Transfer ---> Team 2015/2016

Im Archiv befinden sich alle Threads die älter als der 01.09.2013 sind!
(Zusätzlich alle Match-Threads der vergangenen Saisons.)
colin
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1113
Registriert: 1. Mär 2010 20:01
Wohnort: zuhause
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal

Re: Transfer ---> Team 2015/2016

Beitrag von colin »

shilin hat geschrieben: Voellig zutreffend! Gerade die viel kritisierten Schweden wurden im letzten Viertel der Meisterschaft enorm forciert, was logischerweise ihre spaetere Leistung (Auch die mentale Konzentration - Siehe die "dummen" Fouls von Danielsson) beeinflusste. Zudem hatte man, von der Torhueterposition abgesehen, keine Schweizer "Reisser" im Team.
die schweden wurden die ganze saison überforciert, kaum ein schweizer hat je über- oder unterzahl gespielt
der grund weshalb unser über und unterzahlspiel auf einmal gut war

frei nach der devise unseres grossen nachwuchsförderers eldebrink
zuerst die ausländer, dann die schweden und wenn nichts mehr geht seine landsleute
kein wunder brachten die ausländer in der entscheidenden phase nichts mehr

aber wie du sagst, das ist jetzt durch
ja nicht alles aus nordamerika ist gut und auch nicht alles aus dem norden ist schlecht
goon
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Beiträge: 215
Registriert: 5. Feb 2004 19:00
Wohnort: toggenburg

Re: Transfer ---> Team 2015/2016

Beitrag von goon »

colin hat geschrieben: selten so gelacht, guter witz
oder meinst du das tatsächlich ernst? :stumm:
welcher witz? schau dir besser nochmals die skorerliste an...
Benutzeravatar
Schwyzer
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 5333
Registriert: 29. Sep 2003 18:38
Wohnort: Reichenburg
Hat sich bedankt: 113 Mal
Danksagung erhalten: 108 Mal

Re: Transfer ---> Team 2015/2016

Beitrag von Schwyzer »

colin hat geschrieben: die schweden wurden die ganze saison überforciert, kaum ein schweizer hat je über- oder unterzahl gespielt
Ach was, das ist Humbug!
Leider war es so, dass wir kaum ein Ch-Spieler hatten (Weisskopf mal ausgenommen), der sich für das PP aufgedrängt hätte.
Wir spielten immer mit 2 PP-Blöcken. Waren die Ch-Spieler auf dem Eis, sah man nicht viel vom PP, waren die Schweden und Murray drauf, da wurde uns die wenig raren Momente geliefert, in denen wir wirklich gutes Hockey zu sehen bekamen.

Für dich muss wohl jeder Ausländer eine Eierlegende-Wollmilchsau sein und einen solche zu finden braucht auch Glück. Komm mal wieder runter...
Fransson und Danielsson werden ihre Rolle in den neuen Teams finden und zu gefallen wissen.
Wählt Quimby!!!
shilin
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 2113
Registriert: 10. Okt 2010 15:40
Wohnort: St. Gallen
Hat sich bedankt: 48 Mal
Danksagung erhalten: 35 Mal

Re: Transfer ---> Team 2015/2016

Beitrag von shilin »

Schwyzer hat geschrieben:
colin hat geschrieben: die schweden wurden die ganze saison überforciert, kaum ein schweizer hat je über- oder unterzahl gespielt
Ach was, das ist Humbug!
Leider war es so, dass wir kaum ein Ch-Spieler hatten (Weisskopf mal ausgenommen), der sich für das PP aufgedrängt hätte.
Wir spielten immer mit 2 PP-Blöcken. Waren die Ch-Spieler auf dem Eis, sah man nicht viel vom PP, waren die Schweden und Murray drauf, da wurde uns die wenig raren Momente geliefert, in denen wir wirklich gutes Hockey zu sehen bekamen.

Für die muss wohl jeder Ausländer eine Eierlegende-Wollmilchsau sein. Komm mal runter, einen solche zu finden braucht auch Glück.
Fransson und Danielsson werden ihre Rolle in den neuen Teams finden und zu gefallen wissen.
Ohne die überdurchschnittlichen Schweden auf dem Eis wäre das Fiasko unserer Restmannschaft viel früher eklatant zum Vorschein gekommen. Ihnen haben wir es zu verdanken, dass wir nicht zur völligen Micky Mouse Nummer der Liga verkommen sind. Dank ihnen konnten wir noch einigermassen das Gesicht wahren.
Tausendmal gesagt, aber es kommt leider nicht in allen Köpfen an: Die Basis zum Erfolg auf dem Eis bilden gute Schweizer Spieler!
Benutzeravatar
Pete Dunham
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 396
Registriert: 6. Jul 2012 08:40

Re: Transfer ---> Team 2015/2016

Beitrag von Pete Dunham »

shilin hat geschrieben:
Schwyzer hat geschrieben:
colin hat geschrieben: die schweden wurden die ganze saison überforciert, kaum ein schweizer hat je über- oder unterzahl gespielt
Ach was, das ist Humbug!
Leider war es so, dass wir kaum ein Ch-Spieler hatten (Weisskopf mal ausgenommen), der sich für das PP aufgedrängt hätte.
Wir spielten immer mit 2 PP-Blöcken. Waren die Ch-Spieler auf dem Eis, sah man nicht viel vom PP, waren die Schweden und Murray drauf, da wurde uns die wenig raren Momente geliefert, in denen wir wirklich gutes Hockey zu sehen bekamen.

Für die muss wohl jeder Ausländer eine Eierlegende-Wollmilchsau sein. Komm mal runter, einen solche zu finden braucht auch Glück.
Fransson und Danielsson werden ihre Rolle in den neuen Teams finden und zu gefallen wissen.
Ohne die überdurchschnittlichen Schweden auf dem Eis wäre das Fiasko unserer Restmannschaft viel früher eklatant zum Vorschein gekommen. Ihnen haben wir es zu verdanken, dass wir nicht zur völligen Micky Mouse Nummer der Liga verkommen sind. Dank ihnen konnten wir noch einigermassen das Gesicht wahren.
Tausendmal gesagt, aber es kommt leider nicht in allen Köpfen an: Die Basis zum Erfolg auf dem Eis bilden gute Schweizer Spieler!
Amen!

In Genf und Lausanne werden sie eine führende Rolle übernehmen die Teams glücklich machen...
Auf hebt unsere Fahne in den Rapperswils Morgenwind!
colin
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1113
Registriert: 1. Mär 2010 20:01
Wohnort: zuhause
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal

Re: Transfer ---> Team 2015/2016

Beitrag von colin »

Schwyzer hat geschrieben:
colin hat geschrieben: die schweden wurden die ganze saison überforciert, kaum ein schweizer hat je über- oder unterzahl gespielt
Ach was, das ist Humbug!
Leider war es so, dass wir kaum ein Ch-Spieler hatten (Weisskopf mal ausgenommen), der sich für das PP aufgedrängt hätte.
Wir spielten immer mit 2 PP-Blöcken. Waren die Ch-Spieler auf dem Eis, sah man nicht viel vom PP, waren die Schweden und Murray drauf, da wurde uns die wenig raren Momente geliefert, in denen wir wirklich gutes Hockey zu sehen bekamen.

Für dich muss wohl jeder Ausländer eine Eierlegende-Wollmilchsau sein und einen solche zu finden braucht auch Glück. Komm mal wieder runter...
Fransson und Danielsson werden ihre Rolle in den neuen Teams finden und zu gefallen wissen.
jaja genau
überzahl ausländer 1:30-1:45 minuten
überzahl schweizer 0:15-0:30 minuten
unterzahl das gleiche

genau so verhält es sich auch mit den skorerpunkten unserer ausländer, die mehrheit ihrer punkte stammen aus dem überzahlspiel, ihr einfluss auf spiel war bei 5 gegen 5 hingegen gering

aber egal, soll jeder sehen wie er will
trainer und ausländer waren top
die schweizer, inkl. aller die im laufe der saison gekommen sind, waren pfeiffen
genau deshalb sind wir abgestiegen :daumenhoch:
Benutzeravatar
Schwyzer
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 5333
Registriert: 29. Sep 2003 18:38
Wohnort: Reichenburg
Hat sich bedankt: 113 Mal
Danksagung erhalten: 108 Mal

Re: Transfer ---> Team 2015/2016

Beitrag von Schwyzer »

colin hat geschrieben:ausländer waren top
die schweizer, inkl. aller die im laufe der saison gekommen sind, waren pfeiffen
genau deshalb sind wir abgestiegen :daumenhoch:
Na bitte, geht doch :mrg2:
:zwinker: :daumenhoch:
Wählt Quimby!!!
colin
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1113
Registriert: 1. Mär 2010 20:01
Wohnort: zuhause
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal

Re: Transfer ---> Team 2015/2016

Beitrag von colin »

goon hat geschrieben:
colin hat geschrieben: selten so gelacht, guter witz
oder meinst du das tatsächlich ernst? :stumm:
welcher witz? schau dir besser nochmals die skorerliste an...
wieviele tore haben sie bei 5 gegen 5 gemacht?
26? wow
aber stimmt ich habe mich geirrt, es waren alles götter :anbet:
colin
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1113
Registriert: 1. Mär 2010 20:01
Wohnort: zuhause
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal

Re: Transfer ---> Team 2015/2016

Beitrag von colin »

Schwyzer hat geschrieben:
colin hat geschrieben:ausländer waren top
die schweizer, inkl. aller die im laufe der saison gekommen sind, waren pfeiffen
genau deshalb sind wir abgestiegen :daumenhoch:
Na bitte, geht doch :mrg2:
:zwinker: :daumenhoch:
ich bin eben doch lernfähig und lasse mich mit guten Argumenten überzeugen :zwinker:
shilin
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 2113
Registriert: 10. Okt 2010 15:40
Wohnort: St. Gallen
Hat sich bedankt: 48 Mal
Danksagung erhalten: 35 Mal

Re: Transfer ---> Team 2015/2016

Beitrag von shilin »

colin hat geschrieben:
Schwyzer hat geschrieben:
colin hat geschrieben:ausländer waren top
die schweizer, inkl. aller die im laufe der saison gekommen sind, waren pfeiffen
genau deshalb sind wir abgestiegen :daumenhoch:
Na bitte, geht doch :mrg2:
:zwinker: :daumenhoch:
ich bin eben doch lernfähig und lasse mich mit guten Argumenten überzeugen :zwinker:
Nein! du bist bloss in eine selbstgebastelte Argumentationsfalle geplumpst! :mrg2:
Nimm's Leicht! Spass muss sein...
Aktion gegen den tierischen Ernst. :taetschel: :winkewinke:
colin
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1113
Registriert: 1. Mär 2010 20:01
Wohnort: zuhause
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal

Re: Transfer ---> Team 2015/2016

Beitrag von colin »

shilin hat geschrieben:
colin hat geschrieben:
Schwyzer hat geschrieben:
colin hat geschrieben:ausländer waren top
die schweizer, inkl. aller die im laufe der saison gekommen sind, waren pfeiffen
genau deshalb sind wir abgestiegen :daumenhoch:
Na bitte, geht doch :mrg2:
:zwinker: :daumenhoch:
ich bin eben doch lernfähig und lasse mich mit guten Argumenten überzeugen :zwinker:
Nein! du bist bloss in eine selbstgebastelte Argumentationsfalle geplumpst! :mrg2:
Nimm's Leicht! Spass muss sein...
Aktion gegen den tierischen Ernst. :taetschel: :winkewinke:
das ist hald so in der saurengurkenzeit :winkewinke:
John McClane
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 2539
Registriert: 26. Jun 2007 11:15
Danksagung erhalten: 38 Mal

Re: Transfer ---> Team 2015/2016

Beitrag von John McClane »

ich bin grundsätzlich auch der meinung, dass es sicherlich nicht an den ausländern gelegen hat, ansonsten wären wir schon viel früher noch abgeschlagener gewesen. aber es ist jetzt geschehen, die schweden sind nicht mehr da und fertig.
gespannt bin ich nun, was für ein trainer verpflichtet wird und welche ausländer wir erhalten. bezüglich bednar bin ich hin- und hergerissen. zum einen ist er für die nlb trotz seines fortgeschrittenen alters bestimmt eine attraktion. zum andern frag ich mich aber, ob das sinn machen würde, wenn man eine mannschaft aufbauen will, welche in 2-3 jahren um den aufstieg spielt. zudem ist die frage nach seiner motivation erlaubt.
Marsilio
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 2209
Registriert: 29. Jul 2008 10:43
Wohnort: Oberland
Danksagung erhalten: 27 Mal

Re: Transfer ---> Team 2015/2016

Beitrag von Marsilio »

Bei Slavia Prag war er motiviert, zumindest stimmten die Stats. Bei seinen früheren Gastspielen in der NLA hat er mich beeindruckt. Und ich mag das tschechische Tempohockey.

Auf der anderen Seite gebe ich dir absolut recht: Zwei jüngere Ausländer, z.B. einer 27- und der andere 28-jährig, wären da schon besser. Nicht zuletzt weil wir in diesen Alterssegment etwas schwach aufgestellt sein werden.
Ticone
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Beiträge: 225
Registriert: 7. Feb 2015 15:42

Re: Transfer ---> Team 2015/2016

Beitrag von Ticone »

Vergesst bitte mal Bednar. Er bringt uns absolut gar nichts! 2 Junge Kanadische Kampfsäue! Ich wünsche mir eigentlich 2 Ausländer wie die GCK Lions verpflichtet haben!
Benutzeravatar
Pete Dunham
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 396
Registriert: 6. Jul 2012 08:40

Re: Transfer ---> Team 2015/2016

Beitrag von Pete Dunham »

Ticone hat geschrieben:Vergesst bitte mal Bednar. Er bringt uns absolut gar nichts! 2 Junge Kanadische Kampfsäue! Ich wünsche mir eigentlich 2 Ausländer wie die GCK Lions verpflichtet haben!
Genau, ich denke die Kampfsau Taktik wäre diese Saison genau das Richtige... :lol:
Auf hebt unsere Fahne in den Rapperswils Morgenwind!
Benutzeravatar
Seebueb
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 952
Registriert: 4. Mär 2008 17:00
Wohnort: Da hie

Re: Transfer ---> Team 2015/2016

Beitrag von Seebueb »

@Dunham: Ich musste auch gleich an die gute alte Samuelsson-Zeit denken. Wobei die Schwedenphobiker hier im Forum das Scheitern der Kampfsau-Taktik wohl mit der Anzahl Schweden begründen, die wir bereits damals im Team hatten. :lol:

Sollten wir tatsächlich einen oder zwei gestandene AHL-Spieler verpflichten können, hätten wir schon einmal gute Karten auf den Ausländerpositionen. Im B spielen ja vor allem Kanadier, die sich auch in der AHL nicht durchsetzen konnten wie DiDomenico etc. Dazu noch ein lauter und aggressiver Trainer und es kommt gut!
John McClane
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 2539
Registriert: 26. Jun 2007 11:15
Danksagung erhalten: 38 Mal

Re: Transfer ---> Team 2015/2016

Beitrag von John McClane »

jetzt ist wohl definitiv klar, dass mit zwei ausländischen stürmern geplant wird. denn patrick blatter wird ebenfalls bei uns bleiben. hoffe er kann sich in der NLB wieder besser entfallten, als er es letzte saison gemacht hat. die ersten paar spiele waren zwar ganz ok, danach war er dann aber doch das eine oder andere mal ziemlich überfordert.

zu unserer verteidigung gibt es nun zwei fragezeichen: wie schnell und beweglich ist diese, da wir ja hinten doch ziemlich gross und schwer aufgestellt sind. das zweite fragezeichen ist, wer die spielstarken verteidiger sind.
Scrj256
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 3629
Registriert: 27. Jul 2006 16:21
Wohnort: Rapperswil
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal
Kontaktdaten:

Re: Transfer ---> Team 2015/2016

Beitrag von Scrj256 »

Ach nein, diese Pfeiffe die unbedingt in der NLA bleiben wollte obwohl der da nichts zu suchen hat bleibt bei uns erhalten. :(

Dann habe ich noch lieber Geyer bzw. ich verstehe immer noch nicht warum man Bagnoud letzte Saison unbedingt loswerden musste.
John McClane
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 2539
Registriert: 26. Jun 2007 11:15
Danksagung erhalten: 38 Mal

Re: Transfer ---> Team 2015/2016

Beitrag von John McClane »

was ebenfalls noch problematisch sein wird: auch blatter ist ein linksschütze. somit haben wir hinten noch immer lediglich grigioni und schaub (beide von den elite-junioren), welche rechtsschützen sind. bei den stürmern ist es hügli, frei, kuonen und högger.
mascof
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1425
Registriert: 1. Okt 2003 06:38
Wohnort: 6460

Re: Transfer ---> Team 2015/2016

Beitrag von mascof »

John McClane hat geschrieben:was ebenfalls noch problematisch sein wird: auch blatter ist ein linksschütze. somit haben wir hinten noch immer lediglich grigioni und schaub (beide von den elite-junioren), welche rechtsschützen sind. bei den stürmern ist es hügli, frei, kuonen und högger.
Dieses Problem hatten wir schonmal...
Mit zwei Rechtsschützen als Ausländer im Sturm wäre dieses Problem zumindest dort ein bisschen entschärft
RAPPI - suscht nüt
Benutzeravatar
Derrick Walser
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1035
Registriert: 5. Jan 2010 18:59
Wohnort: Unterkulm
Danksagung erhalten: 17 Mal

Re: Transfer ---> Team 2015/2016

Beitrag von Derrick Walser »

Blatter hat keinen NLA-Klub gefunden? Da bin ich überhaupt nicht überrascht. Er ist zwar kräftig, aber viel zu langsam und technisch auch überhaupt nicht auf NLA-Niveau.
Wir haben wohl keinen Verteidiger, der auf der blauen Linie einen anständigen „one-timer“ schiessen kann. :scratch: Derrick Walser wär für das Powerplay Gold wert. Vermutlich werden wir aber mit zwei ausländischen Stürmern spielen.
"Ein guter Eishockeyspieler spielt da, wo der Puck ist. Ein bedeutender Eishockey-Spieler spielt da, wo der Puck sein wird."
Zitat von Wayne Gretzky
Marty Turco
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1284
Registriert: 7. Jan 2007 13:33
Wohnort: Uerikon
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 17 Mal

Re: Transfer ---> Team 2015/2016

Beitrag von Marty Turco »

War im ersten Moment auch nicht gerade erfreut, als ich davon gehört habe. Schliesslich soll ja an seinen Abwanderungswünschen etwas dran gewesen sein. Ich hoffe, er stimmt charakterlich...

Positiv stimmt mich allerdings, dass auch mit ihm nur ein 1-Jahresvertrag unterzeichnet wurde. Enttäuscht war ich auch, weil ich schon dachte, nun wird der Trainer bekannt gegeben. Da müssen wir uns wahrscheinlich weiter gedulden... :nein:
Benutzeravatar
Seebueb
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 952
Registriert: 4. Mär 2008 17:00
Wohnort: Da hie

Re: Transfer ---> Team 2015/2016

Beitrag von Seebueb »

Er soll auch in Verhandlungen mit anderen Clubs gestanden haben, aber die Perspektiven waren wohl nun doch nicht gut genug. Damit haben wir einen weiteren für B-Verhältnisse starken stay-at-home Verteidiger. Uns fehlt es aber ganz klar an Verteidigern mit guter Spielauslösung und anständigem Schuss. Da bin ich gespannt, wie unser Spiel aussehen wird. Bleibt El Assaoui eigentlich in Olten? Er würde etwas Kreativität mitbringen...
Benutzeravatar
TsaTsa
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 6945
Registriert: 23. Mär 2006 13:25
Wohnort: Tann
Hat sich bedankt: 1 Mal

Re: Transfer ---> Team 2015/2016

Beitrag von TsaTsa »

El Assaoui hat einen vertrag bis 2015 plus option. Ob die eingelöst wurde weiss ich nicht
Auf seine eigene Art zu denken ist nicht selbstsüchtig. Wer nicht auf seine eigene Art denkt, denkt überhaupt nicht.
Marsilio
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 2209
Registriert: 29. Jul 2008 10:43
Wohnort: Oberland
Danksagung erhalten: 27 Mal

Re: Transfer ---> Team 2015/2016

Beitrag von Marsilio »

Ich meine mal gelesen zu haben dass El Assaoui in Olten bleibt, auf Eliteprospects steht aber (noch) nichts von einem Verbleib in Olten.

Wie auch immer - jetzt haben wir schon fast zu viele Verteidiger:

Grigioni/Grossniklaus
Grieder/Zangger
Lüthi/Profico
Sataric/Geyer
Schaub/Blatter

Werden wir da noch Spieler ausleihen? Farmteam statt NLB halt in der 1. Liga? Zuviele Spieler sind auch nicht gut, Konkurrenzkampf hin oder her - das haben wir letzte Saison gesehen. Eine gewissen Eingespieltheit braucht es eben doch, sonst macht sich nur Verunsicherung breit.
Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 6 Gäste