Transfer Team --》 2018/2019

Im Archiv befinden sich alle Threads die älter als der 01.09.2013 sind!
(Zusätzlich alle Match-Threads der vergangenen Saisons.)
Chäpsler19
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Danksagung erhalten: 262 Mal

Re: Transfer Team --》 2018/2019

Beitrag von Chäpsler19 »

chris69 hat geschrieben:oder Tanner Richard, der ja beim Krisenklub Servette spielt???
Würde ich auch sofort mit Handkuss nehmen, ganz klar! :daumenhoch:

Komme gerade vom Eishockeyaktuell schauen, da ist mir bei Genf ein anderer Kandidat positiv aufgefallen, welcher in meinen Augen noch ein interessanter Spieler sein könnte. Jung, motiviert, guter Schuss, würde vielleicht noch gut zu uns passen.

Damien Riat
http://www.eliteprospects.com/player.php?player=153634" onclick="window.open(this.href);return false;

Hat zwar noch einen Vertrag, aber wer weiss wie es mit Genf weitergehen wird...
Toto
Fan-Capo
Fan-Capo
Danksagung erhalten: 10 Mal

Beitrag von Toto »

Hinter Riat ist die ganze Liga her, und damit ist nicht unsere gemeint. :nixweiss:
Oranje
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Danksagung erhalten: 15 Mal

Beitrag von Oranje »

Toto hat geschrieben:Hinter Riat ist die ganze Liga her, und damit ist nicht unsere gemeint. :nixweiss:
lol :lol:
25.4.2018 :love:
Rog
Supporter Top
Supporter Top
Danksagung erhalten: 125 Mal

Beitrag von Rog »

Andri Spiller bleibt in der Swiss League. Er hat bei Kloten unterschrieben :mrg:
THE FUTURE BELONGS TO THOSE, WHO PREPARED FOR IT TODAY.

MALCOLM X
Toto
Fan-Capo
Fan-Capo

Beitrag von Toto »

Schade, schade das mit Spiller. Wird immer schwieriger nächstes Jahr ein nur annähernd gleich starkes Team zusammemzustellen. DieGeyers, Lindemannns etc. werden leider nur ein Jahr älter.
Chäpsler19
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Danksagung erhalten: 262 Mal

Beitrag von Chäpsler19 »

Saison 2018/2019
Noch selten hoffte ich so sehr auf eine Vertragsverlängerung eines Verteidigers wie jetzt, hoffe man kann Iglesias in der Rosenstadt behalten, der Typ ist ein grosser Gewinn für die Mannschaft! Extrem zweikampfstark, technisch versiert, guter Schuss und auch physisch überdurchschnittlich. Ich denke ihm gefällt es sehr in Rapperswil, solche Spieler muss man unbedingt halten können! :pray:

Saison 2017/2018
Hier hoffe ich noch auf einen guten CH-Spieler für die kommenden Playoffs, welcher zwischen den beiden Ausländern eingesetzt werden kann. Hier besteht meiner Meinung nach am meisten Handlungsbedarf, Hüsler aktuell eher ein Ärgernis und in der Ausländerlinie total fehl am Platz.
Warren
Administrator
Administrator
Danksagung erhalten: 119 Mal

Beitrag von Warren »

Cédric Hüsler verlängert: https://www.lakers.ch/news/club-news/67 ... erlaengert" onclick="window.open(this.href);return false;
Neuverpflichtungen / Verlängerung:

Trainer:
Jeff Tomlinson (Vertrag - 18/19)

Goalie:
-

Verteidiger:
Fabian Maier (Vertrag - 19/20)
Florian Schmuckli (Vertrag - 19/20)

Center:
Jared Aulin (Vertrag - 18/19)
Fabian Brem (Vertrag - 19/20)

Flügel:
Corsin Casutt (Vertrag - 19/20)
Cedric Hüsler (Vertrag - 19/20)
Sven Lindemann (Vertrag - 18/19)
Jan Mosimann (Vertrag - 19/20)

---------

Situation offen:
Trainer:
Robin Farkas

Goalie:
Kevin Liechti
Beat Trudel

Verteidiger:
Cyrill Geyer
Nico Gurtner
Frédéric Iglesias

Center:
Jan Vogel

Flügel:
Lars Frei
Rubio Schir

Abgänge:
Rajan Sataric (EHC Biel)
Michael Hügli (EHC Biel)
Gianluca Zanzi (HC Thurgau)

---------

Team 18/19:
Trainer:
Jeff Tomlinson (Vertrag - 18/19)

Goalie (1 von 2):
Melvin Nyffeler (Vertrag - 18/19)

Verteidiger (6 von 9):
Sven Berger (Vertrag - 18/19)
Thomas Büsser (Vertrag - 18/19)
Jorden Gähler (Vertrag - 18/19)
Fabian Maier (Vertrag - 19/20)
Leandro Profico (Vertrag - 18/19)
Florian Schmuckli (Vertrag - 19/20)

Center (4 von 4):
Jared Aulin (Vertrag - 18/19)
Fabian Brem (Vertrag - 19/20)
Dion Knelsen (Vertrag - 18/19)
Steve Mason (Vertrag - 18/19)

Flügel (6 von 9):
Corsin Casutt (Vertrag - 19/20)
Cedric Hüsler (Vertrag - 19/20)
Sven Lindemann (Vertrag - 18/19)
Jan Mosimann (Vertrag - 19/20)
Josh Primeau (Vertrag - 18/19)
Antonio Rizzello (Vertrag - 18/19)
Whitetiger
Supporter Classic
Supporter Classic
Danksagung erhalten: 102 Mal

Beitrag von Whitetiger »

Ich verstehe die Verlängerung mit Hüsler nicht wirklich. Toller sympathischer Kerl, aber spielerisch einfach zu stark limitiert. Zudem ist er zuletzt mit vielen dummen Strafen negativ aufgefallen...

Ich hoffe dass möglichst schnell mit Iglesias verlängert wird. Im Moment unser bester Verteidiger :anbet:
:love: Hopp Rappi :love:
Rog
Supporter Top
Supporter Top

Beitrag von Rog »

In der Verteidigung gilt es sicher Iglesias zu behalten. Sehr stark. Ich würde aber auch mit Nico Gurtner verlängern. Ich finde er hat sich in dieser Saison, vor allem in den letzten Spiele sehr gesteigert. Guter Schuss, macht immer weniger Fehler, scheint Lernfähig... Könnte eine Entwicklung machen wie Sataric.

MALCOLM X
Marsilio
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Danksagung erhalten: 34 Mal

Beitrag von Marsilio »

Dass Iglésias bleibt hoffe ich ebenfalls sehr. Für mich war er im Spätsommer der Transfer-Joker. Genau das Plus wie seinerzeit Neff - spät und unerwartet verpflichtet und dann sackstark.

Eigentlich unglaublich dass Iglésias damals sogar durchs Probetraining musste. Jetzt allerdings dürfte sich sein Standing markant verbessert haben. Wir müssen aufpassen dass er nicht plötzlich auch noch bei Biel oder wieder Servette landet. Der hatte vor einigen Jahren auch in der NLA gute Stats.

Daher grosse Bitte ans Management: verlängern! Und zwar rasch! Der Mann hat einen guten Zweijahresvertrag vedient!
SCR1945
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Danksagung erhalten: 64 Mal

Beitrag von SCR1945 »

Iglesias ist definitiv noch die wichtigste Baustelle und sollte definitiv gehalten werden.Schmuckli/Iglesias sind für mich diese Saison unsere bestes Verteidigungspaar darum sollte er unbedingt gehalten werden. Aber wahrscheinlich wartet er noch ab ob sich bei Genf,Lausanne oder Fribourg etwas ergibt. Als einziger Westschweizer im Team ist es sicher nicht einfach wenn man die Sprache nicht beherrscht.

Gurtner gefällt mir ebenfalls sehr gut in letzter Zeit. Er scheint langsam Geyer den Rang abzulaufen. Anfangs Saison dachte ich noch er sei so ein Spieler à la Brandi oder Bader die zwar unter Vertrag waren aber praktisch nie spielten.

Bei Geyer besteht keine Eile der wird entweder seine Karriere beenden oder bei uns bleiben. Für eine weitere Saison im B würde ich ihn noch behalten aber fürs A reichts meiner Meinung nach nicht. (Sollten wir aufsteigen)
Wenn er die Karriere beenden sollte würde ich ihm aber definitiv einen Job im Juniorenbereich oder sogar als 2 Co Trainer anbieten das hat er sicher verdient.

Ansonsten steht das Grundgerüst für die nächste Saison bereits relativ gut. Bei Vogel,Frei und Schir besteht auch keine Eile.
Schwyzer
Supporter Top
Supporter Top
Danksagung erhalten: 115 Mal

Beitrag von Schwyzer »

Hügli müssen wir unbedingt ersetzen. Der einzige Abgang der wirklich schmerzt.
Sataric-Abgang zwar auch schade, aber in der Defensive sind wir auch so stark aufgestellt und wenn wir Iglesias behalten können und Gurtner weiter solche Fortschritte macht, werden wir seinen Abgang kaum spüren.
Nicht so wie bei Hügli...
Wählt Quimby!!!
Ticone
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher

Beitrag von Ticone »

Schwyzer hat geschrieben:Hügli müssen wir unbedingt ersetzen. Der einzige Abgang der wirklich schmerzt.
Sataric-Abgang zwar auch schade, aber in der Defensive sind wir auch so stark aufgestellt und wenn wir Iglesias behalten können und Gurtner weiter solche Fortschritte macht, werden wir seinen Abgang kaum spüren.
Nicht so wie bei Hügli...
Der perfekte Ersatz wäre Dario Meyer vom SC Bern. Hoffe man kann Ihn verpflichten bevor Langenthal oder Olten zuschlägt. Für die Abwehr benötigen wir keinen Zugang. Ich weiss allerdings nicht ob Gurtner gegen die guten Teams bestehen kann.
SCR1945
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan

Beitrag von SCR1945 »

Ob er langfristig gut spielen kann wird sich zeigen. Gegen Olten jedenfalls spielter er stark und schoss sogar ein Tor.

Meyer als Hügli Ersatz wäre gut ich denke aber er wird schlussendlich entweder in Bern bleiben oder zu Langental wechseln.
Alternativen zu Meyer währen noch Marc Marchon und Robin Leone beide von Kloten. Marchon ist wohl die etwas realistischere Variante.
Rog
Supporter Top
Supporter Top

Beitrag von Rog »

SCR1945 hat geschrieben:Ob er langfristig gut spielen kann wird sich zeigen. Gegen Olten jedenfalls spielter er stark und schoss sogar ein Tor.

Meyer als Hügli Ersatz wäre gut ich denke aber er wird schlussendlich entweder in Bern bleiben oder zu Langental wechseln.
Alternativen zu Meyer währen noch Marc Marchon und Robin Leone beide von Kloten. Marchon ist wohl die etwas realistischere Variante.
Ich weiss noch wie viele hier im Forum Sataric weggewünscht haben weil er anfangs relativ Fehleranfällig war. Für mich entscheidend ist, dass man bei Gurtner eine klare positive Entwicklung sieht.

Für mich zeigt sich auch, dass man im Trainerstab sehr vorsichtig und gezielt die jungen Spieler weiterbringt. Die Partien bei Basel haben Gurtner gut getan, er musste Verantwortung übernehmen und verbesserte sich. Seit der Rückkehr spielt er anders, präsenter, selbstbewusster.

Die Entwicklung kann gut weiter so gehen bei ihm.

MALCOLM X
SCR1945
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan

Beitrag von SCR1945 »

Rog hat geschrieben:
SCR1945 hat geschrieben:Ob er langfristig gut spielen kann wird sich zeigen. Gegen Olten jedenfalls spielter er stark und schoss sogar ein Tor.

Ich weiss noch wie viele hier im Forum Sataric weggewünscht haben weil er anfangs relativ Fehleranfällig war. Für mich entscheidend ist, dass man bei Gurtner eine klare positive Entwicklung sieht.

Für mich zeigt sich auch, dass man im Trainerstab sehr vorsichtig und gezielt die jungen Spieler weiterbringt. Die Partien bei Basel haben Gurtner gut getan, er musste Verantwortung übernehmen und verbesserte sich. Seit der Rückkehr spielt er anders, präsenter, selbstbewusster.

Die Entwicklung kann gut weiter so gehen bei ihm.
Sehe ich genau so! In unserer bisherigen NLB Zeit haben wir einige gute Spieler hervorgebracht. Spontan kommen mir hier natürlich Hügli und Grossniklaus in den Sinn. Letzterer würde ich mir übrigens auch gerne zurückwünschen scheint ja bei Davos den Durchbrich nicht ganz geschafft zu haben. Nyffeler kann man eigentlich auch noch dazu zählen aber der hat vorher schon ein wenig für aufsehen gesorgt. Gurtner wird ziemlich sicher der nächste sein wenn er so weitermacht.

Im Gegensatz zu vielen hier finde ich auch die Verlängerung von Hüsler sinnvoll. Klar ist er kein feiner Techniker und auch zum Teil ein wenig ungestüm und unbeholfen Gut dagegen natürlich das er dem Gegner ziemlich auf den Sack gehen kann. Aber sein plus ist das er ein waschechter Rappispieler ist aus der eigenen Jugend ist. Mag vielleicht blöd tönen aber so werden wir meiner Meinung nach automatisch attraktiver für junge Spieler da sie sehen das auch auf die Jugend gebaut wird. Vogel gehört für mich in die gleiche Kategorie der würde sonst nie und nimmer bei uns spielen.
breakaway
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Danksagung erhalten: 26 Mal

Beitrag von breakaway »

SCR1945 hat geschrieben: Vogel gehört für mich in die gleiche Kategorie der würde sonst nie und nimmer bei uns spielen.
Ich dachte nach den Vorbereitungsspielen wirklich, dass Vogel einen grossen Schritt nach vorne gemacht hat. Auch während der Saison habe ich immer wieder kurze Lichtblicke gesehen im Stil von "Er chönnts ja scho" aber über alles gesehen ist er wie auch Hüsler höchstens in der 4. Linie anzusiedeln.

Dein Ansatz betreffend "echter Rappispieler" finde ich übrigens sehr interessant und durchaus einleuchtend.
Zum Weg der Erkenntnis führt oft ein Pfad des Leichtsinns.
SCR1945
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan

Beitrag von SCR1945 »

breakaway hat geschrieben:
SCR1945 hat geschrieben: Vogel gehört für mich in die gleiche Kategorie der würde sonst nie und nimmer bei uns spielen.
Ich dachte nach den Vorbereitungsspielen wirklich, dass Vogel einen grossen Schritt nach vorne gemacht hat. Auch während der Saison habe ich immer wieder kurze Lichtblicke gesehen im Stil von "Er chönnts ja scho" aber über alles gesehen ist er wie auch Hüsler höchstens in der 4. Linie anzusiedeln.

Dein Ansatz betreffend "echter Rappispieler" finde ich übrigens sehr interessant und durchaus einleuchtend.
Seine Grösse verhindert schlicht das er sich in den Zweikämpfen durchsetzen kann. Technisch ist er top ich würde ihn eigentlich gerne mal rein als Experiment neben den Ausländern sehen. Dann bin ich überzeugt kommen auch die Skorerpunkte. Aber in der 4ten Linie neben Primeau und Hüsler wirkt er ein bisschen auf verlorenem Posten.
breakaway
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Danksagung erhalten: 26 Mal

Beitrag von breakaway »

SCR1945 hat geschrieben:

Seine Grösse verhindert schlicht das er sich in den Zweikämpfen durchsetzen kann. Technisch ist er top ich würde ihn eigentlich gerne mal rein als Experiment neben den Ausländern sehen. Dann bin ich überzeugt kommen auch die Skorerpunkte. Aber in der 4ten Linie neben Primeau und Hüsler wirkt er ein bisschen auf verlorenem Posten.
Er ist grösser als Knelsen oder bspw. Dennis Malgin. Natürlich ist die Körpergrösse ein Problem aber nur auf das kann man es nicht reduzieren.

Nein danke, Hüsler hat mir in der 1. Linie definitiv gereicht. Hoffe, dass Ness diesen Platz einnehmen kann.
Zum Weg der Erkenntnis führt oft ein Pfad des Leichtsinns.
Pete Dunham
Aktiver Fan
Aktiver Fan

Beitrag von Pete Dunham »

SCR1945 hat geschrieben:

Er ist grösser als Knelsen oder bspw. Dennis Malgin. Natürlich ist die Körpergrösse ein Problem aber nur auf das kann man es nicht reduzieren.

Nein danke, Hüsler hat mir in der 1. Linie definitiv gereicht. Hoffe, dass Ness diesen Platz einnehmen kann.
Vorallem in einer Linie welche für Ihn die Checks erledigt sollt es doch für ihn möglich sein etwas mit dem Puck anzufangen, gut evtl braucht er einen schlauen Mitspieler... Obwohl Primeau sehrwohl etwas draufhat...
Auf hebt unsere Fahne in den Rapperswils Morgenwind!
SCR1945
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan

Beitrag von SCR1945 »

Pete Dunham hat geschrieben:
SCR1945 hat geschrieben:

Vorallem in einer Linie welche für Ihn die Checks erledigt sollt es doch für ihn möglich sein etwas mit dem Puck anzufangen, gut evtl braucht er einen schlauen Mitspieler... Obwohl Primeau sehrwohl etwas draufhat...
Für mich spielt er einfach nicht neben den richtigen Leuten. In der 4ten Linie muss er halt Defensivcenter spielen das kommt ihm sicher nicht entgegen.
Gewagte Theorie aber ich glaube wenn er zum Beispiel neben Mosimann und Hügli spielen würde wäre er für 15-20 Punkte die Saison gut.
Er wird aber wohl mit der Verpflichtung von Ness aus der Mannschaft rausfliegen und entweder durch Ness direkt oder durch Rizello ersetzt.
World-Wanderer
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher

Beitrag von World-Wanderer »

SCR1945 hat geschrieben: Für mich spielt er einfach nicht neben den richtigen Leuten. In der 4ten Linie muss er halt Defensivcenter spielen das kommt ihm sicher nicht entgegen.
Gewagte Theorie aber ich glaube wenn er zum Beispiel neben Mosimann und Hügli spielen würde wäre er für 15-20 Punkte die Saison gut.
Er wird aber wohl mit der Verpflichtung von Ness aus der Mannschaft rausfliegen und entweder durch Ness direkt oder durch Rizello ersetzt.
Ness kam doch garantiert für Hügli, oder nicht?
Toto
Fan-Capo
Fan-Capo

Beitrag von Toto »

:ballaballa: würde ich dann sagen.
Zuletzt geändert von Toto am 2. Feb 2018 15:56, insgesamt 1-mal geändert.
Schwyzer
Supporter Top
Supporter Top
Danksagung erhalten: 115 Mal

Beitrag von Schwyzer »

World-Wanderer hat geschrieben: Ness kam doch garantiert für Hügli, oder nicht?
100% nein.

Ness wurde geholt für die Playoffs, damit man mehr Wasserverdeängung hat.

Hügli muss unbedingt ersetzt werden. Wird aber nicht einfach... :scratch:
Wählt Quimby!!!
Oranje
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Danksagung erhalten: 15 Mal

Beitrag von Oranje »

Schwyzer hat geschrieben:
World-Wanderer hat geschrieben: Ness kam doch garantiert für Hügli, oder nicht?
100% nein.

Ness wurde geholt für die Playoffs, damit man mehr Wasserverdeängung hat.

Hügli muss unbedingt ersetzt werden. Wird aber nicht einfach... :scratch:
Genau so ist es!
25.4.2018 :love:
Gesperrt