7.Final Spiel SCL vs SCRJ | 04.04.2017

Im Archiv befinden sich alle Threads die älter als der 01.09.2013 sind!
(Zusätzlich alle Match-Threads der vergangenen Saisons.)
Benutzeravatar
Suuber
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1835
Registriert: 21. Jan 2011 08:45
Wohnort: St. Gallenkappel
Danksagung erhalten: 61 Mal

Re: 7.Final Spiel SCL vs SCRJ | 04.04.2017

Beitrag von Suuber »

Seebueb hat geschrieben:Schade, Schade! Hat nicht sein wollen. Über die gesamte Saison sicher nicht gestohlen.

Trotzdem war es ein gutes Reisli und der Mannschaft gebührt auch Applaus für den Steigerungslauf der letzten Wochen. Nun die Lehren ziehen und gestärkt in die neue Saison!

Zudem: Tschannen ist ja ein unglaublich unsportlicher Kerl. Dass der sowas nötig hat als Provinzhockeyspieler, ist echt peinlich.
Und genau da hab ich mich aufgeregt über unsere Top-Fans;
Oben über den Lakers Fans waren nebst noch vielen Rappi-Fans auch Familienangehörige und Freunde( innen) der Langenthal-Spieler. Das war keine Provokation der Spieler, sondern Grüsse und Freudensbekundungen an die Liebsten.

Wäre im Übrigen sehr froh um einen Tschannen, der nicht wie ein Rizzello auch auf dem Eis ein Topvorbild für seine Kollegen ist.
Was nahe liegt, ist selten fern (Zitat suuber 2008)
Benutzeravatar
tittenfee
Aktionär
Aktionär
Beiträge: 11709
Registriert: 28. Mär 2017 13:47
Wohnort: Kanton Mord und Totschlag

Re: 7.Final Spiel SCL vs SCRJ | 04.04.2017

Beitrag von tittenfee »

Über das Spiel wurde eigentlich schon alles gesagt, ein Match der alles zu bieten hatte mit dem schlechteren Ende für uns. Ich trauere immer noch dem Puckverlust vor dem entscheidenden Gegentor nach und wie unsere Nr. 6 dann übers ganze Spielfeld dem Spielgeschehen hinterherrennt... :roll: Aber egal, wäre unfair das nur an Geyer aufzuhängen. Was es auch noch zu erwähnen gilt, ist das Wahnsinnstor von Knelsen! Übers ganze Spielfeld an allen Gegnern vorbei und PENG !

Zur Stimmung im Block fällt mir nichts mehr ein... grosse Klasse und wird noch lange in Erinnerung bleiben! Trotzdem ist heute ein besch...eidener Tag :|
Man kann den Geschmack von Blattspinat erheblich steigern, in dem man ihn vor dem Verzehr gegen ein Steak austauscht.
Benutzeravatar
Pete Dunham
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 396
Registriert: 6. Jul 2012 08:40

Re: 7.Final Spiel SCL vs SCRJ | 04.04.2017

Beitrag von Pete Dunham »

Suuber hat geschrieben:
Seebueb hat geschrieben:Schade, Schade! Hat nicht sein wollen. Über die gesamte Saison sicher nicht gestohlen.

Trotzdem war es ein gutes Reisli und der Mannschaft gebührt auch Applaus für den Steigerungslauf der letzten Wochen. Nun die Lehren ziehen und gestärkt in die neue Saison!

Zudem: Tschannen ist ja ein unglaublich unsportlicher Kerl. Dass der sowas nötig hat als Provinzhockeyspieler, ist echt peinlich.
Und genau da hab ich mich aufgeregt über unsere Top-Fans;
Oben über den Lakers Fans waren nebst noch vielen Rappi-Fans auch Familienangehörige und Freunde( innen) der Langenthal-Spieler. Das war keine Provokation der Spieler, sondern Grüsse und Freudensbekundungen an die Liebsten.

Wäre im Übrigen sehr froh um einen Tschannen, der nicht wie ein Rizzello auch auf dem Eis ein Topvorbild für seine Kollegen ist.
Dann bleib doch nächstes mal zuhause :taetschel:
Auf hebt unsere Fahne in den Rapperswils Morgenwind!
Benutzeravatar
Suuber
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1835
Registriert: 21. Jan 2011 08:45
Wohnort: St. Gallenkappel
Danksagung erhalten: 61 Mal

Re: 7.Final Spiel SCL vs SCRJ | 04.04.2017

Beitrag von Suuber »

Pete Dunham hat geschrieben:
Suuber hat geschrieben:
Seebueb hat geschrieben:Schade, Schade! Hat nicht sein wollen. Über die gesamte Saison sicher nicht gestohlen.

Trotzdem war es ein gutes Reisli und der Mannschaft gebührt auch Applaus für den Steigerungslauf der letzten Wochen. Nun die Lehren ziehen und gestärkt in die neue Saison!

Zudem: Tschannen ist ja ein unglaublich unsportlicher Kerl. Dass der sowas nötig hat als Provinzhockeyspieler, ist echt peinlich.
Und genau da hab ich mich aufgeregt über unsere Top-Fans;
Oben über den Lakers Fans waren nebst noch vielen Rappi-Fans auch Familienangehörige und Freunde( innen) der Langenthal-Spieler. Das war keine Provokation der Spieler, sondern Grüsse und Freudensbekundungen an die Liebsten.

Wäre im Übrigen sehr froh um einen Tschannen, der nicht wie ein Rizzello auch auf dem Eis ein Topvorbild für seine Kollegen ist.
Dann bleib doch nächstes mal zuhause :taetschel:
Danke klasse KommentarBild

Ich war und das wie schon oft ein Teil der Fans welche auch nach Langenthal gehen um unsere Mannschaft anzufeuern.
Ich hab gezittert, geschrien, gehofft, war extrem enntäuscht dass es nicht geklappt hat.
Doch wenn man einem Gegenspieler vorwirft als er sich freut mit seinen Liebsten mit Blickkontakt auf den Balkon und (in dem Fall Du und andere) das als Provokation auffasst. Ja das fand ich schade( vielleicht ist über Fans aufgeregt falsch).

Aber eben, danke für Deinen aufschlussreichen Input
Was nahe liegt, ist selten fern (Zitat suuber 2008)
Benutzeravatar
Oberländer
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1039
Registriert: 5. Jul 2010 16:16
Wohnort: Dürnten
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: 7.Final Spiel SCL vs SCRJ | 04.04.2017

Beitrag von Oberländer »

Auch mein Dankeschön an die Mannschaft, an alle die für die SCRJ Lakers arbeiten und an die sensationellen Fans. Eine erfolgreiche Saison ist zu Ende. Auch wenn auf dem Papier keine Fortschritte erzielt wurden, es hat Spass gemacht! Endlich konnte die jahrelange Abwärtsspirale gestoppt werden. Mit dem neuen Budget muss es nächste Saison aufwärts gehen. Aufwärts ins A, hoffe ich, das ist das grosse Ziel!

Freue mich jetzt schon auf die nächste Spielzeit :juhu:
Auf geht's zu neuen Ufern
Benutzeravatar
Seebueb
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 952
Registriert: 4. Mär 2008 17:00
Wohnort: Da hie

Re: 7.Final Spiel SCL vs SCRJ | 04.04.2017

Beitrag von Seebueb »

Suuber hat geschrieben: Doch wenn man einem Gegenspieler vorwirft als er sich freut mit seinen Liebsten mit Blickkontakt auf den Balkon und (in dem Fall Du und andere) das als Provokation auffasst. Ja das fand ich schade( vielleicht ist über Fans aufgeregt falsch).

Aber eben, danke für Deinen aufschlussreichen Input
Das habe ich definitiv anders wahrgenommen. Wie gesagt, bei Marti war klar, dass er seinen Blick nach oben gerichtet hatte, bei Tschannen konnte ich das nicht feststellen. Zudem hat er seine Gesten noch intensiviert, als die Pfiffe gegen ihn lauter wurden. Sollte deine These stimmen, besitzt er kein Feingefühl in solchen Situationen.
Ich habe mir meine Meinung zu seiner Persönlichkeit aber schon gemacht, denn für mich waren seine Absichten klar.
Benutzeravatar
tittenfee
Aktionär
Aktionär
Beiträge: 11709
Registriert: 28. Mär 2017 13:47
Wohnort: Kanton Mord und Totschlag

Re: 7.Final Spiel SCL vs SCRJ | 04.04.2017

Beitrag von tittenfee »

Suuber hat geschrieben:Doch wenn man einem Gegenspieler vorwirft als er sich freut mit seinen Liebsten mit Blickkontakt auf den Balkon und (in dem Fall Du und andere) das als Provokation auffasst. Ja das fand ich schade( vielleicht ist über Fans aufgeregt falsch).
Ohne jetzt mich an eurer Diskussion gross beteiligen zu wollen, hat Tschannen eben nicht einfach nur "Blickkontakt" oder nette Gesten mit den Liebsten ausgetauscht. Er hat sich ganz bewusst provokativ und abfällig in unsere Richtung bemerkbar gemacht. Da gabs nix zu interpretieren... Bei anderen Spielern (Marti? Privdon oder wie der heisst) kann man das so sehen, aber bei Tschannen nicht.
Man kann den Geschmack von Blattspinat erheblich steigern, in dem man ihn vor dem Verzehr gegen ein Steak austauscht.
CCM
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Beiträge: 226
Registriert: 24. Mär 2017 09:36
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 10 Mal

Re: 7.Final Spiel SCL vs SCRJ | 04.04.2017

Beitrag von CCM »

Ich kann es noch immer nicht fassen.. :cry:

Bei der Gelegenheit möchte ich mich auch mal bei der Fanorganisation bedanken. Ihr habt die ganze Saison durch einen SUPER Job gemacht, wie auch wieder gestern! :clap: :anbet:
Bitte macht so weiter - Euch braucht es.
colin
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1113
Registriert: 1. Mär 2010 20:01
Wohnort: zuhause
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal

Re: 7.Final Spiel SCL vs SCRJ | 04.04.2017

Beitrag von colin »

Pete Dunham hat geschrieben: haha ja genau blaablaaa,
Eine starke defensive mit schnellen Stürmerlinien, Tomlinson spielte vielfach auf Konter, gegen Teams mit nominell besseren Spielern und das kannst du mit einer kompakten Abwehr, nur kann man spielerische Mängel nicht einfach so beheben...
ich sag ja, du würdest es nicht verstehen, aber egal :winkewinke:
callmeaspaceman
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 293
Registriert: 17. Sep 2015 11:03
Wohnort: R'wil
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: 7.Final Spiel SCL vs SCRJ | 04.04.2017

Beitrag von callmeaspaceman »

CCM hat geschrieben:Ich kann es noch immer nicht fassen.. :cry:

Bei der Gelegenheit möchte ich mich auch mal bei der Fanorganisation bedanken. Ihr habt die ganze Saison durch einen SUPER Job gemacht, wie auch wieder gestern! :clap: :anbet:
Bitte macht so weiter - Euch braucht es.
Geht mir genau soo... :schocker:

Zu unserem Auftritt auf den Rängen gibt es nur folgendes zu sagen :clap: :anbet:

Für mich könnte schon morgen der August anfangen :lol:
Rot Wiis Blau - es Läbe lang
Benutzeravatar
Pete Dunham
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 396
Registriert: 6. Jul 2012 08:40

Re: 7.Final Spiel SCL vs SCRJ | 04.04.2017

Beitrag von Pete Dunham »

colin hat geschrieben:
Pete Dunham hat geschrieben: haha ja genau blaablaaa,
Eine starke defensive mit schnellen Stürmerlinien, Tomlinson spielte vielfach auf Konter, gegen Teams mit nominell besseren Spielern und das kannst du mit einer kompakten Abwehr, nur kann man spielerische Mängel nicht einfach so beheben...
ich sag ja, du würdest es nicht verstehen, aber egal :winkewinke:
dann klär mich auf Larry
Auf hebt unsere Fahne in den Rapperswils Morgenwind!
RWB1945
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 615
Registriert: 21. Dez 2006 19:21
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 19 Mal

Re: 7.Final Spiel SCL vs SCRJ | 04.04.2017

Beitrag von RWB1945 »

Eugen65 hat geschrieben:Wir kommen aus dieser elendiglichen Abwärtsspirale einfach nicht raus. :( :cry:

Ein Sieg und ein Titel wäre sooo enorm wichtig gewesen für den gesamten Verein.
Das hätte für eine Aufbruchstimmung sorgen können.
Falsch Eugen! Abwärtsspirale heisst es geht Abwärts. Letztes Jahr Final -> dieses Jahr Final. Das heisst es geht schon mal nich mehr abwärts. Obs jetzt aufwerts ging ist interpretationssache. Nüchtern betrachtet vielleicht nicht. Ich sehs aber so:

Dieses Jahr haben wir mit einer schlechter besetzten Manschaft es gleich weit geschaft, sogar ein bisschen weiter (1 Spiel mehr und auch in diesem Spiel erst 79s vor Schluss verloren). Dazu haben wir die stärkeren Gegner bezwingen müssen in den PO als letzes Jahr mit Thurgau und Martigny. Dieses Jahr spielte das Team entlich Playoffhockey. Letztes Jahr fand ich, wahr man nie richtig in den Playoffmodus gekommen. Sogesehen wars ein Schritt in die richtige Richtung.

Das man sich darauf nicht ausruhen und auf die Schultern klopfen sollte ist klar. Das wissen auch die Verantwortlichen. Das Ziel nächste Saison ist ja der Aufstieg. Kriegen wir den gleichen Drive rein nächste Saison mit einem individuell besseren Team bin ichzuversichtlich das wir ein A-Team zumindest fordern werden.

Zum Trainer gibts wenig zu sagen: wers zweimal hintereinander ins Final schaft bleibt! Punkt! Die Ausrede wir hatten letzte Saison ein zu gutes Team gilt nicht. Frag mal bei den Zürchern nach ;) Übrigens noch was, wofür Tomlinson immer Kritisiert wurde. Das überforcieren der ersten 2 Linien scheint es nicht gegeben zu haben. Also wenn nächste Saison mal wieder die Top Linien länger aufem Eis sind nicht gleich durchdrehen ;)

Der Patient ist letzte Saison aufgewacht und hat diese Saison die ersten Schritte gemacht. Jetzt setzt er zum Sprint an :aufgeregt: :daumenhoch:
Stromi78
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Beiträge: 222
Registriert: 20. Jul 2010 10:08
Wohnort: Rüti
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: 7.Final Spiel SCL vs SCRJ | 04.04.2017

Beitrag von Stromi78 »

RWB1945 hat geschrieben:
Eugen65 hat geschrieben:Wir kommen aus dieser elendiglichen Abwärtsspirale einfach nicht raus. :( :cry:

Ein Sieg und ein Titel wäre sooo enorm wichtig gewesen für den gesamten Verein.
Das hätte für eine Aufbruchstimmung sorgen können.
Falsch Eugen! Abwärtsspirale heisst es geht Abwärts. Letztes Jahr Final -> dieses Jahr Final. Das heisst es geht schon mal nich mehr abwärts. Obs jetzt aufwerts ging ist interpretationssache. Nüchtern betrachtet vielleicht nicht. Ich sehs aber so:

Dieses Jahr haben wir mit einer schlechter besetzten Manschaft es gleich weit geschaft, sogar ein bisschen weiter (1 Spiel mehr und auch in diesem Spiel erst 79s vor Schluss verloren). Dazu haben wir die stärkeren Gegner bezwingen müssen in den PO als letzes Jahr mit Thurgau und Martigny. Dieses Jahr spielte das Team entlich Playoffhockey. Letztes Jahr fand ich, wahr man nie richtig in den Playoffmodus gekommen. Sogesehen wars ein Schritt in die richtige Richtung.

Das man sich darauf nicht ausruhen und auf die Schultern klopfen sollte ist klar. Das wissen auch die Verantwortlichen. Das Ziel nächste Saison ist ja der Aufstieg. Kriegen wir den gleichen Drive rein nächste Saison mit einem individuell besseren Team bin ichzuversichtlich das wir ein A-Team zumindest fordern werden.

Zum Trainer gibts wenig zu sagen: wers zweimal hintereinander ins Final schaft bleibt! Punkt! Die Ausrede wir hatten letzte Saison ein zu gutes Team gilt nicht. Frag mal bei den Zürchern nach ;) Übrigens noch was, wofür Tomlinson immer Kritisiert wurde. Das überforcieren der ersten 2 Linien scheint es nicht gegeben zu haben. Also wenn nächste Saison mal wieder die Top Linien länger aufem Eis sind nicht gleich durchdrehen ;)

Der Patient ist letzte Saison aufgewacht und hat diese Saison die ersten Schritte gemacht. Jetzt setzt er zum Sprint an :aufgeregt: :daumenhoch:
Zu 100% dito!!
Hansi Müller
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1326
Registriert: 27. Mär 2012 23:26
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 18 Mal

Re: 7.Final Spiel SCL vs SCRJ | 04.04.2017

Beitrag von Hansi Müller »

Eugen65 hat geschrieben:Was mich am meisten nervt ist, dass die Langenthaler eigentlich gar nicht aufsteigen wollen. :motz:
Das ist Wasser auf die Mühlen all derjenigen, die die NLA schliessen möchten. Mit solchen NLB-Meistern
verkommt die Liga-Quali zur Farce und sie erweisen der gesamten Liga einen Bärendienst!
Eugen65 - die NLB ist doch schon zu einer Farce verkommen. Es gibt wirklich nur noch die Lösung, dass die NLA aufgestockt wird und dann geschlossen wird. Es gibt in der NLB kaum noch Clubs die Aufsteigen wollen.

Um in der nächsten Saison Aufstiegschancen zu haben, muss man schon frühzeitig einen Dritten Ausländer unter Vertrag haben, damit er in das Spielsystem integriert werden kann.

Wenn Rappi nächste Saison nicht Aufsteigt - seht ich schwarz. Mehr Geld wird man dann kaum noch generieren und grosse Sponsoren werden kaum noch gefunden.
Benutzeravatar
NumberNineteen
Gelegenheitsbesucher
Gelegenheitsbesucher
Beiträge: 60
Registriert: 5. Apr 2017 16:26
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: 7.Final Spiel SCL vs SCRJ | 04.04.2017

Beitrag von NumberNineteen »

Hallo allerseits

Bis anhin habe ich mich in diesem Forum im Hintergrund aufgehalten und die spannenden Diskussionen passiv verfolgt. An dieser Stelle bedanke ich mich für die stets intensiven Debatten. Nach dem gestrigen, ubglaublich emotionalen Spiel muss ich mich nun aktiv beteiligen. Irgendwie muss ich das Ganze ja verarbeiten.

Zum Spiel wurde das meiste bereits gesagt. Nachdem Knelsen zum 4:4 einnetzte, dachte ich mir, so nun holen wie das Ding nach Hause. Leider falsch gedacht. Doch wir können stolz sein auf unsere Mannschaft, denn Langenthal - und da sind sich alle einig - war über die gesamte Serie gesehen, die bessere Mannschaft und gewann somit verdient den Pokal. Mit viel Wille und Leidenschaft, vermochten die Rot-Weiss-Blauen taktische Mängel und individuelle Fehler immer wieder zu kaschieren und brachten die Langenthaler an den Rand einer Niederlage. Meiner Meinung nach hat die physische und taktische Überlegenheit der Oberaargauer schlussendlich den Unterschied ausgemacht. Denn spielerisch war die Berner Truppe keinesfalls besser besetzt, als unser Team.

Und an jene, die einen Wechsel auf der Trainerposition fordern. Ich kann die Argumente ein Stück weit nachvollziehen, doch ein Trainer der zweimal in Serie den Final erreicht hat, schafft dies auch ein drittes Mal. Zudem muss man sich eifach bewusst sein, dass ein Aufstieg im Normalfall beinahe eine NLA Mannschaft in der NLB bedingt und dieses Spielermaterial hatte Jeff bei weitem nicht zur Verfügung.

So zum Schluss noch ein riesiges Dankeschön an die Rappi Kurve. Die Stimmung war sensationell. Nicht vorzustellen, was bei einem Sieg los gewesen wäre. Ich bin zuversichtlich, dass wir dies in naher Zukunft no nachholen werden.

#19
Benutzeravatar
Eugen65
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4085
Registriert: 30. Aug 2009 13:44
Wohnort: Seestrasse

Re: 7.Final Spiel SCL vs SCRJ | 04.04.2017

Beitrag von Eugen65 »

RWB1945 hat geschrieben:
Eugen65 hat geschrieben:Wir kommen aus dieser elendiglichen Abwärtsspirale einfach nicht raus. :( :cry:

Ein Sieg und ein Titel wäre sooo enorm wichtig gewesen für den gesamten Verein.
Das hätte für eine Aufbruchstimmung sorgen können.
Falsch Eugen! Abwärtsspirale heisst es geht Abwärts. Letztes Jahr Final -> dieses Jahr Final. Das heisst es geht schon mal nich mehr abwärts. Obs jetzt aufwerts ging ist interpretationssache. Nüchtern betrachtet vielleicht nicht.
Ich glaube wir sind uns einig, dass wir uns seit ca. 10 Jahren in einer Abwärtsspirale befinden. :shakehands:

Um daraus auszubrechen brauchen wir dringend ein Erfolgserlebnis bzw. muss es wieder aufwärts gehen.
Wie Du ja selbst eingestehst ging es diese Saison aber nüchtern betrachtet eben nicht aufwärts. :nein:

Wir sind uns auch einig, dass man die Final-Quali in diesem Jahr unter dem Gesichtspunkt der Budgetreduktion durchaus als Erfolg werden kann. :shakehands:

Nüchtern betrachtet haben wir letzte Saison die Regulat Season auf Rang 1 abgeschlossen und das Finale erreicht. Diese Saison wars lediglich Rang 5 und das Finale. Dafür haben wir im Finale die bessere Leistung gezeigt als letzte Saison. Alles in allem wars dann halt in etwa gleich wie im letzten Jahr und das genügt leider nicht um aus der Abwärtsspirale auszubrechen. :(

Zudem haben wir diese Saison lediglich viele Fehler korrigiert die wir in der letzten Saison gemacht haben.

Fehler Nr. 1 Keine Vertragsverlängerung für Nyffeler
Wurde diese Saison korrigiert
Fehler Nr. 2 Kein 3. Auslönder für die POs
Wurde diese Saison korrigiert. Wenn auch nicht optimal.
Fehler Nr. 3 Nicht genügend Verstärkungen für die POs
Wurde diese Saison leider nur ungenügend korrigiert. Man wollte 180K in Verstärkungen investieren. Das wurde definitiv nicht gemacht und wenn man gesehen hat, wie wenig für den Meistertitel gefehlt hat, dann tut das noch
mehr weh.Das mit Liniger war sicher Pech, aber er hatte sich ja bereits im Januar verletzt. Da hätte es bis zum Transferschluss schon noch Optionen gegeben.
Fehler Nr. 4 Abstieg der Elite Junioren
Wenn die Liga-Mafia nicht zuschlägt wurde das diese Saison korrigiert.
Fehler Nr. 5 Abgänge der Team-Stützen
Das konnte man diese Saison optimal korrigieren. Alle diesjährigen Teamstützen bleiben uns erhalten. :daumenhoch:
Fehler Nr. 6 Mittelmässige Ausländer
Letzte Saison hatten wir mit dem Ausländer Duo Clark Aulin ein mittelmässiges Ausländer Duo. Diese Saison sind wir da mit Knelsen für Clark deutlich besser aufgestellt. Aber Langenthal und Ajoie haben bei den Ausländern immer noch die Nase vorn und werden das, so wie es aussieht auch nächste Saison noch haben.

Zudem haben wir auch diese Saison wieder Fehler gemacht, die wir nächste Saison korrigieren müssen und so wie es aussieht auch korrigieren werden.

Grösster Fehler überhaupt: Budgetreduktion
Das wird nächste Saison mit einer MASSIVEN Budgetaufstockung von 6.5 auf 8.5 Millionen korrigiert werden.
Leider haben wir 1.5 Jahre gebraucht um zu kapieren, dass wir in der Pleiteliga NLB mittel- und langfristig nicht überleben können (Langnau brauchte dafür ca. 2 Wochen). Aber mir ist es lieber die Einsicht kommt spät als gar nicht. Dennoch habem wir so bereits 2 Chancen auf den Wiederaufstieg verplämpert.

2. Fehler: Wir hatten zuwenig Muskeln und Wasserverdrängung im Team
Ein 1. Schritt um diesen Fehler zu korrigieren wurde mit der Verpflichtung von Primeau gemacht.

Zudem gibt es noch ein paar Punkte die weiterhin negativ sind bzw. nach abwärts zeigen

Zuschauerzahlen
-100 gegenüber der Vorsaison. Das ist hauptsächlich den zuschauerlosen Farmteams zu ,verdanken, aber dennoch negativ.
Verlust
Es wird auch diese Saison einen Verlust geben. Ob er grösser oder kleiner ist als letzte Saison wird sich zeigen.

Es ist bei uns bei weitem nicht alles grotten schlecht. Aber auch nicht rosarot und himmelblau. Alle Klubs machen auf und neben dem Eis Fehler! Unser Management macht meiner Meinung nach aber immer noch zu viele Fehler und es fehlt auch immer noch ein fähiger Sportchef mit einem entsprechenden Netzwerk (Sorry, aber ich musste das einfach nochmals erwähnen :zwinker: ), aber gegenüber der Aera mit Harry, Roger und Co. ist das um Welten besser und man korrigiert jetzt Fehler und scheint lernfähig zu sein. :daumenhoch:

Es wäre EXTREM wichtig für den gesamten Verein gewesen, diese Titel zu holen um vor allem denjenige die ein wenig weiter weg sind zu zeigen: Hey wir sind nicht mehr die alte Lakers - Loser Truppe. Bei uns herrscht ein neuer Wind und es geht definitiv wieder aufwärts.

Das ist leider nicht geschehen. :(
Und objektiv betrachtet sind wir nach 20 Jahren unter den Top 12 auf der Schweizer Eishockey Landkarte jetz zwei mal hintereinander auf Rang 14 gelandet. Das darf uns ganz einfach nicht zufrieden stellen. :nein:

Und das tut es unser sportliche Leitung zum Glück ja auch nicht und man setzt jetzt (endlich) alles daran konsequent den Wiederaufstieg anzustreben. :clap: [/quote]
Benutzeravatar
Eugen65
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4085
Registriert: 30. Aug 2009 13:44
Wohnort: Seestrasse

Re: 7.Final Spiel SCL vs SCRJ | 04.04.2017

Beitrag von Eugen65 »

Hansi Müller hat geschrieben:
Eugen65 hat geschrieben:Was mich am meisten nervt ist, dass die Langenthaler eigentlich gar nicht aufsteigen wollen. :motz:
Das ist Wasser auf die Mühlen all derjenigen, die die NLA schliessen möchten. Mit solchen NLB-Meistern
verkommt die Liga-Quali zur Farce und sie erweisen der gesamten Liga einen Bärendienst!
Eugen65 - die NLB ist doch schon zu einer Farce verkommen. Es gibt wirklich nur noch die Lösung, dass die NLA aufgestockt wird und dann geschlossen wird. Es gibt in der NLB kaum noch Clubs die Aufsteigen wollen.

Um in der nächsten Saison Aufstiegschancen zu haben, muss man schon frühzeitig einen Dritten Ausländer unter Vertrag haben, damit er in das Spielsystem integriert werden kann.

Wenn Rappi nächste Saison nicht Aufsteigt - seht ich schwarz. Mehr Geld wird man dann kaum noch generieren und grosse Sponsoren werden kaum noch gefunden.
Ich sehe das leider auch so. :(

Ausser, dass ich klar gegen eine Liga-Schliessung bin. Denn wenn man der NLB wieder ein Perspektive (direkter Aufstieg) und somit Luft zum Atmen geben würde, dann könnte man sie durchaus wieder beleben.

Profisport in Europa lebt vom Kampf um den Meistertitel und vom Abstiegskampf wenn man die Liga schliesst und den Abstiegskampf so verhindert, dann kastriert man die Liga und sie ist nur noch halb so interessant.
Hansi Müller
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1326
Registriert: 27. Mär 2012 23:26
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 18 Mal

Re: 7.Final Spiel SCL vs SCRJ | 04.04.2017

Beitrag von Hansi Müller »

Eugen - betreffend Schliessung der NLA kann ich dich verstehen, nur hat sich wegen dem vielen TV Geld, die Situation geändert. Einen direkten Abstieg wäre das Todesurteil für diesen Club.

Eine Wiedebelebung der NLB ist nur noch ein Wunschdenken.
John McClane
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 2539
Registriert: 26. Jun 2007 11:15
Danksagung erhalten: 38 Mal

Re: 7.Final Spiel SCL vs SCRJ | 04.04.2017

Beitrag von John McClane »

Hansi Müller hat geschrieben:Einen direkten Abstieg wäre das Todesurteil für diesen Club.
wieso soll ein direkter abstieg das todesurteil sein? wenn es ein direkter aufseiger gibt, so muss man schlussendlich dann einfach das beste nlb-team sein und "schon" ist man wieder in der nla. und ein abstieg hat halt manchmal durchaus auch positive seiten, damit man den club wieder in ruhigeres fahrwasser bringt. siehe langnau oder eben jetzt auch wir (oder der fcz). nur haben wir jetzt das problem, dass wir einen finanziellen kraftakt machen müssen, wenn wir zurück ins A wollen.
Benutzeravatar
chris69
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4100
Registriert: 8. Jan 2004 07:58
Wohnort: Einsiedeln
Danksagung erhalten: 54 Mal

Re: 7.Final Spiel SCL vs SCRJ | 04.04.2017

Beitrag von chris69 »

Mal eine Frage, die ich selbst nicht schlüssig beantworten kann:

Was wäre für Rappi im Hinblick auf den Versuch, nächstes Jahr aufzusteigen eigentlich besser:

A: Ambri bleibt oden, Langenthal bleibt in der B
B: Ambri steigt ab, Langenthal auf

Ich könnte mir durchaus vorstellen, dass Ambri einen Abstieg viel weniger verkraften könnte als Langenthal den Ligaerhalt. Die werden auch nächsten Jahr wieder ein Superteam haben...aber ob Ambri dies hätte (viele haben wohl NLA Verträge), ich weiss es nicht. Dagegen glaube ich, das Ambri als Dinosaurier in der NLA eher ein besseres Team in der NLA zusammenkriegt als Langenthal (also Aufsteiger ist es immer schwierig, so spät in der Transferperiode noch gute Spieler zu kriegen und die haben definitiv nicht schon vorgesorgt und im Falle eines Aufstieges bereits Option ausgearbeitet)
Scrj256
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 3629
Registriert: 27. Jul 2006 16:21
Wohnort: Rapperswil
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal
Kontaktdaten:

Re: 7.Final Spiel SCL vs SCRJ | 04.04.2017

Beitrag von Scrj256 »

Ganz klar B.
callmeaspaceman
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 293
Registriert: 17. Sep 2015 11:03
Wohnort: R'wil
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: 7.Final Spiel SCL vs SCRJ | 04.04.2017

Beitrag von callmeaspaceman »

Für mich au klar B

Ich denke nicht, dass sich Langenthal bei einem möglichen Aufstieg so schnell verbessert, dass aus ihnen eine Mannschaft wird welche wir nicht schlagen könnten in einer LQ.

Etwa gleiche sehe ich dies bei Ambri, sollten sie den Ligaerhalt schaffen denke ich nicht, dass sie nächste Saison viel besser werden. Auch nicht durch mehr TV Einnahmen. Diese Mehreinnahmen werden für die Deckung des Defizits gebraucht.

Was der 3te Ausländer ausmacht werden wir sehen, ich hatte aber das Gefühl das wird nicht so ein Problem für den B Verein, Hutchinson hat sich zum Beispiel gleich sehr gut eingelebt in der 1sten Linie.
Rot Wiis Blau - es Läbe lang
Hansi Müller
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1326
Registriert: 27. Mär 2012 23:26
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 18 Mal

Re: 7.Final Spiel SCL vs SCRJ | 04.04.2017

Beitrag von Hansi Müller »

"wieso soll ein direkter abstieg das todesurteil sein? wenn es ein direkter aufseiger gibt, so muss man schlussendlich dann einfach das beste nlb-team sein und "schon" ist man wieder in der nla."
Durch die neuen TV Verträge fliesst viel mehr Geld in die NLA und ein Absteiger aus der NLA wird viele gute Spieler gar nicht halten können.
Chris
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 5350
Registriert: 19. Jan 2005 21:15
Wohnort: Rapperswil-Jona
Hat sich bedankt: 45 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal

Re: 7.Final Spiel SCL vs SCRJ | 04.04.2017

Beitrag von Chris »

Hansi Müller hat geschrieben:"wieso soll ein direkter abstieg das todesurteil sein? wenn es ein direkter aufseiger gibt, so muss man schlussendlich dann einfach das beste nlb-team sein und "schon" ist man wieder in der nla."
Durch die neuen TV Verträge fliesst viel mehr Geld in die NLA und ein Absteiger aus der NLA wird viele gute Spieler gar nicht halten können.
Neu: 1.48 mio pro Club; bisher 450'000 Fr.
RWB1945
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 615
Registriert: 21. Dez 2006 19:21
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 19 Mal

Re: 7.Final Spiel SCL vs SCRJ | 04.04.2017

Beitrag von RWB1945 »

Eugen ich bin mit dir bei allen Punkten einig ausser der Abwertsspirale :shakehands:

Vorallem Budgetreduktion konnte ich nicht verstehen, und dadurch hat man diese Saison wohl verpasst aufzusteigen oder zumindest in die Ligaquali zu kommen. Ich dachte nächste Saison wird das mit der Erhöhung um 2 Mio korrigiert. Wenn ich jetzt aber wieder das Interview von Büttler lese Ahne ich böses.
Budget bleibt etwa gleich: Ja was den jetzt? Will man aufsteigen oder nicht? Hat man nicht gesehen das Olten voll am aufrüsten ist? Langenthal bleibt sicher auch etwa gleich stark, von daher muss schon kräftig in die Tasche gegriffen werden.

Spielermarkt ausgetrocknet: Diese Aussage bringt mich auf die Palme. Seit Jahren wird das gesagt. Auch schon unter Harry. Irgendwie ist das für mich immer so ein Zeichen das nurnoch Mitläufer kommen :schocker: Gleiche Aussage wurde ja schon bei den Playoffverstärkungen gebraucht. Für mich tönt das immer so ein bisschen nach: wir haben aufgegeben. Bis jetzt hab ich der Sportkommission immer Vertraut ich hoffe da kommt schon noch was!

Meine Wunschtransfers wären Horanksy, Schmidt und Plüss. Speziell den Horansky Transfer erachte ich als wichtig! Da er sonst wohl zu einem Ligakonkurent geht. Plüss ist wohl eher unrealistisch da vorallem Kloten in umbedingt will. Aber wiso eigentlich nicht? Treten wir mit viel selbstvertrauen auf und erklären ihm unsere Ziele könnte er mit uns ja mal etwas neues in seiner Karriere erleben. Aber mit selbstmitleid und ausgetrockneten Spielermärkten geht das eben nicht. Und wiso nicht bei Tanner anklopfen? Ihm einen 1 Jahres Vertrag anbieten mit gutem Lohn. Falls nicht klappt mit dem Aufstieg findet er sicher einen A Verein. Man muss es halt probieren, wens nicht klappt dann verliert man ja nix.

Sorry für den etwas negativen Beitrag aber bin grad ab der Aussage etwas gefrustet...
Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste