Transfer --> Team 2013/2014
- TsaTsa
- Supporter Top
Re: Transfer --> Team 2013/2014
Marzan zu Ajoie
Mittwoch, 8. Mai 2013, 15:36 - Martin Merk
Der HC Ajoie hat für ein Jahr den 20-jährigen Verteidiger Nicolas Marzan unter Vertrag genommen.
Marzan spielte letzte Saison für die Rapperswil-Jona Lakers und war auch für einige Spiele in der NLB beim HC Sierre im Einsatz.
Mittwoch, 8. Mai 2013, 15:36 - Martin Merk
Der HC Ajoie hat für ein Jahr den 20-jährigen Verteidiger Nicolas Marzan unter Vertrag genommen.
Marzan spielte letzte Saison für die Rapperswil-Jona Lakers und war auch für einige Spiele in der NLB beim HC Sierre im Einsatz.
Auf seine eigene Art zu denken ist nicht selbstsüchtig. Wer nicht auf seine eigene Art denkt, denkt überhaupt nicht.
Wir haben 8 CH Abgänge und 3 CH Zuzüge. Minus ein Ersatzgoali fehlen noch 4 CH Feldspieler.Stefan hat geschrieben:Bezogen auf die CH-Spieler sind es 8 Abgänge, davon kann man aber getrost 2-3 streichen, weil sie keinen Stammplatz hatten oder viel verletzt waren. Ich wage mal zu prognostizieren, dass wir noch zwei Feldspieler verpflichten werden, einen Ausländer und einen Einheimischen, dazu möglicherweise einen neuen Ersatzgoali.Eugen65 hat geschrieben: Das sehe ich genau so!
Vorletzte Saison hatten wir bei den Schweizer Spielern mit Suri, Maurer und Murray unsere drei tallentiertesten jungen Spieler verloren! Gekommen dafür ist nur Jörg sowie Camichel und Winkler im Herbst/Winter ihrer Karrieren.
Wett gemacht wurden diese Abgänge mit besseren Ausländern und einem besseren Goali.
Jetzt gilt es auf die kommende Saison das CH-Kader zu verbessern.
Wir haben 9 Abgänge und erst 3 Zuzüge. Da hat es nach Platz.
Weshalb soll es eine schlaue Idee sein das Kader nächste Saison zu verschmälern
Das mit den Verletzten zieht wirklich nicht! Vorletzte Saison hiess es Welti kommt wieder jetzt heisst es Camenzind kommt wieder. Wetten dass wir auch in der kommenden Saison verletzte haben werden!
Und dass wir letzte Saison zusätzlich Nodari und Collenberg temporär zu uns haben transferieren müssen, zeigt klar, dass das Team letzte Saison sicher nicht zu breit war.
Es wäre das fälscheste jetzt mit weniger Spielern in die Saison zu starten und dann wieder über das Verletzungspech zu jammern.
-
- Sitzplatz-Fan
- Danksagung erhalten: 18 Mal
- Stefan
- Regelmässiger Besucher
- Danksagung erhalten: 5 Mal
Natürlich würde ich mich auch über 4 Zugänge und ein solides, breites Kader freuen! Nur ist das nicht realistisch! Und Im Zweifelsfall gilt für mich lieber Qualität als Quantität.Eugen65 hat geschrieben: Wir haben 8 CH Abgänge und 3 CH Zuzüge. Minus ein Ersatzgoali fehlen noch 4 CH Feldspieler.
Das mit den Verletzten zieht wirklich nicht! Vorletzte Saison hiess es Welti kommt wieder jetzt heisst es Camenzind kommt wieder. Wetten dass wir auch in der kommenden Saison verletzte haben werden!
Und dass wir letzte Saison zusätzlich Nodari und Collenberg temporär zu uns haben transferieren müssen, zeigt klar, dass das Team letzte Saison sicher nicht zu breit war.
Es wäre das fälscheste jetzt mit weniger Spielern in die Saison zu starten und dann wieder über das Verletzungspech zu jammern.
Unter den 8 Abgängen sind mit Marzan, Büsser und Thöny drei Nachwuchsspieler, die sich nicht durchgesetzt haben und die nie wirklich einen Stammplatz hatten, trotz verletzungsbedingten Ausfällen. Ich bin so optimistisch und glaube, dass wir auch auf die kommende Saison noch den einen oder anderen Nachwuchsspieler nachziehen können.
Natürlich brauchen wir auch mehr Qualität, nur im Bereich junge Spieler sind wir VIEL ZU DUENN BESETZT!Stefan hat geschrieben:Natürlich würde ich mich auch über 4 Zugänge und ein solides, breites Kader freuen! Nur ist das nicht realistisch! Und Im Zweifelsfall gilt für mich lieber Qualität als Quantität.Eugen65 hat geschrieben: Wir haben 8 CH Abgänge und 3 CH Zuzüge. Minus ein Ersatzgoali fehlen noch 4 CH Feldspieler.
Unter den 8 Abgängen sind mit Marzan, Büsser und Thöny drei Nachwuchsspieler, die sich nicht durchgesetzt haben und die nie wirklich einen Stammplatz hatten, trotz verletzungsbedingten Ausfällen. Ich bin so optimistisch und glaube, dass wir auch auf die kommende Saison noch den einen oder anderen Nachwuchsspieler nachziehen können.
Natürlich sind Marzan, Büsser und Thöny junge Spieler, aber mit 21 repektive 22 KEINE Junioren! Nur weil sie es (bei uns) nicht gepackt haben kannst Du sie nicht einfach zu den Junioren zählen. Neukom hat denselben Jahrgang wie Büsser und zählt ja auch als ,vollwertiger, Spieler.
Wenn wir den Bereich U25 bei uns anschauen sieht es so aus
Marzan JG 92 weg
Büsser JG 91 weg
Thöny JG 92 weg
Welti JG 88 weg
Neukom JG 91 bleibt
Thibeaudeau JG 90 bleibt
Von unseren 6 U25 Spielern gehen 4 !!! Momentan haben wir genau 2 Spieler unter 25 unter Vertrag!
DAS IST VIEL ZUWENIG!
Und NEIN, diese kann man nicht mit aktiven Junioren ersetzte, die noch U20 Spielen. Frei hat Jahrgang 94 und Meier Jahrgang 96 obwohl man diese langsam anfangen muss in die 1. Mannschaft einzugliedern. Jetzt für ,fertige, bzw. ,halbfertige, U25 Spieler einfach Teenes ins Team zu holen und zu meinen, dass man diese so ersetzt hat geht ganz einfach nicht.
Dann macht man sich mal wieder selbst was vor. Man kann sich nicht immer und immer wieder alls so zurecht biegen, dass es dann am Ende irgendwie passt um sich dann Jahr für Jahr zu wundern weshalb wir keinen Schritt vorwärts kommen.
Sorry, aber ich kann keinen von Euch verstehen, der meint 2 in Worten ZWEI Spieler unter 25 seien genug.
Und ja, ich weiss, Nodari und Friedli haben JG 87 aber momentan heben selbst sie unseren Altersdurchschnitt nochmals an und wir hatten bereits letzte Saison DAS AELTESTE TEAM DER LIGA MIT DURCHSCHNITTSALTER 28
Eugen deckt wieder einmal schonungslos Fakten auf!
Möglich, dass er wieder lesen muss, er sehe alles zu negativ. Aber nur wenn man solche Tatsachen anspricht, analysiert, warum es so und nicht anders ist und sich überlegt, was man daraus lernen kann, kann man sich weiterentwickeln und besser werden.
Gerade im Bereich Übergang Junioren - 1. Mannschaft wird völlig konzeptlos (und wie man sieht auch erfolglos) gearbeitet. Aber das schreibe ich hier ja nicht zum ersten Mal...
Möglich, dass er wieder lesen muss, er sehe alles zu negativ. Aber nur wenn man solche Tatsachen anspricht, analysiert, warum es so und nicht anders ist und sich überlegt, was man daraus lernen kann, kann man sich weiterentwickeln und besser werden.
Gerade im Bereich Übergang Junioren - 1. Mannschaft wird völlig konzeptlos (und wie man sieht auch erfolglos) gearbeitet. Aber das schreibe ich hier ja nicht zum ersten Mal...
-
- Sitzplatz-Fan
- Danksagung erhalten: 4 Mal
du willst doch wohl nicht unser supi transfergremium angreifen wollen oder?
wir haben doch da einen absoluten fachmann an der spitze der die mannschaft genau dort verstärkt hat wos nötig war, zumindest in den letzten drei jahren ironie ende
sicher hat eugen recht, was junge spieler betrifft sowie auch was spieler mit potential zukünftiger nati spieler betrifft.
nur ist das ganze leider nicht so einfach,
wir haben uns die letzten jahre, als krönung die letzten zwei jahre, mit allen möglichen, bekannten dummheiten die man begehen kann, höchst erfolgreich einen ruf erarbeitet, den eines teams das in der abwärtsbewegung ist und immer tiefer fällt, dies sportlich und ebenso entwicklungstechnisch.
so und nun frage ich dich/euch, welche spieler sind wohl bereit auf ein sinkendes schiff aufzuspringen?
-eigene dies auswärts nicht gebracht haben: friedli, berger...
-solche bei denen hier die kasse besser stimmen wird als zuhause: nodari
-welche die den karriereherbst erleben: winkler
-überbewertete: jörg
-verwegene/verrückte: collenberg
wir müssen erst unser ruf reparieren, beweisen dass das schiff lakers wieder schwimmt und sicher dem hafen entgegen segelt, dann klappt es auch wieder mit den passagieren
ein erster schritt ist mit der trainerposition nun mal gemacht, aber der rest ist harte arbeit und das dauert,
das geht nicht von heute auf morgen...
und solange ist es nicht die frage ob unser transfermeister(auch wenn ich von ihm auch hier nichts halte) die missstände sieht oder nicht.
solange ist es die frage, wer will überhaupt zu uns kommen!
und hier freund eugen, gehts einzig drum leute zu kriegen die die mannschaft qualitativ weiterbringen, da ist es mir wurstegal ob dies nun u25 oder ü30 spieler sind.
wir müssen wieder attraktiv werden für die u25, aber das geht nur über eine sportliche entwicklung, wenn die sehen da gehts aufwärts(analog biel)
wir haben doch da einen absoluten fachmann an der spitze der die mannschaft genau dort verstärkt hat wos nötig war, zumindest in den letzten drei jahren ironie ende
sicher hat eugen recht, was junge spieler betrifft sowie auch was spieler mit potential zukünftiger nati spieler betrifft.
nur ist das ganze leider nicht so einfach,
wir haben uns die letzten jahre, als krönung die letzten zwei jahre, mit allen möglichen, bekannten dummheiten die man begehen kann, höchst erfolgreich einen ruf erarbeitet, den eines teams das in der abwärtsbewegung ist und immer tiefer fällt, dies sportlich und ebenso entwicklungstechnisch.
so und nun frage ich dich/euch, welche spieler sind wohl bereit auf ein sinkendes schiff aufzuspringen?
-eigene dies auswärts nicht gebracht haben: friedli, berger...
-solche bei denen hier die kasse besser stimmen wird als zuhause: nodari
-welche die den karriereherbst erleben: winkler
-überbewertete: jörg
-verwegene/verrückte: collenberg
wir müssen erst unser ruf reparieren, beweisen dass das schiff lakers wieder schwimmt und sicher dem hafen entgegen segelt, dann klappt es auch wieder mit den passagieren
ein erster schritt ist mit der trainerposition nun mal gemacht, aber der rest ist harte arbeit und das dauert,
das geht nicht von heute auf morgen...
und solange ist es nicht die frage ob unser transfermeister(auch wenn ich von ihm auch hier nichts halte) die missstände sieht oder nicht.
solange ist es die frage, wer will überhaupt zu uns kommen!
und hier freund eugen, gehts einzig drum leute zu kriegen die die mannschaft qualitativ weiterbringen, da ist es mir wurstegal ob dies nun u25 oder ü30 spieler sind.
wir müssen wieder attraktiv werden für die u25, aber das geht nur über eine sportliche entwicklung, wenn die sehen da gehts aufwärts(analog biel)
-
- Supporter Classic
- Danksagung erhalten: 2 Mal
Amen!Eugen65 hat geschrieben:
Dann macht man sich mal wieder selbst was vor. Man kann sich nicht immer und immer wieder alls so zurecht biegen, dass es dann am Ende irgendwie passt um sich dann Jahr für Jahr zu wundern weshalb wir keinen Schritt vorwärts kommen.
Der mit: Keiner will zu uns kommen, zieht ganz besonders in diesem Jahr überhaupt nicht!
Dieses Jahr hat es wegen dem Langnau Abstieg besonders viele Optionen. Habe gleich nach dem Abstieg ein paar aufgezählt:
Ersatzgoali (hat noch Vertrag aber in der NLB)
Damiano Ciaccio 24
Verteidigung
Nicholas Steiner 21
Simon Lüthi 26
Sami El Assoui 21
Center
Anton Gustafsson 23
Etienne Froidevaux 24
Flügel
Simon Moser 24
Davon sind jetzt drei weg. Steiner und Gustafsson gehen trotz Abstieg nach Langnau. Froideveaux nach Lausanne.
Selbst INTERN hatten wir Möglichkeiten, die wir nicht genutzt haben:
Elia Mettler 20 / U20-Rappi 48 Spiele 64 Punkte
Durfte kein einziges kümmerliches Spiel in der 1. Mannschaft machen und geht jetzt auch nach Thurgau. Wieviele Punkte muss man bei uns machen um mal eine Chance zu bekommen.
Jetzt haben wir ENDLICH einen Trainer der junge Spieler formen kann aber KEINE jungen Spieler mehr zum formen! Ich halte wirklich nicht viel von unseren Bossen, aber soo blöd können doch nicht mal sie sein um nicht zu erkennen, dass wir viel zu wenig junge Spieler haben. Oder doch
Dieses Jahr hat es wegen dem Langnau Abstieg besonders viele Optionen. Habe gleich nach dem Abstieg ein paar aufgezählt:
Damiano Ciaccio 24
Verteidigung
Nicholas Steiner 21
Simon Lüthi 26
Sami El Assoui 21
Center
Anton Gustafsson 23
Etienne Froidevaux 24
Flügel
Simon Moser 24
Davon sind jetzt drei weg. Steiner und Gustafsson gehen trotz Abstieg nach Langnau. Froideveaux nach Lausanne.
Durfte kein einziges kümmerliches Spiel in der 1. Mannschaft machen und geht jetzt auch nach Thurgau. Wieviele Punkte muss man bei uns machen um mal eine Chance zu bekommen.
Jetzt haben wir ENDLICH einen Trainer der junge Spieler formen kann aber KEINE jungen Spieler mehr zum formen! Ich halte wirklich nicht viel von unseren Bossen, aber soo blöd können doch nicht mal sie sein um nicht zu erkennen, dass wir viel zu wenig junge Spieler haben. Oder doch
Bin sicher, dass wir bis Saisonbeginn ein NLA-taugliches Team am Start haben werden. Von Langnau kannst du wohl nur Simon Moser wirklich brauchen. Die anderen von dir genannten Spieler, welche in die NLB zu Langnau wechseln, scheinen kein NLA Potenzial zu haben und ob Lausanne mit abgestiegenen Spielern glücklich wird werden wir sehen.Eugen65 hat geschrieben:Der mit: Keiner will zu uns kommen, zieht ganz besonders in diesem Jahr überhaupt nicht!
Damiano Ciaccio 24
Verteidigung
Nicholas Steiner 21
Simon Lüthi 26
Sami El Assoui 21
Center
Anton Gustafsson 23
Etienne Froidevaux 24
Flügel
Simon Moser 24
Durfte kein einziges kümmerliches Spiel in der 1. Mannschaft machen und geht jetzt auch nach Thurga u. Wieviele Punkte muss man bei uns machen um mal eine Chance zu bekommen.
Ich traue zudem Eldebrink zu, dass er am Besten weiss, welche jungen Spieler Potenzial für höhere Aufgaben haben und wo diese zu finden sind.
Schwarzmalen kann ganz schön anstrengend sein oder ?
-
- Sitzplatz-Fan
- Danksagung erhalten: 34 Mal
Hey Jungs, cool bleiben, keine Panik! Ich habe es hier gestern schon geschrieben: Lieber kein Transfer als Alibitransfers von Spielern, die uns keinen Schritt weiterbringen, aber unser Budget belasten und vor allem einem möglichen Nachwuchsspieler dann einen Platz wegnehmen.
Das hat doch Nichts mit schwarzmalen zu tun. So wie ich unsere Rolle sehe, sollten wir zu einem Ausbildungsklub werden. Nur die Realität zeigt genau das Gegenteil. Wir geben unsere jungen Spieler ab ohne diese zu ersetzen.amarone hat geschrieben: Schwarzmalen kann ganz schön anstrengend sein oder ?
Saison 2011/12
13 SPIELER mit Jahrgang 88 oder jünger
Marzan, Büsser, Thibaudeau, Thöny, Maurer, Lemm, Gailland, Murray, Suri, Bucher, Neukom, Nils Berger, Welti
Davon haben wir 6 abgegeben und nur Mauro Jörg und Sven Berger kam dazu.
Saison 2012/13
dann warens nur noch 9 SPIELER mit Jahrgang 88 oder jünger
Marzan, Büsser, Thibaudeau, Thöny, M.Jörg, S.Berger, N. Berger, M. Welti, Neukom
Marzan, Büsser, Thöny, Welti gehen weg, und bis jetzt kam keiner dazu.
Saison 2013/14 (Stand jetzt)
dann warens nur noch 5 SPIELER mit Jahrgang 88 oder jünger
Thibaudeau, Jörg, S.Berger, N.Berger, Neukom
Und das ist eigentlich schön gemalt statt schwarz gemalt, da die Jahrgänge 88 in der kommenden Saison auch schon 26 Jahre alt werden und in der Saison 11/12 gerade erst 24 Jahre geworden sind.
Nimmt man die Jahrgänge 90 oder jünger haben wir für die kommende Saison gerade noch Thibaudeau, Jörg und Nils Berger (den habe ich in der letzten Augstellung vergessen) im Team.
-
- Moderator
- Danksagung erhalten: 11 Mal
Eugen65 hat geschrieben:Das hat doch Nichts mit schwarzmalen zu tun. So wie ich unsere Rolle sehe, sollten wir zu einem Ausbildungsklub werden. Nur die Realität zeigt genau das Gegenteil. Wir geben unsere jungen Spieler ab ohne diese zu ersetzen.amarone hat geschrieben: Schwarzmalen kann ganz schön anstrengend sein oder ?
Saison 2011/12
Marzan, Büsser, Thibaudeau, Thöny, Maurer, Lemm, Gailland, Murray, Suri, Bucher, Neukom, Nils Berger, Welti
Saison 2012/13
Marzan, Büsser, Thibaudeau, Thöny, M.Jörg, S.Berger, N. Berger, M. Welti, Neukom
Und das ist eigentlich schön gemalt statt schwarz gemalt, da die Jahrgänge 88 in der kommenden Saison auch schon 26 Jahre alt werden und in der Saison 11/12 gerade erst 24 Jahre geworden sind.
Nimmt man die Jahrgänge 90 oder jünger haben wir für die kommende Saison gerade noch Thibaudeau, Jörg und Nils Berger (den habe ich in der letzten Augstellung vergessen) im Team.
Ist das team komplett?!? NEIN, also lieber eugen einfach mal abwarten und tee oder kaffee trinken.
... lass uns diskutieren, denn in unserm schönem Land
sind zumindest theoretisch alle furchtbar tolerant.
Worte wollen nichts bewegen, Worte tun niemandem weh,
drum lass uns darüber reden, Diskussionen sind okee!!!...
sind zumindest theoretisch alle furchtbar tolerant.
Worte wollen nichts bewegen, Worte tun niemandem weh,
drum lass uns darüber reden, Diskussionen sind okee!!!...
-
- Sitzplatz-Fan
- chris69
- Supporter Classic
- Danksagung erhalten: 58 Mal
Das Team ist fast komplet, ein Ausländer, der kaum unter 25 sein wird und eventuell noch ein Ch-Spieler. Also ich muss schon sagen, Eugens Analyse hat ich schon etwas nachdenklich gemachtHaegi hat geschrieben:Eugen65 hat geschrieben:Das hat doch Nichts mit schwarzmalen zu tun. So wie ich unsere Rolle sehe, sollten wir zu einem Ausbildungsklub werden. Nur die Realität zeigt genau das Gegenteil. Wir geben unsere jungen Spieler ab ohne diese zu ersetzen.amarone hat geschrieben: Schwarzmalen kann ganz schön anstrengend sein oder ?
Saison 2011/12
Saison 2012/13
Ist das team komplett?!? NEIN, also lieber eugen einfach mal abwarten und tee oder kaffee trinken.
- TsaTsa
- Supporter Top
Man sollte vielleicht mal bis ende der wm abwarten, ich bin sicher da kommt noch was.
Auf seine eigene Art zu denken ist nicht selbstsüchtig. Wer nicht auf seine eigene Art denkt, denkt überhaupt nicht.
-
- Supporter Classic
Die Verteidigung ist dank den zuzügen von Nodari, Collenberg, (Eldebrink) und der genesung von Camenzind knapp NLA tauglich. -Sofern nicht die falschen Spieler ausfallen.
Nur frage ich mich, wer soll uns all diese Punkte ersetzen? Wenn alle immer von der Rückkehr von Camendzind reden, möchte ich gerne wissen wie diese Leute die Punkte von Spezza ersetzen wollen!
Nur weil Eldebrink den Hürliman und Rizello in der 1 Linie laufen lies, da er keine Stürmer hatte welche soviel Einsatz zeigen, heisst das ja noch lange nicht das diese beiden nun automatisch 1. Linienspieler sind! -Einige setzen diese beiden bei der Teamauflistung 2013/2014 jedoch neben Earl...
Riesen kann durch ein Rizello ersetzt werden und Rizellos Position durch Fridli(3-4Linie). Trozdem braucht es nochmals mindestens einen fähigen CH-Verteidiger und CH-Stürmer plus Ausländischem Kracher um nur annähernd konkurenzfähig zu sein bzw. von Playoffs träumen zu können!
Kolnik hat in den Playouts 1Pkt pro Spiel produziert (Saison:0.6Pkt/Spiel) denn muss man zuerst mal schlau ersetzen können!
Mir fehlen da Offensiv mindestens 2 Brandgefährliche Spieler! In der Defense können wir uns vielleicht durchmogeln(Verletzungsglück) sollte man aber wenn möglich auch aufrüsten! -Man möchte ja Fortschritt und kein Stillstand.
Ende WM kommt vielleicht unser Ausländer. -Was wenn der nicht einschlägt a la Hartigan/Danielsson(SCB)?
Nur frage ich mich, wer soll uns all diese Punkte ersetzen? Wenn alle immer von der Rückkehr von Camendzind reden, möchte ich gerne wissen wie diese Leute die Punkte von Spezza ersetzen wollen!
Nur weil Eldebrink den Hürliman und Rizello in der 1 Linie laufen lies, da er keine Stürmer hatte welche soviel Einsatz zeigen, heisst das ja noch lange nicht das diese beiden nun automatisch 1. Linienspieler sind! -Einige setzen diese beiden bei der Teamauflistung 2013/2014 jedoch neben Earl...
Riesen kann durch ein Rizello ersetzt werden und Rizellos Position durch Fridli(3-4Linie). Trozdem braucht es nochmals mindestens einen fähigen CH-Verteidiger und CH-Stürmer plus Ausländischem Kracher um nur annähernd konkurenzfähig zu sein bzw. von Playoffs träumen zu können!
Kolnik hat in den Playouts 1Pkt pro Spiel produziert (Saison:0.6Pkt/Spiel) denn muss man zuerst mal schlau ersetzen können!
Mir fehlen da Offensiv mindestens 2 Brandgefährliche Spieler! In der Defense können wir uns vielleicht durchmogeln(Verletzungsglück) sollte man aber wenn möglich auch aufrüsten! -Man möchte ja Fortschritt und kein Stillstand.
Ende WM kommt vielleicht unser Ausländer. -Was wenn der nicht einschlägt a la Hartigan/Danielsson(SCB)?
-
- Sitzplatz-Fan
also ein Schweizer Spieler wird mit grosser Wahrscheinlichkeit nicht mehr kommen.
Denn:
1.) Ein Natispieler wird kaum zu uns kommen – Moser könnt ihr vergessen! Auch wenn wir das Salär von Lugano oder Bern zahlen könnten, der würde nie zu uns kommen!
2.) Hätte man beispielsweise bereits mit einem CH-Spieler, ob nun Defender oder Stürmer, einen Vertrag abgeschlossen, würde es keinen Sinn machen mit der Verkündung bis nach der WM warten. (Ich habe ja bereits erwähnt, dass kein Natispieler zu uns kommen wird).
Realistischerweise muss man daher konstatieren:
es kommt noch ein ausländischer Spieler. Und da man keine Unruhe in die Sbornaja bringen will, wartet bis nach der WM ab, bis der Bombentransfer bekannt gegeben wird...
Denn:
1.) Ein Natispieler wird kaum zu uns kommen – Moser könnt ihr vergessen! Auch wenn wir das Salär von Lugano oder Bern zahlen könnten, der würde nie zu uns kommen!
2.) Hätte man beispielsweise bereits mit einem CH-Spieler, ob nun Defender oder Stürmer, einen Vertrag abgeschlossen, würde es keinen Sinn machen mit der Verkündung bis nach der WM warten. (Ich habe ja bereits erwähnt, dass kein Natispieler zu uns kommen wird).
Realistischerweise muss man daher konstatieren:
es kommt noch ein ausländischer Spieler. Und da man keine Unruhe in die Sbornaja bringen will, wartet bis nach der WM ab, bis der Bombentransfer bekannt gegeben wird...
-
- Sitzplatz-Fan
- Danksagung erhalten: 36 Mal
"Es werden keine ambitionierte Spieler zu uns kommen..."
Ich gehörte zu denjenigen, die dies auch in den letzten Monaten (bis zum Trainerwechsel) dauernd wiederholten und begründeten. Nun scheint mir bei Rappi der Tiefpunkt durchschritten und es sollte eigentliche aufwärts gehen. Mir ist nicht verständlich, dass dieses Klagelied von den "ambitionierten Spielern" gerade jetzt x-fach wiedergekäut wird?
Wäre diese "Firma" ein börsenkotiertes Unternehmen, dann würde ich jetzt den Turnaround nutzen und Aktien kaufen. Aber jeder mit nur etwas Erfahrung weiss, dass sich ein Erfolg nicht in 6 Monaten einstellen kann. Ich meinerseits bin zB schon vor über 1 1/2 Jahren in UBS-Titel eingestiegen und habe bis heute sehr erfreuliche Buchgewinne erzielen dürfen.
Was es jetzt braucht, ist der Beweis, dass ein Mentalitätswechsel stattgefunden hat. Der Anfang wurde mit Eldebrinks Übernahme der Mannschaftsverantwortung gemacht. Nun ist Geduld angesagt. Also abwarten, zuerst mal den Sommer geniessen. Dann schauen und froh sein, wenn sich ein Wechsel zum Besseren abzeichnet. Es braucht nämlich verdammt viel, bis man als Mannschaft attraktiv auf ambitionierte Spieler ist. Ohne Namen zu nennen gibt es neben dem wichtigen Faktor "Führungsqualität" auch "Ausbildungsqualität", ein grosser, begeisterungsfähiger Anhang mit Sponsorenpotential (zB kann da Lausanne bereits punkten...)
Unsere "Lakers" müssen sich jetzt erst mal beweisen! Aber dazu muss man ihnen auch erst mal eine Chance geben und sie nicht in ihrer Aufbauarbeit permanent schlecht schnorren!
Ich gehörte zu denjenigen, die dies auch in den letzten Monaten (bis zum Trainerwechsel) dauernd wiederholten und begründeten. Nun scheint mir bei Rappi der Tiefpunkt durchschritten und es sollte eigentliche aufwärts gehen. Mir ist nicht verständlich, dass dieses Klagelied von den "ambitionierten Spielern" gerade jetzt x-fach wiedergekäut wird?
Wäre diese "Firma" ein börsenkotiertes Unternehmen, dann würde ich jetzt den Turnaround nutzen und Aktien kaufen. Aber jeder mit nur etwas Erfahrung weiss, dass sich ein Erfolg nicht in 6 Monaten einstellen kann. Ich meinerseits bin zB schon vor über 1 1/2 Jahren in UBS-Titel eingestiegen und habe bis heute sehr erfreuliche Buchgewinne erzielen dürfen.
Was es jetzt braucht, ist der Beweis, dass ein Mentalitätswechsel stattgefunden hat. Der Anfang wurde mit Eldebrinks Übernahme der Mannschaftsverantwortung gemacht. Nun ist Geduld angesagt. Also abwarten, zuerst mal den Sommer geniessen. Dann schauen und froh sein, wenn sich ein Wechsel zum Besseren abzeichnet. Es braucht nämlich verdammt viel, bis man als Mannschaft attraktiv auf ambitionierte Spieler ist. Ohne Namen zu nennen gibt es neben dem wichtigen Faktor "Führungsqualität" auch "Ausbildungsqualität", ein grosser, begeisterungsfähiger Anhang mit Sponsorenpotential (zB kann da Lausanne bereits punkten...)
Unsere "Lakers" müssen sich jetzt erst mal beweisen! Aber dazu muss man ihnen auch erst mal eine Chance geben und sie nicht in ihrer Aufbauarbeit permanent schlecht schnorren!
-
- Supporter Classic
Für uns schon, für unsere GL nicht!shilin hat geschrieben:Nun ist Geduld angesagt. Also abwarten, zuerst mal den Sommer geniessen.
Wir(Sponsoren und Fans) warten seit fünf Jahren... und trozdem wechseln die wenigen Schweizer Talente zu unseren Konkurenten. Aber man darf sich ja nicht beklagen... es kommt schon gut.shilin hat geschrieben: Unsere "Lakers" müssen sich jetzt erst mal beweisen! Aber dazu muss man ihnen auch erst mal eine Chance geben und sie nicht in ihrer Aufbauarbeit permanent schlecht schnorren!
-
- Sitzplatz-Fan
- Danksagung erhalten: 19 Mal
Wobei ich mich wundere, dass Ambri noch Spieler anwerben kann, wo die Finanzierung der Saison noch gar nicht geklärt ist.
- Rog
- Supporter Top
- Danksagung erhalten: 123 Mal
Es ist aber die Rede davon, dass man einen kompletten Rookieblock plant und zudem unsere Nummer 2 aus der Elite kommt. Bei 5 Feldspielern und 1 Torhüter sind wir bereits bei 11 Spielern mit Jahrgang 88 und jünger und damit haben wir bereits eine Steigerung. Zudem haben wir mit Friedli, Nodari und Collenberg drei Spieler zwischen 26 und 28 Jahren verpflichtet und verzichten dafür auf einen 34 Jährigen und 36 Jährigen Spieler und die Transfers sind noch nicht mal abgeschlossen. Im übrigen ist auch die Qualität der jungen Spieler entscheidend. Mir ist es lieber wir haben den einen oder anderen weniger im Team, dafür von höherer Qualität.Eugen65 hat geschrieben:Das hat doch Nichts mit schwarzmalen zu tun. So wie ich unsere Rolle sehe, sollten wir zu einem Ausbildungsklub werden. Nur die Realität zeigt genau das Gegenteil. Wir geben unsere jungen Spieler ab ohne diese zu ersetzen.amarone hat geschrieben: Schwarzmalen kann ganz schön anstrengend sein oder ?
Saison 2011/12
Saison 2012/13
THE FUTURE BELONGS TO THOSE, WHO PREPARED FOR IT TODAY.
MALCOLM X
MALCOLM X
- last line of defense
- Regelmässiger Besucher
Somit wird man das argument rookie-block dazu verwenden, elite-spieler nach rappi zu transferieren, denn ich sehe zur zeit keine 5 nla tauglichen elite a spieler bei uns, sonst hätte man wohl kaum die meisterschaft so weit hinten beendet (gelbe karte nur um einen punkt abgewendet) Aus dem team das 2012 4. wurde erwies sich keiner als direkt nla tauglich, wenn ich die transfers weg von den lakers richtig interpretiere... Somit müssen neue elite spieler her, elda wird sich kaum das trainingsniveau herunterziehen lassen wollen.
Den Rookie-Block als Schnittstelle von den EliteA Junioren zur 1. Mannschaft wieder einzuführen ist sicher positiv.
Habe nie verstanden weshalb man ihn in der Saison 10/11 eingeführt hat um ihn dann gleich wieder abzuschaffen.
Er ist auch ein gutes Argument um gute Elite-Junioren nach Rappi zu locken, da diese die Chance haben NLA Luft zu schnuppern.
Aber man darf sich Nichts vormachen. Ein Rookieblock ist immer nur ein zusätzlicher Block. Man darf ihn auch nicht dazu verwenden, damit wir auf dem Papier genügend junge Spieler haben. So lügt man sich nur selbst an.
Fazit: Auch wenn wir den Rookieblock wieder einführen, (wenn wir den auf Elite Junioren Stufe den genügend talentierte Spieler finden) haben wir bis jetzt erst 3 Spieler die 25 Jahre oder jünger sind im Kader plus ev. den Rookie Block.
Das wären dann 7-8 weniger als in der letzten Saison in der wir einen Rookie Block hatten.
Aber Hägi hat schon recht, die Transfers sind noch lange nicht alle gemacht und da muss ganz einfach noch was kommen. Definitiv urteilen kann man, wenn alle Zuzüge bekannt sind.
Zur Erinnerung 2010/11 sah das so aus mit dem Rookie Block
10 Spieler 25 Jahre oder jünger im Kader plus 6 Junioren im Rookie Block. Total 16 JUNGE SPIELER
Saison 10/11
Goalie (2):
Daniel Manzato (Vertrag - 11/12)
Matthias Schoder (Vertrag - 10/11)
Verteidiger (9):
Andreas Furrer (Vertrag - 10/11) - A
Cyrill Geyer (Vertrag - 11/12)
Florian Blatter (Vertrag - 10/11)
Marco Maurer (Vertrag - 11/12)
Patrick Parati (Vertrag - 10/11)
Sandro Gmür (Vertrag - 11/12)
Sven Berger (Vertrag - 10/11)
Thomas Pöck (Vertrag - 10/11) - A
Tim Bucher (Vertrag - 10/11)
Center (4):
Brandon Reid (Vertrag - 10/11)
Loïc Burkhalter (Vertrag - 13/14) - C
Lukas Grauwiler (Vertrag - 10/11)
Stacy Roest (Vertrag - 10/11)
Flügel (10):
Antonio Rizzello (Vertrag - 10/11)
Claudio Neff (Vertrag - 10/11)
Jeremy Gailland (Vertrag - 10/11)
Marco Truttmann (Vertrag - 11/12)
Michel Riesen (Vertrag - 12/13) - A
Nicolas Thibaudeau (Vertrag - 10/11 + Option)
Niki Siren (Vertrag - 10/11)
Niklas Nordgren (Vertrag - 10/11)
Reto Suri (Vertrag - 11/12)
Samuel Friedli (Vertrag - 10/11)
----
+ Rookies im erweiterten Kader:
Verteidiger: Thomas Büsser, Jahrgang 1991
Verteidiger: Nicolas Marzan, Jahrgang 1992
Stürmer: Tanner Richard, Jahrgang 1993
Stürmer: Benjamin Neukom, Jahrgang 1991
Stürmer: Luca Flückiger, Jahrgang 1993
Stürmer: Nils Berger, Jahrgang 1991
Habe nie verstanden weshalb man ihn in der Saison 10/11 eingeführt hat um ihn dann gleich wieder abzuschaffen.
Er ist auch ein gutes Argument um gute Elite-Junioren nach Rappi zu locken, da diese die Chance haben NLA Luft zu schnuppern.
Aber man darf sich Nichts vormachen. Ein Rookieblock ist immer nur ein zusätzlicher Block. Man darf ihn auch nicht dazu verwenden, damit wir auf dem Papier genügend junge Spieler haben. So lügt man sich nur selbst an.
Fazit: Auch wenn wir den Rookieblock wieder einführen, (wenn wir den auf Elite Junioren Stufe den genügend talentierte Spieler finden) haben wir bis jetzt erst 3 Spieler die 25 Jahre oder jünger sind im Kader plus ev. den Rookie Block.
Das wären dann 7-8 weniger als in der letzten Saison in der wir einen Rookie Block hatten.
Aber Hägi hat schon recht, die Transfers sind noch lange nicht alle gemacht und da muss ganz einfach noch was kommen. Definitiv urteilen kann man, wenn alle Zuzüge bekannt sind.
Zur Erinnerung 2010/11 sah das so aus mit dem Rookie Block
10 Spieler 25 Jahre oder jünger im Kader plus 6 Junioren im Rookie Block. Total 16 JUNGE SPIELER
Saison 10/11
Goalie (2):
Daniel Manzato (Vertrag - 11/12)
Matthias Schoder (Vertrag - 10/11)
Verteidiger (9):
Andreas Furrer (Vertrag - 10/11) - A
Cyrill Geyer (Vertrag - 11/12)
Florian Blatter (Vertrag - 10/11)
Marco Maurer (Vertrag - 11/12)
Patrick Parati (Vertrag - 10/11)
Sandro Gmür (Vertrag - 11/12)
Sven Berger (Vertrag - 10/11)
Thomas Pöck (Vertrag - 10/11) - A
Tim Bucher (Vertrag - 10/11)
Center (4):
Brandon Reid (Vertrag - 10/11)
Loïc Burkhalter (Vertrag - 13/14) - C
Lukas Grauwiler (Vertrag - 10/11)
Stacy Roest (Vertrag - 10/11)
Flügel (10):
Antonio Rizzello (Vertrag - 10/11)
Claudio Neff (Vertrag - 10/11)
Jeremy Gailland (Vertrag - 10/11)
Marco Truttmann (Vertrag - 11/12)
Michel Riesen (Vertrag - 12/13) - A
Nicolas Thibaudeau (Vertrag - 10/11 + Option)
Niki Siren (Vertrag - 10/11)
Niklas Nordgren (Vertrag - 10/11)
Reto Suri (Vertrag - 11/12)
Samuel Friedli (Vertrag - 10/11)
----
+ Rookies im erweiterten Kader:
Verteidiger: Thomas Büsser, Jahrgang 1991
Verteidiger: Nicolas Marzan, Jahrgang 1992
Stürmer: Tanner Richard, Jahrgang 1993
Stürmer: Benjamin Neukom, Jahrgang 1991
Stürmer: Luca Flückiger, Jahrgang 1993
Stürmer: Nils Berger, Jahrgang 1991
-
- Sitzplatz-Fan
@alle, die gesagt haben Leblanc sei bereits fix: ihr solltet nicht alles glauben was in gerüchteticker steht...