eugen, ich bewundere dich. was du nicht alles weisst. jeder einzelne satz von dir ist voll von informationen, die wir uns so nicht bewusst waren. danke, dass du uns aufklärst.Eugen65 hat geschrieben:Ich kann es Dir erklären.gaga hat geschrieben:verstehe eugens problem nicht. die lakers haben doch einen sportchef: http://www.lakers.ch/index.php/organisa ... rtag-sport" onclick="window.open(this.href);return false;
Bei uns fehlen Leute die Verantwortung übernehmen, Entscheidungen treffen und danach dafür gerade stehen.
Man weiss bei uns eigentlich gar nicht so genau wer das Sagen hat und ich glaube die Verantwortlichen wissen es
selbst nicht einmal so genau.
Geschäftsführung:
Auf dem Papier ist Markus Bütler der CEO, aber ist nicht eigentlich Rolf Kaufmann der ,starke Mann,?
Verwaltungsrats-Präsident:
Auf dem Papier ist Konrad Müller (falls er dann gewählt wird) der VR-Präsident aber ist nicht eher H.U. Rhis der ,starke Mann, im VR?
Sportchef:
Ist Maier wirklich SC oder reden da nicht eher ,alle, ein wenig drein?
Nachwuchs:
Nach dem Abgang von Rüegg wird seine ,Arbeit, aufgeteilt, dann weiss man dann auch nicht mehr so genau
wer genau für was zuständig sein wird....
Ja, ich weiss, wir müssen sparen, aber das sollte eigentlich kein Grund gegen eine Organisation mit klaren Strukturen und Verantwortlichkeiten sein.
Transfer ---> Team 2016/17

- Crosby87
- Supporter Classic

- Danksagung erhalten: 351 Mal
Von Informationen, die gegen aussen so scheinen. Aber sind sie auch wirklich so? Eugen stellt ja selbst Vermutungen an, darum setzt er auch Fragezeichen an den Schluss und keinen Punkt.gaga hat geschrieben:eugen, ich bewundere dich. was du nicht alles weisst. jeder einzelne satz von dir ist voll von informationen, die wir uns so nicht bewusst waren. danke, dass du uns aufklärst.Eugen65 hat geschrieben:Ich kann es Dir erklären.gaga hat geschrieben:verstehe eugens problem nicht. die lakers haben doch einen sportchef: http://www.lakers.ch/index.php/organisa ... rtag-sport" onclick="window.open(this.href);return false;
Bei uns fehlen Leute die Verantwortung übernehmen, Entscheidungen treffen und danach dafür gerade stehen.
Man weiss bei uns eigentlich gar nicht so genau wer das Sagen hat und ich glaube die Verantwortlichen wissen es
Geschäftsführung:
Auf dem Papier ist Markus Bütler der CEO, aber ist nicht eigentlich Rolf Kaufmann der ,starke Mann,?
Verwaltungsrats-Präsident:
Auf dem Papier ist Konrad Müller (falls er dann gewählt wird) der VR-Präsident aber ist nicht eher H.U. Rhis der ,starke Mann, im VR?
Sportchef:
Ist Maier wirklich SC oder reden da nicht eher ,alle, ein wenig drein?
Nachwuchs:
Nach dem Abgang von Rüegg wird seine ,Arbeit, aufgeteilt, dann weiss man dann auch nicht mehr so genau
wer genau für was zuständig sein wird....
Ja, ich weiss, wir müssen sparen, aber das sollte eigentlich kein Grund gegen eine Organisation mit klaren Strukturen und Verantwortlichkeiten sein.
Seebueb hat geschrieben:
Der Stacy-Roest-Effekt beschreibt die plötzliche Leistungsexplosion eines Spielers, dessen Vertragslaufzeit sich dem Ende nähert. (Quelle: Wikipedia)
-
Marsilio
- Sitzplatz-Fan

- Danksagung erhalten: 66 Mal
Ich glaube, da verlieren jetzt gerade einige Leute die Nerven... Bis auf Rüegg sind jene Leute, die im vergangenen Frühsommer last minute-mässig eine wirklich kompetitive Mannschaft zusammengestellt haben, alle noch da. Warum sollten die es jetzt, wo sie mehr Zeit haben, plötzlich nicht mehr schaffen, erneut eine gute Truppe zu formieren?
Zur Mannschaft konkret: Dass Nyffeler es nochmals in der NLA versucht, kann man ihm definitiv nicht verübeln. Die Frage ist einfach: wo. Beim HCD? Bei Biel? Bei Kloten? Beim HCD hätte er meines Erachtens gar die Chance, zur Nummer 1 zu werden. Der junnge van Pottenerghe oder wie der genau heisst scheint mir zu stagnieren, an der U20-WM machte er keine gute Falle - und Senn, die designierte Nummer 2, würde ich jetzt auch nicht so hoch einschätzen. Auf der anderen Seite denke ich, dass es möglich sein sollte, mit Tobler zu verlängern. Und mit Tim Guggisberg haben wir immerhin einen Goalie in unserem Verein, der es zu einem Aufgebot für die U19-Nationalmannschaft gebracht hat.
In der Verteidigung wäre nach wie vor ein oder zwei Blueliner wünschenswert. Dass dieser Spieler ein alternder NLA-Crack ist wage ich zu bezweifeln. Ich würde da in der NLB herumschauen - und allenfalls auch bei den Elite-Junioren von NLA-Teams.
Im Sturm müssen wir damit rechnen, dass es Kuonen nochmals in der NLA versucht. Bei Biel und auch bei Ambri könnte er es meiner Meinung schaffen - Voraussetzung ist aber, dass man ihn in einer offensiven Reihe bringt. Für den dritten oder vierten Sturm ist er nichts. Auch bei Hügli ist es nicht ganz abwägig, dass er es trotz Vertrag bei uns in der NLA probiert. Zuversichtlicher als andere hier im Forum bin ich bei Schlagenhauf. Vorausgesetzt ich bin richtig informiert hatte er auch vor Jahresfrist schon NLA-Angebote, er hat sich aber aus beruflichen/ausbildungsbedingten Gründen explizit für uns entschieden. Bei McGregor sehe ich es ähnlich.
Auf der Zuzugsseite haben wir mit Altorfer einen bestandenen NLB-Spieler bereits verpflichten können, auch Brandi hat bei uns seine NLB-Tauglichkeit bereits unter Beweis gestellt. Zudem dürfen wir die Rückkehr von Verletzten wie Schmutz erwarten. Und wir können uns überlegen, ob wir mit Mason verlängern wollen.
Grundsätzlich fragen können wir uns, ob wir die Ausländerpositionen neu besetzen wollen oder mit Aulin/Clark weitermachen wollen. Nach wie vor finde ich ihre Leistungen ok, aber natürlich nicht so übezeugend wie Langenthals Oldie-Duo Kelly/Campbell oder Ajoies Goalgetter Devos/Hazen.
Zur Mannschaft konkret: Dass Nyffeler es nochmals in der NLA versucht, kann man ihm definitiv nicht verübeln. Die Frage ist einfach: wo. Beim HCD? Bei Biel? Bei Kloten? Beim HCD hätte er meines Erachtens gar die Chance, zur Nummer 1 zu werden. Der junnge van Pottenerghe oder wie der genau heisst scheint mir zu stagnieren, an der U20-WM machte er keine gute Falle - und Senn, die designierte Nummer 2, würde ich jetzt auch nicht so hoch einschätzen. Auf der anderen Seite denke ich, dass es möglich sein sollte, mit Tobler zu verlängern. Und mit Tim Guggisberg haben wir immerhin einen Goalie in unserem Verein, der es zu einem Aufgebot für die U19-Nationalmannschaft gebracht hat.
In der Verteidigung wäre nach wie vor ein oder zwei Blueliner wünschenswert. Dass dieser Spieler ein alternder NLA-Crack ist wage ich zu bezweifeln. Ich würde da in der NLB herumschauen - und allenfalls auch bei den Elite-Junioren von NLA-Teams.
Im Sturm müssen wir damit rechnen, dass es Kuonen nochmals in der NLA versucht. Bei Biel und auch bei Ambri könnte er es meiner Meinung schaffen - Voraussetzung ist aber, dass man ihn in einer offensiven Reihe bringt. Für den dritten oder vierten Sturm ist er nichts. Auch bei Hügli ist es nicht ganz abwägig, dass er es trotz Vertrag bei uns in der NLA probiert. Zuversichtlicher als andere hier im Forum bin ich bei Schlagenhauf. Vorausgesetzt ich bin richtig informiert hatte er auch vor Jahresfrist schon NLA-Angebote, er hat sich aber aus beruflichen/ausbildungsbedingten Gründen explizit für uns entschieden. Bei McGregor sehe ich es ähnlich.
Auf der Zuzugsseite haben wir mit Altorfer einen bestandenen NLB-Spieler bereits verpflichten können, auch Brandi hat bei uns seine NLB-Tauglichkeit bereits unter Beweis gestellt. Zudem dürfen wir die Rückkehr von Verletzten wie Schmutz erwarten. Und wir können uns überlegen, ob wir mit Mason verlängern wollen.
Grundsätzlich fragen können wir uns, ob wir die Ausländerpositionen neu besetzen wollen oder mit Aulin/Clark weitermachen wollen. Nach wie vor finde ich ihre Leistungen ok, aber natürlich nicht so übezeugend wie Langenthals Oldie-Duo Kelly/Campbell oder Ajoies Goalgetter Devos/Hazen.
- Oranje
- Sitzplatz-Fan

- Danksagung erhalten: 35 Mal
Ich weiss, gehört nicht in den Transfer Thread, aber dieser Hazen von Ajoie ist einfach top! Hier sein super Tor vom Samstag gegen Red Ice: Zuschauen und geniessen!
https://youtu.be/smUJKeVu9Q0
25.4.2018 
-
Marsilio
- Sitzplatz-Fan

In meinem Tabellentipp für die Saison 2015/16 hatte ich das hier geschrieben:Oranje hat geschrieben:Ich weiss, gehört nicht in den Transfer Thread, aber dieser Hazen von Ajoie ist einfach top! Hier sein super Tor vom Samstag gegen Red Ice: Zuschauen und geniessen!![]()
Devos und Hazen hatten etwas Anlaufschwierigkeiten in der Schweiz, aber jetzt gehen sie brutal ab. Ich hatte damals in südtiroler Hockeyforen und Zeitungsarchiven herumgestöbert und einige Hinweise darauf gefunden, dass die beiden ziemliche Knaller sind. Als Duo würden die wohl auch in der NLA bestehen - und sie sind noch ziemlich jung. Ich gebe es zu: Auf die bin ich ziemlich scharf, vielleicht kann man sie ja verpflichten...?4. Ajoie: bärenstarke erste Linie, erfahrener Coach, die besten Ausländer der Liga, aber unausgeglichen
- Oranje
- Sitzplatz-Fan

Und vorallem stechen die gleich ins Auge, wenn die gegen uns spielen - echt wahnsinn wie die ihr Team mitreissen!Marsilio hat geschrieben:In meinem Tabellentipp für die Saison 2015/16 hatte ich das hier geschrieben:Oranje hat geschrieben:Ich weiss, gehört nicht in den Transfer Thread, aber dieser Hazen von Ajoie ist einfach top! Hier sein super Tor vom Samstag gegen Red Ice: Zuschauen und geniessen!![]()
https://youtu.be/smUJKeVu9Q0Devos und Hazen hatten etwas Anlaufschwierigkeiten in der Schweiz, aber jetzt gehen sie brutal ab. Ich hatte damals in südtiroler Hockeyforen und Zeitungsarchiven herumgestöbert und einige Hinweise darauf gefunden, dass die beiden ziemliche Knaller sind. Als Duo würden die wohl auch in der NLA bestehen - und sie sind noch ziemlich jung. Ich gebe es zu: Auf die bin ich ziemlich scharf, vielleicht kann man sie ja verpflichten...?4. Ajoie: bärenstarke erste Linie, erfahrener Coach, die besten Ausländer der Liga, aber unausgeglichen
25.4.2018 
- Oranje
- Sitzplatz-Fan

100% Dito!!!Whitetiger hat geschrieben:Besonders wichtig wäre es im sportlichen Bereich. Wenn man unser Kader von nächster Saison anschaut, dann herrscht dringender Handlungsbedarf. Die Konkurrenz hat die auslaufenden Verträge grösstenteils bereits verlängert, insbesondere bei Schlüsselspielern. Ein Blick auf die Kadersituation zeigt, dass wir gerade mal ein halbes Kader haben für nächste Saison! Gute NLB Spieler zu verpflichten, ist kaum noch möglich und aus der NLA werden kaum mehr als 1-2 Spieler freiwillig zu uns wechseln. Somit müssen wir unbedingt die aktuellen Spieler halten können, um auch nächste Saison ein konkurrenzfähiges Team zu haben.Marty Turco hat geschrieben:Ach wieder die alte Leier. Ohne Beweise ist das einmal mehr reine Polemik.Eugen65 hat geschrieben:Ich kann es Dir erklären.gaga hat geschrieben:verstehe eugens problem nicht. die lakers haben doch einen sportchef: http://www.lakers.ch/index.php/organisa ... rtag-sport" onclick="window.open(this.href);return false;
Goalies: 0
keine
Verteidiger: 4-5
Cyrill Geyer, Rajan Sataric, Tim Grossniklaus, Valentin Lüthi
Leandro Profico (Abgang in NLA?)
Stürmer: 6-8
Antonio Rizzello, Cedric Hüsler, Jan Vogel, Nicola Brandi, Niki Altorfer, Reto Schmutz
Michael Hügli (NLA?), Roman Schlagenhauf (NLA?)
Ob das jetzt ein Sportchef, eine Kommission oder von mir aus Leyki macht ist eigentlich egal, aber es muss gemacht werden. Letzten Sommer hatten wir eine ähnliche Situation und die Transferkommission - oder wer auch immer dafür zuständig war - hatte gute Arbeit geleistet. Ich hoffe, dass dies in der aktuellen Situation gleich ist und wir in Kürze positive News mit einigen Vertragsverlängerungen und Neuverpflichtungen kriegen werden.
Ich hoffe, dass vielleicht diese Woche noch einige Verträge unter Dach und Fach gebracht werden können, je schneller desto besser. Die Zeit drängt!
25.4.2018 
-
Flens
- Sitzplatz-Fan

- Danksagung erhalten: 187 Mal
Die haben für nächste Saison verlängert. Und ihre Leistungen haben definitiv Respekt verdient. Aber Frankokanadier haben in der Deutschschweiz meines Wissens nicht wirklich oft funktioniert. Wobei dass natürlich fürchterlich pauschal dahergesagt ist.Marsilio hat geschrieben:In meinem Tabellentipp für die Saison 2015/16 hatte ich das hier geschrieben:Oranje hat geschrieben:Ich weiss, gehört nicht in den Transfer Thread, aber dieser Hazen von Ajoie ist einfach top! Hier sein super Tor vom Samstag gegen Red Ice: Zuschauen und geniessen!![]()
https://youtu.be/smUJKeVu9Q0Devos und Hazen hatten etwas Anlaufschwierigkeiten in der Schweiz, aber jetzt gehen sie brutal ab. Ich hatte damals in südtiroler Hockeyforen und Zeitungsarchiven herumgestöbert und einige Hinweise darauf gefunden, dass die beiden ziemliche Knaller sind. Als Duo würden die wohl auch in der NLA bestehen - und sie sind noch ziemlich jung. Ich gebe es zu: Auf die bin ich ziemlich scharf, vielleicht kann man sie ja verpflichten...?4. Ajoie: bärenstarke erste Linie, erfahrener Coach, die besten Ausländer der Liga, aber unausgeglichen
-
Marsilio
- Sitzplatz-Fan

Die spielten vorher in Südtirol, wo man Deutsch spricht - Devos bei Pustertal, Hazen bei Eppan. Und schaut mal deren Stats in der italienischen Liga an - Wahnsinn:
http://www.eliteprospects.com/player.php?player=37288" onclick="window.open(this.href);return false;
http://www.eliteprospects.com/player.php?player=22855" onclick="window.open(this.href);return false;
Ajoie verfolgt heuer wieder jenes Konzept, das sie schon vor 20,25 Jahren hatten und das sie zweimal in die NLA katapultierte (und genauso schnell wieder herunterschleuderte): Gesamthaft gesehen nur mässiges, kostengünstiges Team mit vielen Spielern aus der Region, aber ein guter Coach sowie ausserordentlich starke Ausländer und eine extrem durschlagskräftige erste Sturmformation. Irgendwie mag ich den Verein, die machen aus wenig sehr viel!
http://www.eliteprospects.com/player.php?player=37288" onclick="window.open(this.href);return false;
http://www.eliteprospects.com/player.php?player=22855" onclick="window.open(this.href);return false;
Ajoie verfolgt heuer wieder jenes Konzept, das sie schon vor 20,25 Jahren hatten und das sie zweimal in die NLA katapultierte (und genauso schnell wieder herunterschleuderte): Gesamthaft gesehen nur mässiges, kostengünstiges Team mit vielen Spielern aus der Region, aber ein guter Coach sowie ausserordentlich starke Ausländer und eine extrem durschlagskräftige erste Sturmformation. Irgendwie mag ich den Verein, die machen aus wenig sehr viel!
-
Flens
- Sitzplatz-Fan

- Danksagung erhalten: 187 Mal
Ich weiss, ich weiss. Die Stats sind nicht von schlechten Eltern. Aber mir fehlt in diesem Fall ein gutes Stück Objeltivität, um das nüchtern zu beurteilen. So viel Wohlwollen ich dem eigenen Club entgegenbringe, so viel Abneigung habe ich für den Gegner. Ergo kann ich mich nur schlecht für Gegenspieler begeistern - ausser sie sind bei uns im GesprächMarsilio hat geschrieben:Die spielten vorher in Südtirol, wo man Deutsch spricht - Devos bei Pustertal, Hazen bei Eppan. Und schaut mal deren Stats in der italienischen Liga an:
Ajoie verfolgt heuer wieder jenes Konzept, das sie schon vor 20,25 Jahren hatten und das sie zweimal in die NLA katapultierte (und genauso schnell wieder herunterschleuderte): Gesamthaft gesehen nur mässiges, kostengünstiges Team mit vielen Spielern aus der Region, aber ein guter Coach sowie ausserordentlich starke Ausländer und eine extrem durschlagskräftige erste Sturmformation.
Die Taktik fährt Ajoie meines Erachtens schon seit jeher, Stichwort Desmarais, Roy etc. Wirklich grosse Stricke lässt sich damit aber heute wohl auch nicht mehr zerreissen, eine starke zweite und dritte Linie sind wie in der NLA für dem Titel Pflicht.
-
Marty Turco
- Sitzplatz-Fan

- Danksagung erhalten: 21 Mal
http://swisshockeynews.ch/index.php/swi ... n-nyffeler" onclick="window.open(this.href);return false;Marty Turco hat geschrieben:Biel soll an Melvin Interesse haben.
-
Mr. Checker
- Sitzplatz-Fan

- Danksagung erhalten: 36 Mal
- Crosby87
- Supporter Classic

- Danksagung erhalten: 351 Mal
Dein Ernst?Mr. Checker hat geschrieben:im Switch gegen Meili? why not...
Seebueb hat geschrieben:
Der Stacy-Roest-Effekt beschreibt die plötzliche Leistungsexplosion eines Spielers, dessen Vertragslaufzeit sich dem Ende nähert. (Quelle: Wikipedia)
-
Rosenstädter
- Regelmässiger Besucher

- Danksagung erhalten: 2 Mal
-
callmeaspaceman
- Aktiver Fan

- Danksagung erhalten: 15 Mal
Spätestens beim Abstieg von Biel hast sich das ja auch erledigt

Rot Wiis Blau - es Läbe lang
- Black Hawk
- Supporter Classic

- Danksagung erhalten: 192 Mal
diese aussage muss nicht mal spassig gemeint sein. biel muss extrem aufpassen, dass sie nicht in die gleiche spirale fällt wie wir letzte saison. olten, langenthal und wir sind nicht weit entfernt von einem biel im negativrythmus.callmeaspaceman hat geschrieben:Spätestens beim Abstieg von Biel hast sich das ja auch erledigt![]()
dennoch wäre es für melvin und seine entwicklung das beste bei uns zu bleiben.
"Mögen die Höhepunkte unserer Vergangenheit, die Tiefpunkte unserer Zukunft sein"
- Oranje
- Sitzplatz-Fan

So, der Ausverkauf hat begonnen...DanHard hat geschrieben:http://swisshockeynews.ch/index.php/swi ... n-nyffeler" onclick="window.open(this.href);return false;Marty Turco hat geschrieben:Biel soll an Melvin Interesse haben.
25.4.2018 
Jetzt gibt es nur eine Lösung einen zusätzlichen Ausländer verpflichten und die Liga gewinnen und dann Biel weghauen! Die sind definitiv nicht besser als Rappi mit 2 Ausländer!
- Pete Dunham
- Aktiver Fan

Vorallem als was wollen sie ihn holen? Als Nummer zwei?Black Hawk hat geschrieben:diese aussage muss nicht mal spassig gemeint sein. biel muss extrem aufpassen, dass sie nicht in die gleiche spirale fällt wie wir letzte saison. olten, langenthal und wir sind nicht weit entfernt von einem biel im negativrythmus.callmeaspaceman hat geschrieben:Spätestens beim Abstieg von Biel hast sich das ja auch erledigt![]()
dennoch wäre es für melvin und seine entwicklung das beste bei uns zu bleiben.
Auf hebt unsere Fahne in den Rapperswils Morgenwind!
- Oranje
- Sitzplatz-Fan

Genau, atackeee!!!!Ticone hat geschrieben:Jetzt gibt es nur eine Lösung einen zusätzlichen Ausländer verpflichten und die Liga gewinnen und dann Biel weghauen! Die sind definitiv nicht besser als Rappi mit 2 Ausländer!
25.4.2018 
- Rog
- Supporter Top

- Danksagung erhalten: 246 Mal
Biel ist interessiert. Ich bin auch interessiert daran Milliardär zu werden. Das heisst aber nicht dass es dann so kommt. Sollte Nyffeler wirklich gehen halte auch ich die Variante Meili als interessant. Aber ja, wir werden nicht alle Spieler halten können. Aber ganz ehrlich, unsere sportliche Leitung hat aus dem nichts heraus eine sehr gute Mannschaft zusammen gestellt. Ich sehe keinen Grund warum das mit mehr Zeit und Planung als im Frühjahr zur Verfügung stand nicht auch auf die nächste Saison gelingen soll.Oranje hat geschrieben:So, der Ausverkauf hat begonnen...DanHard hat geschrieben:http://swisshockeynews.ch/index.php/swi ... n-nyffeler" onclick="window.open(this.href);return false;Marty Turco hat geschrieben:Biel soll an Melvin Interesse haben.![]()
THE FUTURE BELONGS TO THOSE, WHO PREPARED FOR IT TODAY.
MALCOLM X
MALCOLM X
- Schwyzer
- Supporter Top

- Danksagung erhalten: 134 Mal
Was will Nyffeler in Biel? Nr. 2?
Vor allem sind mir diese Bieler so was von egal. Mit Langau, Bern und Fribourg ist diese Region genügend abgedeckt, da braucht es diese Sozialhilfebezüger-Weltmeister echt nicht im A.
Vor allem sind mir diese Bieler so was von egal. Mit Langau, Bern und Fribourg ist diese Region genügend abgedeckt, da braucht es diese Sozialhilfebezüger-Weltmeister echt nicht im A.
Wählt Quimby!!!
- TsaTsa
- Supporter Top

die sumpftreter sollen mein ja die finger von nyffeler lassen 
Bitte Melvin, bleib bei uns...............
Bitte Melvin, bleib bei uns...............
Auf seine eigene Art zu denken ist nicht selbstsüchtig. Wer nicht auf seine eigene Art denkt, denkt überhaupt nicht.
-
Marty Turco
- Sitzplatz-Fan

- Danksagung erhalten: 21 Mal
Für die Julian-Schmutz-Fans:
Das hat sich erledigt, er hat ein A-Angebot und wird dieses bald in den nächsten Tagen unterschreiben...
Das hat sich erledigt, er hat ein A-Angebot und wird dieses bald in den nächsten Tagen unterschreiben...