Oberländer hat geschrieben:Mat hat geschrieben:Pro/Contra Lakers-Konzept die siebenhunderteinundvierzigtausendfünfhundertdreizehnte Iteration, heute zur Abwechslung mal wieder im Transfer-Fred
Leute, geniesst doch einfach das einfach schöne Wetter.
Wo Du Recht hast, hast Du Recht.
Aber vieleicht geht Herr Rihs am Wochenende Ostereili suchen und findet:
in einem Eili Zwillinge
Lars Weibel/Harry Rogenmoser (Geschäftsführer/Sportchef) und im anderen Hans Zach (neuer Coach)
Frohe Ostern zusammen und Hopp Rappi!
Kann mir jemand verraten, warum man Harry als Sportchef nehmen sollte? Harry hat wohl kaum noch die benötigten Kontakte im Hockeyumfeld.
Hier braucht es jemand der mitten im Hockeyleben steht und nicht jemand der mal kurz vorbeigekommen ist um zu bleiben. Harry gehört in den VR.
Dort kann er sein Hockeyverständnis den anderen Räten zur Verfügung stellen.
Wir brauchen ein GF der was vom Geschäft versteht. Ein Trainer der auch Sportchef sein kann. Die Kontrolle über den Trainer/Sportchef hat der GF inne.
Auch ein Trainer muss geführt werden. Leider wurde in Rappi in der Vergangenheit der Trainer gänzlich im Stich gelassen und am Ende gefeuert.
Zusätzlich müsste ein Gremium/Beirat geschaffen werden, welcher den GF und VR beratend zur Seite steht. Hier sehe ich ein Lars und Duri sowie weitere Personen die sich im Umfeld der Lakers bewegen.
Für mich am wichtigsten ist jedoch, jemand zu engagieren, der sich um die Angestellten der Lakers AG kümmert. Eine "Wertschätzungskultur" aufbaut und
auch mal "Danke" sagen kann. Wir reklamieren immer, die Lakers haben keine Ausstrahlung...genau, und warum ?
"Wir sind Stolz darauf dabei zu sein!!", das ist die Einstellung die aufgebaut werden muss.
Aber, es kommt schon gut...Geduld braucht es in der Rosenstadt.