Berichterstattung kommende Saison

Im Archiv befinden sich alle Threads die älter als der 01.09.2013 sind!
(Zusätzlich alle Match-Threads der vergangenen Saisons.)
OberseeHockey
Gästefan ;-)
Gästefan ;-)
Beiträge: 7
Registriert: 21. Aug 2015 19:18

Re: Berichterstattung kommende Saison

Beitrag von OberseeHockey »

Ich habe mich übrigens mal betreffend Live Stream schlau gemacht, da ja anscheinend niemand wirklich die Initiative ergreift für die Abklärungen.
Das Problem liegt genau im Wort Live, man darf das Spiel aufzeichnen und danach auf irgendwelchen Medien veröffentlichen, jedoch darf man sie nicht direkt, also live ins Internet übertragen, weil die Rechte von der National League und da gehört die NLB auch dazu bei Teleclub liegt.
Test und Vorbereitungsspiele gelten nicht als National League Spiele und somit dürfte bei diesen die Spiele ins Internet live übertragen werden.

Aber mal ganz abgesehen davon, machen die Jungs des Live Tickers hier ja eine super Arbeit und ich bin nicht mal sicher ob der Stream ein Mehrwert wäre, weil ja auch die Qualität nicht die selbe wäre wie bei TV Übertragungen
Benutzeravatar
Eugen65
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4085
Registriert: 30. Aug 2009 13:44
Wohnort: Seestrasse

Re: Berichterstattung kommende Saison

Beitrag von Eugen65 »

OberseeHockey hat geschrieben:Ich habe mich übrigens mal betreffend Live Stream schlau gemacht, da ja anscheinend niemand wirklich die Initiative ergreift für die Abklärungen.
Das Problem liegt genau im Wort Live, man darf das Spiel aufzeichnen und danach auf irgendwelchen Medien veröffentlichen, jedoch darf man sie nicht direkt, also live ins Internet übertragen, weil die Rechte von der National League und da gehört die NLB auch dazu bei Teleclub liegt.
Test und Vorbereitungsspiele gelten nicht als National League Spiele und somit dürfte bei diesen die Spiele ins Internet live übertragen werden.

Aber mal ganz abgesehen davon, machen die Jungs des Live Tickers hier ja eine super Arbeit und ich bin nicht mal sicher ob der Stream ein Mehrwert wäre, weil ja auch die Qualität nicht die selbe wäre wie bei TV Übertragungen
Meine Nachforschungen haben ergeben, dass ein Fussball-, bzw. Eishockeyspiel nich Urheberrechtlich geschützt ist und dass das Hausrecht des Veranstalters zur Anwendung kommt:

Dürfen die Zuschauer das Sporterlebnis mit den Internetnutzern teilen?

Die Übertragung eines sportlichen Ereignisses per Live-Streaming ist aus urheberrechtlichen Gesichtspunkten nicht verboten. Ein Fußball Spiel ist nämlich kein geschütztes Werk im Sinne des Urheberrechts. Anders wäre die Rechtslage aber beim Live-Streaming eines Konzerts beispielsweise. Problematisch ist allerdings, dass der Zuschauer hier in den meisten Fällen gegen das Hausrecht des Veranstalters verstoßen. Der Veranstalter könnte dem Nutzer ein Zutrittsverbot erteilen. Schließlich kommt auch ein Verstoß gegen die Ticket-AGB in Frage. Dann kämen noch zivilrechtliche Konsequenzen, wie Schadensersatzzahlungen in Betracht.

Hier noch der Youtube Link dazu:

Hier erscheint normalerweise ein Video von YouTube. Bitte wende dich an einen Administrator.
Hier erscheint normalerweise ein Video von YouTube. Bitte wende dich an einen Administrator.
" onclick="window.open(this.href);return false;
Benutzeravatar
Crosby87
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4241
Registriert: 17. Mär 2013 20:16
Wohnort: Ännet em Seedamm
Hat sich bedankt: 23 Mal
Danksagung erhalten: 173 Mal

Re: Berichterstattung kommende Saison

Beitrag von Crosby87 »

Ein fettes Danke an Radio Central und dem Seedamm-Center!

Radio Central und das Seedamm-Center begleiten die SC Rapperswil-Jona Lakers weiterhin

Trotz des Abstiegs der SC Rapperswil-Jona Lakers in die National League B wird Radio Central die Mannschaft auch weiterhin intensiv begleiten. Radio Central wird als einzige Station eine Mehrzahl der Spiele auch in Zukunft live übertragen – auch wenn die Gegner nicht mehr Davos, ZSC Lions oder Bern heissen, sondern Ajoie, La Chaux-de-Fonds oder Visp. Man darf aber auch spannende Derbys gegen Winterthur oder die GCK Lions erwarten. Mit diesem Schritt anerkennt Radio Central den hohen Stellenwert der SC Rapperswil-Jona Lakers in der Region Obersee. SC Rapperswil-Jona Lakers live bei Radio Central mit freundlicher Unterstützung vom Seedamm-Center Pfäffikon.

Natürlich hält Radio Central auch an der Live-Berichterstattung der Spiele des EV Zug und des HC Ambri-Piotta wie auch einer Auswahl der Partien der ZSC Lions fest. Damit zementiert Radio Central seine Position als Eishockey-Radio Nummer 1 in der ganzen Deutschschweiz.
Seebueb hat geschrieben:
Der Stacy-Roest-Effekt beschreibt die plötzliche Leistungsexplosion eines Spielers, dessen Vertragslaufzeit sich dem Ende nähert. (Quelle: Wikipedia)
Benutzeravatar
bonofox
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 507
Registriert: 12. Dez 2013 09:44
Wohnort: Sitzplatz Diners Club Arena
Hat sich bedankt: 11 Mal

Re: Berichterstattung kommende Saison

Beitrag von bonofox »

Crosby87 hat geschrieben:Ein fettes Danke an Radio Central und dem Seedamm-Center!

Radio Central und das Seedamm-Center begleiten die SC Rapperswil-Jona Lakers weiterhin

Trotz des Abstiegs der SC Rapperswil-Jona Lakers in die National League B wird Radio Central die Mannschaft auch weiterhin intensiv begleiten. Radio Central wird als einzige Station eine Mehrzahl der Spiele auch in Zukunft live übertragen – auch wenn die Gegner nicht mehr Davos, ZSC Lions oder Bern heissen, sondern Ajoie, La Chaux-de-Fonds oder Visp. Man darf aber auch spannende Derbys gegen Winterthur oder die GCK Lions erwarten. Mit diesem Schritt anerkennt Radio Central den hohen Stellenwert der SC Rapperswil-Jona Lakers in der Region Obersee. SC Rapperswil-Jona Lakers live bei Radio Central mit freundlicher Unterstützung vom Seedamm-Center Pfäffikon.

Natürlich hält Radio Central auch an der Live-Berichterstattung der Spiele des EV Zug und des HC Ambri-Piotta wie auch einer Auswahl der Partien der ZSC Lions fest. Damit zementiert Radio Central seine Position als Eishockey-Radio Nummer 1 in der ganzen Deutschschweiz.
Kann mich dem nur anschliessen!! Super, freut mich!
:daumenhoch: :daumenhoch: :clap: :clap:
................................... :D :D 25.4.2018 :D :D .........................

......................................Mir sind zrugg..............................
mascof
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1425
Registriert: 1. Okt 2003 06:38
Wohnort: 6460

Re: Berichterstattung kommende Saison

Beitrag von mascof »

Crosby87 hat geschrieben:Ein fettes Danke an Radio Central und dem Seedamm-Center!

Radio Central und das Seedamm-Center begleiten die SC Rapperswil-Jona Lakers weiterhin

Trotz des Abstiegs der SC Rapperswil-Jona Lakers in die National League B wird Radio Central die Mannschaft auch weiterhin intensiv begleiten. Radio Central wird als einzige Station eine Mehrzahl der Spiele auch in Zukunft live übertragen – auch wenn die Gegner nicht mehr Davos, ZSC Lions oder Bern heissen, sondern Ajoie, La Chaux-de-Fonds oder Visp. Man darf aber auch spannende Derbys gegen Winterthur oder die GCK Lions erwarten. Mit diesem Schritt anerkennt Radio Central den hohen Stellenwert der SC Rapperswil-Jona Lakers in der Region Obersee. SC Rapperswil-Jona Lakers live bei Radio Central mit freundlicher Unterstützung vom Seedamm-Center Pfäffikon.

Natürlich hält Radio Central auch an der Live-Berichterstattung der Spiele des EV Zug und des HC Ambri-Piotta wie auch einer Auswahl der Partien der ZSC Lions fest. Damit zementiert Radio Central seine Position als Eishockey-Radio Nummer 1 in der ganzen Deutschschweiz.
:clap: :clap: :clap:
RAPPI - suscht nüt
alte garde
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1404
Registriert: 22. Feb 2010 17:58
Wohnort: wetzikon

Re: Berichterstattung kommende Saison

Beitrag von alte garde »

Crosby87 hat geschrieben:Ein fettes Danke an Radio Central und dem Seedamm-Center!

Radio Central und das Seedamm-Center begleiten die SC Rapperswil-Jona Lakers weiterhin

Trotz des Abstiegs der SC Rapperswil-Jona Lakers in die National League B wird Radio Central die Mannschaft auch weiterhin intensiv begleiten. Radio Central wird als einzige Station eine Mehrzahl der Spiele auch in Zukunft live übertragen – auch wenn die Gegner nicht mehr Davos, ZSC Lions oder Bern heissen, sondern Ajoie, La Chaux-de-Fonds oder Visp. Man darf aber auch spannende Derbys gegen Winterthur oder die GCK Lions erwarten. Mit diesem Schritt anerkennt Radio Central den hohen Stellenwert der SC Rapperswil-Jona Lakers in der Region Obersee. SC Rapperswil-Jona Lakers live bei Radio Central mit freundlicher Unterstützung vom Seedamm-Center Pfäffikon.

Natürlich hält Radio Central auch an der Live-Berichterstattung der Spiele des EV Zug und des HC Ambri-Piotta wie auch einer Auswahl der Partien der ZSC Lions fest. Damit zementiert Radio Central seine Position als Eishockey-Radio Nummer 1 in der ganzen Deutschschweiz.
+ 1 :daumenhoch: Danke. :clap:
Benutzeravatar
Warren
Administrator
Administrator
Beiträge: 10217
Registriert: 19. Sep 2003 10:00
Wohnort: Jona
Hat sich bedankt: 89 Mal
Danksagung erhalten: 103 Mal
Kontaktdaten:

Re: Berichterstattung kommende Saison

Beitrag von Warren »

Hier die offiziellen Infos zum Liveticker:

http://lakers.ch/index.php/news/club-ne ... liveticker" onclick="window.open(this.href);return false;
Bauli
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 542
Registriert: 26. Apr 2015 08:30
Wohnort: Schwyz
Hat sich bedankt: 18 Mal
Danksagung erhalten: 17 Mal

Re: Berichterstattung kommende Saison

Beitrag von Bauli »

Crosby87 hat geschrieben:Radio Central und das Seedamm-Center begleiten die SC Rapperswil-Jona Lakers weiterhin

Trotz des Abstiegs der SC Rapperswil-Jona Lakers in die National League B wird Radio Central die Mannschaft auch weiterhin intensiv begleiten. Radio Central wird als einzige Station eine Mehrzahl der Spiele auch in Zukunft live übertragen.
Zunächst mal - sehr geil, freut mich extrem! :daumenhoch:

Bin aber sehr froh, dass ich heute im Stadion sein werde, dieses ERSTE (und damit meines Erachtens extrem wichtige) Spiel wird schon mal nicht übertragen... :roll:
Mach schon Platz, ich bin der Landvogt! :flagge:
Benutzeravatar
Warren
Administrator
Administrator
Beiträge: 10217
Registriert: 19. Sep 2003 10:00
Wohnort: Jona
Hat sich bedankt: 89 Mal
Danksagung erhalten: 103 Mal
Kontaktdaten:

Re: Berichterstattung kommende Saison

Beitrag von Warren »

Bauli hat geschrieben:Zunächst mal - sehr geil, freut mich extrem! :daumenhoch:

Bin aber sehr froh, dass ich heute im Stadion sein werde, dieses ERSTE (und damit meines Erachtens extrem wichtige) Spiel wird schon mal nicht übertragen... :roll:
Wie kommst Du darauf? Es wird jedes Spiel im Liveticker übertragen.

Ach, hab mich verlesen, Du meinst im Radio.. Woher weisst Du das?
Bauli
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 542
Registriert: 26. Apr 2015 08:30
Wohnort: Schwyz
Hat sich bedankt: 18 Mal
Danksagung erhalten: 17 Mal

Re: Berichterstattung kommende Saison

Beitrag von Bauli »

Sie haben's heute morgen selber gesagt - Übertragen werden die Spiele von Ambri und Zug. Rappi wurde mit keinem Wort erwähnt. Denke mal, die hätten dieses Spiel sicher auch angekündigt...

Zumindest hab' ich da herausinterpretiert, dass das SCRJ-Spiel nicht übertragen wird.
Mach schon Platz, ich bin der Landvogt! :flagge:
Benutzeravatar
Warren
Administrator
Administrator
Beiträge: 10217
Registriert: 19. Sep 2003 10:00
Wohnort: Jona
Hat sich bedankt: 89 Mal
Danksagung erhalten: 103 Mal
Kontaktdaten:

Re: Berichterstattung kommende Saison

Beitrag von Warren »

Bauli hat geschrieben:Sie haben's heute morgen selber gesagt - Übertragen werden die Spiele von Ambri und Zug. Rappi wurde mit keinem Wort erwähnt. Denke mal, die hätten dieses Spiel sicher auch angekündigt...
Ok, alles klar, danke für die Info.. Sind wir mal gespannt.. Hauptsache sie übertragen überhaupt Spiele, ist ja schonmal besser als nichts. Und sonst eben Liveticker nutzen..
Bauli
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 542
Registriert: 26. Apr 2015 08:30
Wohnort: Schwyz
Hat sich bedankt: 18 Mal
Danksagung erhalten: 17 Mal

Re: Berichterstattung kommende Saison

Beitrag von Bauli »

Stimmt. Allgemein bringen sie im Moment doch noch viel Infos über die Lakers. Zusätzlich hab' ich jetzt grad noch gehört, dass sie zusammen mit dem Seedam-Center ein Tipp-Spiel aufgezogen haben:

(Text von der Central-Website kopiert:)

Gewinnen Sie einen Einkaufsgutschein von 100 Franken, offeriert vom Seedamm Center in Pfäffikon.

Tippen Sie den Ausgang des nächsten Lakers-Spiel. Sie denken, dass die Lakers gewinnen? Sie rechnen mit einem Unentschieden nach der regulären Spielzeit (60 Minuten)? Ihr Gefühl sagt ihnen, dass das nächste Spiel verloren geht?

Mitmachen:
Einfach Ihren Tipp mit „Sieg“, „Unentschieden“ oder „Niederlage“ per Mail senden mit dem Betreff: Mein Lakers-Tipp.
Mach schon Platz, ich bin der Landvogt! :flagge:
Bauli
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 542
Registriert: 26. Apr 2015 08:30
Wohnort: Schwyz
Hat sich bedankt: 18 Mal
Danksagung erhalten: 17 Mal

Re: Berichterstattung kommende Saison

Beitrag von Bauli »

:juhu: Auftakt nach Mass!!! Zwei Siege und beim erwähnten Tipp-Spiel tatsächlich einen 100 Stutz-Gutschein gewonnen! :daumenhoch:
Mach schon Platz, ich bin der Landvogt! :flagge:
Benutzeravatar
bonofox
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 507
Registriert: 12. Dez 2013 09:44
Wohnort: Sitzplatz Diners Club Arena
Hat sich bedankt: 11 Mal

Re: Berichterstattung kommende Saison

Beitrag von bonofox »

Bauli hat geschrieben::juhu: Auftakt nach Mass!!! Zwei Siege und beim erwähnten Tipp-Spiel tatsächlich einen 100 Stutz-Gutschein gewonnen! :daumenhoch:
Gratuliere!!! warst du der einzige? :)
................................... :D :D 25.4.2018 :D :D .........................

......................................Mir sind zrugg..............................
Benutzeravatar
Black Hawk
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 2703
Registriert: 27. Sep 2005 19:06
Wohnort: Jona
Hat sich bedankt: 37 Mal
Danksagung erhalten: 59 Mal

Re: Berichterstattung kommende Saison

Beitrag von Black Hawk »

bonofox hat geschrieben:
Bauli hat geschrieben::juhu: Auftakt nach Mass!!! Zwei Siege und beim erwähnten Tipp-Spiel tatsächlich einen 100 Stutz-Gutschein gewonnen! :daumenhoch:
Gratuliere!!! warst du der einzige? :)
nein war er nicht :cry:
"Mögen die Höhepunkte unserer Vergangenheit die Tiefpunkte unserer Zukunft sein"
Bauli
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 542
Registriert: 26. Apr 2015 08:30
Wohnort: Schwyz
Hat sich bedankt: 18 Mal
Danksagung erhalten: 17 Mal

Re: Berichterstattung kommende Saison

Beitrag von Bauli »

Hab' ich mich eben auch gefragt... aber wie du siehst, mindestens zwei haben mitgemacht...

Kopf hoch Black Hawk, die nächste Chance kommt schon bald.

Und übrigens korrigiere ich mich noch selber: das Ajoje-Spiel wurde DOCH übertragen.
Mach schon Platz, ich bin der Landvogt! :flagge:
stadtamsee
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 600
Registriert: 21. Okt 2013 22:17
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 7 Mal

Re: Berichterstattung kommende Saison

Beitrag von stadtamsee »

Auf dem Liga App gibts übrigens ein Video vom Spiel gegen GCK.

Coole Sache wenn dies so weitergeführt wird. :daumenhoch:
Benutzeravatar
Warren
Administrator
Administrator
Beiträge: 10217
Registriert: 19. Sep 2003 10:00
Wohnort: Jona
Hat sich bedankt: 89 Mal
Danksagung erhalten: 103 Mal
Kontaktdaten:

Re: Berichterstattung kommende Saison

Beitrag von Warren »

stadtamsee hat geschrieben:Auf dem Liga App gibts übrigens ein Video vom Spiel gegen GCK.

Coole Sache wenn dies so weitergeführt wird. :daumenhoch:
Ich seh zwar den Videoreiter, darin aber kein Video, sondern den Hinweis, dass dies nach dem Match verfügbar sein soll.. :nixweiss:
stadtamsee
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 600
Registriert: 21. Okt 2013 22:17
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 7 Mal

Re: Berichterstattung kommende Saison

Beitrag von stadtamsee »

Warren hat geschrieben:
stadtamsee hat geschrieben:Auf dem Liga App gibts übrigens ein Video vom Spiel gegen GCK.

Coole Sache wenn dies so weitergeführt wird. :daumenhoch:
Ich seh zwar den Videoreiter, darin aber kein Video, sondern den Hinweis, dass dies nach dem Match verfügbar sein soll.. :nixweiss:
Stimmt, falsch geschrieben. Via App gehts (noch) nicht, doch dafür via HP


GCK : http://www.sihf.ch/de/game-center/game/#/20161115071011" onclick="window.open(this.href);return false;

Langenthal : http://www.sihf.ch/de/game-center/game/#/20161115071017" onclick="window.open(this.href);return false;
OberseeHockey
Gästefan ;-)
Gästefan ;-)
Beiträge: 7
Registriert: 21. Aug 2015 19:18

Re: Berichterstattung kommende Saison

Beitrag von OberseeHockey »

Sind eigentlich die Leute des Live Tickers auch hier anzutreffen? Ich konnte gestern natürlich nicht nach Visp das Spiel live schauen, also habe ich es auf dem Tablet im Ticker verfolgt.
Und es hat mich mitgerissen ala wäre ich wirklich dabei! Ein riesen Danke für diesen Service...
Man könnte vielleicht sogar soweit gehen und sagen der Liveticker ist Schuld am geringen Zuschaueraufmarsch, denn sie leisten zu gute Arbeit.
Ich finde es jeweils auch spannend, da die verschiedenen Schreiberlinge ganz verschiedene Arten haben. Die einen schreiben sehr ausführlich, die anderen kurz und knackig. Deshalb fände ich es noch interessant ob sie im Forum auch aktiv sind.
Andere Frage wer filmt eigentlich diese Zusammenfassungen? Beim letzten Spiel welches ich geschaut habe waren bei zwei Toren die Kamera irgendwohin gerichtet aber nicht aufs Tor also hat man gar nichts gesehen
Benutzeravatar
Warren
Administrator
Administrator
Beiträge: 10217
Registriert: 19. Sep 2003 10:00
Wohnort: Jona
Hat sich bedankt: 89 Mal
Danksagung erhalten: 103 Mal
Kontaktdaten:

Re: Berichterstattung kommende Saison

Beitrag von Warren »

Einige Livetickerer sind auch hier im Forum anzutreffen, ob als Leser oder Schreiber..
Ich könnte mir aber auch vorstellen, dass vielleicht nicht jeder derjenigen den User mit der Person verknüpfen möchte und darum hier anonym bleiben will. Falls nicht, darf er/sie gerne antworten und sich outen...

So oder so, Feedbacks zum Liveticker die hier niedergeschrieben werden, kommen an die richtigen Leute:-)

Bezüglich Filmaufnahmen:
Diese werden durch einen Helfer des Klubs getätigt mit einer relativ simplen Kamera.
Aber Du hast Recht, dieses Feedback habe ich auch weitergegeben.
Benutzeravatar
sherminator
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 657
Registriert: 1. Apr 2013 07:12
Wohnort: Sarganserland
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

Re: Berichterstattung kommende Saison

Beitrag von sherminator »

OberseeHockey hat geschrieben:Sind eigentlich die Leute des Live Tickers auch hier anzutreffen? Ich konnte gestern natürlich nicht nach Visp das Spiel live schauen, also habe ich es auf dem Tablet im Ticker verfolgt.
Und es hat mich mitgerissen ala wäre ich wirklich dabei! Ein riesen Danke für diesen Service...
Man könnte vielleicht sogar soweit gehen und sagen der Liveticker ist Schuld am geringen Zuschaueraufmarsch, denn sie leisten zu gute Arbeit.
Ich finde es jeweils auch spannend, da die verschiedenen Schreiberlinge ganz verschiedene Arten haben. Die einen schreiben sehr ausführlich, die anderen kurz und knackig. Deshalb fände ich es noch interessant ob sie im Forum auch aktiv sind.
Andere Frage wer filmt eigentlich diese Zusammenfassungen? Beim letzten Spiel welches ich geschaut habe waren bei zwei Toren die Kamera irgendwohin gerichtet aber nicht aufs Tor also hat man gar nichts gesehen
Du kannst natürlich auch einen Twitteraccount eröffnen und dich direkt beim Rappi-Liveticker bedanken. Ist ja nicht so eine Hexerei ;)
shilin hat geschrieben:Hallo, hier Planet Erde! Fanstation SCRJ Lakers bitte melden!
Hier Fanstation SCRJ Lakers. Befinden uns gerade im Orbit um Titania, ein Mond des Uranus. :mrg2:
Benutzeravatar
AnSch17-04
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 493
Registriert: 18. Aug 2010 21:59
Wohnort: Affoltern am Albis

Re: Berichterstattung kommende Saison

Beitrag von AnSch17-04 »

OberseeHockey hat geschrieben:Sind eigentlich die Leute des Live Tickers auch hier anzutreffen? Ich konnte gestern natürlich nicht nach Visp das Spiel live schauen, also habe ich es auf dem Tablet im Ticker verfolgt.
Und es hat mich mitgerissen ala wäre ich wirklich dabei! Ein riesen Danke für diesen Service...
Man könnte vielleicht sogar soweit gehen und sagen der Liveticker ist Schuld am geringen Zuschaueraufmarsch, denn sie leisten zu gute Arbeit.
Ich finde es jeweils auch spannend, da die verschiedenen Schreiberlinge ganz verschiedene Arten haben. Die einen schreiben sehr ausführlich, die anderen kurz und knackig. Deshalb fände ich es noch interessant ob sie im Forum auch aktiv sind.
Andere Frage wer filmt eigentlich diese Zusammenfassungen? Beim letzten Spiel welches ich geschaut habe waren bei zwei Toren die Kamera irgendwohin gerichtet aber nicht aufs Tor also hat man gar nichts gesehen
Ich glaube nicht, dass irgendjemand den Ticker als valable Alternative zu einem Matchbesuch ansieht...
Der Ticker ist eine geniale Sache keine Frage aber ein Live Matchbesuch ist dann schon was ganz anderes.
Ich denke, dass die Reporter des Livetickers ihre eigene Schreibweise haben liegt in der Natur der Menschheit, ist auch völlig in Ordnung so. Aber da hier im Forum noch nie über die Reporter/Innen diskutiert wurde gehe ich mal davon aus, dass der Fokus jeweils auf dem Spielgeschehen liegt und nicht auf dem Textinhalt.
Für all fällige Rückmeldungen zum Ticker ist das @rappi_live Team immer froh.
Uf gads Rappi Kämpfe und Siege!!!

https://www.youtube.com/user/ansch1991?feature=mhee
Benutzeravatar
Whitetiger
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 2935
Registriert: 12. Okt 2011 00:30
Wohnort: Zürich
Hat sich bedankt: 173 Mal
Danksagung erhalten: 92 Mal

Re: Berichterstattung kommende Saison

Beitrag von Whitetiger »

Feedback zum Liveticker (Lob, konstruktive Kritik oder Ideen) kann man übrigens gerne hier im Forum oder per Twitter Nachricht äussern.
:love: Hopp Rappi :love:
Flens
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1166
Registriert: 29. Mär 2011 22:04
Wohnort: Zürich
Hat sich bedankt: 78 Mal
Danksagung erhalten: 186 Mal

Re: Berichterstattung kommende Saison

Beitrag von Flens »

Höchste Zeit, dass ich das auch mal schreibe: Das Ticker-Team macht durchs Band einen klasse Job! Nach dem Abstieg hatte ich echt Sorge, dass es ziemlich mühsam werden könnte auf dem Laufenden zu bleiben, wenn der Matchbesuch mal ausfällt. Gerade was Auswärtsspiele angeht. Ich finde es einen Spitzen-Service, dass ihr hier nahtlos berichtet. Herzlichen Dank!
Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 7 Gäste