereits bei Kloten gespielt währendem Egli per sofort von Biel zurückkehrt.
Beider sind NLA-erprobte Verteidiger und vor allem Egli hat mir in der letztjährigen Ligaquali offensiv sehr gut gefallen bei Kloten.
Für mich sind sowohl Kindschi als auch Egli besser als viele unserer aktuellen Verteidiger im Kader.
Leider wird mein Gefühl immer nicht wirklich besser wenn ich an eine Ligaquali gegen Kloten denke. Es ist zwar noch weit weg, aber nicht unrealistisch.
Ich frage mich einfach, warum es Kloten gelingt gewinnbringende Transfer zu tätigen und bei uns geht gar nichts....
Also hier kann es weder an Perspektiven noch am Geld liegen...![]()
nun zumindest egli ist ja ein eigener, aber vielleicht hat kloten einfach den besseren verkäufer des clubs, vielleicht kamen wir nicht mal auf die idee zu fragen, vielleicht wollten die zwei lieber den spatz in der hand als die taube auf dem dach...
@rog
ich schätze ja deinen optimismus, mag ja sein dass sie noch kein nla team zusammen haben
das haben wir aber auch nicht, nicht mal ansatzweise
würde mich also interessieren welche positionen du siehst wo wir besser aufgestellt sind
Verteidiger: Wo sollen wir da schlechter sein? Das Tempo von Kloten ist automatisch ein anderes als von Bern oder Biel. Mit Gähler und Profico zwei die das Powerplay von der blauen Linie mitgestalten können. Schmuckli mit gutem ersten Pass, Helbling und Berger mit Routine.
Offensive: Bis auf die 3. Linie sind wir sicher nicht schlechter. Auch die 4. Linie kann in der NLB Druck machen und darum geht es. Zudem können wir durchaus noch B-Lizenzen lösen (z.B. auf Dünner, was ich sofort machen würde) um dann auf einen weiteren Center zurückgreifen zu können wenn man nur mit drei Ausländern spielen kann. Wir wissen ja was Spieler wie Spiller, Fuhrer, Casutt oder auch Brem in der NLB anrichten können. Und wir spielen dann gegen einen NLB-Vertreter, trotz allem.
Ausländer: McMurchy ist die ganze Saison immer wieder verletzt. Der neue Finne hat in der Saison 2013/14 zum letzten Mal mehr als 25 Spiele gemacht. Er ist also sehr regelmässig verletzt. Combs hat jetzt noch nicht so überzeugt. Da sind wir, auch mit drei Ausländern, sicher besser besetzt. Da sind wir mit Clark, Krist, Wellmann, Knelsen und Gilroy sehr gut besetzt.
Aber zuerst mal muss Kloten überhaupt Meister werden, genauso Olten. Und ja, wir hatten 10 Niederlagen in Serie. Kloten hatte aber auch deren 7 und das in der NLB. Solche Dinge werden gerne vergessen. Und auch wenn die Chance nicht so gross ist... es gibt noch den Playoutfinal.
klar, zuerst muss ein aufstiegswilliger meister werden, hier ist ajoje unsere grösste hoffnung um einfach aus der sache raus zu kommen
die niederlagenserie von kloten stammt übrigens von anfangs saison, seit dem sind sie so ziemlich das erfolgreichste team in der liga, was man bei uns ja jetzt so nicht gerade behaupten könnte
THE FUTURE BELONGS TO THOSE, WHO PREPARED FOR IT TODAY.
MALCOLM X
MALCOLM X
- Black Hawk
- Supporter Classic
- Danksagung erhalten: 89 Mal
sorry aber da schmeiss ich mich wegcolin hat geschrieben: wahrscheinlich haben sie charakterliche defizite![]()

was ist das für eine aussage. sollen wir bei 300 spielern unser interesse bekunden und jeden füdli seich anfragen? bitte....in der verteidigung herrsch wirklich nicht unbedingt handlungsbedarf. natürlich hätte ich Egli auch geil gefunden aber so ist es hald. Kloten hat da richtig reagiert.
zudem wird Forget erst ab nächster saison in Kloten spielen und ein A kader haben sie bestimmt auch nicht.
drama pur von einigen hier drinnen.....

"Mögen die Höhepunkte unserer Vergangenheit, die Tiefpunkte unserer Zukunft sein"
- NumberNineteen
- Gelegenheitsbesucher
- Danksagung erhalten: 3 Mal
Nicht ganz richtig mir Forget. So wie es ausschaut, verpasst sein aktuelles Team, die Oji Eagles, die Playoffs. Somit wird er wohl bereits diese Saison ins Geschehen eingreifen.
-
- Supporter Classic
- Danksagung erhalten: 42 Mal
egli hätte bei uns gar nicht spielen dürfen. die B-lizenz darf innerhalb der NLA nicht vergeben werden, wenn gleichzeitig die A-lizenz ebenfalls in der NLA ist. somit hätte er transferiert werden müssen und das will biel ja sicherlich nicht.Black Hawk hat geschrieben:sorry aber da schmeiss ich mich wegcolin hat geschrieben: wahrscheinlich haben sie charakterliche defizite![]()
wie auch immer, wir werden es wohl nie erfahren....![]()
![]()
![]()
was ist das für eine aussage. sollen wir bei 300 spielern unser interesse bekunden und jeden füdli seich anfragen? bitte....in der verteidigung herrsch wirklich nicht unbedingt handlungsbedarf. natürlich hätte ich Egli auch geil gefunden aber so ist es hald. Kloten hat da richtig reagiert.
zudem wird Forget erst ab nächster saison in Kloten spielen und ein A kader haben sie bestimmt auch nicht.
-
- Sitzplatz-Fan
nein, natürlich sollen wir nicht bei 300 spielern unser interesse bekunden, pha wer sind wir denn?Black Hawk hat geschrieben:sorry aber da schmeiss ich mich wegcolin hat geschrieben: wahrscheinlich haben sie charakterliche defizite![]()
wie auch immer, wir werden es wohl nie erfahren....![]()
![]()
![]()
die sollen gefälligst von sich aus zu uns kommen

-
- Sitzplatz-Fan
dachten die in kloten letztes jahr auchRog hat geschrieben: Ich glaube nach wie vor nicht daran dass wir absteigen werden. Da müsste meiner Meinung nach zu viel negatives passieren.

- Rog
- Supporter Top
- Danksagung erhalten: 150 Mal
Und wir dachten trotz perfekter Saison, dass wir nur vielleicht aufsteigen werden...colin hat geschrieben:dachten die in kloten letztes jahr auchRog hat geschrieben: Ich glaube nach wie vor nicht daran dass wir absteigen werden. Da müsste meiner Meinung nach zu viel negatives passieren.
THE FUTURE BELONGS TO THOSE, WHO PREPARED FOR IT TODAY.
MALCOLM X
MALCOLM X
- Black Hawk
- Supporter Classic
- Danksagung erhalten: 89 Mal
ich finde die vergleiche mit Kloten überhaupt nicht haltbar.
- Kloten hatte ein 19.5mio budget. waren somit immer unter druck, weil sie mind. im hinteren mittelfeld klassiert hätte sein müssen
- in der ganzen vereinsführung gab es töne gegen aussen und sorgte für unruhe
- der kern von Kloten hat bereits bei anderen team unterschrieben
- ungenügende ausländer
um nur 4 beispiele zu nennen.
natürlich dürfen wir das nicht auf die leichte schulter nehmen und auch ich sehe die chancen, sollten wir in die ligaquali, bei 51%:49%. es wird extrem hart und schwierig diese und mind. noch die nächste saison.
- Kloten hatte ein 19.5mio budget. waren somit immer unter druck, weil sie mind. im hinteren mittelfeld klassiert hätte sein müssen
- in der ganzen vereinsführung gab es töne gegen aussen und sorgte für unruhe
- der kern von Kloten hat bereits bei anderen team unterschrieben
- ungenügende ausländer
um nur 4 beispiele zu nennen.
natürlich dürfen wir das nicht auf die leichte schulter nehmen und auch ich sehe die chancen, sollten wir in die ligaquali, bei 51%:49%. es wird extrem hart und schwierig diese und mind. noch die nächste saison.
"Mögen die Höhepunkte unserer Vergangenheit, die Tiefpunkte unserer Zukunft sein"
-
- Regelmässiger Besucher
- Danksagung erhalten: 4 Mal
Eigentlich bin ich für meine Verhältnisse noch gar nicht wirklich pessimistisch.Chäpsler19 hat geschrieben:Dieser Pessimismus in diesem Forum ist echt unglaublich, fast schon wieder amüsant!Eugen65 hat geschrieben: Was noch besser ist als in unserer Abstiegssaison ist die Moral und der Goalie. Ob das genügt um den Abstiegskamp schadlos zu überstehen?
Eigentlich geht es hier ja um Transfers für die aktuelle Saison, trotzdem nutze ich den Augenblick für eine kurze Analyse.
1. Zuerst muss Kloten einmal die NLB gewinnen. Nur schon dies betrachte ich für Kloten alleine als eine sehr schwierige Aufgabe, da sich in der NLB momentan 3-4 Teams auf Augenhöhe gegenüberstehen. Und unser Joker Ajoie mischt hier auch mit, welchen ich gleichzeitig als Favorit betitle.
2. Kloten soll ein NLA Kader haben? Naja! Wenn ich mir die Kaderliste so durchschaue, kann ich dieser Aussage eigentlich nur widersprechen. Aber hier gibt es natürlich verschiedene Ansichten.
https://www.ehc-kloten.ch/team/kader" onclick="window.open(this.href);return false;
3. Haben wir es in den eigenen Händen, dieser Schmach, den Relegationsspielen, aus dem Wege zu gehen, indem wir ganz einfach Davos in der kommenden Best-of-7-Serie bezwingen. Für mich kein Ding der Unmöglichkeit.
4. Zudem ist unsere Mannschaft, auch wenn sie von knapper Niederlage zu Niederlage schreitet, nach wie vor intakt. Dies stimmt mich positiv.
5. Erhalten wir auch in der NLA sehr wenige Gegentreffer. Ein wichtiger Fakt, sollte es dann tatsächlich in eine Ligaqualifikation gehen.
Also beruhigt Euch alle mal ein wenig, diese Panik hier drinnen ist ja echt kaum zum aushalten.

1. Habe nie was anderes geschrieben.
2. Habe nie was anderes geschrieben.
3. Habe nie was anderes geschrieben.
4. Habe nie was anderes geschrieben.
5. Habe nie was anderes geschrieben.
Was ich aber schreibe:
- Bevor wir uns einen Kopf um Kloten, Olten oder wer auch immer machen, sollten wir uns zu 100% auf die Playouts gegen Davos konzentrieren.

- Wir müssen vor dem Abstiegskampf unsere Hausaufgaben machen und unsere Baustellen (Sniper, Blueliner, Center) möglichst beheben.
- Die es Chunt scho guet 2.0 Einstellung ist sehr gefährlich
- Na und
- Fan-Capo
- Danksagung erhalten: 24 Mal
79 Seiten über das Team von heute. Wären wir im B würden wir mit diesem Team die Aufstiegsspiele erreichen und alle wären Glücklich, jetzt sind wir im A und erreichen das gleiche und nur der Gegner ist Glücklich das wir es sind. Somit könnte hier zugemacht werden. Denn auch bei 500 Seiten das Team wird nicht besser, leider
Dies ist meine Meinung und darauf bin ich stolz.!!!!
- rotwissblau
- Aktiver Fan
- Danksagung erhalten: 17 Mal
Danke dafür!Na und hat geschrieben:79 Seiten über das Team von heute. Wären wir im B würden wir mit diesem Team die Aufstiegsspiele erreichen und alle wären Glücklich, jetzt sind wir im A und erreichen das gleiche und nur der Gegner ist Glücklich das wir es sind. Somit könnte hier zugemacht werden. Denn auch bei 500 Seiten das Team wird nicht besser, leider

Im Vergleich zu vor 4 Jahren sind wir um eine Erfahrung reicher!
Wir sind uns der Gefahr bewusst, vor dem Abstieg was eine gewisse „uns verwütschts nie“ Mentalität da, da man sich immer im letzten Moment retten konnte. Ich denke darum das auch das formulierte Ziel Ligaerhalt das einzig richtige war, vielleicht mag das gewissen Hockeyromantikern nicht passen, zeugt aber von Sachverstand und Grösse.
Die Leistungen sind nicht immer das gelbe vom Ei, doch sehe ich insbesondere keine Zerfallserscheinungen und wenn das erste Tor mal gefallen ist spielt man auch lockerer.
Solange man nicht mit Arroganz und einer Selbstverständlichkeit in die entscheidende Phase geht mache ich mir keine Sorgen.
Was wir machen können; Unsere Jungs unermüdlich antreiben, nach Siegen wie auch nach Niederlagen. Wir sind der 7. Mann vergesst dies nicht, Also hört auf zu jammern und stellt euch dem Hier und Jetzt.
Eins mehr als Fribourg, das Tagesziel sollte einfach zu verstehen sein!
PS; Bin schon richtig heiss auf Samstag, 500 Rappi Fans in Biel...wird geil!

Die Siege von gestern helfen uns nicht,
die Spiele von morgen zu gewinnen!
Uf gahts Rappi kämpfe und siege

die Spiele von morgen zu gewinnen!
Uf gahts Rappi kämpfe und siege

- Rainschulhaus
- Freund eines SCRJ Lakers-Fans ;-)
Mein Geheimfavorit in der SL ist Visp - die sind heiss auf das neue Stadion.
Arbeit macht Spass ... aber wer kann schon ständig Spass vertragen ...
-
- Regelmässiger Besucher
- Danksagung erhalten: 15 Mal
Aus meiner Sicht benötigt es für nächste Saison mindestens zwei neue NLA-Verteidiger. Mir ist bewusst unsere Baustelle ist die offensive und wir arbeiten ganz passabel in der eigenen Zone. Gegen den Puck zu arbeiten reicht aber nicht aus für einen Verteidiger.
Es fehlt aber an einer guten Spielauslösung von hinten, um vorne erfolgreich zu sein. Schmucklis "Glückspässe" sind für mich keine Spielauslösung. Auch die anderen Verteidiger hoffen jeweils möglichst schnell den Puck noch in der eigenen Zone (lieber noch hinter dem Tor) an einem Stürmer zu übergeben.
Helbling gefiel mir in den letzten 2-3 Spielen sehr gut, davor wünschte ich mir, er wäre nicht bei uns. Seit seinem Ausraster (gengen Langnau zuhause?) wo er dem Gegner 7-8x den Stock in den Rücken rammte, scheint es aufwärts zu gehen (abgesehen vom Fehlpass in Genf)
Es fehlt aber an einer guten Spielauslösung von hinten, um vorne erfolgreich zu sein. Schmucklis "Glückspässe" sind für mich keine Spielauslösung. Auch die anderen Verteidiger hoffen jeweils möglichst schnell den Puck noch in der eigenen Zone (lieber noch hinter dem Tor) an einem Stürmer zu übergeben.
Helbling gefiel mir in den letzten 2-3 Spielen sehr gut, davor wünschte ich mir, er wäre nicht bei uns. Seit seinem Ausraster (gengen Langnau zuhause?) wo er dem Gegner 7-8x den Stock in den Rücken rammte, scheint es aufwärts zu gehen (abgesehen vom Fehlpass in Genf)

Das sehe ich genau gleich. Im modernen Eishockey sind die Verteidiger viel wichtiger geworden.crosby22 hat geschrieben:Aus meiner Sicht benötigt es für nächste Saison mindestens zwei neue NLA-Verteidiger. Mir ist bewusst unsere Baustelle ist die offensive und wir arbeiten ganz passabel in der eigenen Zone. Gegen den Puck zu arbeiten reicht aber nicht aus für einen Verteidiger.
Stay-at-home war gestern.

Heute muss ein Verteidiger viel mehr können als nur den Stürmer am Torschuss zu hindern.
Deshalb hätte ich ja gerne mindestens 2 ausländische Verteidiger bei uns gesehen.
Zudem kriegt man bei einem Verteidiger mehr fürs Geld, da Verteidiger im Normalfall mehr Eiszeit haben wie Stürmer.
Aber dieser Zug ist ja leider abgefahren.

- chris69
- Supporter Classic
- Danksagung erhalten: 67 Mal
SCL Tigers rüsten auf
Die SCL Tigers verstärken sich auf nächste Saison hin mit zwei Stürmern aus der Swiss League. Vom EHC Visp kommt Jules Sturny. Der 22-Jährige unterschrieb bis 2021.
Ebenfalls für zwei Saisons unterschrieb Toms Andersons. Der Lette mit Schweizer Lizenz stösst aus Langenthal zu den Emmentalern. (ram)
oder? Über Sturny wurde hier vor kurzem diskutiert...
Wenn schon Langnau an den Zuckerstücken der NLB zerrt, wird's für uns echt knapp für gute Transfers
Die SCL Tigers verstärken sich auf nächste Saison hin mit zwei Stürmern aus der Swiss League. Vom EHC Visp kommt Jules Sturny. Der 22-Jährige unterschrieb bis 2021.
Ebenfalls für zwei Saisons unterschrieb Toms Andersons. Der Lette mit Schweizer Lizenz stösst aus Langenthal zu den Emmentalern. (ram)
oder? Über Sturny wurde hier vor kurzem diskutiert...
Wenn schon Langnau an den Zuckerstücken der NLB zerrt, wird's für uns echt knapp für gute Transfers
Sehe auch handlungsbedarf in der verteidigung. Habe mir die mühe gemacht und mögliche transfers zusammengestellt.
https://www.eliteprospects.com/player/1 ... el-vukovic" onclick="window.open(this.href);return false;
würde mir ganz gut passen.
https://www.eliteprospects.com/player/2 ... nz-kienzle" onclick="window.open(this.href);return false;
In ambri durchgefallen. Wohl nicht der beste freund von cereda. Wäre ein guter transfer. Wohl möglich trotz vertrag.
https://www.eliteprospects.com/player/1 ... ian-schilt" onclick="window.open(this.href);return false;
Er könnte unserer verteidigung wohl auch gut tun.
https://www.eliteprospects.com/player/1 ... ran-bezina" onclick="window.open(this.href);return false;
Zenit überschritten oder nochmal eine saison probieren?
https://www.eliteprospects.com/player/8 ... tin-borlat" onclick="window.open(this.href);return false;
Kenne ich zu wenig. Ob er wirklich eine verstärkung wäre kann ich nicht beurteilen.
https://www.eliteprospects.com/player/5 ... -ronchetti" onclick="window.open(this.href);return false;
Oft überzählig in lugano. Hat mir eigentlich immer gut gefallen was ich von ihm gesehen habe.
https://www.eliteprospects.com/player/9 ... uro-dufner" onclick="window.open(this.href);return false;
Gutes alter. Wäre sicher auch eine variante
https://www.eliteprospects.com/player/9 ... do-sartori" onclick="window.open(this.href);return false;
Seit jahren schafft er den sprung bei lugano nicht. Vielleicht würde er in rappi aufblühen.
https://www.eliteprospects.com/player/1 ... chael-ngoy" onclick="window.open(this.href);return false;
Alt aber erfahren. Ist mir auch nicht negativ aufgefallen gegen rappi
https://www.eliteprospects.com/player/1 ... el-vukovic" onclick="window.open(this.href);return false;
https://www.eliteprospects.com/player/2 ... nz-kienzle" onclick="window.open(this.href);return false;
In ambri durchgefallen. Wohl nicht der beste freund von cereda. Wäre ein guter transfer. Wohl möglich trotz vertrag.
https://www.eliteprospects.com/player/1 ... ian-schilt" onclick="window.open(this.href);return false;
https://www.eliteprospects.com/player/1 ... ran-bezina" onclick="window.open(this.href);return false;
https://www.eliteprospects.com/player/8 ... tin-borlat" onclick="window.open(this.href);return false;
Kenne ich zu wenig. Ob er wirklich eine verstärkung wäre kann ich nicht beurteilen.
https://www.eliteprospects.com/player/5 ... -ronchetti" onclick="window.open(this.href);return false;
Oft überzählig in lugano. Hat mir eigentlich immer gut gefallen was ich von ihm gesehen habe.
https://www.eliteprospects.com/player/9 ... uro-dufner" onclick="window.open(this.href);return false;
https://www.eliteprospects.com/player/9 ... do-sartori" onclick="window.open(this.href);return false;
Seit jahren schafft er den sprung bei lugano nicht. Vielleicht würde er in rappi aufblühen.
https://www.eliteprospects.com/player/1 ... chael-ngoy" onclick="window.open(this.href);return false;
- chris69
- Supporter Classic
- Danksagung erhalten: 67 Mal
Gute Aufstellung, zeigt leider auch, dass wohl nix mehr kommen wird, was uns von den Socken haut.Don John hat geschrieben:Sehe auch handlungsbedarf in der verteidigung. Habe mir die mühe gemacht und mögliche transfers zusammengestellt.
Ist eine Mischung zwischen "Servette und Fribourg" Urgesteinen, die sicher nicht kommen werden und häufig verletzte, die einen neuen Anlauf bräuchten und vielleicht deshalb in Frage kommen
Zuletzt geändert von chris69 am 25. Jan 2019 14:28, insgesamt 1-mal geändert.
Haben viele (Fans) leider noch nicht begriffen. Die fordern dann Spielertypen wie Capaul und Tore von der blauen Line - und motzen über Schmucklis und Hächlers.Eugen65 hat geschrieben:Das sehe ich genau gleich. Im modernen Eishockey sind die Verteidiger viel wichtiger geworden.crosby22 hat geschrieben:Aus meiner Sicht benötigt es für nächste Saison mindestens zwei neue NLA-Verteidiger. Mir ist bewusst unsere Baustelle ist die offensive und wir arbeiten ganz passabel in der eigenen Zone. Gegen den Puck zu arbeiten reicht aber nicht aus für einen Verteidiger.
Stay-at-home war gestern.![]()
- Whitetiger
- Supporter Classic
- Danksagung erhalten: 130 Mal
Viel wird nicht mehr passieren.
Ein 8. Ausländer wird kommen. Wenn ich mich richtig erinnere, wollte Maier einen NLB Ausländer holen. Das wird ziemlich sicher ein backup für Verletzungen sein. Clark, Wellman und Kristo sind wohl gesetzt. D.h. die 3 Stürmer spielen in einer allfälligen Ligaquali und in den Playouts spielt auch Knelsen oder der 8. Ausländer. Gilroy ist offensichtlich gesundheitlich angeschlagen und es ist fraglich, ob mit ihm zu rechnen ist. Ich hoffe, dass es Coffman oder Van Guilder sein werden.
Meiner Meinung nach müsste hier definitiv ein topshot her. Das Geld sollte vorhanden sein und hier kann ein entscheidender Trumpf im Abstiegskampf geholt werden. Ob Center oder Blueliner ist eigentlich egal, wir brauchen beides.
Dazu ein paar B Lizenzen. Ich könnte mir vorstellen dass einige Thurgau Spieler dabei sind (Frei?) und Dünner. Wohl primär als Ersatzspieler gedacht. Ich würde noch 1-2 spielstarke Verteidiger (Hauert oder Rytz) begrüssen.
Eine Überraschung ala Ness wäre auch nicht schlecht...
So oder so, nach dem schwachen Saisonstart sehe ich zuletzt eine klare Steigerung. Das gilt zwar auch für Davos, aber zumindest für die Ligaquali wird unser Kader stark genug sein. Nicht unterschätzen darf man den Ausgang des Cupfinals. Ein Titelgewinn würde uns wie in der letzten Saison viel Schwung bringen. Bei einer Niederlage ist dann plötzlich wieder der Abstiegskampf die einzige Realität.
Ein 8. Ausländer wird kommen. Wenn ich mich richtig erinnere, wollte Maier einen NLB Ausländer holen. Das wird ziemlich sicher ein backup für Verletzungen sein. Clark, Wellman und Kristo sind wohl gesetzt. D.h. die 3 Stürmer spielen in einer allfälligen Ligaquali und in den Playouts spielt auch Knelsen oder der 8. Ausländer. Gilroy ist offensichtlich gesundheitlich angeschlagen und es ist fraglich, ob mit ihm zu rechnen ist. Ich hoffe, dass es Coffman oder Van Guilder sein werden.
Meiner Meinung nach müsste hier definitiv ein topshot her. Das Geld sollte vorhanden sein und hier kann ein entscheidender Trumpf im Abstiegskampf geholt werden. Ob Center oder Blueliner ist eigentlich egal, wir brauchen beides.
Dazu ein paar B Lizenzen. Ich könnte mir vorstellen dass einige Thurgau Spieler dabei sind (Frei?) und Dünner. Wohl primär als Ersatzspieler gedacht. Ich würde noch 1-2 spielstarke Verteidiger (Hauert oder Rytz) begrüssen.
So oder so, nach dem schwachen Saisonstart sehe ich zuletzt eine klare Steigerung. Das gilt zwar auch für Davos, aber zumindest für die Ligaquali wird unser Kader stark genug sein. Nicht unterschätzen darf man den Ausgang des Cupfinals. Ein Titelgewinn würde uns wie in der letzten Saison viel Schwung bringen. Bei einer Niederlage ist dann plötzlich wieder der Abstiegskampf die einzige Realität.

- Rappi-Süd
- Sitzplatz-Fan
- Danksagung erhalten: 43 Mal
Maier hat allerdings in der Supporterbar vor Kurzem gesagt, dass die 8. Lizenz noch möglichst lange aufgespart werde, denn Nyffeler könnte sich ja verletzen (was er natürlich nicht hoffe)! So viel noch zu seinem Vertrauen in Bader....Whitetiger hat geschrieben:Viel wird nicht mehr passieren.

-
- Fan-Capo
- Danksagung erhalten: 7 Mal
Unglaublich, Maier kann machen oder sagen was er will; falsch ist es bei Euch ja eh immerRappi-Süd hat geschrieben:Maier hat allerdings in der Supporterbar vor Kurzem gesagt, dass die 8. Lizenz noch möglichst lange aufgespart werde, denn Nyffeler könnte sich ja verletzen (was er natürlich nicht hoffe)! So viel noch zu seinem Vertrauen in Bader....Whitetiger hat geschrieben:Viel wird nicht mehr passieren.