Transfer Team --》 2018/2019

Im Archiv befinden sich alle Threads die älter als der 01.09.2013 sind!
(Zusätzlich alle Match-Threads der vergangenen Saisons.)
Don John
Gelegenheitsbesucher
Gelegenheitsbesucher
Beiträge: 92
Registriert: 12. Dez 2018 12:13

Re: Transfer Team --》 2018/2019

Beitrag von Don John »

Warum soll das keinen sinn machen wenn man zwei drei spieler parkieren kann?
Da bekommen sie eiszeit und spielen gegen gestandene b spieler.

Nimmt mich wunder wer bütler alles noch unter vertrag nimmt.
Man sollte momentan auch nordamerika im auge behalten. Dort gibt es auch ein paar namen die interessant wären.
Kukan, sbisa, andrighetto, rathgeb, praplan, geisser, thürkauf.
Thürkauf und geisser warum nicht. Denke geisser wird es noch eins zwei jahre probieren. Bei thürkauf könnte man mal anklopfen
Zuletzt geändert von Don John am 30. Dez 2018 22:25, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Eugen65
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4085
Registriert: 30. Aug 2009 13:44
Wohnort: Seestrasse

Re: Transfer Team --》 2018/2019

Beitrag von Eugen65 »

Suuber hat geschrieben:
Don John hat geschrieben:https://www.eliteprospects.com/player/2 ... an-liechti
Wäre doch spannend für die zukunft. Hat auch scrj vergangenheit. Den könnte man also bestimmt überzeugen.
Genau wegen solchen spielern würde ich als verantwortliche von rappi eine zusammenarbeit mit den rockets prüfen. Man könnte dort 2-3 talentierte spieler parkieren. Thurgau ist halt kein team die unseren jungen richtig viel eiszeit geben.
Ich verstehs nicht dass ihr immer wieder mit den Rockets kommt. Ambri, Lugano und Davos.... jetzt wir noch??? Macht doch keinen Sinn
:shakehands:

Farmteams die einem Klub gehören richten schon genug Schaden an indem sie die NLB sportlich und wirtschaftlich von Innen aushöhlen, aber JEKAMI Farmteams sind an Perversion schon fast nicht mehr zu überbieten. :ballaballa:
lisi99
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 677
Registriert: 29. Mär 2013 12:54

Re: Transfer Team --》 2018/2019

Beitrag von lisi99 »

Don John hat geschrieben:Warum soll das keinen sinn machen wenn man zwei drei spieler parkieren kann?
Da bekommen sie eiszeit und spielen gegen gestandene b spieler.

Nimmt mich wunder wer bütler alles noch unter vertrag nimmt.
Man sollte momentan auch nordamerika im auge behalten. Dort gibt es auch ein paar namen die interessant wären.
Kukan, sbisa, andrighetto, rathgeb, praplan, geisser, thürkauf.
Thürkauf und geisser warum nicht. Denke geisser wird es noch eins zwei jahre probieren. Bei thürkauf könnte man mal anklopfen
Kannst du uns mal verraten, wer von den oben aufgezählten Spieler nur ansatzweise finanzierbar wäre für Rappi?
Von denen wird gar keiner nur schon an Rappi denken.
Bütler hat eigentlich gar nichts gesagt am Spengler Cup ausser dass es schwierig ist auf dem Transfermarkt und Rappi noch gar nichts erreicht hat...alles was wir schon wissen.
Das höchste der Gefühle für Rappi werden ausgemusterte NLA Spieler oder aber Top Shots der NLB sein.
Alles andere sind träumereien und einfach unrealistisch.
Ist leider so.....
Don John
Gelegenheitsbesucher
Gelegenheitsbesucher
Beiträge: 92
Registriert: 12. Dez 2018 12:13

Re: Transfer Team --》 2018/2019

Beitrag von Don John »

lisi99 hat geschrieben:
Don John hat geschrieben:Warum soll das keinen sinn machen wenn man zwei drei spieler parkieren kann?
Da bekommen sie eiszeit und spielen gegen gestandene b spieler.

Nimmt mich wunder wer bütler alles noch unter vertrag nimmt.
Man sollte momentan auch nordamerika im auge behalten. Dort gibt es auch ein paar namen die interessant wären.
Kukan, sbisa, andrighetto, rathgeb, praplan, geisser, thürkauf.
Thürkauf und geisser warum nicht. Denke geisser wird es noch eins zwei jahre probieren. Bei thürkauf könnte man mal anklopfen
Kannst du uns mal verraten, wer von den oben aufgezählten Spieler nur ansatzweise finanzierbar wäre für Rappi?
Von denen wird gar keiner nur schon an Rappi denken.
Bütler hat eigentlich gar nichts gesagt am Spengler Cup ausser dass es schwierig ist auf dem Transfermarkt und Rappi noch gar nichts erreicht hat...alles was wir schon wissen.
Das höchste der Gefühle für Rappi werden ausgemusterte NLA Spieler oder aber Top Shots der NLB sein.
Alles andere sind träumereien und einfach unrealistisch.
Ist leider so.....
Weisst du man wollte unbedingt wieder aufsteigen. Das sagte man schon als man abstieg. Danach hatte man mehrere jahre zeit um sich bewusst zu werden was es heisst wieder in der nla zu spielen.
Also hoffe ich schon dass man eine strategie hat. Eins zwei teure schweizer spieler müssen wir uns leisten können. Sonst hätte man auch so gut im b bleiben können. Jetzt zu sagen es sei schwer spieler zu bekommen und alles ist so teuer ist eine billige ausrede. Warum wir uns einen thürkauf zb nicht leisten können würde ich nicht verstehen.
lisi99
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 677
Registriert: 29. Mär 2013 12:54

Re: Transfer Team --》 2018/2019

Beitrag von lisi99 »

Don John hat geschrieben:
lisi99 hat geschrieben:
Don John hat geschrieben:Warum soll das keinen sinn machen wenn man zwei drei spieler parkieren kann?
Da bekommen sie eiszeit und spielen gegen gestandene b spieler.

Nimmt mich wunder wer bütler alles noch unter vertrag nimmt.
Man sollte momentan auch nordamerika im auge behalten. Dort gibt es auch ein paar namen die interessant wären.
Kukan, sbisa, andrighetto, rathgeb, praplan, geisser, thürkauf.
Thürkauf und geisser warum nicht. Denke geisser wird es noch eins zwei jahre probieren. Bei thürkauf könnte man mal anklopfen
Kannst du uns mal verraten, wer von den oben aufgezählten Spieler nur ansatzweise finanzierbar wäre für Rappi?
Von denen wird gar keiner nur schon an Rappi denken.
Bütler hat eigentlich gar nichts gesagt am Spengler Cup ausser dass es schwierig ist auf dem Transfermarkt und Rappi noch gar nichts erreicht hat...alles was wir schon wissen.
Das höchste der Gefühle für Rappi werden ausgemusterte NLA Spieler oder aber Top Shots der NLB sein.
Alles andere sind träumereien und einfach unrealistisch.
Ist leider so.....
Weisst du man wollte unbedingt wieder aufsteigen. Das sagte man schon als man abstieg. Danach hatte man mehrere jahre zeit um sich bewusst zu werden was es heisst wieder in der nla zu spielen.
Also hoffe ich schon dass man eine strategie hat. Eins zwei teure schweizer spieler müssen wir uns leisten können. Sonst hätte man auch so gut im b bleiben können. Jetzt zu sagen es sei schwer spieler zu bekommen und alles ist so teuer ist eine billige ausrede. Warum wir uns einen thürkauf zb nicht leisten können würde ich nicht verstehen.
Grundsätzlich bin ja ich bei dir und sehe dies ähnlich. Doch ist es bis jetzt Rappi nicht gelungen sogar höchst mittelmässige NLA Spieler zu verpflichten. Man hat immer den kürzeren gezogen. Egal ob der Grund aus finanzieller Hinsicht oder aber aus Sicht fehlender Perspektiven geschah. Deine oben genannten Wunschspieler sind allesamt für Rappi mindesten 2 Nummern zu gross. Ein Thürkauf wird wohl kaum nur von Rappi ein Angebot auf dem Tisch haben. Sondern von der halben NLA. Klar darf man Träumen aber die Realität sieht leider anderst aus....
Benutzeravatar
Derrick Walser
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1036
Registriert: 5. Jan 2010 18:59
Wohnort: Unterkulm
Danksagung erhalten: 17 Mal

Re: Transfer Team --》 2018/2019

Beitrag von Derrick Walser »

lisi99 hat geschrieben:
Don John hat geschrieben:
lisi99 hat geschrieben:
Don John hat geschrieben:Warum soll das keinen sinn machen wenn man zwei drei spieler parkieren kann?
Da bekommen sie eiszeit und spielen gegen gestandene b spieler.

Nimmt mich wunder wer bütler alles noch unter vertrag nimmt.
Man sollte momentan auch nordamerika im auge behalten. Dort gibt es auch ein paar namen die interessant wären.
Kukan, sbisa, andrighetto, rathgeb, praplan, geisser, thürkauf.
Thürkauf und geisser warum nicht. Denke geisser wird es noch eins zwei jahre probieren. Bei thürkauf könnte man mal anklopfen
Kannst du uns mal verraten, wer von den oben aufgezählten Spieler nur ansatzweise finanzierbar wäre für Rappi?
Von denen wird gar keiner nur schon an Rappi denken.
Bütler hat eigentlich gar nichts gesagt am Spengler Cup ausser dass es schwierig ist auf dem Transfermarkt und Rappi noch gar nichts erreicht hat...alles was wir schon wissen.
Das höchste der Gefühle für Rappi werden ausgemusterte NLA Spieler oder aber Top Shots der NLB sein.
Alles andere sind träumereien und einfach unrealistisch.
Ist leider so.....
Weisst du man wollte unbedingt wieder aufsteigen. Das sagte man schon als man abstieg. Danach hatte man mehrere jahre zeit um sich bewusst zu werden was es heisst wieder in der nla zu spielen.
Also hoffe ich schon dass man eine strategie hat. Eins zwei teure schweizer spieler müssen wir uns leisten können. Sonst hätte man auch so gut im b bleiben können. Jetzt zu sagen es sei schwer spieler zu bekommen und alles ist so teuer ist eine billige ausrede. Warum wir uns einen thürkauf zb nicht leisten können würde ich nicht verstehen.
Grundsätzlich bin ja ich bei dir und sehe dies ähnlich. Doch ist es bis jetzt Rappi nicht gelungen sogar höchst mittelmässige NLA Spieler zu verpflichten. Man hat immer den kürzeren gezogen. Egal ob der Grund aus finanzieller Hinsicht oder aber aus Sicht fehlender Perspektiven geschah. Deine oben genannten Wunschspieler sind allesamt für Rappi mindesten 2 Nummern zu gross. Ein Thürkauf wird wohl kaum nur von Rappi ein Angebot auf dem Tisch haben. Sondern von der halben NLA. Klar darf man Träumen aber die Realität sieht leider anderst aus....
Ist leider so, bis jetzt haben wir 0 Transfers gemacht, harte Arbeit hin oder her. Die guten Spieler auf dem Markt konnten wir nicht überzeugen. Ob es an den Finanzen oder möglichen Abstieg liegt? Ist auch egal, am Schluss zählt nur das Ergebnis. Thürkauf ist leider total unrealistisch.
"Ein guter Eishockeyspieler spielt da, wo der Puck ist. Ein bedeutender Eishockey-Spieler spielt da, wo der Puck sein wird."
Zitat von Wayne Gretzky
Benutzeravatar
Oranje
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 2038
Registriert: 18. Nov 2009 00:22
Hat sich bedankt: 95 Mal
Danksagung erhalten: 12 Mal

Re: Transfer Team --》 2018/2019

Beitrag von Oranje »

lisi99 hat geschrieben:
Don John hat geschrieben:Warum soll das keinen sinn machen wenn man zwei drei spieler parkieren kann?
Da bekommen sie eiszeit und spielen gegen gestandene b spieler.

Nimmt mich wunder wer bütler alles noch unter vertrag nimmt.
Man sollte momentan auch nordamerika im auge behalten. Dort gibt es auch ein paar namen die interessant wären.
Kukan, sbisa, andrighetto, rathgeb, praplan, geisser, thürkauf.
Thürkauf und geisser warum nicht. Denke geisser wird es noch eins zwei jahre probieren. Bei thürkauf könnte man mal anklopfen
Kannst du uns mal verraten, wer von den oben aufgezählten Spieler nur ansatzweise finanzierbar wäre für Rappi?
Von denen wird gar keiner nur schon an Rappi denken.
Bütler hat eigentlich gar nichts gesagt am Spengler Cup ausser dass es schwierig ist auf dem Transfermarkt und Rappi noch gar nichts erreicht hat...alles was wir schon wissen.
Das höchste der Gefühle für Rappi werden ausgemusterte NLA Spieler oder aber Top Shots der NLB sein.
Alles andere sind träumereien und einfach unrealistisch.
Ist leider so.....
Dem muss ich widersprechen. Er sagte gestern ganz klar, dass im Hintergrund viel am laufen sei, sich aber gewisse Spieler anscheinend noch unschlüssig seien!
25.4.2018 :love:
Gringoma
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 807
Registriert: 8. Dez 2015 22:16
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 8 Mal

Re: Transfer Team --》 2018/2019

Beitrag von Gringoma »

auf diese Saison hin, hiess es immer wieder, das es schwierig werden wird, da man so spät an keine Spieler kommt die uns weiterbringen würden. Und nun hört sich das einwenig so an: ‚Spieler tun sich schwer damit, da man nicht weiss, ob der Ligaerhalt geschafft werden könne. Wusste man das erst jetzt?!

Kann man da nicht mal die Brieftasche öffnen?! Vielleicht muss man mit Sponsoren zusammensitzen (kommt Erfolg zurück, wird das auch für sie interessant). Sponsormöglichkeiten sollten wir schon die eine oder andere Möglichkeiten haben, denke da gerade an Geberit und Weidmann. Die sollten 1 Mio. mehr locker aus dem Ärmel schütteln können...
Don John
Gelegenheitsbesucher
Gelegenheitsbesucher
Beiträge: 92
Registriert: 12. Dez 2018 12:13

Re: Transfer Team --》 2018/2019

Beitrag von Don John »

https://www.eliteprospects.com/player/1 ... uel-ganahl" onclick="window.open(this.href);return false;
Wäre einer mit ch lizenz. Sicher besser als ein toni ect.
Hoffe schon es geht noch einiges auf dem transfermarkt. Es müssen ja nicht nur immer vertragslise spieler sein. Manchmal wollen andere teams spieler los werden. Da muss man halt einfach auch bereit sein.
Ich bin mir ziemlich sicher das man die situation völlig unterschätzt hat. Nun ist man überfordert.
Das könnt ihr mir glauben oder nucht. Man hätte wissen müssen das mehr geld vorhanden sein muss. Nun steht man da und jammert das alles zu teuer ist und niemand nach rappi wechseln möchte. Wenn ich als spieler das höre würde ich mir zweimal überlegen nach rappi zu kommen. Wie gesagt man hat hier auch viele vorteile. Sehr zentral gelegen und mit wollerau, freienbach, feusisberg mehrere top steuergünstige wohnorte. Nahe bei zürich, schnell in den bergen, viele gute schulen...... Sogar in kleinster umgebung etwa 10 privatschulen mehrsprachig.

Aber man gibt sich lieber zufrieden wenn man den fans sagt wie viel die nla und ihre spieler kosten. Das es so schwierig ist spieler nach rapperswil zu holen. Für mich absolut billige ausreden. Mit was bitteschön soll ambri die spieler locken?? Mit 6monate schatten und einer infrastruktur die nicht einmal b würdig ist??
Mit der tollen stimmung in der valascia holt man keine spieler. Nein duca leistet überzeugungsarbeit und zeigt den spielern auf warum sie nach ambri kommen sollen
Marsilio
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 2216
Registriert: 29. Jul 2008 10:43
Wohnort: Oberland
Danksagung erhalten: 28 Mal

Re: Transfer Team --》 2018/2019

Beitrag von Marsilio »

Dass man Aulin in der Weihnachtspause weiterziehen lässt, ok, bei uns hat es in der NLA definitiv nicht gereicht.

Nicht verstehen kann ich, dass man in der Weihnachtspause keinen Ersatz gesucht hat. Am Mittwoch war Gilroy krank und prompt hatten wir nur noch drei einsatzfähige Ausländer... Und Knelsen hat bis jetzt auch noch nicht nachgewiesen, dass er in der NLA eine Leaderfigur sein kann.

Wir brauchen einen fähigen ausländischen Center- und zwar rasch!
Benutzeravatar
Eugen65
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4085
Registriert: 30. Aug 2009 13:44
Wohnort: Seestrasse

Re: Transfer Team --》 2018/2019

Beitrag von Eugen65 »

Marsilio hat geschrieben:Dass man Aulin in der Weihnachtspause weiterziehen lässt, ok, bei uns hat es in der NLA definitiv nicht gereicht.

Nicht verstehen kann ich, dass man in der Weihnachtspause keinen Ersatz gesucht hat. Am Mittwoch war Gilroy krank und prompt hatten wir nur noch drei einsatzfähige Ausländer... Und Knelsen hat bis jetzt auch noch nicht nachgewiesen, dass er in der NLA eine Leaderfigur sein kann.

Wir brauchen einen fähigen ausländischen Center- und zwar rasch!
Wir brauchen DRINGEND einen weiteren Ausländer. :shakehands:

Anstatt darüber zu jammern, dass so wenige Zuschauer kommen würde Maier besser seinen Job machen.

Aber ich hätte lieber einen Verteidiger.

Tomlinson hat ja Änderungen versprochen. Hoffe er bringt mal Wellman als Center.
Das könnte unser Center Problem lösen.
Benutzeravatar
supervisor
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1124
Registriert: 22. Apr 2016 11:53
Wohnort: March
Hat sich bedankt: 14 Mal
Danksagung erhalten: 21 Mal

Re: Transfer Team --》 2018/2019

Beitrag von supervisor »

@Eugen: Hier der neu verpflichtete ausländische Stürmer: :mrg2:

https://www.eliteprospects.com/player/15040/kevin-clark" onclick="window.open(this.href);return false;

Seine Statistiken in der SHL / DHL und auch bei den Tigers schauen nicht so schlecht aus. Wie bei den anderen, muss an Ihm eine Chance geben und sehen wie er in den ersten Spielen auftritt.
John McClane
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 2539
Registriert: 26. Jun 2007 11:15
Danksagung erhalten: 38 Mal

Re: Transfer Team --》 2018/2019

Beitrag von John McClane »

supervisor hat geschrieben:@Eugen: Hier der neu verpflichtete ausländische Stürmer: :mrg2:

https://www.eliteprospects.com/player/15040/kevin-clark" onclick="window.open(this.href);return false;

Seine Statistiken in der SHL / DHL und auch bei den Tigers schauen nicht so schlecht aus. Wie bei den anderen, muss an Ihm eine Chance geben und sehen wie er in den ersten Spielen auftritt.
ja, seine stats sind wahrlich nicht übel, vor allem in der SHL nicht.
aber was zu denken gibt: vertrag bis 2021??? somit haben wir auf nächste saison bereits 3 von 4 ausl. positionen vergeben und allesamt sind flügel.
Benutzeravatar
supervisor
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1124
Registriert: 22. Apr 2016 11:53
Wohnort: March
Hat sich bedankt: 14 Mal
Danksagung erhalten: 21 Mal

Re: Transfer Team --》 2018/2019

Beitrag von supervisor »

John McClane hat geschrieben:
supervisor hat geschrieben:@Eugen: Hier der neu verpflichtete ausländische Stürmer: :mrg2:

https://www.eliteprospects.com/player/15040/kevin-clark" onclick="window.open(this.href);return false;

Seine Statistiken in der SHL / DHL und auch bei den Tigers schauen nicht so schlecht aus. Wie bei den anderen, muss an Ihm eine Chance geben und sehen wie er in den ersten Spielen auftritt.
ja, seine stats sind wahrlich nicht übel, vor allem in der SHL nicht.
aber was zu denken gibt: vertrag bis 2021??? somit haben wir auf nächste saison bereits 3 von 4 ausl. positionen vergeben und allesamt sind flügel.
Vielleichtet deutet das darauf hin, dass anstelle von Knelsen / Gilroy ein neuer Center verpflichtet wird und man noch einen NLA-erprobten schweizer Center finden konnte? Somit würde die Transferpolitik in bezüglich Ausländer viel Sinn ergeben.
Benutzeravatar
Oranje
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 2038
Registriert: 18. Nov 2009 00:22
Hat sich bedankt: 95 Mal
Danksagung erhalten: 12 Mal

Re: Transfer Team --》 2018/2019

Beitrag von Oranje »

John McClane hat geschrieben:
supervisor hat geschrieben:@Eugen: Hier der neu verpflichtete ausländische Stürmer: :mrg2:

https://www.eliteprospects.com/player/15040/kevin-clark" onclick="window.open(this.href);return false;

Seine Statistiken in der SHL / DHL und auch bei den Tigers schauen nicht so schlecht aus. Wie bei den anderen, muss an Ihm eine Chance geben und sehen wie er in den ersten Spielen auftritt.
ja, seine stats sind wahrlich nicht übel, vor allem in der SHL nicht.
aber was zu denken gibt: vertrag bis 2021??? somit haben wir auf nächste saison bereits 3 von 4 ausl. positionen vergeben und allesamt sind flügel.
Die Vertragsdauer ist mir auch ein echter Dorn im Auge. Warum nicht bis ende Saison mit Option auf eine weitere? Dazu wird der Typ mit seinen 31jahren ja nicht jünger... ich hoffe, Maier weiss was er da tut!
25.4.2018 :love:
Flens
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1166
Registriert: 29. Mär 2011 22:04
Wohnort: Zürich
Hat sich bedankt: 78 Mal
Danksagung erhalten: 186 Mal

Re: Transfer Team --》 2018/2019

Beitrag von Flens »

Vielversprechende Verpflichtung.

Die Qualitäten, die wir momentan am dringlichsten benötigen, bringt er mit. Ausserdem passt er gut ins Schema von Verpflichtungen von Spielern mit charakterlichem Format. Wenn ich mich recht erinnere, hab ich mal gelesen, dass er in Langnau und auch überall sonst Familien mit geringem Einkommen Saisonkarten gezahlt hat. Klar, da wird auch viel nordamerikanisches „Tu Gutes und sprich darüber“ dabei sein. Gleichwohl gut, dass wir nach Aulins Abgang weiterhin auf solche Spieler bauen.

Der langfristige Vertrag kann mit Blick auf den Abstiegskampf Gold wert sein: Er sieht hier seine Zukunft, also wird er sich sicherlich noch mehr zerreissen. Und mit 31 ist er in einem absolut vertretbaren Alter - und wird das auch mit 33 noch sein.

Btw, hoffentlich geht‘s Warren gut. Normalerweise ist das Kader pünktlich zur Verpflichtung auf dem neuesten Stand :)
Benutzeravatar
Oberländer
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1039
Registriert: 5. Jul 2010 16:16
Wohnort: Dürnten
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: Transfer Team --》 2018/2019

Beitrag von Oberländer »

Solider mittelmässiger Transfer mit wenig Überraschungspotential. Da er nur unterdurchschnittlichen Lohn innerhalb des heiligen Lohngefüges kassiert, musste man ihm vermutlich einen längerfristigen sagen wir mal fast Rentenvertrag aufschwatzen, damit er unterschreibt. :pray:
Auf geht's zu neuen Ufern
Benutzeravatar
Black Hawk
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 2707
Registriert: 27. Sep 2005 19:06
Wohnort: Jona
Hat sich bedankt: 37 Mal
Danksagung erhalten: 59 Mal

Re: Transfer Team --》 2018/2019

Beitrag von Black Hawk »

sein können braucht er sicher nicht mehr zu beweisen aber ein flügel.....warum verpflichtet man einen flügel, wenn die grösste baustelle die center position ist.
kristo spielte gestern center und das hat überhaupt nicht funktioniert.....

die vertragsdauer ist mir eigentlich "egal", da ein ausländer immer transferierbar ist.

somit wird er sein erstes spiel gegen lugano machen.
"Mögen die Höhepunkte unserer Vergangenheit die Tiefpunkte unserer Zukunft sein"
redline
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Beiträge: 115
Registriert: 7. Okt 2018 00:30
Hat sich bedankt: 18 Mal
Danksagung erhalten: 18 Mal

Re: Transfer Team --》 2018/2019

Beitrag von redline »

tja, da lernt mich die Transferkommision lügen... :pfeif:

spannend in der jetzigen Lage einen 3jahres Kontrakt zu offerieren. aber gut hat auch dieser vermeitliche Schlüsselspieler eine das Jahr überdauernde Verpflichtung.
Kloten kann ein Lied davon singen, wie eine Mannschaft Ende Saison aufläuft, wenn die ersten beiden Blöcke mental bereits beim neuen Arbeitgeber sind... :winkewinke:
Benutzeravatar
Warren
Administrator
Administrator
Beiträge: 10220
Registriert: 19. Sep 2003 10:00
Wohnort: Jona
Hat sich bedankt: 90 Mal
Danksagung erhalten: 104 Mal
Kontaktdaten:

Re: Transfer Team --》 2018/2019

Beitrag von Warren »

Flens hat geschrieben:Btw, hoffentlich geht‘s Warren gut. Normalerweise ist das Kader pünktlich zur Verpflichtung auf dem neuesten Stand :)
Exgüse, folgt später, bin grad auf der Piste, geniesse die Sonne und den Schnee ;-)
Don John
Gelegenheitsbesucher
Gelegenheitsbesucher
Beiträge: 92
Registriert: 12. Dez 2018 12:13

Re: Transfer Team --》 2018/2019

Beitrag von Don John »

Finde den transfer ok. Aber das man ihn über diese saison hinaus verpflichtet wäre mir ein zu hohes risiko gewesen als sportchef. Verstehe ich nicht so richtig. Ich hätte mit ihm einen vertrag bis ende saison ausgehandelt. Wenn er einschlägt wird verlängert. Wenn er das nicht möchte soll er in der khl bleiben. Nun der sportchef ist scheinbar überzeugt von ihm. Also muss es wohl ein super transfer sein. Lasse mich da gerne positiv überraschen auch wenn ich da meine zweifel habe
colin
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1113
Registriert: 1. Mär 2010 20:01
Wohnort: zuhause
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal

Re: Transfer Team --》 2018/2019

Beitrag von colin »

langsam soll mir keiner mehr erzählen dass die transferverantwortlichen wissen was sie tun :scratch:
clark mag ja ein ordentlicher flügel sein, nur wir haben ein latentes centerproblem und somit eine nicht existente mittelachse, ich dachte mal das hätte mittlerweile der letzte laie begriffen
scheinbar eine fehleinschätzung, die bringen es tatsächlich fertig nochmals einen flügel zu holen :ballaballa:

hey die zeiten als wir der ligakrösus(nlb) waren und die spieler sich selber(unabhängig wer sportchef ist) darum gerissen haben um bei uns zu sein sind vorbei, jetzt zeigt sich die echte qualität der transferverantwortlichen...
nun der dritte neue import, einmal mehr nicht auf der postition auf der am meisten handlungsbedarf besteht.
sorry ein konzept ist bei den transfers wie auf dem eis eigentlich nicht sichtbar, kein wunder will keiner bei uns unterschreiben der sonst noch irgendwo option hat...
dabei arbeiten sie doch alle so hart :daumenhoch:
Marsilio
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 2216
Registriert: 29. Jul 2008 10:43
Wohnort: Oberland
Danksagung erhalten: 28 Mal

Re: Transfer Team --》 2018/2019

Beitrag von Marsilio »

Also DAS verstehe ich jetzt auch nicht. Noch ein Flügel - und dann gleich für zweieinhalb Jahr... :scratch:

Wenn die Info von Flens bezgl. Charakter stimmt, ist das schön, und einen Sniper haben wir dringend, aber ohne zusätzlichem Center sehe ich da echt ein grösseres Problem.

Oder kommt in den nächsten Tagen eine Meldung über die längerfristige Verpflichtung von Josh Jooris? Bei den Toronto Marlies läufts ihm nicht mehr so gut, und bei Lausanne sind die offensiveren Positionen längerfristig ja auch schon besetzt.
Benutzeravatar
Oranje
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 2038
Registriert: 18. Nov 2009 00:22
Hat sich bedankt: 95 Mal
Danksagung erhalten: 12 Mal

Re: Transfer Team --》 2018/2019

Beitrag von Oranje »

Mal ein paar Eindrücke useres neuen Imports:
https://youtu.be/Hz87Lh5lsQE
25.4.2018 :love:
colin
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1113
Registriert: 1. Mär 2010 20:01
Wohnort: zuhause
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal

Re: Transfer Team --》 2018/2019

Beitrag von colin »

Marsilio hat geschrieben: Oder kommt in den nächsten Tagen eine Meldung über die längerfristige Verpflichtung von Josh Jooris? Bei den Toronto Marlies läufts ihm nicht mehr so gut, und bei Lausanne sind die offensiveren Positionen längerfristig ja auch schon besetzt.
eher kommt die meldung dass man sich mit knelsen, dem dominierenden center der nla, nach langem ringen auf eine langfristige zusammenarbeit einigen konnte und so den weg des kontinuierlichen aufbaus einer schlagkräfigen mannschaft konsequent weiterverfolgen kann :mrg2:
Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste