Vorbereitung 2016/17

Im Archiv befinden sich alle Threads die älter als der 01.09.2013 sind!
(Zusätzlich alle Match-Threads der vergangenen Saisons.)
Gesperrt
Toto
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 974
Registriert: 19. Sep 2008 21:47
Wohnort: Stäfa
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 9 Mal

Re: Vorbereitung 2016/17

Beitrag von Toto »

@Lisi: Hängt vielleicht damit zusammen, dass man die letzten beide Spiele in Deutschland nicht gesehen hat...bei den schlechten - und das waren sie nun mal - Heimspielen konnten sich die Fans ein eigenes Bild machen.

Ups! Nachtrag. Da war Crosby ein Minütchen vorher...
lisi99
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 677
Registriert: 29. Mär 2013 12:54

Re: Vorbereitung 2016/17

Beitrag von lisi99 »

Crosby87 hat geschrieben:
lisi99 hat geschrieben:Nun mache ich mich sicher sehr unbeliebt mit meinem Post hier im Forum! Aber ich muss es loswerden:

Die Welt von heute lebt vom Negativen. Überall liest und hört man nur immer was alles schlimm und schlecht ist....

UND: dies zeigt sich leider auch in diesem Forum:

Spielt Rappi ein schlechtes Testspiel hagelt es nur so an negativen Kommentaren, mit denen man sich gegenseitig zu übertrumpfen versucht. Alles wird schlecht geredet: Vom Trainer über die Spieler und dem Staff. Ja der ganze Verein wird in den Boden gestampft.
Spielt man aber zwei gute Testspiele gegen höherklassige Gegner (mit beachtlichen Resultaten) schwiegt das Forum wie beim Amen in der Kirche (ausser ein paar wenige Ausnahmen).
Wahrscheindlich sucht man nun Gründe/Ausreden, wie man die guten Leistung der Mannschaft schlecht reden kann....

Ich bin wahrlich kein Supporter, der alles schönredet und es ist auch nicht alles "schön" bei Rappi.
Konstruktive Kritik finde ich absolut in Ordnung. Trotzdem bin ich der Meinung, dieses ewige "gemotze" bringt gar niemandem hier etwas und schon gar nicht dem Verein.

Ich hoffe nur, dass man im Stadion optimistischer zu Werke geht. Ein solch negative Grundstimmung wie sie hier teilweise herrscht, bringt unser Team keinen deut weiter. Im Gegenteil...

Es wäre schön, wenn man dem "neuen Team" eine Chance gibt und nicht gleich wieder Alles und Alle zerhackt, sollte das Team nicht schon nach der ersten Runde auf Platz 1 sein.

Ich bleibe dabei: die Mannschaft wird uns mehr Freude bereiten, als wir denken....
Wow, schon mein 4. Beitrag heute, muss etwas bremsen.. aber dazu möchte ich doch noch schnell Stellung beziehen. Grundsätzlich stimme ich mit Dir überein, dass schnell eine negative Haltung herrscht. Dies ist aber in jedem Forum und überall so (wenn Dein Zug 100 mal pünktlich kommt schickst Du auch keinen Blumenstrauss an die SBB, aber wehe der Zug kommt ein einziges Mal zu spät und du verpasst deinen Anschluss.) Bei der momentanen Stimmung hier im Forum sehe ich es jedoch ein wenig differenzierter. Da vor allem die ersten Testspiele in der Nähe stattfanden konnte man diese noch besser beurteilen, da mehr Leute anwesend waren. Und diese Spiele waren halt gottsnahmen nicht gut. Wenn man in 4 Spielen gegen deutsche, österreichische und Schweizer 2. Ligisten satte 24 Tore kassiert, ist ziemlich klar, dass hier die Diskussionen zu möglichen Problemen, welche man ausmachen konnte, losgehen. Auch, wenn man im einzigen Testspiel zu Hause im letzten Drittel alleine 6 Tore kassiert. Ich bin mir sicher, dass die beiden Spiele von diesem Weekend ansehnlich waren, nur waren sie eben etwa 350 Km entfernt und nur wenige von uns haben die Spiele gesehen. Hätten wir zu Hause solche Leistungen gegen die beiden Teams gezeigt, wäre der Tenor hier drin sicherlich auch anders gewesen. Aber deswegen schon wieder eine Positivredner / Negativredner Diskussion herbeizuführen (welche irgendwann während der Saison sicherlich berechtig ist) finde ich, gemessen an den Testspielresultaten, zu früh.
möchte hier keine "gut vs schlecht oder positiv vs negativ"-Diskussionen anregen. Dies ist ja eigentlich der Testspiel Treat.....
Aber du zeigst es eben gleich wieder vor: Du suchst "Ausreden", warum keine positiv Meldungen nach den zwei resultatmässig guten Testspielen kamen. Wir haben weit weg gespielt; niemand hat da Spiel gesehen usw.
Die negativen Posts kamen aber auch als die Mannschaft in Österreich oder Deutschland untergegnagen ist...
Ich wünsche mir einzig manchmal etwas mehr Fingerspitzengefühl und Optimismus. Man darf auch mal sagen, wenn der Verein/die Mannschaft etwas gut gemacht hat. Eine optimistische Grundstimmung hilft der Mannschaft sicher wesentlich mehr als wenn allle draufloshauen...
Benutzeravatar
Pete Dunham
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 396
Registriert: 6. Jul 2012 08:40

Re: Vorbereitung 2016/17

Beitrag von Pete Dunham »

lisi99 hat geschrieben: Aber du zeigst es eben gleich wieder vor: Du suchst "Ausreden", warum keine positiv Meldungen nach den zwei resultatmässig guten Testspielen kamen. Wir haben weit weg gespielt; niemand hat da Spiel gesehen usw.
Die negativen Posts kamen aber auch als die Mannschaft in Österreich oder Deutschland untergegnagen ist...
...
Das ist schon fast ein bisschen Frech ;) Die Stimmungshoheit war stets auf Rapperswiler Seite, dass sollte mal gesagt sein...
Auf hebt unsere Fahne in den Rapperswils Morgenwind!
Flens
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1175
Registriert: 29. Mär 2011 22:04
Wohnort: Zürich
Hat sich bedankt: 79 Mal
Danksagung erhalten: 187 Mal

Re: Vorbereitung 2016/17

Beitrag von Flens »

lisi99 hat geschrieben:Nun mache ich mich sicher sehr unbeliebt mit meinem Post hier im Forum! Aber ich muss es loswerden:

Die Welt von heute lebt vom Negativen. Überall liest und hört man nur immer was alles schlimm und schlecht ist....

UND: dies zeigt sich leider auch in diesem Forum:

Spielt Rappi ein schlechtes Testspiel hagelt es nur so an negativen Kommentaren, mit denen man sich gegenseitig zu übertrumpfen versucht. Alles wird schlecht geredet: Vom Trainer über die Spieler und dem Staff. Ja der ganze Verein wird in den Boden gestampft.
Spielt man aber zwei gute Testspiele gegen höherklassige Gegner (mit beachtlichen Resultaten) schwiegt das Forum wie beim Amen in der Kirche (ausser ein paar wenige Ausnahmen).
Wahrscheindlich sucht man nun Gründe/Ausreden, wie man die guten Leistung der Mannschaft schlecht reden kann....

Ich bin wahrlich kein Supporter, der alles schönredet und es ist auch nicht alles "schön" bei Rappi.
Konstruktive Kritik finde ich absolut in Ordnung. Trotzdem bin ich der Meinung, dieses ewige "gemotze" bringt gar niemandem hier etwas und schon gar nicht dem Verein.

Ich hoffe nur, dass man im Stadion optimistischer zu Werke geht. Ein solch negative Grundstimmung wie sie hier teilweise herrscht, bringt unser Team keinen deut weiter. Im Gegenteil...

Es wäre schön, wenn man dem "neuen Team" eine Chance gibt und nicht gleich wieder Alles und Alle zerhackt, sollte das Team nicht schon nach der ersten Runde auf Platz 1 sein.

Ich bleibe dabei: die Mannschaft wird uns mehr Freude bereiten, als wir denken....
Klasse Beitrag, kann ich nur unterschreiben.

Jeder darf seine Meinung haben. Wenn diese zumeist darin besteht, hier stets ungefiltert Frust abzuladen, dann sei dem so. Meins ist das nicht, ich habe genug oft geschrieben, dass ich dauerndes Gekeife über das eigene Team ziemlich mies finde. Unter anderem auch, weil dann echte Problemstellen untergehen. Aber wie gesagt, dass ist nur meine Meinung.

Was wir jedoch nicht vergessen sollten: Diese Plattform ist - neben dem offiziellen Facebook-Auftritt des Vereins - der Hauptumschlagplatz für Informationen zum SCRJ. Wer sich darüber auf dem Laufenden halten will, wie's um den Club steht, findet hier so ziemlich die umfassendste und aktuellste Quelle. Da wäre es manchmal vielleicht durchaus nett, wenn man der digitalen Aussenwelt das aktuelle Geschehen nicht immer in den allerdunkelsten Farben präsentieren würde. ;-)
Marty Turco
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1285
Registriert: 7. Jan 2007 13:33
Wohnort: Uerikon
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 18 Mal

Re: Vorbereitung 2016/17

Beitrag von Marty Turco »

aus dem Olten-Forum:

Gestern habe ich mir vor der Haustür einen Match eines Mitfavoriten der NLB angeschaut. Augsburg vs.Rappi.
Vorweg. Wer sich über die Schiedsrichter in der NLB beschwert, hat den gestern verpfeifenden Herrn Aumüller noch nicht erlebt. Den hatten beide Team nicht verdient.

Rappi hat klar das Defensivsystem geprobt und hatte dazu auch reichlich Gelegenheit. Die haben extrem laufstark verteidigt. Das Passspiel im eigenen Drittel War solala.Aber jeder Fehler wurde vom ganzen Team weggearbeitet. Die Angriffsauslösung war 2 Drittel lang inexitent.
Aber gearbeitet haben die wie verrückt. Der Scheibenführende wurde sofort attackiert. Die vier anderen stellten sofort Passwege zu, so daß Augsburg kaum frei Schüsse bekam. Das ganze Team reagierte zuweilen hypersensibel auf die robuste Gangart der Deutschen. Ein daraus resultierender Faustkampf wurde mehr als klar verloren. Und so fielen die Tore bis zum 2:1 jeweils in Überzahl. Im letzten Drittel, nach dem 3:1 nahm Augsburg einen Gang raus - und sofort fand Rappi ins Spiel. Die haben konsequent ihre Chance gesucht.

Rappi präsentierte sich im ganzen enorm robust und laufstark, nahm die Zweikämpfe an, obwohl die mehrheitlich verloren gingen.
Im PP, auch 5:3 suchte man einen echten Haudegen am Slot vergeblich. Spielerisch war das Ganze keine Offenbarung.

Es wird für unser Team eine Herausforderung, diese Defens zu knacken. Das geht nur mit Tempo, Härte, Konzentration über 60 Minuten. Ein Nachlassen wird sofort bestraft.

Dieser Gegner wird genau das fordern, was ich beim EHCO in der letzten Saison und der Vorbereitung vermisst habe.
Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste