Transfer Team -->> 2023/2024

Hier rein kommt alles zu einzelnen Spielern und Transfers der SC Rapperswil-Jona Lakers...
Benutzeravatar
onetimer
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 643
Registriert: 28. Jan 2019 16:35
Wohnort: A4
Hat sich bedankt: 33 Mal
Danksagung erhalten: 48 Mal

Re: Transfer Team -->> 2023/2024

Beitrag von onetimer »

Whitetiger hat geschrieben: 9. Dez 2022 00:13 Vielleicht ist der SCB ja daran interessiert, Fahrni gegen Eggenberger zu traden?
In Bern mögen sie überbewertete Nationalspieler, welche sie fürstlich entlöhnen können…
Wie sollen wir einen Trade auf nächste Saison machen können, mit einem Spieler, der nächste Saison keinen Vertrag mehr bei uns hat? Eggenberg ist ab Frühling 2023 frei, also Free Agent und kann sich jedem beliebigen Team anschliessen. Solche Praxen wären lediglich in der NHL möglich, wo es den Status des RFA (restricted Free Agent) gibt, wo man dann anstelle Vertragsverlängerung die Rechte am Spieler in einem Trade abtreten kann.
Benutzeravatar
chris69
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4100
Registriert: 8. Jan 2004 07:58
Wohnort: Einsiedeln
Danksagung erhalten: 54 Mal

Re: Transfer Team -->> 2023/2024

Beitrag von chris69 »

bei Eggenberger ist es wohl eher Ambri

https://www.watson.ch/sport/eismeister% ... -und-ambri
Benutzeravatar
onetimer
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 643
Registriert: 28. Jan 2019 16:35
Wohnort: A4
Hat sich bedankt: 33 Mal
Danksagung erhalten: 48 Mal

Re: Transfer Team -->> 2023/2024

Beitrag von onetimer »

https://www.watson.ch/sport/eismeister% ... -und-ambri

Gemäss Zaugg wird es zwischen Ambri und Nando schon eher konkret.
Benutzeravatar
Black Hawk
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 2702
Registriert: 27. Sep 2005 19:06
Wohnort: Jona
Hat sich bedankt: 37 Mal
Danksagung erhalten: 59 Mal

Re: Transfer Team -->> 2023/2024

Beitrag von Black Hawk »

onetimer hat geschrieben: 9. Dez 2022 08:30 https://www.watson.ch/sport/eismeister% ... -und-ambri

Gemäss Zaugg wird es zwischen Ambri und Nando schon eher konkret.
Ganz ehrlich: Win-Win Situation für alle.
"Mögen die Höhepunkte unserer Vergangenheit die Tiefpunkte unserer Zukunft sein"
Benutzeravatar
Whitetiger
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 2934
Registriert: 12. Okt 2011 00:30
Wohnort: Zürich
Hat sich bedankt: 173 Mal
Danksagung erhalten: 92 Mal

Re: Transfer Team -->> 2023/2024

Beitrag von Whitetiger »

onetimer hat geschrieben: 9. Dez 2022 08:13
Whitetiger hat geschrieben: 9. Dez 2022 00:13 Vielleicht ist der SCB ja daran interessiert, Fahrni gegen Eggenberger zu traden?
In Bern mögen sie überbewertete Nationalspieler, welche sie fürstlich entlöhnen können…
Wie sollen wir einen Trade auf nächste Saison machen können, mit einem Spieler, der nächste Saison keinen Vertrag mehr bei uns hat? Eggenberg ist ab Frühling 2023 frei, also Free Agent und kann sich jedem beliebigen Team anschliessen. Solche Praxen wären lediglich in der NHL möglich, wo es den Status des RFA (restricted Free Agent) gibt, wo man dann anstelle Vertragsverlängerung die Rechte am Spieler in einem Trade abtreten kann.
Ich meinte ein trade für den Rest der aktuellen Saison.
:love: Hopp Rappi :love:
Benutzeravatar
onetimer
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 643
Registriert: 28. Jan 2019 16:35
Wohnort: A4
Hat sich bedankt: 33 Mal
Danksagung erhalten: 48 Mal

Re: Transfer Team -->> 2023/2024

Beitrag von onetimer »

Whitetiger hat geschrieben: 9. Dez 2022 08:40
onetimer hat geschrieben: 9. Dez 2022 08:13
Whitetiger hat geschrieben: 9. Dez 2022 00:13 Vielleicht ist der SCB ja daran interessiert, Fahrni gegen Eggenberger zu traden?
In Bern mögen sie überbewertete Nationalspieler, welche sie fürstlich entlöhnen können…
Wie sollen wir einen Trade auf nächste Saison machen können, mit einem Spieler, der nächste Saison keinen Vertrag mehr bei uns hat? Eggenberg ist ab Frühling 2023 frei, also Free Agent und kann sich jedem beliebigen Team anschliessen. Solche Praxen wären lediglich in der NHL möglich, wo es den Status des RFA (restricted Free Agent) gibt, wo man dann anstelle Vertragsverlängerung die Rechte am Spieler in einem Trade abtreten kann.
Ich meinte ein trade für den Rest der aktuellen Saison.
Achso, war nur irritiert, da dies im Thread für nächste Saison steht... :D
Benutzeravatar
chris69
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4100
Registriert: 8. Jan 2004 07:58
Wohnort: Einsiedeln
Danksagung erhalten: 54 Mal

Re: Transfer Team -->> 2023/2024

Beitrag von chris69 »

Black Hawk hat geschrieben: 9. Dez 2022 08:35
onetimer hat geschrieben: 9. Dez 2022 08:30 https://www.watson.ch/sport/eismeister% ... -und-ambri

Gemäss Zaugg wird es zwischen Ambri und Nando schon eher konkret.
Ganz ehrlich: Win-Win Situation für alle.
Und wo soll das Win für die Lakers sein? Wenn du ihn nicht mehr haben willst, musst du den Vertrag einfach nicht mehr verlängern, da ist es doch egal, wohin er wechselt
Benutzeravatar
Black Hawk
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 2702
Registriert: 27. Sep 2005 19:06
Wohnort: Jona
Hat sich bedankt: 37 Mal
Danksagung erhalten: 59 Mal

Re: Transfer Team -->> 2023/2024

Beitrag von Black Hawk »

chris69 hat geschrieben: 9. Dez 2022 09:18
Black Hawk hat geschrieben: 9. Dez 2022 08:35
onetimer hat geschrieben: 9. Dez 2022 08:30 https://www.watson.ch/sport/eismeister% ... -und-ambri

Gemäss Zaugg wird es zwischen Ambri und Nando schon eher konkret.
Ganz ehrlich: Win-Win Situation für alle.
Und wo soll das Win für die Lakers sein? Wenn du ihn nicht mehr haben willst, musst du den Vertrag einfach nicht mehr verlängern, da ist es doch egal, wohin er wechselt
Sind wir doch ehrlich, er ist vom Typ her super aber spielerisch (obwohl ich finde er hat viel Potenzial) sehr limitiert und obwohl er körperlich robust ist, hat er 0,0 Einfluss auf das Spiel. Jetzt hat der Klub eine neue Chance seine Position neu/anders zu besetzen.
"Mögen die Höhepunkte unserer Vergangenheit die Tiefpunkte unserer Zukunft sein"
Benutzeravatar
chris69
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4100
Registriert: 8. Jan 2004 07:58
Wohnort: Einsiedeln
Danksagung erhalten: 54 Mal

Re: Transfer Team -->> 2023/2024

Beitrag von chris69 »

Black Hawk hat geschrieben: 9. Dez 2022 09:26
chris69 hat geschrieben: 9. Dez 2022 09:18
Black Hawk hat geschrieben: 9. Dez 2022 08:35
onetimer hat geschrieben: 9. Dez 2022 08:30 https://www.watson.ch/sport/eismeister% ... -und-ambri

Gemäss Zaugg wird es zwischen Ambri und Nando schon eher konkret.
Ganz ehrlich: Win-Win Situation für alle.
Und wo soll das Win für die Lakers sein? Wenn du ihn nicht mehr haben willst, musst du den Vertrag einfach nicht mehr verlängern, da ist es doch egal, wohin er wechselt
Sind wir doch ehrlich, er ist vom Typ her super aber spielerisch (obwohl ich finde er hat viel Potenzial) sehr limitiert und obwohl er körperlich robust ist, hat er 0,0 Einfluss auf das Spiel. Jetzt hat der Klub eine neue Chance seine Position neu/anders zu besetzen.
Also noch mehr kleine wirblige Typen. Der robust grössere Kerl, der den Torhüter im Slot beschäftigt, fehlt uns mehr als die kleinere schnellen Spieler. Und so dumm kann ja Fischer auch nicht sein, dass er ihn zum Natispieler gemacht hat. Klar, dieses Jahr fehlt ihm das Selbstvertrauen und wohl auch das Wettkampfglück, aber dass er was bringen kann, hat er ja letztes Jahr gezeigt....aber klar, vielleicht bringt im der Tapetenwechsel was
SCR1945
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1056
Registriert: 15. Mär 2016 17:29
Wohnort: Zuhause
Hat sich bedankt: 18 Mal
Danksagung erhalten: 60 Mal

Re: Transfer Team -->> 2023/2024

Beitrag von SCR1945 »

chris69 hat geschrieben: 9. Dez 2022 09:52
Black Hawk hat geschrieben: 9. Dez 2022 09:26
chris69 hat geschrieben: 9. Dez 2022 09:18
Black Hawk hat geschrieben: 9. Dez 2022 08:35
onetimer hat geschrieben: 9. Dez 2022 08:30 https://www.watson.ch/sport/eismeister% ... -und-ambri

Gemäss Zaugg wird es zwischen Ambri und Nando schon eher konkret.
Ganz ehrlich: Win-Win Situation für alle.
Und wo soll das Win für die Lakers sein? Wenn du ihn nicht mehr haben willst, musst du den Vertrag einfach nicht mehr verlängern, da ist es doch egal, wohin er wechselt
Sind wir doch ehrlich, er ist vom Typ her super aber spielerisch (obwohl ich finde er hat viel Potenzial) sehr limitiert und obwohl er körperlich robust ist, hat er 0,0 Einfluss auf das Spiel. Jetzt hat der Klub eine neue Chance seine Position neu/anders zu besetzen.
Also noch mehr kleine wirblige Typen. Der robust grössere Kerl, der den Torhüter im Slot beschäftigt, fehlt uns mehr als die kleinere schnellen Spieler. Und so dumm kann ja Fischer auch nicht sein, dass er ihn zum Natispieler gemacht hat. Klar, dieses Jahr fehlt ihm das Selbstvertrauen und wohl auch das Wettkampfglück, aber dass er was bringen kann, hat er ja letztes Jahr gezeigt....aber klar, vielleicht bringt im der Tapetenwechsel was
Naja Eggenberger macht meiner Meinung nach eben genau nicht Dampf vor dem Tor. Da würde mir ein Baltisberger zum Beispiel eher passen der auch diesen Spielstil hat. Eggenberger ist eher noch auf Skill ausgelegt habe ich so das Gefühl.
Benutzeravatar
Black Hawk
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 2702
Registriert: 27. Sep 2005 19:06
Wohnort: Jona
Hat sich bedankt: 37 Mal
Danksagung erhalten: 59 Mal

Re: Transfer Team -->> 2023/2024

Beitrag von Black Hawk »

SCR1945 hat geschrieben: 9. Dez 2022 12:21
chris69 hat geschrieben: 9. Dez 2022 09:52
Black Hawk hat geschrieben: 9. Dez 2022 09:26
chris69 hat geschrieben: 9. Dez 2022 09:18
Black Hawk hat geschrieben: 9. Dez 2022 08:35

Ganz ehrlich: Win-Win Situation für alle.
Und wo soll das Win für die Lakers sein? Wenn du ihn nicht mehr haben willst, musst du den Vertrag einfach nicht mehr verlängern, da ist es doch egal, wohin er wechselt
Sind wir doch ehrlich, er ist vom Typ her super aber spielerisch (obwohl ich finde er hat viel Potenzial) sehr limitiert und obwohl er körperlich robust ist, hat er 0,0 Einfluss auf das Spiel. Jetzt hat der Klub eine neue Chance seine Position neu/anders zu besetzen.
Also noch mehr kleine wirblige Typen. Der robust grössere Kerl, der den Torhüter im Slot beschäftigt, fehlt uns mehr als die kleinere schnellen Spieler. Und so dumm kann ja Fischer auch nicht sein, dass er ihn zum Natispieler gemacht hat. Klar, dieses Jahr fehlt ihm das Selbstvertrauen und wohl auch das Wettkampfglück, aber dass er was bringen kann, hat er ja letztes Jahr gezeigt....aber klar, vielleicht bringt im der Tapetenwechsel was
Naja Eggenberger macht meiner Meinung nach eben genau nicht Dampf vor dem Tor. Da würde mir ein Baltisberger zum Beispiel eher passen der auch diesen Spielstil hat. Eggenberger ist eher noch auf Skill ausgelegt habe ich so das Gefühl.
Genau. Baltisperger definiert sich eher durch den Kampf im Slot und an der Bande, als Eggenberger. Zwei, von der Statur her ähnliche Typen aber spielerisch doch unterschiedlich.

Ich würde Fischer nicht als Dumm bezeichnen aber seine Nominierungen sind ab und zu schon fragwürdig aber das ist nicht mein Gebiet. Ich habe auch nie ein Nati Spiel mit Eggenberger gesehen.
"Mögen die Höhepunkte unserer Vergangenheit die Tiefpunkte unserer Zukunft sein"
Benutzeravatar
Whitetiger
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 2934
Registriert: 12. Okt 2011 00:30
Wohnort: Zürich
Hat sich bedankt: 173 Mal
Danksagung erhalten: 92 Mal

Re: Transfer Team -->> 2023/2024

Beitrag von Whitetiger »

Matthias Rossi kriegt keinen Vertrag mehr in Fribourg. Physisch starker Teamplayer, der auch regelmässig scort. Wäre in meinen Augen ein guter Ersatz für Eggenberger.
:love: Hopp Rappi :love:
chnosli
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Beiträge: 236
Registriert: 18. Jul 2018 12:17
Hat sich bedankt: 32 Mal
Danksagung erhalten: 23 Mal

Re: Transfer Team -->> 2023/2024

Beitrag von chnosli »

Mein Wunsch wäre Marco Zanetti vom Tessin. Lugano wird ihn wohl nicht ziehen lassen. Aber dieser Junge kommt gut.. ich hoffe unser Sportchef findet wieder eine solche Perle wie damals Wetter, vouardoux oder Lehmann..
Benutzeravatar
Oranje
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 2038
Registriert: 18. Nov 2009 00:22
Hat sich bedankt: 95 Mal
Danksagung erhalten: 12 Mal

Re: Transfer Team -->> 2023/2024

Beitrag von Oranje »

Der hier wäre doch was als Ersatz für Eggi. Kann zudem auch als Center eingesetzt werden. Ich hoffe, Steinmann hat bereits seine Fühler ausgestreckt, auch wenn unsere Chancen klein sind. Ich tendiere aber eher dazu, dass er in Zug verlängern wird.

https://www.eliteprospects.com/transf ... g/441045
25.4.2018 :love:
RWB1945
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 613
Registriert: 21. Dez 2006 19:21
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 17 Mal

Re: Transfer Team -->> 2023/2024

Beitrag von RWB1945 »

Eggi ist Mental leider irgendwie blockiert, hat man das Gefühl. Als er endlich zeigte was er könnte (Anfang letzte Saison) hat er soviel Medienrummel gekriegt und alle haben gefragt was er denn nun anders mache, dass er irgendwie gleich wieder daran zerbrochen ist (sorry ist eine Unterstellung, aber für mich scheint es so).
In diesen 15 Spielen haben wir gesehn was ihn ausmacht, und zwar den Puck abdecken, und komme was wolle Druck aufs Tor machen. Nach diesen 15 Spielen, hat er irgendwie genau das wieder vermissen lassen (bis auf ein par Lichtblicke). Und nun verliert er eher genau die Pucks, spielt Pässe oder schiesst im falschen Moment. Ich weiss nicht, aber er wird wohl nie diese Ruhe am Stock haben, die es für unser Spiel braucht. Obwohl ihn das genau zum Natispieler machen würde.
Irgendwie schade, denn in denguten 15 Spielen hat er echt ein bisschen an Niederreiter erinnert, aber irgendwie schafft er es nicht das Konstant oder zumindest öfters abzurufen. Und einen Mentalcoach will er ja nicht (hat er mal erwähnt in einem Artikel)
Benutzeravatar
Schwyzer
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 5331
Registriert: 29. Sep 2003 18:38
Wohnort: Reichenburg
Hat sich bedankt: 113 Mal
Danksagung erhalten: 108 Mal

Re: Transfer Team -->> 2023/2024

Beitrag von Schwyzer »

RWB1945 hat geschrieben: 11. Dez 2022 10:53 Eggi ist Mental leider irgendwie blockiert, hat man das Gefühl. Als er endlich zeigte was er könnte (Anfang letzte Saison) hat er soviel Medienrummel gekriegt und alle haben gefragt was er denn nun anders mache, dass er irgendwie gleich wieder daran zerbrochen ist (sorry ist eine Unterstellung, aber für mich scheint es so).
In diesen 15 Spielen haben wir gesehn was ihn ausmacht, und zwar den Puck abdecken, und komme was wolle Druck aufs Tor machen. Nach diesen 15 Spielen, hat er irgendwie genau das wieder vermissen lassen (bis auf ein par Lichtblicke). Und nun verliert er eher genau die Pucks, spielt Pässe oder schiesst im falschen Moment. Ich weiss nicht, aber er wird wohl nie diese Ruhe am Stock haben, die es für unser Spiel braucht. Obwohl ihn das genau zum Natispieler machen würde.
Irgendwie schade, denn in denguten 15 Spielen hat er echt ein bisschen an Niederreiter erinnert, aber irgendwie schafft er es nicht das Konstant oder zumindest öfters abzurufen. Und einen Mentalcoach will er ja nicht (hat er mal erwähnt in einem Artikel)
Eggi war schon immer so. Schon früh Riesentalent. Dann noch perfekte körperlichen Voraussetzungen. Bei Davos scheiterte er. Bei uns hatte er seine guten Momente. Zeigte, zu was er eigentlich fähig wär.
Leider hat er seine Hockey Sense seither nicht verbessert. Er ist immer noch der Spielertyp:
Wuchtig, gute Skills, leider wenig Hockey Sense,
Das wird bei ihm auch so bleiben.
Tyler Moy zeigt, was Hockey Sense machen kann. Eggenberger ist für mich in etwa wie Zangger. Wobei Letzterer mehr machen kann aus sich und will, da er von hier ist. Eggenberger haben wir eine Chance gegeben. Er hat sie halbpatzig genutzt.
Wenn er nach Piotta zieht, hat er Ende Saison nächste 7-8 Tore. Tja. Soll er. :nixweiss:
Lugano liebäugelt auch noch mit ihm. Wiederum: 7-8 Tore.
Da ist der kleine Wetter der Bessere. Der wird zwischen 20-30 Skorerpunkte (evtl. auch mehr) uns beglücken. :daumenhoch: :winkewinke:
Wählt Quimby!!!
Benutzeravatar
chris69
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4100
Registriert: 8. Jan 2004 07:58
Wohnort: Einsiedeln
Danksagung erhalten: 54 Mal

Re: Transfer Team -->> 2023/2024

Beitrag von chris69 »

Beim Lakers Podcast mit Eggi hat mich folgendes überrascht..er sagte, er hätte seinen Spielstiel angepasst und das hätte dazu geführt, dass er an Wirkung verliert und er wieder seinen alten Spielstiel finden muss. Er selbst ist ja im Podcast sehr selbstkritisch, was ihn absolut sympatisch macht. Klar, seine NHL Ambitionen sind vermutlich etwas übertrieben, wenn ich sehe, was es in der Schweizer Liga für Spieler gibt, die es eben nicht in die NHL geschafft haben...aber naja, Träume soll jeder haben.
Aber ich denke auch, dass wir wohl noch dieses Jahr die Nachricht von Eggi von einem Transfer hören werden...ist so mein Gefühlt und die Gerüchte verdichten sich ja auch
Benutzeravatar
Rog
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 7096
Registriert: 29. Sep 2003 16:26
Wohnort: Stehplatz
Hat sich bedankt: 155 Mal
Danksagung erhalten: 115 Mal

Re: Transfer Team -->> 2023/2024

Beitrag von Rog »

Aber beide Teams, Lugano und Ambri, sind ein absoluter Rückschritt. Auch das muss sich Eggi bewusst sein. Ich sehe nicht, dass er besser Eiszeit bekommen könnte als bei uns. Zudem ist Cereda in Ambri zwar ein netter Kerl und gutes Aushängeschild, aber jetzt auch nicht ein Trainer der viele junge Spieler weiter gebracht hat und ganz generell eher erfolglos. Und Lugano ist Lugano...
THE FUTURE BELONGS TO THOSE, WHO PREPARED FOR IT TODAY.

MALCOLM X
Benutzeravatar
chris69
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4100
Registriert: 8. Jan 2004 07:58
Wohnort: Einsiedeln
Danksagung erhalten: 54 Mal

Re: Transfer Team -->> 2023/2024

Beitrag von chris69 »

Rog hat geschrieben: 12. Dez 2022 09:18 Aber beide Teams, Lugano und Ambri, sind ein absoluter Rückschritt. Auch das muss sich Eggi bewusst sein. Ich sehe nicht, dass er besser Eiszeit bekommen könnte als bei uns. Zudem ist Cereda in Ambri zwar ein netter Kerl und gutes Aushängeschild, aber jetzt auch nicht ein Trainer der viele junge Spieler weiter gebracht hat und ganz generell eher erfolglos. Und Lugano ist Lugano...
Bei Lugano bin ich bei Dir, bei Ambri nicht. Viele Spieler, die bei anderen Klubs (v.a. Bern) auf dem Abstiegsgleis waren, sind bei Ambri aufgeblüht. Also ich kann mir gut vorstellen, dass ihm Ambri gut tun könnte. Aber vielleicht kriegt er ja auch bei uns wieder die Kurve
Benutzeravatar
Rog
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 7096
Registriert: 29. Sep 2003 16:26
Wohnort: Stehplatz
Hat sich bedankt: 155 Mal
Danksagung erhalten: 115 Mal

Re: Transfer Team -->> 2023/2024

Beitrag von Rog »

chris69 hat geschrieben: 12. Dez 2022 09:46
Rog hat geschrieben: 12. Dez 2022 09:18 Aber beide Teams, Lugano und Ambri, sind ein absoluter Rückschritt. Auch das muss sich Eggi bewusst sein. Ich sehe nicht, dass er besser Eiszeit bekommen könnte als bei uns. Zudem ist Cereda in Ambri zwar ein netter Kerl und gutes Aushängeschild, aber jetzt auch nicht ein Trainer der viele junge Spieler weiter gebracht hat und ganz generell eher erfolglos. Und Lugano ist Lugano...
Bei Lugano bin ich bei Dir, bei Ambri nicht. Viele Spieler, die bei anderen Klubs (v.a. Bern) auf dem Abstiegsgleis waren, sind bei Ambri aufgeblüht. Also ich kann mir gut vorstellen, dass ihm Ambri gut tun könnte. Aber vielleicht kriegt er ja auch bei uns wieder die Kurve
In den letzten Jahren sind gerade mal Burren und Heim aufgeblüht... ansonsten sind es die älteren Spieler wie Pestoni und Bürgler (als CH).
THE FUTURE BELONGS TO THOSE, WHO PREPARED FOR IT TODAY.

MALCOLM X
Benutzeravatar
chris69
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4100
Registriert: 8. Jan 2004 07:58
Wohnort: Einsiedeln
Danksagung erhalten: 54 Mal

Re: Transfer Team -->> 2023/2024

Beitrag von chris69 »

naja, bei den meisten Klubs würde ich nicht auf zwei namen kommen
Benutzeravatar
Black Hawk
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 2702
Registriert: 27. Sep 2005 19:06
Wohnort: Jona
Hat sich bedankt: 37 Mal
Danksagung erhalten: 59 Mal

Re: Transfer Team -->> 2023/2024

Beitrag von Black Hawk »

Rog hat geschrieben: 12. Dez 2022 10:02
chris69 hat geschrieben: 12. Dez 2022 09:46
Rog hat geschrieben: 12. Dez 2022 09:18 Aber beide Teams, Lugano und Ambri, sind ein absoluter Rückschritt. Auch das muss sich Eggi bewusst sein. Ich sehe nicht, dass er besser Eiszeit bekommen könnte als bei uns. Zudem ist Cereda in Ambri zwar ein netter Kerl und gutes Aushängeschild, aber jetzt auch nicht ein Trainer der viele junge Spieler weiter gebracht hat und ganz generell eher erfolglos. Und Lugano ist Lugano...
Bei Lugano bin ich bei Dir, bei Ambri nicht. Viele Spieler, die bei anderen Klubs (v.a. Bern) auf dem Abstiegsgleis waren, sind bei Ambri aufgeblüht. Also ich kann mir gut vorstellen, dass ihm Ambri gut tun könnte. Aber vielleicht kriegt er ja auch bei uns wieder die Kurve
In den letzten Jahren sind gerade mal Burren und Heim aufgeblüht... ansonsten sind es die älteren Spieler wie Pestoni und Bürgler (als CH).
Und Marco Müller…nur um die Liste zu ergänzen. Aber finde auch, dass du Cereda unrecht tust. Er hat viele junge Spieler weitergebracht, auch von Biasca, die andernorts nirgends eine Chance bekommen hätten. Anyway, back to Eggi: Er wurde hier drin in den letzten Posts recht gut beschrieben. Als er zu uns wechselte gab ihm das einen Schub. Vielleicht würde ihm ein weiterer Tapetenwechsel gut tun. Wobei ich ihm eher Ambri empfehlen würde als Lugano.
"Mögen die Höhepunkte unserer Vergangenheit die Tiefpunkte unserer Zukunft sein"
Benutzeravatar
Whitetiger
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 2934
Registriert: 12. Okt 2011 00:30
Wohnort: Zürich
Hat sich bedankt: 173 Mal
Danksagung erhalten: 92 Mal

Re: Transfer Team -->> 2023/2024

Beitrag von Whitetiger »

Bei Lugano kann man noch ergänzen, dass es toll ist, dass sie einem jungen Schweizer Trainer eine Chance geben. Mal schauen wie nachhaltig das sein wird, aber es wäre sicherlich eine gute Entwicklung…

Eggenberger ist ein sympathischer Kerl und ich hoffe, dass er bei seinem neuen Team zu alter Stärke findet. In einer passenden dritten Linie, wo er seine physischen Stärken ausnutzen kann.

Und um das Thema Rappi noch kurz aufzugreifen: sein Pech ist halt, dass sich der SCRJ als Mittelfeldclub etabliert hat und erstaunlich starke Transfers (Wetter, Lammer, Moy) getätigt hat. Dazu ist sein Marktwert als Natispieler gestiegen, deshalb stimmt das Preisleistungsverhältnis für den Club nicht mehr.
:love: Hopp Rappi :love:
Flens
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1166
Registriert: 29. Mär 2011 22:04
Wohnort: Zürich
Hat sich bedankt: 78 Mal
Danksagung erhalten: 186 Mal

Re: Transfer Team -->> 2023/2024

Beitrag von Flens »

https://www.luzernerzeitung.ch/amp/spor ... ld.2387422

„…wird zu einem anderen Club in der Deutschschweiz wechseln.“

Ich zweifle, dass wir das sind, aber zumindest gibt‘s nur sechs andere Optionen. Wäre natürlich ein exzellenter Transfer.
Zuletzt geändert von Flens am 13. Dez 2022 22:41, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Derrick Walser
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1035
Registriert: 5. Jan 2010 18:59
Wohnort: Unterkulm
Danksagung erhalten: 17 Mal

Re: Transfer Team -->> 2023/2024

Beitrag von Derrick Walser »

Flens hat geschrieben: 13. Dez 2022 22:19 https://www.luzernerzeitung.ch/amp/spor ... ld.2387422

„…wird zu einem anderen Club in der Deutschschweizerin wechseln.“

Ich zweifle, dass wir das sind, aber zumindest gibt‘s nur sechs andere Optionen. Wäre natürlich ein exzellenter Transfer.
Seine beste Saison hatte er vor 2 Jahren. Bei uns könnte er als Ersatz von Eggi wieder zu alter Stärke finden.

Es sind natürlich noch ein paar andere Klubs in der Verlosung. Entscheidend wird sein, ob er sich für Geld oder Eiszeit entscheidet.
"Ein guter Eishockeyspieler spielt da, wo der Puck ist. Ein bedeutender Eishockey-Spieler spielt da, wo der Puck sein wird."
Zitat von Wayne Gretzky
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste