Team 2011/12

Im Archiv befinden sich alle Threads die älter als der 01.09.2013 sind!
(Zusätzlich alle Match-Threads der vergangenen Saisons.)
Oberländer
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: Transfers 2011/12 ----------> Team 2011/12

Beitrag von Oberländer »

lord hat geschrieben:Es ist egal, wie viel es kapiert haben. Solange die, die das Defizit tragen hinter dem Lakerskonzept stehen, bleibt es bestehen. Und wenn diese Leute entscheiden, dass wir die Linth-Unicorns nennen und in rosa Tütüs auflaufen, dann laufen wir auch in rosa Tütüs auf und heissen Linth Unicorns. Lebe damit, oder such wen, der mehr Geld auf den Tisch packt.
Das ist richtig.

Nur "die, die" sind im Moment 3-4 Personen und insbesondere Rihs. Man ist also fast auschliesslich abhänig von 1 Person.

Das ist fahrlässig und kann es nicht sein, der Club sollte viel breiter abgestützt sein! Mit welchem Konzept auch immer :motz:

Hopp Rappi!
Auf geht's zu neuen Ufern
lord
Supporter Classic
Supporter Classic

Beitrag von lord »

NLA-Eishockey funktioniert nunmal so. Abgesehen von Bern hängt bei praktisch allen Vereinen der Liga der Verein vom Goodwill von einer Handvoll Leuten ab. Eishockey war in der Schweizimmer schon ein Verlustgeschäft. In den letzten Jahren sind die Spielerlöhne durch die Decke geschossen, während die Einnahmen durch Ticketing und Sponsoring relativ stabil blieb. Und so bleibt praktisch jeder Verein Ende Saison auf einer sechs bis siebenstelligen Summe hocken und kann nur hoffen, dass irgendwer das Chequeheft zückt, der es sich leisten kann.
Egal ob Blau-Weiss-Rot oder Eisblau... Hauptsache Eule!
chris69
Supporter Classic
Supporter Classic
Danksagung erhalten: 58 Mal

Beitrag von chris69 »

Haben wir eigentlich einen pressechef, der einen Transfer kommunizieren könnte..oder ist der auch weggerannt? Nicht ernst gemeint
jäk
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher

Transfers 2011/12 ----------> Team 2011/12

Beitrag von jäk »

Oberländer hat geschrieben:
Oranje hat geschrieben:
dieser punkt ist im fall schon längstens geklärt! rihs wird das defizit übernehmen. ist sogar mal in der zeitung gestanden.

Genau so ist es, ohne ihn wäre hier drin Mattscheibe angesagt. Ihr alle inkl. mir sollten Rihs dafür die Füsse küssen :clap:

Wir können nur hoffen, dass die fehlenden 3 neuen Verwaltungsräte und Geldgeber sowie neue Sponsoren möglichst bald gefunden werden.
Mein Favorit als neuer VR hat leider abgewunken, aber vieleicht lässt er sich eines Tages doch noch überreden :mrg2: .

Hopp Rappi!
Dies ist richtig und es sei ihm auch Gedankt.. Es gibt aber viele die wohl prozentual zu ihrem Einkommen fast genau so viel für den Club ausgeben ;)
Warren
Administrator
Administrator
Danksagung erhalten: 119 Mal

Beitrag von Warren »

chris69 hat geschrieben:Haben wir eigentlich einen pressechef, der einen Transfer kommunizieren könnte..oder ist der auch weggerannt? Nicht ernst gemeint
Ja, haben wir...

Nur Geduld, es werden Infos rausgegeben, wenn die Zeit reif ist... :stumm:
Chris
Supporter Top
Supporter Top
Danksagung erhalten: 6 Mal

Beitrag von Chris »

Eugen65 hat geschrieben:
Chris hat geschrieben:
Eugen65 hat geschrieben:Und weshalb genau wurde nochmals das Lakers-Konzept ins Leben gerufen :confused:

Soviel ich mich erinnern kann, um den Klub überregional für Sponsoren und Gönner attraktiver zu machen und mehr Einnahmen zu generieren.

Und jetzt sagst Du mir, dass wir von einer einzigen Nase abhängig sein sollen ? :pfeif:
Du musst das mal aus der Sicht der Firmen sehen, die bereit wären als Sponosor aufzutreten; die wollen ein möglichst grosses Poblikum ansprechen. Ist das so schwierig zu verstehen? Arbeistest Du in einer Firma, wo die Kunden täglich vor der Türe stehen und man keine Werbung braucht? Wenn ja, schön für Euch.
In meiner Firma werden Marketingkonzepte die nicht funktionnieren, wie z.B. das Lakers Konzept angepasst.

Wir waren, sind und bleiben halt ein Dorfklub, der Versuch das mit dem Lakerskonzept zu ändern ist definitiv gescheitert.

Was ich damit sagen möchte ist, dass es für das Überleben unseres Vereins dringend notwendig ist, dass wir alle an einem Strick ziehen. VR, GL, Fans, Supporter, Gönner etc.

Nur zusammen werden aus dem Loch finden. Aber dafür brauchen wir ein Konzept hinter welchem möglichst alle stehen können.

Ich bin eigentlich ganz zuversichtlich, dass das ziemlich alle kapiert haben.
Das tönt doch schon etwas anders. Vielleicht kannst Du mal etwas ausführen, was notwendige Verbesserungen sein können. Wenn man nur allgemein gegen das Konzept "lästert", merkt man das eben nicht und wir wollen (sollten) doch alle an einem Strick ziehen.
CrazyFrog

Beitrag von CrazyFrog »

Eugen65 hat geschrieben:
Chris hat geschrieben:
Eugen65 hat geschrieben: In meiner Firma werden Marketingkonzepte die nicht funktionnieren, wie z.B. das Lakers Konzept angepasst.

Wir waren, sind und bleiben halt ein Dorfklub, der Versuch das mit dem Lakerskonzept zu ändern ist definitiv gescheitert.

Was ich damit sagen möchte ist, dass es für das Überleben unseres Vereins dringend notwendig ist, dass wir alle an einem Strick ziehen. VR, GL, Fans, Supporter, Gönner etc.

Nur zusammen werden aus dem Loch finden. Aber dafür brauchen wir ein Konzept hinter welchem möglichst alle stehen können.

Du widersprichst Dich selbst.
Erst ein Satz mit dem Appell, ein Konzept "anzupassen".
Im nächsten Satz, dass das Lakerskonzept "definitiv gescheitert" sei, die RJ Lakers nur ein Dorfklub bleiben würden - ultimative Aussagen, die das, was im 3. Satz folgt, verunmöglichen...
3. Satz: alle sollen an einem Strick ziehen (wenn sie so argumentieren, wie hier, dann ziehen sie an einem Strick, aber in gegensätzliche Richtungen, und zwar mit aller Macht, so ultimativ wie das immer tönt.
Im 4. Satz folgt dann wieder das "Zusammen" (aus dem Loch finden) und dass alle hinter einem Konzept stehen sollen. Hier stimme ich zu. Möglich ist sowas aber nur, wenn man sachlich stichhaltig vernünftig ZUHÖRT und vielleicht auch mal eine anfänglich gegenteilige Meinung annimmt, akzeptiert und selbst verinnerlicht.

Mit dem Schlusssatz bin ich nicht einverstanden. Leider habens noch nicht alle kapiert. Für viele gibt's nur eine Lösung, die so aussieht, wie in ihrer eigenen Denkweise. Ich finde z.B. das ein Kollektiv-Lästern über ein Konzept und eine Verurteilung nicht sachlich ist, geschweige denn Lösungsansätze bietet.
Mat
Supporter Classic
Supporter Classic
Danksagung erhalten: 12 Mal

Beitrag von Mat »

Pro/Contra Lakers-Konzept die siebenhunderteinundvierzigtausendfünfhundertdreizehnte Iteration, heute zur Abwechslung mal wieder im Transfer-Fred :schocker:

Leute, geniesst doch einfach das einfach schöne Wetter.
Kat. L Fan im Elite-Sektor C.

Anathem
Oranje
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Danksagung erhalten: 15 Mal

Beitrag von Oranje »

Mat hat geschrieben:Pro/Contra Lakers-Konzept die siebenhunderteinundvierzigtausendfünfhundertdreizehnte Iteration, heute zur Abwechslung mal wieder im Transfer-Fred :schocker:

:was: Würd ich ja gerne, wen ich nicht arbeiten müsste... 8)
25.4.2018 :love:
Oberländer
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan

Beitrag von Oberländer »

Mat hat geschrieben:Pro/Contra Lakers-Konzept die siebenhunderteinundvierzigtausendfünfhundertdreizehnte Iteration, heute zur Abwechslung mal wieder im Transfer-Fred :schocker:

Wo Du Recht hast, hast Du Recht.

Aber vieleicht geht Herr Rihs am Wochenende Ostereili suchen und findet:

in einem Eili Zwillinge :shock: Lars Weibel/Harry Rogenmoser (Geschäftsführer/Sportchef) und im anderen Hans Zach (neuer Coach)

Frohe Ostern zusammen und Hopp Rappi!
Haegi
Moderator
Moderator
Danksagung erhalten: 11 Mal

Beitrag von Haegi »

in einem Eili Zwillinge :shock: Lars Weibel/Harry Rogenmoser (Geschäftsführer/Sportchef) und im anderen Hans Zach (neuer Coach)

Träum weiter oberländer.
... lass uns diskutieren, denn in unserm schönem Land
sind zumindest theoretisch alle furchtbar tolerant.
Worte wollen nichts bewegen, Worte tun niemandem weh,
drum lass uns darüber reden, Diskussionen sind okee!!!...
Bagwahn
Aktiver Fan
Aktiver Fan

Beitrag von Bagwahn »

Kann mir jemand verraten, warum man Harry als Sportchef nehmen sollte? Harry hat wohl kaum noch die benötigten Kontakte im Hockeyumfeld.
Hier braucht es jemand der mitten im Hockeyleben steht und nicht jemand der mal kurz vorbeigekommen ist um zu bleiben. Harry gehört in den VR.
Dort kann er sein Hockeyverständnis den anderen Räten zur Verfügung stellen.

Wir brauchen ein GF der was vom Geschäft versteht. Ein Trainer der auch Sportchef sein kann. Die Kontrolle über den Trainer/Sportchef hat der GF inne.
Auch ein Trainer muss geführt werden. Leider wurde in Rappi in der Vergangenheit der Trainer gänzlich im Stich gelassen und am Ende gefeuert.

Zusätzlich müsste ein Gremium/Beirat geschaffen werden, welcher den GF und VR beratend zur Seite steht. Hier sehe ich ein Lars und Duri sowie weitere Personen die sich im Umfeld der Lakers bewegen.

Für mich am wichtigsten ist jedoch, jemand zu engagieren, der sich um die Angestellten der Lakers AG kümmert. Eine "Wertschätzungskultur" aufbaut und
auch mal "Danke" sagen kann. Wir reklamieren immer, die Lakers haben keine Ausstrahlung...genau, und warum ?

"Wir sind Stolz darauf dabei zu sein!!", das ist die Einstellung die aufgebaut werden muss.

Aber, es kommt schon gut...Geduld braucht es in der Rosenstadt.
Dein Leben kannst Du nicht verlängern und auch nicht verbreitern,
allerdings kannst Du es sinnvoll vertiefen.
Marsilio
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Danksagung erhalten: 34 Mal

Beitrag von Marsilio »

Reden wir doch lieber wieder über den künftigen Trainer. Wie wär's mit Alfred Bohren als Headcoach? Wäre günstig, ist als Trainer sehr erfahren, kennt das CH-Hockey super und ist soeben mit Huttwil in die NLB aufgestiegen (darf möglicherweise mit dem Team dann aber doch nicht im B spielen). Und als Assistent unsere Legende Mike Richard: Der wiederum ist mit den Rapperswiler Verhältnissen bestens vertraut.
Eugen65
Supporter Classic
Supporter Classic

Beitrag von Eugen65 »

Und weisst Du was? Es wird auch nie aufhören, solange der Klub gespalten ist.

Aber wie schon gesagt, bin ich sehr zuversichtlich, dass endlich die längst überfälligen Anpassungen am Lakers Konzept vorgenommen werden, sodass wieder alle vorbehaltlos hinter dem Klub stehen können.

Zudem wird ja mit dem Turanround-Konzept endlich für professionellere Strukturen in der Führungsetage gesorgt und kommt hoffentlich endlich Hochey know-how (Harry?) in den VR.

Auf sportlicher Seite freue ich mich auf Bill Gilligan.
Eugen65
Supporter Classic
Supporter Classic

Beitrag von Eugen65 »

Chris hat geschrieben:
Eugen65 hat geschrieben:
Chris hat geschrieben:
Eugen65 hat geschrieben:Und weshalb genau wurde nochmals das Lakers-Konzept ins Leben gerufen :confused:

Soviel ich mich erinnern kann, um den Klub überregional für Sponsoren und Gönner attraktiver zu machen und mehr Einnahmen zu generieren.

Und jetzt sagst Du mir, dass wir von einer einzigen Nase abhängig sein sollen ? :pfeif:
Du musst das mal aus der Sicht der Firmen sehen, die bereit wären als Sponosor aufzutreten; die wollen ein möglichst grosses Poblikum ansprechen. Ist das so schwierig zu verstehen? Arbeistest Du in einer Firma, wo die Kunden täglich vor der Türe stehen und man keine Werbung braucht? Wenn ja, schön für Euch.
In meiner Firma werden Marketingkonzepte die nicht funktionnieren, wie z.B. das Lakers Konzept angepasst.

Das tönt doch schon etwas anders. Vielleicht kannst Du mal etwas ausführen, was notwendige Verbesserungen sein können. Wenn man nur allgemein gegen das Konzept "lästert", merkt man das eben nicht und wir wollen (sollten) doch alle an einem Strick ziehen.
Eigentlich ist es nicht so schwer aufeinander zuzugehen:

Namensänderung in SCRJ-Lakers
Farben: Rot weiss eisblau
lord
Supporter Classic
Supporter Classic

Beitrag von lord »

Ich fürchte, du hast nicht mitgekriegt, dass wohl der Turnaround vom Turnaround bereits angefangen hat.
Egal ob Blau-Weiss-Rot oder Eisblau... Hauptsache Eule!
Eugen65
Supporter Classic
Supporter Classic

Beitrag von Eugen65 »

Nein habe ich nicht :nein:

Ist die Turnaround Strategie und die Budgeterhöhung um 0.5 mio. nicht mehr aktuell?

Es hiess doch die sei gesichert.
Oberländer
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan

Beitrag von Oberländer »

Eugen65 hat geschrieben:Nein habe ich nicht :nein:

Ist die Turnaround Strategie und die Budgeterhöhung um 0.5 mio. nicht mehr aktuell?

Es hiess doch die sei gesichert.
Was faselst Du hier?

Man muss froh sein, wenn das Budget nicht um 1-2 Mio. gekürzt werden muss. Geschweige denn das bald neue
Verwaltungsräte und Sponsoren gefunden werden, dass es überhaupt noch weitergehen kann.

Hopp Rappi!
richard72

Beitrag von richard72 »

r.k komt sicher nicht zurück :juhu:sichere quelle :zwinker:
tittenfee
Aktionär
Aktionär

Beitrag von tittenfee »

Oberländer hat geschrieben: Man muss froh sein, wenn das Budget nicht um 1-2 Mio. gekürzt werden muss. Geschweige denn das bald neue
Verwaltungsräte und Sponsoren gefunden werden, dass es überhaupt noch weitergehen kann.
hab ich (leider) auch so gehört...
Man kann den Geschmack von Blattspinat erheblich steigern, in dem man ihn vor dem Verzehr gegen ein Steak austauscht.
urmewa
Fan-Capo
Fan-Capo
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von urmewa »

wieso leider??
giger hat geschrieben:
Oberländer hat geschrieben: Man muss froh sein, wenn das Budget nicht um 1-2 Mio. gekürzt werden muss. Geschweige denn das bald neue
hab ich (leider) auch so gehört...
richard72

Beitrag von richard72 »

auch bei r.g gibts noch eine überaschung :scratch:
John McClane
Supporter Classic
Supporter Classic
Danksagung erhalten: 40 Mal

Beitrag von John McClane »

richard72 hat geschrieben:r.k komt sicher nicht zurück :juhu:sichere quelle :zwinker:
aha...ist glaubs bis jetzt das erste gescheite, wo du geschrieben hast. zusätzlich stimmt es sogar...
richard72 hat geschrieben:auch bei r.g gibts noch eine überaschung
ähm, wer ist r.g.?
richard72

Beitrag von richard72 »

Sorry meinte r.s :daumenhoch:
John McClane
Supporter Classic
Supporter Classic
Danksagung erhalten: 40 Mal

Beitrag von John McClane »

richard72 hat geschrieben:Sorry meinte r.s :daumenhoch:
aha...und was für eine "überraschung"? schmeisst er den bettel hin? wird er zum sportchef befördert? wird er VR-präsi? oder ist er der neue trainer? gibt er sogar ein comeback auf dem eis??
Gesperrt