Transfers -> Team 2012/13

Im Archiv befinden sich alle Threads die älter als der 01.09.2013 sind!
(Zusätzlich alle Match-Threads der vergangenen Saisons.)
suri
Modefan ;-)
Modefan ;-)
Beiträge: 49
Registriert: 9. Nov 2011 08:58
Wohnort: winterthur

Re: Transfers 2012/13 ------> Team 2012/13

Beitrag von suri »

neuenschwander war im meisterjahr und wie auch in diesen playoffs eine super ergänzung zu 2 starken schweizern.
ein wadenbeisser!
CrazyFrog

Re: Transfers 2012/13 ------> Team 2012/13

Beitrag von CrazyFrog »

suri hat geschrieben:neuenschwander war im meisterjahr und wie auch in diesen playoffs eine super ergänzung zu 2 starken schweizern.
ein wadenbeisser!
seh ich auch so. profitiert nicht nur von plüss und rüthemann, sondern erledigt seinen job ausgezeichnet. ist die einzige reihe, die der zsc einfach nicht neutralisieren kann und den unterschied ausmacht. da hat der neuenschwander seinen anteil daran, find ich.

aber cooler fänd ich einen "frischling" wie jordy war/ist. oder einen zweiten thibaudeau.

abwarten, abwarten. ist noch nicht einmal mitte april.
Stögerilla
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 618
Registriert: 23. Jan 2009 20:31

Transfers 2012/13 ------> Team 2012/13

Beitrag von Stögerilla »

Mäse hat geschrieben:Sejna ist meiner Meinung nach ein gelungener Transfer. Er ist sicher besser wie Brendl und Reid. Zudem weiss man bei ihm was man hat, da er schon seit längerem in der Schweiz spielt. Hätte man 3 neue Ausländische Stürmer verpflichtet, die bisher nur in anderen Ligen gespielt haben, dann wäre die Gefahr, einen 2. Hartigääähn zu haben, sehr gross gewesen.
sowas hatte ich auch schon geschieben ;-) Ja welcher spieler hat bei Davos keine Startschwirigkeite. Entweder man kommt von der jugend oder sonst muss einer in dieses Team passen ; Ist aber sehr schwer .
Benutzeravatar
chris69
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4100
Registriert: 8. Jan 2004 07:58
Wohnort: Einsiedeln
Danksagung erhalten: 54 Mal

Re: Transfers 2012/13 ------> Team 2012/13

Beitrag von chris69 »

Stögerilla hat geschrieben:
Mäse hat geschrieben:Sejna ist meiner Meinung nach ein gelungener Transfer. Er ist sicher besser wie Brendl und Reid. Zudem weiss man bei ihm was man hat, da er schon seit längerem in der Schweiz spielt. Hätte man 3 neue Ausländische Stürmer verpflichtet, die bisher nur in anderen Ligen gespielt haben, dann wäre die Gefahr, einen 2. Hartigääähn zu haben, sehr gross gewesen.
sowas hatte ich auch schon geschieben ;-) Ja welcher spieler hat bei Davos keine Startschwirigkeite. Entweder man kommt von der jugend oder sonst muss einer in dieses Team passen ; Ist aber sehr schwer .
naja, dass Argument höre ich irgendwie bei jedem Klub...meine Z Freunde sagen auch immer, dass ihre Spieler erst im 2. Jahr gut sind...und in unserem Forum (Walser....) hört es sich auch ähnlich an....Nur Reid bleibt immer schlecht...grins
Lakerswil
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Beiträge: 143
Registriert: 10. Okt 2009 16:05
Wohnort: In der Nähe von Bern
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Transfers 2012/13 ------> Team 2012/13

Beitrag von Lakerswil »

Peter Sejna ist devinitif ein gelungener Transfer. Freue mich schon auf seine Tore wie hier auf Youtube :juhu:

Hier erscheint normalerweise ein Video von YouTube. Bitte wende dich an einen Administrator.
Hier erscheint normalerweise ein Video von YouTube. Bitte wende dich an einen Administrator.
Benutzeravatar
chris69
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4100
Registriert: 8. Jan 2004 07:58
Wohnort: Einsiedeln
Danksagung erhalten: 54 Mal

Re: Transfers 2012/13 ------> Team 2012/13

Beitrag von chris69 »

suri hat geschrieben:neuenschwander war im meisterjahr und wie auch in diesen playoffs eine super ergänzung zu 2 starken schweizern.
ein wadenbeisser!
Haben wir nicht schon genug unproduktive Wadenbeisser?
Wir müssten meiner Meinung nach etwas an der Torproduktion tun (nach dem Abgang von Suri und Murray). Somit wäre Bodenmann z.B. ein viel sinnvollerer Transfer
Mr. Checker
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1804
Registriert: 1. Dez 2003 15:19
Danksagung erhalten: 26 Mal

Re: Transfers 2012/13 ------> Team 2012/13

Beitrag von Mr. Checker »

Dino Wieser zu Rappi? Infos aus der Daffoser Ecke, was wirklich dran ist kann ich nicht eindeutig sagen, diese Quelle hat aber normalerweise recht...
Benutzeravatar
Black Hawk
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 2703
Registriert: 27. Sep 2005 19:06
Wohnort: Jona
Hat sich bedankt: 37 Mal
Danksagung erhalten: 59 Mal

Re: Transfers 2012/13 ------> Team 2012/13

Beitrag von Black Hawk »

Mr. Checker hat geschrieben:Dino Wieser zu Rappi? Infos aus der Daffoser Ecke, was wirklich dran ist kann ich nicht eindeutig sagen, diese Quelle hat aber normalerweise recht...
es wird wirklich darüber diskutiert im hcd forum...
wäre ein interessanter spieler
"Mögen die Höhepunkte unserer Vergangenheit die Tiefpunkte unserer Zukunft sein"
Marsilio
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 2209
Registriert: 29. Jul 2008 10:43
Wohnort: Oberland
Danksagung erhalten: 27 Mal

Re: Transfers 2012/13 ------> Team 2012/13

Beitrag von Marsilio »

Sejna finde ich ok. Ich schätze es, dass wir nicht nur auf Nordamerikaner setzen sondern auch noch Vertreter der schön anzuschauenden osteuropäischen Eishockeykultur in unserer Mannschaft haben. Nun wünsche ich mir zu Sejna noch einen eleganten slowakischen Center. Damit wir ein osteuropäisches Eistänzer-Duo haben wie einst Fribourg mit Bykow/Chomutow.

Bei Dino Wieser bin ich nicht so sicher, ob der uns wirklich weiterbringt. Scheint mir zwar etwas besser als Lemm, aber bei Davos hat eres eben doch nie zum richtigen Leistungsträger gebracht. Bodenmann wäre mir bedeutend lieber (wobei ich natürlich weiss, dass der - wenn erüberhaupt bezahlbar wäre - weitaus teurer käme).

Aber noch lieber als irgendeinen weiteren CH-Stürmer wäre mir ein richtig guter Goalie. Sollte es doch nicht mit einem CH-Goalie klappen müssen wir für diese Position dann halt doch einen Ausländer suchen. Ich habe den Eindruck, dieses Jahr ist es einfacher taugliche CH-Feldspieler uzu finden als einen gescheiten CH-Goalie...
Benutzeravatar
Black Hawk
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 2703
Registriert: 27. Sep 2005 19:06
Wohnort: Jona
Hat sich bedankt: 37 Mal
Danksagung erhalten: 59 Mal

Re: Transfers 2012/13 ------> Team 2012/13

Beitrag von Black Hawk »

Marsilio hat geschrieben: Bei Dino Wieser bin ich nicht so sicher, ob der uns wirklich weiterbringt. Scheint mir zwar etwas besser als Lemm, aber bei Davos hat eres eben doch nie zum richtigen Leistungsträger gebracht. Bodenmann wäre mir bedeutend lieber (wobei ich natürlich weiss, dass der - wenn erüberhaupt bezahlbar wäre - weitaus teurer käme).

Aber noch lieber als irgendeinen weiteren CH-Stürmer wäre mir ein richtig guter Goalie. Sollte es doch nicht mit einem CH-Goalie klappen müssen wir für diese Position dann halt doch einen Ausländer suchen. Ich habe den Eindruck, dieses Jahr ist es einfacher taugliche CH-Feldspieler uzu finden als einen gescheiten CH-Goalie...
er ist erst 22i, da kann man nicht von einem spieler erwarten das er bereits leaderqualitäten zeigt. das kommt von zeit zu zeit. auch wenn er bereits über 220 NLA spiele intus hat :winkewinke:

und ich verzichte liebendgern auf bodenmann wenn es die möglichkeit gibt dino wieser zu verpflichten.
"Mögen die Höhepunkte unserer Vergangenheit die Tiefpunkte unserer Zukunft sein"
John McClane
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 2539
Registriert: 26. Jun 2007 11:15
Danksagung erhalten: 38 Mal

Re: Transfers 2012/13 ------> Team 2012/13

Beitrag von John McClane »

SCRJ-Lakers hat geschrieben: es wird wirklich darüber diskutiert im hcd forum...
ach ja, und wo genau?
Benutzeravatar
Black Hawk
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 2703
Registriert: 27. Sep 2005 19:06
Wohnort: Jona
Hat sich bedankt: 37 Mal
Danksagung erhalten: 59 Mal

Re: Transfers 2012/13 ------> Team 2012/13

Beitrag von Black Hawk »

John McClane hat geschrieben:
SCRJ-Lakers hat geschrieben: es wird wirklich darüber diskutiert im hcd forum...
ach ja, und wo genau?
http://www.hcdavos.ch/forum/index.php?p ... #post41406
"Mögen die Höhepunkte unserer Vergangenheit die Tiefpunkte unserer Zukunft sein"
CrazyFrog

Re: Transfers 2012/13 ------> Team 2012/13

Beitrag von CrazyFrog »

nochwas zum thema "teambuilding" oder kaderzusammenstellung
aus einem 20min-online-bericht über die NY rangers:

"In diesem Jahr haben die Rangers zum ersten Mal seit ihrem Stanley-Cup-Gewinn von 1994 nicht zu den zehn grössten Geldverschwendern der Liga gezählt. Sie haben sich Salärblasen wie Scott Gomez, Chris Drury oder Wade Redden entledigt und im Gegenzug Brad Richards verpflichtet. Richards ist zwar der teuerste NHL-Stürmer, doch seine Ankunft machte gleich auch Marian Gaborik zu einem besseren Spieler. Und prompt sind die Rangers nach diesen Sparmassnahmen zum ersten Mal seit 1994 ein ernst zu nehmender Titelkandidat. Die Rangers haben das Geldausgeben mit smarter Teambildung ersetzt. Sieben der zehn besten Rangers-Skorer hat General Manager Glen Sather eigens in den Juniorenligen entdeckt, in die NHL gedraftet und während Jahren zu Führungsspielern aufgebaut. Startorhüter Henrik Lundqvist gesellt sich als frisch gebackener MVP der Rangers-Saison 2011/12 zu dieser Liste."

die mission lakers verdeutlicht genau das: kern bilden, team klug zusammenbauen, charakter statt starallüren, kompatibilität und integration. die rangers haben tatsächlich mit so einer philosophie (ok, gehört auch immer ein glückliches händchen dazu) ein team geformt, das soeben die eastern conference als erster abgeschlossen hat. beeindruckend.
John McClane
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 2539
Registriert: 26. Jun 2007 11:15
Danksagung erhalten: 38 Mal

Re: Transfers 2012/13 ------> Team 2012/13

Beitrag von John McClane »

und wo genau wird wieser erwähnt?
Benutzeravatar
Black Hawk
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 2703
Registriert: 27. Sep 2005 19:06
Wohnort: Jona
Hat sich bedankt: 37 Mal
Danksagung erhalten: 59 Mal

Re: Transfers 2012/13 ------> Team 2012/13

Beitrag von Black Hawk »

John McClane hat geschrieben:
und wo genau wird wieser erwähnt?
machst du das jetzt extra?
straefe kennt sich sehr gut aus beim HCD.

Straefe:
Habe aus guter Quelle erfahren, dass der Herr Zwilling des öfteren nach Rappi pilgern wird.

Dylan:
@ Straefe
Stimmt! Aus mir nahestehenden Kreisen habe ich erfahren, dass Zwilling via seine "schönere Hälfte" ein Saisonabo bei den Rappen erworben hat.
"Mögen die Höhepunkte unserer Vergangenheit die Tiefpunkte unserer Zukunft sein"
John McClane
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 2539
Registriert: 26. Jun 2007 11:15
Danksagung erhalten: 38 Mal

Re: Transfers 2012/13 ------> Team 2012/13

Beitrag von John McClane »

SCRJ-Lakers hat geschrieben:
John McClane hat geschrieben:
und wo genau wird wieser erwähnt?
machst du das jetzt extra?
straefe kennt sich sehr gut aus beim HCD.

Straefe:
Habe aus guter Quelle erfahren, dass der Herr Zwilling des öfteren nach Rappi pilgern wird.

Dylan:
@ Straefe
Stimmt! Aus mir nahestehenden Kreisen habe ich erfahren, dass Zwilling via seine "schönere Hälfte" ein Saisonabo bei den Rappen erworben hat.
meine güte...und du meinst jetzt im ernst, dass hiermit wieser gemeint ist?? zwilling ist ein forum-user!!
Benutzeravatar
Woot?!
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 968
Registriert: 7. Feb 2011 16:52
Wohnort: Jona

Re: Transfers 2012/13 ------> Team 2012/13

Beitrag von Woot?! »

Aus dem Rappifans-Forum:
"Jaquemet wurde ja schon von verschiedenen Medien mit uns in Verbindung gebracht. Ist glaub schon ziemlich sicher dass er kommen wird.
Habe die Info von einem der Hauptsponsoren von Kloten."
Benutzeravatar
Black Hawk
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 2703
Registriert: 27. Sep 2005 19:06
Wohnort: Jona
Hat sich bedankt: 37 Mal
Danksagung erhalten: 59 Mal

Re: Transfers 2012/13 ------> Team 2012/13

Beitrag von Black Hawk »

John McClane hat geschrieben:
SCRJ-Lakers hat geschrieben:
John McClane hat geschrieben:
und wo genau wird wieser erwähnt?
machst du das jetzt extra?
straefe kennt sich sehr gut aus beim HCD.

Straefe:
Habe aus guter Quelle erfahren, dass der Herr Zwilling des öfteren nach Rappi pilgern wird.

Dylan:
@ Straefe
Stimmt! Aus mir nahestehenden Kreisen habe ich erfahren, dass Zwilling via seine "schönere Hälfte" ein Saisonabo bei den Rappen erworben hat.
meine güte...und du meinst jetzt im ernst, dass hiermit wieser gemeint ist?? zwilling ist ein forum-user!!
wir werden sehen :roll:
"Mögen die Höhepunkte unserer Vergangenheit die Tiefpunkte unserer Zukunft sein"
Benutzeravatar
TsaTsa
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 6945
Registriert: 23. Mär 2006 13:25
Wohnort: Tann
Hat sich bedankt: 1 Mal

Re: Transfers 2012/13 ------> Team 2012/13

Beitrag von TsaTsa »

und ich dachte zuerst an den rizzi :oops:
Auf seine eigene Art zu denken ist nicht selbstsüchtig. Wer nicht auf seine eigene Art denkt, denkt überhaupt nicht.
Scrj256
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 3629
Registriert: 27. Jul 2006 16:21
Wohnort: Rapperswil
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal
Kontaktdaten:

Re: Transfers 2012/13 ------> Team 2012/13

Beitrag von Scrj256 »

er soll ab sofort sogar Gönner und Mitglied sein im Gönnerclub "türkisblauer Pony", das Lakers Pendant zu unserem Kristallclub :D
Kristallclub :boxer: :pruegel: :boxer:
Benutzeravatar
Woot?!
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 968
Registriert: 7. Feb 2011 16:52
Wohnort: Jona

Re: Transfers 2012/13 ------> Team 2012/13

Beitrag von Woot?! »

Scrj256 hat geschrieben:
er soll ab sofort sogar Gönner und Mitglied sein im Gönnerclub "türkisblauer Pony", das Lakers Pendant zu unserem Kristallclub :D
Kristallclub :boxer: :pruegel: :boxer:
Nein, falsch!

HCD :pruegel: :boxer: :pruegel:
Scrj256
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 3629
Registriert: 27. Jul 2006 16:21
Wohnort: Rapperswil
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal
Kontaktdaten:

Re: Transfers 2012/13 ------> Team 2012/13

Beitrag von Scrj256 »

Woot?! hat geschrieben:
Scrj256 hat geschrieben:
er soll ab sofort sogar Gönner und Mitglied sein im Gönnerclub "türkisblauer Pony", das Lakers Pendant zu unserem Kristallclub :D
Kristallclub :boxer: :pruegel: :boxer:
Nein, falsch!

HCD :pruegel: :boxer: :pruegel:
Ahh sorry, dachte er sei so arrogant das er den HCD als Kristallclub bezeichnet... So wie ich verstehe ist das bei uns der 100er.
Allerdings: Die "Knie-Winterstation" wird nächste Saison wieder einmal die Playoffs erreichen. Wetten?
Ein weiteres Zitat :zwinker:



Sejna ist ein guten Transfer (hoffe ich)!
Benutzeravatar
TsaTsa
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 6945
Registriert: 23. Mär 2006 13:25
Wohnort: Tann
Hat sich bedankt: 1 Mal

Re: Transfers 2012/13 ------> Team 2012/13

Beitrag von TsaTsa »

schön wie sich die davoser über uns und sejna auslassen ;) vielleicht trauern sie ihm ja nach
Auf seine eigene Art zu denken ist nicht selbstsüchtig. Wer nicht auf seine eigene Art denkt, denkt überhaupt nicht.
Hansi Müller
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1326
Registriert: 27. Mär 2012 23:26
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 18 Mal

Re: Transfers 2012/13 ------> Team 2012/13

Beitrag von Hansi Müller »

Lasst doch Davos plaudern. Ihr Star "Reto von Arx" wird auch nur noch älter.
Benutzeravatar
Woot?!
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 968
Registriert: 7. Feb 2011 16:52
Wohnort: Jona

Re: Transfers 2012/13 ------> Team 2012/13

Beitrag von Woot?! »

Hansi Müller hat geschrieben:Lasst doch Davos plaudern. Ihr Star "Reto von Arx" wird auch nur noch älter.
Und Wichser ist unser RvA 2.0 ;)
Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 6 Gäste