Transfer Team --》 2018/2019

Im Archiv befinden sich alle Threads die älter als der 01.09.2013 sind!
(Zusätzlich alle Match-Threads der vergangenen Saisons.)
Flens
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1166
Registriert: 29. Mär 2011 22:04
Wohnort: Zürich
Hat sich bedankt: 78 Mal
Danksagung erhalten: 186 Mal

Re: Transfer Team --》 2018/2019

Beitrag von Flens »

Crosby87 hat geschrieben:
Flens hat geschrieben:Chapeau! Hab mir noch gedacht, dass der ein Kandidat sein könnte, nachdem hier jemand gepostet hat, dass Bütler/Maier grad in Schweden zugange seien.

Spiller - Wellman - Kristo weckt Hoffnungen.
Genauso wie man keinen Neuzuzug vor seinem ersten Spiel Drittklassig nennen soll, gibt es auch noch keinen Grund, jetzt mit Chapeau-Lobhuldigungen um sich zu werfen ;) Warten wir die ersten Spiele ab bevor wir ein Urteil fällen und unsere SK loben / kritisieren :winkewinke:
Schon klar. Aber ich finde es respektabel, dass man dann handelt, wenn der Transfermarkt eine valable Chance bietet. Und nicht holt, was die Agenten grad auf Halde haben, nur damit man möglichst rasch einen Ersatz präsentieren kann. Kristo war ja bis vor drei Tagen nicht verfügbar (zumindest offiziell). Ob er einschlägt ist wie immer offen, aber er weckt - wie oben geschrieben- Hoffnungen.
Marsilio
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 2209
Registriert: 29. Jul 2008 10:43
Wohnort: Oberland
Danksagung erhalten: 27 Mal

Re: Transfer Team --》 2018/2019

Beitrag von Marsilio »

Der erinnert mich irgendwie an Herb Brooks, der vor einigen Jahren als Billigst-Ausländer zu Langnau kam - für vergleichweise lächerliche 80'000 Franken Lohn. Und dann sehr, sehr ordentlich spielte, sein Geld mehr als wert war.

Ich vermute also auch hier ein Schnäppchen-Transfer. In Schweden verdienen Hockeyprofis netto ja eh nicht so viel; die Steuerbelastung ist immens. Und auch in der AHL wird keiner reich, die KHL-Zeit bei Riga war da sicher besser. Wenn der nun hier für einen ähnlichen oder sogar tieferen Bruttolohn antritt wie in Schweden ist das für ihn ok - und für uns sicher mal keine allzustarke Budgetbelastung.
Benutzeravatar
Helferlein
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 365
Registriert: 16. Apr 2015 21:12
Hat sich bedankt: 9 Mal
Danksagung erhalten: 115 Mal

Re: Transfer Team --》 2018/2019

Beitrag von Helferlein »

Spielt eigentlich #72 Léonardo Fuhrer noch bei uns?
(Letztes Jahr immerhin 1 Punkt pro Spiel, +/- 15)
Wer später bremst, ist länger schnell!
Inter13
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 925
Registriert: 13. Sep 2015 13:34
Hat sich bedankt: 14 Mal
Danksagung erhalten: 22 Mal

Re: Transfer Team --》 2018/2019

Beitrag von Inter13 »

Helferlein hat geschrieben:Spielt eigentlich #72 Léonardo Fuhrer noch bei uns?
(Letztes Jahr immerhin 1 Punkt pro Spiel, +/- 15)
Und Primeau? Ist der noch im Team?
Randsteigurke
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Beiträge: 186
Registriert: 3. Apr 2018 10:32
Hat sich bedankt: 8 Mal

Re: Transfer Team --》 2018/2019

Beitrag von Randsteigurke »

Helferlein hat geschrieben:Spielt eigentlich #72 Léonardo Fuhrer noch bei uns?
(Letztes Jahr immerhin 1 Punkt pro Spiel, +/- 15)
Fuhrer hat in Ambri gespielt.
Randsteigurke
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Beiträge: 186
Registriert: 3. Apr 2018 10:32
Hat sich bedankt: 8 Mal

Re: Transfer Team --》 2018/2019

Beitrag von Randsteigurke »

Inter13 hat geschrieben:
Helferlein hat geschrieben:Spielt eigentlich #72 Léonardo Fuhrer noch bei uns?
(Letztes Jahr immerhin 1 Punkt pro Spiel, +/- 15)
Und Primeau? Ist der noch im Team?
Auch Primeau hatte Einsatzzeit - weiss aber nicht mehr genau in welchem Spiel das war
Benutzeravatar
Crosby87
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4241
Registriert: 17. Mär 2013 20:16
Wohnort: Ännet em Seedamm
Hat sich bedankt: 23 Mal
Danksagung erhalten: 173 Mal

Re: Transfer Team --》 2018/2019

Beitrag von Crosby87 »

Randsteigurke hat geschrieben:
Helferlein hat geschrieben:Spielt eigentlich #72 Léonardo Fuhrer noch bei uns?
(Letztes Jahr immerhin 1 Punkt pro Spiel, +/- 15)
Fuhrer hat in Ambri gespielt.
... und in seinen 6 Minuten Eiszeit mehr positiven Eindruck hinterlassen als Rizzello in allen bisherigen Spielen.. :stumm:
Seebueb hat geschrieben:
Der Stacy-Roest-Effekt beschreibt die plötzliche Leistungsexplosion eines Spielers, dessen Vertragslaufzeit sich dem Ende nähert. (Quelle: Wikipedia)
Benutzeravatar
Eugen65
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4085
Registriert: 30. Aug 2009 13:44
Wohnort: Seestrasse

Re: Transfer Team --》 2018/2019

Beitrag von Eugen65 »

Crosby87 hat geschrieben:
Randsteigurke hat geschrieben:
Helferlein hat geschrieben:Spielt eigentlich #72 Léonardo Fuhrer noch bei uns?
(Letztes Jahr immerhin 1 Punkt pro Spiel, +/- 15)
Fuhrer hat in Ambri gespielt.
... und in seinen 6 Minuten Eiszeit mehr positiven Eindruck hinterlassen als Rizzello in allen bisherigen Spielen.. :stumm:
So böse kenne ich Dich ja gar nicht. :zwinker:

Für mich ist Fuhrer zu langsam für die NLA.
Randsteigurke
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Beiträge: 186
Registriert: 3. Apr 2018 10:32
Hat sich bedankt: 8 Mal

Re: Transfer Team --》 2018/2019

Beitrag von Randsteigurke »

Eugen65 hat geschrieben:
Crosby87 hat geschrieben:
Randsteigurke hat geschrieben:
Helferlein hat geschrieben:Spielt eigentlich #72 Léonardo Fuhrer noch bei uns?
(Letztes Jahr immerhin 1 Punkt pro Spiel, +/- 15)
Fuhrer hat in Ambri gespielt.
... und in seinen 6 Minuten Eiszeit mehr positiven Eindruck hinterlassen als Rizzello in allen bisherigen Spielen.. :stumm:
So böse kenne ich Dich ja gar nicht. :zwinker:

Für mich ist Fuhrer zu langsam für die NLA.
Für mich ist Fuhrer und Rizzello zu langsam für die NLA
Benutzeravatar
Schwyzer
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 5333
Registriert: 29. Sep 2003 18:38
Wohnort: Reichenburg
Hat sich bedankt: 113 Mal
Danksagung erhalten: 108 Mal

Re: Transfer Team --》 2018/2019

Beitrag von Schwyzer »

Randsteigurke hat geschrieben: Für mich ist Fuhrer und Rizzello zu langsam für die NLA
Fuhrer ist läuferisch limitiert, Toni Maroni fehlt es an Körperspannung und Druck am Stock.
Wählt Quimby!!!
Benutzeravatar
supervisor
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1124
Registriert: 22. Apr 2016 11:53
Wohnort: March
Hat sich bedankt: 14 Mal
Danksagung erhalten: 21 Mal

Re: Transfer Team --》 2018/2019

Beitrag von supervisor »

Schwyzer hat geschrieben:
Randsteigurke hat geschrieben: Für mich ist Fuhrer und Rizzello zu langsam für die NLA
Fuhrer ist läuferisch limitiert, Toni Maroni fehlt es an Körperspannung und Druck am Stock.
Fuhrer ist einfach ein wenig zu langsam, gegen Ambri hat er aber gut gespielt. Primeau ist auch zu langsam, technisch limitiert und für die NLA auch zu wenig "Böse". Siehe auch Vergleich mit Hüsler.
Bei unserem Captain vermisse ich schon seit 1-2 Jahren den nötigen Biss und das sogenannten "Leadership" kann ich bei ihm auch nur selten ausmachen.
Casutt ist bis anhin auch eher blass geblieben, dafür hat mir Lindemann in seinen Einsätzen immer gut gefallen.
Benutzeravatar
Crosby87
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4241
Registriert: 17. Mär 2013 20:16
Wohnort: Ännet em Seedamm
Hat sich bedankt: 23 Mal
Danksagung erhalten: 173 Mal

Re: Transfer Team --》 2018/2019

Beitrag von Crosby87 »

Eugen65 hat geschrieben:
Crosby87 hat geschrieben:
Randsteigurke hat geschrieben:
Helferlein hat geschrieben:Spielt eigentlich #72 Léonardo Fuhrer noch bei uns?
(Letztes Jahr immerhin 1 Punkt pro Spiel, +/- 15)
Fuhrer hat in Ambri gespielt.
... und in seinen 6 Minuten Eiszeit mehr positiven Eindruck hinterlassen als Rizzello in allen bisherigen Spielen.. :stumm:
So böse kenne ich Dich ja gar nicht. :zwinker:

Für mich ist Fuhrer zu langsam für die NLA.
Muss auch mal sein :zwinker:

Rizzello trifft aktuell einfach zu viele falsche Entscheidungen. Beispiel im Genf-Spiel, als er den Puck in der Nähe der Bande hatte, Gähler Slapshot-bereit an der blauen Linie stand und auf das einfache, vielversprechende Zuspiel wartete, Toni aber den Puck wieder der Bande entlang chippen wollte; und dieser prompt beim Gegner landete. Zweikampf- sowie Passquote würden mich bei ihm extrem interessieren.
Dazu die unsäglichen versteckten, dreckigen Crosschecks in den Rücken, welche er den Gegner regelmässig noch mitgeben muss (und am Dienstag auch einmal bestraft wurde). Kurzum, ja ich bin vielleicht bei ihm etwas böse. Aber da kommt einfach viel zu wenig, um seinen Stammplatz zu rechtfertigen.
Seebueb hat geschrieben:
Der Stacy-Roest-Effekt beschreibt die plötzliche Leistungsexplosion eines Spielers, dessen Vertragslaufzeit sich dem Ende nähert. (Quelle: Wikipedia)
Benutzeravatar
Schwyzer
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 5333
Registriert: 29. Sep 2003 18:38
Wohnort: Reichenburg
Hat sich bedankt: 113 Mal
Danksagung erhalten: 108 Mal

Re: Transfer Team --》 2018/2019

Beitrag von Schwyzer »

Crosby87 hat geschrieben: Rizzello trifft aktuell einfach zu viele falsche Entscheidungen. Beispiel im Genf-Spiel, als er den Puck in der Nähe der Bande hatte, Gähler Slapshot-bereit an der blauen Linie stand und auf das einfache, vielversprechende Zuspiel wartete, Toni aber den Puck wieder der Bande entlang chippen wollte; und dieser prompt beim Gegner landete. Zweikampf- sowie Passquote würden mich bei ihm extrem interessieren.
Dazu die unsäglichen versteckten, dreckigen Crosschecks in den Rücken, welche er den Gegner regelmässig noch mitgeben muss (und am Dienstag auch einmal bestraft wurde). Kurzum, ja ich bin vielleicht bei ihm etwas böse. Aber da kommt einfach viel zu wenig, um seinen Stammplatz zu rechtfertigen.
Verzüglich beschrieben. Und genau das hängt alles mit der fehlenden Körperspannung zusammen. Rizello macht zurzeit wirklich den Anschein als führe er den Stock spazieren.
Wählt Quimby!!!
lisi99
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 677
Registriert: 29. Mär 2013 12:54

Re: Transfer Team --》 2018/2019

Beitrag von lisi99 »

Schwyzer hat geschrieben:
Crosby87 hat geschrieben: Rizzello trifft aktuell einfach zu viele falsche Entscheidungen. Beispiel im Genf-Spiel, als er den Puck in der Nähe der Bande hatte, Gähler Slapshot-bereit an der blauen Linie stand und auf das einfache, vielversprechende Zuspiel wartete, Toni aber den Puck wieder der Bande entlang chippen wollte; und dieser prompt beim Gegner landete. Zweikampf- sowie Passquote würden mich bei ihm extrem interessieren.
Dazu die unsäglichen versteckten, dreckigen Crosschecks in den Rücken, welche er den Gegner regelmässig noch mitgeben muss (und am Dienstag auch einmal bestraft wurde). Kurzum, ja ich bin vielleicht bei ihm etwas böse. Aber da kommt einfach viel zu wenig, um seinen Stammplatz zu rechtfertigen.
Verzüglich beschrieben. Und genau das hängt alles mit der fehlenden Körperspannung zusammen. Rizello macht zurzeit wirklich den Anschein als führe er den Stock spazieren.
Ich finde es schwierig, in der jetzigen Situation einzelne Spieler zu kritisieren. Sind wir ehrlich: es fehlt bei fast allen Spielern in irgendeinem Bereich für die NLA-Tauglichkeit. Sei es bei der Geschwindigkeit, im Abschluss, in der Spielübersicht usw. Das Kader, und das wissen wir schon seit dem Aufstieg, ist klar das schwächste in der NLA. Ausser einem Ness und mit Abstrichen derzeit dem viel gescholtenen Hüsler, Helbling, Gähler, Profico Schweri und Schlagenhauf sehe ich kaum NLA Potential.
Bei uns müssen es neben dem Teamgeist die Ausländer richten. Wellmann und Gilroy haben das Potential für gute NLA-Ausländer.
Das Team war in der letzten Saison schon der Star und wird es in diesem Jahr noch mehr sein müssen.
Ich habe da volles Vertrauen in Jeff, dass er es hinbringen wird, das Maximum aus der Mannschaft zu pressen wenn es darauf ankommt. Wenn es einer schafft, dann Jeff...
Benutzeravatar
Crosby87
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4241
Registriert: 17. Mär 2013 20:16
Wohnort: Ännet em Seedamm
Hat sich bedankt: 23 Mal
Danksagung erhalten: 173 Mal

Re: Transfer Team --》 2018/2019

Beitrag von Crosby87 »

lisi99 hat geschrieben:
Schwyzer hat geschrieben:
Crosby87 hat geschrieben: Rizzello trifft aktuell einfach zu viele falsche Entscheidungen. Beispiel im Genf-Spiel, als er den Puck in der Nähe der Bande hatte, Gähler Slapshot-bereit an der blauen Linie stand und auf das einfache, vielversprechende Zuspiel wartete, Toni aber den Puck wieder der Bande entlang chippen wollte; und dieser prompt beim Gegner landete. Zweikampf- sowie Passquote würden mich bei ihm extrem interessieren.
Dazu die unsäglichen versteckten, dreckigen Crosschecks in den Rücken, welche er den Gegner regelmässig noch mitgeben muss (und am Dienstag auch einmal bestraft wurde). Kurzum, ja ich bin vielleicht bei ihm etwas böse. Aber da kommt einfach viel zu wenig, um seinen Stammplatz zu rechtfertigen.
Verzüglich beschrieben. Und genau das hängt alles mit der fehlenden Körperspannung zusammen. Rizello macht zurzeit wirklich den Anschein als führe er den Stock spazieren.
Ich finde es schwierig, in der jetzigen Situation einzelne Spieler zu kritisieren. Sind wir ehrlich: es fehlt bei fast allen Spielern in irgendeinem Bereich für die NLA-Tauglichkeit. Sei es bei der Geschwindigkeit, im Abschluss, in der Spielübersicht usw. Das Kader, und das wissen wir schon seit dem Aufstieg, ist klar das schwächste in der NLA. Ausser einem Ness und mit Abstrichen derzeit dem viel gescholtenen Hüsler, Helbling, Gähler, Profico Schweri und Schlagenhauf sehe ich kaum NLA Potential.
Bei uns müssen es neben dem Teamgeist die Ausländer richten. Wellmann und Gilroy haben das Potential für gute NLA-Ausländer.
Das Team war in der letzten Saison schon der Star und wird es in diesem Jahr noch mehr sein müssen.
Ich habe da volles Vertrauen in Jeff, dass er es hinbringen wird, das Maximum aus der Mannschaft zu pressen wenn es darauf ankommt. Wenn es einer schafft, dann Jeff...
Bin ich absolut deiner Meinung. Ich habe auch immer gesagt, dass es nicht zwingend an den einzelnen Ausländer lag, dass wir nicht funktionierten, sondern dass das Kollektiv das Problem war. Für mich fällt einfach Rizzello in diesem Kollektiv, welches sonst schon Mühe hat, noch zusätzlich ab.
Seebueb hat geschrieben:
Der Stacy-Roest-Effekt beschreibt die plötzliche Leistungsexplosion eines Spielers, dessen Vertragslaufzeit sich dem Ende nähert. (Quelle: Wikipedia)
theobserver
Modefan ;-)
Modefan ;-)
Beiträge: 36
Registriert: 30. Okt 2012 22:17

Re: Transfer Team --》 2018/2019

Beitrag von theobserver »

Eugen65 hat geschrieben:
- Normalerweise bin ich wahrscheinlich als Sniper bekannt. Aber ich habe auch einige Fähigkeiten mit dem Puck. Es hängt immer von der Situation ab, welche Mitspieler du hast und so weiter. Aber normalerweise arbeite ich gut mit einem Spielmacher zusammen.
Nun ja, genau hier liegt doch das Problem. Smolenak hätte auch einen Spielmacher gebraucht, aber den haben wir nunmal nicht. Nach wie vor wäre ich für die Verpflichtung eines Spielmachers der auf der Center Position beheimatet ist, ob dies Wellman ist bezweifle ich und Aulin fehlt es an Tempo, Ausdauer und Durchsetzungsvermögen (Eigentlich ein durchschnittlicher B Ausländer, den man niemals behalten hätte dürfen).

Zu Rizzello, man hätte ihm lieber ein "A" auf diese Saison hin gegeben und einen neuen Captain bestimmt. Da man dies ja nicht getan hat wird es schwierig ihn auf die Reserve zu setzen.
Benutzeravatar
Crosby87
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4241
Registriert: 17. Mär 2013 20:16
Wohnort: Ännet em Seedamm
Hat sich bedankt: 23 Mal
Danksagung erhalten: 173 Mal

Re: Transfer Team --》 2018/2019

Beitrag von Crosby87 »

Zu Primeau:
https://www.lakers.ch/news/club-news/84 ... usgeliehen" onclick="window.open(this.href);return false;
Seebueb hat geschrieben:
Der Stacy-Roest-Effekt beschreibt die plötzliche Leistungsexplosion eines Spielers, dessen Vertragslaufzeit sich dem Ende nähert. (Quelle: Wikipedia)
Randsteigurke
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Beiträge: 186
Registriert: 3. Apr 2018 10:32
Hat sich bedankt: 8 Mal

Re: Transfer Team --》 2018/2019

Beitrag von Randsteigurke »

Crosby87 hat geschrieben:Zu Primeau:
https://www.lakers.ch/news/club-news/84 ... usgeliehen" onclick="window.open(this.href);return false;

:clap:

gute entscheidung und auch toll für thurgau
Toto
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 966
Registriert: 19. Sep 2008 21:47
Wohnort: Stäfa
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 8 Mal

Re: Transfer Team --》 2018/2019

Beitrag von Toto »

Was macht eigentlich Tim Ramholt? Try-out-Vertrag wäre noch interessant.
Benutzeravatar
Oberländer
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1039
Registriert: 5. Jul 2010 16:16
Wohnort: Dürnten
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: Transfer Team --》 2018/2019

Beitrag von Oberländer »

Toto hat geschrieben:Was macht eigentlich Tim Ramholt? Try-out-Vertrag wäre noch interessant.
Ich mag keine Try-out Verträge. In der Regel machen das loser Clubs mit loser Spielern. Also eine lose lose Situation. Vielmehr mag ich Verträge wie hey Du bist genau der Richtige für unser Team bzw hey dieser Club ist genau das richtige für mich, hier unterschreibe ich (Ausnahmen bestätigen die Regel).
Auf geht's zu neuen Ufern
Benutzeravatar
Black Hawk
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 2703
Registriert: 27. Sep 2005 19:06
Wohnort: Jona
Hat sich bedankt: 37 Mal
Danksagung erhalten: 59 Mal

Re: Transfer Team --》 2018/2019

Beitrag von Black Hawk »

Toto hat geschrieben:Was macht eigentlich Tim Ramholt? Try-out-Vertrag wäre noch interessant.
als ich das gelesen habe, dachte ich zuerst :ballaballa: aber wenn ich gestern wieder schmuckli und iglesias zuschauen musste, gefällt mir die idee immer besser....
"Mögen die Höhepunkte unserer Vergangenheit die Tiefpunkte unserer Zukunft sein"
John McClane
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 2539
Registriert: 26. Jun 2007 11:15
Danksagung erhalten: 38 Mal

Re: Transfer Team --》 2018/2019

Beitrag von John McClane »

Black Hawk hat geschrieben:
Toto hat geschrieben:Was macht eigentlich Tim Ramholt? Try-out-Vertrag wäre noch interessant.
als ich das gelesen habe, dachte ich zuerst :ballaballa: aber wenn ich gestern wieder schmuckli und iglesias zuschauen musste, gefällt mir die idee immer besser....
nicht nur die zwei: auch ein berger ist ziemlich überfordert. und profico machte mir in den letzten spielen auch nicht gerade den souveränsten eindruck, u.a. gegen olten war er ein totalausfall.

aber wir müssen jetzt halt mit dem material auskommen wo wir haben. es ist zu hoffen, dass gilroy eine gewisse stabilität reinbringen wird. von dem her ist es natürlich doppelt bitter, dass helbling lange ausfällt.

und bezüglich ramholt: nun ja, die idee ist sicher nicht abwägig. jedoch gibt es da sicherlich ein fragezeichen über seinen fitnesszustand, seine motivation etc.
Benutzeravatar
Rog
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 7096
Registriert: 29. Sep 2003 16:26
Wohnort: Stehplatz
Hat sich bedankt: 155 Mal
Danksagung erhalten: 115 Mal

Re: Transfer Team --》 2018/2019

Beitrag von Rog »

Black Hawk hat geschrieben:
Toto hat geschrieben:Was macht eigentlich Tim Ramholt? Try-out-Vertrag wäre noch interessant.
als ich das gelesen habe, dachte ich zuerst :ballaballa: aber wenn ich gestern wieder schmuckli und iglesias zuschauen musste, gefällt mir die idee immer besser....
Schmuckli ist so eine Sache. Defensiv Aussetzer aber dann wieder so ein Pass wie gestern auf Brem... Die Frage bei ihm ist einfach ob er defensiv in der NLA ankommt.
THE FUTURE BELONGS TO THOSE, WHO PREPARED FOR IT TODAY.

MALCOLM X
Randsteigurke
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Beiträge: 186
Registriert: 3. Apr 2018 10:32
Hat sich bedankt: 8 Mal

Re: Transfer Team --》 2018/2019

Beitrag von Randsteigurke »

Die Verletzten fehlen. Gerade auch um die Rotation zu fördern, und es sind nicht die schlechtesten Spieler die ausfallen, leider.

Schweri zb. hat mich nach seinem Tor gegen Genf sehr überzeugt. Auch gegen ZSC am Freitag mit enorm viel Speed und Selbstvertrauen. Die Verletzung kommt zum dümmsten Zeitpunkt, zum Glück nichts schlimmeres.

Auch Helbling hatte nach seiner Hirnerschütterung wohl die besten 1.5 Partien in unserem Dress gezeigt.

Zum Kader generell:

Von Schmuckli und Profico erhoffte ich mir sehr viel mehr. Schmuckli kann zwar tolle erste Pässe spielen, zeigt aber defensiv oft Verunsicherung. Profico ist mit der Scheibe viel besser als ohne und bei zu vielen Gegentoren auf dem Eis.
Maier erachte ich als zu langsam, und damit meine ich nicht nur läuferisch sondern auch die Reaktionszeit.
Iglesias macht zu viele Fehler - sehr Schade, denn in der Ligaquali sah das ganz anders aus wie so bei vielen anderen auch.
Und Berger ist für mich nicht mehr A-Niveau - leider.

Vorne haben wir mit Rizzello, Lindemann, Schlagenhauf, Casutt,. mindes. 2 Spieler zuviel im höheren Alter welche gut für die Kabine sind aber dafür eine sehr eingeschränkte Beweglichkeit haben.

Fuhrer genügt nicht. Bei Mosimann habe ich da auch meine Zweifel und Mason hat sich gesteigert.

Brem, Ness, Hüsler, Schweri und Kristo gefallen mir.

Smolanek finde ich einen Totalausfall. Betreffend Aulin und Knelsen bin ich gespannt wie die Rotation aussieht wenn alle 5 Ausländer fit sind. Evtl beflügelt dies den einen oder anderen.

Generell haben wir wohl zu viele Spieler mit mangelnder Spritzigkeit im Team. Fehlt Talent, macht man es mit Kampf und Schnelligkeit wett. Und da fehlt es meines Erachtens massiv - nicht am Kampf, aber am Speed und der Beweglichkeit. Evtl. wurde da im Sommer auch betreffend Fitness nicht optimal gearbeitet (neuer Coach etc?!).

Aber wir haben nun mal ein technisch limitiertes Team, das an einem sehr sehr guten Tag wohl jeden schlagen kann mit viel Emotionen und Teamgeist. Nur der Liga Alltag ist leider hartes Brot. Und es ist menschlich, dass nicht jedes Spiel so angegangen werden kann wie ein Cupfinal oder ein Aufstiegsspiel.

Machen wir das beste draus und glauben an unsere verletzten Rückkehrer und "frischen" Wind in der Offensive.

Den Trainer möchte ich noch nicht in Frage stellen, da bin ich mir unsicher ob neues Blut einen positiven oder negativen Effekt haben könnte. Denn wenn der Teamgeist nicht mehr vorhanden ist - dann werden wir sowas von untergehen.
Marsilio
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 2209
Registriert: 29. Jul 2008 10:43
Wohnort: Oberland
Danksagung erhalten: 27 Mal

Re: Transfer Team --》 2018/2019

Beitrag von Marsilio »

Interessanterweise haben sich einige Spieler bei uns, denen viele hier im Vorfeld der Meisterschaft die A-Tauglichkeit eher nicht zutrauten, sehr wohl als A-tauglich erwiesen. Namentlich denke ich hier an Hächler, Hüsler, aber auch Mason (er macht seine Skorerpunkte in ähnlicher Kadenz wie im B, das hätte ich echt nicht gedacht!) und Brem.

Enttäuscht bin ich dagegen von Fuhrer, Berger und Schlagenhauf. Von denen habe ich mir mehr erhofft.

Bei Casutt, Rizzello und Lindemann zeigt sich nun leider, dass ihre Zeit in der NLA abgelaufen ist. Bei Rizzello und Casutt hatte sich das bereits vor vier Jahren angedeutet.
Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 0 Gäste