Transfer Team --》 2018/2019

Im Archiv befinden sich alle Threads die älter als der 01.09.2013 sind!
(Zusätzlich alle Match-Threads der vergangenen Saisons.)
Benutzeravatar
Crosby87
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4242
Registriert: 17. Mär 2013 20:16
Wohnort: Ännet em Seedamm
Hat sich bedankt: 23 Mal
Danksagung erhalten: 173 Mal

Re: Transfer Team --》 2018/2019

Beitrag von Crosby87 »

alte garde hat geschrieben:Was hat dieser ******* Spengler Cup mit Transfer zu tun :motz:
Nicht direkt mit Transfers aber mit dem Team 2018/2019 definitiv.
Seebueb hat geschrieben:
Der Stacy-Roest-Effekt beschreibt die plötzliche Leistungsexplosion eines Spielers, dessen Vertragslaufzeit sich dem Ende nähert. (Quelle: Wikipedia)
Benutzeravatar
Derrick Walser
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1036
Registriert: 5. Jan 2010 18:59
Wohnort: Unterkulm
Danksagung erhalten: 17 Mal

Re: Transfer Team --》 2018/2019

Beitrag von Derrick Walser »

Aulin zu Straubing bis Saisonende.
"Ein guter Eishockeyspieler spielt da, wo der Puck ist. Ein bedeutender Eishockey-Spieler spielt da, wo der Puck sein wird."
Zitat von Wayne Gretzky
Flens
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1166
Registriert: 29. Mär 2011 22:04
Wohnort: Zürich
Hat sich bedankt: 78 Mal
Danksagung erhalten: 186 Mal

Re: Transfer Team --》 2018/2019

Beitrag von Flens »

Toitoitoi und alles Gute.

Er hat uns seit dem Neuanfang im B treu begleitet und war der ideale Ausländer für diese Ära.
Merci für die positive Attitüde, den tollen Einsatz und insbesondere das wegweisende 1:0 im Cupfinal.
Benutzeravatar
Daniel_1945
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Beiträge: 132
Registriert: 1. Mär 2017 11:20
Wohnort: SZ

Re: Transfer Team --》 2018/2019

Beitrag von Daniel_1945 »

Ein herzliches Dankeschön an Aulin für seine stets professionelle Einstellung und die Hingabe dem Team gegenüber. Schade, dass man ihn nicht mehr verabschieden kann, ein letztes Spiel wäre toll gewesen.

Dominic Moore könnte eine Center-Option sein, spielt zur Zeit für das Team Canada, um sich fit zu halten --> https://www.eliteprospects.com/player/8 ... inic-moore" onclick="window.open(this.href);return false;.
Benutzeravatar
Crosby87
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4242
Registriert: 17. Mär 2013 20:16
Wohnort: Ännet em Seedamm
Hat sich bedankt: 23 Mal
Danksagung erhalten: 173 Mal

Re: Transfer Team --》 2018/2019

Beitrag von Crosby87 »

Auch ich wünsche Aulin alles Gute! Ja diese Saison war nicht leicht und ja ein Ende hatte sich abgezeichnet. Dennoch hat er die letzten drei Jahre eines unserer erfolgreichsten Teams in einer unserer prägendsten Phase als Verein geprägt und entscheidend weiter gebracht.
Hoffe, es gibt während der Saison einmal noch die Möglichkeit, in vor einem Spiel kurz zu verabschieden. Merci Jared!
Seebueb hat geschrieben:
Der Stacy-Roest-Effekt beschreibt die plötzliche Leistungsexplosion eines Spielers, dessen Vertragslaufzeit sich dem Ende nähert. (Quelle: Wikipedia)
Benutzeravatar
rotwissblau
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 278
Registriert: 11. Aug 2017 23:27
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 11 Mal

Re: Transfer Team --》 2018/2019

Beitrag von rotwissblau »

Er war auf und neben dem Eis ein wahrer Leader! Thank you Jared!
Hoffentlixh gibt es bald die Möglichkeit zu einer würdigen Verabschiedung! :clap:
Die Siege von gestern helfen uns nicht,
die Spiele von morgen zu gewinnen!
Uf gahts Rappi kämpfe und siege :boxer: :pruegel:
chrischi
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 661
Registriert: 19. Jan 2004 13:24
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: Transfer Team --》 2018/2019

Beitrag von chrischi »

Ich hoffe es kommt nun noch ein guter Center.
Benutzeravatar
Rog
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 7099
Registriert: 29. Sep 2003 16:26
Wohnort: Stehplatz
Hat sich bedankt: 155 Mal
Danksagung erhalten: 115 Mal

Re: Transfer Team --》 2018/2019

Beitrag von Rog »

Ich bin immer noch der Meinung dass man unabhängig vom Centerangebot mal Wellmann in der Mitte laufen lassen sollte. Bullys spielt er ja bereits hie und da und das nicht schlecht, Übersicht hat er auch und spielerisch traue ich ihm die Rolle auch zu.

Würde das klappen könnte man auch einen weiteren starken Flügel verpflichten. Aber mit dem Weggang von Aulin muss nochmals ein Ausländer kommen. Mal sehen.

Aber auch von mir... Herzlichen Dank Jared. Er war ein sehr wichtiger Teil des Neuanfangs. Er ging voran, seine Routine war wichtig, defensiv verlässlich und trotzdem ein guter Scorer.
THE FUTURE BELONGS TO THOSE, WHO PREPARED FOR IT TODAY.

MALCOLM X
Inter13
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 925
Registriert: 13. Sep 2015 13:34
Hat sich bedankt: 14 Mal
Danksagung erhalten: 22 Mal

Re: Transfer Team --》 2018/2019

Beitrag von Inter13 »

Rog hat geschrieben:Ich bin immer noch der Meinung dass man unabhängig vom Centerangebot mal Wellmann in der Mitte laufen lassen sollte. Bullys spielt er ja bereits hie und da und das nicht schlecht, Übersicht hat er auch und spielerisch traue ich ihm die Rolle auch zu.

Würde das klappen könnte man auch einen weiteren starken Flügel verpflichten. Aber mit dem Weggang von Aulin muss nochmals ein Ausländer kommen. Mal sehen.

Aber auch von mir... Herzlichen Dank Jared. Er war ein sehr wichtiger Teil des Neuanfangs. Er ging voran, seine Routine war wichtig, defensiv verlässlich und trotzdem ein guter Scorer.
Thank you for these 3 years, Jared and good luck!
Benutzeravatar
Eugen65
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4085
Registriert: 30. Aug 2009 13:44
Wohnort: Seestrasse

Re: Transfer Team --》 2018/2019

Beitrag von Eugen65 »

Rog hat geschrieben:Ich bin immer noch der Meinung dass man unabhängig vom Centerangebot mal Wellmann in der Mitte laufen lassen sollte. Bullys spielt er ja bereits hie und da und das nicht schlecht, Übersicht hat er auch und spielerisch traue ich ihm die Rolle auch zu.

Würde das klappen könnte man auch einen weiteren starken Flügel verpflichten. Aber mit dem Weggang von Aulin muss nochmals ein Ausländer kommen. Mal sehen.

Aber auch von mir... Herzlichen Dank Jared. Er war ein sehr wichtiger Teil des Neuanfangs. Er ging voran, seine Routine war wichtig, defensiv verlässlich und trotzdem ein guter Scorer.
Ja, sehe ich genau so. Wir haben ja nicht wirklich viel zu verlieren wenn wir Wellman mal auf der der Center Position einsetzen. Wir können nur gewinnen wenn er einschlägt.

Hoffe es kommt noch ein Blueliner. Gäbe mehr taktische Optionen.

Thanks Jared. :shakehands:
Zuletzt geändert von Eugen65 am 28. Dez 2018 19:08, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Chäpsler19
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1190
Registriert: 14. Mär 2017 11:41
Hat sich bedankt: 32 Mal
Danksagung erhalten: 232 Mal

Re: Transfer Team --》 2018/2019

Beitrag von Chäpsler19 »

Schade um Jared, sehr sympathischer Kerl, war für mich stets ein Leader im Team, welcher voranging und alles für die Mannschaft gab, auf und neben dem Eis. Offensiv, aber auch defensiv ein sehr zuverlässiger Spieler, wünsche ihm viel Glück & Zufriedenheit am neuen Ort.

Wichtiges Puzzleteil am Neuanfang & Erfolg unseres SCRJ in den letzten drei Jahren! Eine würdige Verabschiedung hätte er sich auf jeden Fall verdient!

Thanks for all Jared, we will never forget you here in Rapperswil!
Marsilio
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 2211
Registriert: 29. Jul 2008 10:43
Wohnort: Oberland
Danksagung erhalten: 27 Mal

Re: Transfer Team --》 2018/2019

Beitrag von Marsilio »

Ja, Aulin war ein guter Kerl. Den konnten wir nach dem Abstieg gut gebrauchen; er hat geholfen, die Mannschaft zu stabilisieren und letztlich via Cupsieg zurück in die NLA zu führen. In der obersten Liga war er halt - möglicherweise auch bedingt durch sein doch schon fortgeschrittenes Alter - nicht mehr in der Lage, jene Rolle zu spielen, die ein Ausländer spielen muss.

Trotzdem: Ich behalte ihn in guter Erinnerung. War drei Jahre lang der richtige Spieler für uns. :clap:
Benutzeravatar
Suuber
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1835
Registriert: 21. Jan 2011 08:45
Wohnort: St. Gallenkappel
Danksagung erhalten: 61 Mal

Re: Transfer Team --》 2018/2019

Beitrag von Suuber »

Marsilio hat geschrieben:Ja, Aulin war ein guter Kerl. Den konnten wir nach dem Abstieg gut gebrauchen; er hat geholfen, die Mannschaft zu stabilisieren und letztlich via Cupsieg zurück in die NLA zu führen. In der obersten Liga war er halt - möglicherweise auch bedingt durch sein doch schon fortgeschrittenes Alter - nicht mehr in der Lage, jene Rolle zu spielen, die ein Ausländer spielen muss.

Trotzdem: Ich behalte ihn in guter Erinnerung. War drei Jahre lang der richtige Spieler für uns. :clap:
gut geschrieben
Was nahe liegt, ist selten fern (Zitat suuber 2008)
Benutzeravatar
Derrick Walser
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1036
Registriert: 5. Jan 2010 18:59
Wohnort: Unterkulm
Danksagung erhalten: 17 Mal

Re: Transfer Team --》 2018/2019

Beitrag von Derrick Walser »

Auch ich wünsche Aulin alles Gute! :winkewinke: Im B war er ein guter Ausländer, welcher leider in den Playoffs nur sehr wenig spielte, weil er immer wieder verletzt war.

Im A konnte er seine Stärken nicht mehr ausspielen, evtl. wegen seiner Verletzung von der vergangenen Saison oder seinem Alter.

In Erinnerung bleibt sein Tor im Cupfinal.

Vielen Dank für die 3 Jahre bei uns! :clap:
"Ein guter Eishockeyspieler spielt da, wo der Puck ist. Ein bedeutender Eishockey-Spieler spielt da, wo der Puck sein wird."
Zitat von Wayne Gretzky
Benutzeravatar
Daniel_1945
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Beiträge: 132
Registriert: 1. Mär 2017 11:20
Wohnort: SZ

Re: Transfer Team --》 2018/2019

Beitrag von Daniel_1945 »

Derrick Walser hat geschrieben: In Erinnerung bleibt sein Tor im Cupfinal.
Und das hier: https://www.blick.ch/sport/eishockey/wi ... 03065.html" onclick="window.open(this.href);return false; :juhu:
Flens
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1166
Registriert: 29. Mär 2011 22:04
Wohnort: Zürich
Hat sich bedankt: 78 Mal
Danksagung erhalten: 186 Mal

Re: Transfer Team --》 2018/2019

Beitrag von Flens »

Daniel_1945 hat geschrieben:
Derrick Walser hat geschrieben: In Erinnerung bleibt sein Tor im Cupfinal.
Und das hier: https://www.blick.ch/sport/eishockey/wi ... 03065.html" onclick="window.open(this.href);return false; :juhu:
Absolut. Schade war das damals kein Spiel mit TV-Coverage. Der Assist hätte es verdient aus allen Winkeln in HD um die Welt zu gehen. :)
Benutzeravatar
Chäpsler19
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1190
Registriert: 14. Mär 2017 11:41
Hat sich bedankt: 32 Mal
Danksagung erhalten: 232 Mal

Re: Transfer Team --》 2018/2019

Beitrag von Chäpsler19 »

TOR KNELSEN! :clap:
Flens
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1166
Registriert: 29. Mär 2011 22:04
Wohnort: Zürich
Hat sich bedankt: 78 Mal
Danksagung erhalten: 186 Mal

Re: Transfer Team --》 2018/2019

Beitrag von Flens »

Chäpsler19 hat geschrieben:TOR KNELSEN! :clap:
In bekannter Manier backhand :D
Benutzeravatar
Oranje
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 2038
Registriert: 18. Nov 2009 00:22
Hat sich bedankt: 95 Mal
Danksagung erhalten: 12 Mal

Re: Transfer Team --》 2018/2019

Beitrag von Oranje »

Flens hat geschrieben:
Chäpsler19 hat geschrieben:TOR KNELSEN! :clap:
In bekannter Manier backhand :D
... dazu als 13.Stürmer einer der auffälligsten, bravo Knelli! :clap:
25.4.2018 :love:
Benutzeravatar
chris69
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4100
Registriert: 8. Jan 2004 07:58
Wohnort: Einsiedeln
Danksagung erhalten: 54 Mal

Re: Transfer Team --》 2018/2019

Beitrag von chris69 »

Flens hat geschrieben:
Chäpsler19 hat geschrieben:TOR KNELSEN! :clap:
In bekannter Manier backhand :D
es gibt Leute, die den „HCD finanzierungs mit Team Canada als sicheren Sieger Lölicup“ schauen?
Benutzeravatar
Suuber
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1835
Registriert: 21. Jan 2011 08:45
Wohnort: St. Gallenkappel
Danksagung erhalten: 61 Mal

Re: Transfer Team --》 2018/2019

Beitrag von Suuber »

chris69 hat geschrieben:
Flens hat geschrieben:
Chäpsler19 hat geschrieben:TOR KNELSEN! :clap:
In bekannter Manier backhand :D
es gibt Leute, die den „HCD finanzierungs mit Team Canada als sicheren Sieger Lölicup“ schauen?
seit fast 40 Jahren ja gibt es!
Gehört dazu in diese Zeit, vor Ort magisch und immer wieder gerne!
Was nahe liegt, ist selten fern (Zitat suuber 2008)
Benutzeravatar
Oranje
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 2038
Registriert: 18. Nov 2009 00:22
Hat sich bedankt: 95 Mal
Danksagung erhalten: 12 Mal

Re: Transfer Team --》 2018/2019

Beitrag von Oranje »

chris69 hat geschrieben:
Flens hat geschrieben:
Chäpsler19 hat geschrieben:TOR KNELSEN! :clap:
In bekannter Manier backhand :D
es gibt Leute, die den „HCD finanzierungs mit Team Canada als sicheren Sieger Lölicup“ schauen?
Völlig unnötiger Post. Du brauchst den Spengler Cup ja nicht zu lieben, aber verdirb es nicht denen die ihn gerne schauen!
25.4.2018 :love:
Flens
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1166
Registriert: 29. Mär 2011 22:04
Wohnort: Zürich
Hat sich bedankt: 78 Mal
Danksagung erhalten: 186 Mal

Re: Transfer Team --》 2018/2019

Beitrag von Flens »

chris69 hat geschrieben:
Flens hat geschrieben:
Chäpsler19 hat geschrieben:TOR KNELSEN! :clap:
In bekannter Manier backhand :D
es gibt Leute, die den „HCD finanzierungs mit Team Canada als sicheren Sieger Lölicup“ schauen?
Jop. Seit jeher genau jene Partien, bei denen unsere Spieler auf dem Eis stehen. So wie heute Ness und Knelsen.

Für Knelsen ist das mit Bestimmtheit ein Riesending. Bei seinem Karrierenverlauf dürfte er sich kaum ausgemalt haben, mal für die kanadische Nati aufzulaufen, was sie ja ganz offiziell ist. Ich mag es ihm sehr gönnen und freue mich über seinen gelungenen Auftritt. Bei uns ist er beileibe kein typischer Söldner, sondern einer, der sich voll und ganz mit Team und Club identifiziert. Von dem her sehr schade, dass es für ihn wahrscheinlich Ende Saison hier nicht mehr weiter geht.

Den Spengler Cup als Institution finde ich soweit ok. Das Publikum ist immer eine faszinierende Mischung aus Turner-Kränzli und Mittleres-Kader-Angeberheinis mit wattierten Steppjäckchen ;) Dass er dem HCD Geld in die Kassen spült ist halt so, zumindest ist eher zu akzeptieren als die Geldquellen von anderen Teams, ohne jetzt wieder auszuholen. Das einzig wirklich Mühsame daran ist der Effekt als HCD-Fanmagnet - für Leute, die sich im Fussball gerne auch mit Team wie Bayern schmücken und an der WM Brasilien unterstützen...
SCR1945
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1060
Registriert: 15. Mär 2016 17:29
Wohnort: Zuhause
Hat sich bedankt: 18 Mal
Danksagung erhalten: 60 Mal

Re: Transfer Team --》 2018/2019

Beitrag von SCR1945 »

Schade für Aulin war aber auf kurz oder lang absehbar.
Jetzt muss noch ein neuer Ausländer kommen ich wünsche mir insgeheim den hier:
https://www.eliteprospects.com/player/4 ... au-bennett" onclick="window.open(this.href);return false;
Bei Minsk wurde er angeblich entlassen weil er sich nicht an die russische Spielweise gewöhnen konnte, das wäre vielleicht ein Risiko.. Ebenso das er über sehr wenig Spielpraxis verfügt aber bei uns gibt es ja noch genug "bedeutungslose" Spiele bis die wichtige Phase anfängt. Ansonsten aber einer der weiss wo das Tor steht. (Bei Video bei 1.40 WOW)
Hier erscheint normalerweise ein Video von YouTube. Bitte wende dich an einen Administrator.
Hier erscheint normalerweise ein Video von YouTube. Bitte wende dich an einen Administrator.
" onclick="window.open(this.href);return false;
Benutzeravatar
Eugen65
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4085
Registriert: 30. Aug 2009 13:44
Wohnort: Seestrasse

Re: Transfer Team --》 2018/2019

Beitrag von Eugen65 »

Flens hat geschrieben:
chris69 hat geschrieben:
Flens hat geschrieben:
Chäpsler19 hat geschrieben:TOR KNELSEN! :clap:
In bekannter Manier backhand :D
es gibt Leute, die den „HCD finanzierungs mit Team Canada als sicheren Sieger Lölicup“ schauen?
Jop. Seit jeher genau jene Partien, bei denen unsere Spieler auf dem Eis stehen. So wie heute Ness und Knelsen.

Für Knelsen ist das mit Bestimmtheit ein Riesending. Bei seinem Karrierenverlauf dürfte er sich kaum ausgemalt haben, mal für die kanadische Nati aufzulaufen, was sie ja ganz offiziell ist. Ich mag es ihm sehr gönnen und freue mich über seinen gelungenen Auftritt. Bei uns ist er beileibe kein typischer Söldner, sondern einer, der sich voll und ganz mit Team und Club identifiziert. Von dem her sehr schade, dass es für ihn wahrscheinlich Ende Saison hier nicht mehr weiter geht.

Den Spengler Cup als Institution finde ich soweit ok. Das Publikum ist immer eine faszinierende Mischung aus Turner-Kränzli und Mittleres-Kader-Angeberheinis mit wattierten Steppjäckchen ;) Dass er dem HCD Geld in die Kassen spült ist halt so, zumindest ist eher zu akzeptieren als die Geldquellen von anderen Teams, ohne jetzt wieder auszuholen. Das einzig wirklich Mühsame daran ist der Effekt als HCD-Fanmagnet - für Leute, die sich im Fussball gerne auch mit Team wie Bayern schmücken und an der WM Brasilien unterstützen...
Ich habe früher den Spengler-Cup (mangels Alternativen) intensiv verfolgt. Auch vor Ort. Heute interessiert mich das Showturnier ohne wirklichen sportlichen Wert kaum mehr. :nein:

Ich schaue mir zu dieser Jahreszeit jeweils viel lieber die U-20 WM an. Auch oft vor Ort. Dort geht es um was und man sieht die Stars von morgen. Der Kampf der Schweizer gestern gegen Kanada war TOP :daumenhoch:

Für das generelle Interesse am CH-Hockey ist der Spenglercup aber sicher nicht schlecht und mit ein Grund weshalb der Stellenwert unseres Eishockeys, besonders im Vergleich zu unseren Nachbar-Ländern, so hoch ist.
Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 1 Gast